PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Sound Set Hilfe



Bosrem
07.02.2009, 14:49
Hallo

Ich habe mir letztens das PlugIn Oblivion Sound Sets (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12588)

runtergeladen und versuche nun es mit meiner DV zum laufen zu kriegen.
Eigentlich soll das gewählte Sound Set aber nicht von einer Standart Rasse verwendet werden, sondern von einer neuen Rasse, den Wolf Elves (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16988) von Spike4072.

Ich hab es mit simplen Ordner erstellen vesucht, so wie es in der Readme angegeben war, aber das hat auch nicht geholfen. Ich hab dabei als Ordnername beide Namen ausprobiert, die im CS der Wolf Elves Rasse zugeordnet sind.

Ich denke aber auch nicht, dass es nur mit den Ordnern zu tun hat, denn ich habe zum testen ein neues Spiel mit einem Kaiserlichen gestartet und auch bei ihm funktioniert das Sound Set nicht, auch wenn ich den Ordner Imperial in Kaiserlicher umbenenne.
Von der Ladereihenfolge her steht das PlugIn im Moment an vorletzter Stelle vor dem Bashed Patch.

Man merkt vielleicht, dass ich nur über sehr wenig Halbwissen verfüge, was die technische Seite von Oblivion angeht. Ich war schon stolz auf mich, als ich es geschafft hab eine Frisur aus bg's Balancing PlugIn den Wolf Elves hinzuzufügen (Ich hab, glaub ich, eine Kopie der ID/Frisur oder etwas in der art gemacht, sicher bin ich mir nicht, was ich da wirklich getan habe).

An tools hab ich den OBMM, OBSE und Wrye Bash, wobei ich die richtige Funktion des Bashed Patches noch nicht durchschaut habe (Nur falls der die Lösung für das Problem sein sollte :D).

Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat, falls ich etwas übersehen habe, tut es mir Leid.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :).
MfG

Laulajatar
07.02.2009, 15:15
Also bei mir klappt es mit der WolfElf Rasse (grad getestet).

Ich habe unter \Data\Sound\Voice\PCSoundInnocent.esp (Beispiel.. könnte bei dir ein anderes SoundSet sein) die Ordner Argonier, Dremora, Hochelf, Kaiserlicher, Nord, Rothwardone und die normale (nicht Personality Idles) esp aktiviert. Im Kampf gibt mein Elfchen noch immer nette Kommentare von sich.

Wie sieht es bei dir in dem Ordner aus?

Bosrem
07.02.2009, 15:38
Danke für die Antwort :)

Also bei mir sieht der Ordnerverlauf so aus:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice\PCSoundKensai.esp

In dem Ordner sind dann wiederum die Rassen Ordner mit englischen Bezeichnungen (also Argonian, Breton, Dremora, High Elf, Imperial, Nord, Redguard), sowie zwei von mir erstellte Ordner (RenMysticElfFCOPY0002COPY0001, Wolf Elf (face fur 1 of 4)).
In jedem Rassenordner befindet sich dann ein Ordner "M" und in dem dann die Soundfiles zusammen mit *.lip Dateien.

Habs auch grad nochmal ausprobiert, es klappt bei mir nicht. Weder mit der einen, noch mit der anderen esp. Könnten eventuell folgende Mods etwas damit zu tun haben?

OBMM_Idle_Pose_Replacer-17237.omod
Finger Snap Animation Replacer 1.0.1.omod

Ich glaube ja nicht, dass die Schuld sind, da es sich nur um Replacer handelt.

Edit: Mein PowerAttack-Sound scheint aber weg zu sein, was das PlugIn glaub ich auch bewirken sollte.

Laulajatar
07.02.2009, 15:52
Benenne die englischen Ordner mal in die deutschen um - dürften meine Ordnernamen plus "Bretone" sein. (Hoffe meine stimmen alle :whistle:)

Du musst keine Ordner erstellen - die Elfenrassen da verwenden die Sprachprofile, die bei ihnen eingestellt sind, das war männlich.. ach weiß nich mehr und weiblich Rothwardone. Also müssen diese Namen stimmen. Versuchs mal und berichte, ob es dann geht :)

Bosrem
07.02.2009, 16:41
Also ich habe die Ordner jetzt auf die deutschen Bezeichnungen geändert. Die Rasse verwendet glaub ich die Kaiserlichen Sounds, wenn man einen männlichen Charakter benutzt.

Jedenfalls hab ich jetzt mal ein bisschen gespielt zum test. Die PowerAttack- und GetHit- Sounds werden wohl übernommen, aber ansonsten hab ich noch nichts vom sound set gehört, obwohl ich Dinge getan hab, wie einen Dungeon zu betreten (und zu säubern), zu schlafen, mich überlastet habe, im Schleichmodus etwas ausgerüstet etc., wofür ja auch Soundfiles vorhanden sind.

Edit:
Wegen der neuen Ordner: Ich war mir nicht sicher, wie das mit den Sounds und den Rassen läuft, also ob der Rassenname für den Ordner wichtig ist oder der Soundverweis bei der Rasse im CS. Da probier ich dann halt immer mal rum obs klappt oder nicht^^.

Laulajatar
07.02.2009, 18:12
Hmm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hab ich denn damals irgendetwas anderes noch gemacht. Ich habe auch von Anfang an eine eigene Rasse benutzt und hatte nie Probleme.

Hast du Untertitel an? So Sachen wie Idle und so krieg ich bei mir mit Untertitel ("Yawn" etc.), nur im Kampf nicht. Dann könnte man gute sehen, ob wirklich nur der Sound fehlt.
Wobei das eigentlich nicht der Grund sein kann, wenn immerhin zwei Sachen schon zu hören sind. Welche Version der esp verwendest du denn eigentlich?

Ich kann mich normalerweise drauf verlassen, dass meine Charas (dass deiner männlich is, darauf hätt ich aber auch kommen können, bei Kensai :D) im Kampf die Klappe net halten können. Ist also eigentlich ziemlich schnell zu merken, ob es läuft. War wenn ich mich nicht irre auch bei Kensai so.

Bosrem
07.02.2009, 19:45
Das mit den Untertiteln probier ich mal aus. Ich hab die normalerweise nicht aktiviert.
Ich hab das ganze erst vor ein paar Tagen runter geladen und die beiliegende readme sagt, dass es sich um Version 2.7 handelt. Sollte also eigentlich aktuell sein.

Edit:
Hier sind auch noch mal meine aktiven PlugIns, falls es hilft:

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 CM Partners.esm
02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
03 EnhancedWeather.esm [Version 1.3]
04 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.10]
05 Landmarks.esp
06 lantern.esp
07 Garak's Staff Replacer Blut&Blitze.esp
08 Garak's Stab Replacer Feuer&Frost DV v1_5.esp
09 CM Partners.esp
0A attack and hide medium v2.1.esp
0B ImmersiveHealthIndication.esp
0C haz_encumbrance_x1.5.esp
0D Quest Award Leveling.esp
0E bgProtectMortalNPCs.esp [Version 0.75SI]
0F [GFX]_Initial_Glow-all.esp
10 bgMultiplicatorHigh.esp
11 Obl-IM.esp [Version 1.41]
12 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.0DV-D]
13 bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp [Version 9.2DV-D]
14 bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
15 bgBalancingDVOptionalFangs.esp [Version 9.3DV-D]
16 bgMagicDV.esp [Version 1.66DV]
17 bgMagicDVBonus.esp [Version 1.55DV]
18 bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV]
19 bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.63DV]
1A bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]
1B bgMagicLightningbolt.esp
1C bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
1D Whispered Warning.esp
1E Level_Rates_Modified_x3.esp
1F Stylish Jump.esp
20 qazFingerSnap.esp
21 BulkyOrcs.esp
22 Slof's Dogs.esp
23 Thieves Arsenal.esp
24 Elfengesang.esp
25 Blood&Mud.esp
26 JQ-Bandages.esp
27 Wyverex's - Runes.esp
28 Verbesserte Magiergilde.esp
29 StillerFels-Lager.esp
2A Alchemistenhöhle.esp
2B Deadly Reflex - Breathing Motion & Head Bobbing.esp
2C Deadly Reflex Bow Sway.esp
2D CBScryingv1.esp [Version 1.0]
2E Echo_ChapelChant.esp
2F Travelers' Cloaks.esp
30 Tegeals Extra Robes-DV.esp
31 SeherRobe.esp
32 vermillionandsilverthorn.esp
33 Slof's Bracelet Collection.esp
34 XiaNewAmuletsV1.esp
35 JQ-Amulets.esp
36 KDDwemerSpectacles.esp
37 KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp
38 Metal Fang.esp
39 Wyrmfang DV.esp
3A DruidicAxes.esp
3B BarbarianShop.esp
3C Slof's Beefcake Armors.esp
3D Shdw_Armor Set_Sotonhorian.esp
3E pale_rider's Armory of The Divine Guardian.esp
3F CrimsonScarArmor.esp
40 DMCDanteClothes.esp
41 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.0]
42 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.1]
43 Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0]
44 Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.2]
45 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2]
46 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
47 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.1]
48 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.5.1]
49 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.4]
4A Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0]
4B Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
4C Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
4D Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 1.1]
4E Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
4F Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.1]
50 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.1]
51 BarrowFields-Blood&Mud-Patch DV.esp [Version 1.0]
52 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4]
53 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
54 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp [Version 1.1]
55 SnowAndHarukoCMPartners.esp
----> Delinquent MASTER: Ice Elves and Wolf Elves.esp
56 Druid.esp
57 lTrainingseinheiten erhalten.esp
58 Enhanced Grabbing.esp [Version 0.2]
59 Ice Elves and Wolf Elves.esp
5A PCSoundKensai.esp [Version 2.7]
5B P1DseeYouSleep.esp
5C EnhancedWeather.esp [Version 1.3]
5D EnhancedWeather - Darker Nights, 50.esp [Version Final]
5E Bashed Patch, 0.esp

Laulajatar
07.02.2009, 20:33
Ich meine, ob du auch nicht die Personality Idles Version benutzt. Wobei die vermutlich nur Probleme bei den Animationen löst, die ist ja nur dazu da, wenn man Personality Idles nutzt :D

Aber ich warte mal auf eine Meldung zu den Untertiteln, für den unwahrscheinlichen FAll, dass dein Char sehr schweigsam war. Sonst bin ich nämlich grade auch ziemlich ratlos.

(Eher OT: Muss Deadly Reflex nicht ganz ans Ende? Oder diese Dateien da nicht?)

Bosrem
07.02.2009, 20:49
Wie gesagt hatte ich beide esps mal ausprobiert, ob sich da was ändert. Hat es aber nicht. Im Moment hab ich die normale esp aktiv.

Die Untertitel kommen nur bei den normalen Dialogen. Soll heißen, ich sehe keine die irgendwie zum Sound Set passen könnten. Was das jetzt aber für eine Bedeutung hat, kann ich nicht sagen.

Wegen Deadly Reflex, das hab ich gar nicht. Also dieses ganze Kampfsystem. Diese zwei esps sorgen nur dafür, dass die Kamera in der Egoperspektive immer ein wenig hin und her schwankt, was das Laufen und Bogenschießen wie ich finden viel realistischer und im Fall des Bogenschießens auch etwas anspruchsvoller macht.
Wie das da mit der Ladereihenfolge aussieht weiß ich gar nicht so genau. Ich schau mal ob ich ne readme oder den Download zu den beiden finde.

Edit: Readme sagt: Loadorder doesn't matter. Nur nicht mit PlugIns benutzen, die das gleiche tun.

Edit2: Könnte mein Problem vielleicht damit zusammen hängen, dass ich die Ice/Wolf Elf esp verändert habe? Oder müsste es trotzdem gehen, solange ich die Sprache der Rasse auf Imperial lasse? Wenn ich die esp mit dem CS öffne bekomm ich erstmal Warnungen, die alle in der art sind: "Unable to find Quest Reference (01009091) on Topic "Noticed (/Attack / GOODBYE etc.)" "

Laulajatar
07.02.2009, 21:34
Ich habe garkeine Ahnung von DR, hatte das nur mal aufgeschnappt. Wenn die nicht dazu gehören - umso besser.

Beide esps ausprobieren ist eher schlecht, wie gesagt, die andre ist nur für jemanden, der Personality Idles benutzt.

Und die Fehlermeldung würde mir eher Sorgen machen :eek: k.A. was das bedeutet, aber es klingt irgendwie nicht gut. Was hast du denn an der esp geändert? Bzw. bei welcher erhälst du diesen Fehler, den Elfen oder PC Sound?

Sonst wäre meine Idee gewesen, evtl. Männlichen und Weiblichen die gleiche Stimme zuzuordnen, auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, ob das etwas nützen würde. Allerdings läuft bei mir Kensai auch mit meinem Ork problemlos :\

Bosrem
07.02.2009, 22:06
Hmm, nun ich hab nie beide esps gleichzeitig benutzt. Dachte nur, dass auch andere animations PlugIns evtl. Inkompatibel sind und die esp allgemein eine Lösung anbietet (Ich vermute ein bisschen rum und manchmal klappt sowas auch^^) und außerdem dacht ich mir, ist es nur eine esp und wenn ich die dann wieder austausche hat sich nichts geändert.

Die Fehlermeldungen kommen, wenn ich (ausschließlich) die Elfenrassen lade, nur hab ich keinen Schimmer was die bedeuten :confused:. Irgendwas mit Quest... Vielleicht greift ja Sound Set auf diese "Quest References" zu und klappt nicht, weil die kaputt sind?
Aber Das macht auch keinen Sinn, denn in den Meldungen kommt auch PowerAttack vor und der Sound geht ja.
Ich denke auch, dass die GetHit und Attack Sounds deshalb klappen, weil es die ja auch im Originalspiel gibt.

Jetzt zu der Änderung an der esp:
Ich hab bg's balancing PlugIn und die Elfen esps als aktiv gesetzt und geladen. Ziel war es eine Frisur aus bg's PlugIn den elfen hinzuzufügen. Das Drag and Drop wie in einem Tutorial beschrieben, wurde irgendwie beim Speichern nie übernommen. Also hab ich von der betreffenden Frisur ein Dublkat erstellt und die dann in die Rassenfrisurauswahl rübergezogen und das hat dann auch im Spiel geklappt.

An andere Änderungen hab ich bewusst nicht gemacht. Sollte ich vielleicht nochmal die original esp nehmen, nochmal die Frsur rüber ziehen und schauen ob dann auch das Sound Set geht? Ich will nur ungern bei der Aktion meinen charakter verlieren, wobei ich die veränderte esp vorsichtshalber schonmal gespeichert hab.

Ich schau jetzt erstmal ob es mit einem gewöhnlichen Imperialen klappt. Der müsste ja auch schon im Abwasserkanal etwas zu sagen haben.

Übrigens vielen Dank, dass du versuchst mir zu helfen :)

Edit: Bei der originalen Elfen esp kommen keine Warnungen. Bei der Sound Set esp aber schon und zwar auch wieder die Quest References. Ich lad mir jetzt das Sound Set nochmal runter. Vielleicht ist ja beim Download was schief gegangen (meine Kensai-esp ist 67KB groß)

Edit2: Auch mit dem Kaiserlichen klappt es nicht... Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich auch schon beim balancing PlugIn nen Haufen Warnungen bekomme. Weiß jetzt aber nicht ob das normal ist. Eigentlich hab ich da die Installationsdateien und so alles runter geladen...

Edit3: Sobald ich bg's balancing (non aktiv) und die originale elfen esp (activ file) zusammen lade, ne Änderung mache und dann die esp speichere, und anschließen nur noch die elfen esp lade, hat die auch auf einmal Warnungen (einmal das ne Ren-Frisur nicht mehr gefunden wird und dann die besagten Quest References). Vielleicht sollte ich das balancing nochmal installieren (mir scheinen da auch Texturen für Aureal und Mazken zu fehlen (habe kein SI))... och ist das alles anstrengend... ^^

Laulajatar
07.02.2009, 23:11
Glaube nicht, dass das "normal" ist oo Ich kann Kensai ohne Probleme im CS öffnen.

Bei RBP krieg ich auch ein paar Fehlermeldungen, "needs to have biped slots selected", aber die kann man ignorieren, das "muss so". Alles andere würde mir auch hier Sorgen machen. Bzw. bekommts du die Fehlermeldungen, wenn du diese Sachen alleine lädst oder mit irgendwas zusammen?

Ich würde sowieso, ehe du irgendwas testest, deinen letzten "guten" Spielstand irgendwo sichern, dann kann nicht so viel passieren.

Vielleicht erscheint die Frage doof, aber hast du auch den neuesten Patch 1.2.0.416 und das neue CS? Langsam gehen mir echt die Ideen aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Du kannst btw nie Sachen "einfach so" von einem PI in einem anderen verwenden. Das, an dem du etwas ändern willst, muss immer aktiv sein. Wenn du ein anderes mitlädst, muss ALLES, was du daraus verwenden willst, eine neue ID kriegen, eine neue Form angelegt werden und die dann verwendet.
Wäre in dem Fall RBP laden, Elfen active, die Frisur mit neuer ID anlegen und die neue dann verwenden. Also eigentlich das, was ich aus deinem ersten Vorgehen (irgendwie) rauslese http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Bosrem
08.02.2009, 00:02
Die neuesten Versionen hab ich.

Ich bekomm Meldungen wenn ich ausschließlich das balancing lade (allerdings eher sowas wie: can't find dark elv eyes, oder irgendwas mit "wood elv arrows" und natürlich die Quest References)

Bei Kensai alleine geladen bekomm ich nur die Warnugen über die Quest References.

Vielleicht fehlt ja auch was bei den Originaldateien :confused:

Jedenfalls kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich mit den Haaren keinen Murks gemacht hab, zumindest beim letzten Versuch^^.

Ich hab aber noch 2 Fragen:
1. Wenn ich bg und elfen zusammen lade (nur elfen activ) und dann speichere ohne etwas anderes zu machen und dann nur noch die elfen alleine lade verändert sich die esp und die Quest References werden auf einmal nicht mehr gefunden. Wie kann das sein?

2. Ist das normal, dass ein Save aus einer obse und einer ess Datei besteht?

Ich vermute irgendwie ganz stark, dass das Problem bei dem balancing PlugIn zu suchen ist.

Edit:
So ich hab heute mal einen Radikaltest gemacht und einfach alle PlugIns daektiviert.
Jedenfalls funktioniert das Sound Set bei mir nichtmal, wenn ich wirklich nur das Sound Set aktiviert habe... (Kann man doch schon im Kerker feststellen, oder?)
Bedeutet das, ich sollte Oblivion nochmal komplett neu installieren?

Und ich bitte um Verzeihung, dass ich das balancing PlugIn verdächtigt habe :( (Und es wurde wieder einmal erwiesen, das man richtig lesen sollte und die optional fangs esp auch mit bashed patch benutzt, da einem sonst Texturen von Aureal und Mazken flöten gehen...)
Außerdem hab ich herausgefunden, dass Blood & Mud vor dem balancing geladen werden sollte, da sonst ein paar Rassen nicht vom balancing geändert werden. (btw. kann man da was mit dem bashed patch machen?)