PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blink-182 - We're back!



Viddy Classic
09.02.2009, 14:03
http://blink182.com/images/band_message.jpg

Von der offiziellen Seite. Sie traten auch schon gemeinsam bei den gestrigen Grammy Awards auf und vergaben nicht nur den Award für das beste Rock-Album, sondern sagten es dort auch in aller Öffentlichkeit!


http://www.youtube.com/watch?v=yqXOwzW6cAk

Schon die letzten Statements von Mark Hoppus haben mich sehr gefreut, da er meinte, dass er sich mit Tom unterhalten habe und man schon einen Schritt weiter sei - an eine Reunion habe ich allerdings nicht gedacht. Auch jetzt dachte ich an einen Hoax, aber die waren ja sogar zusammen bei den Grammys:


At the 51st Annual Grammy Awards ceremony on February 8, 2009, all three members of the band appeared onstage for the first time since their breakup. Barker announced the band's reformation stating, "We used to play music together, and we decided we're going to play music together again" with Hoppus adding "Blink-182 is back!" A message appearing on the band's website the same day confirmed the reformation and added that the band are in the studio writing and recording a new album and preparing to tour again.

Sehr geil, sehr sehr geil. Immerhin waren blink immer eine meiner Lieblingsbands. Nur schade, dass dies bedeuten könnte, dass von +44 nichts mehr kommt, die haben mir auch sehr gefallen, während ich Angels & Airwaves musikalisch zwar nett, insgesamt aber langweilig fand.

edit: Wie eine Band haben sie bei den Grammys aber nicht gewirkt. Auch nicht wie Freunde. Und Anklang gabs auch keinen

Gala
09.02.2009, 16:14
Geht ziemlich an mir vorbei, nicht nur die Band oder die Reunion, sondern generell dieses Musik-Genre. Aber schön für Fans

Keaton
09.02.2009, 16:54
mich freuts tierisch
die ur-väter des high-school-punks ^^
mir war klar, dass die sich irgendwann wiederfinden
aber hoffentlich bleiben "+44" und "Angels & Airwaves" auch noch bestehen
wie auch immer
ichw erd mir ein konzert ansehen ^^

Simon
09.02.2009, 17:47
edit: Wie eine Band haben sie bei den Grammys aber nicht gewirkt. Auch nicht wie Freunde. Und Anklang gabs auch keinen
So wie du es schilderst, klingt das nach einer Reunion, die einzig auf das schnelle Geld ausgerichtet ist. Bei solchen Aktionen kommt - in den meisten Fällen - wenig Gutes bei raus. Mötley Crüe haben das ja schon grandios vorgemacht: Reunion mit großer Tour, bei der die einzigen gemeinsamen Momente bei öffentlichen Terminen oder auf der Bühne waren.
Auch wenn mir Blink 182 musikalisch nie viel gegeben haben, hoffe ich einfach mal, dass der Öffentlichkeit zumindest bei ihnen so eine Peinlichkeit erspart bleibt. Und wenn es nicht geht bleiben immer noch die Nachfolgebands.

Marian
09.02.2009, 19:26
JAAH MANN! :A:A:A

Sushi
10.02.2009, 21:15
Komisch eigentlich liebe ich diese Highschool Klischee Musik, ein paar Lieder von denen finde ich auch ganz gut, aber ein album von denen klingt immer irgendwie gleich...
Trotzdem feine Sache!

Viddy Classic
10.02.2009, 21:19
Ja, das letzte untitled Album klingt genauso wie der College-Poppunk den sie vorher gemacht haben. :rolleyes:

Boo2k
04.03.2009, 02:57
Ja, das letzte untitled Album klingt genauso wie der College-Poppunk den sie vorher gemacht haben.

wenn du das gleichnamige 2003er album meinst ja...
hach.. jetzt habe ich mir tatsächlich das ganze album angehört nur um hier einen argumentativ korrekten diss zu machen... ich hab anscheinend zuviel zeit ja..

anyway.. bis auf ein paar lustige versuche wie the cure zu klingen und dem einzigen exkurs in etwas anderes (the fallen interlude) als ihr jahrelanges erfolgsrezept auszuleben klingt es siffig, ungesund und wie etwas das schon jahrelang ohne gravierende veränderung produziert wird..
das größte problem des musikalischen big macs ist nichtmal die musik, die stellenweise (i miss you / ...öh... ok es ist nur i miss you) sogar gut klingt, es ist dieses erzwungene, auf die hippe emo-kultur verstellte singen das mir sodbrennen bereitet. auch wenn ein lied wie easy target interessant anfängt, hat man nach wenigen sekunden schon die augen am rollen, weil man hier einmal mehr copypaste auf die ohren kriegt.

also come on... du kannst mir auf keinen fall sagen das sie sich mit ihrem letzten album großartig vom hippen white-college-boy-wants-to-be-rebel metier wegbewegt haben. von ihren sideprojekts kann ich nicht viel behaupten da ich jetzt erst recht keine lust auf noch mehr poppunk habe..

das nur zur "netten" legitimation...

zum thread an sich...
da möchte ich gerne benjamin linus zitieren

who cares?

Viddy Classic
04.03.2009, 07:24
bis auf ein paar lustige versuche wie the cure zu klingen

Und genau das ist der springende Punkt ;) Mal abgesehen von Tom DeLonges nerviger, immer heraushörbarer Stimme ist genau diese The Cure-Anleihe, was sich von Alben wie "Enema of the State" und besonders "Take Off Your Pants..." unterscheidet. Nehmen wir das Lied, das sogar mit Robert Smith eingesungen wurde ("All of This") - das klingt eben null nach Songs wie "What's My Age Again?". Auch textlich ist das ein deutlicher Unterschied. Und noch größer wird der Unterschied, wenn man sich die ganz alten - beschissenen - Alben wie "Dude Ranch" als Vergleich heranzieht.

Es ist immer noch blink, klar. Es ist auch zum Großteil gerade mal mediocre, es ist unausgereift und gerade mal ein Schritt vom üblichen Stil weg, nur um bei The Cure mit dem Erfolgsrezept weiterzumachen, also das Schema F zu benutzen - aber es klingt nicht unbedingt genauso. Schon alleine von der Produktion her, wo der Vorgänger sattere Sounds hatte, klingt das Self-Titled wie eine fuckin' Demo :D

T.U.F.K.A.S.
04.03.2009, 18:53
find ich gut, seitdem das selftiteled-album in letzter zeit zu einem meiner absoluten lieblingsalben avanchiert ist (alleine wegen "all of this", "stockholm syndrome" und "here's your letter"), freu ich mich schon n bisschen auf ein neues album. mal sehen, was passiert.