PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Installationen / Aktivierungen

Jucki
11.02.2009, 19:26
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu der Anzahl der Installationen bzw. Aktivierungen. Im FAQ lautet es ja:
"Mass Effect lässt sich mit einem Key auf 3 verschiedenen PCs aktivieren, dies betrifft jedoch auch größere Hardwareänderungen - welche genau ist noch nicht bekannt"

So, ich habe nicht vor das Game auf unzähligen PCs immer wieder zu installieren. Allerdings bin ich ein "ich installiere das Spiel, zocke es eine Zeit, sichere irgendwann die Savegames, deinstallier es dann wieder bis ich es eines Tages wieder installiere usw."-Spieler ;)
Jetzt stellt sich mir gerade die Frage, ob ich die oben genannte Prozedur (bei gleicher Hardware!!!) beliebig oft machen kann?!
Darüber hinaus, welche Rolle spielt das Betriebssystem bei den Aktivierungen? Ich spiele zur Zeit noch primär über XP, habe aber auch Vista druff. "Merkt" sich der EA Server "nur" die Hardware oder spielt das OS auch eine Rolle?

Und gibt es evtl. "schon" Gerüchte über ein Revoke-Tool? (halt sowas, was es mittlerweile auch für Biodoof gibt)

Fragen über Fragen ;) Falls es eine ähnliche Thematik bereits gibt, bitte steinigt mich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gendrek
11.02.2009, 20:49
Willkommen im Forum Jucki http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif.

Afaik ist es so, dass wenn die Hardware gleicht bleibt man ME beliebig oft installieren kann. SecuRom (der "tolle" Kopierschutz) merkt sich die Hardware eines Rechners (deshalb als Vorraussetzung die Internetverbindung), und sobald irgendwie die Hardware geändert wird denkt sich SecuRom "Haha! Das ist ein komplett anderer Rechner, ich muss einen weiteren Key ungültig machen!"

Und die Betriebssysteme..., mhh. Da weiss ich garnicht genau wie das ist. SecuRom sollte nur die Hardware abtasten, aber ich würde es auch für möglich halten, dass SecuRom gleich das OS mit einbezieht. Wie es aber nun genau ist, keine Ahnung :/.

Revoke-Tool? Sowas kenne ich nicht, und ein schnelles googlen sagte mir nur, dass ein Revoke-Tool dazu benutzt wird um Keys wiederherzustellen. Davon ist mir allerdings nichts bekannt, ich bin mir auch gerade nicht so ganz sicher ob das legal ist o,o.

Nungut, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ^.^.

~mfg~
Der Gendrek :).

Nathrael
11.02.2009, 21:19
Notfalls kannst du natürlich auch einen Crack benutzen; ich weiß, dieser Ratschlag wird in diesem Forum nicht sehr gerne gehört, und ich werde auch keine Seiten nennen (obwohl die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen in manchen Fällen in manchen Ländern durchaus erlaubt ist) - ich habe Mass Effect jedenfalls mit Crack samt GMFix durchgespielt, und alles ist gut und ohne SecuROM-Installation (welche übrigens nicht nur ein großes Sicherheitsrisiko ist, sondern auch schlimmstenfalls bis zu dessen Entfernung so manche Dinge stören kann) oder jeglicher weiterer Ärger über DRM gelaufen.

Alternativ, solltest du dir das Spiel noch nicht gekauft haben, würde ich dir vorschlagen, es über Steam zu erwerben. Ist zwar mittlerweile dank ihren neuen 1$ = 1€-Entscheidungen teurer geworden, ist aber dennoch bequemer als das Spiel im Laden zu kaufen und sich mit SecuROM herumzuschlagen. Du benötigst zwar trotzdem eine Internetverbindung und musst dich auch in Steam einloggen, bevor du das Spiel starten kannst, allerdings werden keinerlei Rootkits oÄ auf deinem Rechner installiert und es gibt auch keine idiotischen Aktivierungsprozeduren.

Ynnus
13.02.2009, 02:14
Alternativ würde ich Gamesload von T-Online vorschlagen. Da gibt es weder eine Aktivierung, noch muss man irgendwo online sein, noch braucht man Steam oder einen anderen Client zum Spielen. Einfach runterladen, installieren und spielen, so als hätte es garkeinen Kopierschutz. :)