PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Was soll ich nur zum Geburtstag/Weihnachten/... schenken?"-Thread

Turgon
15.02.2009, 17:25
Moie!
Da es ja Menschen gibt, die einfach keine guten Ideen für Geschenke haben, sei es für ihre Eltern, Geschwister usw., mach ich mal diesen Thread auf, um diesen Menschen zu helfen. Ich gehöre btw auch zu diesen Menschen.
Ich hab mir gedacht, dass man hier angibt, wen man beschenken will und wie alt die Person ist, damit man ungefähr eingrenzen kann, was einer solchen Person gefallen könnte. Wer will kann natürlich noch weitere Sachen angeben, wie Hobbies oda so.

Ich mach auch dann gleich mal den Anfang.^^
Ich such ein Geschenk für meinen Vater, welcher am Dienstag Geburtstag hat, und Ende 50 ist. Ich weiß irgendwie absolut nciht, was ich ihm schenken soll.
Habt ihr einen Vorschlag?

mfg Turgon

J.R.
15.02.2009, 17:36
Was mag denn dein Vater so? Ich mach das bei meinem Vater immer so. Ich guck mir die Sachen an die er schon hat. Als Beispiel: Romane. Da gucke ich dann von welchem Autor die sind und schaue im Internet nach ob es noch Bücher von dem Autor gibt, die mein Vater noch nicht hat. Rede mit ihm so ein wenig über Gott und die Welt und manchmal krieg ich selbst da ein paar Informationen raus, was er momentan sehr gerne mag. Oder schenk ihm etwas, dass mit seinen Hobbies zu tun hat. Ich weiß ja das mein Vater gerne rumschraubt und hab ihm ne Bohrmaschine geschenkt. Wenn man das alles berücksichtigt ist es eigentlich ein leichtes ein Geschenk für seinen Vater zu finden. Also bei mir klappt das zumindest. Achja und mein Vater ist über 50, wenn das noch hilft.

PiqueValet
15.02.2009, 17:50
Da muss ich J.R. zustimmen...
Was sollen wir dir jetzt schon groß raten, wir kennen deinen Vater ja nicht. ^^
Alles was jetzt hier an Ideen kommen würde, wären Geschenke die schon beim Auspacken schreien: "Ich hatte keine Ahnung was ich dir schenken soll, also nehme ich was, was jedem Mann ende 50 gefällt oder eine Krawatte..."

Du kennst deinen Vater und weißt wohl auch, was er gerne macht, also schau, was er zu diesem Thema noch nicht hat. Wenn man mit Menschen redet, erfährt man sehr viel über sie, ihre Interessen, wünsche etc. Es geht hier ja auch nicht drum, ein großes, teures oder absolut extravagantes Geschenk zu haben, mit dem man auf jeden Fall raussticht. Ganz gleich was es ist, ich freue mich immer am meissten über die Geschenke, bei denen ich merke, dass die Person sich Gedanken gemacht hat und versucht hat, etwas passendes zu finden und dich denke es geht dir ja überwiegend darum ihm eine Freude zu bereiten, nicht darum ihm etwas zu schenken, nur weil er Geburtstag hat.

Dhan
16.02.2009, 22:29
"Hey Vadder, was hättst du denn gerne?"

Entweder du weißt, was dein Vater will und überraschst ihn oder du fragst ihn oder du nimmst ein Standard-Geschenk das ihn kurz zum Grinsen bringt und dann packt er die hässliche Krawatte in den finstersten Schrank und trägt sie ab und zu um dich nicht anzukotzen wenn ihn sonst keiner sieht.
Wenn du Möglichkeit 3 ausschließen willst und Möglichkeit 1 nicht beherrschst, bleibt ergo Möglichkeit 2 übrig.

(du kannst aber auch einfach irgendwas kaufen, was man immer brauchen kann, ist dann aber auch nicht sonderlich originell)

TwoFace
17.02.2009, 09:27
Stichwort Kreativität (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreativit%C3%A4t)!

Turgon
17.02.2009, 17:11
Moie!
Danke für die Tipps.
Ich habs mir jetzt einfach gemacht und mich beim Geschenk von meiner Mutter und meinem Bruder eingeklinkt^^

mfg Turgon