PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Better Cities



Zacki
15.02.2009, 10:04
Also bei der Rafoo-Version von BC is da irgendwo ein ordner TEMP enthalten. In diesem befinden sich auch .esp Dateien. Sind diese/ist dieser Ordner für das spiel von bedeutung oder kann ich den ordner einfach löschen? Das fiel mir eben erst auf als mich der OBMM drauf hinwies das da noch .esp's in einem Unterordner sind.

Lg

Frage23
19.02.2009, 06:28
Ich glaube du musst dich entscheiden.
In dem TEMP Ordner befinden sich zusammengefasste Dateien.
In dem Ordner wo sich der TEMP Ordner befindet, befinden sich die einzelnen Dateien.

Zacki
19.02.2009, 12:30
Ok gut danke. Ich kann ja nicht das komplette verwenden wegen Blood&Mud ;)

Frage23
19.02.2009, 13:36
Für die neueren Versionen gibt es auch Patches für B&M.
Und ich spiele die neueste Version von BC und es klappt wunderbar.

Zacki
19.02.2009, 17:02
Ob die auch mit Rafoo zusammenpassen weis ich nicht. Ich verwend lieber die die Raimund als "getestet" mit dazugibt ;)

Lady Rowena
19.02.2009, 19:12
Hi !

Gleich vornweg, was bei Rafo dabei ist, ist veraltet.
Aber ein bischen müsst Ihr euch noch mit einer neuen Version gedulden. Es wird an den Fehlern gearbeitet.
Hier zum Nachlesen. (Letzte Seite)
BBC DV (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18464)

Und für die abgespeckte Variante:
BBC Reduced (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26736)

Frage23
21.02.2009, 14:26
Nun ich schreib das mal hier rein, weil mein Titel genauso ausehen würde, und weil ich heute schon 2 Themen aufgemacht hab.

Ich hatte nähmlich vor das Haus For sale (ID: BravilDocksHouse4sale) in den BC Docks per Quest beim Grafen kaufbar machen, genauso wie das Orginalhaus.
Wenn ich nun die BC.esps aktiviere, und dann versuche zu speichern, schmiert mein CS ab!
Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann?
Das würde mir sehr helfen, weil ich will endlich mal einen Quest schreiben, aber nicht erst einmal 3 Tage an einem Haus herumfummeln.

Bitte sagt mir falls es schon einen Quest gibt, der es ermöglicht diese Haus zu kaufen.
Und noch eine Frage zum Schluss, im ICM-Tunnel gibt es Nieschen, bei denen ein Zettel hängt, dass man sie kaufen kann. Das geht aber komischweiße nicht. Ist das normal?

ThreeD
23.02.2009, 08:15
Das mit den Nischen wird wohl (noch?) nicht umgesetzt sein. Wirds wohl auch nie.
Ich kann bei mir alle Better Cities esps problemlos im CS öffnen und speichern. Die Better Cities Resources.esm hast du schon im Data-Ordner drin, oder?
Und du setzt die esp, die du öffnest auch als "Active File", oder? Wenn nicht (du also quasi einen Patch machen willst), musst du anders vorgehen:
mittels Wrye Bash die esp-Datei, die du als Grundlage nehmen willst, esmifizieren und dann im CS öffnen (nicht als active gesetzt).
Dann machst du deine Änderungen UND eine Änderung irgendwo im Tamriel-Wordspace (z.B. das Verschieben von einem Stein) und dann kannst du deine neue esp abspeichern, ohne dass das CS crasht. Aber du musst diese Änderung an diesem Stein dann mittels Tes4Edit/Tes4Gecko wieder aus deiner esp entfernen!

MfG,
ThreeD

Frage23
23.02.2009, 08:59
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte vor eine Erweiterung zu schreiben.
Wie kann ich das machen, oder geht das nicht?

ThreeD
24.02.2009, 08:14
Da das Ganze auf einer ESM aufsetzt und die ESM viele der NPCs und alle Interiors enthält, sollte es an sich durchaus möglich sein, dafür eine Erweiterung mit Quest zu schreiben :)
Aber wie du das genau anstellen musst -> keine Ahnung :P

MfG,
ThreeD

Frage23
24.02.2009, 08:16
OK, vielleicht bekomm ich es ja ihrgendwann hin.