PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKS,KRitischer Treffer+Fragen



Altair66
16.02.2009, 14:50
Hi werte Community,
Ich baue in der zeit ein AKS und will fragen:
Ich will wissen wie ambesten man die option im AKS kritischer treffer bauen kann,ich habe es eingestellt aber es ist nicht gut und klappt nicht!!

Und noch was:Was macht der option in Variable operations:multiply,Divide.

Danke im vorraus,wer mir hilft er kriegt ein credits eintrag!

mfg,Altair66

Ringlord
16.02.2009, 15:06
Und noch was:Was macht der option in Variable operations:multiply,Divide.
Hattest du schonmal Mathe? Dividieren = teilen, Multiplizieren = verfielfachen.

Pray
16.02.2009, 15:11
Mach halt einfach eine Variable, die zwischen zwei Zahlen eine bestimmt. Die wird immer aktiviert, wenn du ENTER drückst. Und wenn eben die Zahl draußen ist, dann kriegt der Gegner mehr schaden.

Altair66
16.02.2009, 15:14
Hattest du schonmal Mathe? Dividieren = teilen, Multiplizieren = verfielfachen.

Hey ich wohne im ausland seit 5 jahren und bin 12 jahre alt..Ich kenne diese woerter nicht mal,aber trotzdem danke!Du hast mir wirklich weiter geholfen!

Pray:Diese idee hatte ich und du hast sie naeher gemacht danke ^_^
Was macht denn:Modulus bitte?Das ist auch in die Variable optionen.

Soll ich das als COmmon-call event machen oder wie?

mfg,Altair66

Omega_3
16.02.2009, 15:44
ja du könntest es als common event machen oder auch nicht. das spielt eigenlich keine rolle.

und modulus ist wie teilen, nur das nicht das ergebnis angezeigt wird, sondern der Rest. z.B. 12/5 Rest 2.

Altair66
16.02.2009, 15:56
ja du könntest es als common event machen oder auch nicht. das spielt eigenlich keine rolle.

und modulus ist wie teilen, nur das nicht das ergebnis angezeigt wird, sondern der Rest. z.B. 12/5 Rest 2.

Ok,ich werde es als Common event in's event "Schlange 1" einstellen!!

Aber ich verstehe immernoch nicht wozu modulus und Divide da sind,ich wuerde gerne mal zum beispiel wissen in welche faelle man es brauchen koennte Oo

Danke im vorraus,
mfg,Altair66

Nesis
16.02.2009, 16:59
Ok,ich werde es als Common event in's event "Schlange 1" einstellen!!

Wäre weniger gut gelöst.

Erst erstellst du ein leeres Event. Das nennst du irgendwie, damit du es wiedererkennst.

Schreib dann ein Parralell Prozess, wenn Enter gedrückt wird, fragst du die Position des helden ab. Das leere Event setzt du dann auf diese Position. Dann wird abgefragt in welche Richtung der Held gerade schaut, (Via Fork Condition) in diese Richtung wird das leere Event um 1 Feld versetzt.

Jetzt, da das leere Event 1 Tile vor dem Heldan steht, kannst du eine Schwertanimation darauf anzeigen lassen. Gleich darauf abfragen ob sich auf dem Event ein Monsterevent befindet (Auch über Positionen mit Variablen abfragen), wenn ja, ziehst du dem Monster eine Variable Leben ab (Das du vorher eingestellt hast ^^). Wenn Diese Variabel auf 0 ist, ist das Monster tot.

Falls dir das zu kompliziert ist,kann ich dir auch das fertige Skript hochladen.

Altair66
16.02.2009, 17:02
Ok danke,Und nee ich habe es schon verstanden,ich kenne mich mit solche sachen mit ne weile...Nochmal vielen dank!
Und ich benutze ein Angriffs-Pose fuer mein held,ist besser als ne animation finde ich ^_^

mfg,Altair66

Nesis
16.02.2009, 17:05
Na dann ^^
Kein Problem.

Freut mich wenn ich helfen konnte :A

Dhan
16.02.2009, 21:42
Aber ich verstehe immernoch nicht wozu modulus und Divide da sind,ich wuerde gerne mal zum beispiel wissen in welche faelle man es brauchen koennte Oo


Also wenn du kein Beispiel für Division findest, bist du ziemlich unkreativ.
Einfaches Beispiel, ein eigenes Kampfsystem in dem in der Schadensformel ein geteilt steht im Sinne von Angriff / Verteidigung = Schaden

Mod ist nützlich für Spezialzeuch, die wohl mit Abstand Häufigste Anwendung ist das Ziehen von Zehnerpotenzen, z.B.:
256 div 100 = 2
(256 mod 100) div 10 = 5
(256 mod 10) = 6

Alternative Anwendung wäre das Umwandeln von Dezimalzahlen in Binärzahlen

Altair66
17.02.2009, 15:56
ich danke euch alle fuer eure hilfe,aber hab mal ein problem:
Ich habe ein Monster event fuer mein aks erstellt und wenn ich test-play mache ist der event einfach nicht da,ich sehe es nicht???

Der event sieht so aus:
http://npshare.de/files/d1005b33/AKs.PNG
Das event war noch nicht fertig aber ich wollte sehn was passieren wird oder wie es aussieht..ISt jetzt egal aber es kommt auf der Map einfach
nicht????:confused:

mfg,Altair66

Nesis
17.02.2009, 16:17
Ich denke mal...

Vielleicht hast du auf Seite 3 Das Event ohne Bild (also Schnlange tot...) und vergessen den Switch als bedingung einzustellen?

Altair66
17.02.2009, 16:20
Ich denke mal...

Vielleicht hast du auf Seite 3 Das Event ohne Bild (also Schnlange tot...) und vergessen den Switch als bedingung einzustellen?

Ich habe die seite drei als bedingung das die variable "Schlange Hp" 0 ist...ISt das falsch??

ich habe ein Call event gemacht der call-event sagt das die schlange hp 25 ist,und wenn die variable 0 ist dann wird schlange tot event an..also die animation wird "Schlange tot sein".

mfg,Altair66

Nesis
17.02.2009, 16:28
Wo wird das Call-Event ausgelößt?

Altair66
22.02.2009, 13:06
Hi,Ich habe mal ne frage:

Ich habe es vergessen wie man es macht das:Wenn man zum beispiel SHift Drueckt dann wird der held sein Scwert ziehen wenn Freies Kaepfen on ist...Wie soll ich es machen?Es hat bestimmt etwas mit Input-Key processing zu tun..Das Schwert ziehen habe ich als Call-Common event eingestellt..

mfg,Altair66

Alandor
22.02.2009, 13:38
Als erstes fragst du die Tasten ab, die gedrückt wurde. Danach fragst du per Fork Condition ab, ob die gedrückte Taste dann die z.b. Shift Taste war. Wenn ja, rufst du die Schwertanimation ab und lässt die dann durchlaufen. Tastenabfrage per Key Input. Dort kannst du ja beim 2K3 auch die Shifttaste abfragen.

Altair66
22.02.2009, 13:46
Als erstes fragst du die Tasten ab, die gedrückt wurde. Danach fragst du per Fork Condition ab, ob die gedrückte Taste dann die z.b. Shift Taste war. Wenn ja, rufst du die Schwertanimation ab und lässt die dann durchlaufen. Tastenabfrage per Key Input. Dort kannst du ja beim 2K3 auch die Shifttaste abfragen.

Ok habe es gemacht aber klappt nicht..Verstehe nicht was das ist:
http://npshare.de/files/23e3d59d/i.PNG
Code store in Variable...Was ist das?Klappt es deswegen nicht?

Wie kann ich es benutzen?Oder was macht es?
Danke im vorraus,
mfg,Altair66

cilence
22.02.2009, 13:51
Na das ist doch schon mal der richtige Anfang. Jetzt musst Du nur noch ein Bedingung stellen, die dafür sorgt, dass Du mit dem eingegeben Code was anfangen kannst. Also fragst Du jetzt mit dem Befehl "Conditional Branch..." ab, welche Taste gedrückt ist. Du möchtest die Shifttaste haben, stelle demzufolge als Bedingung in der Variable die Zahl 7. In die Bedingung selbst machst Du das rein, was Du eben haben willst. Z.B. Deine Animation.

Das Case "Store Key Code in" sorgt nur dafür, dass in der darunter ausgewählten Variable die Zahl gespeichert wird, zu der die Taste gehört, welche Du drückst.

€:
Das Ganze würde so aussehen:
http://imageup.de/3787991/img/bla.PNG (http://imageup.de/3787991/bla.PNG)

Wissen musst Du nur noch, dass die Option "Wait until key hit" bewirkt, ob das Skript an der Stelle wartet, bis die Taste gedrückt wird, oder bei Nichtaktivierung dieser Option einfach weiter läuft. Bei letzterem würde ich Dir empfehlen, noch ein Wait 0.0 zu setzen. Zum Schluss musst Du allerdings noch einstellen, dass dieses Event per Parallel Process läuft.

SoulDragon85
22.02.2009, 13:51
Code Store ist die Variable in der der Wert der gedrückten Taste gespeichert wird. In diesem Falle die Shift Taste mit dem Wert 7. Diesen Wert fragst du dann ab.

Altair66
22.02.2009, 14:02
Code Store ist die Variable in der der Wert der gedrückten Taste gespeichert wird. In diesem Falle die Shift Taste mit dem Wert 7. Diesen Wert fragst du dann ab.


Na das ist doch schon mal der richtige Anfang. Jetzt musst Du nur noch ein Bedingung stellen, die dafür sorgt, dass Du mit dem eingegeben Code was anfangen kannst. Also fragst Du jetzt mit dem Befehl "Conditional Branch..." ab, welche Taste gedrückt ist. Du möchtest die Shifttaste haben, stelle demzufolge als Bedingung in der Variable die Zahl 7. In die Bedingung selbst machst Du das rein, was Du eben haben willst. Z.B. Deine Animation.

Das Case "Store Key Code in" sorgt nur dafür, dass in der darunter ausgewählten Variable die Zahl gespeichert wird, zu der die Taste gehört, welche Du drückst.

€:
Das Ganze würde so aussehen:


Wissen musst Du nur noch, dass die Option "Wait until key hit" bewirkt, ob das Skript an der Stelle wartet, bis die Taste gedrückt wird, oder bei Nichtaktivierung dieser Option einfach weiter läuft. Bei letzterem würde ich Dir empfehlen, noch ein Wait 0.0 zu setzen. Zum Schluss musst Du allerdings noch einstellen, dass dieses Event per Parallel Process läuft.


Ich habe folgendes gemacht:
http://npshare.de/files/afd2f946/s.PNG

Aber leider zieht er sein Schwert wenn ich einfach laufe...Und nicht wenn ich shift druecke weis nicht das problem

mfg,Altair66

cilence
22.02.2009, 14:05
Schau Dir mal meinen Code an, den ich 2 Beiträge über Deinem gepostet habe. ;)

Du musst den Befehl "Variable Oper.: [0026:Taste] set 7" rausnehmen, wenn dieser Wert auf 7 gesetzt wird und direkt darunter abgefragt wird, ob die Zahl nun wirklich 7 ist, kann das nicht so funktionieren, wie Du das haben möchtest.

€:
@SoulDragon85:
Wir sollten unsere Postingzeiten besser aufeinander abstimmen. :D

Altair66
22.02.2009, 14:09
Ohne die Variable Operation macht er garnix,also als ob der Schwertziehen Event nicht existiert :(

Ich weis nicht warum...

mfg,Altair66

cilence
22.02.2009, 14:15
Wenn Du beim Key Input vor dem Case mit der Shifttaste ein Häkchen setzt und am Ende des Events ein Wait 0.1, funktioniert das mit Sicherheit. Du wirst doch nicht an drei Zeilen Code verzweifeln, oder? ;)

Altair66
25.02.2009, 13:45
Ok alsooo...ICh habe schonwiedermal ein problem!

Mein AKS klappt bisher,er ist jetzt zu 28% fertig,aber als ich zuletzt der Kritischer treffer Option eingestellt habe kommt wenn ich ein monster in mein Spiel angreife:
"Invalid Event name"Ich weis nicht warum...
Das event Kritischer treffer wird als Call-event geruft und es ist so eingestellt:(Kritischer treffer:
http://npshare.de/files/b33a2ca6/kritisch.PNG

Danke im vorraus,
mfg,Altair66

Nesis
27.02.2009, 11:41
Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

Btw: Was ist das im Realplayer ô_o

Altair66
27.02.2009, 12:28
Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

Btw: Was ist das im Realplayer ô_o

Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!

Das unten ist ein Lied,da der Computer diese Sprache nicht kennt wird es so bleiben^^

mfg,Altair66

Nesis
27.02.2009, 12:36
Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!

Hm, tschuldigung, dann kann ich dir auch nichtmehr helfen.

Alandor
27.02.2009, 13:12
tritt dieser Fehler bei jedem Monsterevent auf, das du angreifst oder nur bei einem einzelnen?

Altair66
27.02.2009, 14:44
tritt dieser Fehler bei jedem Monsterevent auf, das du angreifst oder nur bei einem einzelnen?

Bei jedem monster....
Vieleicht hat es etwas mit diese viele CAll-events zu tun oder was?
ich hoffe einer kann helfen,

mfg,Altair66

Alandor
27.02.2009, 14:59
Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das diesen Event, was du aufrufen möchtest ggf vorher anders benannt war und daher der Maker damit nichts anfangen kann.

cilence
27.02.2009, 15:26
Mit der Benennung des Events hat das jedenfalls nichts zu tun, hier geht es nach der ID, Altair66 ruft irgendwas auf, was nicht existiert. Z.B. wird ein Eventcode versucht auszuführen, dessen Bedingung aber nicht mehr erfüllt wird. Sowas passiert gern mal, wenn man ein Push Key Event hat, irgendwas drin ausführt und es vorzeitig schließt (und wenn die Bedingung nur darauf lautet, dass es da zu sein hat).

mitra
01.03.2009, 14:12
Set Random Number:
1: Normaler Schlag
2: =;=
3: =;=
4: =;=
5: Krit ^^

Der wählt dann zwischen 1-5 aus und dann die jeweilige Option ^^

Nesis
03.03.2009, 16:13
Warum eigentlich diese Call Events? setz das doch einfach in jedes Monster.

Btw. finde ich eine Critrate von 0,11% nicht sehr... Sinnvoll ^^


Btw²: @Mitra: Ich glaube das ist mittlerweile geklärt xD Sollte die Zahl außerhalb der 870 liegen, Passiert garnichts, und so wie du das machst is das total aufweniger (Vorallem wenn du Niedrige Rates hast):

Set Random Timer 1-100
Vari gleich 1: Critical Hit
Vari ungleich 1: Normal Hit

Weiß einer wie man das ungleich Zeichen macht? ^^'

makenshi
03.03.2009, 20:06
Warum eigentlich diese Call Events? setz das doch einfach in jedes Monster.

Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.


Set Random Timer 1-100
Vari gleich 1: Critical Hit
Vari ungleich 1: Normal Hit

Weiß einer wie man das ungleich Zeichen macht? ^^'

Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:



zufall = Random 1 - 100;
critchance = held_critchance + 30;
if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
// Kritischer Effekt
}


Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.

R.D.
03.03.2009, 20:34
einfügung könntest du noch einen Gegner Critchance, die die Critchance von Maki noch mal vareiert.
Maki, ich bin sicher ich darf diese Crit Berechnung auch nutzen oder? Meine is nich so... so formschön XD (und denke mal auch besser als meine^^)

Altair66
04.03.2009, 12:20
Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.



Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:



zufall = Random 1 - 100;
critchance = held_critchance + 30;
if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
// Kritischer Effekt
}


Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.

Ich habe es schon geklaert,aber danke^_^,aber diese "Invalid Event Name"kommt noch,und ich habe die mir helfen wollten nicht verstanden was sie genau sagen wollen!Sry....

Ich habe es so mit Kritischer Treffer gemacht:
http://npshare.de/files/b75fa286/kritisch.PNG

makenshi
04.03.2009, 12:38
Die Fehlermeldung "Invalid Eventname" will dir sagen das du mit einem eventbezogenen Befehl auf ein Event versuchst zuzugreifen was anscheinend gar nicht da ist. Deine Schadensberechnung hat nun keine eventbezogenen Befehle.

Du wirst also mal schauen müssen wo bei deinem Angriffsevent so etwas benutzt wird. Gerne passiert das mal bei Moveevents. Besonders wenn man sie bei Common Events nutzt. Dort hast du halt das Problem das sie sich auf jede Map auswirken. Jedoch sind ja in den seltensten Fällen auf allen Maps diesselben Events vorhanden.


Maki, ich bin sicher ich darf diese Crit Berechnung auch nutzen oder? Meine is nich so... so formschön XD (und denke mal auch besser als meine^^)

Klar, tu dir keinen Zwang an.

Altair66
04.03.2009, 13:01
Die Fehlermeldung "Invalid Eventname" will dir sagen das du mit einem eventbezogenen Befehl auf ein Event versuchst zuzugreifen was anscheinend gar nicht da ist. Deine Schadensberechnung hat nun keine eventbezogenen Befehle.

Du wirst also mal schauen müssen wo bei deinem Angriffsevent so etwas benutzt wird. Gerne passiert das mal bei Moveevents. Besonders wenn man sie bei Common Events nutzt. Dort hast du halt das Problem das sie sich auf jede Map auswirken. Jedoch sind ja in den seltensten Fällen auf allen Maps diesselben Events vorhanden.



Klar, tu dir keinen Zwang an.
Hmmm...Vieleicht liegt das dann an den "Schwertangriff"Call-Event!
und er sieht so aus:
http://npshare.de/files/15753c35/river.PNG


Sagmal,wo kann ich schaden-anzeige animationen finden,kannst du mir dabei helfen?Oder soll ich es in dem Pixel-thread machen,als auftrag???

Danke im vorraus,
mfg,Altair66

makenshi
04.03.2009, 13:50
Hum , mal schauen. Daran kann es auch nicht liegen.
Das Moveevent bezieht sich auf den Helden, der ist auf jeder Map da.
Kommt der Fehler denn immer dann wenn du zuschlagen willst?
Wenn ja, dann müsstest du mal den gesamten Code prüfen. Halt vom Event das den Schlag auslöst bis zum letzten Event das für den Schlag ausgeführt wird.

@Schadenanzeigeanimation

So eine Anzeige müsstest du selbst skripten.
Wenn du keine von den bereits vorhandenen Zahlengrafiken nehmen willst, dann wirst du dir neue Pixeln lassen müssen.

Nesis
04.03.2009, 17:10
Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

Bist du sicher? Denn es gibt 99 Chancen das es ungleich 1 ist, aber nur eine das sie 1 ist. Da liegt die Chance genau bei 1%

makenshi
04.03.2009, 17:47
Bist du sicher? Denn es gibt 99 Chancen das es ungleich 1 ist, aber nur eine das sie 1 ist. Da liegt die Chance genau bei 1%

Achso hast du dir das vorgestellt. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Mehr Sinn macht eine 1% Critchance aber auch nicht wirklich. Zudem sie in diesem Fall völlig statisch wäre. Und nicht mehr durch Ausrüstung skalierbar.

Nesis
04.03.2009, 18:16
Achso hast du dir das vorgestellt. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Mehr Sinn macht eine 1% Critchance aber auch nicht wirklich. Zudem sie in diesem Fall völlig statisch wäre. Und nicht mehr durch Ausrüstung skalierbar.

Klar, aber der simpelheit zuliebe hab ich das mal ganz einfach verfasst. Man kann das ntürlich noch mit Forks, Varianblen und wasweißich noch verfeinern.

Altair66
04.03.2009, 19:07
Achso hast du dir das vorgestellt. Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
Mehr Sinn macht eine 1% Critchance aber auch nicht wirklich. Zudem sie in diesem Fall völlig statisch wäre. Und nicht mehr durch Ausrüstung skalierbar.

Die ruestungen spielen eine sehr grose rolle in kritische treffer...kommt an wieviel glueck!!

Und danke fuer eure hilfe,ichwollte noch fragen:
Hat einer ne idee wie ich es machen kann das der monster in der selben zeit angreifen kann und kann auch angegriffen ....Also in seit e 2 ist die monster angriff seite aber ich weis nicht wie ich die zwei ihren job machen koennen...Also wenn ich die map betritte dann flasht er und rennt an mich und bezeugt schaden,aber wenn ich auf ihm druecke dann kann ich ihm auch angreifen,versteht ihr?

Danke im vorraus,LB Altair66

Nesis
04.03.2009, 19:14
Die ruestungen spielen eine sehr grose rolle in kritische treffer...kommt an wieviel glueck!!

Und danke fuer eure hilfe,ichwollte noch fragen:
Hat einer ne idee wie ich es machen kann das der monster in der selben zeit angreifen kann und kann auch angegriffen ....Also in seit e 2 ist die monster angriff seite aber ich weis nicht wie ich die zwei ihren job machen koennen...Also wenn ich die map betritte dann flasht er und rennt an mich und bezeugt schaden,aber wenn ich auf ihm druecke dann kann ich ihm auch angreifen,versteht ihr?

Danke im vorraus,LB Altair66

Vielleicht ein weiterer Nachteil der Call-Events.

Ich kenn mich nicht mit denen aus, also kann ich dir nicht sagen wie man sie Abspielen kann, und als was sie eingestuft werden (Press Key, Paralell, Auto...)



Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, dann solltest du dazu auch besser keine Bewertungen versuchen abzugeben.

Wie gesagt, Spammerwhore.

makenshi
04.03.2009, 20:22
Klar, aber der simpelheit zuliebe hab ich das mal ganz einfach verfasst. Man kann das ntürlich noch mit Forks, Varianblen und wasweißich noch verfeinern.

Eine kritische Trefferchance nicht von einem variablen Wert abhängig zu machen ist etwas zu sehr vereinfacht. Zumal wenn sie grad mal 1% beträgt die auch noch durch ein Pseudoseed verzogen wird. Sowas sollte man nicht als Tip weitergeben.


Vielleicht ein weiterer Nachteil der Call-Events. Ich kenn mich nicht mit denen aus, also kann ich dir nicht sagen wie man sie Abspielen kann, und als was sie eingestuft werden (Press Key, Paralell, Auto...)

Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, dann solltest du dazu auch besser keine Bewertungen versuchen abzugeben.


Und danke fuer eure hilfe,ichwollte noch fragen:
Hat einer ne idee wie ich es machen kann das der monster in der selben zeit angreifen kann und kann auch angegriffen ....Also in seit e 2 ist die monster angriff seite aber ich weis nicht wie ich die zwei ihren job machen koennen...Also wenn ich die map betritte dann flasht er und rennt an mich und bezeugt schaden,aber wenn ich auf ihm druecke dann kann ich ihm auch angreifen,versteht ihr?

Ach, du benutzt "Press Key" als Angriffsprinzip? So wie in Dreamland?
Da geht es kaum das beide Seiten immer gleichzeitig aktiv sind. Für die Art von Angriff die du haben willst, müsstest du eine Koordinatenberechnung bemühen. Schau dir mal folgendes Skript an:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/aks_leicht.zip

Da sollte ein Koordinatenprinzip benutzt werden.

R.D.
04.03.2009, 21:51
@nesis
Genau das is ja das dumme, die wahrscheinlich keit is 1 zu 99 das man trifft @_@°




Klar, tu dir keinen Zwang an.

Danke, im Code kommt dan sowas wie "Grundgerüst von Makenshi".

Nesis
05.03.2009, 16:12
@nesis
Genau das is ja das dumme, die wahrscheinlich keit is 1 zu 99 das man trifft @_@°


Lol nein xD
1 zu 99 das man einen Crit landet, andernfalls einen Normalen Treffer.

Altair66
06.03.2009, 12:08
Eine kritische Trefferchance nicht von einem variablen Wert abhängig zu machen ist etwas zu sehr vereinfacht. Zumal wenn sie grad mal 1% beträgt die auch noch durch ein Pseudoseed verzogen wird. Sowas sollte man nicht als Tip weitergeben.



Wenn du dich mit etwas nicht auskennst, dann solltest du dazu auch besser keine Bewertungen versuchen abzugeben.



Ach, du benutzt "Press Key" als Angriffsprinzip? So wie in Dreamland?
Da geht es kaum das beide Seiten immer gleichzeitig aktiv sind. Für die Art von Angriff die du haben willst, müsstest du eine Koordinatenberechnung bemühen. Schau dir mal folgendes Skript an:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/scripts/aks_leicht.zip

Da sollte ein Koordinatenprinzip benutzt werden.

Der Skript finde ich nicht sehr hilfreich,trotzdem Danke^_^

Ich werde mir ein eigenes System erfinden,wird besser sein!Und ich habe schon ne idee...Danke nochmals:rolleyes:

Edit:Ich danke euch alle!!Besonders:makenshi,E.hoff,Nesis;)
Mekenshi,du kriegst ein fettes Credits-eintrag in die Demo meines Spiels^_^
E.hoff und Nesis kriegen ach ein Credits-eintrag!
Ich glaube ich kann hetzt problemlos mit mein AKS umgehen!,wenn es nicht so ist dann werde ich ne antwort schreiben;)

mfg,Altair66