PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Extra-Dungeons in Grandia



Rikkulein
24.07.2003, 17:55
In Grandia gibt es doch diese zwei extra Dungeons (oder gibts noch mehr???) und zwar das "Traumschloss" und diesen anderen in der Wüste (sorry, aber ich weiss nicht mehr genau wie der hieß)
Jedenfalls beim Traumschloss weiss ich was ich machen muss, da muss ich nur den Obermotz besiegen, damit der Fluch aufgehoben wird. Aber was muss ich bitte bei dem anderen machen??? Ich bin schon zig-mal drin gewesen...und bin in einem Abschnitt auf diesen komischen "Ninja" (oder was auch immer der darstellen soll) gestoßen (der den ich schon in der Kirche besiegen musste, als dieser eine Trottel Feena heiraten wollte). Ich hab diesen Typen da unten nochmal besiegt und wie gehts jetzt weiter??? Ich mein, dass kann da unten doch nicht alles gewesen sein, oder??? :confused:
Wenn ich jetzt dort drinnen Gegner besiege bekomm ich auch manchmal so n komisches Item (sorry aber auch hier fehlt mir der Name...ich glaub es war irgendwas mit "Seele" oder "Grabstein"...am besten ich schaun nochmal nach :rolleyes: ) Wozu brauch ich dieses Item??? :confused:
Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen.
§thx im Voraus

akira62
24.07.2003, 18:00
Soweit ich mich erinneren kann war in der Wüste wirklich nichts mehr, kein Endgegner oder so einfach nur zum kämpfen gedacht.

Rikkulein
24.07.2003, 18:07
@akira62
Ist das nicht n bisschen komisch??? Ich mein beim Traumschloss weiss man wenigstens was man machen muss und wann das Szenario zu Ende ist. Da unten rennt man stundenlang sinnlos rum...ok, man kann sich aufpowern :rolleyes:
Naja wenigstens brauch ich jetzt nicht mehr verzweifelt da unten rumsuchen :)
Weisst du was es mit dem Item auf sich hat???

akira62
24.07.2003, 18:15
Nein tut mir leid das kann ich dir auch nicht mehr sagen ich habe das Spiel 2000 gespielt. Ich hoffe da ist noch jemand dabei der es vor kurzem gespielt hat.

Rikkulein
24.07.2003, 18:23
@akira62
okie, trotzdem danke!!! (Jetzt verplemper ich wenigstens nicht mehr meine Zeit da unten :D )

@topic
*malganzlautrufentu* Jemand da, der mir erklären kann was es mit dem Item auf sich hat???

Laguna
24.07.2003, 18:31
Ich würde mich im Traumschloß mal ein bisschen genauer umgucken, denn soweit ich mich noch erinnern kann, hat Feena einen Special der Lvl.99 jedes Elements benötigt- und das kriegt man nur im Traumschloß hin. Frag mich aber bitte nicht wie :D

Schau doch einfach hier drauf :)

www.gamefaqs.com


Englischkenntnisse empfehle ich aber ;)

Rikkulein
24.07.2003, 18:56
@Lagu

Original geschrieben von Laguna Loire
Ich würde mich im Traumschloß mal ein bisschen genauer umgucken, denn soweit ich mich noch erinnern kann, hat Feena einen Special der Lvl.99 jedes Elements benötigt- und das kriegt man nur im Traumschloß hin. Frag mich aber bitte nicht wie :D

Üben, üben, üben würde ich sagen :D
§thx für den Link, ich werd mich da mal schlau machen.
Bin ich eigentlich die einzige, die jetzt noch das Spiel zockt??? Bei euch scheint das ja schon länger her zu sein :rolleyes:

darkblue
24.07.2003, 22:00
@Rikkulein,

es gibt dann zusätzlich noch einen Bonus Dungeon, den Tower of Temptation.
Für den "Wüsten"-Dungeon, bzw. der Frage nach diesem Item, welches Du erhalten hast: es gilt insgesamt 4 Souls zu ergattern, ist ja auch das Soldier Grave. Diese 4 Items benötigst Du, um an eine Schatztruhe zu gelangen, diese ist erst unerreichbar, da sie zu weit oben hängt. Wenn die 4 Seelen eingesammelt wurden, natürlich durch die dementsprechenden Kämpfe, sollte sich die Truhe in eine für Dich erreichbare Höhe herablassen...Oh man, reichlich verzwickt, aber ich hoffe, Du verstehst es ;)

cu darkblue

Rikkulein
24.07.2003, 22:17
@darkblue
Habs verstanden und gut dass ich das jetzt von dir weis, dann brauch ich nämlich dieses dumme Item nicht mehr sammeln, denn die Kiste hab ich schon lang geöffnet :)
Mal ne andere Frage:
Wo ist der "Tower of Temptation"??? (Das Traumschloss und das Wüstenteil hab ich ja schon entdeckt :D )

darkblue
25.07.2003, 21:14
Der Tower of Temptation befindet sich in der Nähe des Crash-Platzes der Rakete, dafür mußt Du allerdings zuvor Alent beendet haben. Gehe zum Absturzplatz zurück, nimm den der Rakete am nächsten gelegenen Eingang und begebe Dich in Richtung Osten (Du solltest die Rakete dann automatisch links neben Dir liegen lassen). Kurze Zeit später müßtest Du an einen Berg mit einem aufsteigenden Pfad gelangen,rauf mit Dir ;) , immer schön in Richtung Osten.

Wenn der Pfad endet, weiter in Richtung Westen, und immer an der "Wand" entlang. Auf dem Weg bleiben, bis der Weg ein wenig außer Sichtweite gelangt, dann solltest Du ein Loch in der "Wand" entdecken, es ist ziemlich gut versteckt, also Augen auf, wenn Du nicht wirklich danach suchst, siehst Du es schlecht ;) .

Ich hoffe, es hilft weiter, allerdings mußt Du Dich "drinnen" erst einmal allein durchwurschteln :D .

cu darkblue

Rikkulein
26.07.2003, 21:41
@darkblue
Danke. Mit deiner Wegbeschreibung werd ich's schon finden. Durchwurschteln konnte ich mich bis jetzt bei Grandia ganz gut :D

Gestahl
04.08.2003, 10:11
Kommt vielleicht ein wenig spät, aber mir fiel der Thread erst jetzt auf.

Ich hasse die Bonus Dungeons, insbesondere Soldier's Graveyard und Tower of Temptation. Vor allem letztere ist knackeschwer, die Gegner sind teilweise hammer, ich hatte trotz sehr guter Vorbereitung auf Lv30 herbe Probleme mit ihnen, allerdings nur, wenn sie mal zum Zug kommen.
Vor allem eben, weil sie so zäh sind, sind sie so schwer, und das macht sie bei der Masse und bei nur 1 Save Point auf diese riesige Area nervig.

Allerdings lohnt es sich trotz allem immer, die Items sind schon ein paar schmackhafte Leckerbissen.