Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire The Masquerade - Bloodlines
Guten Abend zusammen.
Habe das Spiel heute im Laden gesehen und gemerkt, das es das jetzt schon (wahrscheinlich schon länger) in der Green Pepper Ausgabe gibt, sprich: Für 6,99€.
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, bevor ich mir das Spiel kaufe, ob jemand das Spiel kennt und mir sagen kann, ob es sich lohnen würde, mal davon abgesehen, das 6,99€ nicht wirklich viel sind.
Habe bisher nur gutes über das Spiel gehört, würde aber gerne mal einen erweiterten Erfahrungsbericht lesen, vor allem wie das Spiel aufgebaut ist (Gothic/Morrorwind ähnl.?).
In diesem Sinne,
Happy Posting. :)
Das Spiel ist unglaublich toll.
Wichtig ist jedoch, dass du neben den offiziellen Patches auch den aktuellsten Fan-Patch aufspielst.
Wobei das Spiel dann auf englisch switcht, was aber nicht weiter tragisch ist.
Ich habe immer wieder viel Spaß an Bloodlines!
PS: Warum postest du mit 2 Accounts o.o
Sind die Patches auf der eigenen Seite zu dem Spiel, der offizielle sowie der Fan-Patch?
Dass das Spiel auf Englisch switcht, ist nicht weiter schlimm, aber werden die Unteritel noch in deutscher Sprache angezeigt oder werden die durch das fixxen ausgeblendet?
Bzgl. der Accounts: Hab heute nach 40maligen probieren das Passwort von meinem alten Account herausgefunden, daher wird dieser jetzt genutzt - PN an Knuckles ist bereits raus, warte nur noch auf seine Antwort. :p
Bis 1.2 dürfte auch auf der offiziellen Page zu finden sein bzw auch leicht im Internet. Der muss drauf sein damit du weiter mit Fanpatches patchen kannst.
Die findest du auch einfach bei www.filefront.com! Einfach den aktuellsten drüberziehen und fertig.
Zu den Untertiteln kann ich dir nicht viel sagen, das weiss ich nicht mehr.
Jo, okay.
Danke erstmal.
Werd das Spiel wohl morgen eben kaufen und dann alles installieren, mit Hoffnung das es läuft. :D
Spark Amandil
12.02.2009, 12:43
Man sollte dazu sagen dass es die Fanpatches mitlerweile sogar mit deutscher Lokalisierung gibt, auch wenn diese in den Versionen immer ein wenig hinterher hinkt.
Wenn die Optik nicht das wichtigste ist und man Macken in Steuerung und Spieldesign verschmerzen kann ist Bloodlines wirklich ein sehr gelungenes, und vor allem ungemein komplexes Spiel bei dem sich an jeder Ecke etwas finden und erleben lässt. Auch die Art und Weise wie man an Aufgaben heran geht ist stark von den Fähigkeiten abhängig gemacht und erlaubt praktisch immer mehrere Vorgehensweisen. Schade dass es das letzte Werk war und zuletzt der Community in die Hände gelegt werden musste.
Die 7€ kannst du eigentlich gar nicht fehlinvestieren wenn du dich nur ein bisschen für Rollenspiele/Actionspiele/Vampire interessierst.
Daen vom Clan
12.02.2009, 13:08
Ohja, das Spiel ist wirklich spitze, die Musikuntermalung Hammer und der Wiederspielwert durch die Clans und den wirklich unterschiedlichen Herangehensweisen einfach genial! :)
Aber wie Gala schon sagte: Fanpatch holen und genießen! :)
Yupp, das Spiel ist der Hammer. Aber ohne Patch wirst du öfters mal einen Absturz erleben^^. Und die Vampirbräute sehen heiss aus:D
Yupp, das Spiel ist der Hammer. Aber ohne Patch wirst du öfters mal einen Absturz erleben^^. Und die Vampirbräute sehen heiss aus:D
Jeanette...:creepy:.
Der guten Dame muss mein Tremere mal wieder einen Besuch abstatten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif.
Das schöne an den Patches ist ja zudem noch, dass viele Quests aktiviert wurde, die zwar im Spiel vorhanden waren aber nie gemacht werden konnten.
Die deutsche Patchversion hängt btw. afaik am Anfang eine Version zurück, aber nach ein wenig Zeit kommt dann auch diese Version nach ;).
Es gibt also doch tatsächlich noch Leute, die das Spiel spielen. Ich finde das Spiel ja auch genial, obwohl es auch heute noch trotz der Fanpatches einige Bugs aufweist (vor allem die teilweise unpräzise Steuerung wäre hier zu nennen). Die Story des Spiels ist jedenfalls ziemlich fesselnd und macht auch bei mehrmaligem Durschspielen immer wieder Spaß, was zu einen daran liegt, dass es mehrere Spielenden gibt (Don't open it!) und natürlich auch an der Vielzahl der spielbaren Clans, die sich zum Teil grundlegend anders spielen.
Auch sind die Charaktere zum Teil so skurril, dass ich trotz der düsteren Stimmung mehrmals laut auflachen musste. (Wer einmal einen "Malkavianer" gespielt hat, wird wissen, was ich meine. ;))
Was die Patches angeht wurde das grundlegende ja schon gesagt: Erst den letzten offiziellen Patch draufziehen (1.2) und anschließend den aktuellen Fanpatch installieren (müsste aktuell sowohl im Deutschen als auch Englischen 5.9 sein). Für eine bessere Atmosphäre rate ich dir allerdings dazu, dass Spiel gleich in Englisch zu installieren. Die deutschen Dialoge wirken zum Teil schon recht komisch ...
Zu beachten beim Fanpatch ist zudem, dass es zwei Varianten gibt: 1. Die Basicvariante und 2. die Vollvariante. Beschränkt sich die Basicvariante im Wesentlichen auf das Patchen von Bugs, so ändert die Vollvariante auch größere Dinge im Balancing, was Bloodlines allerdings besser in die "Welt der Dunkelheit" integriert.
Habe das Spiel samt Patches bereits installiert, erhalte aber einen dll-Error, den ich nur mit einer XP-CD beheben kann und die ist nicht hier, dauert also noch ein wenig bis ich das Spiel spielen kann.
Danke jedoch an alle, die hier gepostet haben, klingt auf jedenfall so, wie ich es mir vorgestellt hatte. :D
Ich schieb das mal ins zuständige Forum - wir haben nämlich eines speziell für West-RPGs ;)
*push*