PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitanzeige bei Zaubern?

Laulajatar
15.02.2009, 23:07
Guten Abend ^.^

Irgendwas muss ich bei meinem Oblivion wiedermal kaputt gemacht haben :rolleyes:
Ich hatte die ganze Zeit bei den aktiven Zaubern oben über den Icons die Dauer (http://i16.photobucket.com/albums/b31/lasthorizon/oblivion/mitzahl.jpg), wie lange sie noch aktiv sind. Auf einmal... nicht mehr (http://i16.photobucket.com/albums/b31/lasthorizon/oblivion/ohnezahl.jpg). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen gesamten menus-Ordner eingepackt hatte, als ich von OBMM auf BAIN umgestiegen bin. An der hud_main_menu.xml hab ich seit Ewigkeiten nix mehr geändert. Auch nochmal drüberkopieren der Datei aus dem Download hat nix gebracht.

Ich weiß, dass es ganz am Anfang auch mal nicht ging, es mir egal war und irgendwann ging es dann, habe aber keinen Schimmer mehr, was ich damals getan habe. Glaube das ganze Spiel neu aufgesetzt, was ich nun eher nicht vorhabe :D

Weiß jemand, in welcher Datei sich das verstecken könnte und was ich tun könnte, um es wiederzubekommen?

Edit: Gut, das hat sich wohl erledigt. Ein PlugIn war schuld. Da kann ich lange in den XML-Dateien rumsuchen.
Dieser Thread kann meinetwegen angezündet, aufgegessen oder auch einfach ignoriert werden.

Growlf
16.02.2009, 22:40
Ich hatte das auch mal, und plötzlich war's ebenfalls weg. :D
Bis heute unklar, wieso warum.

Dafür habe ich jetzt:
- kein Stirk, wo Stirk sein sollte, stattdessen Crystal Shore Island
- unerklärliche Abstürze nahe Bravil und Leyawiin, schuldig vermutlich UL- Stendarr Valley, oder auch nicht
- Adash 2 spielt nicht mehr mit (Scripte funzen nicht)
- seltsame Nachladeruckler, die bisher nicht auftraten
- gelbe Dreiecke in Hammerfell seit Deaktivierung von Stirk

und andres mehr, aber das ist noch lange nicht so schlimm wie ehemals
- Spielabstürze um 19:07 Ingame- Zeit, durch geduldiges Testen wurde eine Anviler Piratenmod als übler Täter entlarvt
- Unüberquerbarkeit einer bestimmten Brücke durch Crash, während man sich per Schnellreise von beiden Seiten rantasten konnte

Oblivion steckt voller Wunder! Leider erkennt man diese immer erst Wochen nach der Installation der auslösenden Mod.

Laulajatar
21.02.2009, 00:14
Ich werd verrückt, es is schon wieder weg :D

Ich verstehe, was du meinst :p
Ich hab wenigstens unerklärliche Abstürze überall.

Vielleicht... weiß irgendwer, WIESO die Zeitanzeige verschwindet, wenn irgendwelche Plugins... ja, was zum Teufel tun? :rolleyes:

Vorher wars wohl Get Wet, was es diesmal ist hab ich keine Lust rauszufinden. Im Moment nicht. Ich will endlich mal spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Edit 1,2 + 3:
Und da sind sie wieder da. Ich werd verrückt und ignoriere das nun, pah. Aber falls irgendwer trotzdem weiß, warum das überhaupt auftritt... ... ... >< und grad direkt nachm CTD wieder weg, im gleichen Spielstand, ohne was geändert zu haben. Nenene..

DWS
21.02.2009, 09:14
Hängt das nicht noch mit irgendwelchen anderen Bedingungen zusammen? Ich meine sowas wie: Ab 3 aktiven Effekten (wild geraten, kann irgendwas anderes sein) wird mit der Anzeige gespart?

Seit meiner omod Deaktivierung von ROO bin ich auch nur noch am troubles shooten, jetzt kann ich erst mal WarCry nachinstallieren...

Growlf
22.02.2009, 23:16
Dann vergiß mal nicht, Cosmetic Compilation nachzuinstallieren, sonst ist bei Aufruf von showracemenu plötzlich Feierabend. :D
War zumindest bei früheren Versionen von ROO so.

Low Post
22.02.2009, 23:26
Nützt zwar nachträglich jetzt nichts mehr, aber mit BAIN werden überschriebene Dateien beim deinstallieren des überschreibenden Plugins wiederhergestellt. Damit sollte das hier angesprochene Problem nicht mehr auftreten.

An dessen Stelle tritt dann nur noch, dass man BAIN erst mal zum laufen bringen muss und alle Mods erst mal BAIN-fähig packen muss. Besonders bei Modmengen wie meinereiner sie benutzt dauert das ewig. :o

Oh, und natürlich gibt es keine Scripte mehr, so dass *.ini-Änderungen manuell vorgenommen werden müssen (bzw. über eine INI-Tweak-Datei).

Laulajatar
22.02.2009, 23:49
Wir können das auch gerne zum allgemeinen "Über Oblivions Macken mit Mods, auf die wir trotzdem nicht verzichten wollen"-Fluch-Thread machen :D

Hängt das nicht noch mit irgendwelchen anderen Bedingungen zusammen? Ich meine sowas wie: Ab 3 aktiven Effekten (wild geraten, kann irgendwas anderes sein) wird mit der Anzeige gespart?

Tja... aber ich weiß nicht, welche - und wollte rausfinden, ob diese Bedingung vielleicht jemand kennt. Irgendsowas muss es ja sein. Hmpf.

Ach ewig.. ich hab meine Mengen in 12 Std gepackt. Hurra!

Lustiger ist es, wenn man dabei eigene Dateien vergisst, die man eben weder als OMOD noch als Archiv hatte xD Habe heute erstmal noch eine Handvoll Texturen gesucht. Und bin heilfroh, dass ich ein Backup vorher gemacht hatte.

Ich habe dafür immer wieder die gleichen Abstürze in Exteriors, immer wieder zwei Fehlercodes, alle paar Minuten. Ich könnte in den Tisch beißen. Ich finde nicht raus, warum. Ist auch schwer, dem auf die Schliche zu kommen, weil es eben nicht reproduzierbar ist. 180 Mods in 10er Gruppen installieren und dann je 20 Min rumlaufen ist nicht sooo spaßig. Ich hoffe ja schon fast, dass der Fehler irgendwann von WEOCPS abgefangen wird, selbst das düfte schneller gehen, als den Schuldigen zu finden -_- Vor allem, da ich langsam alle halbwegs logischen Verdächtigen mal ausgemacht habe... (Textur/Gras/Felsreplacer, UL, ROO Hauptdatei, Unterwasserwelt & Pferde, OXP...)

Ich will Oblivion nehmen, würgen und schütteln, bis es ausspuckt, was das Problem ist :D