PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valen Dreth - Dunkle Bruderschaft / coc-Problem



Zacki
13.02.2009, 12:15
Folgendes Problem:

Wenn ich im letzten Teilabschnitt bin, sprich wenn sich die Wache mit Valen unterhält warte ich noch in dem "Gang" vor meiner ehemaligen Zelle. Nu sollte es ja eigentlich so sein, das wenn die fertig gequasselt haben, das die Wache sich dann entfernt. Was nun allerdings passiert is mehr als seltsam o_O Also, die Wache "sieht" mich irgendwie immer, kommt sofort auf mich zugelaufen und irgendwann hilft ja nicht mal mehr das Schleichen, womit mich der Kerl auch angreift. Was ich jetzt weiters seltsam finde is das in der Konsole folgender Befehl erscheint "attakt == 256". Teils sogar 2 mal hintereinander. Ich habe es auch schon mal probiert mich hinter der "aufgeklappten" Wand zu verstecken, dann rennt die Wache bis zur tür und steht dann da wie angewurzelt. Selbst nach 10 Stunden "warten" (T-Taste). Ich hab mich dann einmal dazu entschieden die Wache einfach in eine der Zellen mit einem "Lock"-Befehl einzusperren weil mich das generft hat, und dann, nachdem ich Valen zu Sithis befördert habe war ich so faul und wollte mal den "coc"-Befehl ausführen. Seltsamerweise war jetzt (egal ob mit "Capslock an oder aus) ALLES in Großbuchstaben und als ich dann z.B. "coc Bruma" ("COC BRUMA" << so sah das aus o_O) eingetippt hab landete ich prompt im "Nichts". Auch mit versuchen nach Choroll oder Anvil landete ich im sogenannten "Nichts". Hinter mir war ein Questmarker der auch auf der Karte zu finder war aber "laufen" in die angegebene Richtung brachte genau null.

(ich hab den Auftrag jetzt noch nicht abgeschlossen da mein Obli ja mal wieder abge*** is, und ich würde ihn ohnehin gerne auf die "herkömliche" Art und Weise lösen fals das gehen sollte.

Öhm *auf die Fingerchen puste* kann mir da vl einer bei einem oder sogar bei beiden Problemen helfen? Ich wär euch echt dankbar ^.^

Lg

Torvald
13.02.2009, 13:45
Du könntest auch versuchen, die Wache mit "kill" zu töten, wenn sie permanent nicht weggeht. Denn wenn dich eine Wache sieht, verlierst du, soweit ich weiß, deinen Bonus von Vincente. Und "coc" ist doch dank der Schnellreisefunktion unnötig :D

Zacki
13.02.2009, 13:47
Öhm der Bonus is nur dahin wenn ich eine Wache "töte". Das heißt es könnte auch mit "kill" als töten gezählt werden und ich kann mir den bonus in die haare schmieren :(
Und verrat mir mal wie ich aus dem Kerker schnellreise? o_O

Torvald
13.02.2009, 13:50
Mit "kill" zählt nicht als Mord von dir^^
Und du kannst ja einfach die Treppe rauf und für die Tür raus, fertig Oo

Zacki
13.02.2009, 13:54
Na wenigstens was Oo ich dachte schon ich bring die Quest nie zu ende.
Öhm dann is die Tür aber per "unlock" zu öffnen und sowas mach ich nicht, das verdirbt den spielspass o_O
Außerdem sind dann oben sicher auch wieder jede menge Wachen die mich dann gleich wieder einbuchten wollen.

Und sei mir bitte nicht böse, ich suche auch eigentlich Lösungen, die Probleme zu beheben und nicht Wege um sie zu umgehen. ;)

Torvald
13.02.2009, 14:07
Ne Lösung für nen Bug gibts nicht^^
Normal geht die Wache weg, und wenn du oben durch die Tür gehst (Schlüssel liegt auf dem Tisch unten bei den Zellen) greift dich keiner an

Zacki
13.02.2009, 14:10
Sicher? o_O
Öhm Schlüssel? Seit wann denn das? *staun* Werd ich gleich mal nachgucken :D

Edit: Ok hab den Schlüßssel gefunden :D ABER ein "kill"-Befehl wird sehr wohl als Mord angerechnet... Ich habs dann mit "disable" und "enable" gemacht. Das hat die Wache iwie neu "geladen" dann und sie is dann wie gewohnt verschwunden^^

Torvald
13.02.2009, 14:22
Öhm Schlüssel? Seit wann denn das? *staun*


Um genau zu sein, schon immer :D

Zacki
13.02.2009, 14:25
:D Mag sein nur ich war dort hinten eigentlich noch nie da ich meine Dietriche bevorzuge :P

*auf Edit oben deut*

Torvald
13.02.2009, 14:28
ein "kill"-Befehl wird sehr wohl als Mord angerechnet...

Nun, dann ist die Questinfo aber auch verbugt, denn soweit ich weiß heißt es darin man darf keine Wachen töten und nicht "es dürfen keine Wachen sterben"^^

Zacki
13.02.2009, 14:32
Warum? DU "tötest" oder DU gibst das in die Konsole ein...is also eigentlich völlig ok o_O

Torvald
13.02.2009, 14:39
Nein, über "kill" gilt es normal nicht als töten von dir, sondern als "zufälliges Ableben"^^

Zacki
13.02.2009, 14:41
Öhm auch gut aber so wie ich das verstanden habe dürfen wirklich "keine Wachen sterben" und nicht "ich darf keine killen". Das is da schon mit enthalten :D

Lady Rowena
13.02.2009, 20:29
Hi !

Die simpelste Lösung ist.
Du schleichst Dich ran, bis Du den Wachmann sprechen hörst. Dann machst Du kehrt und verlässt die Zelle durch die Tür wo Du grad reingekommen bist. Wartest einen Moment und gehst zurück. Der Wachmann ist dann weg.

Zacki
13.02.2009, 20:54
Wär schön wenns geklappt hätte aber der hat mich dann immernoch verfolgt -.- Ich hab ja wirklich ALLES ausprobiert das mir eingefallen is...und das war ne Menge o_O

Ps: antworte mal auf meine frage im roo thread :D

Lobstercookie
13.02.2009, 21:22
Zu deinem COC Problem. Ich glaube, dass coc nur mit InteriorCells funktioniert, wie beispielsweise coc weye.
Da die Städte, glaube ich ein eigenes Worldspace haben (zumindest heist es "StatNameWorldSpace im CS) funktioniert es mit ihnen nicht.

Zacki
13.02.2009, 21:47
Ok das würde auch die seltsamen Konsoleneinträge erklären^^ danke :D

Lobstercookie
13.02.2009, 21:53
Bitteschön, freut mich, dass ich helfen konnte:).
Du könntest es allerdings, wenn du wirklich so in die Städte kommen möchtest, es einmal cow AnvilWorldspace oder so probieren. Bin aber nicht sicher, ob das klappt.

Zacki
13.02.2009, 21:57
Hmm wär mal nen versuch wert, ich sag dir dann obs geklappt hat :p

Frage23
21.02.2009, 18:34
Das der Kill-Befehl nicht klappt ist auch erklärbar.
Auf den Wachen, die warscheinlich nach dem Auftrag entfernt werden, liegt ein Script, der aktiv wird wenn die Wache stirbt. Egal von wem verursacht.

Zacki
22.02.2009, 15:08
Hmm das klingt sogar logisch :D