Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klaut Sido von Zelda - A Link to a Past??
Bin eben beim Zocken darauf gekommen ^^
Hört euch mal bitte:
Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=n7ZSfTWnWyA) an (Die Melodie gleich anchdem die Mutter fragt was los ist)
Und dann Das (http://www.youtube.com/watch?v=DUaP-tm1buI). Die Melodie ab 0:10
Ich sehe da eine kleine ähnlichkeit der Melodien, ich poste das im Sumpf da ich denke es is nicht Wert genug für sowas Postcounts zu erhalten xD
Wtf. Du hast Recht, da ist echt viel Ähnlichkeit. o_0
Gogo, Nintendo, verklagt ihn. \O/
Man, würde mich das freuen. XD
Hatten wir nicht neulich erst so einen Thread nur mit Bushido?
Wo ist euer Problem bitte, beim Rap ist es völlig normal, dass gesamplet wird.
Nur mit dem Zusatz, dass es beim Samplen auch darauf achten sollte, ob man das Einverständnis vom Urheber der Musik hat.
Bushido durfte an Dimmu Borgir eine stolze Summe zahlen, weil die ihn verklagt haben, da er einfach so eine Melodie von ihnen eins zu eins kopiert hat.
Whiz-zarD
15.02.2009, 12:07
Ist nicht das erste Mal, dass die deutschen Hopper sowas machen.
Es gibt schon etliche Lieder wo sie Lieder aus den FF Teilen mehr schlecht als recht samplen.
Ich war mal der meinung er hätte auch noch ein Gitarren Riff von Bloc Party-Haunting for Witches geklaut, aber das stellte sich als völliger Blödsinn herraus xD
Ich bin zwar Sido Fan, aber falls er echt davon abgekupfert hat dann ist das echt... krank xD
Das ja nich nur bei den deutschen Rappern so :-)
Die deutschen Rapper sind lediglich zu blöde, um für Clearing Rechte zu bezahlen...
Ich muss zugeben man muss schon blöde sein, wenn man das auch noch Public macht. Also ehrlich >_>
Naja bei Bushido waren es ja nicht nur die Melodie, er hat wohl einfach CopyPaste gemacht und fertig xD
Ich bin zwar Sido Fan, aber falls er echt davon abgekupfert hat dann ist das echt... krank xD Eh, das ist recht normal. So funktioniert der Fortschritt in der Musik.
Eh, das ist recht normal. So funktioniert der Fortschritt in der Musik.
Wäre es nicht Fortschrittlicher sich selbst mal hinzusetzen und sich was einfallen zu lassen?
Btw: Meinst du Ninetendo denkt genauso?
So. Davon abgesehen, sollte das ins Musikforum passen. *schieb*
Tschuldigung, ich sag mal Danke ^^
In den Sumpf gehören keine Threads, die es nicht wert sind, den Counter zu erhöhen. Das ist nicht der Sinn des Sumpfes.
Schau dir da mal diese (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8084) Erläuterung an.
So. Davon abgesehen, sollte das ins Musikforum passen. *schieb*
Nur mit dem Zusatz, dass es beim Samplen auch darauf achten sollte, ob man das Einverständnis vom Urheber der Musik hat.
Bushido durfte an Dimmu Borgir eine stolze Summe zahlen, weil die ihn verklagt haben, da er einfach so eine Melodie von ihnen eins zu eins kopiert hat.
Nur war es bei Bushido so, dass es nicht nur eine Melodie war. ;)
Achja, bei Tracks, die es kostenlos und legal im Internet gibt (wie es bei genanntem der Fall ist) dürfte es doch eh kein Problem geben, da Sido ja keinen Gewinn macht.
Achja, bei Tracks, die es kostenlos und legal im Internet gibt (wie es bei genanntem der Fall ist) dürfte es doch eh kein Problem geben, da Sido ja keinen Gewinn macht.
Seit wann gibt es Spielesoundtracks kostenlos und legal im Netz?
Seit wann gibt es Spielesoundtracks kostenlos und legal im Netz?
es geht ihm nicht um den zelda-track, sondern um den sido-track, an dem sido keinen gewinn macht, da man den track anscheinend irgendwo kostenlos und legal runterladen kann.
Whiz-zarD
15.02.2009, 21:56
Nur war es bei Bushido so, dass es nicht nur eine Melodie war. ;)
Aber die Urheberrechtler möchten vielleicht einen Gewinn erzielen.
Schliesslich ist das deren Melodie und nicht Sidos.
WAS zur Hölle will man auch von Sido oder den ganzen anderen "Hopper"-Typen erwarten? Ich meine, den Kram den die da veranstalten kann man nichtmal Musik nennen und dann auch noch klauen? Oh man. Armes Deutschland. Man sollte sowas echt verbieten. :[
Musik ist Kunst!
Und Kunst sollte man nicht verbieten oder Zensieren!
Ich habe echt gelacht, als ich hörte, dass Bushido die Melodie von Dimmu Borgir geklaut hat. :D
Sido ist anscheinend auch nicht besser...
Mir ist das egal, da ich Hip Hop bzw. Rap sowieso nicht leiden kann!
Aber wenn man Melodien einfach klaut, dann ist das echt das Letzte. -.-
Musik ist Kunst!
Und Kunst sollte man nicht verbieten oder Zensieren!
Und nun zeige mir bitte den Zusammenhang zum hier diskutierten Thema :confused:
Ich meine, den Kram den die da veranstalten kann man nichtmal Musik nennen und dann auch noch klauen? Oh man. Armes Deutschland. Man sollte sowas echt verbieten. :[
!1
Whiz-zarD
16.02.2009, 11:30
Zwischen gehoppe und Musik liegen Welten zwischen. Daraus folgt:
gehoppe != Musik
gehoppe != Kunst
La Cipolla
16.02.2009, 13:29
Respekt, es hat immerhin 15 Posts gebraucht, bis sich der Thread wieder in die übliche Richtung bewegt hat. :rolleyes: :A
Zum Thema: In Ordnung, solange es nicht völlig eindeutig offensichtlich ist.
Dann ist es peinlich, sonst ist es gewieft. ^^''
Habt ihr'n Hörschaden oder einfach nur Hass gegen diese Art von Musik? :D
Das ist jedenfalls nicht aus Zelda. oO
Meine Meinung zu der Musik außen vor:
Ist vollkommen in Ordnung.
Ohne Zitate und ähnliches geht es nicht mehr in der Kunst. So ziemlich alles gab es schon mal.
Ohne Zitate und ähnliches geht es nicht mehr in der Kunst. So ziemlich alles gab es schon mal.
Äääh? Ein maler kann ohne Zitat wundervolle Gemälde anfertigen. Ein Musiker kann eigene Kompositionen machen, ohne andere Werke zitieren zu müssen. Ein Fotograf macht eigene Fotos, ohne fremdes zu zitieren. Ein Regisseur sollte möglichst auch eigene Szenen erschaffen, ohne vorhandenes zu zitieren. (Außer natürlich als Parodie oder Karrikatur, beides liegt hier aber nicht vor).
Entsprechend geht serh wohl sehr viel ohne Zitat. Gerade in der Musik ist es vollkommen unnötig, sich anderer Melodien zu bemächtigen, um das eigene Lied zu schmücken.
Soviel dazu - Mal ganz davon abgesehen, ob hier in diesem konkreten Fall ein Zitat vorliegt oder nicht.
Wischmop
16.02.2009, 16:20
Habt ihr'n Hörschaden oder einfach nur Hass gegen diese Art von Musik? :D
Das ist jedenfalls nicht aus Zelda. oO
Ah, thanks. Meine Gedanken. 8)
Ich hör da genau gar nix von Zelda raus.
Ich hör da genau gar nix von Zelda raus.
Dann hat er es geschafft, ein mögliches Zitat gut zu verschleiern - was im Endeffekt schon von einem gewissen Maß an Kreativität und auch Musikalität zeugt.
Anders eben beim Fall von Bushido:
Sein Song "Mittelfingah" (man achte vor allem beim Intro auf die Melodie) (http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY)
Und hier das Original von Dimmu Borgir "The Mourning Palace" (man achte hier auch auf die Melodie)
(http://www.youtube.com/watch?v=EOzRESZhXAc)
Gut, man könnte sagen, dass es ähnlich klingt, doch man hat die Noten der beiden Songs mal übereinander gelegt und konnte eine fast 100%ige Übereinstimmung der Noten erkennen - was weder von Kreativität, noch von Musikalität zeugt. Das ist Dreistigkeit in Höchstform.
bushido ist hier natürlich ein paradebeispiel, aber bei dem sido-teil kann ich auch nur wenig von dem zelda-track erkennen. und ich hab echt keinen blassen dunst, was ihr hier alle 'hopper' habt. wo kommt denn diese intoleranz her? klar gibts da komische leute wie toni der assi, bushido und automatikk. aber was ist denn mit so kram wie sentino, kollegah (okay der ist ähnliche sparte wie die komischen), ludacris und allen voran run dmc und grandmaster flash!? :O und natürlich cameo. holger burner ist auch ganz cool.
Don Cuan
16.02.2009, 22:50
An alle, die sich über das Samplen aufregen, tut euch den Gefallen und holt euch Paul's Boutique von den Beasties. Ist gerade erst remastered neu aufgelegt worden.
105 gesamplete Songs, heutzutage undenkbar. Und wenn man es sich anhört, merkt man wie weit das Ergebnis vom Klauen entfernt ist.
Ein neues Album wie Paul's Boutique wäre heutzutage dank der Urheberrechtsgesetze undenkbar. Mal abgesehen von den darin enthaltenen moralischen Schutzrechten dienen sie eigentlich nur als Hemmnis kreativer Arbeit. Und das zu verteidigen ist schlichtweg armselig.
Und für die Hip-Hop ≠ Musik-Fraktion, schh, zurück in eure Schubladen. Als ob man bei euren Genres nicht die gleiche verdrehte Argumentation anbringen könnte, um ihnen die Musikalität abzusprechen.
Smackin' Isaiah
17.02.2009, 08:34
Und für die Hip-Hop ≠ Musik-Fraktion, schh, zurück in eure Schubladen. Als ob man bei euren Genres nicht die gleiche verdrehte Argumentation anbringen könnte, um ihnen die Musikalität abzusprechen.
Sei nicht zu streng mit ihnen, die werden auch noch mal erwachsen. :rolleyes:
Tschuldigung Don Cuan das ich das Zitiert hatte, ahb das falsch gelesen oder falsch interpretiert xD
Oh, dann hab ich das von Smackin' Isaiah auch falsch verstanden.
Vergesst einfach alles, okay? xD
wo kommt denn diese intoleranz her?
Das kommt wohl von den Bettlakentragenden, Goldbehängten, Aggressiven Möchtegern Tölpeln die man Freitags Abends im Bahnhof sieht. Ich sehe Anti-hipHop Sprüche schon länger nicht gegen mich, sondern gegen solche an.
Trotzdem find ich es schade das viele sich einfach in solchen hinsichten verstellen, weil sie Angst haben ausgeschlossen zu werden. Ich denke wenn man offen seine Meinung vertritt wird man automatisch nicht als Solcher eingestuft als was man sonst eingestuft wird. Das gilt natürlich nicht für: "Yo wass ghetz ihrr MotHerfUck4H, bling bling." Aber auf sowas hab ichs in dem Thread nie abgesehn xD
Ich wollte einfach nur hören das ich nicht der einzigste bin der da einen gewissen Grat ähnlichkeit erkennt, oder ob ich einfach nur Paranoid bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Yay, der 777te post xD
Da wurde schlicht und ergreifend ein geiles Sample gut bearbeitet. Beat geht auf jeden Fall ab.