Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid-Controller Treiber,woher kriegt man den denn?
The Majora
15.02.2009, 16:36
´Hallo ich musste mein PC wieder neu uafsetzen und komsicherweise habe ich jetzt ein Fragezeichen bei der Hardware gesehen.
Das einzige was ich EUCH sagen kann ist:
Raid-Controller und dann ein Fragezeichnen!
Mit Windows Update geht es leider nicht :/
Mit my drivers hab ich versucht ihn zu finden,dort habe ich ihn leider nicht gefunden! Wo krieg ich jetzt zur Hölle den richtigen Treiber dafür? 0.O?
MFG Majora
Auf der Webseite des Herstellers?
Welcher das ist? aufschrauben & nachgucken, wenn es nicht unter Hardware steht...
edit:
Ok... aus der gesamten Fragestellung leite ich mal ab, dass du weder weißt, was RAID bedeutet, noch, wofür es gut ist...
also brauchst du vermutlich auch gar keinen Treiber für den Controller...^^
Whiz-zarD
15.02.2009, 17:12
warscheinlich wohl ein onboard RAID Controller.
Meist kann man diesen Controller im BIOS deaktivieren.
Oder du suchst mal auf der Seite des Mainboardherstellers nach deinem Mainboard und lädst dir dort die RAID Controller Treiber runter.
Wenn aber alles nach deinen wünschen läuft, kannst du ihn aber auch deaktivieren.
Schau dazu mal am Besten in das Mainboard Handbuch.
Hat der überhaupt noch etwas mit Windows am Hut? :confused: läuft RAID nicht tiefer im System?
Whiz-zarD
15.02.2009, 17:41
Wenn die Festplatten im RAID Verbund laufen würde, würde das System überhaupt nicht laufen, wenn keine Treiber vorhanden wären ;)
The Majora
16.02.2009, 21:33
weiß selber nicht,was das sein soll,ich habs deaktiviert und momentan ist nichts passiert!
thx für die hilfe