PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon???



Dizzy
24.07.2003, 18:55
Also ich bin so mit meinem jetzigen Projekt nit ganz zufrieden und werde es sehr warscheinlich canceln.
Also habe ich mir gedacht ein neues anzufangen.
Die Idee zu einer Story:

Also Daryu, der Hauptcharakter, entscheidet sich endlich aus seiner Heimat abzuhauen. Also packte er seine Sachen und ging.
Als er dann später die Stadt verlassen möchte begenen ihm 3 dunkle Gestalten. Sie teleportieren Daryu in eine andere Welt.
In dieser Welt erwarten ihn viele Abenteuer, Monster und Freunde.
Er muss viele Gefahren meistern und sich den Monstern stellen.

Also ich weiss die ist noch was kurz nur ich wollte euch fragen ob die Ansätze in Ordnung sind;)

Also schön kritisieren

MfG Dark Soldier

Scavenger
24.07.2003, 19:00
Also die ansätze sind gut aber dies hört sich irgentwie nach 0 8 15 Story an "held wird aufgehalten und in andere welt teleportiert, dort sind dan viele abendeuer und der held findet freunde".
Ich würde dies ein wenig anders gestalten nicht dieses was da schon angesprochen wurde.

Dies ist meine ehrliche meinung. Also in dem sinne

MFG Scav ;)

Ynnus
24.07.2003, 19:00
das ist weniger eine Story, mehr eine ganz ganz ganz kurze Einleitung! Und dieses Schehma gibt es auch schon 1000 mal! Aber bisher sieht das ganze nicht sehr gut durchdacht aus, da fehlt das was man story nennen könnte...

Nur ein kleiner Ansatz, um da was bewerten zu können müsste man mehr Infos haben

Gruz
24.07.2003, 19:01
Naja, etwas Klischeehaft - Held wird in fremde Welt entführt muss Monsterr töten unr rumreisen. *_* Wenn er in dieser welt jezt was ganz spezielles machen (Pokemon trainieren, oder sowas.. :D) dann wärs denk ich mal was neues. ^^

M-P
24.07.2003, 19:01
die klingt wie jede andere story auch, eine gute story darf nicht austauschbar sein, da diese hier austauschbar ist, ist sie scheisse.

so ein pokemon (monster, viele neue freunde bla) abklatsch interessiert doch keine sau. mach lieber was anständiges.
nungut, ich kann dirs ja nicht vorschreiben, aber meiner meinung nach solltest du das hier zurück ins eisfach packen.

Dizzy
24.07.2003, 19:06
Nun ja vielen Dank erstmal für eure Kritik.
Ich werde das nochmal kräftig durchdenken und dann eine neuere Version der Story posten. Aber ich warte erst noch die anderen Meinungen ab. Denn ich brauche ja soviele Tips wie möglich ;)

@M-P: Natürlich ist das Austauschbar. Nur es geht mir im Moment darum eine Story umzusetzen und dann soll die Story nicht mehr austauschbar sein. Nach der Umsetzung will ich gucken ob ich das geschafft habe, verstehst du?
Aber trotzdem Danke :D


MfG Dark Soldier

Kat
24.07.2003, 19:45
... Als er dann später die Stadt verlassen möchte begenen ihm 3 dunkle Gestalten. Sie teleportieren Daryu in eine andere Welt....

Na, mit ein "bisschen" Feintuning kann man da etwas draus machen. Nimm das teleportieren und die andere Welt weg (damit solltest Du -wenn nötig - erst später im Spiel anfangen). Dreh die Story ein wenig durcheinander. Fang z.B. mit den drei dunklen Gestalten an zu spielen, wie und warum sie den Plan aushecken den eigentlichen Helden zu schnappen. Betrüge und raube mit den Leuten und führe die Story (Sequenz) dann zum Helden, den Du ab da an spielst. Der Überfall sollte länger dauern, d.h. hier könnte man zwischendurch fliehen, sich verschanzen, in ein fremdes Gebiet flüchten, o.ä.
Nach einigen Kämpfen wird der Held dann doch verlieren (obwohl alles dagegen spricht) und verschleppt. Hier kann dann die richtige Story beginnen.... wo auch immer das soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Lil' Diwi
24.07.2003, 19:45
hört sich für mich nie Pokemon an.
Sondern eher wie Digimon!;)
@ Dark Soldier:
Mach mal! Könnt was drauß werden!(Sag ich zwar zu jedem aber egal!:D )

Desmond
24.07.2003, 19:48
Wie wäre es , wenn er in die Welt kommt, und dort gar keine Freunde findet .. das alles noch viel schlimmer ist und es auch nur minimal freundliche Menschen gibt .. wäre imho besser .

Alirion
24.07.2003, 20:19
Was ich davon halte? Nun ja, die paar Zeilen sagen ja eigentlich recht gar nichts aus, oder? :D

Wenn du dich hinsetzt und eine gute Geschichte konstruieren willst, dann solltest du darauf achten, daß die 5 W's ausreichend geklärt sind. Mit den 5 W's ist folgendes gemeint:

Was?
Wer?
Wann?
Wo?
Warum?

In dem sehr kurz geratenen Ausschnitt da oben frage ich mich als Unbeteiligter zum Bespiel sofort, warum teleportieren ihn diese 3 Fremden in eine andere Welt. Wer sind diese 3 Fremden und warum sind es ausgerechnet drei? etc. etc. etc.

Und wie Kat schon gesagt hat: Hol das Maximale aus der Idee heraus. Gut ausgearbeitete Charaktere agieren immer aus einer entsprechenden Motivation heraus und die solltest du dem Spieler klar machen. Soll heissen, zeige dem Spieler, daß dein Held unfreiwillig dorthin verschleppt wird. Das würde zum Beispiel gut funktionieren, wenn dieser Teleportationszauber nur dann bewirkt werden kann, wenn der zu teleportierende für ein paar Minuten absolut stillhalten muss. Damit stellst du die drei Fremden vor ein tolles Problem, aus dem du wieder ne ganze Menge Spielzeit rausholen kannst. Sie müssen es irgendwie schaffen, den Jungen bewegungsunfähig zu machen. Und damit geht die lustige Hatz schon los...

Jericho
24.07.2003, 20:25
Also ich glaube auch das es so ist, wie MP schon gesagt hat, klingt ziemlich abgedroschen. Einfach so stehen da 3 dunkle Gestalten. Mehr Klischees gehen wohl kaum...

Jinjukei
24.07.2003, 20:27
Also die Story ist die Standart-Story von jedem der mit dem RPGM anfängt also lass es lieber und hock dich wieder an deine Alte Geschickte dran...um was handelt es sich bei deinem "wahrscheinlich gecancelten" Projekt?

Vielleicht drehst du den Spiess einfach um und sagst, der Junge komm von einer anderen Welt in seine wahre Welt (er weiss es nicht das es die wahre ist) und findet dort keine Freunde weil es früher verstoßen wurde....

Dragonsoft2002
24.07.2003, 20:38
Also, naja... klingt halt echt nach klischee!
Und die Frage ist halt noch, warum sie ihn entführen
und so!

MR.Z
24.07.2003, 21:13
Ups , das ist ja wie , rette die Prinzessin vor dem Drachen!Echt , dass würde ich nicht machen , weil das lamt!

Tai-fun
24.07.2003, 21:44
Hallo Dark Soldier!

Wie schon gesagt ist die Story ziemlich klischee-haft, siehe die ganzen Anime-Serien im Fernsehen. Doch es könnte ja alles anders werden, als wir uns hier denken. Vielleicht wäre es mal ein gute Idee eben solche bekannten Elemente aufzunehmen und sie neu zuverarbeiten und sie somit aus dem "Schon-bekannt-Sumpf" abzuheben. Ich finde die Ansätze deiner Geschichte eigentlich recht interessant und ich denke mal, dass das hier nur der Grundstein ist. Durch dieses "Anfangs-Gerüst" lässt sich das ganze nachher wie gewünscht erweitern und umbauen. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen. Bitte gebe sofort Screens heraus, wenn sie feritg sind, damit wir uns hier ein Bild machen können.

Viel "Maker-Glück" und Spaß wünscht,...
Tai-fun :)

Raiden
24.07.2003, 21:49
das ist eigentlich keine story... das ist der beginn jedes 2ten rpg´s ;) ;) ;) ;) ;) ... du mussrt versuchen irgendwas reinzubringen was neuartig erscheint bzw. ist! Man soll sich das spiel downloaden weil es mal was neues ist zum beispiel neue features oder eine komplett neuartige, sich von allen anderen abweisende story die dem spieler sagt das muss ich mir mal angucken... ich würd nur mal reingucken, aber mehr auch net weil es genügend solcher storys gibt... machst du noch ein eigenartiges ks zum beispiel ist alles anders und mal holt sich das game weil es besonders irgendwie ist... ( ich glaube ihr habt mich verstanden ) :p :p :p

Prayor
25.07.2003, 01:30
Bei so einem miesen Grundgerüst fällt nicht mal mir was ein. :D
Na gut mir würde schon was einfallen, aber ich empfehle einfach mal...

...folgende Inspirationsquellen für dieses Grundgerüst: :D

Alice im Wunderland
Companions of Xanth
Vision of Escaflowne
Zurück in die Zukunft
Space Quest 4


edit:
Matrix
Army of Darkness
Darkseed

Dizzy
25.07.2003, 02:15
Also ich habe jetzt einen Screen zur Verfügung nur müsste sich jemand bereit ihn mir hochzuladen da free.ciserver im moment gekillt ist.
Ich bitte daher um jemanden der das machen kann.

MfG Dark Soldier

Darkninja
25.07.2003, 02:20
... was soll man sagen. Ich beschwer mich nicht wenn man das richtig anpackt könnte das was werden. Aber mach blos kein Monster-fang-kampf spiel draus ich glaube damit landest du nicht richtig.Naja das wars!!

Evil Twin
25.07.2003, 02:40
Original geschrieben von Dark Soldier
Also ich habe jetzt einen Screen zur Verfügung nur müsste sich jemand bereit ihn mir hochzuladen da free.ciserver im moment gekillt ist.
Ich bitte daher um jemanden der das machen kann.

MfG Dark Soldier

Das könnt ich machen. Schick es mir doch per Mail an:eviltwin86@lycos.de

Zu deiner Geschichte:

Is doch vollkommen egal, dass man nich weiß, warum der Hauptchar entführt wird, das baut doch erst richtig Spannung auf.
Aber warum müssen die den Hauptchar in eine andere Dimension entführen??? Ein anderer Kontinent tut's doch auch und die Story wirkt dann vielleicht nicht mehr ganz so Klischeehaft.
Vielleicht wär es auch gut, wenn der Held nicht gleich entführt wird, sondern erst, nachdem man eine Weile gespielt hat. Diese drei Bösewichte könnten ja erstmal um das Dorf (die Stadt:confused: ) herumschleichen um die Lage auszukundschaften. Der Hauptchar könnte versuchen herrauszufinden,wer die drei sind. Bevor er es aber rauskriegt überfallen sie ihn auch schon. Der Hauptchar kann aber entkommen und flieht aus seinem Heimatort, um sich vor den Entführern zu verstecken bzw, um mehr Infos über sie zu suchen....

Das sind jetzt einpaar Sachen, die mir grad so eingefallen sind.
Poste doch mal die Geschichte von deinem gecanselten Projekt. Vielleicht ist die ja besser.

Dizzy
25.07.2003, 02:45
@EvilTwin:Ja vielen Dank für das Angebot ich glaube du hast Post! :D

@Topic:
Und noch zu der Story:

Warum die drei ihn entführen erfahrt ihr im Intro.
Nur ich will die Spannung nit ganz nehmen ich sage nur eins.
Die Drei haben ne rechnung mit ihm offen.
Also....;)


MfG Dark Soldier

EDIT: Der Screen:

http://mitglied.lycos.de/eviltwin86.../Screenshot.png

Ist noch im Anfangsstadium eigene Textbox u.s.w. kommt noch.

MfG Dark Soldier

Evil Twin
25.07.2003, 03:20
Das Bild wird bei mir nich angezeigt! Hab ich dir den falschen Link geschickt:confused:
Egal. Hier is das Bild, dass Dark Soldier euch zeigen wollte:
http://mitglied.lycos.de/eviltwin86/Bilder/Screenshot.png

Dizzy
25.07.2003, 03:22
Danke evil.
Der link keine Ahnung ob der richtig war.
Auf jedenfall konnte ich auch nichts sehen.
Aber jetzt gehts ja.
Danke nochmals.
Übrigens das Pic ist aus dem Intro!

MfG Dark Soldier

Prayor
25.07.2003, 03:31
Zitat: "Wir wollen deine Seele" :\ >_<

Wie kann man nur so einen Dialog schreiben... - Ist das Spiel als Humor oder Satire Game gedacht? Wenn ja, kann man es natürlich lassen.

Aber:
Ich würde trotzdem dringendst mal Companions of Xanth empfehlen.
Eine Entführung ist nur dann gut, wenn der Char nicht mal merkt, daß er "entführt" wurde.

Dizzy
25.07.2003, 03:35
@Prayor:
Das kannste eigentlich jetzt noch nit sagen, weil das wird ein langes Intro und du weisst ja nit was davor geschehen ist oder was danach geschieht.
Aber trotzdem Danke für die Kritik, an meinen Dialogen muss ich sowieso noch arbeiten :D

MfG Dark Soldier

Evil Twin
25.07.2003, 03:43
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das Bild etwas langweilig finde.
Such doch mal ein schöneres Chipset dafür.
Oder mach noch mehr Bäume und Pflanzen rein, damit es voller aussieht.

Dizzy
25.07.2003, 03:51
Nun ja da haste schon recht.
Nur ich wollte jetzt unbedingt mal das Pic zeigen weil sich alle beschwert haben.:D

Aber ich wollte eigentlich noch Nebeleffekte einbauen, habe davon aber leider keine Ahnung, aber steht alles im Technik-Forum.
Das würde das Bild wieder etwas fülen.
Aber im Moment habe ich eigentlich keine konkrete Antwort auf die Frage im Technik-Forum bekommen.:\

Naja.....

MfG Dark Soldier

Prayor
25.07.2003, 03:54
@Dark Soldier: Ich hab da so meine Erfahrung...:D
Ich meins doch nur gut mit dir :rolleyes: - hier: :D

Companions of Xanth - Demons don't dream:
In 'Demon's Don't Dream' a young man and a young woman are drawn into a computer game which leads to them competing for a prize. Actually, two very powerful demons who control Xanth, E(A/R)th and X(A/N)th, are using the two mundane humans as tools in their own wager. The magical existence of Xanth is at stake.


http://www.adventurearchiv.de/c/xanthcreenshots.htm
http://members.tripod.com/kodraco/
http://www.gamesdomain.com/gdreview/zones/reviews/pc/may96/xanth.html

Dizzy
25.07.2003, 03:58
Ja ich weiss.
Nur wie gesagt du weisst ja nit was vorher war!;)
Also in dem sinne....

So und zu den Links:

Also die Screens sind wohl von dem Aufbau so eine Art Monkey Island, kennt das zufällig noch jemand so ganz nebenbei gefragt.
Naja aber die wurden nit mit dem Maker gemacht oder??

MfG Dark Soldier

Nevis
25.07.2003, 04:02
Ich weiß nicht obs nur bei mir so ist aber ich kann dein Pic gar nicht mehr sehen! DA kommt nur das rote Kästchen und sonst kanns ich nix sehen.:(

Dizzy
25.07.2003, 04:08
Häää...
In meinem Post kann ich es auch nicht sehen.
Aber in Evil Twins sieht man es doch, also ich zumindenst.
Oder haste da noch garnit hingeguckt :rolleyes:

MfG Dark Soldier

Lil' Diwi
26.07.2003, 04:35
boa!
Der ganz rechte da aufm screen sieht für mich aus wien son typisch Deutscher!
Fehlen nur ncoh die blauen Augen dann wärs perfekt!;)

Zum Screen ansich:
Die Dialoge werden im Spiel bestimmt besser!(hoffe ich)

Dizzy
26.07.2003, 18:38
Ja also die Dialoge habe ich schon soweit geändert.
Also das ist jetzt etwas anders.
In den Screen selber habe ich jetzt noch Nebel eingebaut, damit der Screen ein ganz anderes Bild von sich gibt.
Nun ja also ich bin noch kräftig dran am arbeiten.

MfG Dark Soldier

SetoKaiba
28.07.2003, 03:12
Hi,Dark Soldier.
Ich finde die Story ganz gut.
Wenn ihn dem Intro noch ein Nebel iat (hast du ja schon eingebaut) sieht es bestimmt cool aus.
Du kannst bestimmt aus der Story ein gutes Spiel machen.

Dizzy
28.07.2003, 23:54
Naja ich versuche neben dem Nebel noch mehrere Features einzubeuen damit das alles noch besser wird.
Denn ich bin damit selber nit ganz zufrieden.
Nunja was soll ich sagen, ich versuche mein bestes.

MfG Dark Soldier

Beorn
29.07.2003, 17:08
Also das soll eine Story sein . Im grunde ist so etwas doch bei jedem dritten rpg das thema held musss gefahren bestehn und so ,dass isses echt noch nicht . ;)