PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icewind Dale 1 und 2 für 4,99 €



BIT
09.02.2009, 16:34
Nachdem vor einigen Monaten bereits die komplette Baldur's
Gate Saga in der Computer Bild Spiele enthalten war, folgt nun der nächste Kracher aus dem Hause Interplay. In der aktuellen CBS Gold 03/2009 liegen nämlich sowohl Icewind Dale 1 samt dem Add-On Herz des Winters und Icewind Dale 2 bei. Wer also die beiden Spiele noch nicht sein eigen nennt und möglichst günstig erwerben möchte sollte vielleicht zuschlagen.

Shiravuel
09.02.2009, 18:44
Sei bedankt lieber BIT. Es wurde vernewst. ^__^ Ich selbst besitze die Spiele schon im Original seit vielen Jahren, sonst hätte ich jetzt garantiert zugegriffen.

Sir Sarias
13.02.2009, 14:29
Ich weisss!^^
Habs schon gesehen, aber hab mein Geld schon
diesen Monat rausgehauen! ;_; Wenn die es noch nächsten Monat
haben kann ich es holen und wenn nicht dann >:( . . . muss ich weinen ;_;! :D Spass bei Seite! Baldurs gate habe ich so gut wie durchgezockt aber wie ist eigentlich Icewind Dales wenn ich Fragen darf?

Skar
13.02.2009, 14:33
Baldurs gate habe ich so gut wie durchgezockt aber wie ist eigentlich Icewind Dales wenn ich Fragen darf?Sehr viel kampflastiger, wobei die Story trotzdem recht gut ist.
Der zweite Teil ist außerdem sauschwer.

Olman
13.02.2009, 22:25
Icewind Dale ist eher ein Gruppen-Hack-'n'-Slay, mit wenig Dialogen und ner lineareren Handlung.
Icewind Dale 1 ist aber auch unglaublich schwer - ohne den einen oder anderen Cheat war es einfach nicht zu schaffen. Bei IWD 2 bin ich ohne Schummeln ausgekommen.

Ich habe die beiden Spiele schon. Was mich aber aufregt ist, dass ich Baldurs Gate 1 und 2 in der CBS verpasst habe.
Denn ein paar Wochen davor hat mein Baldurs Gate 2 den Geist aufgegeben, als ich Thron des Baal deinstalliert habe. Ich konnte plötzlich Shatten von Amn nicht mehr starten, konnte aber Thron des Baal auch nicht mehr neu installieren...

Skar
14.02.2009, 00:00
Icewind Dale ist eher ein Gruppen-Hack-'n'-Slay, mit wenig Dialogen und ner lineareren Handlung.
Icewind Dale 1 ist aber auch unglaublich schwer - ohne den einen oder anderen Cheat war es einfach nicht zu schaffen. Bei IWD 2 bin ich ohne Schummeln ausgekommen.Echt, war der 1er auch so schwer?
Den hab ich als... naja, herausfordernd in Erinnerung, aber nicht als extrem schwer.
Beim 2er hab ich viel mehr Probleme gehabt, was daran liegt, daß sie einem von Greater Baatezu aufwärts so ziemlich alles auf den Hals hetzen, was im Monsters Manual vorkommt.
Beim 1er waren die Kämpfe noch halbwegs überschaubar, auch ohne Demigod-Party.

La Cipolla
18.02.2009, 23:14
Hm, vll sollt ich es doch nochmal probieren. BG2 is zwar mitunter mein Lieblingsspiel, die Kämpfe waren aber dann doch nicht wirklich ernst zu nehmen.
Und wenn Icewind Dale auch noch ne gute Story hat, kann man ja nich viel falsch machen, oder?


Beim 2er hab ich viel mehr Probleme gehabt, was daran liegt, daß sie einem von Greater Baatezu aufwärts so ziemlich alles auf den Hals hetzen, was im Monsters Manual vorkommt.
Ist die Tarrasque dabei? Ich warte ja schon länger, dass mal so ein Monster auftaucht, von dem man nur den kleinen Zeh sieht. Der große rote Drache in NWN2 war ein guter Anfang, da hab ich während des Kampfes nur die Beine und einen gelegentlichen Feueratem mitgekriegt. :D

Defc
19.02.2009, 01:07
Ich kenne nur den ersten Teil von Icewind Dale und mir hat er nicht so gut gefallen.
Das Problem war, das es viel zu kampflastig war, zumindest in meinen Augen. Die Story ist okay, aber nicht mehr als Durchschnitt.
Icewind Dale war ja damals schon auf einer der Screenfun DVDs dabei, weswegen ich mir die Zeitschrift wohl nur wegen dem Addon kaufen werde (und weil ich meine ID-DVD verlegt habe :D).
Ansich sehr nett gemacht, aber recht schwer und zu linear, meiner Meinung nach zumindest.

Valnir der Schlächter
21.04.2009, 21:46
wer in icewind dale schummeln muss....gut der easy mode ist wie ein Normal mode
aber trotzdem...

übrigens Icewind Dale ist überhaupt kein Hack and Slay Spiel.
Das system erfordert taktisches Spielen und gutdarchte Handlungen
sinnnlos in Monsterherden stürmen ist fehl am Platze....
vorallem in härteren schwierigkeits Graden kannst du ohne das passende setup
und tactic Play nichts erreichen...

und der Begriff ist onehin mal eine Beleidigung....

ja ich weiß der Thread ist schon ein Jahr alt....


aber bin nen Forgotten Realms Veteran....