PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GamesForWindows - Konto weg - Spielstände?

MaxikingWolke22
07.02.2009, 13:54
Hi Leute,

Ich war gerade mit GTA 4 fast fertig, da ist folgendes passiert.

ich wollte in den multiplayermodus gehen. es kam die meldung: du musst bei games for windows - live angemeldet sein. das bin ich eigentlich, denn ansonsten hätte ich ja nie speichern können.

ich versuche also in dem ganzen nervigen englischsprachigen gewirr vom social club und GFW-live zurechtzukommen, was bei dem großen europäischen spielemarkt eigentlich eine unverschämtheit ist (obwohl: GFW war wenigstens französisch... >:() und musste dann natürlich erstmal ein erwachsenenkonto anlegen, mit dem ich meinem eigenen konto erlauben konnte, multiplayer zu spielen usw.

dennoch hat es nicht funktioniert, es kam immer die gleiche meldung.

dann kam mir die idee, aus dem offline konto MaxikingWolke22 ein onlinekonto zu machen, und zwar im spiel mit Pos1... kostenpflichtig oder so, auf jeden fall hab ichs nicht geschafft, und ich bin nicht doof...

dann habe ich mit dem erwachsenenkonto Max[...]33 das spiel gestartet und konnte nur noch ein neues spiel starten; die speicherstände waren alle weg. das konto ...22 ist ebenfalls weg.

meine frage: sind die ~35h spielzeit der letzten wochen jetzt auch weg, oder kann ich die retten? ich habe in den eigenen dateien schon nachgeguckt, aber da werden die offensichtlich nicht abgelegt. wie bei assassin's creed und rainbow six vegas 2 kommt es wohl in mode, die speicherstände irgendwo auf der festplatte selbst, also unter "programme", niederzulegen, damit man sie ja nie findet und nicht auf dvd sichern kann...

jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich: was will der von uns, und ich weiß es auch nicht so genau. betrunken bin ich erst heute abend. ich weiß nur, dass das windowslivekonto ...22 weg ist, und die speicherstände auch. kann man das wieder rückgängig machen?

mfg, jemand, der die ganze games-for-windows-social-club-live-anmelden-verlinken-registrieren-datenangeben-scheiße von GTA 4 endgültig leid ist.

Manuel
07.02.2009, 15:16
Ganz ehrlich: Ich kann mich nichtmehr daran erinnern, wie ich die Anmeldung geschafft hatte, ich weiß nur, dass ich nach dem ganzen Hickhack mir die Passwörter für GwGL und RSC gesichert habe^^.

Das beschi..ende an GTA 4 ist, dass es die Einstellungen für Offline- und Online-Accounts aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund getrennt speichert. Das habe ich auch schon öfter erlebt, dass nach einem gescheiterten Anmeldeformular meine Tastatureingaben plötzlich wieder in Standardeinstellungen umgestellt wurde (was für einen Linkshänder nicht so prickelnd ist...).

Ich weiß auf alle Fälle noch: Ich habe mir den Standalone-Client von GwGL heruntergeladen, dann hatte ich das große Glück, bereits eine Mail-Adresse von hotmail (ebenfalls von Microsoft) zu besitzen, sodass ich die Registrierung mit einem Klick abschließen konnte. Danach musste GwGL und RSC "verlinkt" werden, was die wohl kundenfeindlichste Angelegenheit ist seit es Kopierschutz gibt (eben keine Lokalisierung etc.).

Sorry dass ich dir dabei leider nicht helfen kann. GTA4 ist technisch murks... Evtl. kannst du dich an den Support wenden, um herauszufinden, wie du deine Spielstände vom Offline-Konto ins Online-Konto bringen kannst, oder ein anderer User kann hier noch weiterhelfen^^.

MaxikingWolke22
07.02.2009, 15:35
naja, das problem ist, dass ich das offline konto gelöscht habe, weil ich das wohl mit dem gfw-l konto verwechselte, denn in dem konto bin ich noch keine 18 und darf daher keine multiplayerspiele spielen... eigentlich darf ich überhaupt nicht gta 4 spielen, weil das auch ab 18 ist, aber klassenkameraden erledigen das gerne im elektronikladen ;-)

einschub: hier ist auch battlefield 2 zu nennen, denn das spiel selbst ist ab 16. um online spielen zu können, muss man sich aber - auch ein kleines bisschen kompliziert, weil man mit der booster-pack-registrierung durcheinander kommt, die dinger zeitversetzt freigeschaltet werden und man somit am ende nicht mehr weiß, wie genau man das geschafft hat - bei EA i-was anmelden. dafür musste man mindestens 13 sein... :D

jetzt ist das offline-konto ganz weg und ein neues - inzwischen mit gleichem namen - wieder eingerichtet, aber laden kann ich trotzdem nichts...

naja, vllt weiß ja doch jemand anders weiter.

Liferipper
07.02.2009, 16:24
ich habe in den eigenen dateien schon nachgeguckt, aber da werden die offensichtlich nicht abgelegt. wie bei assassin's creed und rainbow six vegas 2 kommt es wohl in mode, die speicherstände irgendwo auf der festplatte selbst, also unter "programme", niederzulegen, damit man sie ja nie findet und nicht auf dvd sichern kann...

So ziemlich jeder Platz ist besser als die eigenen Dateien. Das hat mich schon bei Spellforce tierisch aufgeregt...

MaxikingWolke22
07.02.2009, 16:55
also, den ordner eigene dateien, der vllt 20 GB groß ist, mit einigen vids/bildern usw., bei mir gerade ~15, kann man bequem auf die externe kopieren. nach dem formatieren oder ähnlichem hat man dann kein problem damit, die spielstände wiederhineinzufügen. wenn man die unter c\programme erst noch suchen muss, ist das weniger komfortabel.

das ist das für mich wichtigste kriterium ;)