Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlen der NPC-Stimmen

Seldara
08.02.2009, 13:24
Hallo zuallerersteinmal.
Ich habe seit circa einer Woche mit Morrowind ein kleines Problem: Die NPCs reden nicht mehr. D.h., sie drehen sich immernoch zu mir, als wollten sie etwas sagen, aber es kommt weder Untertitel noch Sprachausgabe. Ansprechen kann ich sie genau wie vorher, und wenn ich sie attackiere beschimpfen sie mich auch generell immernoch. Einige wenige NPCs haben diesen Fehler nicht, aber die kann man an beiden Händen abzählen. Ich bin fast sicher, dass das Problem von einem neu installieren PlugIn herbeigeführt wurde, da ich mir einige neue heruntergeladen habe. Gottseidank hab ich vor einiger Zeit, als das Problem noch nicht bestand, ein Backup meines Data-Files-Ordners gemacht, allerdings weiß ich nicht, wo genau die Stimmen zu finden sind.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen!
Grüße,
Seldara

P.S.: Falls möglich bitte ein Lösungsvorschlag, bei dem ich Morrowind nicht reinstallieren muss.. aber wenns nicht anders geht, mach ichs natürlich.

Edit meint: Ich habe auch schon die ersten 10 Seiten dieses Unterforums durchsucht und die Suchfunktion mit mehreren Formulierungen genervt, aber es kam nichts dabei heraus...

DWS
08.02.2009, 18:10
Modliste bitte.

Wenn sie die Lippen gar nicht bewegen, keine Untertitel erscheinen (und du Untertitel auch wirklich aktiv hast), dann stimmt etwas mit den "Greetings" nicht. Und das kann eigentlich nur über Mods zerschossen werden.

Am schnellsten kommst du wahrscheinlich zur schuldigen Mod, indem du sie nach binärer Suchmethode abschaltest und es im Spiel nach jedem Schritt testest:
Erst die eine Hälfte, dann die Hälfte von der übrigen Hälfte usw.

Seldara
08.02.2009, 18:18
Aktivierte Mods (d.h., esp ist auf aktiv gestellt):
Kinder von Morrowind (Children of Morrowind) -> Neu
Better Beasts
Better Bodies
Rhedds Heads
Elegant Gowns
In Your Face
Lochs Heads
Hot Girls
Female Celebs
Zuls Faces
Don Salus Faces
Just Face It
Ayses Faces
Astarsis Faces
Gorgs Hair
Emmas Faces
Koranas Faces
UQFs Faces
MetalQueenBotique DV
Almalexia-Rasse -> Neu und verbuggt
Spielbare Kinder -> Neu
Morrowind-Familie 1.0 -> Neu
TGs Simple Elven Clothing pack 1_DV
B_Whitewolf_1_0_DV(1.0)
Vampire_individuell_DV
Romance_v37
Xia_Female_Leather_Ranger_Armor+Clothes_V1_DV
DV_yairuns_mond_DXM_K
NightelfBB DV -> Neu

Inaktiv (d.h., nicht aktiviert, allerdings mit Dateien im Data-Files-Ordner):
Orden der Ehre (+ Begleitermod) -> Neu, hat aber noch kein Problem verursacht
NightelvesBB108 DV -> Neu
Der Piratenfluch_04 -> Neu, und verbuggt
Chalk30-Base -> Alt und verbuggt, nie benutzt
Edit meint: Hab bereits einige Kandidaten im Visier... ist dazugeschrieben.
Wie bekomm ich die Daten am besten ausm DataFiles-Ordner heraus, wenn ich den Mod gefunden hab, der buggt?

DWS
09.02.2009, 08:53
Um eine Mod komplett mit allen Unterdateien zu entfernen, bietet sich ein Modmanager an.
Neuerdings gibt es den integriert in der neusten Wrye Mash Version:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=952489&st=0&start=0

Der Vorgang ist dabei: Das Archiv der Mod noch einmal herunterladen (bzw. aus dem download Ordner fischen), es in den neuen ..\Installers Ordner schieben, über Wrye Mash Bain (noch mal drüber) installieren, danach mit Bain deaktivieren (dabei werden alle zugehörigen Dateien aus den Data Files entfernt) und dann kann man das Archiv wieder löschen.

Seldara
09.02.2009, 16:06
Okay.. hab mich mal von dem absolut schwerverständlichen Englisch nicht einschüchtern lassen und das runtergeladen.. aber wenn ich mir die Anleitung anseh, komm ich echt nicht weiter. Hat jemand dieses Kauderwelsch auf Deutsch oder kann mir sagen was ich überhaupt tun soll?:confused:

Dark-Knight
09.02.2009, 16:15
Hat DWS doch schon erklärt!

Seldara
09.02.2009, 16:20
Ich meine, wie ich das Programm INSTALLIERT bekomme.. wohl etwas schlecht formuliert gewesen, aber so blöd bin ich ja nun auch nicht!

DWS
09.02.2009, 19:42
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1432611&postcount=3

Seldara
12.02.2009, 19:07
Problem gelöst - endlich hab ich das Ohropax aus meinen Ohren raus, sozusagen :D
Aber den tatsächlichen Verursacher hat mir Wyre Mash NICHT gezeigt... Habs durch ausprobieren rausgekriegt, ist aber trotzdem der Download wert gewesen. Sehr zu empfehlen, falls man die Anleitung versteht/auf Deutsch hat. :)
Danke nochmals.

Wen es intressiert: Die beiden (!!) Nachtelfendateien (Nightelf BB oder so, steht in meiner Modliste oben) waren die Übeltäter... just als sie draußenwaren lief es wieder.

Houdini
02.04.2009, 02:37
Hallo,
Also ich hab so ein ähnliches Problem und zwar habe ich eine Neue Rasse mir geholt sie nennt sich Fallen Angels. Diese NPC Charakter geben auch kein Ton von sich.
Keine Mund Bewegung und auch kein untertitel. Ich finde das auch sehr nervig dass sie nix sagen.
Ich habe mir auch ein PI geholt das man manche NPC anheuern kann das sie ein Folgen und mit ein Kämpfen. diese Funktion geht über ein Skript der bei jeden gleich ist der sich anheuern lässt. Ich habe dann einen NPC gemacht (Rasse: Fallen Angel)
bei denn Fallen Angels geht dass. Aber wen ich ein Raum verlasse also aus ein Haus raus gehe und in der Großen weiten Welt bin stirbt Plötzlich der Charakter kurz nach dem Laden.
Vollkommisch...

Seldara
02.04.2009, 16:54
Hallo,
Also ich hab so ein ähnliches Problem und zwar habe ich eine Neue Rasse mir geholt sie nennt sich Fallen Angels. Diese NPC Charakter geben auch kein Ton von sich.
Keine Mund Bewegung und auch kein untertitel. Ich finde das auch sehr nervig dass sie nix sagen.

Das kann daran liegen, dass die Rasse nicht vertont wurde, das heißt, dass gar keine Sprachaufnahmen für die Rasse gemacht wurden. Ist eventuell sogar besser, bei mir hat eine Rasse mit solchen Aufnahmen ja die gesamten Originalaufnahmen zerschossen, wie du oben nachlesen kannst.
Falls du ganz sicher gehen willst, solltest du mal in der ReadMe und im Releasethread der Mod nachsehen, da sollte drinstehn, ob überhaupt Aufnahmen gemacht wurden.

Houdini
02.04.2009, 17:54
hm scheinbar wurden keine Stimmen für die Rasse gemacht.
Aber kann man zb: von dem Kaiserreich die Stimmen kopieren und der neuen rasse geben so das sie ein paar tönchen von sich geben?