PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean Second Evolution (PSP)



Shiravuel
14.02.2009, 07:27
Ich hätte da einige Charakterfragen.

Habe Rena gewählt wegen Dias. Welche Chars bekommt man nicht, wenn man andere Charas wählt? Und welche davon wären zu bevorzugen? Nicht, dass ich - wie in First Departure - wieder die falschen Chars nachher habe.

Akito
14.02.2009, 12:34
Wenn du mit Rena spielst, bekommst du Dias und nicht Leon, mit Claude ist es eben anders herum. Beide sind IMO nicht so toll und daher zu vernachlässigen, Claude und selbst Ashton sind bessere Schwertkämpfer, auch Leon ist überflüssig da Celine weitaus früher verfügbar ist und min. genau so gut ist.
Wählt man Ashton, kann man Opera und dessen Freund Ernest nicht rekutieren, letzterer ist eigentlich nicht so toll aber man kann immerhin 2 Battle Suits von ihm klauen, Opera ist aber IMO eindeutig die beste von denen drei und einer der besten Charaktere im gesamten Spiel.
Dann kann man sich nochmal zwischen Precis und Bowman entscheiden, ich hab mich immer für Precis entschieden aber das liegt wie immer an den eigenen Vorlieben, hier ist der Unterschied nicht so gravierdend wie bei Opera/Ashton.
Die anderen Charaktere kann man immer rekutieren wenn man noch min. einen freien Platz hat, dazu hat man bei Second Evolution wieder Welch eingebaut, was einem die Entscheidung noch schwieriger macht.

Dantares
13.06.2009, 19:01
Ich hab auch nen Problem im Game, vielleicht kan man mir helfen:

Ich sterb immer im letzten Dungeon, bei Haniel und Michael. Hab Level 76, das sollte ja eigentlich reichen, gibts vielleicht irgend nen Tipp, wie ich die Sache besser hinbekommen würde?

Danke schonmal

Dantares

Diomedes
13.06.2009, 20:43
Hab zwar nur Second Story gespielt, nie Second Evolution, aber es handelt sich zweifellos um Decus und Vesper. ^^
Die beiden sind sehr, sehr hart, und können auch bei ner sehr guten Truppe noch ein Game Over bescheren. Ein bisschen hängt das leider vom Glück ab, je nachdem, wie aggressiv die beiden vorgehen.

"Spicule" kann zwar unter Umständen die Truppe komplett wegfegen (Feuer-abschwächende Ausrüstung hilft), trotzdem empfand ich es persönlich als etwas leichter, Vesper (der Magier von den beiden) zuerst zu besiegen, da dessen Zustandsveränderungen schnell die Truppe aus dem Gleichgewicht bringen können. Wenn der reservierte Magier in den Stein-Zustand gerät und die Truppe vor dem nächsten Spicule nicht vollständig geheilt ist, kann es das dann schon gewesen sein. Außerdem hat Vesper er ein paar tausend HP weniger.

Je nachdem, wen du in der Truppe hast, solltest du mit den zwei effektivsten Nahkämpfern Vesper in die Zange nehmen (so trifft sein Beam-Angriff meistens nur einen), und mit den besten Killer Moves draufhalten (Dragon Breath, Mirror Slice, Tear Gas etc.).
Wenn Vesper erstmal weg ist, musst du nur noch hoffen, dass die Truppe lange genug aushält, bis Decus dann auch irgendwann den Geist aufgibt. Ein oder zwei Heiler mit Fairy Light und ausreichend MP sind hier mehr oder weniger Pflicht, ausreichend Heiltränke sowieso.

Wie gesagt, manchmal brauchts auch einfach ein bisschen Glück, also nicht verzweifeln. ;)

Dantares
13.06.2009, 21:09
Auf jeden Fall erstmal danke. Siehste im Remake heißen die so :). Eigentlich auch quatsch.

Habe Claude, Rena, Ashton und Precis drinne...

Kynero
14.06.2009, 01:56
Precis ist auch einer der stärksten Charaktere im Spiel und sehr wertvoll für den Spielverlauf..besonders gegen Ende und in der Cave of Trials.

Sie ist zwar nicht sonderlich stark, dafür sind aber ihre Killer Moves sehr gut und sie kann damit viele Angriffe in Folge starten. Ihre "Beam" Attacke (Name vergessen :D) einfach auf Vesper richten, so dass dieser erstmal im Zaun ist und nicht mehr großartig handeln kann. Danach, wie Diomedes schon sagte, mit den besten zwei Nahkämpfern im Team ran und sturr auf ihn draufkloppen mit den stärksten Killer Moves.
Du kannst natürlich auch mit Ashton Decus angreifen und mit Claude + Precis dich um Vesper kümmern. Wichtig ist halt, dass die beiden keine Gelegenheit haben ihre Attacken einzusetzen.