Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baten Kaitos
Erst Anfang dieser Woche angekündigt, jeden Tag ein paar neue News und schon der angeblich zukünftige Sysremseller. Was haltet ihr von diesem Titel, sofern man was daüber sagen kann. Ich denke das das battle video und die Pics nett aussehen, die Liste der Mitwirkenden sich sehr beeindruckend liest und das kampfsystem interesant zu seien scheint, trotzdem ist mir der Hype etwas unerklärlich.
Für die die noch nichts von dem Spiel gehört haben, hier zwei Links:
BK Facts&Pics (http://gamecubex.info/news.php?id=87)
3 BK Videos (http://gamecubex.info/news.php?id=86)
Die Story mit den fliegenden Kontinenten erinnert mich ein wenig an Granstream Saga und die Grafik gefällt mir sehr gut. Schade das ich keinen Gamecube habe, sonst würde ich mir das Spiel sicher irgendwann kaufen :)
Und was den Hype betrifft glaube ich eher weniger das er nur ansatzweise so groß ist wie bei Xenosaga oder Final Fantasy X-2 8)
Überhaupt stört mich sowas recht wenig- im Gegenteil. Wenn ich sehe das ein Spiel auf natürliche Weise einen Hype erlebt zieht das erst recht mein Interesse auf sich- etwas anders sehe ich das, wenn das genannte Spiel durch Werbeaktionen aller Art gepusht und dazu noch auf einem bekannten Kinofilm basiert (wie z.B. das Aktion Game von Matrix- rausgeworfenes Geld ohne Ende..)
Gourry Gabriev
24.07.2003, 21:17
Interresanterweise hiess es damals,dass das Spiel in einer Japanisch-mittelalterlich angehauchten welt spielen soll,nun darauf wurde ja nix.
Sieht aber trotzdem interresant aus,wenn's gute wertungen bekommt kauf ich's mir vielleicht zu Weihnachten,auf Japanisch versteht sich.
http://download.namco-ch.net/Baten_Battle_large.mpeg
Mhhhh... Namco.
Original geschrieben von Vash the Stampede
http://download.namco-ch.net/Baten_Battle_large.mpeg
:eek: ... Gekauft.
Das Battle Theme hört sich imho sehr interessant an. Wer ist denn für den Soundtrack verantwortlich?
edit: Wo Nintendo doch jetzt die jap. Versionen als Vorlage für ihre PAL Umsetzungen nehmen, meint ihr es besteht 'ne Chance, dass wir die jap. Sprachausgabe behalten dürfen? ^^
one-cool
26.09.2003, 18:19
hmmm
wird es einen Europa release geben?
btw: das mit den fliegenden Kontinenten erinnert mich an SoA...
aber selbst wenn es nicht in E kommt es gibt ja immer noch diese genialen Importe^^
und in japanisch kaufen...
ich weiß nicht...
habe mit SSD schon meine Probleme...
(hmmm das heisst Schwert...Mana...???)
Nachdem der Preis des GCN in den USA ja gefallen ist bin ich schwer am Überlegen mir diese Konsole zu kaufen :D Als Import natürlich :D inkl. GBA Player und den paar RPGs ist es eigentlich ein guter Kauf.
Original geschrieben von akira62
Nachdem der Preis des GCN in den USA ja gefallen ist bin ich schwer am Überlegen mir diese Konsole zu kaufen :D Als Import natürlich :D inkl. GBA Player und den paar RPGs ist es eigentlich ein guter Kauf.
Wirklich, es ist billiger sich einen US Cube zu Importieren als hier einen zu kaufen, leg 20 Euro drauf und Pal/Jap spiele sind auch kein problem.^^
Ja ist es der US-Cube kostet 99$ (sprich knapp 90 €) dann noch 21 € für ein Deutsches Netzteil und schon habe ich einen Cube, den ich ohne Spannungswandler betreiben kann. Und mit den Freeloader wie du schon sagtest kann ich eh alles spielen allerdings kaufe ich mir eh nur Importe :D
Gourry Gabriev
26.09.2003, 23:07
Sakuraba at the best,sag ich da mal :).
Die Grafik is schonmal sehr fein zwar wirken einige Animationen etwas abgehackt aber trotzdem gut,werde aber hier wohl doch auf die US fassung warten,wenn Namco H nicht wieder rumschnibbelt.
kA obs schon bekannt ist - aber hier ein neueres BK video
http://download.namco-ch.net/BatenKaitos.mpg
Hat mich echt beeindruckt. Ist in meiner RPG most wanted liste jetzt endgültig in die top-region vorgestoßen :D
Schließ ich mich an sieht Hammer aus, ein Must Buy, hoffe nur das es auch in die USA/Europa kommt.
http://www.jeux-france.com/Affichage_Downloads.php3?Id_downloads=878
Ach, du heilige... :eek:
Der Soundtrack wird der Hammer schlechthin!
Dass Boss Battle Theme rockt ungemein und lässt imho selbst Still More Fighting weit hinter sich. Große Klasse!
Dann das wunderschöne, verträumte Map Theme und das absolut atmosphärische Forest Theme... Ich will mehr! *lechz*
Ich bin am überlegen mir das Spiel vorzubestellen. Japanisch hin oder her, ich kann einfach nicht warten bis irgendwann 2005 ein Europa Release ansteht.
Dieses Game steht in meiner Most Wanted Liste zur Zeit gaaaanz oben, noch vor FFXII. ^^
http://www.nintendo.co.jp/ngc/software/gkbj/baten_kaitos_cf30d.mpg
find das spiel ziemlich genial, das video hat mich davon besonders überzeugt, wiedermal geniale Musik. Wenn ich mir nicht Tales of Symphonia bestellt, hätte würde ichs mir kaufen, muss der titel halt noch ein bisschen warten...
Hoffe mal das es sich gut verkaufen wird, hat ne schwierige Woche, nämlich 1 tag vorher (4.12) kommt Naruto Ninja Gekitou Taisen 2 raus, welches ja laut play-asia ziemlich gut vorbestellt wird.
Starting with Gamecube™ we are expecting our probably hottest import title in this year. Naruto: Gekitou Ninja Taisen 2, Tomy's Anime fighting sequel appears to be outselling our currently hottest title from this year, which still is Konami's Winning Eleven 7 for PS2™. We have made sure to make sufficient reservations with various vendors to assure a smooth process of all preorders.
Additionally interesting for Gamecube™ appears to be Hudson Selection Vol. 3: PC Genjin (a PC-Engine remake from Hudson's famous platform title "Bonk") as well as Namco's RPG Baten Kaitos.
Das einzige was mich an diesen Spiel grübeln läßt ist das Kampfsystem ich kann mir unter einen Battle-Card System nicht wirklich viel vorstellen.
Das einzige was mich an diesen Spiel grübeln läßt ist das Kampfsystem ich kann mir unter einen Battle-Card System nicht wirklich viel vorstellen.
Imho wird es aufjedenfall etwas besonderes, hoffentlich (ich gehe mal stark davon aus), dass es besonders im guten bereich ist. Gibt halt nicht alzu viele Spiele die mit Battle Karten sind, mir fallen immoment nur Rune 1/2 und PSO 3 ein.Aber imho wird namco wohl in der Lage sein was gutes raus zu machen und was ich bisher gesehen habe, sieht auch ziemlich gut aus. Bin optimistisch
doch, sobald ich einen gamecube habe, was noch eine weile dauern wird, ist baten kaitos auf jeden fall mit dabei. einer meiner kaufgründe.
vom stil her finde ich das spiel irgendwie recht seltsam und vieles daran sieht wirklich äußerst merkwürdig aus. aber das macht für mich einen großen teil des reizes aus.
das spiel wirkt auf mich teilweise wie ein wirklich fantastisches märchenbuch, gegen das die meisten anderen rollenspiele fast schon realistisch sind.
Die Battlemusik sagt mir nicht so zu, dafür aber der Umgebungssound!
Gogeta-X
08.12.2003, 19:04
Da endlich in Japan das vielversprechende RPG Baten Kaitos erschienen ist wollte ich mal nen Tread darüber aufmachen.
Was gibts zu dme SPiel vorweg zu sagen?
Nun, es wurde von Monolith gemacht, die gleichen Leute die auch hinter Xenosaga I und II stecken.
Was mich aber ziemlich überrascht hat war, dass der Storyschreiber der gleiche ist der sich für CT/CC verantwortlich zeichnet! :eek:
Also das Game sieht wirklich sehr gut aus, der Soundtrack hört sich vielversprechend an (via Gamefront konnte man sich einige Stücke saugen, also das Maintheme ist Klasse :)) und der Held sowie das Setting gefällt mir absolut.
Das wichtigste ist aber, dass es endlich wieder Futter für meinen Würfel gibt, der langsam, aber sicher mehr und mehr einstaubt.
In den Gamefaqs Foren wird momentan auch disskutiert ob es das Spiel bis nach USA schafft. Aber ich denke schon. Nintendo ist sich ihrer Lage bewusst dass RPG's rar sind auf dem GCN und es wäre doppelt bitter wenn das Game nicht ausserhalb Japans rauskommt.
Ich bin mächtig am überlegen ob ich mir das Game importieren soll, nur ist da wieder die frage mit dem Freeloader (bei Fzero macht er ja probs), hab nen US GCN. Das Game besitzt US Sprachausgabe (zumindest reden sie im Trailer Englisch *g*).
Gogeta-X :
Weil du es bist habe ich die Threads mal zusammengeführt anstatt zu linken und zu schließen.
Gogeta-X
08.12.2003, 19:22
Original geschrieben von akira62
Gogeta-X :
Weil du es bist habe ich die Threads mal zusammengeführt anstatt zu linken und zu schließen.
LOL, ist klar dass nix dabei rauskommt wenn man in der Suchfunktion Baden Kaidos eingibt *rofl*
Naja, danke auf jeden Fall @ akira62 8) <- Dein Lieblingssmiley ^^
Übrigens hat sich Baten Kaitos in Japan 52.933 mal verkauft. Das entspricht einer Durchverkaufsmenge von fast 65%. Nicht schlecht wenn man mich fragt, obwohl es viel besser gehen könnte. :(
Bin mal gespannt ob Namco auf ihre Halbe Millionen kommt die sie versuchen zu erreichen :)
@gogeta-x
soweit ich mitbekommen habe, wird nur in der intro-fmv sequenz englisch geredet - der rest ist durch und durch japanisch
und ich find es ein wenig schade, dass es sich nicht besser verkauft. ich will ja schließlich auch in zukunft, dass man frische rpgs bekommt (und nicht nur fortsetzung zu bekannten reihen) ...
Original geschrieben von one-cool
und in japanisch kaufen...
ich weiß nicht...
habe mit SSD schon meine Probleme...
(hmmm das heisst Schwert...Mana...???)
Englischer Titel: Sword of Mana, falls es das ist, was du meintest ^^
Schließe mich Kite's Frage von Seite 1 an.
ich würde auch interessieren, wer hinter dem Soundtrack steckt.
Was ich bisher gehört habe, klang wirklich gut :)
*edit - Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Motoi Sakuraba... Danke :D
*edit2 - Ich hab' mir noch mal den einen Trailer reingezogen..
Der Song von Hyde ist jawohl dermaßen göttlich *überwältigt sei.. *haben will.. ^^ <3
Gogeta-X
08.12.2003, 20:21
Original geschrieben von nohman
@gogeta-x
soweit ich mitbekommen habe, wird nur in der intro-fmv sequenz englisch geredet - der rest ist durch und durch japanisch
und ich find es ein wenig schade, dass es sich nicht besser verkauft. ich will ja schließlich auch in zukunft, dass man frische rpgs bekommt (und nicht nur fortsetzung zu bekannten reihen) ...
Also in den Battles reden sie Japanisch, aber wieso redet der Held dann im Trailer englisch? Wäre ja schwachsinn wenn das nur im Intro wäre. :D
Ich tippe mal eher darauf, dass sie für den Trailer das ganze gedubbt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Yes, only the intro is in English, everything else in in Japanese. Also, there are no CG cut-scenes in the game, everything is in-game graphical cutscenes. The CD intro is done to make it look like a movie trailer
quelle: gamefaqs foren
Original geschrieben von Gogeta-X
Also in den Battles reden sie Japanisch, aber wieso redet der Held dann im Trailer englisch? Wäre ja schwachsinn wenn das nur im Intro wäre. :D
Ich tippe mal eher darauf, dass sie für den Trailer das ganze gedubbt haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das war das Intro des Spiels, da ist komischerweise in Englisch gehalten.
Der Rest ist allerdings komplett Japanisch. Vestehe wer will. ^^"
Also, nachdem ich nun einige schöne Stunden mit dem Spiel verbracht habe und den ersten Kontinent nun hinter mir habe, dachte ich, kann ich hier ja mal meine ersten Eindrücke beschreiben...
Nun wie drücke ich es am besten aus... Ach ja: Verflucht ist das Spiel so geil! :D
Das Spiel hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und zum Teil noch übertroffen.
Das Battle System ist einfach genial. Wer sich wegen der Karten sorgen gemacht hat, der sei beruhigt. Es ist relativ einfach zu kapieren und dazu ziemlich rasant und actionreich.
Vielleicht kurz erklärt: Jeder Charakter trägt zu Beginn des Spiels 20 Karten (Magnus) in seinem Deck, die er im Kampf verwenden kann. Dabei verwendet jeder Charakter unterschiedliche Sorten von Magnus. Kalas zum Beispiel verwendet hauptsächlich Schwert- und Schildkarten, während Xelha auf Magiekarten setzt.
Im Kampf sieht das dann so aus, dass jeder Charakter 3 Karten auf der Hand hält ud in einer Runde bis zu 2 Karten in einer Kombination spielen kann. (natürlich werden das mit höherem Class Level später immer mehr Karten und Kombos)
Während der Angriffsphase kan der Spieler dann angreifen, im Fall von Kalas z.B. mit seinen Schwertkarten, welche einen festen Angriffs- und Verteidigunsgwert haben. Der Gesamtschaden berechnet sich dann durch die Angriffsstärke der Karten, eventuelle zusätliche Elementschäden, dem Verteidigungswert der gegnerischen Karten und evetueller angriffsverstärkenden Karten, die in der Kombi gespielt wurden und z.b: den Gesamtschaden nochmal um 5% erhöhen. Außerdem kommt es darauf an in welcher Reihenfolge Karten gespielt werden, denn auf jeder Karte ist eine Ziffer. Spelt man zwei Angriffskarten mit der gleichen Ziffer oder mit einer darauffolgen Ziffer gibt es ebenfalls nochmal einen Bonus auf den Schaden.
Ähnlich läuft es in der Verteigungsphase ab, in der man schnell reagieren muss um gegnerische Angriffe mit den eigenen Rüstungskarten zu blocken und den Gesamtschaden so zu reduzieren.
Und das ganze macht einfach enormen Spass!
Außerdem hat dieses Spiel den genialsten Soundtrack, den ich je in einem RPG gehört habe! IMHO lässt er in dem Punkt sämtlich Konkurrenz weit hinter sich, selbst Titel wie Chrono Cross oder Xenosaga.
Und wo Monolith damals bei Xenosaga noch mit Battle Themes gespart hat, da kommen sie hier im Überfluss. Ich hab in dem biserigen Spielverlauf schon ganze 5 verschiedene Battle Themes zu hören bekommen... allesamt erste Sahne! Ein Paradies für einen Battle Theme Fetischisten wie mich. ^^
Dabei gabs so einige richtig ausgefallene, zum Beispiel das eher funkig angehauchte Stück beim Kampf gegen Jyakumo (sp?).
Ich kann nur jedem empfehlen, legt Euch den Soundtrack zu! Wenn ich die CD nicht bekomme, werd ich mein Leben lang nicht mehr glücklich. Zum Glück gibts im Spiel einen integrierten Musicplayer.
OK, das soll mal reichen. Man sieht glaub ich, wie begeistert ich bin. ^^"
Ich finds schade, dass das Spiel in Japan so untergegangen ist. Ich kann nur hoffen, dass hat keine Auswirkungen auf ein Release im Westen... :(
*drück *schieeeb ^^
@ Kite
Hast du inzwischen mal weitergespielt? Macht's noch Spaß oder hast du das Spiel aus irgendeinem Grund geschrankt? Und kannst du mir sagen, wie sich das mit dem Polaroidsystem anfühlt, von dem ich gelesen habe (siehe Link Nr. 2)? ^^
Hab' noch mal zwei nette Links mit einigen Eindrücken zum Import ausgebuddelt, die ich ganz interessant fand:
Click Me #1 (http://www.gameforms.com/games/gcn/batenkaito/preview.php)
Click Me #2 (GameSpot) (http://www.gamespot.com/gamecube/rpg/batenkaitos/preview_6085774.html)
Original geschrieben von NayNay
@ Kite
Hast du inzwischen mal weitergespielt? Macht's noch Spaß oder hast du das Spiel aus irgendeinem Grund geschrankt? Und kannst du mir sagen, wie sich das mit dem Polaroidsystem anfühlt, von dem ich gelesen habe (siehe Link Nr. 2)? ^^
Sicher hab ich weitergespielt. Ich spiel jeden Tag ein paar Stündchen bis mir vor lauter Japanisch der Kopf raucht. ^^"
Bin jetzt bei ca. 32 Stunden Spielzeit und das Spiel fesselt wirklich ungemein.
Das Polaroid System? Naja, das ist eigentlich nicht wirklich kompliziert. Ich hab meinen 3 Standard Charakteren je eine Kamera ins Deck gemischt und knips immer munter drauf los in den Kämpfen. Meistens versuch ich die Kamera Karten in einer Kombo zu verarbeiten. Klappt recht gut und ich hatte auch noch nie Geldmangel, da Monsterbilder ordentlich Kohle liefern, auch wenn das ein oder andere Photo mal mislingt.
Viel nerviger finde ich da die Tatsache, dass sich die Karten im Laufe des Spiels verändern. Wie oft bin ich in Dungeon schon auf schwere Gegner getroffen und hatte auf einmal lauter verrottete Heilitems auf der Hand. -.-" Glücklicherweise gibt es aber auch Karten, die mit der Zeit besser werden. (Milch wird z.B. zu Käse, usw).
Übrigens bietet das Spiel einige ziemlich abgefahrene Dungeons. Auf Mira gab es einen, in dem man plötzlich in NES Grafik durch die Gegend läuft, angelehnt an ein Spiel namens Tower of Druaga (welches ich nie gespielt habe). War schon ziemlich witzig.
In einem weiteren Dungeon sah das Bild aus, als hätte es jemand mit dem Hammer zerbrochen und die Bruchstücke willkürlich wieder zusammengesetzt. Da wird man wahnsinnig. XD
Überhaupt gibt es in Baten Kaitos viele Anspielungen aus "alte" Genre Kollegen, sei es von der Musik her oder die Szenerie. Gefällt mir ziemlich gut. Baten Kaitos, das Retro RPG. ^^ Nichtsdestotrotz bewahrt es dabei seinen eigenen Stil und ist verdammt innovativ.
Meine Meinung übers game(habs noch nicht gespielt warte auf euro release)
Ich finde es genial.
Grafisch ist ja jetzt schon der Hammer.
Zu erst war ich dem spiel skeptisch entgegen wegen den Karten,doch nach dem ich Movies gesehen habe wie gekämpft wird,wars um mich geschehen,das spiel wird und ist einfach nur genial.
Ich werds mir 100% hollen und ihr?
Valfaris
01.02.2004, 23:38
Tja, eine hat glaube ich immer die trauriger Aufgabe, den Usern den Tag zu verderben, und das werde ich wohl heute sein.
Wie du auch selbst in deinem Forum schreibst, willst du dir ToS und BK holen, sobald sie in Europa erhältlich sind.
Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass beide in Europa erscheinen werden, vor allem Baiten Kaitos, dass noch nicht einmal für die USA angekündigt wurde.
Tja, und für ToS by the way, sieht es auch schlecht aus. Noch kein Spiel der Serie kam auch nur in unsere Greifweite.
Schaust du eigentlich nur auf die Grafik????
Naja, ich nicht. Ich habe es zwar auch nicht angespielt (ToS aber schon, und das ist derbe genial), jedoch habe ich den Soundtrack. Den find ich ganz solide und nett. Wenn der Rest auch so gut wird kann man sicherlich einiges erwarten.
Gourry Gabriev
02.02.2004, 01:59
Hmm ich bin doch etwas erstaunt das Namco das Spiel in die USa bringt,da es ja in japan unglaublich gefloppt ist(damit wäre das Armenmärchen das nur Spiele die sich gut in Japan verkaufen in den westen kommen entgültig et acta gelegt).
Also ich werd mir das Spiel aufjedenfall kaufen, mir haben solche spiele schon immer gefallen.
Falls es jemand interessiert :D
ich finds klasse, dass es in den USA erscheint. die japanische version hätte ich mir mit sicherheit nicht gekauft, aber so ist alles in butter. ein weiterer vertreter der seltenen gattung der cube RPGs, die in zukunft in meine sammlung aufgenommen werden ^^
ich importiere es mir auch auf jeden fall :)
die videos die ich bis jetzt gesehen habe sprechen mich sehr an. vorallem die musik scheint richtig gut zu sein, gefällt mir^^.
werd wohl auch die US version holen und es auf dem GCN meines bruders zocken :D
Ich freu' mich auch riesig, dass das Spiel in den US erscheinen soll und falls ein Europa-Release bis Ende des Jahres nicht spruchreif werden sollte, werde ich mir den Import zu 100% auch schnappen ^_^
Wobei mir ein Release hier (seit dem FreeLoader, den günstigen Cube-Preisen und den guten Euro-Kursen) gar nicht mehr sooo wichtig ist, ich betrachte das mehr als Tüpfelchen auf dem i ^^
@Valfaris
Sende eine Email mit der Frage an Namco,ob die games nach Europa kommen,in dieser e-mail wird stehen das es bis ende des Jahres dauern wird,sie aber in Europa veröffentlicht werden,es wird solange dauern wegen der übersetzung und so,ach ich poste mal die email die zwar nicht ich,aber nen andere user denn ich kenne geschickt bekommen hatte.
------------------------------------------
Hi ......,
The good news is that we will be releasing both titles for Europe, however this will not happen until the end of this year/beginning of next year due to the translation process etc.
Kind regards,
Namco Ltd., Consumer Division
-----------------------------------------
Achja und ich schau nicht immer nur auf die Grfik,aber wenn sie gut ist,finde ich es auch nicht schlimm.^^
Shinigami
02.02.2004, 15:16
Das klingt ja wirklich sehr verlockend. Ich muss gestehen, besonders der Trailer zu Baten Kaitos hat mich sehr fasziniert. Über das Kampfsystem etc kann ich natürlich noch gar nichts sagen, aber die Optik ist schonmal sehr lecker.
Ein Jahr Wartezeit ist zwar kein Pappenstil aber besser als nichts (und sehr viel einladender als der Gedanke, sich mit dem japanischen Original rumzuschlagen. Zumindest für mich. ^^;; )
Valfaris
02.02.2004, 18:41
Meiner Meinung nach kann man diese E-Mails in der Pfeife rauchen, solange ich nichts handfestes habe ,lasse ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Wenn es so wäre wie du sagtest, dann hätte man doch wenigstens einen Termin verküdnigen können, oder wenigstens ne Stellungnahme.
Und da das noch nicht der Fall ist, halte ich es immer noch für unwahrscheinlich.
Man wie kann man nur so dickköpfig sein,wenn du nicht willst das die games nach europa kommen schön und gut,außerdem kannst es ja selber testen und dich davon überzeugen,wenns dir dann besser geht,vieleicht hast de dann deine handfesten beweise.
Valfaris
02.02.2004, 22:02
Wir ist es eigentlich schnupp ob die nach Europa kommen, da ich lieber zu den US-Versionen greife.
Ich mag Englisch als Sprache lieber, und meistens sind die Übersetzungen so grottig, dass der Spielspaß darunter leidet.
Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen, aber es gab schon mehrere solcher Briefe(AFAIK bei Suikoden 3), deswegen bin ich da immer etwas empfindlich.
Original geschrieben von Valfaris
Wir ist es eigentlich schnupp ob die nach Europa kommen, da ich lieber zu den US-Versionen greife.
Ich mag Englisch als Sprache lieber, und meistens sind die Übersetzungen so grottig, dass der Spielspaß darunter leidet.
Stell dir vor, in Teilen Europas wird auch Englisch gesprochen. :D
Zudem wird man die Texte wohl zu 90% eh auf Englisch umstellen können über die Systemkonfiguration.
*staub vom thread wegpust*
(oder wäre ein neuer fällig gewesen?^^)
so, diese woche sollte die US version des grossen NGC RPGs erscheinen (16. Nov.?) und habe meins schon seid wochen bei alcom vorbestellt. in den nächsten tagen wirds wohl auch hier sein.
bin sehr gespannt auf das spiel. der OST ist jedenfalls himmlisch, sakuraba at his best. und auch sonst von den infos und movies, klasse.
und die obligate frage:
hat es vielleicht rein zufällig schon jemand (US)?^^
Edit:
rpgfan.com
Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean Ships
11.17.04 - 2:48 AM
Namco Hometek announced today that Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean for the Nintendo Gamecube shipped to retail. Taking the role of Kalas, players attempt to save their cherished world. Although the combat is card-based, the game throws an engaging battle and item system in the mix. Players are given over 1000 objects to work with, including Magnus cards that are used to capture the essence of objects, weapons, and spells. The game is produced by Shinji Noguchi, Producer of Chrono Cross and Xenosaga.dann dürfte es wohl doch niemand haben^^
Holystar
17.11.2004, 20:40
*staub vom thread wegpust*
bin sehr gespannt auf das spiel. der OST ist jedenfalls himmlisch, sakuraba at his best. und auch sonst von den infos und movies, klasse.
und die obligate frage:
hat es vielleicht rein zufällig schon jemand (US)?^^
Heh, zählt die JP auch? Die habe ich nämlich seit fast nem Jahr abgeschlossen...
Naja, ich freue mich auch riesig auf die US... und den OST fand ich so genial, dass ich gleich den offiziellen JP OST importierte. :)
hat es vielleicht rein zufällig schon jemand (US)?^^Meins ist gestern verschickt worden, sollte also Mitte nächster Woche hier eintreffen.
Wie mit so vielen Spielen werd ich es aber wohl nicht gleich spielen, Paper Mario 2 will auch noch beendet werden :)
Freuen tu ich mich schon drauf, das Design ist ja ziemlich an Chrono Cross angelehnt, und das ganze Dingens mit den Karten sieht extrem interessant aus.
yay! endlich!
meins ist heute gekommen und werde es gleich mit genuss anspielen :)
goldener krieger
23.11.2004, 16:09
Ich hab auch nur die JAP Version!
Das Game is wirklich der Hammer!
Lohnt sich auf jeden fall sich Baten Kaitos US zu holen, aber nur wenn man die englische Sprachausgabe ausstellt, denn die is wirklich unglaublich schrecklich!
Ich werd mir bestimmt noch irgendwann die US-Version holen!
argh, mist, verfluchter.........damn freeloader....
das game scheint meinem freeloader probleme zu bereiten...
aber NICHT nur mir, auf gamefaqs.com habe ich einen thread aufgeschnapt bei dem es bei vielen nicht funzt...
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=37838&topic=17610271
ich bekomme sinnlose texte, zahlen, hiroglyphen a la "trzah@@movie_003@@"
einfach nur ärgerlich :\ habe mich so gefreut auf das game.
hätte mir grad die JAP holen sollen, vielleicht hätte diese funktioniert und verstanden hätte ich allemale mehr.....
jemand das gleiche schicksal oder sogar eine lösung parat?
entäuscht bin ich nur...
das game scheint meinem freeloader probleme zu bereiten...
aber NICHT nur mir, auf gamefaqs.com habe ich einen thread aufgeschnapt bei dem es bei vielen nicht funzt...
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=37838&topic=17610271Wäre ziemlich ironisch, wenn gerade das das erste Spiel wäre, welches mit dem Freeloader Probleme hätte... würde mich aber bei meinem Glück nicht wundern :rolleyes:
Naja, solange in 3 Tagen nicht mehr Leute als die 3, die sich in dem Thread austauschen Probleme haben, hoff ich noch drauf, daß es bei mir läuft... ist noch nicht angekommen.
Btw, du hast die aktuelle 1.06er Freeloader-Version, oder?
Holystar
23.11.2004, 17:10
Hmmm.... zum Glück hab ich nen JP/US-Cube.... :)
Meines ist auch heute gekommen... aber wann ich zum Zocken komme, steht noch in den Sternen... aber da ich die JP noch kenne, kann ich schon noch ein wenig warten...
Was mich aber wundert: Wurde das englische Intro der JP Version für die US neu gemacht, oder hat die US Version gleich die englischen Sprecher des JP-Intros behalten? Denn die fand ich recht gut...
ROFL, ich musste nur in der konfig. des cube die sprache auf englisch ändern.
phu, bin ich erleichtert...:)
Was mich aber wundert: Wurde das englische Intro der JP Version für die US neu gemacht, oder hat die US Version gleich die englischen Sprecher des JP-Intros behalten? Denn die fand ich recht gut...wurde neu gedubbt, wie ich aus dem rpgfan-board entnehmen konnte.
ROFL, ich musste nur in der konfig. des cube die sprache auf englisch ändern.
phu, bin ich erleichtert...:)Halleluja!
Ich möchte mir nicht vorstellen wie traurig ein gewisser Herr in diesem Thread gewesen wär, wenn sein Baten Kaitos nicht auf unserem Cube gelaufen wäre - der Tag (wobei eher die Nacht!) ist gerettet! ^.^
Holystar
23.11.2004, 20:32
Übrigens, sagt mal, wie ist die Voice-Qualität an sich?
Also nicht die Voice Actors, sonder, wie tönt sie auf normalem Stereo-Output?
In der JP war sie dort ja so, als ob sie von WEITHER durch ein Rohr kam... und erst, wenn man auf Surround umstellte, war sie OK.... wurde das in der US behoben?
die qualität ist ok, die sprecher sind schlimm bis ok.
Schlimm sind die endbosse die die endmadingsda (karten halt) bewachen. da muss man schon fast lachen so schlecht ist das. aber man kann es ja abschalten. spiele jetzt con fats an die 30 std. habe bis jetzt ca. 30 - 40 verschiedene sprecher gehört, von daher ist es aber auch ganz gut. ist halt quantität und nich qualität.
habe etwas um die 7h gezockt.
die synchro ist nicht wirklich das gelbe vom ei, an manchen stellen fast schon nervend. und ja, klingt wirklich wie aus einem rohr gesprochen.
aber zum guten:
diese art CC flair!
ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen als ich sah, das man bei beginn des spiels auf einem bett aufwacht und noch dazu so ein ähnliches!
wunderschön gezeichnete hintergründe und alles erinnert sofort an CC, die erste stadt, dungeons, einfach alles. gefällt mir.
die musik ist genial und stimmig. das KS ist auch sehr interessant. am anfang kam ich nicht so recht klar damit, mit der zeit aber immer besser. ich bin auch gespannt wie es mit der story weitergeht.
imo ein must buy für den GCN.
Liegt daran, dass an Chrono Cross, Xenogears, Xenosaga und Baten Kaitos größtenteils die selben Leute gearbeitet haben. (Das erkennt man auch in einer sehr ärgerlichen Paralelle von CC und Xenogears)das war mir schon klar. ;)
Mal ne kleine Zwischenfrage:
Wie stuft ihr den Schwierigkeitsgrad von dem Spiel ein? Gerade dieses kartenbasierte stufe ich als sehr schwer ein, wenn man nicht sieht, womit der andere angreift, aber irgendwie ja doch reagieren muss ;)
Weiß jemand, wann das Spiel nach Europa kommt?
Mal ne kleine Zwischenfrage:
Wie stuft ihr den Schwierigkeitsgrad von dem Spiel ein? Gerade dieses kartenbasierte stufe ich als sehr schwer ein, wenn man nicht sieht, womit der andere angreift, aber irgendwie ja doch reagieren muss ;)
Weiß jemand, wann das Spiel nach Europa kommt?wann es als PAL erscheint wurde so weit ich weiss nicht angekündigt.
das KS ist wirklich nicht schwierig. ich hatte zuvor nie etwas mit solch einer art KS am hut und kam sofort nach einigen stunden damit zurecht.
auf jeder karte sind zahlen abgebildet. wenn man es z.B schaft eine reihenfolge von "1-2-3-4-5-6-7-8-9" zu bringen, ist die dmg sehr sehr hoch.
dies schafft man auch ohne grössere probleme (natürlich nicht immer), da die mehrheit der karten mehrere zahlen haben.
schützen kann man sich von gegnerischen angriffen sehr wohl. wenn der gegner angreift hat man pro angriff zeit, um den angriff mit "rüstungskarten" abzuwehren. so ist die dmg dann auch nicht so hoch.
in dieser hinsicht brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen. du wirst dann sehen wie leicht das geht ;)
btw habe ich das game heute beendet.
fazit: ein wunderschönes RPG mit überragender music von sakuraba und berauschenden hintergrüden ala chrono cross.
die story ist am anfang ein bisschen eintönig, doch stellen sich dann bald einige fragen auf. auch gibt es ein paar wirklich gelungene storywendungen mit denen ich kaum gerechnet habe.
insgesammt bleibe ich bei meiner meinung: ein must have titel, vor allem für den GCN mit seinen spärlich gesähten RPGs.
Holystar
12.12.2004, 22:40
Das ist nicht notwendig. Es reicht, eine direkte Reihenfolge einzuhalten, z.B. "4-5-6", aber z.B. auch "4-3-2-1". Das gilt dann als "Straight"-Bonus. Ebenfalls einen Bonus gibt es für die "Voice"-Karten, sowie für das Einsetzen von lauter Karten mit der gleichen Ziffer.
Die 9er-Serie ist schon nicht nötig... aber mit Abstand die beste... ein sauberer Combo aufwärts von 1 bis 9 gibt nämlich nen "final straight sunrise" Damage-Bonus von 306%... damit lassen sich gegen Ende des Spiels auch diese uber-Attacken mit 10000 und mehr Schaden ausführen... (i.e. dem Endgegner gleich auf einmal 50% der HP abziehen...) ;)
3er und 4er Straights sind schon nett, aber geben halt "nur" 30-50% Schadensbonus....
Zur Balance des Games muss man aber schon noch anfügen, dass einem unglücklich gemischte Karten z.T. schon auf die Nerven gehen können... bzw. sich die Kämpfe dann plötzlich extrem in die Länge ziehen, wenn's drei Feinde auf einmal sind.
Aber ansonsten war ich auch erstaunt, wie flüssig BK sich spielt.
Endlich mal ein innovatives Game (auch vom Grafik-Stil her), das IMO gut funktioniert... nur leider waren es halt mal wieder eher tiefe Verkaufszahlen....
Dark-Eden
03.03.2005, 01:15
hui... hab gerade bei Amazon gesehen das das Spiel am ersten April bei uns erscheinen soll
hoffentlich kein Aprilscherz O.o
Nein kein Aprilscherz das Spiel wird dann auf alle Fälle kommen, ich freue mich auch drauf, denn meist wird in den USA die Spiele dann billiger wenn die PAL Version erscheint :D
Dark-Eden
03.03.2005, 15:36
solang ich noch das Geld hab hol ich mir die PAL
Außerdem hab ich eh so langsame Reaktionszeiten das nur PAL für mich in Frage kommt :D
Gourry Gabriev
03.03.2005, 16:16
Wenn das Spiel auch wieder so einen schönen "nur" 50HZ Modus wie ToS bekommt,dann gute Nacht!
Dark-Eden
03.03.2005, 19:52
hmm wird sich zeigen...
kann bei mir leider eh kein 60 Hz nutzen
hab 3 TV und auf keinem ist das Bild anständig...bzw hab ich dann nen fiesen Pfeifton
Hat schon jemand die PAL und kann Auskunft über die Anpassung geben?
Spiele nämlich mit dem Gedanken mir das Spiel auch noch auf Deutsch zu holen, allerdings nur wenn ich es nicht ToS-like in slow motion spielen muss.
edit: Hat sich erledigt. Kein 60Hz Modus... Naja, Geld gespart!
Holystar
02.04.2005, 12:17
hmm wird sich zeigen...
kann bei mir leider eh kein 60 Hz nutzen
hab 3 TV und auf keinem ist das Bild anständig...bzw hab ich dann nen fiesen Pfeifton
Ist das allgemein oder nur im Falle von BK?
Falls du damit den "Röhreneffekt" ben BK-Voices meinst... dieses Problem war auch in den JP und US Version vorhanden. Stell den Sound Output im in-Game Menu auf "Surround" um... dann wird die Sache MASSIV besser (wenn auch nicht perfekt).
brucenight
02.04.2005, 14:08
Mir gefält das Spiel sehr gut.
Von der Atmosphäre her ist es schon am Anfang bessr als Tales of Symphonia.
Gourry Gabriev
02.04.2005, 14:30
Mir gefält das Spiel sehr gut.
Von der Atmosphäre her ist es schon am Anfang bessr als Tales of Symphonia.
*Pfff*
Also ich find Baten Kaitos,doch sehr langweilig,hät mir aber auch schon die "Spielbare" Demo sagen sollen,das dieses Spiel nix für mich ist!
Shinigami
09.04.2005, 10:12
Ich habe es jetzt auch endlich und es macht erstaunlich viel Spass. Das Kampfsystem lässt sich angenehm intuitiv bedienen.
Das einzige was mich stört, ist die Grobmotorik bei den Laufanimationen, irgendwie schaut das doch noch sehr... staksig aus ^^
Die Dialoge sind ganz pfiffig, die Stimmen solala, und die Charaktere.. naja, soweit bin ich ja noch nicht, um das wirklich beurteilen zu können ^^
Uh, und beinahe hätte ich (meine persönliche) Hauptmotivation vergessen: Die Musik ist phantastisch! Mit ein paar Ausnahmen einer der besten OSTs die ich bisher in einem Spiel erleben durfte.
Eines wurde wie immer nicht erwähnt. Baten Kaitos hat in der PAL Version wieder mal keinen 60 Hz Modus. PAL kratzt eben fast immer ab. Und ich Dämmlack hab leider die PAL gekauft. Jetzt versuch ich wieder mal per Freeloader was zu hacken. Ohne Freeloader lauft auf jeden Fall nix. Vielleicht hilft ein gemoddeter GC bei meinen Problemen weiter, wenn man meine Ansprüche hat.
Was ebenfalls nirgends erwähnt wurde ist dass man die PAL-Version in 5 verschiedenen Sprachen abspielen kann! Das hängt mit der Systemeinstellung des Gamecube zusammen, je nachdem welche Sprache man eingestellt hat verändert es sich, das Game ist also multilingual. Aber 60 Hz ist nirgendes möglich... weder mit JP GC noch mit Freeloader, somit ist dieses Feature auch nix wert. Egal wie... es kann nur 50 Hz. Diese Spinner verschwenden Unsummen von Geld für Übersetzungen und dan können sie nicht mal ein billiger 60 Hz Modus noch reintun.
Und kann mir mal einer sagen wieso ich am Anfang das Geschlecht auswählen soll wenn der Charakter immer vorgegeben ist?
Leon der Pofi
09.04.2005, 21:36
sorry aber ich hab mich nicht so gut informiert. gehört das spiel zu einer serie oder ist es ein stand alone rpg? bin grad im stress. danke für die antwort, ich überleg es mir zu kaufen. :) hab nur gschwind zu ign geguckt und da siehts net aus als hätte es vorgänger gehabt.
wisst ihr was ich euch jetzt sage? dank dem forum hier braucht man ja schon fast nen geldscheisser :rolleyes: :D
Knuckles
09.04.2005, 21:51
Baten Kaitos ist bisher ein Stand-Alone Game, welches noch nicht vorbelastet ist.
Holystar
09.04.2005, 21:59
Und kann mir mal einer sagen wieso ich am Anfang das Geschlecht auswählen soll wenn der Charakter immer vorgegeben ist?
Du wählst nicht das Geschlecht von Kalas, sondern das von DIR! :)
In BK ist es so, dass der Spieler sozusagen die Rolle des "Seirei" (Heiliger Geist; in der JP) bzw. Guardian Spirit (in der US) übernimmt.
Im Verlaufe des Spiels wird sich dann Kalas öfters direkt an dich wenden... ist doch mal was neues...
Was Programmflickwerk angeht... lol, die JP-Version hatte AFAIK auch so ne nette Programmierung, dasss wenn man sie auf nem US Cube (oder JP Cube mit US-Umschalter) abspielte, plötzlich automatisch die Texte auf Englisch umstellte... bzw. umstellen zu versuchte, denn da noch nichts übersetzt war, kamen nur sachen wie "sequence44" oder ""%=/(?@" raus.¨;)
Tja, 60 Hz ist definitiv net möglich. :rolleyes: Programmierflickwerk... ich bleib dabei, auch wenn ich es revidieren wollte. Und wie ists mit US?
Das Kampfsystem lässt sich angenehm intuitiv bedienen.
Ein bisschen nervig finde ich nur, dass der Analog Stick so 'wenig' abgefragt wird, so dass man ~70% oder so durchdrücken muss... gerade beim Verteidigen nicht besonders gut gelöst.
Mit ein paar Ausnahmen einer der besten OSTs die ich bisher in einem Spiel erleben durfte.
Da kann ich nur zustimmen, obwohl mich im Spiel selbst die etwas zu laute Sprachausgabe gestört hat. Ich denke mit einstellbarer Lautstärke für Voices und Musik wäre das ganze noch etwas perfekter rübergekommen...
Tja, 60 Hz ist definitiv net möglich. Programmierflickwerk... ich bleib dabei, auch wenn ich es revidieren wollte. Und wie ists mit US?
Deutsche Texte sind in der US Version nicht enthalten, jedenfalls nicht die komplette Übersetzung... ähhh... oder was meintest du?
Wobei ich gar nicht weiss ob das Spiel wirklich langsamer ist als die US/JP Versionen (oder wurde das irgendwo erwähnt??).
Shinigami
10.04.2005, 22:31
Ein bisschen nervig finde ich nur, dass der Analog Stick so 'wenig' abgefragt wird, so dass man ~70% oder so durchdrücken muss... gerade beim Verteidigen nicht besonders gut gelöst.
Ich hab eher das Problem, dass ich beim Verteidigen mit dem Stick des öfteren über das Ziel hinausschieße und die falsche Karte anwähle. Von daher bin ich ganz froh, dass das Spiel "langsamer" läuft, sonst hätte ich beim verteidigen mit meinen miesen Reaktionen keine Chance ^^
Wobei ich gar nicht weiss ob das Spiel wirklich langsamer ist als die US/JP Versionen (oder wurde das irgendwo erwähnt??).
Sofern kein 60 Hz Modus im Spiel integriert ist, kann man davon ausgehen, dass der 50 Hz Modus einen Tick (10-15%) langsamer ist, als das japanische Original.
Hab ich zumindest gelesen :D
Meine Kiste hat eh keinen 60 Hz Modus, von daher ist mir das fehlen eben jener Option ziemlich wurscht ^^
Also haben sie bei JP und US so ne Multilingualerkennung eingebaut aber nur die PAL-Version ist Multinlingual. Komische Sache...
Naja, wie auch immer. Nun zock ich mal die PAL. Das Game ist eigentlich sehr klischeehaft und auch vieles traditionell. Und das Kampfysstem durch "Combo-Karten" ist net so mein Ding. Was ich an dem Game so schätze ist einfach sein Flair. Einfach wie es gemacht ist und wie es optisch rüberkommt.
Gogeta-X
12.04.2005, 11:09
Habt ihr schonmal versucht während des Bootens den B Knoipf gedrückt zu halten? Dadurch schaltet man normalerweise in den 60Hz Mode.
Will damit nur sagen dass nur in ganz wenig GCN Spielen die Auswahl direkt im Spiel stattfindet per Menü.
Ja das hab ich versucht. Ist mir völlig klar dass es bei den meistens GC-Games kein Menü dafür gibt. Aber leider war der B-Knopf ohne Wirkung.
Shinigami
14.04.2005, 08:16
Was heisst Baten Kaitos eigentlich übersetzt?
Baten Kaitos ist ein Stern und heißt übersetzt: Bauch des Wals
Leon der Pofi
15.04.2005, 16:42
so hab jetzt soweit gespielt, wo man die burg erobert hat und einen weiteren char bekommen hat. das spiel rult :) musik ist stimmisch, die kämpfe mal ganz was anderes, die chars symphatisch. okok, wakka überall? :rolleyes: :D und was ich bis jetzt gesehen habe, gehen die entwickler recht großzügig mit geheimgängen um... giebts ja fast überalle einen. fast wie bei resi mit dem self-destruction knopf
hoffentlich bleibts so klasse.
fräulein
19.04.2005, 09:12
Ich find das Spiel genial!!!,
und, kann mir jemand von euch sagen wo ich den Himmelsbaumsamen herbekomme ( wenn ich fragen muss oder wo ich suchen muss ) :confused: hab nicht richtig aufgepasst und jetzt komm ich nicht weiter. :p
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Holystar
19.04.2005, 16:51
Sind das die in Anuenue? Im Zimmer der Queen Corelia gibts ein Schrank/Gestell/was auch immer, dort gibts diese raren Samen IIRC.
fräulein
19.04.2005, 17:21
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif (*vor freude tanz*)Tausend mal Danke, ich glaub ich wär an der aufgabe gescheitert wennst mir nicht geholfen hättst
Dreammaster
22.04.2005, 13:40
Zum Gruße alle miteinander.Meine Wenigkeit tanzt auch mal wieder an. :-3
Direkt zum Thema:
Ich plane mir Baten Kaitos zu kaufen. Habe schon einiges darüber gehört (Gott sei dank nichts storytechnisches, außer dass es um einen bösen Gott geht, um nicht zugespoilert zu werden, was mir bei FFX den ganzen Spaß verdorben hatte) und möchte gerne wissen, ob sich das Spiel auch lohnt.
Ich persönlich denke, dass das Kartenkampfsystem sich sehr interessant anhört und auch einige de rCharas, die ich bisher gesehen hatte haben etwas an sich.
Wäre es eine gute Idee, sich das Spiel zu kaufen?
Danke für jede auskunft.
btw: Mir egal, ob 50 oder 60 Hrz. Die geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Bin ohnehin etwas träge.
Leon der Pofi
22.04.2005, 15:41
@dreammaster kaufen kaufen kaufen :) alleine die musik ist dermaßen geil. und du kannst dir unter sammlungen im menü auch alle stücke anhören. story ist gut, aber nicht der hammer. das kampfsystem ist einfach toll und ist mal was anderes.
die chars sind auch gut. einfach ein total gutes rpg, das von magazinen jedoch nur um die 84% bekommen hat. aber die haben eh keine peilung. siehe shadow hearts, das bei fast allen mit 70% oder weniger abgekackt ist.
Dreammaster
22.04.2005, 17:18
@dreammaster kaufen kaufen kaufen :) alleine die musik ist dermaßen geil. und du kannst dir unter sammlungen im menü auch alle stücke anhören. story ist gut, aber nicht der hammer. das kampfsystem ist einfach toll und ist mal was anderes.
einige Musikstücke habe ich bereits auf Nintendo.de bei den Videos gehört (nur als VIP verfügbar) und da klang es schon interessant.
*sich ans Herz pack*
Und man kann sich die wirklich geilen Stücke jederzeit anhören. *kaufen muss*
Danke dir, nun bin ich mir sehr sicher. ^^
Tinúviel
22.04.2005, 19:01
Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.
Leon der Pofi
22.04.2005, 19:17
Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.
ich versuche es mal genau zu erklären :) es ist rundenbassiert. und sehr einfach, überhaupt nicht kompliziert
der kampf beginnt.
die karten werden bei jedem charakter durchgemischt. du wählst die karten aus.
wenn deine 3 chars an der reihe waren, kommt der gegner drann. das besondere hier ist, dass du während der gegner attackiert du auch verteidigungskarten wie helm und rüstungen auswählen kannst, dass der gegner oft 0 schaden anrichtet ^^
man kann auch spezialattacken ausführen. hier ein bsp.
kalas hat paar karten und darunter ist eine spezialkarte feuerschlag dabei. jetzt wählst du zb schwert, angel, schwert, und nochwas aus und dann wird die spezialattacke verfügbar weil du halt 4 karten verwendet hast ^^
magnus karten kannst du überall finden. in häusern, in geschäften kaufen oder sie werden von monstern fallengelassen.
spähter kommen auch combos ect dazu. zb du wählst immer achter karten aus (spähter kommen zusätzliche nummrn dazu die du mit dem c stick wählst)
damit der schaden erhöht wird
btw: ja. hast du ein musikstück gehört kannst du es im menü IMMER anhören :)
Holystar
22.04.2005, 19:19
Baten Kaitos klettert bei mir immer weiter in der "Kaufen"-Liste nach oben. Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert? Sowas wie ATB? Würde mich über Ausführungen freuen.
Hab mal diesbezüglich was geschrieben... hier ein Copy/Paste... sorry für die häufigen CAPS, weiss auch nicht mehr, warum ich das eigentlich gemacht habe. ;)
Das Kampfsystem... hmm, ist nicht ganz einfach zu beschreiben... und war auch mein erstes Card-Battle-Game.... ich liess mir aber sagen, dass es NICHT so ist wie PSO3...
Anyway, prinzipiell gehts so, dass du ein Deck aus 30-60 Karten hast, worunter ATK, DEF, HEAL und STAT-BLOCK-Karten sind... immer 7-9 davon hast du vor dir... in der ATK-Phase kannst du dann je nach Class-LV 3-9 Karten ausspielen... sinnvollerweise natürlich ATK oder HEAL-Karten... in der DEF-Phase solltest du DEF und STAT-BLOCK-Karten spielen, um die gegnerischen Attacken (von Pseude-Karten) zu blocken.
Nach jeder gespielten Karte kommt grad ne neue auf die Hand. Das ganze ist natürlich zufällig, aber funktioniert im Game selbst erstaunlich gut und extrem flüssig.
Abgerechnet wird nach jedem Zug ganz einfach: Summe ATK minus Summe DEF = Total-Schaden.
Dazu kommt noch, dass elementaler Schaden zusätzlich verursacht und verrechnet wird... immer mit entgegengesetzten Elementen... sprich, wenn du selber FIRE und ICE-Karten im gleichen Zug ausspielst, cancelst du deinen eigenen Schaden.
Spells unterscheiden sich von Waffen nur im Elementar-Attribut.
Abschliessend gibts noch "Special Attacks", welche nach einer gewissen Anzahl Karten pro zu gespielt werden können und den Angriff abschliessen.
Und, ganz cool: Alle Karten haben rundherum 1-4 (oder 8) Nummern... wenn du die zu Paaren und Full Houses kombinierst, gibts Schadensbonus in %...
Das beste nennt sich "Final Straight Sunrise", eine Serie aus 9 Karten, exakt von 1-9... totaler Schadensbonus: 306%!!!
Zusammen mit gegnerischen Elementarschwächen etc. kannst du so ziemlich tödliche Sachen gegen Feinde machen... wenn du eben die richtigen Karten hast.
Damit kam ich seinerzeit auf nen 5-stelligen Rekord-Schaden von über 11'000 Damage... etwa die Hälfte der MAX HP des Endgegners... lol....
Allerdings wüsste ich gern näheres über das Kampfsystem mit Karten und verschiedenen Charakteren. Echtzeit? Rundenbasiert?
(Wurde nicht schon alles gesagt...?) Ach ja, Baten Kaitos ist zwar streng rundenbasiert trotzdem gibts es einen Echtzeitanteil, was das ganze gewöhnungsbedürftig aber auch dynamischer als andere Kartenkampfsysteme macht. Beim Angreifen hat man 30 Sekunden (oder so) Zeit eine Karte auszusuchen, danach musst du aber die nächsten Karten relativ schnell aussuchen. Beim Verteidigen hast du noch weniger Zeit, ist aber wohl auch so gewollt dass man nicht immer die 'perfekte(n)' Karte(n) legen kann. Ausserdem startet man mit so wenig Karten (ich glaube 3 aus 20 im Kampf) dass man auch problemlos am 'Tutorial' vorbeilaufen könnte (was mir natürlich nicht passiert ist ^.^).
Die Story mit den fliegenden Kontinenten erinnert mich ein wenig an Granstream Saga und die Grafik gefällt mir sehr gut. Schade das ich keinen Gamecube habe, sonst würde ich mir das Spiel sicher irgendwann kaufen :)
komplett andere frage/ anderes game
hast du je dieses game durch gespielt???
kenne niemanden der dieses game gespielt hat.
kenne niemanden der dieses game gespielt hat.
Ich hab's durch.
Allerdings vor ewigen Zeiten, in denen ich kein anderes RPG hatte :rolleyes:
'nuff said.
@Topic
Bezüglich Soundtrack:
Es liegt ja auch eine Soundtrack-CD bei (zumindest in der US-Version).
Wobei man auch gleich den Valkyrie Profile/Star Ocean 2/Star Ocean 3/etc Soundtrack hören kann, so viel Unterschied ist da leider nicht :S
@ skar
wie konntest du dich so lange für dieses game begeistern, meiner meinung nach zählt es eher zu den weniger gelungenen rpg´s.
hab etwa nach 10 std die lust an diesem game verloren.
Dreammaster
04.05.2005, 16:31
Schade für dich. Die Story wird immer spannender, allerdings werden die Bosskämpofe zunehmend schwerer.
Ähm... hat wer tipps für mich? Bin in der Lavahöhle und muss nun gegen Geldoblame kämpfen. Hat wer gute Tipps? Sein Lebenssauger ist ziemlich hinterhältig. *Wiederbelebnde Items für den Kampf braucht*
Laguna the Immortal
24.05.2005, 21:22
looks interesting :p ich hoffe ein mind ein freund von mir holt sich das damit ich es immer bei anderen zocken kann da ich keinen ngc besitze. glaub aber das es mir spaß machen würde sieht echt gut aus und ich liebe rundenbasierte kämpfe, etwas echtzeit ist aber auch okay und karten sind auch cool, mal was anderes das mindert den spielspaß nicht im geringsten :)
Cherubim
26.05.2005, 10:40
Schade für dich. Die Story wird immer spannender, allerdings werden die Bosskämpofe zunehmend schwerer.
Ähm... hat wer tipps für mich? Bin in der Lavahöhle und muss nun gegen Geldoblame kämpfen. Hat wer gute Tipps? Sein Lebenssauger ist ziemlich hinterhältig. *Wiederbelebnde Items für den Kampf braucht*
hast du dran gedacht, alle wiederbelebungs karten auch wirklich auf das team, dass auch wirklich antritt zu verteilen? zu dem zeitpunkt hatte bei mir jeder zwei items, darunter einige recht starke, zum wiederbeleben
zum spiel: ja, das kampfsystem ist echt klasse und macht bei stärkeren gegnern ziemlichen spaß (bei den schwächeren ist es irgendwie doof, aber ist ja bei den meisten spielen so). nur blöd, dass weder story noch die charaktere mich überzeugen können. ich hab immer probleme mir ein team zusammen zu stellen, weil ich nie weiß, wen ich mehr hasse ;)
Dreammaster
30.05.2005, 16:36
hast du dran gedacht, alle wiederbelebungs karten auch wirklich auf das team, dass auch wirklich antritt zu verteilen? zu dem zeitpunkt hatte bei mir jeder zwei items, darunter einige recht starke, zum wiederbeleben
Schon auf das Datrum meines Posts gesehen? Der uist schon fast 'n Monat alt. Da könnte es durchaus vorkommen, dass ich jetzt beim Endgegner stehen könnte, für dem mir gerade die eine oder andere Luichtkarte fehlt. ;-)
btw: Gibari raus! Ich nmag den Kerl nicht. *hust* Xelha ist mir mit ihrem überheblichen "Sorry! I hope it does'nt hurt too much! :g " auch mehr ein Dorn im Auge. Savyna und ihre Lady Death dagegen ist schon ganz lustig und Mizuti ist auch ganz niedlich.
Holystar
30.05.2005, 16:51
Well, ich fand Savyna auch mit Abstand einer der interessantesten Charas... nur leider war sie trotz Coolness in Sachen Combos nicht so sehr der Idealfall für mich... v.a. unter dem Confuse-Zustand für 99% Schutz gegen alle Statusveränderungen waren mir ihre Attacken einfach zu schnell, als dass ich saubere "Final Straight Sunrise" Bonusse (i.e. Karten von 1-9) regelmässig hinbrachte.... weshalb ich sie gegen Mizuti austauschte... obwohl ich den Typen mit seiner IMO doofen Maske nicht ausstehen kann....
Shinigami
30.05.2005, 23:08
Well, ich fand Savyna auch mit Abstand einer der interessantesten Charas... nur leider war sie trotz Coolness in Sachen Combos nicht so sehr der Idealfall für mich... v.a. unter dem Confuse-Zustand für 99% Schutz gegen alle Statusveränderungen waren mir ihre Attacken einfach zu schnell, als dass ich saubere "Final Straight Sunrise" Bonusse (i.e. Karten von 1-9) regelmässig hinbrachte.... weshalb ich sie gegen Mizuti austauschte... obwohl ich den Typen mit seiner IMO doofen Maske nicht ausstehen kann....
uhm, ich dachte, Mizuto wäre ein Mädchen?
Holystar
31.05.2005, 05:32
uhm, ich dachte, Mizuto wäre ein Mädchen?
Yup, du hast natürlich recht.... aber so kam ich um den Spoiler-Rahmen herum.... ;)
Denn zu Beginn weiss das ja niemand.
Shinigami
31.05.2005, 06:04
Sorry, hab um die Uhrzeit nicht weitergedacht :rolleyes: :D
War mir aber ehrlich gesagt auch einen Moment lang unsicher, ob ich da im Spiel was falsch verstanden habe ^^;;
The Black Dragon
09.06.2005, 20:27
Ich komme mit Savyna am besten zurecht weil ihre kombos so schnell sind!
Gibari gefällt mir weil er am anfang immer Kalas aufdrängt mitzugehen und so ist er auch lustig! Xelha ist doof die mag ich überhaupt nicht! Wenn Kalas nicht so gut beim Kämpfen währe tät ich ihn nie ins team stellen!
Mein Team besteht daher aus Kalas, Savyna und Gibari
Das Spiel war für meinen Geschmack viel zu leicht!!!!
Das soll jetzt nicht heißen dass das Spiel nicht gut ist im gegenteil es ist sogar sehr gut schon allein wegen der grafik den die ist echt nice!
Also versteht das oben geschriebene nicht falsch O.K.
Denn ich liebe dass Spiel, nur wie gesagt es ist viel zu leicht!!
Knuckles
09.06.2005, 20:48
@The Black Dragon
Wir haben hier im Forum einen http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rpgreich/buttons/edit.gif-Button. Sollte dir zu einem Beitrag von dir nochwas einfallen, dann nutze ihn bitte. Es ist äußerst ungerne gesehen, wenn Doppelposts in so einem kurzen Zeitraum gemacht werden.
Holystar
09.06.2005, 21:39
Denn ich liebe dass Spiel, nur wie gesagt es ist viel zu leicht!!
Hmm, wo bist du denn genau? Zu Beginn ist's echt leicht, da stimme ich dir zu. Aber später gibts schon ein paar ziemlich üble Bosse... allen voran das GFA-Trio....
Ich hatte es mal angespielt und war angenehm überrascht.Es spielte sich ganz gut und war rundum gelungen.meiner Meinung nach die einzige alternative zu Final Fantasy auf dem Cube.
Leon der Pofi
10.06.2005, 19:10
Ich hatte es mal angespielt und war angenehm überrascht.Es spielte sich ganz gut und war rundum gelungen.meiner Meinung nach die einzige alternative zu Final Fantasy auf dem Cube.
skies of arcadia solltest du auch zocken wenn du nen cube hast helldog. ich hab die dreamcast version und das spiel steckt so manches ff in die tasche.
Knuckles
10.06.2005, 19:19
skies of arcadia solltest du auch zocken wenn du nen cube hast helldog. ich hab die dreamcast version und das spiel steckt so manches ff in die tasche.
Ein wahres Wort, aber Tales of Symphonia sollte man auch nicht vergessen. Viele Alternativen gibt es auf dem Cube zwar wirklich nicht, aber FFCC ist davon wohl die schlechteste.
The Black Dragon
19.06.2005, 19:25
Tales of Symphonia ist mir zu kindlich dargestell! Da bevorzuge ich lieber Baten Kaitos
Seroniel
23.06.2005, 19:38
Ich habe mir einige Trailer und Screenshots angeschaut und finde das Spiel bis jetzt eigentlich ganz ansprechend. Das Einzige, was mich noch vom Kauf abhält, ist dieses....seltsame Kampfsystem mit den Karten.
Kann mir das jemand vielleicht mal genauer erklären?
Leon der Pofi
23.06.2005, 20:40
auf seite 5 in dem thread wird alles genau erklärt :)
Ich habe das Spiel nun bis zur Hälfte gespielt und bin richtig begeistert. Alle Dinge, die mich anfangs abgeschreckt haben, sind viel besser verwirklicht, als ich es befürchtet habe. Das Spiel- und Kampfsystem finde ich sehr gut und die Story macht bis jetzt einen traditionellen, aber guten Eindruck. Leider habe ich die nächsten 3 Wochen keine Zeit weiter zu spielen. Könnte mir vielleicht jemand einen Gefallen tun? Wie es für mich typisch ist, kann ich nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich ein RPG, das mir gefällt nicht weiterspielen kann. Würde mir bitte jemand per PN erzählen, wie es weitergeht (so ab Anfang zweite Disc)??? Dazu hätte ich noch eine Frage.Ich habe mit meinen Freund eine Wette gemacht, dass der letzte Boss nicht der böse Gott Malpercio ist, sondern der Schutzgeist bzw ein Charakter mit dem niemand gerechnet hätte. Darauf komme ich, weil man anfangs Name und Geschlecht für den Schutzgeist auswählt, was aber auch das Aussehen bzw den Final Boss bestimmen könnte. Ich meine, schon bei Terranigma war dieses süße rosa Monster, dass das Inventar verwaltet eigentlich böse.
Und ich will es jetzt schon wissen, da ich 20 € gut gebrauchen kann :) . Falls dem nicht so ist, dann bin ich halt um das Geld leichter :\
BTW... Was wisst ihr eigentlich über Baten Kaitos DS? Gibts da schon Infos?
Holystar
27.06.2005, 21:41
Deine Wette wirst du wohl verlieren... oder ihr werdet euch nicht einig werden, denn:
Der wirklich letzte Boss ist nicht dein Guardian Spirit, sondern ne Art Fusion des Erdreichs+Geldoblame.... nur kann man gegen den im Prinzip nicht verlieren.... so wie seinerzeit Yu-Yevon in FFX. Der "echte" Final Boss ist wenig überaschend Malpercio.... analog zu Jecht+Final Summoning in FFX.
Was BK DS angeht... nope, gab bis jetzt keine Infos wenn ich mich recht entsinne.
:( Und jetzt habe ich schon mit 20€ gerechnet... Naja was solls, das schulde ich ihm wohl. Hört sich dennoch interessant an. Aber sobald ich Zeit habe BK weiter zu spielen, werde ich mal sehen, wie das ganze im Endeffekt auf mich wirkt.
BK DS wird hoffentlich kein Abklatsch des GC-Originals...
btw ich habe noch ein paar fragen wegen der Story
1. wieso können Kalas Xhela diese siegel brechen und die end-magnus empfangen?
2. was ist so besonders an den beiden?
3. wer steckt hinter der stimme, die man hören kann, wenn die party einen neuen end-magnus erhalten haben?
The Black Dragon
28.06.2005, 16:52
Hab mal vor kurzen gehört das Baten Kaitos für DS kommen sollte!!!! Stimmt das oder nicht könnt ihr mir darüber mehr sagen?????? Ich hoffe es stimmt!!!
Hab mal vor kurzen gehört das Baten Kaitos für DS kommen sollte!!!! Stimmt das oder nicht könnt ihr mir darüber mehr sagen?????? Ich hoffe es stimmt!!!
Ja, das stimmt. Eine andere Frage ist warum Nintendo und Namco ein Spiel (mit Xenosaga DS ja sogar 2) ankündigt was mit der Programmierung möglicherweise noch nicht mal richtig begonnen wurde. Naja, für Nintendo ist die Sache klar, 2 RPGs machen den DS um 300% interessanter, besonders da die beiden 'Serien' sehr beliebt sind, wenn auch nicht bei der typischen Handheld Zielgruppe. Mir sind da DS Versionen aber 1000 mal lieber als irgendwelche Versionen für Handys. Worauf wollte ich hinaus? Ach ja, Namco scheint wohl damit beweisen zu wollen den DS zu unterstützen und ganz ausgeschlossen ist ein 2005 Release ja auch nicht, vielleicht sorgt die TGS da für mehr Klarheit. Infos, Bilder etc. gibt es afaik noch nicht.
@Arkon: Wieso kannst du nicht 3 Wochen warten? Du verspoilerst dir nur alles.
Holystar
28.06.2005, 19:54
Ja, die Fragen 1 + 2 (bei 3 fehlt irgendwie was) könnte man locker beantworten... aber das verspoilter wie Rina gesagt hat echt das ganze Spiel. Zusammen mit DEM Plottwist sind Fragen 1 + 2 ja so in etwa die Schlüsselszenen von BK.
Nur soviel: Kalas und Xelha haben spezielle Kräfte jenseits von Durchschnittsmenschen in der BK-Welt....
The Black Dragon
28.06.2005, 20:09
Holystar irgendwie klar das alle übermenschliche Kräfte haben oder soll ichs dir erklären????
@Arkon: Wieso kannst du nicht 3 Wochen warten? Du verspoilerst dir nur alles.
:) Ich weiß! Das will ich ja. Shadow Hearts ist eines meine Lieblingsrollenspiele und ich habe alles ohne Spoiler selber gespielt. War sehr schön. Bei (oder besser gesagt vor) Shadow Hearts II war ein User so nett mir (auf meinen Wunsch hin) die gesamte Story zu erzählen. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich etwas erfahre, dann blüht meine Fantasie und ich erlebe alles beim spielen noch intensiver, obwohl ich alles wusste. Dennoch war SH II was die Story angeht dadurch noch genialer als es ohnehin ist. Also die Storytwists haben mich dennoch überrascht... Ich weiß, dass es wahrscheinlich gegen die RPG-Tradition ist eine Geschichte im Vorhinein zu kennen, aber bei mir löst das erst den Reiz aus. Klingt komisch, ist aber so :D
Ja, die Fragen 1 + 2 (bei 3 fehlt irgendwie was) könnte man locker beantworten... aber das verspoilter wie Rina gesagt hat echt das ganze Spiel. Zusammen mit DEM Plottwist sind Fragen 1 + 2 ja so in etwa die Schlüsselszenen von BK.
Was fehlt denn bei Frage 3? Ich meine, wenn man einen dieser Wächter besiegt, die das besagte Magnus bewachen, dann wird der Screen dunkel und man hört eine junge Mädchenstimme, die erzählt, dass die Erde bald untergeht. Und naja die muss ja einer kleinen Dame gehören, die scheinbar mehr weiß, als ich atm...
DER Plottwist... du machst mich neugierig. Das heißt, dass die Story also doch noch einiges an Twists zu bieten hat. Wie findet ihr eigentlich die Story? Ist sie sehr gut (wennauch traditionell)?
Nur soviel: Kalas und Xelha haben spezielle Kräfte jenseits von Durchschnittsmenschen in der BK-Welt....
Oh, das ist aber fies... ;) ...Nichts veraten und mich mit solchen Hinweisen indirekt zu zwingen, meine Pläne für die nächsten 3 Wochen zu ändern... Naja, was solls? Ich hätte mich wahrscheinlich eh nicht unter Kontrolle gehabt. Das Leben ist so hart.
Holystar
28.06.2005, 21:24
1) Was fehlt denn bei Frage 3? Ich meine, wenn man einen dieser Wächter besiegt, die das besagte Magnus bewachen, dann wird der Screen dunkel und man hört eine junge Mädchenstimme, die erzählt, dass die Erde bald untergeht. Und naja die muss ja einer kleinen Dame gehören, die scheinbar mehr weiß, als ich atm...
2) DER Plottwist... du machst mich neugierig. Das heißt, dass die Story also doch noch einiges an Twists zu bieten hat. Wie findet ihr eigentlich die Story? Ist sie sehr gut (wennauch traditionell)?
3) Oh, das ist aber fies... ;) ...Nichts veraten und mich mit solchen Hinweisen indirekt zu zwingen, meine Pläne für die nächsten 3 Wochen zu ändern... Naja, was solls? Ich hätte mich wahrscheinlich eh nicht unter Kontrolle gehabt. Das Leben ist so hart.
1) Ah, jetzt weiss ich, was du meinst. Dachte zuerst, du redest von deinem Guardian Spirit. Die Mädchenstimme... naja, hör mal ganz genau hin, dann solltest du sie erkennen.... und yep, ist auch Teil des Plottwists.
2) Nun, mehrere ist etwas übertrieben. Je nachdem, wie man zählt, sinds etwa 2-3. Wobei der erste natürlich der massivste ist... danach gehts (leider) etwas standardmässig mit der Story weiter bis zum Ending...
3) Hehe, als nicht-Fan von SH war es natürlich von Anfang an mein Plan, dich auf ne andere Bahn zu bringen... ;)
Naja, Spass bei Seite. Ist nicht so, dass ich dir nichts sagen will... nur, IMO ist die Story von BK allgmein nicht soo speziell, aber diverse dieser kleinen Details machten für mich die Spannung aus. Wenn man die alle schon kennt, machts IMO weit weniger Spass. Aber wenn du alle Spoiler unbedingt wissen willst, geht das schon in Ordnung.... :)
1) Ah, jetzt weiss ich, was du meinst. Dachte zuerst, du redest von deinem Guardian Spirit. Die Mädchenstimme... naja, hör mal ganz genau hin, dann solltest du sie erkennen.... und yep, ist auch Teil des Plottwists.
2) Nun, mehrere ist etwas übertrieben. Je nachdem, wie man zählt, sinds etwa 2-3. Wobei der erste natürlich der massivste ist... danach gehts (leider) etwas standardmässig mit der Story weiter bis zum Ending...
3) Hehe, als nicht-Fan von SH war es natürlich von Anfang an mein Plan, dich auf ne andere Bahn zu bringen...
Naja, Spass bei Seite. Ist nicht so, dass ich dir nichts sagen will... nur, IMO ist die Story von BK allgmein nicht soo speziell, aber diverse dieser kleinen Details machten für mich die Spannung aus. Wenn man die alle schon kennt, machts IMO weit weniger Spass. Aber wenn du alle Spoiler unbedingt wissen willst, geht das schon in Ordnung....
1) Ich glaube, dass ich sie erkennt habe. Wenn dem so ist, scheinen ja nicht alle aus der Party die perfekte Voraussetzung für Helden zu haben...
2) Wann und in welchen Abständen kommen die Twists? Sind wenigstens die 3 gut inszeniert (mit toller Musik, usw)?
3) Das wird niemanden gelingen. Mich kann man nicht mehr von Shadow Hearts befreien... ;)
Also ich versuche jetzt mal weiterzuspielen, auch wenn mich meine Zeiteinteilung dafür mit VIEL Stress bestrafen wird. Ich werde die Twists einfach auf mich zukommen lassen und sie genießen. Hat damals bei Legend of Dragoon auch funktioniert und mir hats besser gefallen als FF "überall vorgespoilert" IX... :)
Übrigens: Wer sich den Soundtrack von Baten Kaitos holen will und noch ein paar Nintendo VIP Coupons zu Hause rumliegen hat, kann sich bei Nintendo VIP (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=MarcVanWorick) anmelden. Den OST gibts gerade im Sternenkatalog für 1500 Punkte. ^^
Ich dachte das passt wohl ganz gut hier rien. ^^
Morc. :A
(Stets da um zu helfen <3)
Holystar
30.06.2005, 14:56
Übrigens: Wer sich den Soundtrack von Baten Kaitos holen will und noch ein paar Nintendo VIP Coupons zu Hause rumliegen hat, kann sich bei Nintendo VIP (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=MarcVanWorick) anmelden. Den OST gibts gerade im Sternenkatalog für 1500 Punkte. ^^
Ich dachte das passt wohl ganz gut hier rien. ^^
Morc. :A
(Stets da um zu helfen <3)
Ist das denn der vollständige OST? AFAIK nicht... ich würde da besser zum originalen JP OST raten... gibts z.B. bei CD Japan.
Ist das denn der vollständige OST? AFAIK nicht... ich würde da besser zum originalen JP OST raten... gibts z.B. bei CD Japan.
Das Gefühl hatte ich auch, als ich gelesen habe, dass sich nur 8 Lieder auf der CD befinden. ^^°°°°
Habe ich auch gerade erst gesehen, als du das da gepostet hast. ^_~
Marc.
Das Gefühl hatte ich auch, als ich gelesen habe, dass sich nur 8 Lieder auf der CD befinden. ^^°°°°
Irgendwie ist das doch... Betrug, oder nicht? Ich meine normalerweise macht doch auch NoE komplette Soundtracks (naja, früher jedenfalls). Ich will gar nicht wissen welche Tracks da ausgesucht wurden, denn 50% der Tracks kann man sich doch gar nicht anhören, generell bei OSTs, bei Sakuraba vielleicht ~30%. Naja, zum Glück ist ja das Soundmenü in der US/EU Version noch da, auch wenn es etwas schwierig zu komplettieren ist. Wobei sich der Aufwand dann auch nur für 1 oder 2 Tracks lohnen würde, wenn überhaupt.
Habe jetzt mit dem Rollenspiel auf dem Game Cube begonnen und ich muss sagen es gefällt mir recht gut... :)
Wie ich gehört habe dass das Kampfsystem ein Kartenspiel ist habe ich schon lange gegrübel ob ich es mir nicht doch lieber nicht holen soll,aber es lohnt sich wirklich!^^
Das Kampfsystem macht ziemlich viel Spass und ist mal abwechslungsreich!
Ansonsten sieht es stroymässig noch ein wenig karg aus aber ich denke das baut sich später alles noch auf!^^
Oder?
Ansonste gefällt mir als einzigestes die charaktergesataltung irgendwie nicht!^^Vor allem von Xellha irgendwie find ich sie nicht so schön dargestellt!^^"Man kanns aber auch wieder so rum sehen dass einfach mal etwas abweschlungsreich gestaltet ist.^^
Also insgesamt gefällt mir das Spiel gut!
Kleine Frage an die die es schon gespielt haben:
Wo bekommt das Schiff auf dem zweiten fleigenden Planeten um von der Fischerstadt in die andere Stadt zu kommen?
Und gibt es vielelicht ne gute Homepage dazu?
Endlich postet jemand!
Ich wollte nich der sein, der den Thread pusht. xD
Also, ich hab mir das Spiel auch vor ein paar Tagen geholt, bin jetz auf Disc 2, die wahrscheinlich demotivierendste Disk 2, die es jemals gab, gibt und geben wird.
Es ist unfassbar:
Ich lande auf Disk 2 und geh so durch die Stadt. Dann hab ich so lang weiter gespielt, bis ich bei Giancomo, Ayme und Volon war. Meine Fresse, sowas krankes hab ich noch nich erlebt. So ein unfairer Bosskampf, meine Güte. 4 Tage am Stück probiert, nicht geschafft. Gestern hab ichs dann geschafft, unglaublicherweise sogar so, dass alle 3 Partymember überlebt hatten. :eek: Dann durch die langweilige Stadt gerushed, die Lavahöhlen zum Teil gemacht, wieder zurück gelaufen; wegen dem Eis. Dann war ich beim NÄCHSTEN Endgegner! \o/ Geldoblame, die Fettsau, verwandelt sich in ein Tentakelmonster, sagt: "Dein Leben ist verwirkt" und ein Partymember ist tot! JAA! \o/ Das hat der dann noch 2 mal gemacht und das Spiel war vorbei. Jetzt werd ich Baten Kaitos erstmal ne Weile beiseite legen. XD Todesattacken sind bei einem Spiel, wo es fast unmöglich ist, einen Charakter wiederzubeleben, nicht wirklich gut.
Und nein, Xelha ist nicht nicht schön.
Xelha ist hässlich.
Hat sich schonmal jemand das Gesicht von der angeguckt, wenn die normalen Texte unten am Bildschirm erscheinen (das Gesicht ist dann immer rechts oder links vom Text xD)?
Gott, dieses unschuldige Grinsen, echt zum Kotzen. :D
Allgemein gefallen mir alle Charaktere nicht wirklich, die haben gar keine Persönlichkeit und sehen dumm aus. xD
Das Spiel an sich ist richtig gut - auch wenn mich die Chars im Kampf immer an Legend of Dragoon erinnern ... -_-'
Knuckles
05.08.2005, 14:09
..., die wahrscheinlich demotivierendste Disk 2, die es jemals gab, gibt und geben wird.
Kennst du Xenogears nicht? :D
Holystar
05.08.2005, 14:33
@Gôka: Well, dann hast du wohl sehr grosses Pech gehabt... dieser Boss ist der erste (und IIRC auch der einzige mit Instant-Death-Attacken), aber bei all meinen Kämpfen hat der das höchstens 1-2 Male pro Kampf gemacht...und meist noch verfehlt, da ich leichten Schutz hatte. Ansonsten kannst du (IIRC) mit diesem Glasteller-Teil schnell weitere Belebungs-Magnus herstellen.
Ab dort gilt aber eigentlich immer: Combos führen zum Sieg... auch wenn's nicht immer ganz leicht ist. Oh, und mit den GAF-Trio #1 hast du im Prinzip den härtesten Kampf hinter dir... schwerer wirds nicht mehr.
Was Xelha angeht... hehe, bin auch kein Fan von ihr... aber es steckt noch ein bisschen mehr hinter ihrem Gesicht... :)
one-cool
05.08.2005, 16:10
was war dein Level Goka, hab es auch erst hetue gemacht, und auf Anhieb geschafft :).
So schwer sind die 3 eigtl gar net. wenn diese fetten sachen kurz votr dem ende von Giacomo net gewesen wären.
Ansonste gefällt mir als einzigestes die charaktergesataltung irgendwie nicht!^^Vor allem von Xellha irgendwie find ich sie nicht so schön dargestellt!^^"Man kanns aber auch wieder so rum sehen dass einfach mal etwas abweschlungsreich gestaltet ist.^^
Absolut, der Stil ist schon einzigartig, genau wie Baten Kaitos an sich. Die Hauptcharaktere, besonders Kalas und Xelha sehen aber in dem CG Intro irgendwie besser aus...
Todesattacken sind bei einem Spiel, wo es fast unmöglich ist, einen Charakter wiederzubeleben, nicht wirklich gut.
Solche Attacken sind in keinem Spiel gut, aber da es bei Baten Kaitos manchmal notwendig (mehr oder weniger) ist, einen Charakter zu heilen der über 50% HP hat ist die Attacke bei einem 3 gegen 1 Kampf taktisch auf jeden Fall nicht unfair... aber das 3 Mal hintereinander? Hmm,... also mehr Pech wirst du beim nächsten Versuch auf keinen Fall haben ;)
Ansonsten kannst du (IIRC) mit diesem Glasteller-Teil schnell weitere Belebungs-Magnus herstellen.
Was meinst du mit Glasteller?
So hab mein Problem auch gelöst!^^
Ober nochmal zu anderen FRage gibt es irgendwo ein faq oder eine gute Homepage wo z.B drin steht wo alle Sternenkarten sind?Würde später ebim zweiten mal durchspielen nämlich alles vollständig haben.
Zitat von Rina Uchiyama
Absolut, der Stil ist schon einzigartig, genau wie Baten Kaitos an sich. Die Hauptcharaktere, besonders Kalas und Xelha sehen aber in dem CG Intro irgendwie besser aus...
Ja das stimmt!
Den Vorspann find ich überhaupt sehr toll gemacht,da bekommt man richtig Lust auf das Spiel! :)
Ober nochmal zu anderen FRage gibt es irgendwo ein faq oder eine gute Homepage wo z.B drin steht wo alle Sternenkarten sind?Würde später ebim zweiten mal durchspielen nämlich alles vollständig haben.
http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/baten_kaitos_magnus.txt oder http://db.gamefaqs.com/console/gamecube/file/baten_kaitos_sidequest.txt.
Ja das stimmt!
Den VOrspann find ich überhaupt sehr toll gemacht,da bekommt man richtig Lust auf das Spiel! :)
Da schließe ich mich an, den Vorspann find ich sehr genial gemacht. Nur Story- und Charmäßig hat das Spiel irgendwie wenig zu bieten (obwohl... ganz durch bin ich noch nicht, vielleicht kommt ja noch was). Mizuti ist der einzige Char, den ich irgendwie sympathisch finde, den Rest hatten wir alle schon x Mal.
BTW, ist Gibari's Synchronsprecher der selbe wie bei Wakka aus FFX?
@Aldh
Danke für die gute Seite! :)
Zitat von Aldh
Da schließe ich mich an, den Vorspann find ich sehr genial gemacht. Nur Story- und Charmäßig hat das Spiel irgendwie wenig zu bieten (obwohl... ganz durch bin ich noch nicht, vielleicht kommt ja noch was). Mizuti ist der einzige Char, den ich irgendwie sympathisch finde, den Rest hatten wir alle schon x Mal.
Dass kann ich noch nit beurteilen weil ich noch nicht sehr weit bin...
Wie gesagt ich habe gehört es wird ab der zweiten Disk besser.
Bisher ist noch nicht all zu viel passiert!^^"
Ich bin gespannt!
Kann mir eienr erklären wie das mit dem auswählen und dem cstick funktionieren soll?^^
Ich wähle meine Karten nämlich immer mit a aus! :\
Und so ein Mädel in einer Satdt meinte mal dass das auch anders geht...
@Syncronstimme
Ich hab keine Ahnung!Ich finde der erinenrt mich von seinem Körperbau an Wakka!Also ncith diese kleine Gesichtbildchen neben den text sonden wie er in de rStadt rumsteht...
Hat er Wakkas Syncronstimme?
Kann mir eienr erklären wie das mit dem auswählen und dem cstick funktionieren soll?^^
Ich wähle meine Karten nämlich immer mit a aus! :\
Und so ein Mädel in einer Satdt meinte mal dass das auch anders geht...
Wenn die Karten mehrere Combo-Zahlen haben (anfangs haben sie nur die Zahl oben rechts), kannst du diese mit dem C-Stick auswählen.
Mit C-Oben-Links würdest du dann die Zahl oben links auswählen.
Drückst du A, wird die Zahl oben rechts genommen, geht aber auch mit dem C-Stick.
Egal, wo die ausgewählte Zahl ist, sie wird in die Combo, die du mit den Karten machst, so aufgenommen, wie die Zahl oben rechts (oder so -_-').
@Goka
Danke!^^
Jetztv ersteh ichs ungefähr! :)
Ok die nächste Frage...^^"
Ich suche in der alten Bibothek Bücher und habe zwei gefunden von vieren...
1.Weiss einer wo sich die Bücher befinden?
2.ich habe ausversehen wieder ein Buch zurückgestellt ist das schlimm?
Ich kanns nämlich nicht mehr rausziehen!^^"
AU JA! Da hing ich bestimmt 4 Stunden dran, weil ich das einfach nich gecheckt hab. xD
Die Bücher, die man finden muss, sind nicht die, gegen die man kämpfen kann (wie ich immer gedacht hab ...).
Die Bücher, die man braucht, stehen in Regalen rum, in einem Raum muss man die Regale verschieben, um so oben auf einem anderen Regal noch ein Buch zu finden.
In diesem Raum sind afaik 2 Bücher zu finden, eins müsste noch im Süden des Raumes in einem fast leeren Regal sein. (Verlass dich bloß nicht auf meine Aussagen, ich hab einfach sehr lange in der Bibliothek gehangen und kann mich eigentlich nurnoch dran erinnern, dass ich irgendwann bei afaik 3 Büchern schon den hinteren Raum betreten konnte. >_>)
Kann aber auch sein, dass in jedemder 4 Räume (für jeden braucht man einen Schlüssel) ein Buch ist.
Ich hab das so gemacht:
Ich hab in jedem Raum alle Regale abgesucht, wenn ein Gegner dabei rauskam hab ich den geplättet und noch versucht, ein Foto zu machen.
Irgendwann hatte ich (nach viel Suchen und Nervenzusammenbrüchen) alle Bücher zusammen und bin später deswegen fast 16 Level aufgestiegen. :D
Auch wenn das hier nicht sonderlich hilfreich war, muss ich sagen, dass ich mein bestes gegeben habe. ;_;
Btw: Hab den Gegner in den Lavahöhlen dann doch noch geschafft.
Er hat nur ein mal seine Todesattacke einsetzen können. ^_^
Jetzt komm ich aber wieder nicht weiter, weil ich absolut keine Idee hab, wo ich jetzt mit Xelha hin muss, da ist zu viel Auswahl.
Ich war jetzt auch nochmal bei diesem Riesenbaum, da oben ist ein Dimensionsriss, nur dahinter brauch ich irgendwie den Magnus des Lebens und ich hab keine Ahnung, wer oder was das ist und wo ich es finden kann. X_x
~Edit~
Oh, du musst die Bücher zurückstellen, weil du sonst die Tür nicht aufmachen kannst. ^^"
~Edit²~
Okay, hab diese Rätsel durchschaut. ^_^
Hab Savyna und Gibari wieder im Team, aber andere Dimensionsrisse finde ich irgendwie nicht. o.o
@Goka
Danke für die Hilfe! :)
Hab jetzt sogar alle vier Bücher gefunden indem ich nochmal alle Räume gründlich abgegangen bin!
Und natürlich auch alle vier zurückgestellt!^^Dann hats Klick gemacht!
...jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem...*seufz*
Das kleine Mädchen in der Stadt beim Wasserfall will ja bestimmte Kekse haben die es nur in der anderen stadt gibt...die Kekse habe ich auch in der anderen Stadt gefunden jedoch möchte der Verkäufer ja eine Knospe haben...wo bekommen ich die her?Ich habe beim Baum und in der Stadt geguckt jedoch nichts gefunden...
wo bekommen ich die her?Ich habe beim Baum und in der Stadt geguckt jedoch nichts gefunden...
In Königin Corellias Zimmer im Schloss, rechts irgendwo ist das Zimmer, afair musste man da auch schon vorher hin.
Edit: ...oder später nochmal, also schon mal vormerken ;)
Hab Savyna und Gibari wieder im Team, aber andere Dimensionsrisse finde ich irgendwie nicht. o.o
Mizuti ist in Mira und Lyude in (oder auf...) Alfard. Und, naja, wenn du dann noch Fragen hast... ;) . Denn gegen die 4 Bücher in der Bibliothek sind die 'Rätsel' ja nichts...
Mizuti ist in Mira und Lyude in (oder auf...) Alfard. Und, naja, wenn du dann noch Fragen hast... ;) . Denn gegen die 4 Bücher in der Bibliothek sind die 'Rätsel' ja nichts...
Ja, das hab ich mir gedacht. XD
Ich hab da ja gesucht, nur ich find die Risse da eben nicht.
Hab mir gedacht, in Mira wär ein Riss in Nekton, dem Geisterschrein, weil alle anderen (die zwei, die ich erst hatte >_>) ja bei den Wächtern waren.
Auf Alfard hab ich noch nichts gefunden, ich vermute aber, dass er da ist, wo ich gegen den Dicken ("The End-Magnus? Ever heard of it, hrrhrrhrr ...") gekämpft hab.
War ich aber noch nicht, weil ich da erst Gibari und Xelha hatte ._. ...
Hab mir gedacht, in Mira wär ein Riss in Nekton, dem Geisterschrein, weil alle anderen (die zwei, die ich erst hatte >_>) ja bei den Wächtern waren.
Umm, was für Wächter? Naja, auf jeden Fall, der Riss ist auf dem Weg zum Spiegellabyrinth bei dem 'Haus' von Callbren und Melodia. Und, vorher, brauchst du diese Blumen die verschwinden aus dem Mystical Garden.
Dreammaster
15.08.2005, 13:13
Es kommt ja noch besser!
Ich hänge seit Monaten schon beim letzten(???) Bossgegner fest, dem fusionierten Gott, um es mal harmlos auszudrücken. Der macht mich immer alle, eal wie stark ich auflevel. O_o
Ich bin einfach zu blöd für den!
Ich hänge seit Monaten schon beim letzten(???) Bossgegner fest, dem fusionierten Gott, um es mal harmlos auszudrücken. Der macht mich immer alle, eal wie stark ich auflevel. O_o
Hmm, leveln bringt an sich in BK nichts so viel, durch die Kartenerweiterungen fällt das natürlich normal nicht so auf, generell brauchst du gute Karten, ich hatte bis zu den 'Side'quests am Ende jedenfalls noch viele Level 1-3 Karten als Filler und die sind a) zu schwach b) fast nutzlos in der Verteidigung und c) am Wichtigsten ohne grosse Combomöglichkeiten, einen Perfect Sunrise ohne Karten mit 4 Combo Ziffern zu schaffen ist ja fast unmöglich (weil die gemischten Karten eigentlich nie so richtig passen). Und Combos sind eigentlich die einzige Möglichkeit den Gegner zu besiegen,
besonders mit dem HP Drain später wo man mit Einzelattacken fast zwangsläufig stirbt. Wenn du Glück hast kannst du ganz am Anfang eine Lichtcombo mit z.B. Xelha oder Kalas machen, ein Problem ist sicher das man möglichst schnell Schaden machen muss (bei Giacomo z.B. konnte man ja auch 10 Runden heilen oder Karten mischen zur Not) und gleichzeitig heilen (eigentlich nach jeder Attacke), und dann ändert der Gegner sein Element oder greift mit HP Drain an. Umm, sorry son besonders tollen Tipp hab ich da auch nicht. Ausser Combos und eventuell einem Charakter mehr Offensivkarten und einem mehr Heilitems zu geben.
Und am 'Ende', wenn du die HP ungefähr mitzählst (20000) könnte sich auch eine Kamikaze Taktik auszahlen, also nur angreifen (vorausgesetzt es sind gute Karten da).
Hab da eine Frage zu Baten Kaitos.
Ich bin grad am Anfang der zweiten CD auf dem Schiff und schaffe dort den Entgegner nicht!
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man ihn schaffen kann?
one-cool
17.08.2005, 11:43
du meinst die böse Dreier-Kombo?Wieso haben mti der so viele Leute Probleme ~_~.
Mal ne frage, wie kann ich eigentlich die ifferna auf den Karten auswählen also ich bekomme immer die rechts oben O.ô
@seiya
hmmmm,ich habe jetzt einen zum heiler ernannt und ihm all meine Heilkarten gegeben die anderen ahben angegriffen!^^
So hats irgendwann geklappt! ;)
@one-cool
Meinst du die Ziffern?
Dafür hast du den kleinen gelben analogstick unter der A Taste...wenn du z.B die recht untere Zahl möchtest musst du nach rechts unten drücken...
Wenn dud ass meintest...
one-cool
17.08.2005, 14:21
@one-cool
Meinst du die Ziffern?
Dafür hast du den kleinen gelben analogstick unter der A Taste...wenn du z.B die recht untere Zahl möchtest musst du nach rechts unten drücken...
Wenn dud ass meintest...
so einfach ist das...
Also schon der C-Stick...
grmpf, noch was mehr, was ich in der kurzen Auswahlzeit drücken darf...
@One
Ja genau!^^"
Bei 3 Zahlen pro Karte und 6 Angriffskarten komme ich auch ab und zu durcheinander vorallem da man ja so wenig Zeit hat! :)
Übrigens habe ich mittlerweile auch die zweite Cd erreicht!^^*freu*
Ich fand die Story bis jetzt aber nicht wirklich langweilig bin gespannt wies weitergeht... :)
das spiel rocked \o/ aber die chars sind nicht sooo toll ausgereift imho. naja konnte auch nur ca. 10 stunden spielen vielleicht wirds ja besser XD
...ich habe ein Problem...ich bin ja jetzt auf der zweiten CD und im Imperium habe gerade das Sicherheitssystem repariert danach kommt ja mal wieder ein Endgegner...hat igendwer ne Ideee wie man den gut besiegen könnte?
Die letzten gegner haben mir höchstens 400-500 Punkte pro Angriff abgezogen aber de rzieht ja ca. 100 Punkte ab und darf auch noch zwei mal angreifen!^^"
Ich weiss nicht mehr weiter... :\
Meine Leute sind alle so kurz vor der 2000!
Also mit zwei angriffen sind die manchmals chon platt...
Ich weiss nicht mehr weiter... :\
Meine Leute sind alle so kurz vor der 2000!
Also mit zwei angriffen sind die manchmals chon platt...
Naja, letzteres kann in BK selbst mit der richtigen Taktik passieren (eine Art Card Exchange wie z.B. im Poker oder so wär vielleicht keine schlechte Idee gewesen, oder vielleicht mehrere Talon (schreibt sich das so?) für z.B. Offensiv und Defensiv Karten). Und die Möglichkeit mit der Earth Sphere oder Wein wiederzubeleben ist auch nicht ganz einfach zu nutzen...
Ansonsten musst du halt versuchen mit Xelha Combos mit Windkarten zu machen. Kalas und Savyna sind jetzt nicht so praktisch, aber Kalas hatte bei mir immer einen Levelvorsprung und auch die besten Defensiv Karten.Also das wichtigste ist eigentlich dass ein Charakter gute Combos machen kann und (mindestens) ein Charakter heilen kann und dass der Gegner seine stärksten Attacken nicht zu oft benutzt (was sich wohl am wenigsten beeinflussen lässt ~.~ ). Uhhh, ja, viel Glück :)
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich zurück zur Kirche zu gehen und Erfahrungspunkte einzulösen, aber ich weiss nicht ob das hier geht... falls du das noch nicht gemacht hast, irgendwie haben die Programmierer manchmal wohl die Exp dazugerechnet die man eigentlich noch gar nicht hat, bzw. nicht Leveln konnte,... naja, Monolith und Endgegner :rolleyes:
Leon der Pofi
19.08.2005, 20:01
ein einzeilenposte, vorsicht ^^ ist schon etwas über baten kaitos DS bekannt? bei google findet man nix, also wirds wohl noch nichts geben oder?
@Leon
Ich ahbe bisher noch nichts davon gehört...
@Rina
Ja,so ähnlich habe ich es jetzta uch gemacht!
Ich aheb viele auf diese Zahlenreihen und Pärchen,Trios,... gesetzt dadurch habe ichr echt starke angriffe gehabt und er hat nicht so oft Zeit seine Attacke einzusetzen...
Ansonsten habe ich halt eine PErson zum heiler abkommandiert und allen dreien etwas zum wiederbeleben gegeben...was dann gar nicht emhr nötig war weild er Gegner rechts chnell besiegt war...^^
Danke für die tipps! :)
Shinigami
04.09.2005, 14:53
Was passiert eigentlich, wenn ein Char "Kopfschmerzen" bekommt? Kalas hat jetzt (aufgrund seiner neuer Gürtelschnalle) andauernd diese Monsterspirale über seinem Kopf, aber ich habe nicht bemerkt, dass er irgendwie schlechter kämpft oder so.
Was passiert eigentlich, wenn ein Char "Kopfschmerzen" bekommt? Kalas hat jetzt (aufgrund seiner neuer Gürtelschnalle) andauernd diese Monsterspirale über seinem Kopf, aber ich habe nicht bemerkt, dass er irgendwie schlechter kämpft oder so.
IIRC sind die Ziffern auf den Kampfmagnus anders positioniert. Soll's wohl schwieriger machen Straights oder Pairs zu bekommen, ist aber irgendwie nicht wirklich störend.
*Hust*
Naja, hier hat zwar schon seit Monaten keiner mehr was reingeschrieben, hoffe aber insgeheim hier richtig zu sein.
Habe Baten Kaitos vor einigen Monaten durchgespielt, immer mit irgendwelchen Hinweisen aus dem Internet, dass es noch ein zweites Ende geben soll, aber nie was wirkliches dazu gefunden.
Heute habe ich mal angefangen mich damit auseinander zu setzen, also hier meine Frage:
Was ist nun wirklich an dieser Geschichte dran mit dem zweiten Ende?
Und wenn es wirklich ein zweites Ende gibt, wie bekommt man es?
Gruß
Dreyer
Holystar
28.07.2006, 12:20
Gibt kein zweites Ending... ist wohl eines dieser Internet-Gerüchte. :)
Dreammaster
05.08.2006, 13:19
Nun, in der Anbleitung steht:
Du, der Spieler
Du bist der Schutzgeist, der sich mit Kalas verbündet hat. Zu Beginn des Spieles darfst du Geschlecht und Namen des Schutzgeistes festlegen. Deine Aufgabe wird es sein, den Hauptdarstellern auf ihrer Reise mit gutem Rat und moralischer Unterstützung zur Seite zu stehen. Wie stark das Band des Vertrauens zwischen euch ist, bestimmt die Häuffigkeit der spirituellen Attacken während eines Kampfes und beeinflusst auch das Ende des Spieles
Zitat Seite 4 der Spieleanleitung von Baten Kaitos.
Nebenbei ist mir eine Sache am Spiel selbst aufgefallen.
Im Intro sieht man viele Ausschnitte aus dem Spiel, auch vom Ende.
Außerdem gibt es eine szene, inb der die gesammte Truppe in einem boot auf dem Meer sitzt, während es stürmt und Xehla schreit "Kalas, Hilfe!", dann erscheint der Wal über diesem Boot.
(Zumindest denke ich, dass die Szene so angezeigt wird, muss ich mir nochmal ansehen)
Diese Szene mit dem Sturm auf dem Meer fehlt schlicht und ergreifend.
Von Internet-Gerücht kann hier also nicht die Rede sein, wenn schon allein in der Anlöeitung die Rede von einem "anderen" Ende ist.
Oder sind die Programmierer so scharf darauf, dass man den Spieler dieses Spiel öfters spielen lassen will?
Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass es nur ganz am ende des Endings eine kleine Änderung geben soll, d.h. wenn man kein guter Schutzgeist war und immer wieder alle ignoriert sowie nur schechte Antworten gegeben hat, bekommt man ein anderes Ending. Dennoch habe ich es selber noch nie gesehen....
Außerdem gibt es eine szene, inb der die gesammte Truppe in einem boot auf dem Meer sitzt, während es stürmt und Xehla schreit "Kalas, Hilfe!", dann erscheint der Wal über diesem Boot.
(Zumindest denke ich, dass die Szene so angezeigt wird, muss ich mir nochmal ansehen)
Diese Szene mit dem Sturm auf dem Meer fehlt schlicht und ergreifend.
Ja, an so eine Szene kann ich mich auch nicht erinnern. Kann aber sein das die Programmierer/Grafiker für das Intro nur ein älteres Skript hatten und die Szene dann geändert wurde. In dem 'Boot' sitzen ja soweit ich das sehen kann nur Kalas, Xelha und Gibari somit könnte es sich um die Szene relativ zu Beginn handeln wo die 3 im Himmelsstrom in der Nähe von Gibaris Dorf gegen so ein Monster kämpfen. Nur halt zu diesem Zeitpunkt ohne Boot.
(...)bekommt man ein anderes Ending. Dennoch habe ich es selber noch nie gesehen....
Nö... obwohl diese Szenen am Ende bei diesem Fest in Komo Mai leicht editierbar aussehen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob es da irgendwo um den Schutzgeist geht...
Dreammaster
07.08.2006, 12:00
Vielleicht ist das ende auch nur so weit unterschiedlich, dass sich Kalas von seinem Schutzgeist trennt oder eben nicht.
Natürlich könnte ich mich irren.
Vielleicht bleibt Xehla im anderen Ende auch tot und der lange verlorene Ozean kehrt nicht zurück.
Aber das sind nur zwei Vermutungen, die im Netz kursieren.
Aber das sind nur zwei Vermutungen, die im Netz kursieren.
Yo, das glaub ich mal auch... ;)
Die Beziehung von Kalas zu seinem Guardian Spirit beeinflusst nur die Häufigkeit (?) der Special-Guardian-Spirit-Attacken (wie auch immer) soweit ich mich erinnere.
Sagt mal, bringt eigentlich der Science-Ficiton Figur aka KOS-MOS Magnus was bzw. kann ich den für irgendeine Kombo einsetzen?
KOS-MOS bringt als Magnus nichts, ist nur sowas wie ein Easteregg. XD
Dreammaster
09.08.2006, 15:31
KOS-MOS bringt als Magnus nichts, ist nur sowas wie ein Easteregg. XD
Nun ja, eigentlich kann man diese Karte schon ins Deck nehmen, um die Kombo zu verbessern.
Allerding sist dieser nutzen dann auch so gering, dass die Karte nur Platz wegnimmt.
Ich meine, s gibt viele Nutzlose Karten, wie Dingens Schmuckkästchen. Kann man verkaufen, muss man aber nicht, da der zu erhaltende Springteufel eine tolle Alternative zur Flucht-Karte ist.
btw: Hatte gestern Nacht gesehen, dass ich noch einen BK-Stand habe. Musste mich gegen Fadroh auflehnen, habe vergessen, wie mies der Gegner ist.
Jetzt bin ich dabei zosma zu erklimmen. Die zwei Hunde lassen nimmer auf sich warten.
Princess Aiu
09.08.2006, 17:28
hi ^^
Ich habe das Spiel bereits vor einiger Zeit durchgespielt und muss sagen,dass es wirklich toll ist. Es war zwar nicht überwältigend,aber gut.
Haben manche von euch es schon mehrere Male durchgespielt und versucht,dass etwas anderes am Ende rauskommt,je nachdem,wie man als Schutzgeist antwortet?
Habe mir nicht alle Posts hier durchgelesen.Kann sein,dass die Frage schonmal vorkam...
Alchemist_Klein
09.08.2006, 17:33
Wie schon weiter oben gesagt, beeinflussen die Antworten nur die Häufigkeit der Spirit-Attacks...von unterschiedlichen Endings weiß ich eigentlich nichts, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren...
Dreammaster
09.08.2006, 19:38
Wie schon weiter oben gesagt, beeinflussen die Antworten nur die Häufigkeit der Spirit-Attacks...von unterschiedlichen Endings weiß ich eigentlich nichts, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren...
Ich verweise mal auf meinen Beitrag ganz oben auf Seite 5.
Da habe ich aus der Anleitung zitiert und im Spoilerkasten stehen einige Vermutungen, wie das andere ende aussehen KÖNNTE, aber das sind die typischen Gerüchte aus dem Netz.
Übrigens, es erscheint doch eine US Version von Baten Kaitos 2, dass nun als "Origins" bekannt gewordne ist, habe ich zumindest nicht gewusst, aber die Naricht freut mich sehr, erscheint laut VGP am 25 September:
http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=10756
Edit: Ich sehe gerade, dass es wirklich länger bekannt war, wusste ich aber echt nicht^^
Zeuge Jenovas
30.08.2006, 21:01
Übrigens, es erscheint doch eine US Version von Baten Kaitos 2, dass nun als "Origins" bekannt gewordne ist, habe ich zumindest nicht gewusst, aber die Naricht freut mich sehr, erscheint laut VGP am 25 September:
http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=10756
Edit: Ich sehe gerade, dass es wirklich länger bekannt war, wusste ich aber echt nicht^^
Gab es denn mal zweifel das keine US Version rauskommt? Ich hab mich bisher kaum mit dem Game auseinandergsetzt aber habs nun vor 2 Tagen günstig bekommen. Zocken werde ich es erst nach XS 3, KH 2, FF 12.... also vermutlich Januar, aber ich will danach schon Teil 2 spielen. Steht es sehr schlecht mit der Pal dazu ? Hab mir bisher für GC noch keine Dingsbums gekauft um Importe zocken zu können (aber bräuchte ich eh mal für RE: Nemesis) ^^
Holystar
30.08.2006, 21:46
Gab es denn mal zweifel das keine US Version rauskommt?
Eigentlich nicht, immerhin sprechen wir ja von Big N und denen ist wohl jedes RPG recht....
Aber das Datum war immer etwas ne seltsame Sache, da im Frühjahr in der Nintendo Power mal was von Juni 2006 stand... und dann monatelang Funkstille war.
Aber das DS BK scheint in der Tat nur ein Gerücht gewesen zu sein.
Wie dem auch sei, freut euch auf BK2, ist IMO ein sehr gut gelungenes RPG und ein würdiger RPG-Abschluss für den Cube... auch wenn's diesbezüglich ja nur wenig gab.
Ich lande auf Disk 2 und geh so durch die Stadt. Dann hab ich so lang weiter gespielt, bis ich bei Giancomo, Ayme und Volon war. Meine Fresse, sowas krankes hab ich noch nich erlebt. So ein unfairer Bosskampf, meine Güte. 4 Tage am Stück probiert, nicht geschafft. Gestern hab ichs dann geschafft, unglaublicherweise sogar so, dass alle 3 Partymember überlebt hatten. :eek:
Kann es irgendwie sein, dass Du ziemlich kacke in diesem Spiel bist? Hättest Du dich auch nur ein bisschen mit Deinem Deck beschäftigt, würdest Du hier nicht so rumheulen. Ich habe diesen Kampf nämlich gerade im ersten Anlauf geschafft - und keiner meiner Charaktere hat auch nur die Hälfte der HP verloren. Guck das nächste Mal, dass Du "Giancomo" halt nicht nur mit Bacon und Bambus beschmeißt, Du Flasche.
Kann es irgendwie sein, dass Du ziemlich kacke in diesem Spiel bist? Hättest Du dich auch nur ein bisschen mit Deinem Deck beschäftigt, würdest Du hier nicht so rumheulen. Ich habe diesen Kampf nämlich gerade im ersten Anlauf geschafft - und keiner meiner Charaktere hat auch nur die Hälfte der HP verloren. Guck das nächste Mal, dass Du "Giancomo" halt nicht nur mit Bacon und Bambus beschmeißt, Du Flasche.
Oh Gott, hahaha. :D
Ich habe aber Sympathien für dein Vergangenheits-Ich, ich glaube seeehr vielen Leuten ging es an der Stelle recht ähnlich. Ich hatte zwar bestimmt nicht vier Tage (!) gebraucht, aber doch sicher drei Anläufe. Und ich habe es nicht bei Release gespielt, also war ich vermutlich schon so um die 20, also natürlich deutlich erfahrener. Ähem. Die gute Nachricht ist ja: In Origins gibt es auch nochmal so eine Situation. :bogart:
Giancomo, hihi.
one-cool
20.09.2023, 10:17
Ja, an den Kampf erinner ich mich auch noch, obwohl vieles vom Spiel schwammig in erinnerung ist... Wenn überhaupt
Der kam so unvorbereitet und alles. Ich war froh, den beim zweiten Anlauf geschafft zu haben
Was ein Scheißkampf in einem so toll gebalanceden Spiel
Also bitte.
Der schlimmste Kampf in beiden Games war ja wohl der Holoholobird.
Dieses Vieh jagt mir 15 Jahre später noch Angst ein und zähle ich mit zu den heftigsten Fights überhaupt.:p
Und die wollen 50 Euro für zwei uralte JRPGs und dann hat Baten Kaitos Origins nach wie vor nur englische Untertitel? Wow, wie faul und gierig kann man überhaupt sein?
Vielleicht hätte Nintendo eine kleine Spende für Helsionium springen lassen sollen, um seine Übersetzung nutzen zu dürfen?
Also bitte.
Der schlimmste Kampf in beiden Games war ja wohl der Holoholobird.
Dieses Vieh jagt mir 15 Jahre später noch Angst ein und zähle ich mit zu den heftigsten Fights überhaupt.:p
Genau den meinte ich auch mit "derselben Situation" in Origins. :D
Wobei ich den tatsächlich nicht schlimmer fand, aber ehrlich gesagt wurde ich hier vorab schon ein bisschen vorgewarnt an der Stelle.^^
one-cool
20.09.2023, 17:27
Ich kaufe keine vollpreisspiele mehr.
Ich komm eh nicht mehr zeitnah dazu
Ich habe mir das Spiel geholt und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Hatte damals beide Teile auf dem NGC gespielt und fand diese Versionen deutlich besser. Klar, die Graphik ist aufgehübscht, aber wieso wird die englische Synchro weggelassen? Ich weiß, die war in Teil 1 nicht so gut - aber man hätte sie ja können als Option dabei lassen. (Auch wenn ich da unter jrpg-Fans ziemlich alleine dastehe: Ich mag die japanische Synchro nicht, da ich die Sprache nicht verstehe :hehe:). Und warum das Intro neu vertont wurde müsste mir auch mal jemand erklären...
Und: Wer hat denn gedacht, dass es eine gute Idee sei, so eine unästhetische rote Textbox in Teil 1 zu nehmen? :eek:
Ich habe aber Sympathien für dein Vergangenheits-Ich, ich glaube seeehr vielen Leuten ging es an der Stelle recht ähnlich. Ich hatte zwar bestimmt nicht vier Tage (!) gebraucht, aber doch sicher drei Anläufe. Und ich habe es nicht bei Release gespielt, also war ich vermutlich schon so um die 20, also natürlich deutlich erfahrener.
Ich war 18. :| Ich habe keine Entschuldigung. Auf Origins bin ich sehr gespannt, das habe ich nie gespielt.
Ich habe mir das Spiel geholt und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Hatte damals beide Teile auf dem NGC gespielt und fand diese Versionen deutlich besser. Klar, die Graphik ist aufgehübscht, aber wieso wird die englische Synchro weggelassen? Ich weiß, die war in Teil 1 nicht so gut - aber man hätte sie ja können als Option dabei lassen. (Auch wenn ich da unter jrpg-Fans ziemlich alleine dastehe: Ich mag die japanische Synchro nicht, da ich die Sprache nicht verstehe :hehe:). Und warum das Intro neu vertont wurde müsste mir auch mal jemand erklären...
Und: Wer hat denn gedacht, dass es eine gute Idee sei, so eine unästhetische rote Textbox in Teil 1 zu nehmen? :eek:
Ich nehme mal an, dass sie die Synchro squarestyle einfach verloren haben. Stört mich nicht besonders, da die englische Tonspur so unfassbar grottig war, dass die immer das erste war, was beim Spielstart stummgeschaltet wurde. Das mit dem Intro erklärt sich damit, dass es das gleiche wie im japanischen Original ist - da gab es englische Sprachausgabe. Oh, und bei mir ist die Textbox braun. :p
Zur Qualität des Remasters kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Meines Erachtens wurde die Grafik so gut wie gar nicht aufgehübscht. Sieht genauso aus wie auf dem Gamecube. Einige Szenen haben sie sogar im 4:3-Format gelassen. Das schlimmste ist aber die Performance. Ein 20 Jahre altes Spiel sollte auf einer modernen Konsole, die es schafft, Mario Kart 8 mit durchweg 60 fps laufen zu haben, nicht so beschissen laufen. Ich bekomme echt Kopfschmerzen, wenn ich durch Komo Mai laufen muss, weil die Umgebung so abartig zuckelt, dass sich meine Augen auf keinen Punkt konzentrieren können. Im Kampf auf dem Baum gegen Savyna lief das Spiel ungelogen in Zeitlupe. Habe ein Video davon gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=TLfmiP1lI9Y
Das geht echt gar nicht. Von Bugs und Glitches mal abgesehen. Ein Tipp: Wenn Ihr am Twist angekommen seid, sorgt dafür, dass alle Charaktere ein volles Deck haben, da leere Plätze darin mit "Pass"-Karten aufgefüllt werden, wenn sich die Partymitglieder später wieder anschließen. Also die Karten, die man sonst nur im Kampf ziehen kann, wenn das Deck nicht komplett gefüllt ist. Mein Inventar ist jetzt zugemüllt mit geglitchten "Pass"-Karten, die ich nicht ablegen kann, da sie eigentlich nicht existieren.
Also ich finde es auch lame, dass die englische Synchro nicht dabei ist. Die hauptsächliche Kritik an der war ja, dass sie so blechern klang. Allerdings gab es auch ein Setting im Menü, welches man umstellen konnte und was den Klang deutlich verbessert habe.
Und ich fände es Schade, Xelha nicht mehr "Fire Burst! Dark Flare!" rufen zu hören.
Es gab glaube ich auch vereinzelt Theorien, dass die Synchro absichtlich blechern klang - aus Lore-Gründen, da man ja nur als Schutzgeist in die Welt schaut. Das ist aber glaube ich Quatsch, weil die japanische Synchro wohl deutlich besser klingt.
Wenn ich mit Armored Core durch bin, starte ich vorrausichtlich Origins. Etwas ärgere ich mich, dass ich das Spiel vor dem Announcement des Remasters noch für den Gamecube gekauft habe. Gespielt habe ich es natürlich noch nicht, weil die Hürde eine Wii anzuschließen und den region lock zu umgehen ist schon recht hoch. :D
Habe jetzt zwischen den Jahren mal etwas weitergespielt in Origins und gestern den Holoholobird besiegt. Die Parallelen zum Giacomo-Kampf in Teil 1 sind echt erschreckend.
Apropos Parallelen, mit denen hat man es in Origins etwas übertrieben, finde ich. Im Prinzip klappert man bisher (fast 30 Stunden) hauptsächlich die Orte aus Teil 1 nochmal ab. Die Story ist dabei in jeder Welt im Prinzip die Gleiche, und die Charakterinteraktionen verlassen sich maßgeblich auf "guck mal, hier ist dieser Charakter, den du aus Teil 1 kennst, aber jetzt 10 Jahre jünger. Krass oder?".
Und leider finde ich auch das Kampfsystem auch nur ok - am Anfang habe ich mich gefreut, dass man es gestreamlined hat und es schneller abläuft. Es entfaltet sich dann in den ersten Stunden auch durch die Class Ups und Specials. Nur gibt es dann seitdem eigentlich kaum eine Entwicklung, und wird auf Dauer sehr monoton. Besonders weil das Spiel das von mir verhasste Encountersystem "es gibt keine random encounter, aber du kannst den Gegnern im Prinzip kaum ausweichen und musst trotzdem ständig kämpfen" hat. Und dann respawnen die Gegner auch noch bei jedem Neubesuch der Karten. Ich muss gestehen, dass ich da jetzt auch schon von dem Instant-KO-trainer Gebrauch mache in manchen Dungeons, wo mir das zu viel wird.
Ich hoffe, dass jetzt gegen Ende die Story nochmal Fahrt aufnimmt, ein paar große Twists wird es ja wohl noch geben bzw. die sind schon absehbar (aber vielleicht nicht alle). Ich möchte gerne noch durchkommen, bevor Infinite Wealth rauskommt.
Das schlimmste ist aber die Performance. Ein 20 Jahre altes Spiel sollte auf einer modernen Konsole, die es schafft, Mario Kart 8 mit durchweg 60 fps laufen zu haben, nicht so beschissen laufen.
Das finde ich auch enttäuschend, gerade in den Kämpfen habe ich manchmal das Gefühl, dass auch inputs verschluckt werden - im Handheld-Modus scheint es etwas besser zu laufen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.