Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsschwache Länder

MeTaN
08.02.2009, 02:32
ersteinmal sry falls das die falsche Abteilung ist war mir unsicher..
Also.. im Wirstschaftskurs haben wir über die Ferien eine Hausaufgabe bekommen, die heißt: "erstelle eine Power-Point-Präsentation über ein entwicklungsschwaches Land" (10min) okay wie ich den Vortrag glieder wusst ich von Anfang an, nur.. welches Land ist eigendlich entwicklungsschwach??
ich habe eine halbe stunde gegoogelt und i-wie habe ich einfach nichts richtiges gefunden höchstens sowas wie: "Jahresrückblick 2008: Schwaches Aktienjahr mit Lichtblicken" und sowas halt..
könnt ihr mir vllt helfen?
danke.

FF
08.02.2009, 02:58
Nimm Deutschland :P
Wenn es um das Wirtschaftswachstum geht, kannst du jeden westlichen Industriestaat nehmen, da ist's überall unterirdisch.
Den 3. Welt Ländern geht's zwar scheiße, aber die haben hohe Wachstumsraten, weil es einfach ist, wenig zu steigern ^^

MeTaN
08.02.2009, 10:51
ah okay danke ich denke zu deutschland findet man genügend :)

FF
08.02.2009, 11:12
Ich weiß auch nicht genau, wie deine Frage gemeint ist.
Vllt meinen die auch Länder auf einem niedrigen Entwicklungsniveau, das hätte man aber mMn anders Formuliert :confused:

kikka
08.02.2009, 12:49
ah okay danke ich denke zu deutschland findet man genügend :)

Du wirst hoffentlich eine grobe Ahnung haben, worum es bei euch im Unterricht grade geht. Meinst du Entwicklungsländer oder Wirtschaftswachstumsschwache Staaten?

MeTaN
08.02.2009, 14:06
das ist ja mein problem ich weiß nicht mal genau wie es gemeint ist.
Das war so.. Der Kurs wollte zur Grünen Woche. ganz spontan. Darauf hatte ich keine Lust weil ich meine freizeit brauche und hab das auch der lehrerin gesagt und da hat sie gesagt dann geh ich halt nach hause aber dafür soll ich eine PP-Präsentation über ein entwicklungsschwaches Land machen.

Byder
08.02.2009, 14:57
Schlag den Atlas auf, geh auf Seite 82 und tipp einfach blind irgendwo hin.
Und schon hast du ein Land, welches du sicher nehmen kannst.
Dann noch ein wenig googeln und schon hast du den Aufsatz fertig.