PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Vermächtnis der Götter [XP] (vom macher von BLOODHUNTERS)



Riku11
10.02.2009, 08:36
Das Vermächtnis der Götter

Vorwort
Naja mein erstes "wirkliches" Projekt es ist ein kleines "kurzzeitspiel" was man im schnelldurchlauf in ungefär 1stunde-1stunde30minuten durchspielt.

Story
Das Land Esidar , etwas ist passiert was all die Ruhe in dem Land zerstört .
Am Strand nördlich vom Wald , wurde etwas angespült , es war ein Baby .
Ein Ehepaar das den lauten schrei des Baby´s bemerkte nahm es mit zu sich nach Hause , zog es auf .
Sie nannten das Baby Satur , Satur dachte auch , dass das Ehepaar seine Eltern seien.
Wo dort , 16 Jahre später das Ende des Babys namens Satur kam .
Seine "Eltern" sind in seinem 15. Lebensjahr gestorben nun ist auch er dran .
Doch erst ab seinem 16. Lebensjahr fing alles an . Denn Satur ist der Auserwählte .
Es schien ein ganz normaler Tag zu sein . Doch als Satur sich etwas zu essen aus dem Wald holen wollte ,
sah er ein schwer verletztes Mädchen namens Amy und brachte es aus Sorge in sein haus .
Vergeblich wartete Satur das Sie aufwacht , jedoch nach einer halben Stunde machte sie ihre Augen auf .
Satur brachte sie dann in das Gästezimmer . Er fragte Amy auf dem Weg dorthin : "Was ist da draußen passiert?" .
Doch sie wusste nicht was an diesem Tag geschah .
Vielleicht weiß der Nachbar etwas davon ...

Charaktere
Name : Satur
Alter : 16
Geschichte :
Wurde an den Strand Esidar´s gespült und lebt bis zu seinem 16. Lebensjahr in frieden .

Name : Amy
Alter : ???
Geschichte :
Auf der Suche nach dem Vermächtnis der Götter wurde sie fast umgelegt.

Screenshots
Kampf gegen Waldlurch
http://img266.imageshack.us/img266/3841/32198017xk5.th.png
In Nachbars Haus
http://img22.imageshack.us/img22/433/78511138lh4.th.png
Einer der 3 goldenen Götter
http://img6.imageshack.us/img6/7066/25157075ve4.th.png
All die erlernbaren skills
http://img183.imageshack.us/img183/7598/53495005cr9.th.png

Features
+ Viele Rätsel (nicht allzu schwer)
+ Geheime Dinge sind auch dabei
-+ Standart KS (KA ob das jemand mag)
+ Viele Endgegner
- Das RTP Wird benutzt
+ 8way movement
+ Pixelgenaues laufen
+ Auf "Leertaste/Enter" rennt man.
+- Cheatpoints (einfach immer nur auf ungewöhnliche stellen achten)
-+ Kurzspiel
-+ 1h-2h30min
+keine Zufallskämpfe

Legende
+wahrscheinlich guter feature
-wahrscheinlich schlechter Feature
-+wahrscheinlich geschmackssache


Nachwort
Hoffe es gefällt euch!
Und wie immer möchte ich :
"HARTE KRITIK"

Download V1.0 (http://www.file-upload.net/download-1445029/DVDGinstall_original.exe.html)

Hab an den Threadnamen "(vom Macher von BLOODHUNTERS)" angehangen da wirklich niemand auf den Thread schaut ...
Und alle Bloodhunters kacke finden und da sich dann alle denken :
"Alter gibt der Typ nie Ruhe?" und klicken drauf um zu sehen was ich so fürn Müll schreib...
Aber dies , ist mein bestes Projekt (seit Bloodhunters)
Bitte diese "SIZE1" Sätze übersehen

Parry
10.02.2009, 12:41
Heyho,

also, ich finde die Story nicht grade toll, ein Baby schwimmt an irgendeinen Strand irgendein Ehepaar findet grade "zufällig" wahrscheinlich an einem Spaziergang das Baby, nehmen es mit nach Hause und zack! Ausbastaschluss! Irgendwie nach 16 Jahren kommt ein Ende??? Häh chec ich net Satur und am Schluss sind seine Eltern gestorben? Häh stellt sich da bei mir die Frage, das Ehepaar weis nichteinmal wie die Eltern aussehen und wo sie Leben? Und im 15. Lebensjahr sterben sie? Irgendwie sehr Verdächtig Komisch ;).
Die Story würde ich grundsätzlich neu schreiben, sie ist eine 2 Minuten "Geschrieben+Gepostet" und verschreckt wahrscheinlich die meisten User.

Die Screenshots sind Standartmäßig, das Mapping nicht grade Umwerfend eher etwas langeweilig und in 1-5 Minuten dahingeklatscht. Wirklich nicht anschaubar.

Zu den Features kann ich nur so viel sagen, dass ausser dem 8way movement alles Standart Features des RPG Maker XP sind.


Man muss aus der Map rausgehen und wieder betreten damit die Monster neu erscheinen

Um Himmelswillen, dass ist doch kein Feature 0.o


Cheats (einfach immer nur auf ungewöhnliche stellen achten)
Das sind doch keine Cheats? Cheats sind meistens Codes und ZAhleneingaben die man eingeben kann um z.B alle "Waffen" oder "unbesiegbar" zu sein und nicht, etwas zu Erkunden und finden. ;)

Ja, das ist jetzt irgendwie nur Kritik, aber etwas Positives kann ich leider aus diesem BEitrag nicht herausfinden..DOCH Stop! Lobenswert ist, dass die Vorstellung wenigstens geordnet ist.

Beim Antesten sind mir auch viele "kleine" Mapfehler entgegenkommen und Rechtschreibefehler.

mFg
Parry

Riku11
10.02.2009, 13:05
Story Editiert .
Wegen den Schreibfehlern :
Können aber nicht so viele gewesen sein.

Um Himmelswillen, dass ist doch kein Feature 0.o
Siehe "Legende"

Das sind doch keine Cheats? Cheats sind meistens Codes und ZAhleneingaben die man eingeben kann um z.B alle "Waffen" oder "unbesiegbar" zu sein und nicht, etwas zu Erkunden und finden.
Bei meinem Game gibt es sogenannte "Cheatpoints" womit man auf klick sofort zu lvl 99 kommt .

Beim Antesten sind mir auch viele "kleine" Mapfehler entgegenkommen
Wo ? Zeig mal per Screen "wo" das ist dann kann ich es bearbeiten .

sorata08
10.02.2009, 13:50
Bei meinem Game gibt es sogenannte "Cheatpoints" womit man auf klick sofort zu lvl 99 kommt .

Cool, der Overkill des gameplay, einfach sinnlos Cheats einzubauen. Ganz großes Tennis. :3
Mal ehrlich, sowas sollte man nur machen, wenn das restliche gameplay stimmt und schaffbar ist. Wenn du selber kaum durchkommst, ohne zu schummeln, solltest du das Balancing einfach ändern, anstatt sinnlos Cheats einzubauen.
Ja, sowas gab's in VD 2, ich weiß, aber da war das Balancing ja auch bretzelschwer...

MfG Sorata

Riku11
10.02.2009, 16:22
okay !
Cheats kann ich gerne wieder ausbauen O_O
Kommt dann in V1.1 dran!
Mehr hast du nicht zu sagen ?
Cool das bedeutet das dieses Game wohl anscheinend besser ist als Bloodhunters

sorata08
10.02.2009, 16:38
Mal sehen, ich hatte nur für eine gründlichere Analyse noch nicht die Zeit.
Ich editiere meine Kritik dann hier rein. ;D

mfG Sorata

Nesis
10.02.2009, 17:16
Warum kann man die Screens nicht anklicken?

Naja vielleicht hast du dir diesmal ein wenig gendanken um die Story gemacht...

Aber eine ernste Frage hab ich noch, was sind...


Geheime Singe

...?
Kommt das Sarkastisch rüber? Ich meins ernst... Was sind SINGE??


Edit:
Hat sich wohl erledigt:

http://npshare.de/files/f62a6846/Unbenannt%201.png

Wie auch immer...

Riku11
10.02.2009, 17:21
Wo zur hölle steht "Singe" ?

Supermike
10.02.2009, 17:23
Was soll diese "wahrscheinlich gutes/schlechtes feature"-Liste bezwecken?

Gnaah... bei mir geht die installer exe nich mal... soll angeblich beschädigt sein.

wusch
10.02.2009, 17:29
Was soll diese "wahrscheinlich gutes/schlechtes feature"-Liste bezwecken?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Meiner Meinung nach sind Features doch eigentlich nur was gutes, sollen das Spiel also verbessern, oder irre ich mich da?


Gnaah... bei mir geht die installer exe nich mal... soll angeblich beschädigt sein.

Bilde ich mir das nur ein oder war das bei Rikus letztem downloadlink oder Spiel auch so?

Byder
10.02.2009, 17:29
Sieht garnicht mal so gut aus.
Ganze Land war in Aufruhe wegen nem Baby, was vielleicht ausgesetzt wurde?
Die Komma setzung ist wirklich schrecklick und die Geschichte liest sich genauso langweilig. Es entsteht keine Spannung und auch sonst verspüre ich nicht das Gefühl, das Spiel runterladen zu müssen, außer es in einem Anflug aus Langeweile in Grund und Boden zu stampfen, was mir bei dieser Vorstellung hier nicht unbedingt schwerfallen dürfte.
Außerdem ist die Story unschlüßig und selbst ein Makerass sollte Schwierigkeiten haben, daraus ein tolles Spiel zaubern zu können.

Toll nur, dass ich das Spiel nicht installieren kann, da immerwieder eine Fehlermeldung erscheint, da die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Da hast du aber noch einmal Glück gehabt.

Und die ganzen Rechtschreibfehler erst...

Riku11
10.02.2009, 17:43
@Byder :
Aha du kannst es nicht installieren siehst aber trotzdem alle Rechtschreibfehler!
LOGIK!SCHONMAL WAS DAVON GEHÖRT?EHER NICHT!

Edit :
Hab jetzt den download Link erneuert , jetzt müsste es gehen...

Byder
10.02.2009, 17:46
@Byder :
Aha du kannst es nicht installieren siehst aber trotzdem alle Rechtschreibfehler!
LOGIK!SCHONMAL WAS DAVON GEHÖRT?EHER NICHT!
Du hast einen Anfangspost verfasst, der voller Rechtschreibfehler steckt.

Mivey
10.02.2009, 17:49
@Byder :
Aha du kannst es nicht installieren siehst aber trotzdem alle Rechtschreibfehler!
LOGIK!SCHONMAL WAS DAVON GEHÖRT?EHER NICHT!

Das braucht man gar nicht. Deine Storyvorstellung, gibt schon genung Auskunft über deine Orthografie Künste.

Riku11
10.02.2009, 17:50
Bilde ich mir das nur ein oder war das bei Rikus letztem downloadlink oder Spiel auch so?

Jo das bildest du dir nur ein .
Das hatte damit was zu tun weil ich da nen Japanischen RPG maker XP hatte ^^:D

LordAntrax
10.02.2009, 17:51
Wo zur hölle steht "Singe" ?

dein zweites "Feature"!

Mivey
10.02.2009, 17:53
dein zweites "Feature"!

OMG! meint der Honk mit "Singe" etwa Musik?

Edit: aha Dinge soll es heißen, naja bei dem typen hätte mich nichts überrascht.

Mr.Funkymaus
10.02.2009, 17:55
Dieses Spiel ist doch wohl nicht dein ernst o.O

Also Mal...
Ist das Spiel wirklich ernst gemeint? o.O Das Mapping ist ne Null, wenn nicht gar krebserregend... Aber Rechtschreibfehler hab ich nur wenig gefunden... Das Intro war Quark, genau wie die Story... Sie spricht mich mal garnich an, ein bissle klingt sie, wie einmal hingebatscht und finiiiisch~.
Aber... Das Mapping is MÜLL.

Und was soll diese Feature-Liste?!
Die Hälfte davon is kein Feature... Standart KS?! o.O Nur weil es manche nich mögen ôo, heißt es nciht, dass es gleich dadurch zu einem Feature wird.

Entweder Papiermüll oder Neubearbeitung, das einzig tolle an dem Spiel find ich, dass man rennen kann. das wars.

Rondnoir~.

FF
10.02.2009, 17:56
Riku, deine Sig ist viel zu groß, mach die kleiner. Lies die Forenregeln, maximal 150px höhe sind erlaubt. (also ca 1/3 von dem, was du jetzt hast)
Außerdem solltest du bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten.

Er meint btw "geheime Dinge"...

Riku11
10.02.2009, 18:01
OMG! meint der Honk mit "Singe" etwa Musik?
Selber Honk du Honk!

Ist das Spiel wirklich ernst gemeint?
Sonst hätte ich das nicht reingestellt O_O

Entweder Papiermüll oder Neubearbeitung, das einzig tolle an dem Spiel find ich, dass man rennen kann. das wars.
Naja...das ist iwie nicht das einzig tolle ...

Außerdem solltest du bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten.
Steht das in den Forenregeln?

Edit: aha Dinge soll es heißen, naja bei dem typen hätte mich nichts überrascht.
Wir sehen uns in der Hölle , vom Himmel aus!!!!

Gendrek
10.02.2009, 18:03
Steht das in den Forenregeln?

Und noch einer der nicht dazu in der Lage ist, die Netikette zu lesen :rolleyes:.

Wichtige Hinweise, Punkt 4. (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=19&a=105)

Edit: @Byder: Ich verweise auf dukes Post in deinem Thread "Das Pferd am Herd". (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2260270&postcount=168)

Byder
10.02.2009, 18:04
Beträgt das Mindestalter für das Forum nicht 13?

sorata08
10.02.2009, 18:08
Vorwort
Naja mein erstes "wirkliches" Projekt es ist ein kleines "kurzzeitspiel" was man im schnelldurchlauf in ungefär 1stunde-1stunde30minuten durchspielt.
Beachtliche Featureanzahl für 1 1/2 h Stunden Spielzeit *nach unten zur Liste schiel*


Story
Das Land Esidar , etwas ist passiert was all die Ruhe in dem Land zerstört .
Am Strand nördlich vom Wald , wurde etwas angespült , es war ein Baby .
Ein Ehepaar das den lauten schrei des Baby´s bemerkte nahm es mit zu sich nach Hause , zog es auf .
Sie nannten das Baby Satur , Satur dachte auch , dass das Ehepaar seine Eltern seien.
Wo dort , 16 Jahre später das Ende des Babys namens Satur kam .
Seine "Eltern" sind in seinem 15. Lebensjahr gestorben nun ist auch er dran .
Doch erst ab seinem 16. Lebensjahr fing alles an . Denn Satur ist der Auserwählte .
Es schien ein ganz normaler Tag zu sein . Doch als Satur sich etwas zu essen aus dem Wald holen wollte ,
sah er ein schwer verletztes Mädchen namens Amy und brachte es aus Sorge in sein haus .
Vergeblich wartete Satur das Sie aufwacht , jedoch nach einer halben Stunde machte sie ihre Augen auf .
Satur brachte sie dann in das Gästezimmer . Er fragte Amy auf dem Weg dorthin : "Was ist da draußen passiert?" .
Doch sie wusste nicht was an diesem Tag geschah .
Vielleicht weiß der Nachbar etwas davon ...
Okeee...
Abgesehen davon, dass an Strand gespülte Babies kaum überleben dürften, es sei denn sie sind Fischkinder...
Du neigst nach wie vor zu sehr wirren Erzählungen. Es klingt ehrlich wie etwas, was du mal schnell hingeschrieben hast und nicht wie eine Zusammenfassung einer ausführlicheren Ausarbeitung.
Sorry, aber der Plot scheint so verworren zu sein, wie er geschrieben ist...O_o


Charaktere
Name : Satur
Alter : 16
Geschichte :
Wurde an den Strand Esidar´s gespült und lebt bis zu seinem 16. Lebensjahr in frieden .

Name : Amy
Alter : ???
Geschichte :
Auf der Suche nach dem Vermächtnis der Götter wurde sie fast umgelegt.
Cool. Infos, die eigentlich keine sind. Satur ist laut deiner Story aber doch (natürlich) der Auserwählte. Aber warum? Ist das ne neue Berufswahl oder sagt er sich eines Tages "Verdammte Axt! Ich bin jetzt der Auserwählte!" ?
Und was zur Hölle ist nun dieses Vermächtnis der Götter? Davon erzählst du rein gar nichts.
Du solltest gründlich über deine Herangehensweise, was die Präsentation von Information angeht, nachdenken.



Features
+ Viele Rätsel (nicht allzu schwer)
+ Geheime Singe sind auch dabei
-+ Standart KS (KA ob das jemand mag)
+ Viele Endgegner
- Das RTP Wird benutzt
+ 8way movement
+ Pixelgenaues laufen
+ Auf "Leertaste/Enter" rennt man.
+- Cheatpoints (einfach immer nur auf ungewöhnliche stellen achten)
-+ Kurzspiel
-+ 1h-2h30min
+keine Zufallskämpfe

Legende
+wahrscheinlich guter feature
-wahrscheinlich schlechter Feature
-+wahrscheinlich geschmackssache
Was soll denn dieser Unsinn? Im Prinzip kannst du nur einen Bruchteil deiner Liste wirklich als Feature verbuchen. Und ich denke, du missverstehst den Begriff: Es geht hierbei nicht darum "was ich alles in meinem tollen Projekt habe!", sondern um Dinge, die dein Spiel einmalig machen und von anderen abheben soll.
Zudem: Wieso hast du überhaupt Features drin, die du selber als unnütz betrachtest?
Wenn ich als potentieller Spieler lese "Das Spiel XyZ ist atemberaubend und hat folgende (meist unnütze) Features", dann lass ich die Finger davon.
Denke einfach daran, dass du uns versuchst deine Ware zu "verkaufen". Ergo ist selbst runtermache schädlich ebenso wie absolutes Überheblichsein. Finde da eher einen goldenen Mittelweg.
Und dass du das RTP als schlechtes Feature ansiehst, liegt auch nur daran, dass du sein Potential nicht richtig nutzt.
Screentones und Fogs würden bei deinen Maps eindeutig helfen.

MfG Sorata

Riku11
10.02.2009, 18:08
Ja tut es!
Und ich bin 13!Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!
@Sorata :
Das Vermächtnis der Götter wird im Laufe des Games erklärt da es viele wichtige Dinge sind die man nicht mal in einem Post unterbringen kann O_O

Gendrek
10.02.2009, 18:17
@Sorata :
Das Vermächtnis der Götter wird im Laufe des Games erklärt da es viele wichtige Dinge sind die man nicht mal in einem Post unterbringen kann O_O

Sich nicht mit der Verbesserung aufhalt, da man den gesamten Satz umwerfen müsste

Verdammt nimm dir Zeit Oo. Da könnt ich ja gleich zu nem Verlag gehen, ihm ein 10 Seiten Manuskript hinwerfen, es als epische Geschichte mit viel Story beschreiben, nur um dann noch zu sagen "Sind leider nur 10 Seiten, hatte halt nicht soviel Zeit um mich mit Details und so zu befassen".
Du musst den Leuten die Geschichte schmackhaft machen, das heißt in erster Linie klaren Aufbau schaffen, Rechtschreibung verbessern, Zeichensetzung üben und sich Zeit nehmen um alles wichtige reinzupacken, allerdings so, dass man nicht gleich die Geschichte spoilert. Man kann Anfangsfetzen hinwerfen, die dann ein wenig Klarheit schaffen. Der Spieler muss sich etwas unter dem Spiel vorstellen können.

Das war jetzt erstmal das grobe, um dir klar zu machen was du alles verbessern musst. Ja ich sage musst, denn so wie es momentan ist, wird das hier als Witz angestempelt.

sorata08
10.02.2009, 18:19
Auf 1 1/2 h?
Sicher.
Viel Spaß bei der Umsetzung.
Zudem wird es wohl nicht zuviel verlangt sein, zumindest ein paar Worte darüber zu verlieren, wenn du es schon in der Charabeschreibung aufführst...

MfG Sorata

Riku11
10.02.2009, 18:22
Juhuuu!
Damit kommen wir zum ende der Show !
(so endet jeder Thread von mir)
please close

EDIT :
Mein nächstes Game hat ne "SAUGEILE" Story das verspreche ich ;)

Supermike
10.02.2009, 18:23
Okeee...
Abgesehen davon, dass an Strand gespülte Babies kaum überleben dürften, es sei denn sie sind Fischkinder...

Es ist Moses! Er kann das Wasser teilen, man! Aber nicht in dem alter...
Eigentlich hat seine Mutter ihn in nem Körbchen den Fluss entlang treiben lassen. Von daher ists möglich. Aber Riku hat das wohl nicht bedacht.

okay... zurück zum Spiel...
Erklär mir mal die Lizenzvereinbarung

Wer dieses Spiel installiert stimmt damit verein.
Xsoft zu unterstützen...
Ich versteh weder den ersten Satz noch wer Xsoft ist bzw was die damit zu tun haben.

Das Spiel selbst geht ansich viel zu schnell. Die ganze Handlung wird überstürtzt erzählt. Kaum ist der erste Teil abgeschlossen folgt der zweite.
Und du erzählst wirklich nur das gröbste (siehe: gehe in den wald, finde beeren, triff mädchen etc)
Auch das Mapping ist leer. Im haus des nachbarn kam es mir so vor als ob dieser arm wäre, weil da so gut wie nix steht.

Ach und merk dir, die Sache mit eltern schon lange tot und Held muss sich durchkämpfen nummer ist unlogisch. Aus dem Grund, und den Fehler machen auch viele andere, dass der Held nunmal für Essen und Geld arbeiten muss.
Aber da es nunmal der Held ist, also der spielbare charakter verzichtet man auf arbeit und lässt gleich den Spieler rumlaufen.
So ensteht die Lücke.


Es ging hier nie drum wie schnell man Spiele fertig kriegt...

Gendrek
10.02.2009, 18:35
Juhuuu!
Damit kommen wir zum ende der Show !
(so endet jeder Thread von mir)
please close

Er endet damit, dass deine Rechtschreibung, Grammatik usw. kritisiert wird? Dann verbesser dies, dann müssen deine Thread auch nicht damit enden...
Wobei ich mich echt frage, wieso denn hier jetzt Schluss sein muss? Mir kommt es jetzt so vor, als würden wir deiner Ansicht nach Schweine sein weil wir dich kritisieren und nicht dein Spiel (wobei das ja auch schon getan wurde >.>). Deshalb wird der Thread geclosed, du fängst ein neues Spiel mit "echt geiler Story" an, und wirst letztlich wieder wegen deiner Rechtschreibung, Grammatik usw. kritisiert, weil du dies aus irgendeinem Grund nicht ändern willst.

Parry
10.02.2009, 19:03
Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!

Anzeige! Polizei! xD


Wo ? Zeig mal per Screen "wo" das ist dann kann ich es bearbeiten .

Was? Ich lad das Game doch nicht schon wieder runter! Ne Spaß beiseite, ich lads und gib dir deine Mappingfehler, wär ja sonst irgendwie Scheisse von mir, ich Editier sie dann rein ;)

mFg
Parry

Byder
10.02.2009, 21:11
Bevor ihr Spiele hochladet, in dem Erwarten, alle finden dass total super, solltet ihr euch mal eure Spiele mit den guten vergleichen.
Das erspart euch ne Menge Kritik, mit der ihr nicht umgehen könnt.

Parry
10.02.2009, 21:18
Bevor ihr

Damit muss ich mich doch jetzt nicht angesprochen fülhlen oder? 0.0

Byder
10.02.2009, 21:31
Damit muss ich mich doch jetzt nicht angesprochen fülhlen oder? 0.0
Kann sein. oO

Parry
10.02.2009, 22:01
Kann sein? Ist es aber nicht.... xD

Hab noch nie eins meiner Projekte bis "jetzt" Hochgeladen ;). Aber Stop! Das ist Riku's Thread ;). Aso belassen wirs beim Thema :rolleyes:

Riku11
11.02.2009, 09:27
Er endet damit, dass deine Rechtschreibung, Grammatik usw. kritisiert wird?
Ähh vorher war das irgendwie anders ... O_o
Vorher wurde gesagt , dass das an der Story am Mapping und am ganzen Game liegt .
Jetzt liegts an den Grammatik/Rechtschreibfehlern?

"Gendrek redet"
"Riku11 hat 100HP verloren"
"Riku11 ist irritiert"

sorata08
11.02.2009, 09:59
Hä?
DU willst doch den Thread zumachen, obwohl es keinen erkennbaren Grund gibt.
Was wir wirklich ernsthaft kritisiert haben, ist deine Grammatik und Rechschreibung, sowie deine allgemeine Erzählweise.
Was ist denn nun dein Problem?

MfG Sorata

Riku11
11.02.2009, 10:49
Wie jetzt ?
Aus deinen Sätzen schließe ich irgendwie :
"Ja das Spiel ist ganz ok nur die Rechtschreibung ist kacke"

Chaintz
11.02.2009, 11:53
Mein nächstes Game hat ne "SAUGEILE" Story das verspreche ich ;)

Soll das ein Scherz sein?!
Aufgrund von Kritik brichst du dein Spiel ab ... -.-' Setzt dich doch einfach an dein Spiel und veränder/verbesser deine Story. Nimm dir aber Zeit dafür und mach dann eine ansprechende Präsentation.
Du kannst doch nicht alles aufgrund von Kritik abbrechen.
Kritik ist nun mal dazu da um dir ein Feedback zu geben, was gut und was schlecht ankommt.

Braska Feuerseele
11.02.2009, 12:05
Wie jetzt ?
Aus deinen Sätzen schließe ich irgendwie :
"Ja das Spiel ist ganz ok [...]
Naw, Dialoge (Satzzeichen falsch und Dialoge "flach") und Mapping (Etwas leer) sind auch nicht das Wahre. Und wie die Story umgesetzt wird, das ist wirklich überstürtzt (und das Kind einfach so an den Strand gespült wird ist stark unglaubwürdig)


Es ist Moses!
Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...

Supermike
11.02.2009, 12:07
Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...

Dann ist es eben Jesus. Der kann ja übers Wasser gehn! :O


Verbessere doch erstmal was du hast, bevor du wieder etwas neues beginnst.
Auch wenn es bis zu sechs jahre dauern kann bis etwas draus wird (an mich denk) xD

Nesis
11.02.2009, 15:23
"Gendrek redet"
"Riku11 hat 100HP verloren"
"Riku11 ist irritiert"

Riku11 läd hoch
Riku11 postet
Atelier kitisiert
Riku11 epic failt
Riku11 collapsed
Pokemontrainer hat kein einziges Pokemon mehr
Pokemontrainer collapsed, too
Pokemontrainer hat 100 Öcken an Nesis verloren


Edit: Achja, danke für die Hilfe meines Problems, anscheinend willst du nicht das Leute dein Spiel spielen.

Riku11
11.02.2009, 15:49
Soll das ein Scherz sein?!
Aufgrund von Kritik brichst du dein Spiel ab ... -.-' Setzt dich doch einfach an dein Spiel und veränder/verbesser deine Story. Nimm dir aber Zeit dafür und mach dann eine ansprechende Präsentation.
Du kannst doch nicht alles aufgrund von Kritik abbrechen.
Kritik ist nun mal dazu da um dir ein Feedback zu geben, was gut und was schlecht ankommt.
Irgendwer hat mal gesagt :"Selbst ein Profi kann aus dem Game nix gutes mehr machen"

Naw, Dialoge (Satzzeichen falsch und Dialoge "flach") und Mapping (Etwas leer) sind auch nicht das Wahre. Und wie die Story umgesetzt wird, das ist wirklich überstürtzt (und das Kind einfach so an den Strand gespült wird ist stark unglaubwürdig)


Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...
wie meinst du "flach"

Übrigens : Deine Siggi is lol "Blödhunters" xD .


Selbst Moses hat einen Weidenkorb gebraucht...Dann ist es eben Jesus. Der kann ja übers Wasser gehn! :O


Verbessere doch erstmal was du hast, bevor du wieder etwas neues beginnst.
Auch wenn es bis zu sechs jahre dauern kann bis etwas draus wird (an mich denk) xD
Oh...oh nur noch ein Jahr da ich mim Maker schon 5 jahre Arbeite............

@Nesis :
Hilfe?WTH!

Byder
11.02.2009, 16:00
Irgendwer hat mal gesagt :"Selbst ein Profi kann aus dem Game nix gutes mehr machen"
Der hat wahrscheinlich auch Recht.

wusch
11.02.2009, 16:07
Du solltest dich nicht unbedingt Macher von Bloodhunters nennen wenn es davon nochnichtmal ne Demo, geschweige denn nen Thread im Vorstellungsforum gibt

Riku11
11.02.2009, 16:20
Lies mal den "Size1" Text beim Anfangspost^^

Braska Feuerseele
11.02.2009, 16:26
wie meinst du "flach"

Vor langer , langer Zeit.
Kam etwas ins Land Esidar.
Was alles verändern würde...

Also Sachen wie "Vor langer langer Zeit" sind eigentlich schon zu oft gebraucht worden und finden aus meiner Sicht nur noch in Märchen Verwendung :/
Dass auch die Satzzeichen Falsch gesetzt sind und die Dialoge etwas emotionslos sind muss ich warscheinlich auch nich sagen.
Und irgendwie sind die Sätze kurz. Nix gegen kurze Sätze, aber auf die Art und Weise klingt das etwas abgehackt.


Du solltest dich nicht unbedingt Macher von Bloodhunters nennen wenn es davon nochnichtmal ne Demo, geschweige denn nen Thread im Vorstellungsforum gibt
Würde ich nicht soooo sagen :3 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108168)

wusch
11.02.2009, 16:46
:eek: Den hab ich ja ganz übersehen, hab gedacht da gibt es nur einen im Entwicklerform. Aber es ist hoffentlich klar was ich damit sagen will.

@Braska: Der satz Ganz unten in deiner Sig ist geil:D

Supermike
11.02.2009, 16:47
Oh...oh nur noch ein Jahr da ich mim Maker schon 5 jahre Arbeite............


Nein, ich meinte die existenz der Geschichte deines Spiels, nicht die Jahre wie lange du den Maker kennst.

Ich meine, 6 Jahre an ein und demselben Spiel sitzen, es irgendwann neu anzufangen und bis heute nix rausgebracht haben ist doch ne ansehliche Leistung. Noch 4 Jahre und ich darf jubiläum feiern. /o/
Ich verlange einen Award dafür! xD

Jerome Denis Andre
11.02.2009, 16:54
Oh...oh nur noch ein Jahr da ich mim Maker schon 5 jahre Arbeite............

ja sicher...

Du meintest, du wärest 13.
Das bedeutete, dass du mit 9 das Makern angefangen hättest.
Sorry, aber DAS glaub ich dir nicht. Ein Neunjähriger wird bei
den ganzen Variablen und so, nähmlich gar nichts verstehen.


Wir sehen uns in der Hölle , vom Himmel aus!!!!

Was maßt du dir bittesehr an, Junge...
>:(

Niemand wird in der Hölle landen, nur weil er deine Rechtschreibung kritisiert...
!!!

cilence
11.02.2009, 17:24
That’s real epic. :A

Nein, mal im Ernst. Das Spiel wirkt wie in wenigen Stunden gemacht (auch wenn es das nicht ist). Das Mapping ist recht bescheiden, die Rechtschreibfehler, die wirklich nicht sein müssten, auch. Mal davon abgesehen, sind die Gegner zu Anfang so schwer, dass ich nach wenigen Runden schon wieder tot war. Du solltest Dir den einen oder anderen Betatester suchen, der sich auch nicht davor scheut, Dir die Meinung zu sagen. Zudem das Spiel Bugs enthält, die auf Flüchtigkeitsfehlern beruhen. Z.B. oben im Waldstück ist beabsichtigt, dass nicht über den Baum gelaufen werden kann. Ja, die Meldung kommt, ich kann dann aber trotzdem weitergehen. Und im Haus musste ich auch den Ausgang suchen, der war nicht ersichtlich. Noch ne Weile dran feilen, dann wird das schon was. ;)


Ja tut es!
Und ich bin 13!Zwar habe ich mich mit 11 (kurz vor 12) angemeldet aber ich bin 13!!!

Du solltest etwas mehr acht auf das geben, was Du schreibst. Immerhin "wurde das Spiel von Riku1997 programmiert", steht ja im Installer. :)

€:
@Jerome: Du nimmst das mal wieder viel zu ernst. ^^

€²:
@Nesis: ach was, Du bist einfach nicht würdig. :o

Nesis
11.02.2009, 17:40
@Jerome: Du nimmst das mal wieder viel zu ernst. ^^

Er sagte ja nicht wer vom Himmel aus schauen wird ;)

Außerdem will ich das Game IMMERNOCH Installieren, aber mir hilft mal wieder keiner xD

Kynero
11.02.2009, 20:01
Eigentlich finde ich die Grundidee der Story ja nicht schlecht, allerdings präsentierst du das irgendwie ziemlich langweilig.
Wie schon von den anderen gesagt solltest du noch mehr an der Rechtschreibung feilen. Am besten vieleicht ein Textüberprüfer dafür nutzen oder einfach mal von Word kurz durchchecken lassen.

Ihr braucht jetzt auch nicht weiter darauf rumhacken, ich denke er weiß es jetzt was er falsch gemacht hat.
Ja, er war zu jung für's Forum und ja, das Spiel ist nicht gut.
Es fehlt an Tiefe in den Dialogen und vorallem auch an die nötigen Infos in diesen. Du erzählst alles ZU grob, als ob du schnell zum nächsten Akt wechseln willst.
Lass dir Zeit, überleg dir halt was besonderes für die Orte. ^^

Die Story selber könnte noch ne Legende oder sowas vertragen und ein paar mehr Charakter im Epilog und in der Story, dann wäre das ganze schon wesentlich besser.

Daen vom Clan
12.02.2009, 11:30
Achtet mal ein bisschen auf eure Worte hier alle miteinander und übertreibt es nicht ;)

Riku11
12.02.2009, 14:38
Du meintest, du wärest 13.
Das bedeutete, dass du mit 9 das Makern angefangen hättest.
Sorry, aber DAS glaub ich dir nicht. Ein Neunjähriger wird bei
den ganzen Variablen und so, nähmlich gar nichts verstehen.
Mit Variablen und so hab ich mich nicht ausgekannt ^^´
Egal außerdem hab ich mit 8 angefangen^^

sorata08
12.02.2009, 15:12
Das war dann aber kein Makern, sondern nur sinnloses Rumgedaddel, weswegen du wohl kaum eine Entwicklung in deinen Makerkenntnissen vorweisen kannst. Ergo ist Wurstsuppe, ob du den Maker schon 5 Jahre hast oder nicht. Umgehen kannst mit dem Programm deswegen trotzdem nicht viel besser.

Mivey
12.02.2009, 15:27
Umgehen kannst mit dem Programm deswegen trotzdem nicht viel besser.

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin am Maker zu arbeiten bevor man mindestens 15 oder 16 ist. Denn ersten kann man nicht mal simpelstes Zeug scripten, ist sprachlich total daneben ( vorallem rechtsschreibung) und hat keine gute Eigenkritik. Man denkt sich, nur weil da jetz ein paar monate arbeit drin steckt ist es gut anstatt kritisch zu bewertet wie es wohl auf jemand fremdem wirken könnte. Und von Story brauch nicht anfangen.
Der Maker ist nicht als Kinderspielzeug gedacht und da kommt nichts bei raus wenn man es so benutzt.

Raknar
12.02.2009, 15:52
Ich will mich jetzt mal nicht den "Wie-alt-ist-Riku-und-mein-Gott-hat-er-nichts-drauf"-Diskussionen anschließen, sondern was zum Spiel sagen (bzw. zur Spielevorstellung, zum Runterladen und Spielen fehlt mir jetzt die Zeit). Erst einmal, der Story-Ansatz gefällt mir. Die Ideen sind zwar alle schon mal dagewesen, aber du hast sie so verknüpft, dass die Story genug eigenes Potenzial hat. Allerdings sind dein Stil und deine Rechtschreibung - sorry, man kann es nicht anders sagen - grauenhaft. Nichts kann so sehr die Athmosphäre zerstören, wie ein schlechter Erzählstil. Daran solltest du unbedingt arbeiten. Dann zu den Screens: Sie sind leer und wirken recht lieblos. Das einzige, was mir daran zu gefallen weiß, ist die Umrandung der Höhle, die hast du ganz gut hingekriegt. Die Features sind bis auf die 8-Wege-Sache und das Pixelmovement eigentlich recht gewöhnlich, was aber nicht heiß, dass sie schlecht sind. Ich frage mich aber, warum du negative Features angibst, du willst dein Spiel doch bewerben und nicht selber schlecht machen.


Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin am Maker zu arbeiten bevor man mindestens 15 oder 16 ist. Denn ersten kann man nicht mal simpelstes Zeug scripten, ist sprachlich total daneben ( vorallem rechtsschreibung) und hat keine gute Eigenkritik. Man denkt sich, nur weil da jetz ein paar monate arbeit drin steckt ist es gut anstatt kritisch zu bewertet wie es wohl auf jemand fremdem wirken könnte. Und von Story brauch nicht anfangen.
Also, ich habe mit 13 Jahren angefangen zu makern und hab damals schon recht gute Dialoge geschrieben (nicht nur aus damaliger Sicht, ich hab mir letztens mal ein altes Projekt von mir angeschaut^^) und - dafür, dass ich ein blutiger Anfänger war - auch ganz gut geskriptet. So pauschal kann man es imo also nicht sagen.

Supermike
12.02.2009, 15:59
...
es gibt hier Makerer die dürften sogar unter deiner Grenze liegen und die machen trotzdem gute Spiele 8D

Was Rikus alter angeht, ja da ist es schon etwas kritisch.
In dem Alter denkt man (noch) nicht flexibel bzw macht viele Gedankensprünge (die ungeduld lässt grüssen). ich fand meine Projekte damals auch toll und wenn ich sie mir heute ansehe.. hui! xD

Richtig zur Sache gehts halt erst mit der Pubertät. Nya...

...

Worüber reden wir hier nochmal?

Byder
12.02.2009, 16:02
Das man erst mit 15 oder 16 anfangen soll ist quatsch.

Man sollte früh anfangen und lernen, Vergleichsarbeit anzustellen und sich mit anderen Spielen messen. Wenn man sein Spiel irgendwo hochlädt, muss man immer mit Leuten rechnen, die dich nur darauf hinweisen wollen, dass die Präsentation und das Spiel komplett null ist. Wenn man dann keine Kritik einstecken kann, hat man verloren.
Also ganz wichtig: Vorbereitung.
Einfach nochmal testen und ständig auch gute Spiele mit im Auge behalten.
Plötzlich fällt einem auf, dass der andere Typ viel geilere Maps hat. Warum?
Sie sind realitätsnah, gut ausgefüllt und unnötig groß.
Da sollte ein Schalter im Hirn aktiviert werden. "Hey, das dauert ja total ewig, dass das so gut aussieht!" wird wahrscheinlich das erste sein, was man denkt.
Ist auch so. Gute Maps dauern lange. Und gute Dialoge auch.
Zuerst wird das viel Zeit in Anspruch nehmen, doch nach einer kurzen Zeit kommen die guten Maps wie von selbst.

Riku11
12.02.2009, 16:46
Okay...
Übrigens bin ich schon an ner neuen Story .
Und Kritik kann ich einstecken .
An "DVDG" werd ich auch weiterhin arbeiten...
halt nur nicht so dolle
Hier:


Ein Tag wie jeder andere, in einem Wald wie es ihn überall geben könnte. Es ist Spätsommer und die ersten Blätter haben schon einen leichten rot-braun ton angenommen. Nicht mehr lange und der Wald wird in allem möglichen warmen Tönen erstrahlen. Die Vögel und Eichhörnchen sind schon fleißig damit beschäftigt, sich einen Vorrat an Eicheln
und anderen leckeren Dingen zuzulegen. Auch Azuh und Aphillu haben sich in den Wald aufgemacht und erste Vorbereitungen zu treffen. Sie wollen Holz hacken um sich für den Winter schon mal einen Vorrat anzulegen.

Seit etwa einem halben Jahr wohnen die zwei allein. Es wäre ihr erster Winter ohne ihre Eltern. Zwar könnten sie jederzeit zu ihnen gehen und um Hilfe bitten, doch haben sie sich vorgenommen soviel wie möglich, wenn nicht alles ohne ihre
Hilfe zu schaffen.
Das Wetter ist schön, die Temperaturen noch im angenehmen Bereich und die Geräusche des Waldes bilden einen schönen Kontrast zum regelmäßigen 'klock' ihrer Äxte. Die beiden genießen die Arbeit an der frischen Luft und überlegen sich gerade was sie denn heute zu Abend essen wollen, als plötzlich etwas geschieht.

Es ist kein Laut mehr zu hören, außer den von ihnen verursachten. Doch selbst diese hören sich dumpf und irgendwie unwirklich an. Der Wind frischt auf und die Temperatur scheint von Sekunde zu Sekunde zu fallen.
Das Licht, welches gerade eben noch warm durch das Blätterdach gefallen war, wirkt plötzlich kalt.
Nebel zieht auf. Er kriecht dunkel, fast schwarz, zwischen den Bäumen hervor und bewegt sich von allen Seiten auf Azuh und Aphillu zu.
Die beiden heben die Äxte gegen diesen unheimlichen Nebel, auch wenn ihnen klar ist das sie
so nichts gegen ihn ausrichten können. Panik steigt in ihnen auf.
Azuh erstart zu beinahe völliger Regungslosigkeit, Aphillu dagegen dreht sich mit der Axt hecktisch im Kreis und versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sich
und den Nebel zu bringen. Jedoch denkt er in seiner Panik nicht an das auf dem Boden liegende Holz.

Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
Rande des Nebels. Er fährt her rum und erstarrt von neuem.
Nicht weit vor ihm steht ein Ritter. Zumindest dachte er dies auf den ersten Blick. Bei näherer Betrachtung viel ihm auf, das die Rüstung komplett schwarz war, mit Stacheln an den Schulterpanzern.

Langsam hob der schwarze Ritter seine rechte Hand und deutete auf einen Punkt kurz hinter Azuh. In eben diesem Moment hörte Azuh wie hinter ihm jemand nach Luft schnappt. Mit entsetzen in den Augen dreht er sich um und sieht gerade noch wie sich eine dunkle Kugel um seinen Bruder formt. Kaum hat sie sich komplett geschlossen gibt es
einen grellen Blitz und an der Stelle wo vorher noch sein Bruder gelegen hatte war jetzt nur noch ein stück verkohltest Gras.

Azuh fällt fassungslos auf die Knie. Hinter ihm ertönt ein Lachen das ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Doch er kann sich nicht abwenden. Lange blieb er einfach nur knien, unfähig irgendetwas zu fühlen oder auch nur zu denken.
Er bemerkt weder wie der schwarze Ritter und der Nebel verschwinden, noch wie die Geräusche des Waldes wieder zurückkehren.
Das erste was er wieder wahrnimmt ist, dass er in einem weichen Bett liegt, welches ihm irgendwie bekannt vorkommt.

Langsam wird ihm klar das er sich im Haus seiner Eltern befinden muss. Später erfährt er von ihnen, dass er von einem Nachbar im Wald gefunden worden war.
Ein paar Tage lebt er einfach vor sich hin ohne recht mitzubekommen was um ihn her rum geschieht und ohne mit jemandem darüber zu reden was ihm Wald geschah, egal wie oft sie ihn auch fragten.

Doch langsam setzt sich in seinem Kopf ein Gedanke fest. Er muss den schwarzen Ritter finden und ihn zwingen ihm seinen Bruder wiederzugeben. Eines Nachts schleicht er sich von Zuhause weg und damit beginnt das wohl größte und schrecklichste Abenteuer seines Lebens.

Vielen Dank an Nimora

duke
13.02.2009, 01:27
Man sollte früh anfangen und eine ordentliche Programmiersprache lernen, anstatt mit dem Maker rumzuspielen. Wenn man das dann kann, sollte es auch keine großen Probleme mehr darstellen nach einer kurzen Einarbeitungszeit die tollsten Dinge mit dem Progrämmchen zu zaubern.

Außerdem könnte man sich im Vorfeld überlegen, ob es das richtige für einen ist ein Spiel zu erstellen, ob man überhaupt die nötige Motivation hat etwas fertig zu bringen und ständig aus kleinen Fehlern zu lernen, um diese in zukünftigen Projekten zu vermeiden. Auch beim schreiben der Story wird man nicht sofort ein super genialer Schriftsteller sein, da es einem vorallem in frühen Jahren (12, 13 rum.) vorallem am Wortschatz mangelt, der Geschichten nicht so einseitig klingen lässt. (Denn wer liest sich schon gerne eine Geschichte durch in dem dauernd etwas wiederholt wird? "Der Held ging die Treppe hinauf. Der Held wusste aber nicht, dass die Treppe brüchig ist. Deswegen stürtze der Held hinunter und brach sich jeden einzelnen Knochen. Der Held ist an seinen Verletzungen jämmerlich verreckt.")
An Fantasie wird es einem meist nie mangeln, nur ob man sie auch gut aufschreibt, dass wird ein Rätsel bleiben, außer wenn es die Mehrheit bezeugt. ;)

Ich geb Byder auch vollkommen recht, früh übt sich. Auch wenn man in den jungen Jahren mehr rumspielt als produktive Sachen erzeugt, doch trotzdem lernt man etwas dadurch und kann es später weiter ausbauen und verwenden.

Mivey
13.02.2009, 01:40
Auch beim schreiben der Story wird man nicht sofort ein super genialer Schriftsteller sein, da es einem vorallem in frühen Jahren (12, 13 rum.) vorallem am Wortschatz mangelt,

Also im schriftstellerischen Bereich würde mir jetz ein Beispiel für ein Wunderkind einfallen Christopher Paolini, der Schreiber von Eragon.
Der hat den ersten Teil mit 14 Jahren verfasst.

Aber das sind ziemliche Ausnahmen, die meisten wären zu so was nicht in der Lage. ( ich beziehe das jetz mal auf mehr als Bücher schreiben)
Üben in frühem Alter macht Sinn aber ernsthaft an was arbeiten schaft nur Frust weil nichts Sinnvolles dabei rauskommt. ( wobei es auch hier ausnahmen geben kann, aber die sind sicher nicht die regel)

Herumspielen, kleine Trainingseinheiten in denen man dieses und jenes ausprobiert, wären da eine bessere Variante.

Riku11
13.02.2009, 15:07
aha ...
ICH HABE ETWAS ZU SAGEN
Zu erstmal zu dem was alle denken :
"Mein Gott ist das ein Weichei , der gibt jetzt schon auf ?"
Antwort :
"NEIN! Wenn ich aufgeben würde dann hätt ichs bekanntgegeben ...
Ich werde das Game solange "pimpen" bis es so guut ist das es nicht besser werden könnte °_° "

Und als zweites :
"ich habe heimlich all die Monate an bloodhunters gearbeitet"
MUHAHAHAHAHAAAA

Byder
13.02.2009, 15:32
http://npshare.de/files/9a423a5c/Eier.gif
Für dich. :)

Mivey
13.02.2009, 16:24
Sind das hart gekochte Eier?

Nesis
13.02.2009, 17:59
Du musst sie schnell drehen und dann anhalten und wieder loslassen. Wenn sie sich weiterdrehen sind sie ungekocht.

Byder
13.02.2009, 18:03
Die dürfen aber nicht kaputt gehen.
Weil dann ist es egal, ob sie gekocht sind oder nicht. :(

Supermike
13.02.2009, 18:05
NEIN! Wenn ich aufgeben würde dann hätt ichs bekanntgegeben ...

War das keine Bekanntgebung?

Juhuuu!
Damit kommen wir zum ende der Show !
(so endet jeder Thread von mir)
please close



Ich werde das Game solange "pimpen" bis es so guut ist das es nicht besser werden könnte °_°
No way! Du würdest nie fertig werden!
Also "pimp" es am anfang und zwar richtig. Wenn du mit "pimpen" fertig bist ist es dann auch nicht mehr so schwer fortzufahren.

Riku11
14.02.2009, 09:05
No way! Du würdest nie fertig werden!
Wer´s glaubt ...

sorata08
14.02.2009, 09:39
Na ja anhand deiner Lernwilligkeit und deiner bisherigen Qualität und deinem allgemeinen Auftreten nach, dürfte es länger dauern, als du Motivation hast. DU bist doch derjenige, der sein Spiel "pimpen" will, bis es nicht mehr geht.
Und lass dir von mir als etwas Erfahrenen (immerhin habe ich ein Spiel schon zu Ende in Form einer Vv gebracht) sagen: Irgendwann kommt der Punkt in der Entwicklung deines Spiels, an dem du einfach nichts weiter "verbessern" möchtest. Vorausgesetzt, du willst jemals fertig werden...

MfG Sorata

Chaintz
14.02.2009, 10:23
Was seid ihr alle fies:D
Schämt euch! xD


Also ich finde jeder hat mal "klein" angefangen. Um so früher umso besser. Man spielt ein bisschen herum und probiert/experimentiert. Diese Experimente sind aber eher etwas für einen selber. Man muss nicht alle daran Teil haben lassen.

Dann wenn man genug experimentiert hat und mit allem soweit vertraut ist geht es darum seine Erfahrungen zu nutzen und ein Projekt zu erstellen. Die ersten sind meistens nichts großes und trozdem ist man Stolz auf das, was man geschaffen hat. Man wagt den ersten Schritt und Präsentiert es der Öffentlichkeit. Diese lehnt das Projekt jedoch meistens ab. Da es zu simple/schlecht programmiert/ zu kurz/ what ever ist.

Ich sehe ein Spiel als eine Art Kunst an. Man kann Botschaften übermitteln und anderen etwas Zeigen. Andere an etwas teil haben lassen.

Selbst ein schlechtes Spiel ist ein gutes Spiel.
Es gibt kein schlecht, es gibt kein gut. Es gibt nur "es gefällt mir" und "es gefällt mir nicht"
Mann gibt zu verschiedenen Projekten seine Meinung ab und formt somit dieses wieder.
Das Projekt als solches verändert sich dadurch aber komplett. Es ist dann nicht mehr eine selbsterstellte Arbeit/Kunst mehr. Sondern das von mehreren.

Was ich damit sagen will.
Lass dich nicht beirren. Mach einfach weiter selbst wenn du auf negative Meinungen triffst.

Nimm dir einfach mehr Zeit und beschäfftige dich mit dem Maker.

noch ein niemand
14.02.2009, 10:34
Das kommt ganz darauf an was
Riku will.
Wenn er nur am Fame interessiert
ist sollte er sein Spiel aendern.
Wenn er aber daran interessiert
ist etwas zu schaffen was ihm
selber gefaellt dann hast du
recht Chaintz.

Supermike
14.02.2009, 11:39
Wer´s glaubt ...

Weisst du überhaupt wovon ich rede?


Yeah, Leute!
Bloodhunters soll zu 75% fertig sein (quelle: Post von Riku im Entwicklerforum, Bloodhuntersthread)
Warten wir doch mal wie's damit aussieht. Riku wird uns sicher überraschen!

Byder
14.02.2009, 11:40
Jetzt wartet mit dem Bashen doch erstmal, bis er seine Spiele hochgeladen hat. :(

Braska Feuerseele
14.02.2009, 11:44
Yeah, Leute!
Bloodhunters soll zu 75% fertig sein (quelle: Post von Riku im Entwicklerforum, Bloodhuntersthread)
Also bei mindestens 50 % hätte ich gerne eine Demo gesehen :3

Riku11
14.02.2009, 11:54
Was seid ihr alle fies:D
Schämt euch! xD


Also ich finde jeder hat mal "klein" angefangen. Um so früher umso besser. Man spielt ein bisschen herum und probiert/experimentiert. Diese Experimente sind aber eher etwas für einen selber. Man muss nicht alle daran Teil haben lassen.

Dann wenn man genug experimentiert hat und mit allem soweit vertraut ist geht es darum seine Erfahrungen zu nutzen und ein Projekt zu erstellen. Die ersten sind meistens nichts großes und trozdem ist man Stolr auf da was man geschaffen hat. Man wagt den ersten Schritt und Präsentiert es der Öffentlichkeit. Diese lehnt das Projekt jedoch meisten ab. Da es zu simple/schlecht programmiert/ zu kurz/ what ever ist.

Ich sehe ein Spiel als eine Art Kunst an. Man kann Botschaften übermitteln und anderen etwas Zeigen. Andere an etwas teil haben lassen.

Selbst ein schlechtes Spiel ist ein gutes Spiel.
Es gibt kein schlecht, es gibt kein gut. Es gibt nur "es gefällt mir" und "es gefällt mir nicht"
Mann gibt zu verschiedenen Projekten seine Meinung ab und formt somit dieses wieder.
Das Projekt als solches verändert sich dadurch aber komplett. Es ist dann nicht mehr eine selbsterstellte Arbeit/Kunst mehr. Sondern das von mehreren.

Was ich damit sagen will.
Lass dich nict beirren. Mach einfach weiter selbst wenn du auf negative Meinungen triffst.

Nimm dir einfach mehr Zeit und beschäfftige dich mit dem Maker.
Bist du Jesus?


Das kommt ganz darauf an was
Riku will.
Wenn er nur am Fame interessiert
ist sollte er sein Spiel aendern.
Wenn er aber daran interessiert
ist etwas zu schaffen was ihm
selber gefaellt dann hast du
recht Chaintz.
Ne mischung aus beidem...



Jetzt wartet mit dem Bashen doch erstmal, bis er seine Spiele hochgeladen hat. :(

WTH is "bashen"


Weisst du überhaupt wovon ich rede?


Yeah, Leute!
Bloodhunters soll zu 75% fertig sein (quelle: Post von Riku im Entwicklerforum, Bloodhuntersthread)
Warten wir doch mal wie's damit aussieht. Riku wird uns sicher überraschen!

Nein falsch gedacht es "SOLL" nicht zu 75% fertig sein es "IST" zu 75% fertig ^^

sorata08
14.02.2009, 12:11
Woah, Riku du bist echt taff. Gibst schnippische Antworten und treibst ein durchklügeltes Spiel mit Bloodhunters, das selbst die Meisterverschwörer der Illuminaten alt aus sehen lässt. Respekt!
Dummerweise führt dein Kleinkindgehabe mit lockerflockigen Sprüchen eher dazu, dass deine Beliebtheit noch ein wenig weiter nach unten sackt. Aber hey, ich bin ein Gutmensch und versuch Leuten wie dir immer wieder Tipps zu geben, aber who cares? Du tust es ja scheinbar eh nicht.

Guten Tag noch.

Byder
14.02.2009, 12:46
Bist du Jesus?
Woah.
Damit hast du ja echt den Vogel abgeschossen. o.o"

Mivey
14.02.2009, 13:37
Mach was du willst Riku, die Meinung anderer scheint dich nich groß zu kümmern.
Ich sage dir schon jetz das ich dein Spiel vermutlich nie spielen werde, es gibt spaßigere, bessere und effektivere Möglichkeiten seine Freizeit das Klo runterzuspülen.


Bist du Jesus?

Bist du ein Volldepp? Du machst den einzigen hier im Thread der dich ansatzweise lobt an. Also entweder du bist schizophrän oder ziemlich blöd.

EDIT:
ich meine schizophrän weil er ihn anmotzen könnte das er unehrlich ist bzw, zu gutmütig anstatt das er einfach nur dankbar ist

The King2
14.02.2009, 18:18
@Mivey: Du meinst wohl paranoid, oder? wenn er schizophren wäre könnte er sich selber das Spiel vorstellen... :) (und jetzt bitte keine: "du brauchst nicht reden" von Leuten die mich aus dem Forum genauer kennen^^).

@Topic: Jo, was soll man groß sagen... ich find die Story auch nicht Super, Charaktervorstellung schau ich mir nie an, Screens sind ziemlich leer... naja, wenn du es verbessern willst, schön, viel Glück und vor allem viel Spaß dabei...

Riku11
15.02.2009, 11:37
Mach was du willst Riku, die Meinung anderer scheint dich nich groß zu kümmern.
Ich sage dir schon jetz das ich dein Spiel vermutlich nie spielen werde, es gibt spaßigere, bessere und effektivere Möglichkeiten seine Freizeit das Klo runterzuspülen.



Bist du ein Volldepp? Du machst den einzigen hier im Thread der dich ansatzweise lobt an. Also entweder du bist schizophrän oder ziemlich blöd.

EDIT:
ich meine schizophrän weil er ihn anmotzen könnte das er unehrlich ist bzw, zu gutmütig anstatt das er einfach nur dankbar ist

Ich meine das eher Positiv was ich meine isit :
Wow danke das du mich erleuchtet hast , kurz :
Bist du Jesus ?

noch ein niemand
15.02.2009, 11:49
@Riku:Nein meinst du nicht.
Das ist das gleiche wie bin
ich jetzt Jesus wenn dich jemand
was fragt.

Ist er jetzt eigentlich 11 oder 13?
Vielleicht auch 8?

@Spiel:Werds nicht spielen.
Aber Bloodhunters wenn du
ein Fungame draus machst.

Genauso wie Ankluas.

Dlsde soll ein Fungame werden.

Byder
15.02.2009, 12:42
Er ist 13 und er hält uns für sehr naiv.

noch ein niemand
15.02.2009, 12:48
Vielleicht ist dein Spiel gar nicht
mal so schlecht.
Ich glaube zumindest das du
technisch sehr begabt bist.
Das Mapping muss sich halt
noch verbessern.

Kynero
15.02.2009, 12:50
Wow danke das du mich erleuchtet hast , kurz :
Bist du Jesus ?

:hehe:

Joa und du solltest dein Hauptprojekt Bloodhunters wirklich als Fungame machen.
Du kannst es ruhig ernst weitermakern, also als ob du ein Action Adventure machen wollen würdest und verkaufst es dann hier als Fungame.
Wenn du Bloodhunters nämlich als Action Adventure verkaufst....es passt nicht. Weder wohl von den möglichen Dialogen noch von der Story her und deinem unfreiwillig belustigenden Erzählstil. ^^
Storymäßig ist das für ein Fungame halt passender.
Mach es einfach, um deinen Ruf einigermaßen zu retten.

Wenn du natürlich für dich selber makerst, dann musst du diese Punkte natürlich nicht beherzigen, aber du makerst ja nicht wirklich für dich selber sondern für die Community. Ist zwar auch blöd, aber jedem das seine...

Inkognito
15.02.2009, 16:21
@Mivey und The King2:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beide keine Ahnung habt, was Schizophrenie ist. Ich nehm mal an, ich verwechselt es mit Persöhnlichkeitsspaltung, und auch dann is das nich sonderlich lustig.
Ich könnte hier jetzt einen "Wer keine Ahnung hat, soll die Fresse halten" Smily anhängen, doch verzichte ich darauf, weil besagter Smily einfach scheiße ist.

@noch ein niemand
Bitte hör auf, deine Zeilenumbrüche derart willkürlich zu setzten, und schreibe einen Satz, ohne dauernd auf die Enter Taste zu hämmern. Das macht das Lesen deiner Posts gleich viel einfacher. Danke.
Und ich bin mir ziehmlich sicher, dass Riku11 kein begabter Techniker ist. Bzw, über seine Begabung kann ich nicht urteilen, doch für jemanden der den Maker 5 Jahre hat(wie er einmal schrieb), somit also länger als ich, ist er nicht nur ein verdammt schlechter Techniker, Mapper etc, sondern wohl auch unbegabt.

@Riku11
Anfangs warst du seltsam, irgendwann nervig, jetzt einfach nur noch lächerlich(und nebenbei absolut nicht lustig).
Über das Spiel kann man nicht wirklich was sagen...
Es ist wohl nicht das schlechteste Spiel, oder die schlechteste Vorstellung, die ich hier gesehen habe, doch eben auch nicht mehr.

Und nochmal: Wenn du jede Kritik einfach ignorierst, warum stellst du das Spiel dann hier vor?

Mfg

Riku11
15.02.2009, 17:44
Und nochmal: Wenn du jede Kritik einfach ignorierst, warum stellst du das Spiel dann hier vor?
Weil ich einfach nicht jeden Beitrag ignoriere -_-

Byder
15.02.2009, 17:47
Weil ich einfach nicht jeden Beitrag ignoriere -_-

http://npshare.de/files/9284c498/picture-makes-more-sense.jpg

Riku11
15.02.2009, 18:37
Cooles Bild ^^
Egal dvdg hat bald ne V1.1

Byder
15.02.2009, 18:57
Da fällt mir gerade ein;
Hat das Spiel überhaupt jemand gespielt?
Also ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand dazu irgendwas geschrieben hat. oO

Riku11
16.02.2009, 17:03
Hat das Spiel überhaupt jemand gespielt?


Heyho,

also, ich finde die Story nicht grade toll, ein Baby schwimmt an irgendeinen Strand irgendein Ehepaar findet grade "zufällig" wahrscheinlich an einem Spaziergang das Baby, nehmen es mit nach Hause und zack! Ausbastaschluss! Irgendwie nach 16 Jahren kommt ein Ende??? Häh chec ich net Satur und am Schluss sind seine Eltern gestorben? Häh stellt sich da bei mir die Frage, das Ehepaar weis nichteinmal wie die Eltern aussehen und wo sie Leben? Und im 15. Lebensjahr sterben sie? Irgendwie sehr Verdächtig Komisch ;).
Die Story würde ich grundsätzlich neu schreiben, sie ist eine 2 Minuten "Geschrieben+Gepostet" und verschreckt wahrscheinlich die meisten User.

Die Screenshots sind Standartmäßig, das Mapping nicht grade Umwerfend eher etwas langeweilig und in 1-5 Minuten dahingeklatscht. Wirklich nicht anschaubar.

Zu den Features kann ich nur so viel sagen, dass ausser dem 8way movement alles Standart Features des RPG Maker XP sind.


Um Himmelswillen, dass ist doch kein Feature 0.o


Das sind doch keine Cheats? Cheats sind meistens Codes und ZAhleneingaben die man eingeben kann um z.B alle "Waffen" oder "unbesiegbar" zu sein und nicht, etwas zu Erkunden und finden. ;)

Ja, das ist jetzt irgendwie nur Kritik, aber etwas Positives kann ich leider aus diesem BEitrag nicht herausfinden..DOCH Stop! Lobenswert ist, dass die Vorstellung wenigstens geordnet ist.

Beim Antesten sind mir auch viele "kleine" Mapfehler entgegenkommen und Rechtschreibefehler.

mFg
Parry

...

Nesis
16.02.2009, 17:41
Da fällt mir gerade ein;
Hat das Spiel überhaupt jemand gespielt?
Also ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand dazu irgendwas geschrieben hat. oO

Ich hätte ja, würde mir mal einer geholfen.
Ich glaub ich versuch seit Seite 1 geholfen zu werden. Aber hier wird man wohl nicht geholfen.

wusch
16.02.2009, 17:53
Ich hätte ja, würde mir mal einer geholfen.
Ich glaub ich versuch seit Seite 1 geholfen zu werden. Aber hier wird man wohl nicht geholfen.

Da hab ich nur 2 Erklärungen:

1.: Es mag dich hier keiner.:p(Scherz)

2.: Die haben hier alle das selbe Problem.:D

Nesis
16.02.2009, 18:14
2.: Die haben hier alle das selbe Problem.:D

Das ist seine taktik, Wenn es nix zu Spielen gibt, kann man nix Kritisieren.

sorata08
16.02.2009, 18:29
Das ist seine taktik, Wenn es nix zu Spielen gibt, kann man nix Kritisieren.
Durchtrieben! O_o
Das hätte ich ihm nie zugetraut! O,o

Snowie
16.02.2009, 22:54
irgendwie hab ich jetzt gerade einfach mal lust dir alle schlechten punkte deines spiels aufzuzählen. ich werde komplett alles durchgehen. vielleicht weil es in them thread einfach noch keine komplette bewertung gibt, oder aus langeweile. egal:

titelbildschirm:
billiges paint gekritzel, kein vollbildmodus und auf englisch
"intro":
urplözlicher wusch anfang
was ist romantisch an einem gewöhnlichen strand zu sein? bei nacht im mondschein, aber so? plötzlich schreit das baby. damit das pärchen nachschaut muss ich sogar enter klicken. wunderbar, es wird komplett durch einen baum verdeckt. das war wahrscheinlich absicht, aber warum?
ok dann kommt diese unglaubliche idee: was machen wir? wir gehen nach hause und denken darüber nach!

zuhause, 16 jahre später, eltern SCHON LANGE tot, obwohl sie aussahen wie 20~30 - egal der junge der plötzlich satur heißt muss beeren sammeln. warum? ist doch wayne. zum glück bekommt man den hinweis: beeren gibts im wald. also los, den eingang in dem viel zu großen raum gesucht und ins... dorf? 2 häuser, karge landschaft, keine menschenseele. aber das interessiert uns ja nicht, wir müssen beeren suchen.
der erste kampf gegen eine kröte. warum ein misch mach aus englisch und deutsch im kampf? (genauso wie im inventar) ziemlich unschön. geldname yangyang... geschmacksache. mit eigenen ~700 hp macht der gegener ~200 schaden. da könnte man auch eine 0 wegziehen, es ist doch der anfang des spiels! und irgendwie ist das viel. heilen kann ich und einen super schlag. huch? bin ich etwa ein krieger? na ja, er macht zum glück ü. 500 dmg.
positiv: keine zufallskämpfe, man kann selbst auf die gegner zulaufen
aber warum sind die beeren in kisten? wenn ich beeren in einem wald suchen soll, dann sammle ich sie von sträuchern und nicht in verpackten kisten, die sich nach berührung auflösen. 3 kisten findet man, ob das genug sind weiß man nicht, satur sagt nichts. also wieder zurück

ein mädchen das auf dem boden liegt. der dialog ist ok. die verletzte amy wird ins haus getragen. nach ein paar tagen gehts ihr besser, da sie im nicht vorhandenen gästezimmer lag. plötzlich war das ganze ein quest und man bekommt schon ein neues. lieber ändern in: "ich sollte mal nach amy sehen" oder so was. also ab zum nachbar.
der liegt iwie verletzt im bett, will amy umbringen und plötzlich braucht man einen erinnerungstrank. wer wie wo wer was wann? infos? hö? warum ist der raum wieder so leer? warum lebt satur mit seinem namenlosen aggresiven nachbar allein in einem wald?

also den trank gesucht, ich sterbe wegen dem hohen schaden gegen die häßliche kröte. aber hey ich kann mich retten und zuhause ausruhen. cool! (ernsthaft: als ich das gelesen habe, dachte ich wirklich das wäre eine gute idee) nur ein problem: ich habe 0 hp. im inventar geguckt, vllt hab ich sogar was.... einfach mal was zum heilen ausprobieren. plötzlich bin ich doch game over.
na ja egal. arme amy.

so und jetzt bitte verbessern.
danke...

Mivey
16.02.2009, 23:00
so und jetzt bitte verbessern.
danke...

Verbessern? XD
Niemand, absolut Niemand kann das so hinbiegen das daraus was wirklich gutes wird.
Bei weiten schlauer wäre es was komplett neues anzufangen.
Am besten ein paar (makerische) Skills entwickeln dann kommt das auch besser.
Aber mit "aufpimpen" verschwendest du nur deine Zeit. Das ist vollkommen uneffizent.

Riku11
17.02.2009, 15:35
Klicke in deinem Bett Enter und du bist geheilt ...

Snowie
17.02.2009, 15:49
0 HP -> rettet sich nach hause -> im bett heilen -> game over

Mivey
17.02.2009, 17:54
Klicke in deinem Bett Enter und du bist geheilt ...

Ist das eine neue Art von pseudo-humor? So nach dem Prinzip "Gibt dem anderen das Gefühl das du ein 6 Jähriger bist und verarsch ihn dadurch"?
Tolle Taktik :A

Nesis
17.02.2009, 18:05
DARF ICH JETZT AUCH MAL ZOCKEN???

ALTER! Kann mir IRGENDJEMAND das Game als .rar oder .zip schicken?? Denn der Entwickler will mir ja nicht helfen!

Verdammt man!

Byder
17.02.2009, 18:10
Ich lads morgen hier hoch.
Oder heute Abend.

Nesis
17.02.2009, 18:24
Ich lads morgen hier hoch.
Oder heute Abend.

Du bist mein Held. xD

Riku11
18.02.2009, 20:32
Hier Nesis :
DOWNLOAD IT , NESIS (http://www.npshare.de/files/d942a882/DVdG.zip)

Nesis
19.02.2009, 16:10
Wird auch mal zeit >_>

Wenn ichs mir so recht überlege, fand ichs doch scheiße.
Soll man bei den kröten Level Zehn werden?
Und wie immer besteht schon ein Speicherstand. Da spiel ich lieber nochmal euer anderes Spiel...

Riku11
23.02.2009, 12:29
Ja , soll man

LAF
28.02.2009, 00:47
So ich habe mir das Spiel jetzt mal angesehen!! Ich bewerte kein Spiel was ich nicht gespielt habe, also ich mache vornherein weg keine Vorurteile. Jedoch muss ich den Vorredern Recht geben :)

Der Story Anfang ist eher fad und schlecht gestaltet, vor allem da keine Atmosphäre aufkommt und die Sache nach ein paar kurzen Dialogen einfach zu Ende ist, sowie die Eltern auf einmal tot sind also kommt ja gar keine Story daraus zusammen wie die Eltern gestorben sind und vor allem warum!

Wenn das Haus schon recht groß sein soll, dann sollten zumindest Teppiche und mehr Bücheregale oder sonstwas vorhanden sein, am besten wäre es einfach wenn du das Haus generell verkleinert denn der große leere Raum ist unschön selbst unten bei Amy dann, da ist ja noch weniger :confused:

Kampflevel: Okay man kann im Wald ohne Zufallkämpfe die Monster bekämpfen und auch mit den einzelnen Attaken bekämpfen, nur für was frage ich mich gibt es dann diesen Waldschleim als Item wo man nach dem man das nimmt auf Level 99 aufsteigt und so gesehn alles bis ins Ultimative hat, da macht danach noch viel weniger Spaß das Spiel weiter zu spielen, da man dann sowieso nicht mehr verlieren kann >:(finde ich ehrlich gesagt sehr mies.

Sofern man über den Baumstampf klettert auch wenn man dort nicht hin muss erscheint die Szene vom Storyanfang sprich ein großer Bug und man landet wieder im Haus, selbst wenn man dort die Umgebung erkunden sollte!

Die Nebenquests oder Quest was man im Spiel hat, sind das überhaupt welche, normal ist das nur zu bezeichnen wenn man es neben der eigentlichen Aufgabe diese machen kann um so an wichtige Goodies wie Waffen/Rüstungen oder Geld herankommt. Hierfür wird das einfach als Quest abgetan was man tun muss.

Gestaltung des Umfeldes: Toll 2 Häuse und außer dem Brunnen auf dieser Map auch nicht wirklich viel zu begutachten, vor allem da man den Nachbar dann töten muss!

Ehrlich gesagt selbst wenn eine V.1.1 kommen sollte, also sei mir wirklich nicht böse du musst schon sehr viel ändern um das Spiel halbwegs schmackhaft zu machen!

Nesis
28.02.2009, 01:06
Ehrlich gesagt selbst wenn eine V.1.1 kommen sollte

Das war bereits die Vollversion??
Das ist ein Witz, oder?

Bitte sagt das das eine Demo war ô_o

LAF
28.02.2009, 01:12
Kein Witz! schau doch mal auf die 1. Seite da siehst du es. Irgendwo im Thread hat er gesagt er macht wohl bald V.1.1

noch ein niemand
28.02.2009, 23:36
@Zeilenumbruch:Ich poste nicht immer von meinem Computer also kann ich nix dafür.Außerdem meine Sache oder?

@Game:Naja.Ehrlich gesagt mal so richtig Scheiße.Die Kröte hat mich abgemurkst dannach hab ich ausgemacht.

Verbessern musst du:

-Mapping
-Sinn
-Balancing
-Spiel