PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giga und Giga Games (Maker-Sendung Nr. 1) werden abgesetzt



GSandSDS
13.02.2009, 15:21
Ich wollte es eigentlich im Fernse-Forum posten, doch ich glaube, es passt in gewisser Weise auch hier hin. Einige erinnern sich vielleicht noch an Giga, die Fernsehsendung des NBC (später Premiere), der wir mit ihrem Ableger Giga Games u.a. eine Sendung mit mehreren Takes zum Thema RPG Maker und eine weitere mit mehreren Takes zum Thema Vampires Dawn zu verdanken haben.

Dieser Sendung wurde nun der Todesstoß verpasst:
http://www.heise.de/newsticker/Premiere-knipst-Giga-aus--/meldung/132507

Ich hatte damals einen Mitschnitt der Vampires-Dawn-Sendung (leider nur in s/w) gemacht und an Marlex geschicht. Wer sich relevanten Stellen der Sendung der Sendung [nochmal] ansehen will, findet sie auf der offiziellen VD-Seite gleich verlinkt im Bild in den News.

http://vampiresdawn.eu/

Alles was ich da noch sagen kann ist: R.I.P. Giga. Es war eine schöne Zeit mit euch.

Fischkopf
13.02.2009, 15:28
Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!:eek: Ich gucke Giga seit es nicht mehr im Kabel läuft nur noch selten aber ich hätte nicht gedacht das der Sender von heute auf Morgen einfach so verschwindet. Schade dass Giga weg ist aber es wird bestimmt bald ein neues "Giga" geben.

R.D.
13.02.2009, 15:33
Dumm, einfach nur dumm.

Kaeyin
13.02.2009, 15:34
Wie ich die Warcraft 3 Battle´s gemocht habe.. hachja, Giga war schon nen toller Sender irgendwie :) Drum ists Schade das Premiere die abwirft. Das Giga Games jedoch mal was vom RPG Maker, geschweige denn Vampires Dawn berichtet haben, war mir bis eben garnicht bewusst gewesen. Jetzt müssen sich die eifrigen Giga-Zuschauer wohl oder übel mit gammligen MTV Sendungen begnügen.. R.I.P. Giga, ruhe in Frieden oder so..

Grüße ~F to the Lo~

Lucian der Graue
13.02.2009, 15:35
Dnicht gedacht das der Sender von heute auf Morgen einfach so verschwindet.
Bis Ende März haben wir ja noch Zeit^^

Aber für mich glänzte Giga nicht durch den Informationsgehalt,sonden eher durch die lustige Präsentation.Besonders Colin hat mich immer zum lachen gebracht.Und seine Ausflüge in die alten Retro games waren mit am besten :A
EDIT


Jetzt müssen sich die eifrigen Giga-Zuschauer wohl oder übel mit gammligen MTV Sendungen begnügen.. R.I.P. Giga, ruhe in Frieden oder so..

Die sollten das lieber so wie in Frankreich machen.Also mtv game one als eigenen Sender vermarkten.

Valnir der Schlächter
13.02.2009, 15:35
Ach du scheisse....

Ich war ein großer Fan des Senders weil er Kameradschaftlich,
natürlich und lustig war. Es war keiner dieser Sender wie RTL einer ist.

In den letzten Monaten wurde es aber mehr und mehr so ein Sender.
Ich hoffe Giga startet nochmal neu durch ohne dieses Future Design.

@Lucian: Auja Colin Gäbel hatte ich lange Zeit als Avatar in diversen Foren...

chrisblue
13.02.2009, 15:37
Da hab ich mir erst neulich mein Giga TV Gadget geholt und mich schon gewundert warum nichts mehr läuft, das ist jawohl absolut dämlich!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

+Shin+
13.02.2009, 15:37
Seit wir das hier nicht mehr im TV sehen konnten, habe ich die Sendung eh nicht mehr geguckt (hatte auch keine Lust das Ganze über Stream auf PC zu gucken), ist natürlich trotzdem schade.
Als Giga (Games) noch auf NBC lief, hab ich's damals aber auch immer geguckt, kann mich auch noch an eine Sendung erinnern, als sie mal den RPG Maker gezeigt hatten ^^ (war glaube ich auch mit das erste Mal, dass ich vom Maker gehört hab)
Jau, schade... n_n

Fischkopf
13.02.2009, 15:39
Früher war Giga-Games noch geil, da lief es noch um 22:00 bis 0 Uhr die hatten noch diese 3 Tische (Teufelskreis) und die Moderatoren waren einfach lustig.
In der Zeit haben sie ja auch Vampires Dawn vorgestellt, das war Giga's beste Zeit.

FlareShard
13.02.2009, 15:50
Es ist zwar schade, vom Abgang einer wirklich guten Sendung zu hören, aber man muss schon zugeben, dass die Show den sprichwörtlichen Sprung über den Hai schon lange hinter sich gebracht hat =/
Trotzdem werd ich Giga so in Erinnerung behalten, wie ich es damals so geliebt hab - wer erinnert sich denn nicht mehr an Carstens berüchtigtes rosa Hemd Marke "Only Real Men Wear Pink"? :3
Und man muss schon sagen, dass Giga Games der deutschen Makerszene nen guten Schubs in die Öffentlichkeit gegeben hat, sonst wären wir wohl nicht da, wo wir heute sind.
Vielleicht haben wir Glück, und GAME ONE wirft mal nen Blick auf unser kleines, unerschütterliches Indie-Game-Dorf 8D *rumfantasier*

Raknar
13.02.2009, 15:54
Ich hab Giga eigentlich nie sonderlich gemocht, aber wenigstens haben die öfter mal über makerrelevante Themen berichtet. Schade, eigentlich.

Mivey
13.02.2009, 15:56
Ich kannte Giga nicht aber finds schade, so habe ich ja gar nicht mehr die Möglichkeit was davon mitzukriegen.


Vielleicht haben wir Glück, und GAME ONE wirft mal nen Blick auf unser kleines, unerschütterliches Indie-Game-Dorf 8D *rumfantasier*

Wär echt geil, aber die beschäftigen sich doch nur mit kommerzielenen Sachen ,oder ?

alpha und beta
13.02.2009, 15:58
Kann man nicht ändern!
Hab dann ebend ein Sender weniger ... aber das zockn mit
denen hat es Spaß gemacht ... *heul*

csg
13.02.2009, 16:03
Dabei wollte ich doch, dass die irgendwann mal meinen Maker vorstellen T__T

FlareShard
13.02.2009, 16:06
Wär echt geil, aber die beschäftigen sich doch nur mit kommerzielenen Sachen ,oder ?

Man wird ja wohl noch rumfantasieren dürfen =P

Alas, poor Giga-rick, I knew him, my friend. *holds up skull*

Mars
13.02.2009, 16:06
Ein Teil meiner Kindheit ist damit tot ;_;
Es war zwar irgendwie abzusehen, da schon einige Giga-Schen rausgeschmissen wurden, aber dnnoc kam es überraschend. Wobei ich sagen muss, dass als Giga-Games noch alleine auf NBC kam, es wesentlich besser war, da dort noch Simon und Budi noch dabei waren. Und wenn ich an Eddies Sauerkratsaft denke (http://www.youtube.com/watch?v=cWBiN1cQDls&feature=PlayList&p=7429EDB49DC20B1E&playnext=1&index=29) kommen glatt Tränen hoch ;_;
Das haben sie nicht verdient ;____;

Aber dafür sind ja Simon und Budi bei GameOne. Vielleicht macht MTV ja noch irgendwann einen Sender-Ableger für Spiele mit Teilen der alten Giga-Crew. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;_;

Fischkopf
13.02.2009, 16:09
Ja, damals war alles so schön unorganisiert das war ja so geil daran.

Kynero
13.02.2009, 16:31
WTF GIGA!
Das habe ich schon seit 1999 so gerne geguckt.
Man, abends immer bis 24 Uhr aufbleiben als kleiner Junge um sich Giga Games reinzuziehen, das waren Zeiten. Hachja...
Und jetzt wird es abgesetzt.....damn Premiere, damn!

Felix und co, ich werde euch vermissen. :(

Kate
13.02.2009, 16:36
GIGA ist schon seit Ewigkeiten tot. Nicht wirklich schade drum. Früher hab ich's gern gesehen, als noch gute Moderatoren und Hosts da waren (also zu Zeiten von Simon Kretschmar, Michael Neudert etc...). Aber die letzten Jahre sind sie einfach nur untot durch die Senderliste gewatschelt.

PiqueValet
13.02.2009, 16:53
Also ich fand es wesentlich schlimmer, als seinerzeit Nickelodeon eingestellt wurde.. :rolleyes:
Irgendwie konnte ich mich mit Giga nicht so wirklich anfreunden, hab es dementsprechend eher selten mal gesehen und werde es wohl auch nicht groß vermissen.
Andere gaming Sendungen werden kommen, sicherlich auch Sender und in dieser Zeit werdet ihr euch wohl mit Game One trösten müssen. (Was ich persönlich irgendwie witzig finde)

estapolis
13.02.2009, 16:55
Good night, sweet prince.

Wischmop
13.02.2009, 16:57
Naja, whatever.

Gala
13.02.2009, 17:00
Naja, whatever.

Indeed.

Omega_3
13.02.2009, 17:02
Giiiiigggggaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!

*heul*

Daos-Mandrak
13.02.2009, 17:26
Ich find ebenfalls nicht, dass es ein großer Verlust ist. Die Sendung ist in den letzten Jahren zum regelrechten "Rumblödeln" verkommen. Die Moderatoren können keine 5-10 Sekunden reden ohne, dass ein "Boing" "zap" oder "wusch" Sound ausgelöst wird.
Außerdem haben die Moderatoren an Glaubhaftigkeit verloren, mir ist da eine Szene hängen geblieben in der man damals ein Spiel privat nicht gut fand, aber ~2 Jahre später äußerst positiv vom selbigen Spiel erzählt hat.

Letzendlich kein großer Verlust, so wie sich die Sendung entwickelt hat. Schade nur um die Berichte über alte Games oder Gimmicks wie den RPG-Maker.

Katii
13.02.2009, 18:31
Giga macht zu? :( das ist schade, ich habe es immer gerne geguckt als es noch über Kabel bei NBC kam, danach habe ich es nicht mehr empfangen bzw. irgendwie war danach alles anders... vor allem waren auch die meisten der liebgewonnene Moderatoren fort... meine Lieblinge Simon, Michael und Jörg waren dann dort nicht mehr so aktiv, was ich sehr schade fand... naja kann man nichts machen

und ich wurde mal von denen gegrüßt zwar nicht direkt aber :D sie haben die freiwilligen Spielhelfer bei DAoC gegrüßt

Chaintz
13.02.2009, 18:39
Ich hab Giga scho seid Ewigkeiten nicht mehr geguckt...
bin echt überrascht das er abgesetzt wird ...:(
Schade iwie...

V-King
13.02.2009, 18:44
Holy fuck!
Das ist echt schade :(

Ich hab zwar Giga Games seit guten drei, vier Jahren nicht mehr geschaut (der neue Games-Staff war einfach unsympathisch), aber ich finds dennoch extrem schade, dass der einzige Gaming-Sender bzw. die bekannteste Gaming-Sendung Deutschlands nun eingestellt wird.

Echt extrem schade. Zum Glück ist im Vorraus wenigstens die alte Besetzung mit Carsten, Etienne, Simon und den ganzen Leuten schon längst woanders untergekommen.

Verdammt, jetzt find ichs doch etwas bescheuert, dass die ganzen Unterschriften von den alten Leuten auf meinem T-Shirt so überhaupt nich mehr lesbar sind :\

Kate
13.02.2009, 18:54
Holy fuck!
Das ist echt schade :(

Ich hab zwar Giga Games seit guten drei, vier Jahren nicht mehr geschaut (der neue Games-Staff war einfach unsympathisch), aber ich finds dennoch extrem schade, dass der einzige Gaming-Sender bzw. die bekannteste Gaming-Sendung Deutschlands nun eingestellt wird.

Echt extrem schade. Zum Glück ist im Vorraus wenigstens die alte Besetzung mit Carsten, Etienne, Simon und den ganzen Leuten schon längst woanders untergekommen.

Verdammt, jetzt find ichs doch etwas bescheuert, dass die ganzen Unterschriften von den alten Leuten auf meinem T-Shirt so überhaupt nich mehr lesbar sind :\

Budi und Simon, ja. Aber Etienne? Carsten? Wo? Carsten hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, Etienne hat aber noch E-Sports gemacht.

Im Übrigen ergings mir auch so wie Katii. Ich bin damals umgezogen und hatte dadurch kein Kabelfernsehen mehr. Als sie dann auf Digital gesendet haben, konnte ich es eine Zeit lang wieder 24/7 gucken (ich war zu den Zeiten damals regelrecht GIGA-süchtig), hatte aber nur etwa ein Jahr später schon wieder nur noch Kabelfernsehen durch einen erneuten Umzug. Erst 1 1/2 Jahre später oder so hatte ich dann Internet und konnte den Stream gucken, woran ich aber dank der unsympathischen "Neulinge" nicht mehr wirklich interessiert war. :/

Nesis
13.02.2009, 19:00
Ich hab Giga nie geguckt, erstens wegen meiner schwachen Leitung, udn 2. weil ich den Sender nich via TV schaun konnte.

Nur einmal hab ichs geguckt, als der übergewichtige Admion von Flyff da war >_>

Und da hat es sich nichtmal gelohnt...

swordman
13.02.2009, 19:14
Fand auch, dass die Serie nicht mehr die selbe Qualität wie früher hatte. Das sie jetzt abgesetzt wurde kommt mir mehr wie ein verspätetere Todesstoß vor.

GameOne ist immer noch witzig und ich guck's mir gern an (auch wenn die Themen mittlerweile teilweise für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Kommerz gehen)

Kynero
13.02.2009, 19:24
Der neue Game Staff war nicht unsympathisch, er war einfach nicht gut genug um die Sympathie der alten Netzis wie Simon der Micha gerecht zu werden, imho.
Trotzdem war Giga bis ca. Ende 2007 noch ein guter Sender den ich oft am Abend geguckt habe, nur dann ging der ganze Kack mit "Revolution" los und schließlich und endlich löste sich Giga Games inmiten der Revolution auf.
Veränderungen tun meistens gut, manchmal aber halt auch nicht..

Giga Games war ganz früher spitze, weil es so herrlich unprofesionel war und man das Gefühl hatte, Giga wird von heimischen und leidenschaftlichen Zockern geführt.
Dazu beigetragen haben die ganzen Sprüche, Gags und die berühmten PC Pannen mit Ade oder Patrick Papst.
Später wurde es mehr so ein Entertain Sender, war aber immer noch gut.

Valnir der Schlächter
13.02.2009, 19:27
Legen wir eine Gedenkminute ein...

und sehen uns, dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=NQj6RXs0VJk

Kynero
13.02.2009, 19:32
Yeah!
Dieser Colin Gabbel...

Sir Sarias
13.02.2009, 19:46
Giga Games berichtet über Makerspiele! Großartig muss ich mir direkt
saugen!^^ Ist bestimmt cool! Hab früher immer auf NBC Giga geguckt aber als es verschwand brach eine Welt für mich zusammen aber na ja das schau ich mir jetzt mal an!^^
MfG
~Sir Sarias~

makenshi
13.02.2009, 20:42
Das ist nicht verwunderlich.
Giga hatte sehr stark an Qualität verloren. Die neuen Moderatoren brachten simpel keine Einschaltquoten. Und wer sich mal die Wiederholungen von Sendungen wie WOW anschaut, der merkt schnell warum.

Schade eigentlich, jedoch gibt es das alte GIGA ehe nicht mehr. Das ist schon lange tot.

Gendrek
13.02.2009, 21:08
Früher habe ich Giga sehr gerne geschaut, das war noch zu den Zeiten wo es über Kabel zu empfangen war.
Sehr viel später habe ich dann mal eine Folge über Stream gesehen, und wurde echt heftig enttäuscht. Meine alten Moderatoren waren futsch, und damit auch der Charme. Es war nicht mehr lustig.
Das ganze verkam zu einer unlustigen, trockenen Sendung.

R.I.P Giga, du bist für mich schon vor langer Zeit gestorben.

niR-kun
13.02.2009, 21:16
hmm, was wenn das giga-Forum auch ein Teil von Multimediaxis werden würde?
Dann wäre es wenigstens gerettet. Giga selber ist für mich schon lange tot, seitdem sie vom normalen Kabelfernsehen weg sind. Mir wird die Community fehlen ... :'(

R.D.
13.02.2009, 21:42
hmm, was wenn das giga-Forum auch ein Teil von Multimediaxis werden würde?
Dann wäre es wenigstens gerettet. Giga selber ist für mich schon lange tot, seitdem sie vom normalen Kabelfernsehen weg sind. Mir wird die Community fehlen ... :'(

Dir ist klar wie groß das Giga_forum ist?

das muss ja nicht sein, du glaubst gar nicht was da für Idioten rumwandern.
Btw, finde ich es hauptsählich Schade um einige sendungen, die sehr Com.Nahe warn.
Und um die Seite mit den Comments ist es auch Schade^^°

Judeau
14.02.2009, 00:45
Ich find's auch sehr schade.
Habe es die letzten Jahre zwar kaum noch gesehen, um 2001 dafür aber umso mehr; letztendlich bin ich über die Sendung auch zum Maker gekommen. Vllt. wird in den nächstn Jahren ja nochmal ein ähnliches Format entwickelt, wer weiß.

Wischmop
14.02.2009, 02:04
hmm, was wenn das giga-Forum auch ein Teil von Multimediaxis werden würde?
Dann wäre es wenigstens gerettet. Giga selber ist für mich schon lange tot, seitdem sie vom normalen Kabelfernsehen weg sind. Mir wird die Community fehlen ... :'(
Mehr als ein :hehe:fällt mir da leider nicht ein, 'tschuldigung. :\

Don Sella
14.02.2009, 02:09
So ein Zufall...
Vor kurzem brachte mich ein Kumpel auf diesen Sender, der fand das alles echt toll. Vorher wusste ich gar nicht was auf Giga eigentlich läuft. Als er mir die Sendung zeigte hatte ich dann schon meine Bedenken. Ich meine: da kamen Wiederholungen von Januar 2008.
Na ja aber die Mitarbeiter tun mir leid vorallem Nils, der ist cool :(

duke
14.02.2009, 03:39
GIGA ist doof. :O
Gut das die das abgesetzt haben. Waren sicher kaum noch Zuschauer. ;)
Informationen kann mich sich eh viel toller im Netz beschaffen und Trailer und Tests zu Spielen erst recht.

niR-kun
14.02.2009, 17:18
Mehr als ein :hehe:fällt mir da leider nicht ein, 'tschuldigung. :\

muh-ha-ha-ha, das ist der Reißer überhaupt. ;) Spaß bei Seite, aber das ist nicht lustig, denn das Community-Forum sucht einen, der es hostet, damit es nicht einfach weg ist, wenn die Server gegen Mai abgeschaltet werden. Beim Umzug könnte dann mal etwas ausgemistet werden z.b. alle veralteten und geschlossenen Threads einfach mal löschen oder um ständig, lange Zeit inaktive Nutzer zu löschen.

Kynero
14.02.2009, 17:22
Das gesamte Giga Forum ist doch denke ich größer als das ganze MMX zusammen? oO
Dann müssten die aber eine Menge löschen für ausreichend viel Platz...

Außerdem wäre das irgendwie von der Übersicht her auch nicht so prickelnd.
Können die keine eigene Seite oder sowas ähnliches aufmachen?
Naja, kenne mich da eh nicht so aus, aber müsste doch gehen?

Stoep
14.02.2009, 17:45
Finde ich sehr schade. Ich habe Giga schon viele Jahre mitverfolgt. Und obwohl ich die alten Tage mit Giga Green und Giga Games am besten fand, so hat mir das jüngste Format doch auch sehr gut gefallen. Die neuen Netzreporter fand ich zwar nie so symphatisch wie Simon, Daniel, Michael und Co. aber besonders The Show wird mir sehr fehlen.

Gruß
Stoep

Jester16492
17.02.2009, 17:23
Schade um Giga.
Habs, bevor es ins digitale Kabelfernsehen kam täglich geguckt.:'(

J.A
17.02.2009, 21:23
Premiere = Spacken TV!
Ich werde Giga vermissen ;____;

Noir m
17.02.2009, 23:37
Eigentlich Schade um Giga , aber die haben ohnehin in letzder Zeit nur Wiederhohlungen von 2007 gesendet,

Aber ich muss sagen :

GameOne hat Giga überlebt
^^ tja hättet mal nicht den Buddi gehen lassen sollen

MacKinzie
17.02.2009, 23:58
Budi und Simon sind noch bei Game One. Die beiden werden auch ohne große Probleme Jobs in der Branche kriegen. 95 % der GameOne Themen interessieren mich nicht trotzdem schaue ich jede Sendung von dennen xD

Giga ist für mich schon lange tod. Giga ist einfach scheiße langweilig geworden.

Cazic
18.02.2009, 14:26
Und man muss schon sagen, dass Giga Games der deutschen Makerszene nen guten Schubs in die Öffentlichkeit gegeben hat, sonst wären wir wohl nicht da, wo wir heute sind.

:hehe: Wo sind "wir" denn heute?

Um GIGA ist es trotzdem schade, hab ich früher gerne gesehen ^.^^.^


GameOne hat Giga überlebt

Sehr passende Aussage, wenn man das Alter von GameOne mit dem von GIGA vergleicht...

Defc
18.02.2009, 14:33
GIGA ist schon seit Ewigkeiten tot. Nicht wirklich schade drum. Früher hab ich's gern gesehen, als noch gute Moderatoren und Hosts da waren (also zu Zeiten von Simon Kretschmar, Michael Neudert etc...). Aber die letzten Jahre sind sie einfach nur untot durch die Senderliste gewatschelt.

Stimmt so.
Mir gefiel GIGA auch seit längerem nicht mehr, da habe ich mir sogar GameOne lieber angesehen, weil GIGA einfach noch langweiliger als GO war.
Nunja, das die desöfteren den Maker supportet haben, wusste ich nicht, war aber wohl vor meiner GIGA-Zeit.

Kate
18.02.2009, 14:33
What the fuck.

ARD soll GIGA retten (http://www.gulli.com/news/ard-soll-giga-retten-2009-02-17/).

Yay, super Idee, gebt dem Staat einen Jugendsender mit etablierter Community, der zu nicht geringen Teilen mehr oder weniger brutale Spiele zeigt, damit sie dies auch noch unter Kontrolle haben und es ihren Wünschen entsprechend anpassen können. \o/

Vradash
18.02.2009, 14:35
Ich muss zugeben, mit "Giga 07 rockt!" ging es erst richtig bergab...dennoch finde ich es sehr schade um Giga, da ich einige Sendungen doch sehr gerne geschaut habe. (Die meisten Games-Formate, Web Check, The Show und Telespiel z.B.)

Die Entscheidung von Premiere kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aus Sicht des Zuschauers: Wenn man Zugang zu Pay-TV hat, aber z.B. arbeitslos wird...würde man dann nicht eher das Pay-TV abbestellen? ...

MacKinzie
18.02.2009, 17:10
Ich denke ARD wird nicht Giga übernehmen. Klar - der ARD hat das Image vom Rentenfehrnsehen. Ja und? Kann dennen von der ARD egal sein. Die Einschaltquoten stimmen. Die haben sich mit dem Rentnerimage schon längst abgefunden.

Aber theoretisch wäre es eine gutes Geschäft GIGA zu übernehmen. Macht euch aber damit klar das GIGA komplett umgekrempelt werden würde.


Die Entscheidung von Premiere kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aus Sicht des Zuschauers: Wenn man Zugang zu Pay-TV hat, aber z.B. arbeitslos wird...würde man dann nicht eher das Pay-TV abbestellen? ...

Ne - der Grund "zuwenig Zuschauer" stimmt nicht. Wegen der Wirtschaftskrise bleiben aus Angst die Werbekunden weg (z.B. für Alben, Elektronik Artikel, Messen usw.). Werbung = Geld. Giga ohne Werbung = kein Geld. Kein Geld = wozu dann der Sender? Und GIGA bringt Premiere nun kein Geld

Fischkopf
18.02.2009, 17:18
Giga auf ARD kann ich mir nicht vorstellen und wenn dann werden sie nur spiele ab 12 spielen, weil ARD ja gegen "Killerspiele" ist.

Yukari
18.02.2009, 17:42
GIGA hab ich fast nie geguckt, wusste gar nicht das dort über den rpgmaker berichtet wird :eek:

Kynero
18.02.2009, 17:46
Giga auf ARD? :D
Oh man.... es gibt Dinge, über die muss man sich einfach nur totlachen...

Lucian der Graue
18.02.2009, 18:19
Ich habe es so Verstanden,dass Giga ein Teil der Ard wird,aber trotzdem ein eigenständiger Sender bleibt.So wie der ZDF-Infokanal/ZDF Dokukanal.
Die füllen ihre Sendezeit auch immer mit dem 2 Weltkrieg(auch am vor und nachmittag),also wäre Giga mit einem cod Take gar nicht so weit weg^^

Kynero
18.02.2009, 19:09
Das klingt schon besser, aber sicher das die ARD Giga dann nicht etwas...verändern wird? Schließlich hängen ZDF und der Dokukanal auch indirekt zusammen.

Squale
18.02.2009, 21:50
Als Vorschlag habe ich gelesen, dass Giga den Sendeplatz von 20-24 auf KiKa übernehmen könnte, was eine gute Idee ist mMn.

Defc
18.02.2009, 23:51
Als Vorschlag habe ich gelesen, dass Giga den Sendeplatz von 20-24 auf KiKa übernehmen könnte, was eine gute Idee ist mMn.

In dem Text von Kate (afaik) stand doch, das KiKa GIGA nicht übernehmen wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die ARD hat sich ja bisher nicht geäußert, wäre aber sicher gut für die, dann wird auch die Jugend angesprochen und man könnte voneinander lernen (GIGA von ARD und umgekehrt, Killerspiele und so). :D

PiqueValet
19.02.2009, 00:45
Kann dennen von der ARD egal sein. Die Einschaltquoten stimmen.

Wtf? ^^
Verglichen mit anderen Sendern sind die Quoten bei ARD, ZDF und co absolut im Keller, aber denen kann es ja egal sein, die öffentlich rechtlichen werden ja über Rundfunkgebühren finanziert, die brauchen keine Quoten.

Und eben aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ARD Giga übernehmen wird, es passt nicht in ihr Programm, sie sind Quotenunabhängig, was wollen sie damit?
Wie schon erwähnt wurde, der Großteil der Zuschauerschaft auf ARD ist in gehobenem Alter und damit haben die sich nicht zurechtgefunden, das ist so geplant, warum sollten sie also Giga "retten", sinn der öffentlich rechtlichen ist es ja eigentlich informativ, bildend etc. zu sein, sonst könnten ja auch gleich RTL und Pro7 über Rundfunkgebühren finanziert werden, welches dieser Kriterien erfüllt Giga schon?! ^^

Defc
19.02.2009, 00:51
Wtf? ^^
Verglichen mit anderen Sendern sind die Quoten bei ARD, ZDF und co absolut im Keller, aber denen kann es ja egal sein, die öffentlich rechtlichen werden ja über Rundfunkgebühren finanziert, die brauchen keine Quoten.

Und eben aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ARD Giga übernehmen wird, es passt nicht in ihr Programm, sie sind Quotenunabhängig, was wollen sie damit?
Wie schon erwähnt wurde, der Großteil der Zuschauerschaft auf ARD ist in gehobenem Alter und damit haben die sich nicht zurechtgefunden, das ist so geplant, warum sollten sie also Giga "retten", sinn der öffentlich rechtlichen ist es ja eigentlich informativ, bildend etc. zu sein, sonst könnten ja auch gleich RTL und Pro7 über Rundfunkgebühren finanziert werden, welches dieser Kriterien erfüllt Giga schon?! ^^

Wenn ARD GIGA aufnimmt, kommt vielleicht endlich mal eine richtige Berichterstattung zum Thema Killerspiele zu Tage.
ARD kann sich die Spiele mal richtig erklären lassen und ggf. in Kooperation mit GIGA eine Doku rausbringen, die die Thematik genauer erklärt und die Gefahren mal logisch und nicht verfremdet wiedergibt.
Wäre erfreulich.

PiqueValet
19.02.2009, 01:36
Wenn ARD GIGA aufnimmt, kommt vielleicht endlich mal eine richtige Berichterstattung zum Thema Killerspiele zu Tage.
ARD kann sich die Spiele mal richtig erklären lassen und ggf. in Kooperation mit GIGA eine Doku rausbringen, die die Thematik genauer erklärt und die Gefahren mal logisch und nicht verfremdet wiedergibt.
Wäre erfreulich.

Für die Möglichkeit einer einzigen wirklich für eine breite Masse interessanten Berichterstattung das Programm umkonzipieren und Dinge streichen um Giga aufnehmen zu können?
Die Spiele können sie sich auch von anderen "mal richtig erklären lassen" sofern sie einen weiteren bericht in diese Richtung starten wollen, dazu brauchen sie doch Giga nicht.
Wie bereits gesagt, Giga hat imo nichts in den öffentlich rechtlichen verloren und ganz ehrlich, ich schau gerne Gaming Sendungen (auch wenn ich Giga nicht mochte), aber wenn ich schon GEZ Gebühren zahle, dann doch nicht für Giga. :rolleyes:

Defc
19.02.2009, 13:34
Über GEZ-Gebühren lässt sich streiten. :p

Vradash
19.02.2009, 18:22
ARD wird Giga nicht übernehmen. (Mal ehrlich...wer würde auf die Idee kommen, dass ein öffentlich-rechtlicher so einen Sender wie Giga übernehmen würde? Die Idee ist absurd.) Und Pro7 wird es auch nicht tun. (wurde von Pro7 bereits bestätigt)

Ich finde es zwar sehr, sehr schade...aber ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben, da ich mir sicher bin, dass in der Wirtschaftskrise niemand einen Spartensender wie Giga aufnehmen wird. :/

Don Sella
19.02.2009, 22:40
Ich glaube das wars jetzt endgültig mit GIGA, siehe hier (http://www.giga.de/blog/90/).

R.D.
19.02.2009, 22:51
Schon ne bisel alt nich?

Glaube auch kaum, das ein GEZ-Sender(^^) GIGA übernimmt, ich finde damit baut man nur unnötig Hoffnung auf, ne farce wenn man so will.

Defc
20.02.2009, 00:56
Was wäre eine Fusion aus GIGA und DMAX? :D

Underserial
20.02.2009, 07:32
bald gibt es giga bei premiere als pay sender ^^

Naja war leider nach den letzten jahren roter zahlen klar, premiere laufen eh die kunden weg.

Ist sehr schade weil giga war ein sender deren moderratoren echt mal menschlich waren und nicht "gestellt" wie alle anderen.

Miss you... GIGA R.I.P.

Lucian der Graue
20.02.2009, 16:51
Was wäre eine Fusion aus GIGA und DMAX? :D

Fantastisch °_° (http://www.youtube.com/watch?v=MOAwyCTqwmo&feature=related)

Squale
20.02.2009, 16:55
Hier ist ein erstes Statement der ARD nachzulesen, welches ein Nein zu Giga mMn ersteinmal ausschließt.
http://forum.giga.de/showthread.php?t=1182168

niR-kun
20.02.2009, 17:17
Giga auf ARD? :D
Oh man.... es gibt Dinge, über die muss man sich einfach nur totlachen...

genau, dann ist giga weg vom Fenster, aber nach meinem Recherchen hat ZDF gesagt, dass sie giga nicht übernehmen und ARD hat noch nicht entschieden Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_737399.html)

Kynero
20.02.2009, 19:30
Also wenn die ARD tatsächlich GIGA aufnimmt muss ich erstmal ne Runde lachen. :p
Sry, aber ein Sender der nur Serien für älteres Publikum zeigt und jetzt mit einem eher jugendlichen Sender kooperien will, das ist echt....naja - komisch.
Giga passt nicht so wirklich in das Konzept der ARD, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Egal, warten wir es ab.

Square
23.02.2009, 16:55
Ich habe es nicht oft geguckt, mangels Zeit und Interesse. Mir fiel nur auf, dass die relativ viele sinnlose Themen hatten und sich mit Web-Browser-Games oder Online-Poker befasst haben. Wenn man mal hingezappt hatte, fand man auch langweilige Warcraft 3-Partien oder eSportler-Games. Dazu alle 10-15 Minuten Werbeeinblendungen über kostenlose Online-Games und AIDS-Warnungen.

Ich denke, dass GIGA grundsätzlich nur eine Chance gehabt hätte, wenn man es z. B. nur zwei Stunden an einem Tag gezeigt hätte und alles andere rausgepackt hätte.

Das Giga von heute auf morgen platt ist, wundert mich jetzt allerdings auch. Die Art und Weise, wie Premiere vorgeht, ist denke ich mal hart, aber verständlich. Wenn ein Sender kein Profit herausschlagen kann, dann ist das vergebene Liebesmühe. Und ich denke mal, dass Premiere den scheidenden Motoratoren nicht die Chance geben wollte, Unmut über das Vorgehen zu äußern und Premiere öffentlich niederzureden.

Ich denke, es war interessant, dass man so einen Sender hatte, weil nicht alle immer im Netz sich rundum informieren können und alle Trailer downloaden und für den RPG Maker 2000 war Giga sicherlich auch vorteilhaft.

Ich denke, damit ist das Kapitel Gaming-Sender wohl abgeschlossen.

The Blackend
02.03.2009, 19:02
das ist dumm einfach nur dumm .
jetz gibt es leider einen guten Sender weniger>:(>:(>:(>:(>:(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif>_<>_<>_<>_<>_<>_<




GiGa ist Tot: Rest in Piecehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

waterboynation
05.03.2009, 01:02
Finde es echt gemein, das Giga eingestellt wird. Das waren wertvolle Stunden mit Giga Games. Die Jungs und Mädels haben das mit viel Witz und schmackes gemacht. Leider hab ich die Sendung aus den Augen verloren, nachdem es Platz für das Vierte gemacht hat. Es soll ja in letzter Zeit nicht mehr so gut gelaufen sein. Ob das auch an den Weggang von Simon und Budi liegt?

Aber eigentlich ist ja Premiere selber schuld, durch die ganzen Umstellungen.
Ist dann klar das da keiner mehr Geld ausgeben möchte, leider müssen dann deswegen die kleinen wieder drunter leiden, ;(

Hab allerdings heute gelesen, das ein Sender Interesse zeigt an Giga.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33480&p3=

mfg waterboynation

Schiwikatz
01.04.2009, 22:51
Wird es eine Abschiedssendung für GIGA geben?
Dies soll zumindest von den Kollegen vom Web-Sender GAME-TV geplant sein.
Auf der Internetseite von GAME-TV gibt es eine Abstimmung, ob eine Abschiedssendung gewünscht sei.

Falls innerhalb von 14 Tagen 25.000 Stimmen eintreffen, die für eine solche Sendung sind, so wird offiziell versprochen, dass vorgeschlagene (Ex-)GIGA Moderatoren eingeladen werden um eine Abschiedssendung zu veranstalten. Dazu sollen 15.000 € Budget bereitgestellt werden.

Auf http://vote.game-tv.com wird das Votum durchgeführt.

Momentaner Stand: 12470 Stimmen (Stand: 01.04. / 22:46 Uhr) - Noch 12435 Stimmen
Votum läuft bis zum 09.04. / 23:00

Für diejenigen die es interessiert und die GIGA Moderatoren gerne nocheinmal sehen wollen. Vielleicht wird sich da auch noch das eine oder andere mal ein kleiner moment aus Maker sendungen wieder finden.

Fischkopf
01.04.2009, 23:08
Jetzt schon 13606 Stimmen. Hoffentlich war das kein Aprilscherz und die Abschiedssendung kommt wirklich :D

treeghost
01.04.2009, 23:12
Rofl. Premiere ist doch bekannt dafür jedes Jahr mehr Geld auszugeben als ein zu nehmen. Vondaher kein Platz mehr für Giga.

Stoep
01.04.2009, 23:20
Jetzt schon 13606 Stimmen. Hoffentlich war das kein Aprilscherz und die Abschiedssendung kommt wirklich :D

Irgendwie hatte ich ja bis zum Schluß gehofft, dass die Einstellung des Sendebetriebs nur ein großer Aprilscherz wäre^^ Aber im Fernsehn bekomm ich nurnoch 'nen schwarzen Bildschirm rein >_<

Gruß
Stoep

Schiwikatz
02.04.2009, 00:43
Irgendwie hatte ich ja bis zum Schluß gehofft, dass die Einstellung des Sendebetriebs nur ein großer Aprilscherz wäre^^ Aber im Fernsehn bekomm ich nurnoch 'nen schwarzen Bildschirm rein >_<

Gruß
Stoep

Ein Scherz ist das leider nicht, der Sendebetrieb wurde wie angekündigt um 00:00 Uhr zum 01.04 eingestellt. :(

Wischmop
02.04.2009, 01:10
Naja, what shalls. Life goes on.

Mivey
02.04.2009, 08:29
Naja, what shalls. Life goes on.
Außer für Giga:D

Aldinsys
02.04.2009, 21:12
Ich hatte früher sehr gerne Giga geschaut und Eddy und die Konsorten waren sehr lustig. Ich weiß noch, dass ich damals kein Internet hatte und es schade fand, dass ich auf die Giga Seite nicht konnte. Seit Giga allerdings nicht mehr im Kabelfernsehen gesendet wurde, hatte ich es nicht mehr gesehen. Bis vor ein paar Wochen, als wir unser neues Internetfernsehen bekamen. Ich habe aber gar nicht gemerkt, dass sie nur Wiederholungen gezeigt haben. Naja, die Qualität war nicht mehr so wirklich toll... Trotzdem schade um den jungen und dynamischen Sender.

Don Cuan
03.04.2009, 17:54
Erst Comedy Central, und jetzt der zweite Sender innerhalb von ein paar Monaten, den ich in der Mitte meiner Programmliste ersetzen muss, damit die Zehnerblöcke noch stimmen :\
Was soll ich da jetzt nur stattdessen wieder hinstecken :(?

Taro Misaki
21.04.2009, 07:57
IGN übernimmt GIGA!


http://www.youtube.com/watch?v=OW1BL9eWL-4

Underserial
21.04.2009, 08:03
IGN über nimmt GIGA!


http://www.youtube.com/watch?v=OW1BL9eWL-4

und meinst du das es dann wieder in deutschland ausgestrahlt wird?

Gibts hierzu schon infos?

edit:
http://www.giga.de/blog/92/

V-King
21.04.2009, 11:29
IGN über nimmt GIGA!

Meiner Meinung nach der Witz des Jahrtausends. Mit dem Unterschied, dass es wahr ist.

Wahrscheinlich geschehen, damit sich IGN auch mal außerhalb der englischsprachigen Gefilde etablieren kann. Hab ich nicht unbedingt was dagegen :D

Chopin
21.04.2009, 12:25
Schade um Giga. Hm~ ich kann V-King nur zustimmen, wäre doch mal was, wenn die es hier aus hinkriegen würden ;)

Kate
21.04.2009, 13:50
Soweit ich weiß, will IGN nur die Community (Seite und Foren) übernehmen, aber nicht den Sender. Der ist und bleibt tot. :]

treeghost
22.04.2009, 08:42
"Ick bin Jessica Chobot"

Man zu genial. Außerdem, ist das eine ernsthafte übernahme oder wird der Sender wieder sofort abgesetzt?:D

Schiwikatz
26.04.2009, 16:44
Es hat sich doch was getan :)

Liebe Community,

die Frist für das GIGA-Voting ist abgelaufen - und eure Resonanz war überwältigend: Wir haben über 7.000 individuelle Wünsche und Anregungen zu der GIGA-Abschlußshow von euch bekommen.

Die Messlatte war allerdings auch hoch: Wir hatten euch versprochen, bei über25.000 positiven Votes innerhalb von nur 14 Tagen eine GIGA-Abschlußsendung für euch durchzuführen und alle ehemaligen Moderatoren des Senders auf eigene Kosten zu einer gemeinsamen Sendung nach München einzuladen.

Leider hat es für die benötigte Anzahl an positiven Stimmen nicht ganz gereicht - knapp 1000 Stimmen haben gefehlt. Dennoch: Da uns eure Reaktionen so beeindruckt haben, wollen wir euch nicht enttäuschen und haben uns entschlossen, trotzdem eine Abschlußsendung für GIGA zu machen.

Alle Details inkl. Datum werden in den kommenden Tagen von unsveröffentlicht. Jetzt müssen wir erst einmal in Ruhe die Ergebnisse des Votings auswerten. Das wird bei dieser Anzahl an Wünschen ein paar Tage dauern.

Also, stay tuned. Details folgen in Kürze!


Euer Game-TV Team

Schiwikatz
26.04.2009, 19:16
Und schon geht es weiter.

16. Mai ab 18 Uhr - und Maximillian Gstettenbauer hat als erster Ex-GIGA Moderator zugesagt! Also liebe Leute, kauft euch genug Chips, Bier oder was auch immer ihr für einen entspannten Nachmittag benötigt und haltet euch diesen Termin schon mal frei. Denn die Abschlußsendung für GIGA kommt mit großen Schritten näher. Game-TV hält sein Versprechen und lädt alle ehemaligen GIGA Moderatoren zu einer gemeinsamen Abschlußsendung nach München ein.

Selbstverständlich wollen wir auch an dieser Stelle auf eure Vorschläge eingehen. Erinnern wir uns: Wir bekamen von euch im vergangenen Voting über 7.000 individuelle Wünsche und Anregungen zu der GIGA-Abschlußshow. Hier nun ein paar Ergebnisse daraus:

Ihr habt euch am häufigsten gewünscht, dass ALLE Moderatoren in die Sendung kommen. Das wird natürlich nicht möglich sein. Bleiben wir also realistisch und gucken uns den Rest der Vorschläge an. Die Meisten wünschten sich Etienne Gardé, Nils Bomhoff und Maxi Gstettenbauer (hat bereits zugesagt!) und Felix Rick in der Sendung. Danach folgen mit einigem Abstand Florian Kamolz, Colin Gäbel, Simon Krätschmer, Dennis Richtarski, Philip Senkbeil und ein alter Bekannter unseres Teams - Daniel Budimann. Wir tun auch hier was wir können - versprochen!

Inhaltlich wünscht ihr euch einen Rückblick auf ehemalige GIGA-Sendungen inkl. Best of. Das wird aber aus rechtlichen Gründen schwierig - mal schauen was Youtube & Co so hergeben. Vorschläge für die Clips, die wir abspielen (beste Momente bei GIGA) dürft ihr schon mal bei uns im Forum posten. Die restlichen Vorschläge von euch mischen wir einfach zu einer tollen Sendung zusammen: einfach nur zocken und Spaß haben, eine chillige Sendung, mit den Mods über deren Zukunft reden und schlussendlich die längste Party der Welt! Und wir lassen uns natürlich auch noch ein paar Überraschungen einfallen - Ideen haben wir schon haufenweise.

Na, das klingt doch nach was - wer liebt es nicht, wenn ein Plan funktioniert?

Denkt an den 16. Mai - und freut euch schonmal auf Maxi. Weitere Teilnehmer und Details folgen in Kürze!


Euer Game-TV Team

quelle:game-tv.com

StarWolf
08.05.2009, 18:40
Ich kannte GIGA zwar schon vor der Astra-Ära (Astra seit 2005, kenne es seit etwa 2002), aber konnte es bis dato nicht schauen, weil wir weder Kabel hatten noch unser Spiegel auf Hotbird ausgerichtet war.

Seit dem Start auf Astra hab ich kaum einen Tag ausgelassen wo ich nicht GIGA geschaut habe. Schade eigentlich, dass es mit dem Ende von GIGA Green nur noch bergab ging. Aber es waren ein paar schöne Monate, endlich GIGA auf Astra laufen zu sehen.

Schiwikatz
18.05.2009, 00:49
Für all diejenigen die zur Abschiedssendung leider nicht abkömmlich waren, hier die Aufnahme auf Youtube.com . http://www.youtube.com/watch?v=IJYb9jP9NuM http://www.youtube.com/watch?v=Dbh5NT92OEs

Ist definitv nichts besonderes und bei 10.000€ Etat hätte ich mir doch weit mehr erwartet.

waterboynation
18.05.2009, 19:15
Vielen dank für die links, werd mir das gleich mal anschauen. Für eine große Abschiedsparty hat es wohl nicht mehr gereicht? Haben die jetzt die Seite oder Forum von Giga übernommen?

Hab leider noch eine traurige Nachricht auch „Bravo Screenfun“ wird eingestellt. Und wird dann Ab 2010 als Blatt in der "Bravo" beiliegen. :(

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Spiele-wandern-ins-Netz-Bauer-stellt-Bravo-Screenfun-ein_84409.html

WeTa
18.05.2009, 19:17
Vielen dank für die links, werd mir das gleich mal anschauen. Für eine große Abschiedsparty hat es wohl nicht mehr gereicht? Haben die jetzt die Seite oder Forum von Giga übernommen?

Hab leider noch eine traurige Nachricht auch „Bravo Screenfun“ wird eingestellt. Und wird dann Ab 2010 als Blatt in der "Bravo" beiliegen. :(

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Spiele-wandern-ins-Netz-Bauer-stellt-Bravo-Screenfun-ein_84409.html

Die war sowieso scheisse :B

Spongie *W*
18.05.2009, 20:21
Screenfun war mal ganz gut, ist in den letzten Jahren aber zum Lifestyle-Pseudogame-Magazin mutiert. Die Einstellung wundert mich nicht.
Kauf lieber Gamestar und GamePro!

Aldinsys
25.05.2009, 14:33
Die war sowieso scheisse :B

Da können nur Leute sagen, die die Blütezeit dieser Zeitschrift nicht miterlebt haben.

Schade, dass es nach Giga nun auch die Screenfun trifft. 2 Medien, die mir in der Jugend viel Spaß bereitet haben.

Eisbaer
25.05.2009, 14:44
Kann mich nicht erinnern, dass die Screenfun mal ein Hit war. Ich hab die zwar auch öfter gelesen, aber eher aus Mangel an Alternativen, da andere Zeitschriften immer so um die 10 Mark gekostet haben, wenn ich mich recht erinnere.
Habe eh hauptsächlich die Total! bzw. 64Power/Big N gelesen. Andere Konsolen fand ich eh erst ab Final Fantasy interessant.^^

Giga hat die Absetzung verdient. Da war ewig nix Gutes mehr. Die Zeiten, wo die noch ein gutes Programm hatten, sind lange vorbei.

WeTa
25.05.2009, 15:06
Da können nur Leute sagen, die die Blütezeit dieser Zeitschrift nicht miterlebt haben.

Doch, die dürfte ich miterlebt haben.
Die Spieletests hatten mir allerdings nie gefallen, hab sie früher eigentlich nur geholt weil ich damals nicht wusste wo man gute Freeware Spiele herbekommt und i.d.R. auf jeder CD mindestens ein guter Platformer drauf war. Irgendwann kannte ich die Spiele allerdings schon aus dem Internet bevor sie auf der CD erhältlich waren und die Qualität des Magazins sank auch immer weiter. Hab hier noch mehrere CD-Hefte voller SF-CDs rumliegen :D

ah, okay, ich hab hier irgendwo noch ein, zwei Ausgaben ohne CD rumliegen - dann gebe ich mich natürlich geschlagen. Aber mein "die war sowieso scheisse" bezog sich auch eher auf die letzte Zeit. Da ist also nichts wirklich wertvolles verloren gegangen.

Aldinsys
25.05.2009, 21:37
Es gab mal eine Zeit, da gab es die Screenfun noch ohne CD zu kaufen und sie hatte einen besonderen Charme und gute Tests. Die PC Games hatte vielleicht längere Tests und Big N hat sich mehr den Nintendokonsolen gewidmet, die ich besaß, aber die Screenfun bot damals ein gutes Gesamtpaket und hat mich auch zum Makern gebracht.

Don Cuan
25.05.2009, 22:35
Es gab mal eine Zeit, da gab es die Screenfun noch ohne CD zu kaufen und sie hatte einen besonderen Charme und gute Tests. Die PC Games hatte vielleicht längere Tests und Big N hat sich mehr den Nintendokonsolen gewidmet, die ich besaß, aber die Screenfun bot damals ein gutes Gesamtpaket und hat mich auch zum Makern gebracht.
Muss ich ein Dito aussprechn. Auch wenn ich sie nur im Abo hatte, weil sie einem als Fortsetzung des TOTAL!-Abos aufgeschwatzt wurde...
Und ein Heft vor der ersten Maker-Ausgabe hab ich sie abbestellt \o/.

Kynero
26.05.2009, 16:45
War ja echt schade, dass bei der Abschiedsshow nur Maxi dabei war. Naja, wie die anderen schon sagten hätten die meisten Leuten von den Moderatoren auch nicht wirklich die Nerven dazu gehabt ihren Sender "inoffiziel" bei einem anderen Sender als Giga zu verabschieden.
Trotzdem war einiges interessantes zu hören in dem Gespräch mit Maxi und diesen komischen Netzi's...

In diesem Sinne: R.I.P Giga. Auf das du ewig im Herzen der Nerds und allen anderen sein wirst. :)