Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #226 — Sig an!
Wischmop
25.02.2009, 23:03
Du gehörst zu den drei Leuten hier, die mir nicht unsympathisch sind. :P
Oha. Thank god you don't see me blushing now. :D
Und hey, so einfach ist es bei euch gar nicht. Ihr habt nur den Vorteil, daß man bei euch nicht auf die Note guckt. Aber für EU-Ausländer sind trotzdem nur 15% der Plätze möglich und der EMS ist auch kein Ponyhof. Im Schnitt wird gesagt, daß man 180/200 Punkten braucht, um als Ausländer reinzukommen. Als Österreicher braucht man wohl nur 120/200. :D
Ich hab auch was Ähnliches gehört. :> Da gabs früher mal nen Riesenaufstand von Seiten der EU-Ausländer (und anderer Ausländer sicherlich auch), aber die Uni will da wohl drauf schauen, dass sie nicht nur ein Ausweich-Kämmerchen für all diejenigen ist, die simpel gesagt durch die heimischen Aufnahmeprüfungen gerasselt sind, und es jetzt in Wien probieren, und gleichzeitig mehr Österreichern den Vorzug geben wollen. Ich bilde mir ein, dass die EU da der Uni Wien sogar schon auf die Finger geklopft hat.
Nunja, viel Erfolg. :)
So, gebucht für 179 Euro.
Morgens um 6:20 von Bonn los. Umsteigen in München, um 9:50 Ankunft in Wien. Von 10:00 an kann ich mich da an der Uni sehen lassen, was hoffentlich nicht allzu lange dauern sollte.
15:25 Abflug von Wien. Umsteigen in München, 19:55 Ankunft in Bonn.
Das wird ein Tag. ^^
Oha. Thank god you don't see me blushing now. :D
Du solltest auf den Kaffee mit kommen, für den Alex die Zeit hat. ^^
Ich hab auch was Ähnliches gehört. :> Da gabs früher mal nen Riesenaufstand von Seiten der EU-Ausländer (und anderer Ausländer sicherlich auch), aber die Uni will da wohl drauf schauen, dass sie nicht nur ein Ausweich-Kämmerchen für all diejenigen ist, die simpel gesagt durch die heimischen Aufnahmeprüfungen gerasselt sind, und es jetzt in Wien probieren, und gleichzeitig mehr Österreichern den Vorzug geben wollen. Ich bilde mir ein, dass die EU da der Uni Wien sogar schon auf die Finger geklopft hat.
Nunja, viel Erfolg. :)
Naja, es verstößt zumindest gegen EU-Recht ... ^^
EDIT: Geht der Blödsinn denn nicht auf Postweg?O_o
Nein. Da muß man persönlich antanzen … und man kann sich nichtmal vertreten lassen, außer der Vertreter bringt eine notariell beglaubigte Ermächtigungserklärung, sowie meinen Paß, seinen Paß, und meine Geburtsurkunde mit. o_O
Und ja, Mop, komm mit auf'n Kaffee. Vielleicht krieg ich den Burrito auch noch dazu. :D
Nein. Da muß man persönlich antanzen … und man kann sich nichtmal vertreten lassen, außer der Vertreter bringt eine notariell beglaubigte Ermächtigungserklärung, sowie meinen Paß, seinen Paß, und meine Geburtsurkunde mit. o_O
.... es war unser Österreich, früher groß wie nie. :/
Wischmop
25.02.2009, 23:21
Du solltest auf den Kaffee mit kommen, für den Alex die Zeit hat. ^^
Das wäre wann? 6. März? Wenn dieser Termin mit dem von Ranmaru erwähnten "6." gemeint ist... kann ich nicht versprechen, ich muss an dem Tag eventuell einen Freund aus Japan von Schwechat abholen, um 16 Uhr. :D Naja, let's see. ;)
詳細ちょうだい~
Hab ich 6. geschrieben? Nee, am Montag, den 9. ^^
Wischmop
25.02.2009, 23:35
Ich merks mir mal im Kalender vor. :>
Erinnere mich bitte jemand nochmal dran, bevors soweit ist. *g*
Ich merks mir mal im Kalender vor. :>
Erinnere mich bitte jemand nochmal dran, bevors soweit ist. *g*
Ich versuche es. :3
Ich bin mir sicher, daß ich es in den Tagen vorher auch noch einmal hier erwähnen werde. Es ist zu wichtig für mich, um einfach beiläufig in meinem Kopf zu verweilen. Es wird immer wieder in den aktiven Gehirnteil vordringen und dort Fandango tanzen. (^-^)o
Ich bin mir sicher, daß ich es in den Tagen vorher auch noch einmal hier erwähnen werde. Es ist zu wichtig für mich, um einfach beiläufig in meinem Kopf zu verweilen. Es wird immer wieder in den aktiven Gehirnteil vordringen und dort Fandango tanzen. (^-^)o
Hey, ich freue mich echt schon auf dich. Das wird ne tolle Zeit: In einem Jahr fange ich Paragleiten an, mein bester Freund kommt wieder nach Wien zurück, und du tauchst da auch wieder auf. :3
Das muss einfach klappen. :D Vielleicht höre ich dann auch wieder auf weiter zu vernerden, wie die letzten vier, fünf Tage. XD
Diomedes
26.02.2009, 00:09
Vielleicht höre ich dann auch wieder auf weiter zu vernerden, wie die letzten vier, fünf Tage. XD
Du kriegst nichtmal Videos gebacken, und behauptest, zu vernerden?!
Du kriegst nichtmal Videos gebacken, und behauptest, zu vernerden?!
Pfff, ich bin halt Entwickler und kein User. Ich muss so etwas nur bauen können, von Verwenden ist da gar nicht die Rede. :P
Oliven sind nicht nur im Martini gut. :3
Gott, was ich eben in ICQ erlebt habe, grenzt an grausamer Menschenmisshandlung.
Ich sag nur Webcam (ein Glück das ich keine habe, aber schon merkwürdig, was für Leute einen in der Nacht so adden). http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Diomedes
26.02.2009, 00:28
Pfff, ich bin halt Entwickler und kein User. Ich muss so etwas nur bauen können, von Verwenden ist da gar nicht die Rede. :P
Oliven sind nicht nur im Martini gut. :3
Ach was, wer wirklich Nerd sein will, der sieht sich nicht in Kategorien, der ist alles gleichzeitig!
Und komm mir nicht Alkoholiker-Vergleichen. Das wär so, als ob du deinem Panda etwas anhand der Antarktis verdeutlichen willst.
Ich mag Oliven nur ganz natürlich, wie sie vom Baum fallen und dann vom türkischen Spezialitätenverkäufer eingelegt und gewürzt werden.
EDIT:
Ich sag nur Webcam
Wer sich eine Kamera holt, um die widerwärtigen Anonymitäten des Internets noch persönlich zu sehen, ist selbst schuld. :p
Hey, ich freue mich echt schon auf dich. Das wird ne tolle Zeit: In einem Jahr fange ich Paragleiten an, mein bester Freund kommt wieder nach Wien zurück, und du tauchst da auch wieder auf. :3
Das muss einfach klappen. :D Vielleicht höre ich dann auch wieder auf weiter zu vernerden, wie die letzten vier, fünf Tage. XD
Du fliegst mit dem Paraglider, ich schneide Leichen auf … sounds great. °゚°。。ヾ( ~▽~)ツ
Und hör ruhig vorher schon auf zu vernerden und teste das wiener Nachtleben, damit ich auf Dich zurückgreifen und mir Clubs und Bars empfehlen lassen kann, wenn ich komme. :D
Gott, was ich eben in ICQ erlebt habe, grenzt an grausamer Menschenmisshandlung.
Ich sag nur Webcam (ein Glück das ich keine habe, aber schon merkwürdig, was für Leute einen in der Nacht so adden). http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Mit Jabber ist mir das noch nie passiert. Aber hey … ICQ ist ja auch der Abgrund der Menschheit!
Wer sich eine Kamera holt, um die widerwärtigen Anonymitäten des Internets noch persönlich zu sehen, ist selbst schuld. :p
Hey, ich wurde einfach geaddet und als Zuschauer missbraucht. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Mit Jabber ist mir das noch nie passiert. Aber hey … ICQ ist ja auch der Abgrund der Menschheit!
Ja, nur irgendwie hat keiner Jabber (dabei hatte ich es sogar mal installiert). :D
Diomedes
26.02.2009, 00:42
Hey, ich wurde einfach geaddet und als Zuschauer missbraucht. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Dann tausch in meinem Satz Kamera durch ICQ aus. Läuft aufs selbe hinaus.
Ja, nur irgendwie hat keiner Jabber (dabei hatte ich es sogar mal installiert). :D
Och, seit sich Gmail einigermaßen verbreitet hat, haben erstaunlich viele Leute Jabber, denn da kriegt man ja immer einen Account dazu. Und abgesehen davon ist meine kleine aber feine Kontaktliste bewußt exklusiv gehalten. So Leute die mehrere hundert Kontakte haben, sind mir suspekt.
Dann tausch in meinem Satz Kamera durch ICQ aus. Läuft aufs selbe hinaus.
Mir wurde nicht gesagt, das ICQ nun als Portal für private Stickam-Orgien dient. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif
Ran: Ich hab ja nur 25 oder so. :p
Du fliegst mit dem Paraglider, ich schneide Leichen auf … sounds great. °゚°。。ヾ( ~▽~)ツ
Und hör ruhig vorher schon auf zu vernerden und teste das wiener Nachtleben, damit ich auf Dich zurückgreifen und mir Clubs und Bars empfehlen lassen kann, wenn ich komme. :D
Keine Angst, ich nerde nur in Schüben, mit langen Pausen und starken Rückschritten. ^^
Btw habe ich hier bestimmt 60, 70 Kontakte in der Liste. Das liegt aber eher daran, dass ich seit dem ich 13 bin nie aufgeräumt habe: Die meisten sind ausgeblendet, und könnten eigentlich gelöscht werden. *Kopfkratzt*
Oh, und Jabber ist toll. Anderes habe ich nur wegen zwei, drei Leuten hier.
\Dio
Ich glaube du unterschätzt was notwendig ist, um Oliven essbar zu machen. :D
Btw habe ich hier bestimmt 60, 70 Kontakte in der Liste. Das liegt aber eher daran, dass ich seit dem ich 13 bin nie aufgeräumt habe: Die meisten sind ausgeblendet, und könnten eigentlich gelöscht werden. *Kopfkratzt*
Das ist auch der Grund, wieso ich bereits 4 oder 5 ICQ-Adressen habe = Ich bin zu faul zum aufräumen, also mache ich mir einfach eine neue Adresse - Am Ende sind es aber meist wieder zuviele Leute, wobei ich meine jetzige jetzt auch schon wieder ein knappes Jahr lang habe.
Dürfte bald ein neuer Rekord werden. *hust* http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Diomedes
26.02.2009, 01:01
Ich glaube du unterschätzt was notwendig ist, um Oliven essbar zu machen.
Dann wäre es doch bekloppt, die im Alkohol zu ersaufen.
Und was immer auch dafür notwendig ist, ich honoriere es durch bewussten verzehr, und mecker auch nicht über den Preis. Dadurch gleiche ich meine Unwissenheit wieder aus.
Das ist auch der Grund, wieso ich bereits 4 oder 5 ICQ-Adressen habe = Ich bin zu faul zum aufräumen, also mache ich mir einfach eine neue Adresse - Am Ende sind es aber meist wieder zuviele Leute, wobei ich meine jetzige jetzt auch schon wieder ein knappes Jahr lang habe.
Dürfte bald ein neuer Rekord werden. *hust* http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Hehe, so ähnlich mache ich es mit den Jabber-Accs: Zum Beispiel habe ich einen eigenen Account für mmx. Wenn ich mal die Schnauze voll haben sollte, dann schmeiße ich den einfach weg, und ich bin alle auf einmal los. ^^
Blöder weise ist man im Open Source-Bereich immer mit seinem echten Namen unterwegs, da ist das etwas schwieriger.
Und was immer auch dafür notwendig ist, ich honoriere es durch bewussten verzehr, und mecker auch nicht über den Preis. Dadurch gleiche ich meine Unwissenheit wieder aus.
Kollege, Oliven sind für Arme, die sich nichts anderes leisten können!
Hehe, so ähnlich mache ich es mit den Jabber-Accs: Zum Beispiel habe ich einen eigenen Account für mmx. Wenn ich mal die Schnauze voll haben sollte, dann schmeiße ich den einfach weg, und ich bin alle auf einmal los. ^^
Japp.
Ist nur immer wieder doof, wenn ich dann jeden, den ich in der neuen Liste haben will, anschreiben muss, gerade weil die meisten bei einem einfachen Adden erst immer nachfragen, wer man den sei und dann labert man zig mal den selben Mist, mit dem einzigen Unterschied, dass man das dann knapp 20 Leuten erzählen muss und irgendwann wirds eintönig. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Achja, Oliven sind lecker. :D
Die Olive im Martini ist ja eigentlich auch nur Dekoration. Klar, man kann sie essen, und gutaussehende Frauen tun das meistens auch, alleine schon um sich hinterher mit den Zahnstocher an den Lippen zu spielen und das xy-chromosomale Umfeld dadurch erotisch zu strapazieren, aber dem Geschmack tut das sicherlich keinen Gefallen.
Ich habe übrigens auch schon Oliven auf Vanilleeis gegessen. Und das schmeckt wirklich erträglicher als es klingt.
Meine aktuelle Jabber-Liste ist übrigens relativ klein. Neun Kontakte. Das ist meine ehemalige Liste für persönliche Kontakte, ich hatte noch eine für Internetkontakte und eine für sonstiges. Inzwischen habe ich aber nur noch die eine und entsprechend exklusiv ist sie auch. Die Zeiten, wo ich jedem nächstbesten Hanswurst eine Kontaktadresse von mir unter die Nase gerieben habe, sind vorbei.
Als ich noch AIM hatte, und das ist Jahre her, hatte ich da zu Hochzeiten glaube ich 100 Kontakte drin und wußte am Ende selber nicht mehr, wer die alle waren.
Erm, meine erste ICQ-Nummer dürfte wahrscheinlich um die 100-150 Kontakte haben (da gab es doch afaik eine Grenze, bei ICQ 5 oder so, bis dahin hatte ich definitiv die Liste voll).
Am Ende hatte ich auch keinen Überblick mehr und spätestens wenn mich jemand über einen Monat nicht angeschrieben hat, wusste ich nicht mehr, wer oder was er war - Hat sich ja nix geändert, außer das ich jetzt 25 Kontakte habe, die Verwirrung aber gleichgeblieben ist. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Meine 'exklusiven' Kontakte befinden sich eher in Skype, warum auch immer. :D
Diomedes
26.02.2009, 01:28
Kollege, Oliven sind für Arme, die sich nichts anderes leisten können!
Das ist Reis an sich auch, trotzdem schmeckt er, und verdient entsprechende Würdigung. Rede doch nicht so abfällig darüber.
Das ist Reis an sich auch, trotzdem schmeckt er, und verdient entsprechende Würdigung. Rede doch nicht so abfällig darüber.
Du zeigst deine Würdigung in dem du wenig für die Oliven zahlst?^^ Das klingt so, als wären die Oliven deine Freundin, und du ein Klischee. :O
Diomedes
26.02.2009, 01:37
Ich ess sie jedenfalls gern. Wenn ich damit ein Klischee erfüllen sollte, oder sonst irgendwie verächtlich erscheine, solls mir auch recht sein. ^^
Klischeebehaftet und werächtlich sind sowieso nur Veganer.
http://npshare.de/files/46fdbf72/bigpot6.jpg
Du zeigst deine Würdigung in dem du wenig für die Oliven zahlst?^^ Das klingt so, als wären die Oliven deine Freundin, und du ein Klischee. :O
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s007.gif
Der Vergleich zwischen einer Frau und einer billigen Olive ist sehr ... merkwürdig? :D
Ihr spammt zu schnell.
Jabber :A
Und es wird Frühling \o/
Und ich dachte immer die Studienplatzvergabe in Deutschland wäre kompliziert, aber wenn ich jetzt sehe, was in so manchem Alpenland abgeht, dann lobe ich mir doch unser System. ;)
Zum Thema Frühling: Gestern war hier ja das Frauenländerspiel. Der Kommentar des Reporters dazu lautete wie folgt: "[...] Bei Temperaturen um die 0°, [...]". Das rief dann doch erst mal Staunen bei mir hervor, da ich es doch als deutlich wärmer empfunden habe. Ein kurzer Blick auf das Thermometer hat mich dann auch beruhigt, da es 9° warm war. :D
Und ich dachte immer die Studienplatzvergabe in Deutschland wäre kompliziert, aber wenn ich jetzt sehe, was in so manchem Alpenland abgeht, dann lobe ich mir doch unser System. ;)
Naja, ich durfte beides ausprobieren und muss sagen, das österreichische System (wo es übrigens je nach zugangsbeschränktem Studiengang ein individuelles gibt) bei weitem einfacher ist. Zumindest in Medizin wurde mir Schritt für Schritt über die zugehörige Internetseite erklärt was zu tun ist. Wenn ich da an die Seite der ZVS denke, wird mir wieder ganz anders. :D
Bewältigen konnte ich aber auch das deutsche System ohne Hilfe, also wirds schon nicht so schlimm sein. ;)
Mit der ZVS habe ich ja keine Erfahrung gemacht, da meine Studienfächer (zumindest damals) nicht von denen vergeben wurden. Ich musste lediglich das örtliche System durchlaufen, was aber auch nicht kompliziert war ...
... naja, vielleicht bis auf die Tatsache, dass ich das Onlineformular fünf Mal ausfüllen musste, bis es endlich mal komplett ausgefüllt aus dem Drucker rauskam. Das soll sich aber bis heute gebessert haben. :D
Also, ich habe mich nicht einmal anstellen müssen: Ich bin in die passende Abteilung gegangen, habe mein Maturazeugnis vorgelegt, drei Zeilen durchgelesen und meine Unterschrift unter ein Formular gesetzt, dass mir sogar ausgefüllt wurde. ;) Innerhalb weniger Minuten war alles erledigt.
Zabucracker
26.02.2009, 18:32
Wow, 2 neue Seiten seit ich das letzte mal gepostet habe. :D
Heisa! Gestern wieder 'Hitchhikers Guide' angeschaut. :) Ich habe mich aber entschieden, den Film nur noch auf Deutsch zu sehen, weil das einer der wenigen Filme ist, wo mir die deutsche Synchro besser gefällt als das Original. Alleine die Stimme von Sam Rockwell ist genial und genauso die von John Malkovich. Aber der Film an sich ist ja sowieso ungeschlagen. :A
War heute Snowboarden und jetzt tut mir jeder verdammte Muskel in meinem Körper weh. Hat trozdem spaß gemacht :A
Zabucracker
26.02.2009, 22:23
So, ich hab mich jetzt vorerst mal für ne Sig/Ava Kombo entschieden. Im Avatar ist mein Lieblingscharakter-Intro ever!! :D
*tröööööööööt*
Zaphod: Langweilt der Kerl dich da?
No Smoking Please!!
Muss ich bald wieder anschauen. ^^
Aber da ich jetzt noch einen anderen Film anschaue, sag ich jetzt
GOOOOOOOOOOOOD NIGHT, QFRAAAAAAAAAAAAAAAAAAT!!! :D:D
http://img5.imageshack.us/img5/3843/clipboard01hsx.jpg
Muss ehrlich sagen, ich fand das witzig.
Knuckles
27.02.2009, 09:57
Muss ehrlich sagen, ich fand das witzig.
Welcher normale Mann nicht? :D
drunken monkey
27.02.2009, 12:30
Heisa! Gestern wieder 'Hitchhikers Guide' angeschaut. :) Ich habe mich aber entschieden, den Film nur noch auf Deutsch zu sehen, weil das einer der wenigen Filme ist, wo mir die deutsche Synchro besser gefällt als das Original. Alleine die Stimme von Sam Rockwell ist genial und genauso die von John Malkovich. Aber der Film an sich ist ja sowieso ungeschlagen. :A
Du hast ja auch Shadow Hearts immer auf Deutsch gespielt...;P
Und der Film ist Dreck an den Fußsohlen eines Parasiten im Dreck unter der Fußsohle eines Penners gegen die Bücher! :p Manches lässt sich einfach nicht ordentlich verfilmen, und Douglas Adams gehört eindeutig dazu. :O
Jabber! :A
so komm grad aus der Bio-Vorprüfung und bin ziemlich am Ende. Gestern krank gewesen und nur halbwegs lernen möglich aber trotzdem liefs gut. 16 Seiten sind nich schlecht für die 4 h.Hoffe das wenigstens irgendwas richtig ist, gab ja 79 BE :D
Letzte reguläre Klausur meines Schullebens durch \o/
...das wär dreimal so schön, wenn da nicht in 2 Monaten das Abi wäre.
Das habe ich da auch gedacht, aber dann kam die Berufsschule und der ganze Mist fing von vorne an :D
Das habe ich da auch gedacht, aber dann kam die Berufsschule und der ganze Mist fing von vorne an :D
und wenn dann noch ein studium folgen sollte... ;) nächstes semester vordiplom, yeah \o/
Ach, im Vergleich zum Studium sind das doch nur Tests. So würde es jedenfalls einer meiner Onkel sagen. :D
drunken monkey
27.02.2009, 17:47
Ach, im Vergleich zum Studium sind das doch nur Tests. So würde es jedenfalls einer meiner Onkel sagen. :D
Ich würde sagen, sämtliche Tests meines Schul- und bisherigen Studienlebens* waren nichts im Vergleich zur Statistik-Prüfung. >__< Für die habe ich 2 Wochen lang echt gelernt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Aber gratz, Lukas, jetzt nur nicht schlapp machen! ;P
PS: http://npshare.de/files/d8c208f3/sparta_smiley.gif
Wer macht den neuen auf? :D Alex hat ja gerade erst...^^'
* Bis auf Statistik halt, logischerweise...*kratz*
Zabucracker
27.02.2009, 20:34
Du hast ja auch Shadow Hearts immer auf Deutsch gespielt...;P
Ich wusste nicht das man die dämliche Sprache auch ändern kann! :o Dafür spiele ich gerade Shadow Hearts auf Englisch. :D Weil ich es habe!!! :D
Und der Film ist Dreck an den Fußsohlen eines Parasiten im Dreck unter der Fußsohle eines Penners gegen die Bücher! :p Manches lässt sich einfach nicht ordentlich verfilmen, und Douglas Adams gehört eindeutig dazu. :O
Gut, das du mich erinnerst. Ich wollte die mir noch bestellen. :)
Ich würde sagen, sämtliche Tests meines Schul- und bisherigen Studienlebens* waren nichts im Vergleich zur Statistik-Prüfung. >__< Für die habe ich 2 Wochen lang echt gelernt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Musst du mich daran erinnern? Ich musste mich auch echt durch die beiden Klausuren durchquälen. Was ein Glück, dass ich den Kram nie wieder brauchen werde. :rolleyes:
Das Ding ist voll. Macht mal wer 'nen neuen auf.
Und ich hab gerade Chrono Trigger auf dem DS durchgespielt. Und Lavos ist nach wie vor viel zu einfach … :D