Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Byder
22.04.2009, 06:07
Ihr macht mir Angst, was die Weisheitszähne anbelangt. :(

Eisbaer
22.04.2009, 07:21
Ihr macht mir Angst, was die Weisheitszähne anbelangt. :(

Keine Angst, vom Ziehen merkste nicht viel. Aber danach siehste erstmal 2-3 Tage aus, als hätte man dich verprügelt. :D

DSA-Zocker
22.04.2009, 11:37
Keine Angst, vom Ziehen merkste nicht viel. Aber danach siehste erstmal 2-3 Tage aus, als hätte man dich verprügelt. :D

Sei dir da nicht so sicher, dacht ich auch... das hat wehgetan wie verrückt... aber... lass dich davor nicht verrückt machen, vielleicht is bei dir alles gut und nix tut weh, kann ja auch sein^^

Flying Sheep
22.04.2009, 11:44
Ich müsste mir meinen auch mal entfernen lassen. Der kommt wohl ein wenig quer raus und drückt auf eine Zahnreihe :/

btw:
Gar nicht mal so einfach, mit der Wii hier zu posten. Das Schreiben dauert ja ewig xD
Wenn mein Notebook nur nicht im Eimer wär... Internal Power Error... und das schon nach 28 Monaten :(

Nimora
22.04.2009, 12:01
Zum Thema Weißheitszähne... ich musste mir meine unteren beiden leider auch entvernen lassen. das Ziehen selbst war eigendlich noch ganz ok... gab ja örtliche Beteubung, von daher drückt es eher als das es wirklich weh tut. Einziges problem bei mir war, das ich damals auch noch ne feste Zahnspange hatte... die hat das ganze noch etwas erschwert, aber insgesammt gings dann sogar recht schnell.

Als die Betäubung nachlies wars allerdings nicht mehr so schön... vorallem dann die netten Kommentare meiner Mutter (sie ist Ktankenschwester und ziehmlich abgehärtet), da kam dann immer sowas wie: stell dich doch nicht so an, so schlimm kann das doch nicht sein.
Tja, etwa nen Monat später hat sich einer von ihr entzündet und musste raus, da war sie dann plötzlich ganz ruhig und hat sich entschuldigt das sie mir nicht geglaubt hat.

Dazu kam dann ja noch das ich auf beiden Seiten gleichzeitig die Zähne ziehen lassen musste, mein Freund hat mich die ganze zeit damit geärgert ich sähe aus wie ein Hamster mit vollen Backentaschen...

Ich musste mich zwei tage lang von Babynahrung ernähren, weil ich kaum kauen konnte... (nya das ging eigendlich sogar, manches was die kleinen da bekommen schmeckte besser als das, was meine Mutter mir so manchmal vorgesetzt hat ^,^)

Zum Glück passierte das alles noch zum Frühlingsanfang, so konnte ich dann zur Grillsaison wieder zulangen ^,^

Jetzt bin ich eigendlich ganz froh darüber das ich sie los bin, hätte ich es nicht gemacht wärn die Folgen schlimmer gewesen. Meine Weißheitszähne waren nämlich leider nicht senkrecht, sondern waagerecht angelegt... die wären also nach vorne gewachsen und hätten damit alle Zähne zusammengeschoben. Das dann wieder zu richten wäre deutlich schlimmer gewesen.

Gruß
Nimora

Supermike
22.04.2009, 15:24
/o/ ¡ǝqıǝɹɥɔs ɯnɹǝɥ ʇɹɥǝʞɹǝʌ sǝןןɐ ɥɔı ssɐp 'ןʍǝʞ os uıq ɥɔı

@topic:
Zahnspangen sind doofer D:
Die hast du je nach dem jahrelang, die vorbereitungen vor dem einsetzen tun höllisch weh (ich kriegte gummis zwischen die zähne, damit lücken enstehen wo er die zahnspange befestigen konnte... die ganze zahnreihe hat sich verschoben... DAS tut weh!) das einsetzen justieren, nachziehen tut höllisch weh, nach solchen eingriffen überhaupt zu kauen tut höllisch weh und bei manchen kann man erst gar nicht mehr essen geschweige denn richtig reden (diese gaumenspallterdingsda... wenn man pech hat kriegt man ne Flache, die auf gleicher höhe wie die zähne des Oberkiefers liegen.)

wusch
22.04.2009, 15:51
Wenn du keine brauchst dann lass es, die dinger sind teuer.
Ich hatte eine über ein paar Jahre, keine Feste.

Stummboy
22.04.2009, 16:07
da bin ich ja noch froh das mir noch nix degleiche passiert ist (puh :D)
na hoffentlich krieg ich nicht auch die Weisheitszähne gzogen...:D
nachdem was ich hier gelesen scheint das die Hölle auf Erden zu sein.

Mars
22.04.2009, 16:12
Wenn du keine brauchst dann lass es, die dinger sind teuer.
Die ganze Behandlung ist mit gut über 1000€ teuer, aber, zumindestens war es bei mir so, bekommt man das Geld nach Behandlungsende zurück. Aber wie tuer eine lose Spange ist, würde mich mal interessieren.

@Kedos
Ich glaub irgenwie nicht, dass die Krankenkasse einen Anteil Kosten nur wegen einer kleinen Zahnlücke übernimmt. Btw dachte ich, dass Kieferorthopäden für Zahnspangen verantwortlich sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hatte zuerst gut 1 Jahr eine lose Zahnspange, dnn ein paar Jahre eine feste und jetzt da Behandlungsende ist, wieder eine lose \o/
Aber die Dinger schmerzen schon manchmal, wen sie stramm gezogen sind und man sie mehrere Tage lang nicht getragen hat. Und manchmal lispelt man, das ist das grausamste daran, besonders wenn du die lose Spange in der Schule tragen und deinen Speichelfluss erstmal wieder unter Kontrolle bringen musst >_>

wusch
22.04.2009, 16:23
Wir habens auch zurückbekommen.

cilence
22.04.2009, 16:37
Btw dachte ich, dass Kieferorthopäden für Zahnspangen verantwortlich sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nee, kommt drauf an, wie schwierig es beim entsprechenden Patienten ist. Bei "minderschweren" Fällen kann das auch der Zahnarzt selbst übernehmen. Bzw. kenne ich das gar nicht anders. D:

Ich hatte auch mal so nen Ding, am Ende so ne doppelte. Also für die obere und die untere Kauleiste. Mit Sprechen war da nix mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Aber ich musste se auch nur nachts tragen. xD

wusch
22.04.2009, 16:38
@2364.
Bei mir ist der letzte fast draußen, angefangen hats so mit 16 bei mir. Und die können drinbleiben, ist genug Platz in meinem Kiefer.

Gendrek
22.04.2009, 17:08
Man hört auf über Schmerzen bei Zahnspangen zu reden, ich bekomm jetzt erst eine. Ihr vermiest mir alles noch mehr :(.
So ne süße Zahnfehlstellung hat doch was :|.

Byder
22.04.2009, 17:16
Man hört auf über Schmerzen bei Zahnspangen zu reden, ich bekomm jetzt erst eine. Ihr vermiest mir alles noch mehr :(.
So ne süße Zahnfehlstellung hat doch was :|.
Zahnspangen sind sexy. <3

Nimora
22.04.2009, 17:19
Ganz so schlimm sind Zahnspangen ja auch wieder nicht...
Eigendlich tut es nur dann etwas weh wenn etwas an ihr verändert wird (einsetzten und rausnehmen auch einbezogen), das aber auch nur für kurze Zeit. Ich finde, das war auch kein richtiger Schmerz.. eher ein etwas schlimmerer Druck oder so.. weiß nicht wie ich das genau sagen soll.
Ansonsten merkt man von der Zahnspange finde ich relativ wenig.
Musst vieleicht beim küssen etwas aufpassen wenn der andere teilnehemr auch eine hat, sonst kann der kuss länger dauern als beabsichtigt ^,^

wusch
22.04.2009, 17:24
Wenn, dann ist das aber manchmal ganz schön doller Druck!:(
Aber man muss erstmal wieder sprechen lernen, versuch,wenn du die zu erstenmal drinnen hast, Schaschlickspieß zu sagen, ein Ding der Unmöglichkeit.:D

Aber eingeklemmte Nerven sind was viel "Schöneres" bei Schmerzen.;)

Eisbaer
22.04.2009, 17:30
Das wird ja hier langsam zu einem Treffen der anonymen Zahnspangenträger. :D

wusch
22.04.2009, 17:38
Dann heißen wir dich in unserem Treffen der AZ willkommen.:D
Nicht das Treffen der Anonymen Scherzgeplagten vergessen.:D

Mars
22.04.2009, 18:47
Das ist irgendwie nicht mein Tag mit Essen heute. Zuerst wollte ich ein schönes Kräuterbaguette im Ofen machen, dummerweise war aber noch so ein Reinigungsmittel für den Ofen auf dem Backröhrenboden, was ich aber nicht gesehen habe. Als ich dann nachsehen wollte, ob das Baguette fertig ist, kommt mir eine übelriechende Wolke entgegen und ich sehe das braungefärbte auf gut 200°C erhitze Reinigungsmittel was noch schön brodelt. Das schlimmste war, dass das Bagguette schon zur Hälfte durch war >_<
Und dann will ich meine Frühstücksflocken essen, kippe die Milch rein die ich vor ein paar Tagen überprüft habe und schmecke auf einmal einen bitteren Geschmack. Die verdammte Milch ist plötzlich schlecht geworden ;_;

Solche unerwarteten Dinge kotzen mich beim Essen machen echt an >_>

Flying Sheep
22.04.2009, 20:48
@kedos: Auf jeden Fall, aber was soll ich machen, wenns Notebook streikt? :D

J.R.
22.04.2009, 22:31
Feste Zahnspangen sind ätzend. Schon allein das Anbringen dauerte bei mir fast 1.30 Stunden. Meine Zahnspange habe ich kurz vor Ostern bekommen und ich habe einen weißen Schokohasen bekommen und meinte noch: Den kann ich auch nach dem Termin beim Kiefernortophäden weitermampfen. Erst als ich wieder zu Hause war und reingebissen habe, wusste ich wie toll es doch ist eine Zahnspange zu haben. Da hieß es dann erstmal die nächsten Tage nur Suppe und aufgeweichte Toastbrote essen. :A

Daen vom Clan
23.04.2009, 08:22
Ich unterstütze Mars und rede nur noch über das Essen, eingedenk der Tatsache, dass meine Weisheitszähne auch noch auf der Liste stehen, will ich hier gar nicht groß über Wohl und Wehe sprechen ;)

Pitter
23.04.2009, 08:35
Weisheitszähne? Kein Problem. :D

Mir wurde vor vielen, vielen Jahren mal ein Backenzahn gezogen, und 2 Monate später kam an der gleichen Stelle dann ein Weisheitszahn durch. Praktisch, so was. ;)

Chopin
23.04.2009, 09:37
Weisheitszähne? Autsch? xD
Lol, ich kann da nicht wirklich mitreden, ich habe nämlich nicht mal einen einzigen Weisheitszahn xD Ist das eigentlich normal? o_O?
Ich weiß aber noch, wie eine Kollegin von mir aussah, nachdem sie ihre rausgezogen bekommen hat. Als wäre sie verprügelt worden oo

Wischmop
23.04.2009, 10:01
Ich hab alle vier drinnen, sie haben nichts verschoben oder drücken auf die restlichen Zahnreihen, insofern lass ich sie solang drinnen, wies sein muss. Wobei am unteren Linken letztes Jahr ein bisschen was weggebohrt und gefüllt wurde, nur so zur Sicherheit. :P Naja.

Achadrion
23.04.2009, 10:19
Ich habe mittlerweile keinen Weisheitszahn mehr. Die Weisheitszähne sind alle schief gewachsen und hätten die bestehenden Zähne gefärdet, also wurden sie alle gezogen. Zum Putzen ist das auf jeden Fall einfacher. :D

Pitter
23.04.2009, 10:47
Die Weisheitszähne......also wurden sie alle gezogen. Zum Putzen ist das auf jeden Fall einfacher. :D
Du musst nur aufpassen, daß sie dir dabei nicht in den Abfluss fallen. :p

Ausserdem finde ich es schon ungewöhnlich, die Dinger aufzubewahren. Oder glaubst Du noch an die Zahnfee? :hehe:

Daen vom Clan
23.04.2009, 11:41
Wie, es gibt keine Zahnfeen?
Gegen wen hat Hellboy dann bitteschön gekämpft?!

Merendit
23.04.2009, 13:10
Interessante Themen....;)

Ausserdem finde ich es schon ungewöhnlich, die Dinger aufzubewahren. Oder glaubst Du noch an die Zahnfee?
Wie, was, gibt es sie nicht??
:(
Nein, ernsthaft: ich sammle meine auch..mein total zerstörter ist mir aber leider in den Abfluss gefallen...:(

mfg^^

Daen@ rofl, Dito :D

Daen vom Clan
23.04.2009, 13:53
Das Volk hat entschieden...
...seine Daenigkeit gibt sich die Ehre :D

Wischmop
23.04.2009, 14:04
Ich putz hier nur. :(

Eisbaer
23.04.2009, 14:05
Das ist ehrliche Arbeit, also nicht schämen. :o

treeghost
23.04.2009, 14:07
Das ist ehrliche Arbeit, also nicht schämen. :oNjo für 50€ würde er noch mehr tun als den Boden zu wischmopen.:D

edit: xD

Wischmop
23.04.2009, 14:19
Njo für 50€ würde er noch mehr tun als den Boden zu wischmopen.:D
Genau, fürn Fuffi deinen Hintern, für 100 bann ich auch. :D

wusch
23.04.2009, 14:59
Genau, fürn Fuffi deinen Hintern, für 100 bann ich auch. :D

Wieso sollte einer dafür bezahlen wollen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Und was bekommt man für 200€?:D

Eisbaer
23.04.2009, 17:54
Wieso sollte einer dafür bezahlen wollen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Und was bekommt man für 200€?:D
Für 200€ kriegste sicher nicht viel. Ist doch nix mehr wert.

Ich ärgere mich gerade schon darüber, dass ich für 200€ nicht einmal ne Karte fürs Pokalendspiel nächsten Monat kriege. -.- Originalpreis gibt es ja nur für Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer. An Letzteres kommt man eh nicht mehr ran seit Jahren und als Mitglied zahlt man im Jahr soviel, dass man auch gleich die horrenden Preise bei Ebay zahlen kann. ;_;

Nagut, dann muss ich wohl wieder mit dem Bremer Domshof vorliebnehmen.

Merendit
23.04.2009, 18:21
Hm...Daens klingt..Cool..Da wird er doch gleich noch sympathicher...;)
Wischmops klingt..Naja..Normal. :P

Eisbaers klingt iwie wie ne Hardcôre-Lesben-Seite(Nicht beleidigend gemeint..XD):D

Aber die Ränge sind doch in Ordnung...

mfg.

Supermike
23.04.2009, 18:26
Yay! eure Daenigkeit! /o/
Lasset mich eure Füsse küssen...

Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass es mal ein Spitzname so weit bringt xD

Gut... das erste mal, dass ich jemanden umbenenne und er den Namen nicht mehr los wird, ist es auch wieder nicht...

EDIT: @ eure Daenigkeit
Ich wollt noch anmerken... Als ich dich damals auf der Sommernato das erste mal so genannt habe, da hatte ich schon fast angst, dass dir das nicht passt. Und ich glaub ab da trugst du für mich nur noch diesen "Adelstitel". Der Gedanke bestand aber schon vorher xD

wusch
23.04.2009, 18:30
ICh find eure Deanigkeit super!:D
Das muss so bleiben, auch wenn die 4 Wochen um sind.:p

csg
23.04.2009, 20:02
Ich wollte nur nochmal gesagt haben, dass Wasser genau so schlecht ist wie Stein:

http://www.youtube.com/watch?v=rkqKGS7zL0A

Holz ist eben das einzig wahre!

Gendrek
23.04.2009, 20:10
Bin dahaaa! Wer nohoooch?
Die Dinos sind kultig, und epic. Wer erinnert sich nicht gerne an die Becher Folge? Oder die Folge wo Earl ein Baum ist? Oder sogar die Folge mit dem Sumpfmonster? Die mit dem Werwolf ist auch cool, oder die mit den dressierten Steinzeitmenschen.
Oh man, ich MUSS wieder anfangen die zu gucken, egal was ist *.*.

Eisbaer
24.04.2009, 14:27
Boah, nach fast 3 Monaten sind nun endlich die Zwischenprüfungsergebnisse da. 78 von 100 Punkten bei einem IHK-Schnitt von 72. Damit hab ich die Anforderung meines Ausbilders erfüllt. Der hatte rumgetönt, als ich beim Lernen nur immer auf ca. 60% kam und dann selbst nicht besser war.^^
Nur frage ich mich echt, was diese Zwischenprüfungen sollen. 50% davon sind sowas von einfach und 90% davon haben nix mit dem Beruf zutun.
Ich frage mich auch, wie jemand unter 50% kommen konnte.

~Jack~
24.04.2009, 16:44
Ich wünschte ich würd erstmal ne Ausbildung finden. Bei der letzten hatte man mir zwar bescheinigt, ich würde einen perfekten Techniker abgeben (Systemintegrator) aber mir mangele es an sozialen Kompetenzen :eek:

Eisbaer
24.04.2009, 17:05
Aggro?:D Du solltest die Typen im Gespräch nicht dizzen.^^

~Jack~
24.04.2009, 17:07
Lol, na klar, voll aggro xD Nö, ich hab scheinbar in der Gruppendiskussion zu wenig geredet und obwohl ich sonst in den andern Tests recht gut abgeschnitten hab war das allein schon Grund für ne Absage. Die hat mir doch tatsächlich vorgeschlagen ich solle einen Kommunikationskurs belegen und dann in einem Jahr wiederkommen :rolleyes:

Eisbaer
24.04.2009, 17:09
Komm zur Nato. Danach redeste garantiert mehr. Allerdings bezweifle ich, dass du die mit einer auführlichen Präsentation über "Holz ist besser als Stein" oder "Lesbensex" beeindrucken kannst.^^

~Jack~
24.04.2009, 17:14
Komm zur Nato. Danach redeste garantiert mehr. Allerdings bezweifle ich, dass du die mit einer auführlichen Präsentation über "Holz ist besser als Stein" oder "Lesbensex" beeindrucken kannst.^^

The heck? o.O
Aber ich kann auch so viel reden, muss bloß das richtige Thema sein xD (ja, bei Lesbensex würde mir was einfallen ;))

Aus diversen Icq-Gesprächen kann ich dir sagen: Sie hatte vollkommen Recht!

Ich rede im Internet anders und mehr als außerhalb xD Und mit dir rede ich anders als mit vielen andern :p

Byder
24.04.2009, 17:38
Was hats eigentlich mit dem Holz auf sich? ;_;

csg
24.04.2009, 18:30
http://www.npshare.de/files/d10a34e2/hus.png
[(c) by Lachsen]

auf der nächsten Nato sollte jemand eine Vorlesung zum Thema "Holz und Stein - Die Grundlage von gut und Böse?" halten.

Eisbaer
24.04.2009, 18:37
auf der nächsten Nato sollte jemand eine Vorlesung zum Thema "Holz und Stein - Die Grundlage von gut und Böse?" halten.
Warum muss ich dabei gerade an Ineluki denken ? :D

Merendit
24.04.2009, 20:16
http://www.npshare.de/files/d10a34e2/hus.png
[(c) by Lachsen]

Ich kenn das Bild doch iwo her..o_O

Eure Daenigkeit kann ruihg bleiben, klingt doch ordentlich;)

Mfg^^

Leana
24.04.2009, 20:49
Finde auch, dass "Eure Daenigkeit" bleiben sollte. Gefällt mir wesentlich besser wie "Mod ohne Sonderrang" :D

Supermike
24.04.2009, 21:19
Finde auch, dass "Eure Daenigkeit" bleiben sollte. Gefällt mir wesentlich besser wie "Mod ohne Sonderrang" :D
In einem monat kriegt er sicher weider nen neuen Rang...
Aber eure Daenigkeit wird in unseren Herzen immer eure Daenigkeit bleiben!

@ Jack und Kommunikationsdingensproblemoderwasjetztgenaudamitist...

Ich kenn dein RL nicht... und ich kenn dich auch hier weniger...
Wenn du aber auch eher einer von der stillen sorte sein solltest (das ist jetzt nicht böse gemeint und eigentlich kann ich das jedem anderen auch raten), dann ist sowas wirklich ratsam.
Wer mich auf der Sommernato erlebt hat der kann sich jetzt sicher ne gute Vorstellung vom Spruch "Stille Wasser sind tief... Seeeeeehr tief...." machen.
Als ich auf der Suche nach nem Arbeitsplatz war, habe ich ca zwei jahre gebraucht bzw bestimmt über 40-50 bewerbungen geschrieben bis ich eine bekam. Und ich kann mir durchaus vortsellen, dass es daran liegt das ich nunmal... still... bin :/

Und sowas lässt sich schwer ändern... Insbesondere wenns auch noch Hintergründe hat ._.

Daen vom Clan
24.04.2009, 21:36
In einem monat kriegt er sicher weider nen neuen Rang...
Aber eure Daenigkeit wird in unseren Herzen immer eure Daenigkeit bleiben!

Seine Daenigkeit kann sich aber seine Ränge selber einstellen und auch nach Ablauf der Igkeit seinen Daen stehen! :)

Byder
24.04.2009, 21:46
Seine Daenigkeit kann sich aber seine Ränge selber einstellen und auch nach Ablauf der Igkeit seinen Daen stehen! :)
Ich will meine 2.5k Posts wieder haben. =/

Daen vom Clan
24.04.2009, 21:48
Für einen kurzen Moment hatte ich die Aktienmehrheit an deinem Account, mein Bester ;)

Wischmop
24.04.2009, 22:19
Ich höre dämonisches Lachen aus dem Off! :eek:

~Jack~
25.04.2009, 03:05
@ Jack und Kommunikationsdingensproblemoderwasjetztgenaudamitist...

Ich kenn dein RL nicht... und ich kenn dich auch hier weniger...
Wenn du aber auch eher einer von der stillen sorte sein solltest (das ist jetzt nicht böse gemeint und eigentlich kann ich das jedem anderen auch raten), dann ist sowas wirklich ratsam.
Wer mich auf der Sommernato erlebt hat der kann sich jetzt sicher ne gute Vorstellung vom Spruch "Stille Wasser sind tief... Seeeeeehr tief...." machen.
Als ich auf der Suche nach nem Arbeitsplatz war, habe ich ca zwei jahre gebraucht bzw bestimmt über 40-50 bewerbungen geschrieben bis ich eine bekam. Und ich kann mir durchaus vortsellen, dass es daran liegt das ich nunmal... still... bin :/

Und sowas lässt sich schwer ändern... Insbesondere wenns auch noch Hintergründe hat ._.

Jo, das sich das schwer ändern lässt kenn ich selbst. Habs die letzten 3 Jahre versucht und es gab nur geringfügig Fortschritte xD Das is eigentlich auch das einzige, was meinen Abidurchschnitt wirklich runtergezogen hat. Wenn ich allerdings mit Freunden rede oder irgendjemanden besser kenne kann ich schon viel reden, so is das nich. Ich bin ja auch nicht still weil ich es sein will, bloß es gibt einfach kaum jemanden mit dem ich reden kann o_o
Auf Gespräche mit meiner Familie kann ich verzichten, denn ich kann keinen von denen wirklich leiden und zu meinen Freunden hab ich entweder den Kontakt verloren oder sie sind nur übers Inet erreichbar.

R.D.
25.04.2009, 10:48
Jo, das sich das schwer ändern lässt kenn ich selbst. Habs die letzten 3 Jahre versucht und es gab nur geringfügig Fortschritte xD Das is eigentlich auch das einzige, was meinen Abidurchschnitt wirklich runtergezogen hat. Wenn ich allerdings mit Freunden rede oder irgendjemanden besser kenne kann ich schon viel reden, so is das nich. Ich bin ja auch nicht still weil ich es sein will, bloß es gibt einfach kaum jemanden mit dem ich reden kann o_o
Auf Gespräche mit meiner Familie kann ich verzichten, denn ich kann keinen von denen wirklich leiden und zu meinen Freunden hab ich entweder den Kontakt verloren oder sie sind nur übers Inet erreichbar.

Aber ich hoffe, du bist dann keiner von der Sorte....EMO EMO EMO oder o_O°
Lustigerweise, war ich früher auch mal so, aber seit man mich dann einmal in Stich gelassen hat, hab ich ne verdammt große Schnauze entwickelt die zwar immer spaßig gemeint ist (Ist echt so, ich kann einfach niemanden böse sein und ewig bockig sein oder sowas ,_,)aber vorallem in Schriftform schlecht rüberzubringen ist, ne Wischmop D:
Aber ich finds schlimm, wenn man so jahrelange Freunde einfach verliert...
Hab das auch schon durch und finds echt krass, wie man nicht teilweise gehasst wird von einem Menschen, der mal dein bester Freund war und das nur, weil man nicht die selbe Musik bzw den selben Stil annimmt oO

treeghost
25.04.2009, 12:27
Aber ich hoffe, du bist dann keiner von der Sorte....EMO EMO EMO oder o_O°Ritz, ritz, ritz wir sind emo kids.
Verstehe echt gar nicht wieso alle so rumlaufen als ob sie in dem Moulin Rouge arbeiten, hallt nur für arme.:D

25.04.2009, 15:42
Ritz, ritz, ritz wir sind emo kids.
Verstehe echt gar nicht wieso alle so rumlaufen als ob sie in dem Moulin Rouge arbeiten, hallt nur für arme.:D

Was haben Emos und die Moulin Rouge gemeinsam? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Mivey
25.04.2009, 15:53
Was haben Emos und die Moulin Rouge gemeinsam? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Beides Dinge die Mivey nicht mag.

Stummboy
25.04.2009, 19:14
Ich finde Emo´s einfach nur...dämlich
Oh Hilfe mein Leben ist sch****** ich ritz mir ins bein um im schmerz erlösung zu finden und sag allen andern wie drekig es mir geht.
Wer mit so ne Lebenseinstellung ist einfach nur darauf aus bemitleidet zu werden. Nur werden solche Leute nicht bemitleidet woraufhin die noch mehr Frust schieben und ihr ganzes Leben mies gelaunt sind.
Ich hab lieber Spass als das ich darauf warte das mir irgendjemand sagt das er Mitleid mit mir hat.
Ach ja wo wir gra bei Emos sind:
http://www.youtube.com/watch?v=8z-Tc4u47gE

Wencke
25.04.2009, 19:35
Gschhhh... Stummboy, ich hoffe, dass du dein Posting NICHT, ich wiederhole: NICHT ernst gemeint hast.
Nicht alle Emos ritzen sich oder haben solche depressiven Gedanken. Ich kenne genug, die sagen, sie sind Emo und sich auch so kleiden - die sind alle Superlieb und immer Fröhlich! Keine Spur von diesem "Emo-Charakter", der ihnen angeredet wird. Und ich bin mit ihnen befreundet, ohne dass ich selber Emo bin. o_O; Also bitte?
Es reicht langsam, mit der ganzen Emo-disserei. Wie kann man nur so Vorurteilsgeschädigt sein?
Man kanns auch übertreiben... -.-

Mars
25.04.2009, 19:49
Es reicht langsam, mit der ganzen Emo-disserei. Wie kann man nur so Vorurteilsgeschädigt sein?
Man kanns auch übertreiben... -.-
Ist halt wie auch bei den Gothics, Vorurteile die sich über die Zeit angesammelt und gefestigt haben. Bei Punks trifft das eigentlich auch zu, wobei auf die meisten, die ich kenne und sehe komischerweise jene Vorurteile zutreffen. Und das ist beispielsweise mein Problem, dass manche Vorurteile einfach nicht abgeschüttelt werden können, weil es eine Minderheit jener Gruppierung/Szene (eigentlich ganz schwer zu beschreiben, da es ja eigentlich keine richtige Szene ist) tatsächlich macht, was in den Vorurteilen beschrieben wird. Daher habe ich auch ein paar Probleme mit Punks die ne "schräge" Frisur tragen, die "typische Punkkleidung" tragen und in der Öffentlichkeit rumgraulen und Bier saufen.

Ringlord
25.04.2009, 19:53
Sollte das Grand Guignol irgendwann mal wieder eröffnet werden, kann man laut einiger Leute hier ja gleich Emos als Schauspieler nehmen, spart man sich das Kunstblut. [/Ironie]

Eisbaer
25.04.2009, 19:56
Ich versteh sowieso nicht, wie man sich über Emos, etc. aufregen kann. Ist mir doch scheißegal, wie irgendwer rumrennt. Ich versteh zwar nicht, wieso man unbedingt so "anders" sein muss, aber interessieren tuts mich auch nicht. Soll jeder machen wie er will, solange ich dadurch nicht gestört werde. Stören würde es mich dann, wenn jemand z.B. meint, er müsse sich aus Überzeugung nicht waschen oder so und drei Kilometer gegen den Wind stinkt. :D
Genauso würde es mich wohl stören, wenn jemand nackt rumläuft dauernd oder so.^^

Gendrek
25.04.2009, 20:06
Bwahahaha!
Ich hab mir jetzt Stummboys Video mal angeschaut...
"Es gab sogar ein Fall, wo sich ein junger Mann umbracht hat, offenbar war er auch ein Emo" :eek::eek::eek: OMG! Es ist bewiesen! Die Russen haben es vorausgesagt! Hurrah, der Satan kommt!

...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

...

Jetzt weiss ich, wieso ich nie fern sehe...

Ich mach es hauptsaechlich nicht wegen der Werbung und Galileo, aber solche Berichte bestaetigen mich in meiner Entscheidung noch mehr :D.

Mivey
25.04.2009, 20:23
Ich mag es nicht weil mir das Wort Emo nicht gefällt, das ist viel schlauer als es nach dem Inhalt zu beurteilen den der ändert sich ständig. Ich mein zuerst wars ne Musikrichtung, dann eine Lebenseinstellung und jetzt ist es nur noch ein Kleidungsstil, vermutlich wird es in Zukunft nur noch ein Begriff für gewisse Emo typischen Kleidunstücke sein.

treeghost
25.04.2009, 20:23
@Eisbaer Was hast du gegen Nackte die rumlaufen? Bzw. nur gegen Männer oder Frauen?:D

Zudem sieht das bei ein paar Mädchen gar nicht schlecht aus. =o
Aber wenn sich dann Jungs umdrehen und man gedacht hatte es wäre ein Mädchen, dann ist das nur ekelhaft. :(

Edit: Jetzt nicht auf die Nackten bezogen. XD

Eisbaer
25.04.2009, 20:30
@Eisbaer Was hast du gegen Nackte die rumlaufen? Bzw. nur gegen Männer oder Frauen?:D
Männer würden mich anwiedern. Bei Frauen würde mir vermutlich irgendwann die Lust auf Frauen vergehen. Satt gesehen und so. ._. Außerdem braucht man ja noch was, was man zuhause dann auspacken kann. :D

R.D.
25.04.2009, 22:18
Ich mag es nicht weil mir das Wort Emo nicht gefällt, das ist viel schlauer als es nach dem Inhalt zu beurteilen den der ändert sich ständig. Ich mein zuerst wars ne Musikrichtung, dann eine Lebenseinstellung und jetzt ist es nur noch ein Kleidungsstil, vermutlich wird es in Zukunft nur noch ein Begriff für gewisse Emo typischen Kleidunstücke sein.

Emo bezeichnet eine Menschen der sagt das er sich tötet weil alels so scheiße ist, es aber nie tut. Emo war eine Musikrichtung? Nicht wirklich... jo :A
Und ein Kleidungsstil war es auch nie :D
Das haben die einfach von den Visus geklaut oO Ebenso, ist Emo wie jede andere "Lebenseinstellung" einfach nur ne Richtung für haltlose Jugendliche, bzw kenn ich keinen 30 jährigen Emo XDD Sowas brauchen viele Menschen, früher war es Hip Hop, noch früher Punk. Joaaaaaa~
Naja imho D:

Mivey
25.04.2009, 23:47
eine Musikrichtung? Nicht wirklich... jo :A
Und ein Kleidungsstil war es auch nie :DDoch Emos haben ihren Kleidungsstil, eine Musikrichtung ist es auch, (heißt zwar emocore wird aber auch einfach nur als emo bezeichnet)
What you say = wrong

R.D.
26.04.2009, 00:01
Und ausserdem kamen die Emos lange vor den Punks, Jean-Paul Sartre war schliesslich auch einer! >:(

Boa, wenn wir das so sehen gibs aber noch viiiiiiiiel mehr Emos D:
Und das was wir hier Emos sind, kann man auch gar nicht mit den Amis vergleichen^^ Deshalb kam Punkrock vorher, denn es ist ja lustigerweise so, das sich der Core aus dem Punk entwickelt hat^^

Doch Emos haben ihren Kleidungsstil, eine Musikrichtung ist es auch, (heißt zwar emocore wird aber auch einfach nur als emo bezeichnet)
What you say = wrong

Nein, is Visu von mir aus auch mit Goth :A
Schonmal Emocore gehört? Sagt der Name Core nicht schon was, na anyone?
Cor ist nichts neues, nur weil man die sich jetzt mit andere Themen beschäftigt, bleibt es Core.
Ist eigentlich schlimm das mit dem Old-School sowas gemacht wurde. Von Trauer können auch auch andere Bands singen :A

Bezieht sich jetzt auf euer "Emocore".

R.D.
26.04.2009, 01:01
Emocore existiert schon verdammt lange, nur wird heute einfach irgendwelche Collegepunkrockmüllscheiss Emocore genannt, mit der ursprünglichen frühen Emocoreszene und Musik hat es nicht mehr viel gemein.
Heute ist das alles so Moderotz geworden, was verdammt traurig ist.

Word

@2364
Doch, das kann man dann auch Emo nennen, weils ja total Fash is :A

swordman
26.04.2009, 02:35
Und ausserdem kamen die Emos lange vor den Punks, Jean-Paul Sartre war schliesslich auch einer! >:(

Ich tret dir gleich gegens Schienbein

Supermike
26.04.2009, 09:34
Wenn ich allerdings mit Freunden rede oder irgendjemanden besser kenne kann ich schon viel reden, so is das nich. Ich bin ja auch nicht still weil ich es sein will, bloß es gibt einfach kaum jemanden mit dem ich reden kann o_o

oh wow...
Zitierst du hier grad mein Leben? o_o

Zelretch
26.04.2009, 11:10
Ja, Satres Philosophie könnte die Bibel der Szene sein, aber tatsächlich hat er selbst nicht danach gelebt, also wenn du den ersten Emo der Welt suchst musst du wohl einwenig mehr (Auto) Biographieen studieren .

R.D.
26.04.2009, 11:54
Da bist du zu spät, der richtige Emocore hat seine Wurzeln schon in den 80er Jahren.

Genau, mal sollte bedenken, dass das was heir für Müll gemacht wird, meißt aus dem Amiland kommt xD

~Jack~
26.04.2009, 13:26
oh wow...
Zitierst du hier grad mein Leben? o_o

Bist du etwas meine 2.Persönlichkeit? xD

Aber emo bin ich zum Glück nich. Ich find zwar vieles im Leben scheiße (weswegen mein Lieblinszitat auch Life suxx ist :D) aber hab auch so genug Spaß. Mir is nur oft extrem langweilig :o

Stummboy
26.04.2009, 14:06
Lern Gitarre spielen das macht sau spass.
(oder halt irgennein langweiliges anderes instrument:D)

wusch
26.04.2009, 14:17
Oder les ein gutes Buch.:D

Mivey
26.04.2009, 14:19
Lern eine neue Sprache wie zum Beispiel Türkisch, das macht sicher Spaß.

wusch
26.04.2009, 14:21
Oder schreib ein gutes Buch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Mivey
26.04.2009, 14:31
Oder schreib ein gutes Buch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
In Türkisch xD

R.D.
26.04.2009, 14:36
oder du machst das was ich mache, Zocken D:

Stummboy
26.04.2009, 17:44
oder du schreibst ein buch über gitarren auf türkisch:D

Stummboy
26.04.2009, 20:37
Oder ein Buch über das Gitarrenspielen beim Zocken auf Türkisch und nebenher sinnlose Sätze in den WG-Thread zu schreiben?:D

Das wär sogar noch lustiger wenn man die Sätze auf mongolisch schreiben würde so das keiner mehr versteht was du eigentlich willst :D
Aber das wär ja sinnlos oder ? :D

Eisbaer
27.04.2009, 07:33
Diese Woche wird lustig auf der Arbeit. Ich habe mein Projekt samt Dokumentation fertig und Ausbilder ist im Urlaub. Aufgaben hat er nicht dagelassen. Das heißt für mich dann wohl Kurzarbeit diese Woche. :D
Mal schauen, was ich so zur Beschäftigung finde.

cilence
27.04.2009, 10:05
@Eisbaer:
Vielleicht das MMX unsicher machen? ;)
Ich habe diese Woche komplett freibekommen, Walpurgisnacht ahoi. :P

Stummboy
27.04.2009, 14:09
Hatte zwar erts zwei einhalb wochen frei aber ich könnt locker noch so ne woche vertragen ;)

Naja dafür hab ich bis mittwoch nächste woche kein französisch.
Der Lehrer is in Frankreichhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Gendrek
27.04.2009, 14:14
Mhh cooler Tag heute, ich darf für Gesellschaftslehre erklären was eine Partei ist...
"Eine Partei ist ein Zusammenschluss von Schwätzern Leuten die sich politisch engagieren, wie z.B. Politiker"
...gibts da noch mehr zu erklären :D?

Achja und wenn ich Glück habe wird mir heute die Schiene (Kapselabriss :|) abgenommen :).

Byder
27.04.2009, 15:20
Gesellschaftslehre?
Was habt ihr für geile Schulen? =(

~Jack~
27.04.2009, 15:24
Oder les ein gutes Buch.:D

Ich lese ständig gute Bücher und hab noch genug Material für einige Jahre xD
Aber ich kann ja nun nich 24/7 lesen, zumal ich zwischendurch ja noch makere, Playstation spiele und Animes oder Filme schaue :D
Trotzdem is mir dabei auch schonmal langweilig, selbst wenns Spaß macht. Halt jeden Tag das selbe.

Und ein gutes Buch schreiben wäre sicher nett, Stories hab ich genug, ich kann bloß keine guten Beschreibungen schreiben (außer ich sitze ne Stunde an einem einzigen Abschnitt) und nur Dialog wäre etwas langweilig und würde mich zu sehr an Bücher aus dem Deutschunterricht erinnern xD
Und ein Instrument lernen....ne, zu zeitraubend :p

@Eisbaer
Mach halt das Game arbeitsfertig :D Nicht das du dich beeilen müsstest, ich will ja endlich die 3.VC3 Demo fertigstellen.

Eisbaer
27.04.2009, 15:26
@Eisbaer
Mach halt das Game arbeitsfertig :D Nicht das du dich beeilen müsstest, ich will ja endlich die 3.VC3 Demo fertigstellen.
Wo lässt es sich besser makern, als auf der Arbeit ? :D
Da muss ich aber erstmal zusehen, dass meine Zahnschmerzen verschwinden.

Gendrek
27.04.2009, 17:39
Gesellschaftslehre?
Was habt ihr für geile Schulen? =(

Gesamtschulen. Da kommen 3 Typen Kinder hin, die wo man sich nicht sicher is was sie überhaupt schaffen, die, wo die Eltern keine Zeit für haben, und die, die sich da einfach so anmelden weils nahe ist.

So Schiene ist weg, bis nächste Woche Montag muss ich noch nen normalen Verband tragen. Bewegen kann ich den Finger zumindest, wenn auch nicht strecken und ballen ohne ein schmerzhaftes Ziehen zu verspüren :).

Stummboy
27.04.2009, 17:46
Gesamtschule sind mmn für die die auf Hauptschulniveau sind zu schwer und für die die gymnasiumiveau haben habens zu leicht. Ich halte es überhaupt für ne nahezu dämliche idde die Hauptschulen aufzulösen und dann die hauptschüler auf ne realschule zu schicken.
Damit die "neuen" es dann net zu schwer haben wird einfach das niveau herabgesetzt und dann wird es den realschülern zu leicht die dann aufs Gymnasium gehen. Dann kommt der gleiche Mist wieder dann gibt es auch keinerealschulen mehr und jeder kann aufs Gymnasiumgehen.
Dort wirds dann für die etwas weniger intelligenten wieder leicht gemacht und irgendwann hat jeder ein einser Abi und weiss net was er damit anfangen soll...
Naja was reg ich mich überhaupt auf...bis es soweit kommt hab ich die Schule bestimmt schon hinter mir :D

27.04.2009, 17:52
Den heutigen Tag hätte ich mir glatt mal wieder sparen können, ernsthaft. -_-

6:45 - Ich steige nichtsahnend und voller Vorfreude auf die Schule (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) in den Bus ein.

8:00 - Ich komme an der Schule an, betrete meinen Raum und erfahre, dass wir die ersten beiden Stunden Ausfall haben, weil unsere Englischlehrerin beim Abitur Aufsicht hat. Toll, dachte ich mir, hättest ja länger schlafen können!

9:50 - Die Musikdoppelstunde beginnt und sie konnte heute nicht langweiliger sein. Am Ende der Stunden nervte mich meine Musiklehrerin dann zu allem Überfluss auch noch damit, dass ich doch dringend irgendwann mal etwas auf der E-Gitarre vorspielen solle, weil sie sowas noch nie gehört hat...

14:50 - Achte Stunde, Geografie. Normalerweise. Am Vertretungsplan stand heute, dass wir mal nicht im zweiten Schulgebäude haben, sondern im Hauptgebäude. Da waren wir. 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn ruft nser Geografielehrer an, wir sollen doch bitte unseren Hintern ins OSZ bewegen. Sind ja auch nur 15 Minuten Laufweg. Angekommen, waren noch gute 5 Minuten Unterricht und es ist eh nicht einmal der halbe Kurs hingegangen. Somit also 5 Minuten mit unserem Geografielehrer gelabert um dann wieder zurück zum Bus zu gehen.

17:10 - Nach der Schule dann zum Fotografen, Passbilder für den Führerschein machen. Meine Fresse, so eine unfreundliche Fotografin hatte ich noch nie. "In die Kamera gucken. Nicht blinzeln. Brille zurechtrücken. Mund schließen. Lächeln, oder nicht, ist mir egal. Verdammt, wieso spiegelt Ihre Brille so? Wo kommt diese Spiegelung her? Kann ein bisschen dauern. 8 Euro dann. Hier, Bilder. Auf Wiedersehen." Ihre monotone, langweilige Stimme dazu hat mir dann endgültig den Rest für heute gegeben, ich bin ganz kirre. o_o

In knapp einer Stunde kann ich dafür seit Wochen mal wieder zm Tischtennis, weil die Fahrschulentheorie fertig ist. Und heute weiß ich schon vorher, dass ich morgen die 3. und 4. Stunde frei hab. Das heißt 90 Minuten Fußball bei Sonnenschein und noch erträglicher Wärme! \o/

@Stummboy: Gesamtschule für die Hauptschüler zu schwer? Das ist im Prinzip das Gleiche. Bei uns gibts aber eh nur noch Oberschule (Gesamt- und Realschule zusammengefasst) und das Gymnasium, da fällt die Entscheidung nicht sonderlich schwer. Aber am Schulsystem wird eh jeden Tag irgendwas herumgefwerkelt, das ist schlimm. Wo ich in 2 Jahren mit der 13. Klasse am Gymnasium fertig bin, haben die jetzigen Neuntklässler schon mehr Unterrichtsstunden als wir (11.) und machen nur 12 Jahre. Ob man das fehlende 13. Jahr jetzt so positiv sehen kann, wie die es tun, halte ich für fragwürdig. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich ein reguläres Jahr mehr habe und dafür ein Großteil des Stresses wegfällt, was die in einem Schuljahr kompensieren müssen.

Eisbaer
27.04.2009, 17:55
Ist zwar lange her bei mir, aber klingt nach einem völlig normalen Schultag.^^

Sei lieber froh, dass Schule bei dir nicht so langweilig ist wie Berufsschule. Wir machen dort eigentlich nur Englisch. In allen anderen Fächern sitzen wir rum und surfen.

Gendrek
27.04.2009, 17:57
Gesamtschule sind mmn für die die auf Hauptschulniveau sind zu schwer und für die die gymnasiumiveau haben habens zu leicht. Ich halte es überhaupt für ne nahezu dämliche idde die Hauptschulen aufzulösen und dann die hauptschüler auf ne realschule zu schicken.
Damit die "neuen" es dann net zu schwer haben wird einfach das niveau herabgesetzt und dann wird es den realschülern zu leicht die dann aufs Gymnasium gehen. Dann kommt der gleiche Mist wieder dann gibt es auch keinerealschulen mehr und jeder kann aufs Gymnasiumgehen.
Dort wirds dann für die etwas weniger intelligenten wieder leicht gemacht und irgendwann hat jeder ein einser Abi und weiss net was er damit anfangen soll...
Naja was reg ich mich überhaupt auf...bis es soweit kommt hab ich die Schule bestimmt schon hinter mir :D

Halt halt, da siehst du was falsch. Auf Gesamtschulen treibt sich beim Durschnitt alles von 1+ mit Sternchen bis 7 rum :D. Ehrlich, wir hatten letztes Jahr noch alle nen Abschluss (einige nur HA), mittlerweile haben wir 3(!) Leute ohne Abschluss, einen mit FORQ der es allerdings verpennt hat sich für irgendwas einzutragen (ja der Knabe hat sich nicht für Abi, Berufsschule oder Ausbildung angemeldet, fail :B), jetzt muss er zusehen was er mit seinem einem Jahr Pause anfängt, vielleicht schiebt er ja Einkaufswägen auffem Kaufhaus Dach zusammen *shrug*.

Byder
27.04.2009, 18:08
So Schiene ist weg, bis nächste Woche Montag muss ich noch nen normalen Verband tragen. Bewegen kann ich den Finger zumindest, wenn auch nicht strecken und ballen ohne ein schmerzhaftes Ziehen zu verspüren :).
What u did tehr?

Boahr, der Mittlere Schulabschluss ist ja die reinste Lachnummer.
Wenn der MSA für 2009 genauso wie der von 2007 und 2006 ist, dann hab ich nichts zu befürchten.

Englisch: 1
Deutsch: 2
Mathe: 2-3

Ohne lernen zu müssen. Ich kann nämlich in Mathe ein paar Kleinigkeiten nicht, die sowieso nicht viele punkte bringen. Wenn ich diese falsch habe, kann ich immernoch ne 2 in der Prüfung haben.
Sehr stilistisch. Ab 80% gibts schon die 2. :D

gaararaag
27.04.2009, 18:34
Wenn da doch bloß nicht das kleine wörtchen "WENN" wäre.
Eine Prüfung sollte man nie unterschätzen, dies liegt nicht unbedingt an den Aufgaben, als mehr an der Aufgabenstellung. Du brauchst bloß eine Textaufgabe nicht verstehen die am ende vll nur die wurzel von 2 haben will und du bist verloren.

In der regel ist zuviel Optimismus nicht gesund ^.-

Byder
27.04.2009, 18:45
Wir haben die Prüfungsarbeiten von 2006 und 2007 nachgemacht.
Und ich hatte in jedem mindestens ne 2. ;)

Gendrek
27.04.2009, 20:38
What u did tehr?

I have reißt ä Kapsel! Beim Volleyball spielen ist mir der Ball auf die Knochen geflogen, Finger ist umgeknickt und dabei ist halt ne Kapsel gerißen, Minimalbruch allerdings, hab Schwein gehabt.

treeghost
27.04.2009, 21:11
I have reißt ä Kapsel! Beim Volleyball spielen ist mir der Ball auf die Knochen geflogen, Finger ist umgeknickt und dabei ist halt ne Kapsel gerißen, Minimalbruch allerdings, hab Schwein gehabt.Ist mir mal beim Basketball spielen passiert. Der Mittelfinger war verdammt elastisch.:A
Ich würde größeren Leuten mal raten nicht mit kleinen Leuten Basketball zu spielen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

wusch
28.04.2009, 08:25
Ich hab schonmal nen Volleyball ins Gesicht bekommen.
Und nen Fußball auf die 12, da kann man nur Autsch sagen.

Schon gehört? DIe "Schweinegrippe" ist ja Typ A, also der gefährlichste, und H1N1, also die Spanische Grippe. Yeay! wir werden alle sterben!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
(Ja ich weiß, ich hab nen fiesen Humor.)

Eisbaer
28.04.2009, 08:28
Keine Angst, wir werden nicht sterben. Um sich anzustecken, muss man ja Kontakt mit anderen Menschen haben. Auf diesen Tag haben wir Nerds uns doch von jeher vorbereitet. Bald gehört die Welt uns.

wusch
28.04.2009, 08:30
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ja, endlich!:D
Ein grund mehr um den ganzen Tag vorm PC zu verbringen und nicht rauszugehen.8)

Eisbaer
28.04.2009, 08:32
Eigentlich nur doof, dass wir dennoch aussterben werden. ._.
Es sei denn, die Nerd-Gemeinschaft findet einen Weg, sich über das Internet fortzupflanzen oder den Geist unsterblich in das Internet zu integrieren.^^

cilence
28.04.2009, 08:47
Ich seh mich schon als blaues, blitzendes Etwas im Netz verschwinden und das Internet heimsuchen. Oder die Klontechnik wird doch endlich eingeführt und man lässt sich einfach immer wieder klonen, bevor man stirbt. :bogart:

Daen vom Clan
28.04.2009, 09:24
DAnn würde ich aber lieber in einen Battle-Mech a'la Warhammer 40k eingesetzt werden. :)

Gendrek
28.04.2009, 09:48
DAnn würde ich aber lieber in einen Battle-Mech a'la Warhammer 40k eingesetzt werden. :)

Für den Imperator!

Es wird eine Zeit geben...ja eine Zeit...eine Zeit der...der...ähhh ja. Genau, toll ne?

Mhh vielleicht werden uns die Köpfe abgeschnitten und wir werden in eine grüne Flüssigkeit gelegt in der unsere Köpfe weiterleben...moment das gabs doch schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

Wischmop
28.04.2009, 10:11
Arrr! Blut für den Blutgott! Und Schädel für seinen Thron! 8)

Stummboy
28.04.2009, 12:39
Das Lebenb im internet wär bestimmt lustig...aber moment:eek:
wenn alle anderen menschen tot sind...wer stellt dann neue dinge ins netz:eek::eek::eek::eek:

treeghost
28.04.2009, 12:57
Das Lebenb im internet wär bestimmt lustig...aber moment:eek:
wenn alle anderen menschen tot sind...wer stellt dann neue dinge ins netz:eek::eek::eek::eek:Raptor Jesus.

Außerdem ein leben ohne Frauen, wer möchte das schon?:eek:außer homosexuelle Mäner...

Gendrek
28.04.2009, 13:03
Raptor Jesus.

Außerdem ein leben ohne Frauen, wer möchte das schon?:eek:außer homosexuelle Mäner...

Wieso ohne Frauen :O?
Wenns sein muss schleichen wir uns auf P0rnseiten und ersetzen kurzerhand den Darsteller, dazu müssen wir uns allerdings vorher bekämpfen...

Gendrek benutzt "Quellcode"
Quellcode war effektiv gegen "Schlechter Pornodarsteller"
Gendrek hat gewonnen!
Gendrek erhält "Geile Pornodarstellerin"
Gendrek erhält *brzzzt* Hier greift leider die Zensur der "Internetpolizei"!

...verdammter Schäuble, er hats geschafft :(.

Pitter
28.04.2009, 13:07
Verbalerotiker, elendiger. :p

Noch nicht gedient, aber vom Krieg reden..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gendrek
28.04.2009, 13:34
Verbalerotiker, elendiger. :p

Noch nicht gedient, aber vom Krieg reden..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wer behauptet das :p?

Stummboy
28.04.2009, 14:44
Die Schweinepest soll ja nageblich nicht nach Deutschland kommen(warum auch immer:rolleyes:) und selbst wenn wären für jeden dritte Deutschen Medikamente auf Vorrat...Also solange wir nicht alle plötzlich die Schweinepest kriegen sollte alles in Ordnung sein:D:D:D:D
(zumindest hab ich das so gehört ob das stimmt sei mal dahingestellt:rolleyes:)

Pitter
28.04.2009, 14:48
Nicht Schweinepest, Mensch, Schweinegrippe.

Ich fühl mich auch schon ganz krank. :\

DSA-Zocker
28.04.2009, 14:51
ich nich.

wird wohl wieder so wie häufig, alle haben angst und es passiert hier fast nichts...

Stummboy
28.04.2009, 14:57
Nicht Schweinepest, Mensch, Schweinegrippe.

Ach ja stimmt ja:D Bei irgendnem Spiel gabs Schweinepest als Waffe...hab ich mich wohl vertippt...:D
Naja denke auch nich das hier groß was passieren wird...wa bei der Vogelpest...ach ne Vogelgrippe genauso :D

Gendrek
28.04.2009, 14:57
ich nich.

wird wohl wieder so wie häufig, alle haben angst und es passiert hier fast nichts...

Bei der Vogelgrippe hat sich kein Mensch in Deutschland angesteckt (in Asien sehr wohl, da sind viele bei gestorben), Problem bei der Schweinegrippe ist, es gibt ca. 9000 Deutsche Touristen die sich derzeit in Mexico aufhalten, die Grippe ist bereits im Umlauf (in Bielefeld gabs Verdacht auf Schweinegrippe, irgendwo in Süddeutschland liegen 3 Leute in Isolation weil sie definitiv infiziert sind) und verteilt sich rasant. Innerhalb von 2 Tagen gabs 150 Tote in Mexico, 1500 sind bereits infiziert (wer weiss wieviele noch krank sind).
Schweinegrippe ist also schon recht gefährlich, und imo nicht zu unterschätzen.

Eisbaer
28.04.2009, 15:09
@Gendrek
Es gibt noch keine bestätigten Infizierten in Deutschland. Es gibt nur 3 Verdachtsfälle. Und außer in Mexiko ist noch keiner daran gestorben.

Chopin
28.04.2009, 15:17
Ja ja, die Schweinegrippe. Im Moment hört man es ja ständig in den Nachrichten und besser wird es wohl auch nicht. 3 Verdachtsfälle? War das nicht so, dass die gestern gemeldet haben, dass 2 davon ausgeschlossen worden sind? Dafür kam heute noch irgendwas davon in den Nachrichten... hm...
nun ja, wollen wir alle mal nicht hoffen, dass sie hier auch noch ausbricht.

Yukari
28.04.2009, 15:56
Ich bin ja der Meinung die Presse macht viel zu viel Wind um die ganze Sache. Mexiko ist weit weg und selbst wenn es in Deutschland ausbricht werden da nicht tausende sterben. Vogelgrippe, Schweinegrippe... Was kommt als nächstes? Die Hamstergrippe? xD

R.D.
28.04.2009, 16:01
Japan is auch weit weg oO

Viren breiten sich schneller aus, als du denskt :D

Daen vom Clan
28.04.2009, 16:11
Ich denke schon, dass ein gewisses Risiko besteht, aber auf der anderen Seite glaube ich, dass sich grade die Medien auf dieses gefunde Fressen stürzen und alles stark aufbauschen.

wusch
28.04.2009, 16:21
Natürlich übertreiben die Medien Maßlos. (Die Medien übertreiben. Wer hätte das gedacht? :D)
Aber ich denke das die WHO nicht umsonst bei Pandemiewarnstufe 4 von 6 einsteigt, bei Vogelgrippe hatte nur 3.
Und man kann ja auch bei der Seite vom Robert-Koch-Institut vorbeischauen, die sind sicher seriöser als die Medien.

R.D.
28.04.2009, 16:23
Mal sehen was ich in der Bild dazu finde :D

Daen vom Clan
28.04.2009, 16:25
TODESSEUCHE!

DSA-Zocker
28.04.2009, 16:26
ACHTUNG, DIE WELT STEHT VOR DEM ENDE! SERIÖSE WAHRSAGER VOM JAHRMARKT BERICHTETEN VON DER TODESSEUCHE, DIE DIE GANZE WELTBEVÖLKERUNG VERNICHTEN WIRD!!!!1111

R.D.
28.04.2009, 16:32
erinnert mich an James Lovelock, der denkt auch das bis 2100 viele einfach verpuffen D:

Edit:
Naja, der Mann is 89 :D

Mivey
28.04.2009, 16:35
Die Folgen werden für Mexiko vermutlich extrem sein. Das Land wird mit Sicherheit fast den gesamten Tourismusbereich verlieren und auch Gesselschaftlich werden die Folgen sicher fatal. Armes Mexiko :(

Eisbaer
28.04.2009, 16:45
Pah, vor 2012 passierts sowieso nichts...

So ein Unsinn. Ist doch hinlänglich bekannt, dass es das dunkle Mittelalter gar nicht gab. Das wurde nur erfunden. Darum ist das Jahr 2012 auch erst in ein paar hundert Jahren. Haben also noch genug Zeit. :o

Ja, die Theorie gibt es wirklich.^^

Wischmop
28.04.2009, 16:47
Oh nein, wahrscheinlich erster positiver Befund der Schweinegrippe in Wien (http://derstandard.at/?id=1240550051377) :rolleyes: DOOMED! DOOOOMED!
Ja, die Medien bauschen da auf jeden Fall einen guten Teil mit auf, unterschätzen darf mans auch nicht, vor allem in Zeiten der Globalisierung. Wie schnell sich da Pandemien verbreiten, gerade durch Flugzeuge etc., glaubt man gar nicht. :|

DSA-Zocker
28.04.2009, 16:47
Die Folgen werden für Mexiko vermutlich extrem sein. Das Land wird mit Sicherheit fast den gesamten Tourismusbereich verlieren und auch Gesselschaftlich werden die Folgen sicher fatal. Armes Mexiko :(

Ja. Leider... aber ich hoff mal, dass das mit der Schweinegrippe bald rum ist, weil wenns vorbei ist, ham alle das nach 3-4 Wochen vergessen und man erinnert sich erst wieder bei der nächsten Epidemie, wie z.B. der bereits erwähnten Hamstergrippe... oder so ähnlich

Stummboy
28.04.2009, 18:04
Nselbst wenn wir nicht alle sterben (wies von den Meden immer erzählt wird:rolleyes:) Mexico ist dabei untergegangen. Das wird jahre lang an denen kleben bleiben. Nicht nur das die dann bei den Touristen unten durch sind sondern das auch die Wirtschaft untergehen wird. Wer will schon mit einem Land in dem eine Epedemie ausgebrochen ist handeln...
Aber die Medien sind wirklich dazu in der Lage maßlos zu übertreiben. Die können aus jedem noch so uninteressantem Thema die Story des Jahres machen
(OH MEIN GOTT. GÜLCAN IST SCHWANGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:)
So Nachrichten wie der Mord an der Queen steht dann auf Seite zwei der Zeitungen weil die Brüste des Bild Girls des Monats wichtiger sind.:rolleyes:

R.D.
28.04.2009, 18:12
Nselbst wenn wir nicht alle sterben (wies von den Meden immer erzählt wird:rolleyes:) Mexico ist dabei untergegangen. :

Totaler Schwachsinn, auch heute noch fahren sauviel nach China/Japan oO
Das hat doch damit nix zu tun... Die Medien labern eben immer Müll, is wie mit der Bild. Ich musste so seh lachen XD

Ich sag mal, sie Sicherheitsmaßnahmen sind supper, aber die Medien... naja :D

Mivey
28.04.2009, 18:18
Totaler Schwachsinn, auch heute noch fahren sauviel nach China/Japan oO
Das hat doch damit nix zu tun... Die Medien labern eben immer Müll, is wie mit der Bild. Ich musste so seh lachen XD

Ich sag mal, sie Sicherheitsmaßnahmen sind supper, aber die Medien... naja :D
Japan hat aber auch den Vorteil das es cool ist, aber ich wette der Schaden im Tourismus während der "Sarszeit" war sicher im Millionenbereich, klar sie haben sich davon erhohlt sind aber auch ein reiches Land. Mexiko ist kein wirklich reiches Land und daher werden sie sicher mehr damit kämpfen zu haben als Japan es damals musste.

Stummboy
28.04.2009, 18:37
Ausserdem haben wir ja unsere durchschnittsdeutschen die alles glaube was in den Medien berichtet wird...Wenn ich ein Schild les : "Achtung hier laufen sie Gefahr auf Räuber und Diebe zu stoßen" Dann versuch ich diese gegend soweit es mir möglich ist zu meiden. Wenn das Schild allerdings wieder weggemacht wird geh ich zwar davon aus das das Problem sich gelöst hab bin aber immer noch vorsichtig...
Irgendwie kennt keiner die Durchschnittsdeutschen und doch sind sie überall unterwegs.

R.D.
28.04.2009, 18:47
Ausserdem haben wir ja unsere durchschnittsdeutschen die alles glaube was in den Medien berichtet wird...Wenn ich ein Schild les : "Achtung hier laufen sie Gefahr auf Räuber und Diebe zu stoßen" Dann versuch ich diese gegend soweit es mir möglich ist zu meiden. Wenn das Schild allerdings wieder weggemacht wird geh ich zwar davon aus das das Problem sich gelöst hab bin aber immer noch vorsichtig...
Irgendwie kennt keiner die Durchschnittsdeutschen und doch sind sie überall unterwegs.

das gilt aber auch für Japan oO Durchschnittsdeutscher un so.

Stummboy
28.04.2009, 19:47
Ich erweiter mal.
Wenn du zwei Wege hättest und beide wären von Banditen bevölkert gewesen. Auf dem einen ist es wunderschön voll mit blühender Landschaft und der andere ist ne karge Wüste. welchen würdest du wählen.
Genauso ist es mit Japan und Mexico.
Japan hat von der kultur der Landschaft und den Möglichkeiten dort um einiges mehr zu bieten als Mexico. Klar is Mexico auch schön aber du kannst da nicht wirklich ne Kultur feststellen die man kennenlernen kann.

btw hab im ganzen Text keine Smilys verwendet und werde die jetzt alle ans Ende posten.
:D:D:D:D:D:D:D:eek::eek::eek::eek::rolleyes:

Mivey
28.04.2009, 20:58
Klar is Mexico auch schön aber du kannst da nicht wirklich ne Kultur feststellen die man kennenlernen kann.
Bullshit. Mexiko hat einige Atraktionen allen voran die Tempel der Indianischen Hochkulturen (Atzeken glaub ich). Es gab sicher einige große Tourismuszentren das die jetzt aber alle ruiniert sind ist auch klar, aber eine Kultur haben die sehr wohl, wer bist du denn das du sagst irgendein Land hätte keine Kultur? Das ist aber mal arrogant.

Mivey
28.04.2009, 21:13
dass in Mexico immer noch Mayas leben...:hehe:
Erstens gibt es die Mayas als Volk nicht mehr und zweitens lebten die in Peru, bzw dort wo Peru heute ist.

R.D.
28.04.2009, 21:32
Erstens gibt es die Mayas als Volk nicht mehr und zweitens lebten die in Peru, bzw dort wo Peru heute ist.

ne, die lebten nich in Peru oO Sondern in Mexiko, genauer genommen sogar Süd-Ost Mexiko.

What you say = Wrong.

In Peru waren die Inkas afair.

Edit:
@Unter mir
die Krise kommt oO Ich dacht, die is schon D: Man man und ich mach mir hier sorgen...

Stummboy
28.04.2009, 21:33
Ach ja klar die Mayas die hab ich grad vergessen sry:D
Trotzdem denke ich nicht das mexico am Ende so gut da stehen wird.
Is ja auch so das Japan um einiges reicher ist als Mexico. Für Japan wars leichter sich zu stabilisieren. Und wenn jetzt noch die Wirtschaftskrise kommt...:rolleyes:

Mivey
28.04.2009, 21:36
Naja, natürlich nicht die Mayas wie es sie früher gab. Aber ich kann dir versichern, das ihre Nachfahren zum Teil in Mexico zu finden sind. (und sonst mach ich morgen meinen Geographielehrer fertig >:( )
Soweit ich weiß ist die Kultur der Mayas schon VOR Kolumbus untegeganen dh: es lebten zwar noch ihre Nachfahren aber im Prinzip gab es die Hochkultur nicht mehr.
Ihre Nachfahren schon aber ob die sich selber als "Mayas" bezeichenen glaub ich nicht.

Eisbaer
29.04.2009, 07:38
Oh Mann, diese dämlichen Paparazzi der Bild sind aber auch überall. -.- Hab echt nirgendwo meine Ruhe.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/29/eisbaer-knuts-papa/faulbaer-schlaeft-beim-sex-ein.html

Daen vom Clan
29.04.2009, 08:38
Dass tut mir wirklich leid, Traum in Flausch ;)
So ist dass, wenn man eine lokale Größe ist :D

Wischmop
29.04.2009, 08:56
Ich will Ziegel des Zorns meinen Mastdarm rausjagen! >:(
Kühlschrank kaputt, und ein neuer wird erst NÄCHSTE WOCHE geliefert, nachdem der Techniker grad vorher mit eineinhalb Tagen Verspätung reinflattert, und sagt, dass der Kompressor kaputt ist - was ich vorher auch schon wusste!

Zelretch
29.04.2009, 08:59
Ich will Ziegel des Zorns meinen Mastdarm rausjagen! >:(
Kühlschrank kaputt, und ein neuer wird erst NÄCHSTE WOCHE geliefert, nachdem der Techniker grad vorher mit eineinhalb Tagen Verspätung reinflattert, und sagt, dass der Kompressor kaputt ist - was ich vorher auch schon wusste!

keine gekühlte unterwäsche zur sommerzeit mehr ._."?

http://www.explosm.net/db/files/Comics/Rob/laundry.png

Chopin
29.04.2009, 09:20
Oh Mann, diese dämlichen Paparazzi der Bild sind aber auch überall. -.- Hab echt nirgendwo meine Ruhe.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/29/eisbaer-knuts-papa/faulbaer-schlaeft-beim-sex-ein.html

Tja das Leben ist nicht leicht :D

Pitter
29.04.2009, 10:17
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Kann es sein, daß dein Exemplar der Kamasutra diverse Schreibfehler hat?

Oder Du hast den Ausdruck 'miteinander schlafen' irgendwie leicht falsch interpretiert.

Oder deine Partnerin passt irgendwie nicht zu dir.

Oder Du hast Probleme mit deiner... nee, das wird jetzt zu persönlich. ;)

Eisbaer
29.04.2009, 11:09
Ist vielleicht nur Überarbeitung. ._.

Ich denke ohnehin gerade darüber nach ins Taschenbibel-Geschäft einzusteigen.^^
Hier auf dem Uni-Gelände laufen verteilt täglich etwa 5 Leute rum, die diese kleinen Taschenbibeln verschenken. Wenn ich nun anfange, die Dinger zu sammeln und zu verkaufen. *klingeling* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Flying Sheep
29.04.2009, 12:14
Etwa diese kleinen grünen Bibeln, die auch an Schulen verteilt werden? :D
Bei denen die wir bekommen haben, ist auf der letzten Seite ein "Bekehre deine Freunde! - Für unterwegs" dabei:
"Hiermit erkenne ich Jesus Christus als unseren wahren Erlöser und Messias an" - Ort - Datum - Unterschrift.
Ich fands lustig :D
Nur die Verteiler haben mir ein wenig leid getan, als sie dann noch mit den Dingern beworfen wurden. Hach, Kinder eben :D

Ich hatte ganze 12 Stück ergattern können (wie schwer, wenn alle auf dem Boden liegen :D), aber meine Mom hat sie irgendwann mal weggeworfen ^^°

Raknar
29.04.2009, 12:22
Ich hab zuhause noch irgendwo eine rumliegen, in der vorne steht: "Das Ende der Welt steht bevor! Erlösung kann nur durch Jesus Christus erlangt werden!" oder so ähnlich :D

treeghost
29.04.2009, 12:27
Wir haben mal so welche Dinger in der 5 oder 6 Klasse gekriegt. Ich hatte mich immer gefragt wieso sie mir eins gegeben hatten als ich erwähnt hätte das ich kein Christ bin.:D

Eisbaer
29.04.2009, 12:29
Ich frage mich auch langsam, ob die nichts zutun haben. Ich meine, man geht zu Person A, bekommt ne Bibel, geht weiter und wirft sie in den Müll. Person B nimmt sie dort heraus und gibt sie wieder Person A.

R.D.
29.04.2009, 12:33
So mathe Prüfung gemacht. Gott war die bockig.
Manchmal glaubt die das machen, müssen denke sie wären Gott und wollen uns zeigen wie doof wir sind D:
Die Aufgaben hab ich alle angefangen, aber einige nur teilweise lösen können, weil die Frage einfach banal war.

Zitat:

Ebene F und E haben einen gemeinsamen Punkt S in der Y-Z-Ebene, bestimmen sie diesen Punkt.

Ja, alles klar kein Ding. F ist in Koordinatenform angegeben, also ziemlich einfach das zu berechnen.
Nur schade, das kein Punkt S existiert :| Also einer, in dem die sich schneiden/treffen.
(wobei normalerweise sind das ja Schnittgeraden, aber die dinge hier treffen sich wohl nur in einem Punkt).
Weder nach einsetzen von O,y,z in F noch in die Normalform von E kam ich auf einen Nenner. :D Und ich meine, mein Tafelwerk hat Recht XD

dafür dachte ich bei Englisch: "die haben wohl noch nie meine Lehrerin gesehen, die macht schwere Klausuren als das hier".
War echt verwundert und der Text den ich genommen hab, war ziemlich lustig.

wusch
29.04.2009, 15:42
Bei uns an der Schule gibt es Religion als Schulfach, daher hab ich auch nie irgendeie Bibel gehabt und ich hatte nichtmal Ethik, LER oder wie auch immer.:D

Aber vielleicht les ich die mal, soll ja besser als jeder ab 18 freigegebene Horrorfilm sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Gendrek
29.04.2009, 15:56
Die Bibel ist toll, im IRC haben wir mal darüber nachgedacht was man daraus machen könnte, so ein Buch...voller Gewalt, Sex, Blut und höheren Mächten. Ich sehe schon die Plakate...

wusch
29.04.2009, 15:59
Wie schon O'Neil in Stargate sagte: "Ich warte bis der Film rauskommt." würde sicher keine Jugendfreigabe bekommen.:D
Das sich die Kirche nach sowas richtet... also wirklich.;)

Eisbaer
29.04.2009, 16:08
Wurde die Bibel nicht schon in Star Wars verfilmt ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Stummboy
29.04.2009, 16:09
Die Bibel verfilmen???
ne verdammt geile Idee nur müsste man die Dialoge ei bisschen abändern das nicht jeder Satz mit : "Und dann.." beginnt.

cilence
29.04.2009, 16:14
nur müsste man die Dialoge ei bisschen abändern das nicht jeder Satz mit : "Und dann.." beginnt.

Schöner wird es nur bei den Namenschroniken: "Sohn des..., Sohn des..., Sohn des...". :D

Bzw. ist es auch schon bei uns auf Arbeit einem eingefallen, die kleinen grünen Bibeln zu verteilen. :A

Zelretch
29.04.2009, 16:57
Ja, alles klar kein Ding. F ist in Koordinatenform angegeben, also ziemlich einfach das zu berechnen.
Nur schade, das kein Punkt S existiert :| Also einer, in dem die sich schneiden/treffen.
(wobei normalerweise sind das ja Schnittgeraden, aber die dinge hier treffen sich wohl nur in einem Punkt).
Weder nach einsetzen von O,y,z in F noch in die Normalform von E kam ich auf einen Nenner. :D Und ich meine, mein Tafelwerk hat Recht XD

Also so wie ich das gelernt habe können sich 2 Ebenen nur in einer gerade schneiden, weil..wie soll das denn aussehen in einem Punkt xD?!

Naja, immerhin haste keinen Physiklehrer der dir deine Klausur in rote tinte eintaucht weil du bei den Induktionsaufgaben versehentlich einen falschen Wert zur verrechnung verwendet hast und infolge dessen 5 VP abzieht weil er zu faul ist folgefehler zu beachten. 11P in Physik, das ist schon fast peinlich.

R.D.
29.04.2009, 17:37
Also so wie ich das gelernt habe können sich 2 Ebenen nur in einer gerade schneiden, weil..wie soll das denn aussehen in einem Punkt xD?!

Genau das ist es ja D: God dammit! Meine Idee war ungefähr so hier:
http://www.image-load.eu/out.php/i159827_Unbenannt2.png

S=Punkt.
ja! XDD Mein Kumpel hatte es so geamcht, das er die Gerade ausgerechnet hat und dann eben da irgendwie einen Punkt rausgesucht oO

Naja, immerhin haste keinen Physiklehrer der dir deine Klausur in rote tinte eintaucht weil du bei den Induktionsaufgaben versehentlich einen falschen Wert zur verrechnung verwendet hast und infolge dessen 5 VP abzieht weil er zu faul ist folgefehler zu beachten. 11P in Physik, das ist schon fast peinlich.

D:! Schlimm! Aber wir haben auch so einen Old-School-Teacher. Am aller letzten Tag macht er Unterricht mit uns XD ich meine HÄÄÄÄ?
Die Zeugnisse waren fertig, also wayne :'D

Achja, dieses Jahr durchschnitt 1,7 :D und keine 3 auf Zeugniss :A TOP!

Zelretch
29.04.2009, 19:32
Laut aufgabenstellung haben die Ebenen einen(!) gemeinsamen Punkt. Den gedanken hatte ich nähmlich am anfang auch xD

Eisbaer
29.04.2009, 19:39
Uff. Gerade zwei Stunden Yugioh online gegen nen Freund gespielt. ._.
Noch nie ein so langes Duell gehabt.
Was macht eigentlich das Maker TCG ? Mal nachschauen. oO

R.D.
29.04.2009, 19:48
Laut aufgabenstellung haben die Ebenen einen(!) gemeinsamen Punkt. Den gedanken hatte ich nähmlich am anfang auch xD

Ja, der Punkt war aber trotzdem nicht da D: Jedenfalls nicht bei mir.
Wenn sie einen gemeinssamen Punkt haben, dann treffen sie sich an dem ja irgendwie, Tangente eben D:
Oder versteh ich das jetzt grad komplett falsch :D

Spongie *W*
30.04.2009, 15:09
Puh, ihr erinnert mich unangenehm an meine Abschlussprüfung. Mathe ist in zwei Wochen dran - Brrrr ...

Gendrek
30.04.2009, 15:21
Puh, ihr erinnert mich unangenehm an meine Abschlussprüfung. Mathe ist in zwei Wochen dran - Brrrr ...

10. Klasse? Bei mir gibts in 3 Wochen Mathe ZAP, Englisch und Deutsch in zwei Wochen. Letztere beiden sind ja angenehm, aber Mathe, oh je >.>.
Hoffentlich benotet mich meine Lehrerin 4 vor, so dass ich, wenn ich Glück habe (ja Glück, lernen bringt bei mir in Mathe so ziemlich garnix, hab ich schon alles ausgetestet ^^), eine 3 in der ZAP schreibe und mit ner 3 auch noch weg komme.

wusch
30.04.2009, 15:29
Ich hab am 11.5 meine Russisch-Klausur...:(
Da grusel ich mich jetzt schon vor.:\

diäitsch
30.04.2009, 15:34
Ach, macht euch bzgl. der Abschlussprüfungen nicht verrückt. Letztes Jahr die war'n Witz. Diese roten Bücher z.B. waren total überflüssig, in der Prüfung kamen nur so Sachen wie Prozentrechnung und Dreisatz vor. 8)
Deutsch und Englisch waren nur Texte aus denen man Fragen beantworten musste. :rolleyes:
War schon irgendwie cool, morgens in der Stadt rumgammeln, dann für ca. 1 Std. in die Schule und ab nach hause. :D

@wusch: Na dann wünsch' ich dir schon mal viel Glück. :)

Mars
30.04.2009, 15:38
Ich habe am 8.6. meinen schriftlichen und an einem späteren Tag meinen praktischen Teil bei der Gesellenprüfung Teil 1. Verdammte Ausbildungsnachweise, wer kam überhaupt auf diese Idee damit?
Jetzt muss ich nur noch fleißig lernen.
Vorm praktischen Teil habe ich weniger Angst, da es ja anscheinend nur eine Spar-Wechselschaltung mit Steckdosen wird, aber der schriftliche Teil macht mir doch schon bange :(

Verdammtes Handwerk :-/

wusch
30.04.2009, 16:16
Wie sagt man so schön?
Hals- und Beinbruch.:D

cilence
30.04.2009, 16:33
Verdammte Ausbildungsnachweise, wer kam überhaupt auf diese Idee damit?

Ja, vor meiner Abschlussprüfung anfang diesen Jahres, hatte ich auch so 6 Monate nachtragen müssen. Man, das waren noch Zeiten. Zum Glück brauche ich das jetzt nicht mehr. :D

@R.D.:
Dein Bild erweckt unangenehme Erinnerungen des dritten Lehrjahrs bei mir. Oder wars das zweite? Na egal, sowas hatten wir auch immer, um Anfahrpunkte für CNC Programme zu berechnen. Allerdings war das da immer unnötige Arbeit, weil wir praktisch nur 3 Achsen brauchten, theoretisch aber 6. xD

Spongie *W*
30.04.2009, 16:36
Frühlingsaison, Prüfungssaison?
Anyway, viel Erfolg euch. Und mir. Uns allen halt. :)

Zelretch
30.04.2009, 16:51
Ja, der Punkt war aber trotzdem nicht da D: Jedenfalls nicht bei mir.
Wenn sie einen gemeinssamen Punkt haben, dann treffen sie sich an dem ja irgendwie, Tangente eben D:
Oder versteh ich das jetzt grad komplett falsch :D

Ja, dein gedanke wird schon eher stimmen. Ich hatte mich auf den von deinem Kollegen bezogen xD

Spongie *W*
30.04.2009, 16:59
Bah, ich schreib nächste Woche die für meine 3 entscheidende letzte Latein-Klausur, danach die für meine 2 entscheidende Spanish-Klausur und dann auch noch die letzte English-Klausur, die gottseidank ausnahmsweise nicht entscheidend ist.

Dazu steh ich in Mathe auf der Kippe, hach, das Leben ist schön...xD

Ganz recht.
Und wir sitzen hier und basteln Pixelspiele. Hach, das Leben ist schön. ;)

R.D.
30.04.2009, 17:25
Ja, dein gedanke wird schon eher stimmen. Ich hatte mich auf den von deinem Kollegen bezogen xD

AH!
Ich habs, deine Ausage stimmt! Es geht nur um EINEN Punkt!
das heißt, die Schnittgerade muss ausgerechnet werden und ein Punkt in der XZ-Ebene gefunden werden!

HA...!
Nur doof das mit das jetzt nich mehr hilft XD

TrueMG
02.05.2009, 18:27
Endlich! Endlich endlich endlich....
Endlich habe ich es geschafft die erste voll spielbare Map meines Projektes fertigzustellen (bis auf winzige grafische Kleinigkeiten, die ich erst noch zeichnen müsste). Ich bin so KO x_x

Ich hasse Wälder!

Musste ich mal loswerden...

[Tm]

Eisbaer
02.05.2009, 18:29
Endlich! Endlich endlich endlich....
Endlich habe ich es geschafft die erste voll spielbare Map meines Projektes fertigzustellen (bis auf winzige grafische Kleinigkeiten, die ich erst noch zeichnen müsste). Ich bin so KO x_x

Ich hasse Wälder!

Musste ich mal loswerden...

[Tm]
Glückwunsch. :D

Wir haben nun auch endlich das Mapping für unser QfW-Nachfolge-Projekt fertig. ^^ Da freu ich mich auch wie Sau. Auf der Nato werde ich wohl an 2 oder 3 Spielepräsentationen beteiligt sein. xD

TrueMG
02.05.2009, 18:36
Glückwunsch. :D

Wir haben nun auch endlich das Mapping für unser QfW-Nachfolge-Projekt fertig. ^^ Da freu ich mich auch wie Sau. Auf der Nato werde ich wohl an 2 oder 3 Spielepräsentationen beteiligt sein. xD

Was ist QfW? Was ist "Nato"? (sicherlich nicht das, wonach es sich anhört)
Oh ich bin so unwissend.

Und jetzt geht es an die nächste Map... aber kleiner.
Irgendwie verfluche ich mein Spiel gerade. Aber ich werde SO glücklich sein, wenn die Demo draußen ist. Ich freue mich jetzt schon. Daher, noch ein guter Schluck aus dem Cappuccinogefäß und frisch ans Werk. So ein Spiel mappt sich [leider] nicht von selbst.
(ne? Gedankenkappe auf, an den PC angeschlossen und fertig ist das Game *g*)

[Tm]

Eisbaer
02.05.2009, 18:39
QfW = Quest for Whatever 1+2 -> Siehe Downloadbereich (http://www.rpg-atelier.net/spiele_alle.php?cat=3&sort=q) :D

NATO = Nord-Allianz-Treffen-Organisation -> Ist das größte Community-Treffen in Bremen jeden Winter/Sommer. Siehe Nato-Threads hier irgendwo im Archiv.^^

TrueMG
02.05.2009, 18:49
Ah, thx. Ich denke, ich werde mir das jetzt mal runterziehen (zur Erholung).
Ich erwarte allerdings ein astrein durchdachtes, logisches und sinnvolles Spiel.
*hust*

Ist jetzt eh nur eine Ausrede um mich vor dem Makern zu drücken.
(ich kann dieses Gehölz nicht mehr sehen... ich dämlicher Perfektionist arbeite seit mehreren Monaten nur an diesem einen Chipset...)

[Tm]

Eisbaer
02.05.2009, 18:53
astrein durchdachtes, logisches und sinnvolles Spiel]
Die perfekte Beschreibung. Nein warte...

Jenai
02.05.2009, 22:58
Hab eben meine Spielevorstellung in ein anderes Forum kopiert und auch sofort Kritik bekommen. Leider aber in einer Art und Weise bei der ich echt kotzen könnte. -.-
Und dann wurde Mondfeuer noch dreist unterstellt es sei ein "n00p-Game".

AAAAAGGGRRROOOOOOOOO!!!!11111einsone >:(

Mars
02.05.2009, 23:04
Hab eben meine Spielevorstellung in ein anderes Forum kopiert und auch sofort Kritik bekommen. Leider aber in einer Art und Weise bei der ich echt kotzen könnte. -.-
So ist Deacon eben. Er versucht alles gute schlecht zu machen, besonders wenn M&B-Grafiken verwendet werden.

Boah, ich habe seit Monaten echt ne Questideeblockade. Sowas kotzt mich an. Ich kann nicht weiter an meinem Spiel arbeiten, weil mir keine passenden Quests einfallen und das sowohl bei Story- wie auch wei Nebenquests >_<

Jenai
02.05.2009, 23:07
Soll heißen, dass die Nebenquests speziell sein sollen?
Wenn ja: In welche Richtung sollten sie ungefähr gehen? o_o

treeghost
02.05.2009, 23:10
Lol mir fallen genug nebenquests ein, nur bin ich zu faul um die Dinger umzusetzen. \o/

Mars
02.05.2009, 23:14
Nicht direkt speziell, eben nur nicht so viele Quests wie "bring mir 10 Pflanzen" oder "töte 5 Viecher" oder "töte den, weil der böse zu mir war". Eher Quests, die auch mal etwas länger gehen könnten, ein paar Wendungen haben, aber eben in die Welt von Gothic1 reinpassen. Dabei will ich aber nicht nur irgendwelche Quests kopieren, sondern auch welche haben, die sich aus den normalen herausheben. Und das ist halt leider mein Problem ^^"

Jenai
02.05.2009, 23:16
Mir würden da Spontan zwei Questmöglichkeiten einfallen, nur wüsste ich nicht ob es deinen Vorstellungen entspricht.
Oder spiel doch einfach i-ein Spiel und lass dich inspirieren. =]

Jenai
02.05.2009, 23:26
Nebenquests können dazu beitragen seinen Charakter hoch zu leveln ohne ständig gegen Monster zu kämpfen. Von daher finde ich, dass sie abwechslung bringen.

Mars
02.05.2009, 23:43
@Jenai
Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber so wirklich habe ich nie Lust ein RPG lange zu spielen, bzw fehlt mir meistens die Zeit um mich neben dem Makern damit zu beschäftigen ^^"

@2364
In den RPGs versucht der Abenteurer eben alles, um an Geld oder wichtige Gegenstände zu kommen, egel was er machen muss. Nur wenn man versucht den Spieler bei der Stange zu halten und bei jeder NQ etwas über die Welt erzählen würde, würde einem so viel vorgesetzt werden, dass man sich einige Sachen nicht mehr selbstausmalen kann. Besonders wenn der Macher im Nachhinein sein Projekt und einige unlogische Schlüsse verteidigen muss, indem er mal eben etwas erfindet, wofür in der Welt des Spiels genug Freiraum ist, so dass das aus dem Finger gezogenen passend wirkt und das unlogische erklärt.
Außerdem kann man es dadurch so darstellen, dass die Leute im Spiel viel zu tun haben und überfordert sind und deswegen einen Fremden bitten, ihnen zu helfen. Außerdem hat EXP, die man nicht unbedingt nur durch Kämpfe kriegen muss noch niemandem geschadet :)

treeghost
03.05.2009, 11:10
2011219 ist die anzahl der Beiträge im MMX. Man das ist ihrgendwie echt wenig wenn man bedenkt das das Forum schon seid 2000 besteht.:eek:

Dennis
03.05.2009, 11:16
2011219 ist die anzahl der Beiträge im MMX. Man das ist ihrgendwie echt wenig wenn man bedenkt das das Forum schon seid 2000 besteht.:eek:

AFAIK existieren auch die Postings von vor 2003 nicht mehr. :|

Außerdem wurde die Community erst durch nen Aufschwung Mitte 2003 bis Mitte 2004 wirklich groß.

Stummboy
03.05.2009, 13:22
Du könntest dir einfach mehrere Geschichten mit deinem Helden als Hauptcharakter ausdenken. Diese flechtest du dann einfach in deine Hauptgeschichte ein.
Bau die Vergangenheit von anderen Helden in deiner Party ein so dass die Vergangenheit des Hauptelden auch der Grund und die Richtung des Hauptstranges ist und lass die anderen Helden ihre Geschichte in Nebenquests fließen. Also so ähnlich wie in Neverwinter Nights (wenn dus nicht gespielt hast egal). Mmn motiviert das ziemlich zum weiterspielen etwas über die Gefährten des Helden zu erfahren und ihnen zu helfen.

Mars
03.05.2009, 13:50
Eine interessante Idee, nur kann ich das im Falle von "G-Wab..." nicht machen, da ja eben niemand von den Helden bisher dort war, wo es spielt und man auch nur jeden Helden einzeln spielen kann. Aber bei "Sjet" wollte ich sowas eh einbauen ;)

@LS~
Hey, wir haben ja nur fast doppelt soviele Post wie im Quartier ;_;

Byder
03.05.2009, 13:52
Hey, wir haben ja nur fast doppelt soviele Post wie im Quartier ;_;
Im Quartier hocken auch nur alle im Smalltalk und deswegen kommen da auch täglich über 60 Posts zustande. :0

Supermike
03.05.2009, 13:59
And that's why it is the best game evoooooor!!11 (http://www.youtube.com/watch?v=DPNQTjv_Uuc&feature=related)

hach verdammt...
Es ist Sonntag aber ich kann mich nicht entspannen weil ich immer dran denke, dass ich morgen wieder arbeiten muss D:

Irgendwie ist es doof unter der Woche ein Tag frei zu haben und Sonntags...
Ein Tag ist für mich einfach zu kurz... ._.
...und ich kann nicht zur Nato! D<

@topic... wo waren wir? o_ô

~Jack~
03.05.2009, 14:14
Who cares about Latein? ;)

FlareShard
03.05.2009, 14:18
Who cares about Latein? ;)

Ich jedenfalls seit nem guten Monat nicht mehr, genausowenig über Deutsch, Englisch oder Mathe =D
Jetzt muss ich nur noch 3 Nebenfach-Arbeiten schreiben (for some reason) und dann noch Bewerbungen fürs Studium abschicken =D
Oh, und weil unser Kunstlehrer keine Fünftklässler mehr auftreiben konnte, die die Wände im Schulgebäude streichen wollen, hat er uns das kurzerhand als "fachpraktische Prüfung" aufgebrummt. Hurra. /sarcasm

R.D.
03.05.2009, 14:21
And that's why it is the best game evoooooor!!11 (http://www.youtube.com/watch?v=DPNQTjv_Uuc&feature=related)

You think that was hard well that was just the tutorial level XO

Isgar
03.05.2009, 14:22
Latein ist toll, wird von mir auf jeden Fall nicht abgewählt :D
Ich komme mir nur etwas blöd vor, weil ein paar Leute aus der Gruppe letzten Montag in der Caesar-Arbeit sich die Übersetzung aus dem Reclam Büchlein herauskopiert und in ihr Wörterbuch gesteckt haben. Das ist irgendwie doof, wenn man fair bleiben will, aber sagen darf man ja nichts ._.
Über was schreibt ihr?

Byder
03.05.2009, 14:27
Meine Zukunft ist gesichert.
Yeahr!

Zumindest hab ich nen Schulplatz sicher.

Spongie *W*
03.05.2009, 14:28
Nebenquests sind in meinem Projekt so ziemlich im Überfluss vorhanden, und auch wichtig fürs Weiterkommen ... Also nichts für Leute, die da keine Zeit reininvestieren möchten *g*

Wuarg, Latein! Bleibt mir damit ja vom Leib.
Französisch ist eh plus interessante!

FlareShard
03.05.2009, 14:32
Latein ist toll, wird von mir auf jeden Fall nicht abgewählt :D
Ich komme mir nur etwas blöd vor, weil ein paar Leute aus der Gruppe letzten Montag in der Caesar-Arbeit sich die Übersetzung aus dem Reclam Büchlein herauskopiert und in ihr Wörterbuch gesteckt haben. Das ist irgendwie doof, wenn man fair bleiben will, aber sagen darf man ja nichts ._.
Über was schreibt ihr?

Bei uns war das Prüfungsthema Livius, mit Übersetzungsaufgabe von Seneca... urgh, bin ich froh, das hinter mir zu haben, wir haben alle (fünf, die Latein-Abi hatten) erwartet, dass im Interpretationsteil einer der Texte Livius' zu einem der größeren römischen Helden (Mucius, Cloelia oder wenigstens Cocles) drankommt, am Ende war es aber irgendso ein unbekannter Senatorentyp D:

Wenigstens ist unser Lehrer so cool drauf, den letzten (Pflicht-)Vokabeltest über die ersten beiden Kapitel unseres ersten Jahres dranzubringen XD
Ubi est Gaius? Gaius est in lecto. Noli dormire, Gaius!

~Jack~
03.05.2009, 14:33
Französisch ist eh plus interessante!

Französisch is absolut grottig xD Ich hab das 6 Jahre lang gehabt und konnte es trotzdem nicht wirklich. Hab das aber grad noch mit ner 3 abgeschlossen, weil ich meine Hausaufgaben immer mit nem Übersetzungprogramm gemacht hab (also ausm englischen übersetzt, da musste ich fast nie was ändern) :D
Englisch ist das einzig wahre.

@Thema Sidequests
Sidequests wichtig für weiterkommen? Dann sinds ja keine sidequests mehr xD
Ich hab davon bei mir auch ne ganze Menge, manche um etwas über die Welt zu erzählen, manche nur etwas über diverse Chars und manche sind einfach nur um etwas Spaß zu haben da. :)
Aber es gibt natürlich auch noch welche, die auf spätere Storyentwicklungen hinweisen. Immer ganz nützlich für jeden, der wirklich alles herausfinden will.

Stummboy
03.05.2009, 16:35
Ich hab auch so meine Probleme mit Französisch (ein paar Seiten weiter vorne merkt man das ;)) Ich finde die Sprache einfach nur sch**** und möchte sie auf jeden fall nach der 10ten abwählen. Mit Englisch komm ich viel besser klar.

Spongie *W*
03.05.2009, 16:39
Französisch is absolut grottig xD Ich hab das 6 Jahre lang gehabt und konnte es trotzdem nicht wirklich. Hab das aber grad noch mit ner 3 abgeschlossen, weil ich meine Hausaufgaben immer mit nem Übersetzungprogramm gemacht hab (also ausm englischen übersetzt, da musste ich fast nie was ändern) :D
Englisch ist das einzig wahre.

@Thema Sidequests
Sidequests wichtig für weiterkommen? Dann sinds ja keine sidequests mehr xD
Ich hab davon bei mir auch ne ganze Menge, manche um etwas über die Welt zu erzählen, manche nur etwas über diverse Chars und manche sind einfach nur um etwas Spaß zu haben da. :)
Aber es gibt natürlich auch noch welche, die auf spätere Storyentwicklungen hinweisen. Immer ganz nützlich für jeden, der wirklich alles herausfinden will.

Zu Französisch: Geschmackssache, eindeutig. Ich liebe südländische Sprachen und lieber lerne ich hundertmal die nervige Grammatik von Französisch als die noch nervigere von Latein.
Zu Sidequests: "Sidequests" ist vielleicht das falsche Wort - Es wird eine Hauptstory geben und eben Nebenaufgaben. Manche der Nebenaufgaben braucht man aber, um weiterzukommen. Keine Ahnung, wie ich das nennen soll - Kein Teil der Hauptstory, aber wichtig. Hm ...
Aber zum Leveln sind solche Quests unabdingbar, und wer mehr über die Charaktere und die Welt erfahren möchte, muss sie sowieso spielen.

Gendrek
03.05.2009, 17:17
Das tolle an Latein ist allerdings, dass man alles so aussprechen kann wie es geschrieben wird und nicht aus zwei Wörter die hintereinander kommen ein einziges komplett neues gemacht wird ;).
Ausserdem versteht man so tolle Lateinische Sprichwörter die immer wieder auftauchen :).
Ich wünschte ich hätte Latein bekommen anstatt Informatik >.>.

Spongie *W*
03.05.2009, 17:45
Lateinische Sprichworte lerne ich auch beim Asterixlesen, dankesehr. :p

Byder
03.05.2009, 18:01
Wir haben Französisch mit einer Frau, die nahezu an Demenz leidet.
Meist kriegt sie garnichts so richtig mit, labert scheiße, widerspricht sich, wiederholt sich und kann garnichts.

Einmal hat sie uns früher nach Hause gehen lassen, damit wir aus dem Fenster gucken und das schöne Wetter beobachten können. XD

Der Unterricht ist auch total dumm gestaltet.
Wir marschieren eigentlich nur durch das Buch und es wird nichtmal versucht, dass wir die Sprache verstehen und beherrschen können.
Ist ein grammatisches Thema abgehackt, geht man gleich zum nächsten und soetwas wie eine Wiederholung gibts nicht.
Und besonders beim Französischen ist es wichtig, dass man die Grundlagen auch noch mehrmals durchnimmt.

Aber bei uns laufen sowieso viele irre Lehrer rum.
Ich hab eigentlich nur Pech gehabt, da in den Fächern, wo ich kein Verständnis für habe(zb. Bio), nur irgendwelche Deppen sitzen.

Unsere Klassenlehrerin ist aber sowieso die Beste.
Wir bekommen jedes Jahr nen Schulvertrag, den wir unterschreiben müssen.
Wir bekamen keinen.

Dann gab es noch irgend so eine Schulaktion, auf die man sich eigentlich vorbereiten müsste. Wir bekamen 2 Tage vorher zufälliger Weise von unserer Mathe Lehrerin bescheid.

Und die ist ebenfalls die einzige Lehrerin, die zu den Klassenlehrerversammlungen zum Thema Berufsorientungsunterricht oft nicht erscheint.

Aber das mit dem Wetter beobachten ist immernoch Platz 1. :D

Isgar
03.05.2009, 18:07
Das tolle an Latein ist allerdings, dass man alles so aussprechen kann wie es geschrieben wird und nicht aus zwei Wörter die hintereinander kommen ein einziges komplett neues gemacht wird ;).

Naja, es gibt immernoch das Problem mit der Silbenbetonung, was sich ja eigentlich mit dem Sprachgefühl entwickeln sollte @_@
Da wird man noch oft verbessert. Und die "c" - Aussprache ist auch noch so eine Sache, wo man sich einigen muss.
Und von der Grammatik hat Latein seine eigenen Tücken. Die Texte sind relativ kryptisch, die Übersetzungen sind viel länger, weil ganze Nebensätze im Deutschen im Lateinischen nur zwei Wörter lang sind. Dazu kommt noch das entschlüsseln der Satzglieder usw.
Aber um ehrlich zu sein, ich hab das alles viel lieber als die italienische Grammatik (Ich schätze mal die liegt der französischen sehr Nahe, unsere Lehrerin versucht immer übers Französische das ganze zu klären, wir Lateiner in der Klasse sind dann immer etwas vernachlässigt).

Isgar
03.05.2009, 18:44
-PFA (z.B.laudare= (PPP) laudatum= laudaturum (Hat jemand ne Ahnung, wie ich da die Personalendungen umformen muss... ._.")

Ja, allzu schwer ist das nicht :D
Das PFA deklinierst du genau wie das PPP, der einzige Unterschied an der Form liegt an dem -urum anstatt nur -um. Ist auch o- und a-Deklination, als dem Bezugswort einfach angleichen. Den Rest müsstet ihr ja sicherlich geübt haben, ist eigentlich nur Lernarbeit.

treeghost
03.05.2009, 19:01
Wir haben Französisch mit einer Frau, die nahezu an Demenz leidet.
Meist kriegt sie garnichts so richtig mit, labert scheiße, widerspricht sich, wiederholt sich und kann garnichts.

Einmal hat sie uns früher nach Hause gehen lassen, damit wir aus dem Fenster gucken und das schöne Wetter beobachten können. XD

Der Unterricht ist auch total dumm gestaltet.
Wir marschieren eigentlich nur durch das Buch und es wird nichtmal versucht, dass wir die Sprache verstehen und beherrschen können.
Ist ein grammatisches Thema abgehackt, geht man gleich zum nächsten und soetwas wie eine Wiederholung gibts nicht.
Und besonders beim Französischen ist es wichtig, dass man die Grundlagen auch noch mehrmals durchnimmt.

Aber bei uns laufen sowieso viele irre Lehrer rum.
Ich hab eigentlich nur Pech gehabt, da in den Fächern, wo ich kein Verständnis für habe(zb. Bio), nur irgendwelche Deppen sitzen.

Unsere Klassenlehrerin ist aber sowieso die Beste.
Wir bekommen jedes Jahr nen Schulvertrag, den wir unterschreiben müssen.
Wir bekamen keinen.

Dann gab es noch irgend so eine Schulaktion, auf die man sich eigentlich vorbereiten müsste. Wir bekamen 2 Tage vorher zufälliger Weise von unserer Mathe Lehrerin bescheid.

Und die ist ebenfalls die einzige Lehrerin, die zu den Klassenlehrerversammlungen zum Thema Berufsorientungsunterricht oft nicht erscheint.

Aber das mit dem Wetter beobachten ist immernoch Platz 1. :D
Komischerweiße erinnert mich das an meine Schule.:eek:
Hallt nur das ich in Bio einer der besten bin und in Französisch einer der schlechtesten (glaub ich). Da fragt man sich ob es nur verrückte Französischleherinen gibt.:A

Zudem ist mein Klassenlehrer der kuhlste. Er hatte mal keinen Bock auf unterricht und ist mit uns einfach in nen Laden gegangen wo wir uns Eis kaufen durften und jeder hatte nen 2,00 Magnumdings. XD

Kaum zu glauben das das bald zu ende ist.

Isgar
03.05.2009, 19:02
Wenn ich nur noch wüsste wie ich die Personalendungen bei dem PPP ändern müsste...xD Ich hab keine Ahnung wie ich "du wirst loben" sagen soll.

Oh je, ich glaube du hast den Sinn von Partizipien nicht ganz verstanden xD
"laudans" (als PPA) wäre z.B. "der Lobende / lobend" und entspräche dem deutschen Partizip.
Das PPP und PFA ziehen im lateinischen aber eine bestimmte Konstruktion mit sich, entweder ein PC oder einen AblAbs. Und die können dann auf verschiedene Arten übersetzt werden. Eine solche Partizipialkonstruktion besteht immer aus Partizip und Bezugswort, und die müssen kongruent sein, also im Kasus, Numerus und Genus übereinstimmen. Z.B "dominus laudatus".
Die werden dann nicht in die sechs Personen gesetzt, sondern in die Fälle.
Für "du wirst loben" braucht man kein Partizip, da reicht das normale Futur.
Das war jetzt in etwa die Kurzfassung von dem ganzen o.o

Blitzfuerst
03.05.2009, 19:26
Oy, da liest man mal aus Langeweile alles, was einem an Buchstaben in die Quere kommt und stolpert dann doch tatsächlich über so etwas...
- Latein.
Ich war zwei Jahre lang in römischer Gefangenschaft im Latein-Leistungskurs ohne Prüfung zu haben oder überhaupt Ahnung von Grammatik, habe es nun - endlich! - endgültig verdrängen können und dann: diese bösen, bösen Buchstabenkonstellationen hier haben es mir zurück ins Gedächtnis getrieben.
Schämt euch was. Ich hätte damals wohl doch Französisch wählen sollen. Wobei, wo ich das Zeug hier so lese...
*hust* x"D
Wollte nur einmal gesagt werden x"]

TrueMG
03.05.2009, 21:19
Ich bin immer wieder überrascht wenn hier oder woanders darüber gesprochen wird, dass Latein oder Französisch gelernt wurde. Lebte ich einst hinter dem Mond? Ich hatte nie eine Auswahl. Weder Französisch, noch Latein. Das gleiche mit "Ethik", an dem derzeit meine Schwester verzweifelt (wir hatten so etwas NIE).
Entsprechend war ich auch erstaunt, wenn irgendwelche Jugendliche in der Bahn, plötzlich anfingen französisch zu reden.
Wir sprachen lediglich Englisch - und Ende Gelände.

Makertopicisch:
Yeay, das mappt sich hier wie von selbst.
Mehr Cappuccino bitte :D

[Tm]

cilence
04.05.2009, 14:21
Ich bin immer wieder überrascht wenn hier oder woanders darüber gesprochen wird, dass Latein oder Französisch gelernt wurde. Lebte ich einst hinter dem Mond? Ich hatte nie eine Auswahl. Weder Französisch, noch Latein. Das gleiche mit "Ethik", an dem derzeit meine Schwester verzweifelt (wir hatten so etwas NIE).

Geht mir ganz genauso, nagut, wir hatten ab der neunten Klasse die Möglichkeit, Russisch zu lernen. Aber nur zwei Jahre in eine Sprache zu investieren, die mir absolut fremd erscheint, allein durch die Schrift, war etwas wenig. Dafür hatte ich ab der dritten Klasse Englisch, trotzdem habe ich in den letzten vier Jahren, in welchen ich mich damit nicht mehr beschäftigt hatte, arge Grammatikprobleme bekommen. Von Kommatasetzung mal ganz zu schweigen (nebenbei bemerkt, wollte unsere Englischlehrerin uns einreden, dass es im Englischen gar keine Kommatasetzung gibt, tja, Schulenglisch halt oO ).

Yeay, das mappt sich hier wie von selbst.

Wenn ich das so lese, fällt mir ein, dass ich mal wieder meine Chipsets weiterpixeln sollte. xD

Spongie *W*
04.05.2009, 15:49
Ich mappe erst weiter, wenn ich es endlich schaffe, halbwegs unfallfrei eine Lightmap zu erstellen.
Ich streike! :<
Das habt ihr nun davon, ihr Lightmaps!

Daen vom Clan
05.05.2009, 14:40
Nur um es mal offiziell zu machen:
Die NATO lebt und wir arbeiten mit Hochdruck an einem Termin :)

Eisbaer
05.05.2009, 14:48
Yay. :D Solange es innerhalb der Bremer Ferien bleibt. ^^"

Daen vom Clan
05.05.2009, 14:49
Wann waren die nochmal, Flauschi?

Eisbaer
05.05.2009, 14:52
Wann waren die nochmal, Flauschi?
25.6. - 5.8., wenn ich mich nicht täusche. Ist glaube ich auch in den meisten Bundesländern ähnlich. Außer der Außenseiter Bayern, NRW...

Ansonsten müsste ich hoffen, dass ich genau dann keine Berufsschule habe. ._.
Ok, ich würds auch bringen, während der Berufsschule zur Nato zu fahren. :D Meine Schule ist 10min vom Jubz entfernt.

Raknar
05.05.2009, 15:33
Die NATO lebt und wir arbeiten mit Hochdruck an einem Termin
Juhu! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
(ich hoffe nur, dass es nicht genau dann ist, wenn ich mit den Pfadfindern weg bin^^)

Gendrek
05.05.2009, 15:52
25.6. - 5.8., wenn ich mich nicht täusche. Ist glaube ich auch in den meisten Bundesländern ähnlich. Außer der Außenseiter Bayern, NRW...

Ansonsten müsste ich hoffen, dass ich genau dann keine Berufsschule habe. ._.
Ok, ich würds auch bringen, während der Berufsschule zur Nato zu fahren. :D Meine Schule ist 10min vom Jubz entfernt.

Bei uns müssten Ferien vom 1.7 bis zum 14.8 sein, von daher, so weit geht das jetzt auch nicht auseinander ^^.

Byder
05.05.2009, 15:59
Also das wird dieses Jahr teuer für mich.
40€ hab ich bisher gespart. Damit kann ich schonmal im Haus verweilen.
Allerdings werde ich dann auf selbstverpflegt gehen, da ich eh anspruchslos bin, was das Essen anbelangt.

Ich denke mal, insgesammt werd ich nicht mehr als 120€ brauchen.
Hoffentlich krieg ich noch Geld für den MSA und noch Fahrgeld von meinem Vater. Sonst kann ich es schmeißen. :D

Aber wird schon klappen.

csg
05.05.2009, 16:34

Nur um es mal offiziel zu machen:

\o/ Nato!

Und ich hoffe ich schreibe in dem Zeitraum keine Klausur/en, sonst würde ich nur partiell teilnehmen :(

05.05.2009, 16:55

Häh, ihr habt so früh Ferien? Wir haben ab dem 16.7. bis 29.8....
Ich dachte, die NATO wird bestimmt wieder in die erste Augustwoche fallen, aber wenn die in den Juli fallen soll siehts schlecht aus. ._.

Eisbaer
05.05.2009, 18:20
Häh, ihr habt so früh Ferien? Wir haben ab dem 16.7. bis 29.8....
Ich dachte, die NATO wird bestimmt wieder in die erste Augustwoche fallen, aber wenn die in den Juli fallen soll siehts schlecht aus. ._.
Wieso ? Passt doch dann in deine Ferien. Oo

Btw...wozu leg ich mir eigentlich Skype zu, wenn du dann nie da bist? xD

Wischmop
05.05.2009, 18:38
Hilfe, Windows 7 überfordert mich noch. :(

Eisbaer
05.05.2009, 18:45
Hilfe, Windows 7 überfordert mich noch. :(
Du spielst schon Level 7 ? Ich hänge immer noch in Level 6 fest und bin völlig überfordert. :o

Wischmop
05.05.2009, 18:49
Ich scheue eben keine Herausforderungen.

Supermike
05.05.2009, 21:28

Ich bete das es die Woche von Ende Juli - Anfang August ist, da ich mein Urlaub leider auf den 20 juli bis 1 August gefallen ist und sich das nicht ändern lässt (und ich im wInter nicht komme weil 3 tage für fahrt und aufenhalt zu kurz sind Dx), aber es ist doof wenn andere wieder nicht kommen können T_T
I wuv you awww~

achja... und was zum aufheitern xD
Yay! Klick mich und lache! (http://www.youtube.com/watch?v=Uubz5H-T6BM)

Spongie *W*
05.05.2009, 23:07
Wieviele Leute kommen eigentlich immer so auf die NATO? Wenn es zuviele sind, kann ich auf gar keinen Fall kommen. :\

csg
05.05.2009, 23:08
Wieviele Leute kommen eigentlich immer so auf die NATO? Wenn es zuviele sind, kann ich auf gar keinen Fall kommen. :\

Warum kannst du nicht kommen, wenn viele da sind?
In der Regel sind es so zwischen 30 und 50 Leute :D Und so gut wie jeder ist cool :D

treeghost
05.05.2009, 23:29
Warum kannst du nicht kommen, wenn viele da sind?
In der Regel sind es so zwischen 30 und 50 Leute :D Und so gut wie jeder ist cool :Dhttp://www.speakeasydesigns.com/richter/pix/nerd.jpg
Du hast es nicht anders gewollt!

csg
05.05.2009, 23:31
Cool sein != gut aussehen

V-King
06.05.2009, 10:05
Du spielst schon Level 7 ? Ich hänge immer noch in Level 6 fest und bin völlig überfordert. :o

I reign supreme!
Ich bin Level 5 und werde Level 6 einfach überspringen 8)

Bin von Windows 7 ziemlich angetan, nicht zuletzt wegen der (ich nenn's jetzt mal) Windows-XP-Backwards-Compatibility (Free Windows XP for every Windows 7 Professional User, woot!)

EDIT:

Ich hab dir ne PN geschrieben. Kannst du mir alsbald drauf antworten? :(

EDIT2: So, jetzt bin ich mal für eineinhalb Stunden weg.
Hab um 12 Projektpräsentation. DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!! Ich muss meine 1 halten >:(
D.h. ich muss mindestens nen 2er reden oder besser.

Und wenn ich das schaffe, gönne ich mir mal wieder n Jahresabo von XBOX Live :)

Freezy
06.05.2009, 10:12

http://rlv.zcache.com/awesome_smiley_photo_sculpture_photosculpture-p153359710604909267qdjh_400.jpg

Eisbaer
06.05.2009, 11:41
Idealerweise wäre es scheinbar wirklich die letzte Juli-Woche. Da haben 14 Bundesländer Ferien, nur Bayern und Baden-Württemberg nicht, aber die fallen ja eh aus dem Schema. Da beginnen die Ferien ja erst im August.
Ich hoffe jedenfalls auf diese Woche, da ich dann eine Woche vorher und nachher noch Urlaub nehmen kann. :D

Ich will jetzt schon NATO. ^^"

elsen
06.05.2009, 14:22
Ja ich will schwer hoffen, dass es noch im Juli ist (oder nur ganz knapp in den August ragt). Ich will nicht schon wieder wegen Lapalien nicht hin können!
Meine Ferien in Thüringen sind ja vom 25.06. - 05.08. und da wär August ziemlich mies D:
Na da heißt es wohl hoffen, warten und Schoko-Cappuccino trinken....

Isgar
06.05.2009, 14:28
Immer sind wir Südländer die Opfer! T_T

Eisbaer
06.05.2009, 14:33
Ihr habt eben völlig andere Ferienzeiten als die anderen Länder.
Ich glaube, wenn die Nato nun plötzlich Mitte August wäre, würde kaum einer kommen. Da hat keine Sau mehr Ferien, außer euch Südländern halt.
Naja gut, zumindest hätten dann Bremen, Niedersachen, NRW, Thüringen und Sachsen die A-Karte.
Ende Juli = Geringster Schaden

Isgar
06.05.2009, 14:40
Ja, war ja bisher immer so, ist deswegen schon Gewohnheit xD
Deswegen freue ich mich unglaublich auf den Tag, an den ich nicht mehr an die Schulferien gebunden bin ;_;

Byder
06.05.2009, 14:40
Byderman hat bis Ende August bydertastische Ferien.

Pitter
06.05.2009, 16:19
Diebisches Bergvolk an den Nordhängen der Alpen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif