Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel des Jahres 2008 - Die Gewinner stehen fest! Voll Gratz und so!

GSandSDS
11.02.2009, 16:30
Es ist entschieden! Die Sieger stehen fest. Dieser Jahr war die Auswahl groß und die Ergebnisse äußerst knapp. An gleich mehreren Stellen endschied nur ein einzelner Stimmpunkt, was uns mehrfaches Auszählen einbrockte. Und an einer Stelle gab es sogar gleichstand, so dass die Anzahl der Zweitstimmen entscheiden musste. Wer sich den Krimi in Zahlen und Prozenten ansehen will, und wer wissen will welches Spiel nun gewonnen hat – hier sind die Links. Gratulation an alle Gewinner!

Link: Spiel des Jahres - Die Sieger (http://www.rpg-atelier.net/award-spiel-2008.php)
Link: Demo des Jahres - Die Sieger (http://www.rpg-atelier.net/award-demo-2008.php)
Link: Hier geht's zur Stimmauswertung (http://www.rpg-atelier.net/award-auswertung-2008.php)

wusch
11.02.2009, 16:34
Na Endlich!:)
Hab mich schon gefragt wieso das solange dauert, aber natürlich ist er wichtig das gründlich zu machen, daher finde ich es doch gut das es etwas länger gedauert hat.
Und mit dem 1. und 3. Platz des Spieles des Jahres gehe ich voll mit.
Also meine Glückwünsche an Real Troll für den ersten Platz und natürlich auch an alle anderen.

Wischmop
11.02.2009, 16:35
Gz!

Kaeyin
11.02.2009, 16:37
Oha, 0,2 Stimmpunkte trennen Macht und die Gräfin und die Spinne :) Das war mal knapp. An alle Gewinner ein dickes Gratz. Verdient gewonnen würde ich sagen. Alreise rockt einfach derbe :D

Grüße ~F to the Lo~

Don Sella
11.02.2009, 16:40
Super Ergebnisse. Glückwunsch an alle Gewinner! :)

Yukari
11.02.2009, 16:43
War klar das die Reise ins All gewinnt :D
Glückwunsch ^_^

GSandSDS
11.02.2009, 16:43
Oha, 0,2 Stimmen trennen Macht und die Gräfin und die Spinne :) Das war mal knapp. An alle Gewinner ein dickes Gratz. Verdient gewonnen würde ich sagen. Alreise rockt einfach derbe :DEs sind 0,2 % der Stimmpunkte, nicht 0,2 Stimmen. Aber ja, das ist so ein Fall: 61 Stimmpunkte (Macht) zu 60 Stimmpunkten (Die Gräfin und die Spinne), um genau zu sein.

Graf Fuchien
11.02.2009, 16:52
Falls jemand fragen sollte: Ja, das ist tatsächlich ein bombastisches Motivationsmittel!
Yeah! Wie lang ich auf sowas gewartet habe! :)
Danke an alle FANS!

Selbstredend gratuliere ich Irresolute Warrior, der im heißen Zweikampf im Player's Choice die Nase vorne hatte. Aber ach, ich hab ja noch Gold im Editor's Choice. :D

Real Troll dominiert das Feld. Erinnert mich an den Hundertmeterlauf der letzten Olympiade. Dafür kriegen die anderen dann Kaffee von ihm im Ziel.
Also auch ganz große Gratulation an real Troll und alle anderen Schöpfer der Vollversionen. Starke Spiele!

Mr.Funkymaus
11.02.2009, 16:55
Glückwunsch an alle Spiele, wirklich alles toll!.

Glückwunsch =)

Irresolute Warrior
11.02.2009, 17:13
Wow! =)
Zunächst mal: Danke, Leute! Website ist dementsprechend schon aktualisiert, aber hier auch nochmal: Danke an alle, die für mich gestimmt haben! ~DEINE~ Stimme hat es entschieden! :)
Sobald die Klausuren durch sind, wird durchgestartet und ich bemühe so schnell es geht euch eine schöne Vollversion als Belohnung zu präsentieren!! =)

Selbstredend gratuliere ich Irresolute Warrior, der im heißen Zweikampf im Player's Choice die Nase vorne hatte. Aber ach, ich hab ja noch Gold im Editor's Choice.
Danke erstmal für den Glückwunsch! War echt ein heisses Rennen, danke auch dafür ;) Und an dieser Stelle an dich herzlichen Glückwunsch für Gold in Editor´s und Silber in Player´s Choice!! :)

Natürlich an alle anderen Gewinner, wie auch besonders an real Troll: Herzliche Glückwünsche! Und an alle Teilnehmer: Glück auf! Beim übernächsten mal klappt´s bestimmt! (war bei mir zumindest so 2006 -> 2008)! ;)

Hui ~ :) ~

sorata08
11.02.2009, 17:13
Endkrass! O_o
Und nur 1 % vor Sonnenschauer. O.o
Vielen Dank an alle, die für Charon gestimmt haben. Das macht mich richtig glücklich. Und natürlich auch Glückwunsch an alle Anderen Platzierten. Seine Großherrlichkeit der echte Troll hat seinen Platz natürlich wohlverdient ergattert. *sich demütig verdrück*

MfG Sorata

Eisbaer
11.02.2009, 17:40
Cool Platz 9 für QfW2. Top Ten :D

~Jack~
11.02.2009, 17:43
Hey, Grim Memoria is wenigstens aufm 6.Platz :D
Da muss ich doch noch was mit der 3.VC3 Demo reißen können 8)

Aber gratz an die Gewinner.

Kelven
11.02.2009, 17:52
Herzlichen Glückwunsch an real Troll, Sorata08, [KoA-Angel], Irresolute Warrior, Graf Fuchien, Meldrion, XARGOTH und Davias. \o

wusch
11.02.2009, 17:59
Natürlich auch an Kelven für den 3.Platz beim Spiel des Jahres in der Spielerauswahl.:)

Daray
11.02.2009, 18:11
Dann mal herzlichen Glückwunsch an alle auf dem Siegertreppchen, auch wenn natürlich keine großen Überraschungen dabei sind.
Gleichzeitig vielen Dank an alle die für Rebellion gestimmt haben, sowie an alle die nicht für Rebellion gestimmt haben, so dass ich mit der 3. Demo auch nochmal eine Chance habe. :p

XARGOTH
11.02.2009, 18:43
Ow wow, Ateria auf Platz 3, und bei editors choise 5 von 5 ; O ;
Danke an alle, die für mich gestimmt haben, hätt ich echt nicht erwartet.

Glückwunsch an alle anderen Erstgereihten, doch auch die, die den dritten Platz nur knapp verpasst haben gilt mein Respekt.
CONGRATZ! :D

(wooh, knapp an platz 4 vorbei. xD)

.matze
11.02.2009, 19:08
Gratz an alle Gewinner und eigentlich alle die es geschafft haben zumindest eine Stimme zu bekommen.^^

Jenai
11.02.2009, 19:12
Glückwunsch Herr Fuchien, saubere Arbeit. ^^

real Troll
11.02.2009, 19:17
Daaaaanke, liebe Wähler! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Nun kann von mir aus die Welt von Flammen verschlungen werden, denn ich habe alles erreicht, wovon ein Mensch zu träumen wagen darf.
Während mein Ego noch wie ein Groupie seiner selbst kreischt, nutzt der Rest von mir schon einmal die Gelegenheit, allen anderen Siegertreppchenbesetzern zu gratulieren. Zum Glück ist mein Vorsprung groß, so muss ich nicht an nachträglichem Nervengrausen wegen der ansonsten vorherrschenden extrem knappen Ergebnisse erkranken. Dreierlei will ich gar nicht verhehlen. Erstens freue ich mich ganz besonders für Macht. Zweitens bedaure ich, dass ein für den Maker so innovatives Konzept wie „Desert Island“ nicht noch besser abgeschnitten hat. Und drittens ist es gar kein Wunder, dass ich gewonnen habe, ich war schließlich gedopt. Nun gehe ich mich mit den gewonnenen Orden schmücken. Ballnacht, ich komme!

Übrigens freue ich mich, dank einer kleinen Unachtsamkeit endlich einmal die bislang geheime absolute Teilnehmerzahl kennen zu dürfen.

Davy Jones
11.02.2009, 22:17
Wui, mein erster Treppchenplatz, und dann gleich auch noch dritter bzw. fünfter =3
Wenn man bedenkt dass ich noch mindestens dreimal mitmache, ist da einiges an Potential offen <3

Gratulation an die Sieger, auch wenns bei den Vvs ja keine besondere Überraschung war :D

Flying Sheep
11.02.2009, 22:21
Gratz den Gewinnern. Ihr könnt stolz auf euch sein :)

estapolis
11.02.2009, 22:46
Meinen Glückwunsch an alle Gewinner - Zweifelsohne allesamt verdient. Doch entgegen vieler Stimmen fand ich einige Ergebnisse doch überraschend, sah ich doch Desert Island mindestens auf dem Treppchen. Auch die Platzierung von Hybris 2 zeigt, dass dieses Spiel anscheinend 'underrated' wird.

Dass Troll der große Abräumer dieses Jahr ist, ist allerdings KEINE Überraschung. Gut, dass der gewonnen hat, der einfach das beste Spiel produziert hat - dies war nicht IMMER gegeben ;) (*huströchelVDIIröchel*)

esta

Daen vom Clan
12.02.2009, 07:51
Yeah, auch von mir herzlichste Glückwünsche an alle Gewinner, ihr habt euch das redlich verdient und die Wähler haben es natürlich unnötig spannend gemacht, vergleicht man so manche Platzierung ;)

treeghost
12.02.2009, 13:33
Endless Sorrow
Was ist den das für ein Spiel? :confused:

Jo alles gute den Gewinnern und so!
Habt ihr euch alle echt verdient. Ausser, Mario's Brother's , wer hat den dafür gewählt? oO

Riku11
12.02.2009, 13:45
Glückwunsch^^

+Shin+
12.02.2009, 14:18
OMG! OMG! OMG!! XD

Juppidu! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!! Die Reise ins All hat's verdient! :D
Auch ich bin rundum zufrieden <3 X3

PiqueValet
12.02.2009, 15:31
Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, ihr habt es euch redlich verdient, danke für die tollen Spiele.

Squale
12.02.2009, 18:06
Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle anderen Teilnehmer. =)

Zaphod
12.02.2009, 18:26
Glückwunsch an alle die im vergangenen Jahr eine Demo oder sogar Vollversion hingezaubert haben! :)

Valygar
12.02.2009, 21:39
Zweitens bedaure ich, dass ein für den Maker so innovatives Konzept wie „Desert Island“ nicht noch besser abgeschnitten hat.

Ja, und das ist alles nur deine Schuld! Hättest du die VV der Allreise erst nächstes Jahr rausgebracht, hätte es zweimal Bronze gewonnen. ;)

Glückwunsch an alle Gewinner. Freut mich, daß es fast durchgehend gute Spiele bzw Demos waren, die gewonnen haben.

Wenn gleich ich auch der Meinung bin, man hätte der Allreise gleich Platin geben und aus der Wertung nehmen sollen. Dann wäre es gleich viel interessanter und fairer geworden in der Hinsicht, wer-nun-das-Rennen-macht. :D

Eukaryot
12.02.2009, 22:23
Glückwunsch an alle Gewählten! Insbesondere freue ich mich natürlich für real Troll, der uns letztes Jahr eines der besten Makerspiele beschert hat, die ich je spielen durfte. Alles andere als ein so klarer Sieg wäre hier unangemessen, ohne freilich die anderen Spiele unberechtigt herabwürdigen zu wollen, denn auch sie haben ihre Plätze nicht unverdient errungen.
Sehr schön finde ich es auch, dass ich mit meiner Stimme dazu beitragen konnte, Ateria auf Platz 3 zu wählen, denn trotz kleinerer Schwächen war das die für mich vielversprechendste Demo 2008.

Eukaryot

Sölf
12.02.2009, 22:30
Jar, gratz euch. Ganz besonders gönne ich es ja Davias, neben Allreise ist Elektra Kingdom mein persönliches Highlight gewesen. (Vorallem, weil Touhou Charaktere und ich drin vorkamen! xD)

Merendit
13.02.2009, 02:02
Dies war allen klar,dies musste so kommen,es kam so,und alle freut es.;)

Was soll man da noch sagen-Herzlichen Glückwunsch,Real Troll,was lange allen klar war,ist nun für dich zur Realität geworden:D

*goldenen Keks geb*
Ich finde es etwas schade,das Sonnenschauer doch eher etwas schwach abgeschnitten hatt....Macht ist berechtigt,tolles Spiel:)
eben so die Gräfin und die Spinne,aber wäre es nach mir gegangen,wäre Sonnenschauer auf der 1 gelandet:D
(das soll keine Beleidigung gegenüber den Machern von d.g.u.d.s und Macht sein,eure Spiele sind spitze xD)
Nunja,ich denke,eine gelungene Wahl mit gutem ergebnis.
Mfg mere

Mike
13.02.2009, 07:09
Herzlichen Glückwunsch =D
Freut mich für alle die gewonnen haben ;)

LG Mike

Sir Sarias
13.02.2009, 08:51
Herzliche Glückwunsch ,Leute!^^

MfG
~Sir Sarias~

Sushi
13.02.2009, 13:13
Irgendwie alles das gleiche, knappe Wahl bestimmt.
Gratulation an die Sieger.
Kein Horrorspiel dieses Jahr? Enttäuschend. Stattdessen scheinen die Rollenspiele wieder populärer zu werden...

LordAntrax
13.02.2009, 18:46
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Macht weiter so!

The Phänom
13.02.2009, 18:59
Ajajaja, ich hätte Graf Fuchien das doppelgold so sehr gegönt, aber eine Stimme zuviel für Macht... wie auch immer herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, vorallem an Graf Fuchien, für eine grandiose Demo und Troll, der dieses Jahr wie erwartet alle in den Boden gestampft hat.

Jadoo
14.02.2009, 11:57
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

http://jadoogallery.ja.funpic.de/gcards/bilder/heglu.jpg

Leana
14.02.2009, 18:53
Gratulation an alle Gewinner!

Und für alle anderen ein Stückchen Schokolade als Trostpflaster ;)

MysticT
16.02.2009, 10:33
Glückwunsch allen Gewinnern!

@Troll: Gut abgeräumt *hackenschlag*

Evu
16.02.2009, 21:13
mir tut desert island leid, nach dem trubel der letzjährigen wahl...
ach und gratz und so

hendrixo
16.02.2009, 21:46
Glückwunsch an alle Gewinner

Jester16492
17.02.2009, 16:18
Dass Die Reise ins All gewonnen hat, war ganz klar. Topgame.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die anderen Spiele warn auch super.

Hamudi
19.02.2009, 08:45
Also von Die Reise ins All hätte ich auch nichts anderes gedachtXD herzlichen glückwunschhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Greever
19.02.2009, 12:13
Ich hab die Wahl zum Spiel des Jahres aus dem 2kforum mitbekommen und mich endlich hier auch mal verewigt...

Glückwunsch an die Gewinner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

.okotsune
23.02.2009, 19:02
War ja sowas von klar ^_^ Gratz an realtroll und allen anderen Gewinnern.

nurom
23.02.2009, 21:48
Gratz an alle. :)
Ergebnis ist aus meiner Sicht auch in ordnung.