PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teeworlds

Defc
11.02.2009, 11:40
Gab bisher keinen Thread dazu.
Teeworlds ist ähnl. wie Soldat ein kostenloser 2D-Shooter, nur das bei Teeworlds nicht mit Soldaten, sondern mit Kirby ähnlichen Viechern gespielt wird.
Es gibt neben dem klassischem Deathmatch auch noch das Team-Deathmatch sowie den Modus 'Capture The Flag'.
Das Waffenarsenal ist nicht besonders groß und besteht nur aus Uzi (Startwaffe), Shotgun, Raketenwerfer, Laserpistole und in besonderen Fällen auch aus einem Schwert (Spezialwaffe auf diversen Maps).
Die Maps selbst sind oft sehr groß, können aber auch recht klein sein, je nach Server.
Wer Lust hat und sich das Spiel mal downloaden möchte, kann dies hier (http://www.teeworlds.com) tun.
Vielleicht hat ja noch wer einen Server, über den man mittels Passwort spielen kann.
Falls nicht, ist der Server '[IRC Inside.net] Teeworlds Server' eigentlich der, den ich am meisten besuche.
InGame Nickname ist Zerkhezi.
Nun denn, wer Lust und Laune hat, einfach hier melden. :)

.matze
11.02.2009, 21:34
lol, das Spiel ist echt geil, auch wenn ich bisher eher schlecht bin.^^

ingame name ist JoeBlob.

Defc
11.02.2009, 21:47
lol, das Spiel ist echt geil, auch wenn ich bisher eher schlecht bin.^^

ingame name ist JoeBlob.

Das kommt mit der Zeit.
Am besten gehst du mal auf eine leere Map und 'denkst' dir fiktive Ziele aus, dann lernst du das schießen schnell.
Viel wichtiger ist das klettern mit Hilfe des 'Enterhakens'.
Bei einem CTF-Spiel z.B. ist es wichtiger zu fliehen als zu kämpfen, da musst du dich teilweise 'unter' der Map herhangeln, damit dich keiner abknallt.
Wie gesagt, wenn du Lust hast, komme ich ins Spiel, wenn du mir sagst, auf welchem Server du bist.
Ansonsten bin ich morgen Abend nochmal online und dann erst wieder Montag. :p

.matze
12.02.2009, 18:25
Ja gut, dann wer ich mal fleißig üben^^ (hat vorher schon halbwegs geklappt mit dem herangeln^^)

Spielen tu ich eigentlich immer auf '[IRC Inside.net] Teeworlds Server', wann ist halt sehr unterschiedlich, weil ich halt immer mal wieder ne runde zwischendurch mach.^^

Defc
12.02.2009, 19:00
Ja gut, dann wer ich mal fleißig üben^^ (hat vorher schon halbwegs geklappt mit dem herangeln^^)

Spielen tu ich eigentlich immer auf '[IRC Inside.net] Teeworlds Server', wann ist halt sehr unterschiedlich, weil ich halt immer mal wieder ne runde zwischendurch mach.^^

Das ist auch mit der beste Server. :p
Ich mach das ja genauso, spiele immer zwischendurch, aber wenn du Lust hast, kann man sich auch zu festen Zeiten treffen, je nach dem.

Defc
16.02.2009, 13:19
Push.

http://upload.worldofplayers.de/files3/TePwng.png

Von gerade eben. :D
Wie gesagt, wer Lust und Zeit hat, morgen Abend hätte ich von beidem mehr als genug.

Edit:

http://upload.worldofplayers.de/files3/9Unbenannt.png

Die Kills sind ja schon recht gut, aber die Pings der gesamten Spieler? :D

Butterbrot
28.02.2009, 10:41
Rofl, das macht echt total spaß.
Ich hab's mit gestern runtergeladen und gerade ne runde ctp gespielt.
Mir hat niemand geglaubt das ich ein totaler Newbie bin...

Ich bin ein Naturtalent! xD

Seyken
01.03.2009, 15:14
Habs mir vor nen par Tagen angezockt und geh ab wie Schnitzel :D
Direkt erstmal 2 Runden mit doppelt so vielen punkten wie der 2te (bei nem 16 leute server) ctf geregelt.. :D

Defc
02.03.2009, 12:32
So, eben ne Runde CTF mit fast 30 Punkten Vorsprung.
Entweder spielen die da alle wirklich so schlecht oder es gibt kaum gute Spieler. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Nunja, wer Lust hat, hätte heute Abend/morgen Abend Zeit, PN reicht wohl.

Butterbrot
02.03.2009, 20:08
Hätte eben mal kurz Lust auf ne Trainingsrunde, vielleicht liest du das ja ganz zufällig.

Mir zumindest macht ein "normales" Spiel irgentwie mehr Spaß als CTF. :)

Drakes
02.03.2009, 20:56
Habe vor 2 Tagen begonnen, konnte heute 6 Freunde anstecken. :P

Defc
02.03.2009, 22:23
Hätte eben mal kurz Lust auf ne Trainingsrunde, vielleicht liest du das ja ganz zufällig.

Mir zumindest macht ein "normales" Spiel irgentwie mehr Spaß als CTF. :)

Bist du noch da? Falls ja, jetzt würde es mir passen.
Morgen Abend bin ich auf jedenfall da und würde mitspielen, sofern jemand Lust hat.
Bzgl. CTF ~ DM: Mir gefällt beides, wobei man bei CTF ein festes Ziel hat, mit dem man auch mehr Punkte machen kann. Im DM kann man gut trainieren, da man auf nichts achten muss, ab und an ein TDM ist auch ganz nett, wobei ich eher der CTF-Fan bin.

Butterbrot
03.03.2009, 15:10
Hm, ja, heute abend SOLLTE ich eigentlich da sein. Kannst mir ja mal ne' PN schreiben wenn du da bist.
Bei sämmtlichen Teammodis nerven mich einfach diese dämlichen Kiddies die Teammates aus der Arena ziehen und dann anfangen zu flamen. :/

Defc
03.03.2009, 17:24
Hm, ja, heute abend SOLLTE ich eigentlich da sein. Kannst mir ja mal ne' PN schreiben wenn du da bist.
Bei sämmtlichen Teammodis nerven mich einfach diese dämlichen Kiddies die Teammates aus der Arena ziehen und dann anfangen zu flamen. :/

Bin da und ab 19:15 Uhr bereit.
Kann aber nur bis 20 Uhr, weil dann nen Kollege vorbeikommt, wobei ich da sicher auch nebenbei noch spielen kann.
Bzgl. der Kiddies: Macht jeder mal, denke ich. Wenn ich sehe, das ein Teammate nicht da ist, zieh ich ihn bei jedem Respawn ein Stück weiter gen Abgrund, warum auch immer, Gewohnheit.
Wenn dich jemand zieht, halte dich an Wänden fest, sei am besten generell in der Nähe von Abgründen vorsichtig.
Ich spiele nebenbei nur die CTF5-Map, die ist groß, man kann gut mit der Rope arbeiten und die Spieler sind meist okay, weil Flamer/Ropekiller meist sofort gekickt werden (Inside IRC.net Server).

.okotsune
05.03.2009, 19:17
Surf gerade ein wenig auf der Seite rum. Sieht sehr gut aus (vorallem wegen den vergleichsweisen geringen Hardware anforderungen; mein PC ist die Hölle).

Edit.
Keine Frage, das Spiel macht Spaß! Nick: CrazyKentaki

Manuel
09.03.2009, 23:37
Nettes Online-Spielchen. Verlangt Training und erinnert irgendwie an "Worms" in Echtzeit... Dummerweise bin ich bei Spielen, in denen man die Maus zu mehr als zur Auswahl von Einheiten oder Menüs braucht, immer automatisch schlecht :D . Bin aber richtig überrascht, wieviele Spieler es bereits gibt, dafür dass sich die Versionsnummer so klein schimpft^^...

EDIT: Sehe gerade, das Spiel gibts sogar für Linux^^...

Defc
16.03.2009, 14:03
Man, eben hatte ich einen Lauf.
Kam gerade auf den Server und hatte innerhalb von ein paar Minuten 50 Kills und war erster.
Dann kam der Mapchange, gerade auf die Map, wo ich eigentlich total schlecht bin und was ist? Am Ende der Runde mit 68 Punkten wieder erster und der zweitplatzierte hatte gerade einmal 35.
Einfach ein geniales Spiel.

Mein Gott, gerade eben heulen ein paar Kiddies rum und voten alle paar Sekunden für einen Kick, das alles nur, weil ein User '[NSDAP] Hitler' hieß.
Natürlich flogen sofort Parolen durch den Chat, von allen Seiten.
Die sollten unbedingt eine Ignorefunktion einbauen, geht einem ja mehr als auf den Sack.

Drakes
17.03.2009, 16:57
Spielt hier auch jemand hprace(Hammerrace)? ich spiele immer mit einem Kolleg, nebenan Teamspeak laufen, Hellway schaffen wir inzwischen in 8 min. :)

Defc
17.03.2009, 17:39
Spielt hier auch jemand hprace(Hammerrace)? ich spiele immer mit einem Kolleg, nebenan Teamspeak laufen, Hellway schaffen wir inzwischen in 8 min. :)

Wäre gut, wenn man erfahren dürfte worum es sich handelt und ob es kostenlos und wo man es downloaden kann.
Hammerrace sagt mir auf Anhieb nämlich rein gar nichts.

Drakes
17.03.2009, 18:08
Es ist ein Gametyp. Nicht der offiziele, dabei geht es wie bei Race darum möglichst schnell an das Ende des Levels zu kommen. Das spezielle im Vergleich zu Race ist, dass man zu zweit sein muss und dass, wenn man den Kollegen mit dem Hammer haut, dieser darauf ganz weit wegfliegt. Dann gibt es so Hindernisse zu überwinden wie z.B. grössere Gräben, der Eine muss den Anderen wegschlagen während der Andere den einen mit dem Enterhacken mitzieht.
http://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=3540
Um einen Server mit diesem Mod zu finden, einfach beim Filter als Gametyp HPRACE eingeben.
Als Anfang sollte man hprace_air spielen, es ist das einfachste und kürzeste, das schaffen ich und mein Freund etwa in 1er Minute.