Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobofütterung
Gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied ob man den Chocobos 1 Gemüse oder 99 gibt? Und ist das teuerste auch das Beste? Weiß jemand um wieviel sich die Werte jedesmal verbessen?
Schneckerl96
24.07.2003, 16:56
Umso mehr Gemüse, umso höher die Statuswerte an sich! Allerdings brauchst von den Gemüsen, die Du beim Chocoweisen z.B. bekommst, keine 99 - da werden die Werte des Chocobos schon vorher bis zum Anschalg erhöht!
Soul Griever
24.07.2003, 17:01
Du musst nicht unbedingt das ganz teure Sylkisgemüse(5000 Gil) kaufen. Nimm lieber das Reaganggemüse+Mimmetgemüse(3000+1500Gil). Das kommt auf Dauer billiger und reicht aus.
Ich hab dem von Griever noch was hinzuzufügen- ich kann mich noch daran erinnern das du auch dementsprechend mehr Gemüse kaufen musst um die Werte zu erhöhen wenn es den Chocobos nicht so schmeckt. Also einfach ausprobieren, welches sie am besten finden :) Es ist aber unter Garantie nicht das teuerste^^
Schneckerl
24.07.2003, 18:17
Nicht dass einer glaubt, Schneckerl96 könnte mir das Wasser reichen. :p ;)
Was das Futter angeht, so habe ich es gehandhabt: Je hochwertiger der Chocobo, desto hochwertiger das Futter. D.h. bei normalen gelben Chocobos reichte anfangs auch verschiedenes Gemüse aus der Farm, aber mindestens ab dem schwarzen Chocobo habe ich nur noch 30 Silkisgemüse gefüttert, vielleicht vorher noch zwei Sorten einfaches Gemüse, aber 30 Silkisagemüse reichte für einen ordentlichen Aufschub in den Werten. :)
Is ja interressant. Weiß zufällig noch jemand die Höchstwerte, die einChocobo ereichen kann oder gibt es überhaupt Höchstwerte?
Dark Paladin
25.07.2003, 20:54
Ausdauer ist der höchste Wert, den man erreichen kann, auf jeden Fall 999. Bei der maximalen Geschwindigkeit weiß ich es nicht mehr genau, da es zu lange her ist. Gibt aber dabei auch einen festen Wert, wobei dir jemand anders helfen kann(war es vielleicht 170? *unsicher*).
Die restlichen Werte werden nicht erwähnt...
Also wie schon gesagt ist das Sylkisgemüse das beste. Kauf dir am besten 2 und mach dann 99 mit der 2xObjekt Substanz draus. Kostet dich nur 10.000 (einmalig).
999 ist bei Ausdauer der Höstwert aber warum dieser Teioh über 1200 hat weiß der Geier. Geschwindigkeit ist bei meinem jetzigen goldenen Chocobo bei 165 obwohl man auch höheres schaffen kann aber da muss man gezielter züchten was ich auch nicht so ganz gerafft habe.
Werden Chocobos eigentlich besser, wenn deren Eltern hohe Statuswerte haben oder haben die dann die gleichen wie von ungefütterten Chocoboeltern?
Schneckerl
26.07.2003, 08:03
Mein bester Chocobo, das war eine Züchtung von einem goldenen/schwarzen Pärchen, das schon sehr schnell war, war ein grüner Chocobo mit 186 Geschwindigkeit.
Ich habe auch schon gelesen, dass es welche geschafft haben, eine Geschwindigkeit über 200 hinzukriegen, allerdings weiß ich nicht,ob ich das glauben soll. :rolleyes:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.