PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage!



MA-Simon
15.02.2009, 02:03
Dringend: MUSS am Montag bestellen! Für die wenig Leser kurz: Läuft Cubase Studio 5 auf WinXP 32Bit? weil auf der Steinbergseite was von 64 unterstütztung steht? Wenn nicht, woher bekomme ich dann eine die bei mir läuft?

Huhu!

Ich hätte ein paar ganz dringliche Fragen an euch Musiker.
Es ist so, das ich in zwei Tagen die Möglichkeit bekomme mir für 500 Euro Programme etc zu kaufen.
Nun ist es aber so, das ich nicht wirklich einen plan habe wo anzufangen. Klar, ein besserer PC wäre ein anfang. Aber leider ist der zu teuer und die 500 Kann ich nicht sparen da es sozusagen ein "Teil des Gehalts" ist und nicht bar ausgezahlt werden kann.

Zu allererst: Ich möchte ebenfalls digitale Musik machen. (Kayboard, Klavier etc. besitze ich einige.) Nur die Software.
Habe bisher mit einer Demoversion von Orion, Audacity und Samplitude gearbeitet, was ja nun nicht wirklich das Optimum ist.

Daher blicke ich gerade sehnsüchtig in RIchtung Cubase. Nun finde ich aber nur noch Version 5 zum Kauf. Nicht mehr Version 4.? Loht sich die Version für 599 Euro? Oder tut es auch die Studio Verson für 399? Wo genau liegen die Unterschiede. Ich kann leider mit den genannten Features im Moment nur wenig anfangen und weis daher nicht Inwifern die andere Version schlechter ist. Sind bei beiden Versionen schon gute Klänge (Orchestral) enthalten? Oder muss ich mir erst zusätzlich noch ein VST Paket holen?. Wenn ja wo giebt es gutes für "Günstiger". Habe im Moment nich das nötige kleingeld um mir umfassende Sammlungen für 2000+ Euro zu kaufen.

Eine Andere Frage wäre... Ich habe im Moment einen Laptop. Arbeitspeicher bei 2000. Nicht wirklich viel. Leider kann ich den ja auch nicht aufrüsten. Dieser hat WinXP und läuft wie jeder XP Rechner noch mir 32Bit. Bei Cubase 5 Steht jedoch in den Beschreibungen das es Vista und 64Bit compatibel ist. Bedeutet das dann das es auf meinem Rechner nicht laufen würde?

Würde mich rießig über baldige Antwort freuen. Muss mich nämlich in 2 Tagen entscheiden da in einer Woche mein Arbeitsverhältnis in dieser Fima endet und somit auch die Frist für den "Bonus".

Lg Simon

Spark Amandil
15.02.2009, 11:03
Kompatibel bedeutet bereits dass es diesen Modus / diese Architektur / dieses System zusätzlich unterstützt.
Das ist eher ein Vermerk für die 64bit Nutzer die sich nicht sicher sind ob die 32bit Programme auf ihren Rechnern laufen werden.

Ne Minute in Google geschaut und diese Beschreibung gefunden:

Windows XP oder Windows Vista*

* 2 GHz CPU (Dual-Core CPU empfohlen)
* 1024 MB RAM
* Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel
* Windows DirectX-kompatible Audio-Hardware (ASIO-kompatible Audio-Hardware für Low-Latency-Betrieb benötigt)
* DVD-ROM-Laufwerk mit Dual-Layer Unterstützung
* 4 GB freier Speicherplatz
* USB Port für Steinberg Key (Kopierschutzstecker)
* Internet-Zugang zur Lizenzaktivierung

* Cubase 5 64-Bit Version bietet Vista 64 native Unterstützung an Es sollte laufen. Denn ansonsten wäre nicht von einer Unterstützung die Rede, sondern 64Bit als Vorraussetzung genannt.

MA-Simon
17.02.2009, 00:24
Huhu, vielen Dank! Habe mir jetzt Cubase Studio 5 und Garritan Personal Orchestra + 3 Monate Steinberg Symphonic Orchestra :3
Bin ja mal gespannt...