Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker will jedes Mal neu installiert werden
Ich habe einen HP Deskjet F380. Ich habe versucht, ihn unter Windows XP über die Treiber-CD zu installieren. An einer Stelle blieb der Computer aber hängen und nach einer halben Stunde ohne Fortschritte auf dem Ladebalken habe ich die Installation schließlich abgebrochen. Ich habe mir dann den Treiber von der HP-Internetseite runtergeladen und den Drucker damit installiert. Jetzt funktioniert alles, Dokumente werden problemlos gedruckt, aber jedes Mal, wenn ich ihn anschließe und einschalte, poppt mir folgende Aufforderung ins Gesicht:
http://s6b.directupload.net/images/090215/56zwnbir.jpg (http://www.directupload.net)
Der Drucker ist wie gesagt bereits einwandfrei installiert, aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder. Kann ich das irgendwie abschalten?
€: Es wäre gut, wenn jemand mir noch heute helfen könnte. Ich richte den Computer für meine Eltern ein und fahre Morgen wieder weg.
Naja, schon mal versucht das Zeugs über Software in der Systemsteuerung zu deinstallieren und nochmal zu installieren?
Das sind vielleicht noch überreste der CD-Installation, wo er nun die Daten sucht, da die Installation ja abgebrochen wurde.
Versuch mal, den Treiber nochmal komplett zu deinstallieren, auch eventuelle Einträge in der Registry zu löschen. Dann den Drucker anschließen und die HP-Treiber von der Seite installieren. Das hat ja schonmal geklappt und sollte es auch wieder tun. Wenn er die Installation diesmal fehlerfrei komplett abschließen kann, gibt es womöglich keine Verweise mehr auf ein CD-Laufwerk.
Habe ich schon versucht. Ich habe alle Ordner "HP" und "Hewlett-Packard" aus der Registry gelöscht und dann noch nach Schlüsseln mit diesen Worten gesucht und die ebenfalls gelöscht. Ich habe auch "hp cd" gesucht, aber keine Schlüssel gefunden. Drucker unter Systemsteuerung gelöscht und auch den HP-Ordner unter C:\Programme.
Trotzdem hat der Computer sofort (ohne Verzögerung) beim Einschalten des Druckers erkannt, dass es der Deskjet F380 ist, und nach ein paar Sekunden kam wieder die obige Aufforderung.
Jetzt, wo ich die Installation endlich hinbekommen habe, würde ich auch nur ungern nochmal alles löschen wollen.
Whiz-zarD
15.02.2009, 17:17
leg doch einfach mal die CD ein und schau, was passiert.
Ein paar Treiber für einen Drucker installieren kann doch nicht die Welt sein.
Bluescreen
23.02.2009, 13:40
Ich kenn dass ähnlich von meinem Deskjet 3920. Das Problem trat bei XP auf, ich hatte auch Vista auf einer anderen Partition installiert. Immer wurde nach einer bestimmten Datei gefragt, die ich aber nicht hatte.
Bei Vista gings. Also hab ich selbst nach der Datei gesucht, und ein paar davon mei Vista im Treiber-Pool gefunden. Ich hab dann nacheinander alle bzw. einige ausprobiert, und es hat auch bei einer davon geklappt.
Vllt kannst du sowas auch probieren?