Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt's zum Essen, Mama?

Marc
08.02.2009, 21:29
He,
Frühstück gab's bei mir heute nicht (13 Uhr aufgestanden).
Zum Mittag gab es dann Nudeln mit einer Art... Saurem... Fleischwurst... Gulasch. :D
D.h. angebratene Fleischwurst mit sauer eingelegtem Gemüse (Paprika, Gewürzgurken, Babymais, etc.) mit Sahne. Superlecker. <3
Abends (also vor 5 Minuten) gab es zwei Currywürste mit einem großen, grooooßen grünen Salat (Gurke/ Paprika/ Eisbergsalat in Essig-Öl). :)
Alles natürlich selbstgemacht, bin kein Fan von Fertigessen und versuche auch den Gebrauch von Fertigessen/-saucen auf ein Mindestmaß zu reduzieren. :)

Was gab's bei euch? Und wohnt ihr noch zuhause und lasst die Eltern kochen oder kocht ihr selber?

Nero
08.02.2009, 22:19
Oh nein das ist wieder son Taboo Tread
allein schon von deinem Mittagessen krieg ich wieder hunger ;_;

was hatte ich heute denn..

Frühstück
glaub ein Brötchen mit Nutella :A

Mittag
Kartoffelpüree mit so Fertig-Fischfilet, find ich absolut awesome lecker ^.^

Abend
hatt´ wieder Lust auf Nutella, kommt davon, wenn mans seit Wochen nicht angefasst hat :/

Ranmaru
08.02.2009, 22:34
Frühstück (11:30 Uhr) klassisch japanisch: Reis mit Furikake und Misosuppe dazu. Nachdem ich das mal ausprobiert und auf den Geschmack gekommen bin, frühstücke ich das inzwischen fast täglich. Es hält gut satt, schmeckt und hat wenig Fett.

Mittags esse ich eigentlich nie. Höchstens mal Instant-Nudeln oder so, wenn ich Hunger kriege. Oder 'ne Banane oder einen Apfel. Heute aber nichts.

Zum Abend (21 Uhr) habe ich mir thailändisches Bananencurry mit Schweinefleisch in extrascharf gemacht. Schweinefleisch in einer Marinade aus Honig, Sojasauce, Basilikum, Koriander, Chili und Knoblauch einlegen, und dann kurz in Erdnußöl scharf anbraten. Etwas thailändische Currypaste anschwitzen, Kokosmilch dazu und das ganze cremig schlagen. Dann ein paar Zwiebeln und das angebratene Fleisch dazu, ein paar Spritzer Nam Pla (oder eine andere Fischsauce) und eine in Scheiben geschnittene Banane. Anstatt Banane geht auch Ananas. Kurz alles einkochen lassen, mit Pfeffer und Salz und ggf. Chili abschmecken, fertig. Dazu Reis.

Kann ich nur empfehlen. (-◇|)

noRkia
08.02.2009, 23:32
ich denke nicht so engen strukturen und einteilungen wie mittag und abendessen.es gibt einfach nur essen :)

essen 1. ne tüte haribo colaschnecken mit brause füllung,dazu dosenmais

essen 2.brot mit einer halben tüte ja! chips

essen 3. einen beutel reis mit schokokeksen,milch und kaffee

essen 4. einen beutel reis mit thunfisch

essen 5.(gleich) nudeln mit asiagewürzen und thunfisch

ihr seht ich ernähre mich äusserst ausgewogen ^O ^

Ty Ni
09.02.2009, 07:23
War gestern nur am Unikram machen. x_X Hab alles außer dem Mittagessen am Schreibtisch verspeist...

Frühstück: Standard...Haferflocken mit Banane, Zimt und Milch - in der Mikrowelle zu einer zähen Masse mutieren lassen - sooooo lecker ^^ (auch wenns fragwürdig aussieht)
und natürlich Latte Macchiato

Mittag: Nudeln mit Pasta, Lollo Bianco, Oliven, Hähnchenbrust und frischen Tomaten. Außerdem Stratiatellaeis ^.^

Abendbrot: den Rest des Lollo Bianco. 2-3 Karotten, eine Schwarzbrotscheibe mit Nutella und einen Apfel.
und natürlich Latte Macchiato

Zwischendrin ein Schokolade und Erdbeerflakes geknabbert.
Nervenfutter und so.

Ich brauch später dringend einen Job, bei dem ich nicht ausschließlich am Schreibtisch sitze :rolleyes:

letmedie
09.02.2009, 08:27
da ich gestern noch kränkelnd hier zu hause rum lag hatte ich auch nicht den megabock groß was zu essen....

frühstück: das übliche: eine schüssel schokohaferflocken-müsli mit einer banane, 2 brötchen mit wurst, nutella oder marmelade

mittagsessen gab´s nich

für den kleinen hunger zwischendurch: ein schweinsohr und einen kakao

abends: hatte noch ein halbes fladenbrot und habe mir dann eine creme aus feta, tomaten, basilikum, zwiebel, salz, pfeffer und knoblauch hergestellt und dazu gegessen, das war echt lecker...und einen schokopudding

wohne mit meiner freundin in dresden und mama ca. 100 km weg und ihre mama 500 km...also kochen wir selbst und meistens davon ich, weil ich kreativer bin, aus resten leckeres zaubere und mehr auf ausgewogene ernährung achte

Leon der Pofi
09.02.2009, 08:37
für heute.

ich frühstücke nie.

um 2 uhr gibts mittagessen, tortellini in sahnesauce

und um 6 uhr gibts abendessen, schüssel cornflakes oder nochmal tortellini

lieblingsspeisen: tortelini, schnitzel (als österreicher muss das sein), schweinsbraten, pizza, milchreis, spiegeleier
sehr gesunde lebensmittel. bevorzugt aber vegetarisch. fleisch nur bio/bauernhof

haebman
09.02.2009, 08:53
Klausur-/Lernphase :

Morgens: Cornflakes + Kaba
Mittags: Mensa
Abends: Wurstbrot oder Döner

:A

Marc
10.02.2009, 00:03
Heute gab es wieder kein Frühstück. ^^
Zum Mittag gab es Fischstäbchen (werauchimmer behauptet, dass Fischstäbchen nur für Kinder seien, gehört gesteinigt. :O) mit Nudeln und gebratener Paprika.
Abends gab es dann die restlichen Fischstäbchen mit ein wenig Salat und Remoulade im Brötchen als Hamburger; kalt. :A

Ranmaru
10.02.2009, 09:13
Gestern …

Zum Frühstück (11:00) den übriges Reis von vorgestern Abend mit ein wenig Furikake drüber und eine Schüssel Fruit Loops mit Milch.

Zu Mittag (16:30) ein Instant-Ramen mit Kimchi-Geschmack.

Zu Abend (21:30) einen Cheeseburger in der Bar, wo ich gestern war.

Olman
10.02.2009, 20:12
Ein typischer Tag im Hause Olman:

Zum Frühstück (8:30) zwei Scheiben Toast, eine mit Honig die andere mit Kirschmarmelade und eine Schüssel Corn Flakes.

Zum Mittagessen (ca. 13:00) ebenfalls Instant-Ramen... Und zufällig hatte ich nur noch Kimchi-Geschmack übrig...

@Alphashark: XD :eek:

Und letztendlich zum Abendessen (19:30) gab es Cevapcici mit Kartoffelpürée udn grünem Gemüse.

Ranmaru
10.02.2009, 20:36
Heute …

Zum Frühstück (10:00) Furikake-Reis wie üblich. Dazu 'ne Misosuppe und eine Tasse Tee.

Zu Mittag gar nichts.

Zu Abend (20:30) eine Tiefkühlpizza weil ich zu faul zum Kochen war.

@Alphashark: XD :eek:
Kimchi-Ramen ist einfach das beste. ^^

IchigoKeki
10.02.2009, 21:36
Also...
Heute mirgen eine Scheibe Brot mit Käse und Nutella.
In der Schule 2 Scheiben Brot mit Käse und von kochen Brokkoli-Kartoffel-Auflauf mit Apfelsinen-Flammeri (sehr sauer, da wir da zu viel Zitrone reingemacht haben...)
Verspätetes Mittag (so gegen 4) Rest von gestern Abend: China-Nudel-Pfanne und etwas später eins von drei Gläsern Brokkoli-Kartoffel-Auflauf (aus der Schule mitgenommen^^)
Und vorhin ne Pizza. Und jetzt gerade einen Apfel und einen Schokoriegel^^

Marc
10.02.2009, 21:38
Bei mir war heute Gulaschtag! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
d.h. es gab morgens, mittags und abends GULASCH! FLEISCH! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Valnir der Schlächter
10.02.2009, 21:53
Was ist ein Ramen? und Furikake?

Frühstück: Schoko Cornflakes.

Mittag: Süß saure Suppe, Gebratenes Schweinefleisch mit Nudeln und Reis mit pikantem Krautsalat. und zum Nachtisch Gebackene Bananen und Mango Würfel. Ja war beim Chinesen.....

Abend: Schoko Cornflakes:\

R.D.
10.02.2009, 22:02
Ramen is ne Art Nudelsuppe mit verschiedenen Zutaten, yummy!!

Frühstück: NICHTS!
Mittag: Ne halbe Stulle, später dann ordentlich Pommes!
Abendbrot: 5min Suppe

Schüler un so :p

Leon der Pofi
11.02.2009, 09:24
gestern gar nichts ôo
kopfweh > ergo keinen hunger.
obwohl das eine vom anderen kommt.

frühstück nichts
mittag bosna
abend selbstgemachte zwiebelcremesuppe. war mal vegetaria von dem her kann ich noch ein paar leckere suppen kochen

letmedie
11.02.2009, 09:29
gestern....

frühstück: müsli mit banane, ein brötchen halb nutella, halb erdbeermarmelade

mittags: ein brötchen mit putenbrust und käse, ein apfel

zwischendrin: ein storck riese

abends: gebratener reis mit gemüse, ein schokopudding, ne 1/2 orange und ne clementine...

Defc
11.02.2009, 09:53
Heute:

Frühstück
Nichts, sonst eigentlich immer Cornflakes, was anderes kann ich morgens sowieso nicht essen.

Mittag
Pizza, die gleich (gen 12 Uhr) in den Ofen kommt, sonst auch hier teilweise überhaupt nichts.

Abend
Brot, ab und an mal Spaghetti, variiert oft.

The_question
11.02.2009, 21:17
Frühstück:
2 "Salzstangerl" (kA wie die bei euch Deutschen heißen. Sind wie Brötchen, nur langgezogen und mit Salz und Kümmel drauf. o.o)
ne Packung Rauch Amarena Kirschsaft
6er-Pack Balisto Honey-Amond-Mix.

Mittag
Paniertes Seelachsfilet mit Pommes aus der Mensa.

Abends
Tomatensuppe Gärtnerinnen-Art mit sonem Ebly-Weizenzeugs.

Ranmaru
11.02.2009, 21:25
Was ist ein Ramen? und Furikake?
Furikake (http://en.wikipedia.org/wiki/Furikake) ist Reisgewürz. Das streut man über den Reis, um ihm ein wenig Geschmack zu verpassen. Gibt's in diversen Geschmacksrichtungen: von Fisch über Teriyaki bis hin zu Wasabi. Ramen (http://en.wikipedia.org/wiki/Ramen) ist eine Nudelsuppe.

Frühstück:
2 "Salzstangerl" (kA wie die bei euch Deutschen heißen. Sind wie Brötchen, nur langgezogen und mit Salz und Kümmel drauf. o.o)
Laugenstangen nennt man die zumindest in meiner Region.

Heute morgen, so gegen 10:30, Reis mit Katsuo-Furikake (Thunfischgeschmack).

Abendessen gab's heute mal etwas früher, um 20:00 etwa. Ein Ciabatta mit Feta-Chili-Creme. Normalerweise mache ich mir solche Dips selber, aber der ist mir heute beim Einkaufen unter die Augen gekommen und er klang lecker, also habe ich ihn fertig mitgenommen. Und er war wirklich nicht übel. Muß ich bei Gelegenheit mal selber machen. ^^

Und jetzt gerade ringe ich mit mir, ob ich mir noch eine Tüte Chips genehmigen sollte.

Marc
11.02.2009, 21:38
Frühstück: Nää.
Mittag (13:30 Uhr): McDonald's - Kleines McMenü mit Bigmac und Pommes Majo
Abend (18:30): Wiener Schnitzel mit Nudeln und geiler fetter Pilz-Sahnesauce. :creepy:
Über den Tag verteilt: 'Ne Tüte Haribo Dschungelweingummigedöns... Die mit dem Vogel vorne drauf. ^^

J.R.
11.02.2009, 22:04
Frühstück: 2 Käsebrote und 1 Bulettenbrötchen.
Mittag: Gebratene Nudeln.
Abend: Wieder gebratene Nudeln.

letmedie
12.02.2009, 11:44
heute:

frühstück:das übliche (rituelles frühstück)

mittag: 2 salami baguettes...zu faul zum kochen

abend: muss schnell gehen, will noch ins kino...also pizza

PiqueValet
12.02.2009, 17:47
Frühstück musste heute ausfallen. (Für gewöhnlich eine Kanne Kaffee, darf ich aufgrund einer OP aber heute nicht -.-)

Mittagessen: Nudeln scharf gewürzt in Öl angebraten mit einer leckeren Tofu-Oliven-Mozzarella-Bolognese :rolleyes: (Schmeckt sehr gut.)

Abendessen (gleich): Gehe ich beim Chinesen essen, weiß noch nciht genau was ich esse, ich schätze mal eh es wird Buffet. ^^

Stefan
12.02.2009, 18:04
Laugenstangen nennt man die zumindest in meiner Region.
Na, Laugenstangerl nennt man auch in Österreich so. Nur Salzstangerl (http://www.frischammorgen.at/media/produkte/21_3_gross.jpg) sind bei uns kein Laugengebäck.

Heute mal wieder lecker Zwiebelsuppe zu Abend gegessen. Und ich bin erst um 17 Uhr aufgestanden.

Enkidu
12.02.2009, 18:37
Ich frühstücke grundsätzlich nicht. Wenn ich morgens was esse, bekomm ich davon nur Bauchschmerzen und -krämpfe. Generell esse ich irgendwie schon längst nicht mehr zu festen Zeiten, sondern immer nur dann, wenn ich Hunger bekomm, und das kann durchaus auch mal um drei Uhr nachts sein.

Ansonsten sind Ramen und Yakisoba sozusagen Grundnahrungsmittel. Aber nur original von Nissin, günstig, scharf, lecker ... so werd ich auch schonmal für nur 49 Cent satt *g*

Gestern warens aber ein paar Quarkbällchen in der Mensa und nen Burger bei Burger King. Ja, Fastfood muss irgendwie auch ab und zu sein.
Hm, komisch. Dafür, dass ich mich relativ ungesund ernähre, hab ich schon seit ewigen Zeiten Normalgewicht im eher unteren Bereich und bin auch sonst ziemlich gesund geblieben. Naja trinken muss man ja auch noch, und da schütten andere Leute wohl sehr viel ungesunderes Zeug in sich hinein ^^

Vale
12.02.2009, 21:16
Morgens: Toast mit Nutella, 1 l Cola
Mittags: 1 Döner mit Fleisch, grünen Salat, Tzaziki, Schafskäse und Brot
Abends: Kartoffeln mit Mayo und Gehacktes und Spinat (mit dem Blub), 0,5 l Eistee
Grad: n McFlurry
Jetzt: 1 Müsli (diese schokotaschen von kellogs) mit milch

Gestern:
Morgens: Toast mit Nutella, 0,5l Apfelschorle, 1 Müsli (diese schokotaschen von kellogs) mit milch
Mittags: Normale Köttbullar Portion bei Ikea (mit ordentlich mayo und rahmsauce) sowie 2 tassen kakao
Abends: 2 Müsli (diese schokotaschen von kellogs) mit milch und 1,5l Eistee

ich hab neuerdings n riesen - energiebedarf.
Zwischendurch immer wieder wasser und eistee am trinken.
sorgt für nen klasse stoffwechsel. :D

Leon der Pofi
12.02.2009, 21:19
frühstück nichts
mittag rühreier
abend 8 belegte brote mit meerrettich und schinken, waren eingeladen ^^

jetzt ist mir zwar schlecht, aber für das leibliche wohl muss man etwas gesundheit opfern, wie es so schön heisst....

Ranmaru
13.02.2009, 13:36
Gestern:

Frühstück (so gegen 11): Furikake-Reis
Abend (so gegen 19): selbstgemachtes Chili, extrascharf
Nachts (so gegen 3:30): zwei Cheeseburger vom McDonald's auf dem Weg von der Disco heim

Heute:
Frühstück (13:00): Furikake-Reis
Und heute Abend (21:00) werde ich mit Freunden ins Mongos in Köln fahren. Exotisches frisches asiatisches Buffet mit so tollen Sachen wie Schlange und Krokodil. Alles frisch zubereitet. Und die haben Saucen zur Auswahl, die wirklich scharf sind, was man in Deutschland ja sonst nur selten kriegt. Die schärfste mußte ich beim letztenmal nach einer halben Schüssel zurückgehen lassen. ^^

Olman
13.02.2009, 19:13
13.2.2009:

Frühstück (8:30) heute Nederlands-Style: Toast mit Hagelslag, Stroopwafels und Tee

Mittagessen: (12:00) Pizza mit Büffelmozzarella, Parmaschinken und Rucola.

Abendessen: (19:00) Hackfleisch, Nudeln und in Buttersoße gedünstete Tomaten... :creepy:

Marc
14.02.2009, 18:16
Gestern Uniklausuren geschrieben:
Morgens: Salamipizza von PizzaHut
Mittag: nach der Klausur 2 feine 0,5l Dosenbier. :A
Abends: McDonald's zwei Cheeseburger, ein Chickenburger und 6er Nuggets, dazu Bier und Appelkorn. :A

Niice.

Xia
14.02.2009, 20:08
Frühstück
gebackenes Käsebrot...

Mittagessen
Nichts.

Abendessen
Pampige Linsensuppe.

Die fertig Pizzas gestern haben mir eindeutig besser geschmeckt.

nurom
14.02.2009, 22:20
Frühstück: Brötchen
Mittag: Steckrübensuppe. Irgendwie sowas...
Abendessen: Pizza \o/

J.R.
15.02.2009, 13:56
Gestern:
Frühstück: Marmorkuchen und Pizza von gestern
Mittag: Käsespätzle
Abend: Nichts

Leon der Pofi
15.02.2009, 20:58
frühstück nichts
mittag nichts
abend nichts
jetzt spät abend pizza
und neben dem bett steht das obligatorische chipssackerl und ne flasche grüner tee

immer diese pizzafresser hier ;)

asphyxiôn
15.02.2009, 21:58
frühstück hab ich wie immer verschlafen, mittags hab ich nen apfel gegessen und vorhin 'nen teller nudeln von gestern auf die sich noch niemand sonst gestürzt hatte.

Pro Ana! ...

letmedie
16.02.2009, 12:16
gestern:

frühstück nen bröchen und ein ei

mittag gab es nich, kaffee, 2 stück kuchen und fertig gebäck

abend sne protion tortelloni mit käsesauce....hmmm....

Sebastian
16.02.2009, 15:58
Pro Ana! ...
Du isst viel zu viel!11
Der Apfel hätte doch schon gereicht, wobei man den auch durch ein Stück Gemüse hätte ersetzen können. :o

asphyxiôn
16.02.2009, 16:02
Du isst viel zu viel!11
Der Apfel hätte doch schon gereicht, wobei man den auch durch ein Stück Gemüse hätte ersetzen können. :o

Du hast recht, so erreich ich nie mein Geburtsgewicht ._.
Ne wenn ich Gewalt legitimisieren würde dann bei solchen Pro-Ana Kids - sowas ist doch ungelogen einfach ätzend.

Aber das Frühstück wie immer verschlafen habe ich mir gerade zum Mittagessen eine schöne, gut gemachte Pizza schmecken lassen, hachje..

Yuna
16.02.2009, 16:08
heute morgen hatte nen ich nen frisches zwiebelbaguette und jetzt gerade 4 nuttenteller-brote. ich hab so hunger nachm training...normalerweise hat sich das bisher immer gut zurückgehalten nachm shake o.o naja dann werd ich mir wohl gleich noch was ungesundes reinziehen.
ich kanns mir ja (nicht) leisten ^^ xD

Coincidence
16.02.2009, 16:26
Heute nicht gefrühstückt. :)

Mittags in der Mensa Schweineschnitzel mit einer Fruchtsauce, dazu Kroketten, Erbsen und ein Salat.

Heute Abend wird es auf Sandwiches hinauslaufen.

Coincidence

J.R.
16.02.2009, 20:14
Gestern:

Frühstück: Nichts
Mittag: Wienerschnitzel und Fritten dazu
Abend: Das gleiche wie am Mittag

Olman
20.02.2009, 21:04
20.2.2008

Das Frühstück: Eine Schüssel Cornflakes + Bagel mit Cream Cheese, eine Tasse schwarzen Tee.

Zum Mittagessen: Tomate-Mozzarella-Salat mit Baguettebrot.

Heute Abend: 3xBurger King: 1 Beef Double Buffalo, 1 Big King und 1 Crispy Chicken :D - auf vollen Magen trinkt es sich später besser...

Lee
23.02.2009, 14:59
http://kalleboo.mirror.waffleimages.com/files/41/41f8a8ce78d6ad0f726844d8fcf6ae8f049d7ab7.gif

Hat sich ein bißchen geändert in den letzten paar Tagen, da ich kein Getreide mehr esse und versuche mich mehr paleo zu ernähren.
Und ich esse einen anderen Quark als der dort darsteht, da es eine amerikanische Seite ist.

Marc
25.02.2009, 16:01
Dienstag, 24.02.
Mittags (13:00) - Linseneintopf. :A :A :A
Abends (18:00) - Peperoni-Salamipizza
Zwischendurch - Einen Schokomuffin und ein paar Erdbeeren (!). :)

Stefan
25.02.2009, 20:45
Vor ein paar Stunden Cevapcici. Und gerade bin ich draufgekommen, dass heute ja irgendwie Aschermittwoch ist. Schuld ist aber die atheistische Weltverschwörung!

Leon der Pofi
26.02.2009, 20:50
Vor ein paar Stunden Cevapcici. Und gerade bin ich draufgekommen, dass heute ja irgendwie Aschermittwoch ist. Schuld ist aber die atheistische Weltverschwörung!

ach. nach der religon darfst du eh nicht gehen. laut aufzeichnungen haben die klosterbrüder, bischöfe usw immer in fastentagen menschen zu ihnen eingeladen, da, wenn man gäste bewirtet, das fasten aufgehoben war und sie dem gast ein ordentliches mahl zubereiten mussten. also haben sie über die fastenzeit so gut es geht, bekannte oder fremde eingeladen um zu speisen und sich richtig vollzufressen. im endeffekt waren sie dicker wie vor der fastenzeit. ob das jetzt der wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen, aber ich hab das schon sehr oft in diversen literaturen gelesen :D

weil du jetzt paar fackerl vernichtet hast, macht das nix

Phno
27.02.2009, 19:33
Frühstück
Kaffee

Frühstück #2
Kaffee
Orange
Kippe

Mittag
Brachte wer Brötchen und Aufschnitt mit.

Abend
Nothing, but us.

letmedie
28.02.2009, 00:27
1. frühstück vor dem ende der nachtschicht: erdbeermarmeladenbrötchen
2. frühstück nach dem ausschlafen: müsli
abendessen: subway chicken teriyaki und veggi delite

N_snake
28.02.2009, 18:23
gestern:
morgens - ein körner brötchen mit serano schinken, ein müsli

mittags - zwei käse/schinken toasts, eine banane

abends - Steak mit Folienkartoffel

heute:
morgens - ein brötchen(gek. schinken), ein wäckchen (marmelade)

mittags - kartoffelsuppe

nachmittags - spaghetti in öl mit scampis

heute abend: hüttenkäse mit tomaten

Ranmaru
28.02.2009, 20:06
Heute morgen den Reis, der von gestern Abend noch übrig war, natürlich mit Furikake, und einen Joghurt.

Im Laufe des Tages 'ne Tüte Krabbenchips.

Und jetzt bin ich gerade dabei, mir Jiaozi zu Abend zu machen. ^_^

Vel03 Seldan
28.02.2009, 21:18
Heute:

Morgens: Öhm ich glaub das waren Kekse^^

Mittags: Frikadellen mit Kartoffelsalat.

Abends: Fuck das war zuviel xD ich hab 1 Brötchen, 1 Frikadelle und Kartoffelsalat gegessen :D

Leon der Pofi
28.02.2009, 21:23
Heute:

Morgens: Öhm ich glaub das waren Kekse^^

Mittags: Frikadellen mit Kartoffelsalat.

Abends: Fuck das war zuviel xD ich hab 1 Brötchen, 1 Frikadelle und Kartoffelsalat gegessen :D

fleischkrapfler heißen die :o
frikadellen. da muss ich immer an fisch denken.

morgens: nichts
mittags: kartoffelkäse
abends: kartoffelkäse mit zwiebeln

La Bomba
28.02.2009, 21:25
Bei mir heute nicht viel, exakt 2 Mahlzeiten:

Mittag Kaninchenkeule in Paprikarahmsauce mit Tagliatelle

Und jetzt grad nen selbst gemachten Cheeseburger mit Salat und Zwiebeln.

Ich glaub ich schieb mir nachher noch irgendwas nach, ist ja doch recht wenig.^^

Frühstück gibts bei mir eh nie, ich ess lieber 2 mal Mittag.:D

@Ranmaru
Du scheinst einen Asien-Fetisch zu haben.^^

.okotsune
28.02.2009, 22:11
Bei mir gab es heute Hackbällchen Toskaná. Sehr lecker das ganze. Zum Frühstück habe Ich mit Nugat gefüllte Cornflakes verzehrt + Kaffee... :)

Ranmaru
01.03.2009, 01:43
@Ranmaru
Du scheinst einen Asien-Fetisch zu haben.^^

Ich esse einfach gerne asiatisch. Und vor allem ist es relativ billig (wenn man das Zeug im Asia Markt kauft und nicht im Supermarkt, da ist es nämlich sauteuer) und leicht zu machen … win-win. :D

letmedie
01.03.2009, 02:31
frühstück (5 p.m.): müsli mit banane...what else..
ne stunde später: brot mit fleischsalat
ne stunde später: brokoli-creme-suppe mit fladenbrot
3 stunden später: brötchen mit brennnesselkäse
ne stunde später: schokopudding mit vanille sauce
in 3 Stunden: müsli ohne banane

Icetongue
02.03.2009, 18:38
Frühstück: Unzählige Brotscheiben mit Käse
Mittag: Köttbullar mit ungeschälten Kartoffeln
Abend (jetzt): Nudelgratin mit Rosenkohl und Champignons. Yummie! Dazu eine Flasche Zipfer. Warum ich hier Bier aus Österreich im Spermarkt kaufen kann, soll mir mal einer erklären.

Zwischendurch: Bananen, Grapefruits, Müsli.

+1

@Ranmaru: Was zur Hölle ist "Jiaozi"? Ich weiss nicht mal, wie ich das asusprechen soll.

Valnir der Schlächter
02.03.2009, 18:45
Ranmaru ist halt so ein richtiger Otaku!

Morgens: Schoko cornflakes.
Mittags: Kotellet mit Pommes
Abends: Green tea, for some skill!

Vel03 Seldan
02.03.2009, 20:15
Morgens: so ein Schokobrötchen.
Mittags: Granatsplitter( Küche war zu wegen umbauten)
Abends: Gulaschsuppe

Marc
03.03.2009, 00:35
Ranmaru ist vor allem erst einmal ein krasser Nerd. :O

Ich habe heute nur
Abends: Einen mittleren Döner.

gegessen... Und sonst noch viel Bier... 1 LITER FAXE DOSE FTW???! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif >:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ranmaru
03.03.2009, 00:54
Gar nicht. :O

Heute Morgen Reis.
Heute Abend Gnocchi mit Tomatensauce.

Jiaozi (spricht man etwa dsiao-dse aus) sind so chinesische gefüllte Teigtaschen. Im englischen Sprachraum sagt man Dumplings dazu … ich weiß gar nicht, ob es ein richtiges deutsches Wort dafür gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jiaozi

Valnir der Schlächter
03.03.2009, 09:04

Otaku heisst nerd >_<

Icetongue
03.03.2009, 13:03
Otaku heisst nerd >_<

Otaku sind vor allem sozial ausgestossene, die in Japan in etwa so viel Respekt geniessen, wie der Inhalt einer Mülltonne, da sie nichts anderes tun, als in Arcade-hallen rumzuhängen, oder in Internetcafes Hentai runterladen, bzw sich getragene Höschen bestellen, und mit normalen Menschen, absolut nichts, anzufangen, wissen.
Ich geb zu, das ist heute nicht mehr allzuweit vom Standardnerd entfernt, aber jemanden Otaku zu nennen, ist mehr eine grobe Beleidigung, als das freundliche Wort, "Nerd".
Leute, die sich stolz Otaku nennen, sind dumm wie Brot aus Bohnenstroh gebacken, und beweisen damit, in etwa, die gleiche Nachäffmentalität, wie 95% aller Leute, die sich einer Gruppe bzw "Szene" zugehörig fühlen,.

Hab ich im schwedischen Wissens-und Kulturkanal gesehen, also, muss es wahr, sein. :O

@Topic:
Frühstück: Müsli mit Banane
Mittag: Reste von Gestern (als Kind habe ich den Ausdruck "Reste von Gestern" gehasst. Heute weiss ich, was für ein Segen das ist)
Abendbrot: Scheisse, muss einkaufen gehen. >:O

Edit, mehr Kommas, hinzugefügt,,,

McLovin
03.03.2009, 13:25
Frühstück: nichts...
Mittag: noch nichts... vielleicht bald nudeln
Abend: sofern ich mich vom lernen noch zum einkaufen aufraffen kann, gibts pizza, sonst nix :O

Vale
04.03.2009, 16:50
Frühstück: Nix
Mittag: Nix
Abends: Müsli

Angriff auf den Winterspeck. Bei mir kommt übrigens kein Jojo-Effekt. Normal? :D

Cellaria
04.03.2009, 17:39
Frühstück: En Käsebrötle
9-uhr break: Wurstsemmle
mittachspause: 3 mandarinen
Abends: lecker Hawaii-toast :D

Ranmaru
04.03.2009, 20:43
Zum Frühstück 'ne Brezel vom Bäcker.

Zu Abend waren wir heute in Düsseldorf im Naniwa (japanisches Restaurant) essen. Ich hatte ein Menü mit Curry Reis im ersten und einer riesigen Schüssel Miso-Ramen, die ich wegen Überfüllung nicht aufessen konnte, im zweiten Gang.

Über den Tag verteilt noch ein paar Kekse, einen Zitronenmuffin im Starbucks und einen Grüntee-Mochi.

Boah, bin ich überfressen. T_T

J.R.
04.03.2009, 21:01
Frühstück: Ein Bulletenbrötchen und ein Putensandwich.

Mittag: Nudeln in Kräutersauce.

Momentan: 5 Minutenterine (Pasta Bolognese). :A

N_snake
04.03.2009, 21:30
7 Uhr: Joguhrt mit Früchten

10 Uhr: Wäckchen mit Marmelade

13 Uhr: saure Bohnen mit Speck^^

15 Uhr: Hüttenkäse mit Tomate

19 Uhr: Banane

22 Uhr: Steak mit Folienkartoffel

Finde übrigens erschreckend wie wenig die Meisten hier über den Tag verteilt essen:confused:

eoc
04.03.2009, 21:47
Kann ja nicht jeder alle 2-3 Stunden mal ne kleine Essenspause einschieben...

0600 Brot.
1730 Nudeln.
2300 Kuchen.

N_snake
04.03.2009, 22:19
Kann ja nicht jeder alle 2-3 Stunden mal ne kleine Essenspause einschieben...

Die Vorteile eines Studenten;)

letmedie
04.03.2009, 23:19
Die Vorteile eines Studenten;)

so habe ich auch seit studienbeginn 10 kilo zugenommen...naja jetzt sind es nur noch 6...in 4,5 jahren...-_-

.okotsune
05.03.2009, 19:15
Heute Mittag gab es Spagetthi <3

La Bomba
05.03.2009, 20:02
Heute Mittag gab es Spagetthi <3
:A

Bzw. Mittag war heute um 17 Uhr, wie jeden Tag.
Zu Mittag Teil 1 gabs in der Arbeit zwei Wurschtsemmeln, abends bis jetzt noch nichts, kommt aber sicher noch.

Ranmaru
05.03.2009, 20:42
so habe ich auch seit studienbeginn 10 kilo zugenommen...naja jetzt sind es nur noch 6...in 4,5 jahren...-_-

Komisch. Ich habe, seit ich Student bin, deutlich abgenommen. Was bestimmt damit zu tun hat, daß ich, wenn ich selber koche, etwas bewußter esse. ^^

Heute morgen: Reis mit Natto.
Heute Abend: ein Ciabatta mit selbstgemachtem Sauerrahm.

Über den Tag verteilt ein paar Chili Reiscracker und einen Joghurt.

Vale
05.03.2009, 21:25
Oh heute war lecker:

Frühstück: 3 Cheeseburger mit de lecker Backofenpommes
Mittag: 2 halbe Hähne mit Gnocci in Tomatensauce
Nachmittags: ein halber Kaffeekuchen von Aldi
Abends: 1 Döner mit fast alles
jetzt: 1 Müsli

letmedie
06.03.2009, 00:14
Komisch. Ich habe, seit ich Student bin, deutlich abgenommen. Was bestimmt damit zu tun hat, daß ich, wenn ich selber koche, etwas bewußter esse. ^^

Ich esse auch sehr bewusst, aber viel häufiger...

.okotsune
06.03.2009, 18:46
Heute gab's Takos. Schön mit Käse und Hackfleisch. Ist wirklich eine Kalorienbombe aber man beschenkt sich ja nur selten...

N_snake
06.03.2009, 19:36
Ich esse auch sehr bewusst, aber viel häufiger...

Genau. Und wenn man dann noch jeden Tag Sport treibt ist das alles kein Problem^^

Heute:

Morgens: Spiegelei und einen Joguhrt

Mittags: etwas Obst und gebratene Nudeln

Abends: Brote mit Schinken

J.R.
06.03.2009, 22:44
Frühstück: 5 Minutenterine Asia Nudeln und Bulettenbrötchen.

Mittag: Ofenkäse.

Abends: Baguettes.

Ranmaru
06.03.2009, 23:36
Mittag: Ofenkäse.
Hmm, Ofenkäse muß ich auch mal wieder essen. Das Zeug ist große Küche. :D

Morgen: Reis mit Furikake.
Abend: Matjes mit Bratkartoffeln.

Knabberei zum Fernsehen: ein paar Chips.

La Bomba
07.03.2009, 13:57
Achja Ofenkäse, gute Idee. Silvester 2007 hab ich den das letzte Mal gehabt.

Bei mir gabs heute nach dem Aufstehen erstmal 2 Liter Wasser (Bomba ist dehydriert über Nacht, scheiß Alkohol ^^) und dann grad vorhin im Gasthaus Rindsrouladen mit geiler Füllung, Röstzwiebeln und Kartoffelstampf.

Und jetzt hab ich langsam wieder Hunger, ich glaub ich hau mir nachher das von meiner Schwester übriggebliebene Schnitzel auf ne Semmel.:D

.okotsune
07.03.2009, 19:25
Mittags bin Ich nicht dazugekommen Essen zu machen, weshalb Ich nun während des Schreiben dieses Beitrags einen Döner verzehre. :)

Ranmaru
07.03.2009, 20:04
So, gerade mit Abendessen fertig. Ich habe mir heute auch einen Ofenkäse geholt. Ich konnte nicht widerstehen. :D

Daher …

Morgens: Reis mit Furikake.
Abends: Ofenkäse mit Baguette.

Und wenn ich später irgendwann wieder was essen kann (der Käse stopft immer so), dann gibt's noch ein wenig Sahne-Kaffee-Eis.

Mopry
08.03.2009, 13:11
Will jemand ein Stückchen Appelkuchen (http://mopry.mo.funpic.de/private/pics/appelkuchen.png)? ;)

Bei mir gibts heute noch Eintopf.
Der steht schon aufm Herd, ist aber noch nicht fertig.

J.R.
08.03.2009, 20:55
Morgens: Nichts musste erstmal Rausch ausschlafen.

Mittags: Hänchennuggets.

Abends: Ein Whopper von Burger King.

Vielleicht mach ich mir ja nachher noch nen Ofenkäse. ;)

La Bomba
08.03.2009, 21:31
Morgens: Wie immer nichts, ich bin ein Muffel

Mittags: Wienerschnitzel, bzw. Schnitzel Wiener Art (3 Stück) mit Kartoffelsalat

Abends: Thunfischpizza mit Zwiebeln und Mozarella

Dazwischen: ein paar Semmeln

letmedie
09.03.2009, 07:42
Morgens: 2 brötchen und schoko-müsli und nen großen kaffee

Mittags: 2 scheiben brot, nen muffin und etwas salat...und schokopudding

Abends: ne halbe pizza und ein schweinsohr...und ein glas wein

zwischen drin...ungefähr 3 liter wasser

Vale
09.03.2009, 15:29
Gleich gibbet die Bratwurst am Stadion und a schönes getränk namens cola. Bier ist mitm auto unerlaubt.

Heut morgen gab es:
Brot
Müsli
Kakao 0,5 l
Apfelschorle 0,5 l

Sakow
10.03.2009, 05:26
Morgen's ess ich generell nie was, da muss schon ein bestimmter Anlass sein. Mittag's siehts eigentlich auch noch net so wonnig aus mit Essen, der Hunger kommt dann meist Nachmittags, und da gab es gestern nen schönen Gulasch mit Nudeln. Abend's dann wieder nix. :D
Aber das liegt zurzeit wohl vielmehr daran, dass ich ein wenig erkältet bin und ich da generell an Apettitlosigkeit "leide".

C.

Ranmaru
19.03.2009, 11:59
Gestern
Zum Frühstück einen Joghurt.
Am Nachmittag irgendwann eine halbe Tafel Bitterschokolade.
Zum Abend zwei Brötchen.
Nachts nach der Bar ein kleines BigMac-Menü. ^^

Heute
Gerade zum Frühstück/Mittag ein Instant Udon mit Algengeschmack.
Was ich heute Abend esse, muß ich noch sehen. Ich editiere dann.

Yuna
19.03.2009, 14:29
Genau. Und wenn man dann noch jeden Tag Sport treibt ist das alles kein Problem^^
Doch leider schon. Jedenfalls bei einem Menschen wie mir, mit besch..eidenem Stoffwechsel ;__;

Morgens: 3 Käsebrote und nen Glas Milch

Mittags: Thunfisch Baguette

Zwischendurch: nun ja gleich 3 Liter Wasser und vorhin nen Horst ( Flying Horse).

Abends: Noch mehr Wasser und da hier nix mehr zu Essen ist, ich aber viel lernen muss...hab ich kein Plan was mich und meinen Magen heute noch beglücken wird o.o'

Vel03 Seldan
19.03.2009, 19:45
Morgens: Hab heute Morgen nichts gefrühstückt.

Mittags: War beim Chinesen essen. Gab Ente mit Reis.

Abends: Kartoffeln und Spiegelei.

La Bomba
19.03.2009, 20:44
Gerade zum Frühstück/Mittag ein Instant Udon mit Algengeschmack.
Wie schmecken denn Algen? Bzw. wie sollen sie schmecken?

Das einzige Mal, dass ich Algen gegessen hab, war in Blätterteig eingebacken in Lissabon in einer kleinen Bäckerei (dachte zunächst das sei Spinat ^^). Und da war das so hemmungslos übersalzen, dass man den Naturgeschmack nicht interpretieren konnte.

Bei mir gabs heute Mittag ne Butterbreze und ein Schinkenbrot in ca. drei Minuten hintergewürgt und zum Mittag² Spaghetti mit Hackfleischsoße (irgendso ein exotisches Rezept mit ganz vielen Karotten ^^).
Sonst noch nichts heute.

letmedie
21.03.2009, 06:08

Das einzige Mal, dass ich Algen gegessen hab, war in Blätterteig eingebacken in Lissabon in einer kleinen Bäckerei (dachte zunächst das sei Spinat ^^). Und da war das so hemmungslos übersalzen, dass man den Naturgeschmack nicht interpretieren konnte.

Algen sind für gewöhnlich ungewässert sehr salzig...also vielleicht nicht hemmungslos übersalzen, sondern nah am naturgeschmack...;)

La Bomba
21.03.2009, 08:20
Algen sind für gewöhnlich ungewässert sehr salzig...also vielleicht nicht hemmungslos übersalzen, sondern nah am naturgeschmack...;)
Alles klar, dann muss das wohl natural style gewesen sein.^^
Naja, dann sind sie nicht mein Ding.;)

J.R.
22.03.2009, 20:45
Frühstück: Zwei Eier von glücklich gelegten Hennen.
Mittags: Hawaitoast.
Abends: Lasagne. :A

Yuna
25.03.2009, 16:42
Morgens: nen Donut, nen Roggenbrödl mit Kas und nen halbes Thunfischsandwich
Mittags: Milch und 2 Vollkorn-Käsebrote
Abends: chickendips mit currysauce

letmedie
25.03.2009, 16:50
morgen: müsli mit banane, 2 scheiben brot
mittag: seelachsfilet in dillsauce, mit kartoffeln und sehr weichem kaisergemüse
zwischendurch: ein apfel
heute abend: wahrscheinlich buchteln mit vanillesauce und kirschen, wenn der hefeteig was wird.

Ranmaru
25.03.2009, 16:56

Hmm, ja. Algen schmecken nach Meer, wie man das so typisch sagt. Also relativ salzig schon, aber anders als normales Salz. So in Richtung Auster oder Krebs, nur eben ohne den Eigengeschmack der Auster bzw. des Krebses. ^^

Gestern
Zum Frühstück Reis mit Katsuo-Furikake und einen Joghurt.
Zu Abend Thai Kokos-Curry mit Ananas. <3
Später beim Fernsehen den Rest Ananas aus der Dose.

Heute
Zum Frühstück Reis mit Wasabi-Furikake.
Im Laufe des Nachmittags einen Joghurt.
Zu Abend entweder Gnocchi mit Tomaten-Käsesauce oder Nudelauflauf. Muß mich noch entscheiden. Und ich könnte mir zum Nachtisch mal wieder lecker chemische Rote Grütze kochen, die nichts mit echter Roter Grütze zu tun hat aber toll ist. ^_^

Yuna
26.03.2009, 15:32
morgens: 2 Käse-vollkornbrote
mittags: 2 donuts und ne Salamipizza
abends: noch nix

Leon der Pofi
26.03.2009, 19:50
frühstück: nix.
mittag: leberkäse mit kartoffeln
abends: krautfleckerl, chips, schokomüsli, welches ich mit meinem kater teilte. ich ne hälfte, er ne hälfte

Virginie
26.03.2009, 20:00
Frühstück: Aufgebackenes Brötchen mit Salami und gebrutzelter Bacon
Mittag: nix
Abend: Garnelen zur Vorspeise und Wurstgulasch mit Kartoffeln

La Bomba
27.03.2009, 17:19
Früh: Salamisemmel
Mittag: Weißwürscht mit Brezen

devilX
27.03.2009, 18:08
Früh: Dinkelbrot mit Käse
Mittag: Putenbrust und Kartoffeln
Abend: mal wieder Dinkelbrot :o (Scheiß Diät)

Ranmaru
28.03.2009, 19:46
Zum Frühstück hab ich mit mit einem Kumpel beim Bagel Brothers getroffen und einen Bagel mit Lachs gegessen, dazu einen Chai Latte getrunken.

Zu Abend hab ich mir mal die Mühe gemacht, ein komplettes japanisches Menü auf die Beine zu stellen. Sushi, japanischen Rettich-Möhren-Salat (ohne Rettich, weil der im Supermarkt aus war -_-), Chicken Teriyaki und Reis.
Zwei Stunden Vor- und Zubereitungszeit, aber es war übelst lecker. :D

4471

Leon der Pofi
28.03.2009, 19:49
ranmaru, du bist im falschen land geboren worden ^^

Ranmaru
28.03.2009, 19:58
ranmaru, du bist im falschen land geboren worden ^^

Ach, nur weil ich auf das Essen stehe und Anime guckt heißt das noch lange nicht, daß ich dauerhaft in Japan leben wollen würde. Würde ich eher nicht … zur Schulzeit wär's vielleicht noch lustig, aber dort arbeiten geht mal gar nicht. ^^

La Bomba
28.03.2009, 21:32
Heut war Fast Food-Day... hat sich irgendwie so ergeben.

Nachts: Döner mit allem, extrem viel. Bin erstmals davon satt geworden.
Früh: nix
Mittag: chinesisch... vom Buffet 8)
Tagsüber: Eine Tomate und eine halbe Gurke (man muss ja gesund bleiben :D)
Abends: Pizza mit Salami, Schinken, Champignons, extra Tomaten, extra Käse
jetzt: eine Schachtel Erdbeeren

waterboynation
29.03.2009, 18:10
morgens: Cornflakes, 2 Tostbrot mit Käse und Erdbeere Marmelade,3 Tassen Kaffee
mittags: Nudeln mit Tomatensoße
abends: schnitten oder pizza

dazwischen mindestens drei tassen cappo.

denkt daran frühstück ist die wichtigste Malzeit am Tag

Vale
29.03.2009, 20:02
Morgens:
4 Toasts mit 2x Nutella, 1x Ei mit Mayo und 1x Thunfischaufstrich
Mittag:
Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust und Ketchup
Zwischen:
Paprikasticks
Abends:
Tortellini mit Schinken und Sahnesauce

J.R.
29.03.2009, 21:07
Morgens: Zwei Eier von glücklichen Hühnern.

Mittags: Ofenkäse. Ja ich konnte nicht wiederstehen.

Abends: Schnitzel mit Bratkartoffeln und Spargel.

Ranmaru
03.04.2009, 19:10
Zum Frühstück nur 'nen Joghurt.
Zu Abend Sushi mit Surimi und Gurke, dazu Salat und Udon. :3

J.R.
03.04.2009, 20:37
Zum Frühstück nur 'nen Joghurt.
Zu Abend Sushi mit Surimi und Gurke, dazu Salat und Udon. :3

Surimi und Udon sagt mir gar nichts. Würde ich aber gerne mal ausprobieren. Kannst mich ja mal einladen, wenn du willst. Ich bin auch stubenrein. ;)

Jedenfalls gab es zum Frühstück Kirschkuchen und zum Abend Mettbrötchen und Pizzabrötchen.

Aldinsys
04.04.2009, 13:31
Frühstück: Nichts, das habe ich verpennt.
Mittagessen: Hähnchen-Filet mit Mayo und Erdbeeren als Nachtisch
Abendessen: Es wird wohl Auberginen-Hackfleisch-Auflau geben.

Ich muss mein Essen umstellen. Ich ernähre mich zurzeit wieder super unregelmäßig und eher ungesund.

La Bomba
05.04.2009, 15:02
Heute früh (4 Uhr): Pizza mit Hühnchen und Chili
Heute morgen (nachm Aufstehen): nix
Heute mittag: Chinesisch mit Ente. Beilagen + Tiefkühlente haben für vier Personen nicht mehr als 15 € gekostet.

Aldinsys
05.04.2009, 15:58
Mir fällt gerade auf, dass ich Hunger habe. Ab in die Küche! :p

Leon der Pofi
15.04.2009, 19:23
komisch, bei mir herrscht die letzte zeit appetitlosigkeit. ich hab auch kein hungergefühl. das letzte mal hab ich freitag abend was gegessen ôo
kann sicher an der hitze liegen, aber das wirkt sich doch auch nicht gleich so aus. vielleicht steckt ne darmgrippe >_>

Arche
16.04.2009, 15:12
komisch, bei mir herrscht die letzte zeit appetitlosigkeit. ich hab auch kein hungergefühl. das letzte mal hab ich freitag abend was gegessen ôo
kann sicher an der hitze liegen, aber das wirkt sich doch auch nicht gleich so aus. vielleicht steckt ne darmgrippe >_>

Kenne ich leider nur zu gut O_ô

Bisher gab es heute nur eine Suppe mit zwei Brötchen..komme mir vor wie im Gefängnis xD"