Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme der Schriftdarstellung

Nesis
13.02.2009, 21:05
Hallo
Das Problem hab cih schon länger:

Ich erstelle mit dem Maker (2k) ein neues Projekt, teste es und raus kommt das:

http://npshare.de/files/92f1419a/schrift.png

Ich muss immer erst vorher mit dem Hyper Patcher die richtigeSchriftart einstellen.

Hier ein paar Relevante Dinge:
-Hab den Europäischen Zeichensatz runtergeladen beim Atelier
-Im Fontordner wird die Datei angezeigt unter dem Namen "RM2000 8" Unter Eigenschaften steht das die Datei aber "RM2000_1" heißt, ändern kann ich nichts von beiden.
-Der Hyperpatcher sagt das die Schriftdatei "RMG2000" die Standart SChrift für Makergames wär, welche sich aber nicht in meinem Fontordner befindet ^^
-Das Problem hab ich seit ich den Neuen PC hab (Also alles neu Installiert...)

Alandor
13.02.2009, 21:21
Ich hatte diese Schwierigkeiten auch mal gehabt. Habe dann den Font Installer, der bei VD2 dabei war installiert, PC neu gestartet und dann lief alles. Bisher hatte ich mit dieser Methode keine Probleme mehr.

Nesis
13.02.2009, 21:24
Gibts den nur in VD oder auch anderweitig?

Wagshadow
14.02.2009, 00:04
Ich hatte auch mal das Problem, bei mir hat es funktioniert als ich mir einfach die Fonts runtergeladen und installiert hab, gefolgt von einem Neustart.

Spark Amandil
14.02.2009, 04:09
Den europäischen Zeichensatz findet ihr ohne weiteres in der Programmsektion des Ateliers.
Runterladen, alte Schriften aus dem Schriftartenordner löschen, neue hinein kopieren, ggf Windows neustarten und gut.

Supermike
14.02.2009, 14:42
Wenn trotz des Fontchanges noch diese hässliche kleine schrift kommt, dann versuch mal in der databse unter System bei der Textboxeinstellung
Rm2000 (by Don). Das ist eigentlich die besser leserliche Schrift von beiden.

Nesis
14.02.2009, 20:51
Ah cool, Danke ^^
Is ja dann kein Problem das jedesmal umzustellen, ich darfs nur nich vergessen xD