PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quests per Konsole beenden - Auswirkungen?



_Gandalf
16.02.2009, 13:30
Juchuu!

Ich bin gerade bei der Magier-Aufnahmequest "Finger des Berges II" in Chorrol. Um sie abzuschließen, muss ich das Buch "Finger des Berges" von Erana zurückholen. Das habe ich bestimmt schon gefühlte 100mal ohne Probleme gemacht. Aber warum auch immer, dieses Mal liegt das Buch einfach nicht da, wo es sein soll (hinter der Truhe in Eranas Zimmer in der "Grauen Stute"). Auch nach Laden eines alten SG nicht.

Gut, dann beende ich eben die Quest per Konsole. Wie das geht, weiß ich auch (SetStage). ABER gilt dann eigentlich die Quest auch wirklich als erfolgreich beendet, sprich die Chorrol-Empfehlung geht raus zur Geheimen Uni? Sonst stehe ich da am Ende und kann meine Magiergildenlaufbahn nicht fortsetzen... ich also wieder zur Konsole greifen müsste, um die erste Quest dort zu starten. Mir behagt diese Rumpfuscherei nicht :(

Lobstercookie
16.02.2009, 13:32
Kannst du deine Auftraggeber dnach ansprechen und er sagt dir, dass er die Empfehlung losschickt?
Ich nehme an, du weist das schon, aber du kannst es auch grad umgekehrt machen, also das Buch von diesm Argonier zurückstehlen und es dann Earana bringen. Das hat auch keine Auswirkungen auf deine Empfehlung.

_Gandalf
16.02.2009, 13:42
Ehrlich gesagt, ich habe mich noch nicht getraut, die Quest so brachial zu beenden, weil ich eben nicht weiß, was das für Auswirkungen hat, von daher kann ich Deine Frage nicht beantworten ;) Aber schon recht, einfach mal machen, passieren kann ja eigentlich nichts, wenn ich vorher speichere.

Nö, dass das auch andersrum geht, wusst ich nicht. Da ich aber nur noch ein Save habe, wo ich es bereits Erana gegeben habe, hilft das nur dem nächsten Char, den ich da hinschicken werde ;)

Lobstercookie
16.02.2009, 13:44
Hast du eigentlich schonmal ein paar Tage gewartet oder zumindest ein paar Spielstunden?
Bei mir tauht das Buch nämlich auch manchmal nur dann auf, wenn ein Tag vergangen ist.

Lady Rowena
16.02.2009, 14:27
Das Buch ist erst in der Truhe, wenn Du von Earana die Anweisung für den "Finger des Berges" erhalten hast. Dann ist das Buch in der Truhe in ihrem Zimmer.

_Gandalf
16.02.2009, 16:06
@ Lobster
Einen Tag habe ich gewartet. Ich probier da heute abend noch etwas rum.

@ Rowena
Das ist alles schon erledigt, der Zauber von der Wolkenspitze mein. Aber das Buch - nada, nix, verschwunden, weggelaufen, ertrunken.