PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norenen-Dur und die Dren-Plantage



Jo93
07.02.2009, 03:10
Hi @ all,

ich jetzt mal erfahren, dass es auf der Dren-Plantage einige gute Sachen geben soll... angeblich auch daedrische Beinschienen! Das soll ja in der Nähe von Peligiad sein, kann ich da einfach hingehen und die Plantage plündern, oder werden dabei irgendwelche Quests beeinflusst???

Außerdem soll ja uner Gramfeste in dem Daedra-Schrein Norenen-Dur auch so einiges an daedrischer Rüstung sein- die Rede ist von Brustharnisch und Beinschienen- wie komme ich nach Norenen-Dur?
Beeinflusst das die Tribunal-Hauptquest, oder komme ich da erst gar nicht hin bevor ich die nicht gemacht habe??? Habe noch gar keine Tribunal-Quests gemacht, würde aber gerne nach Norenen-Dur!

Dabke für die Hilfe im Vorraus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
07.02.2009, 09:34
Norenen-Dur kann ich Dir jetzt nicht helfen. Liegt wohl daran, dass ich nicht plündernd durch die Gegend ziehe. Zur Dren-Plantage sage ich nur: LASS SIE IN RUHE! Du wirst im Zuge der HQ dort auf jeden Fall hinmüssen und kannst dann hinterher auch was mitnehmen. Aber jetzt dahin könnte Dir die HQ wirklich zerschießen. Sofern Du es überlebst, denn die Dren-Plantage gehört einem wichtigen Mann, der nicht nur selbst tierisch stark ist, der hat auch tierisch starke Leibwächter da rumrennen und nicht nur einen. ...

Jo93
07.02.2009, 10:26
Ach ja, ich habe gerade gelesen, dass man Orvas Den (Besitzer der Dren-Plantage) nachher töten oder überzeugen kann, in der Quest Hortator der drei Häuser. Aber danach könnte ich die gesamte Plantage plündern, oder???

Aber ich würde sowieso gerne zuerst nach Norenen-Dur, das soll unter Gramfeste unter soner Dwmemer-Ruine liegen, komme ich da jetzt schon hin ohne Tribunal-Quests gemacht zu haben??? Und wenn ja, dann wie???

Nienna76
07.02.2009, 10:44
oh oh ooooooooh

Das heißt also ich hab großen Mist gebaut, wenn Ovas Dren bei mir schon seit zig Spielstunden tot ist, weil ich auf seiner Plantage mal aufgeräumt habe und die HQ erm .... noch so gut wie gar nicht angefangen?


Oh shit. :\

Imber Invictus
07.02.2009, 10:58
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst die HQ trotzdem noch erfolgreich abschließen. Da man Dren entweder überzeugen oder töten muss, damit seine Schützlinge einem helfen, sollte es nichts machen, wenn du ihn jetzt schon getötet hast.
Bei wirklich wichtigen Charakteren kommt die Meldung mit "Ihr habt die Fäden des Schicksals durchtrennt...", dann sollte man auf jeden Fall laden.
Allerdings ist es keine gute Idee einfach so mal Charaktere umzubringen, da man schließlich nie weiß, ob sie nicht vielleicht nochmal in einer Quest eine Rolle spielen. ;)

Glannaragh
07.02.2009, 11:04
@ jo93: In (bzw. unter) Nornen-Dur habe ich bis jetzt nur eine Daedrische Schulterplatte gefunden, hinter einem Wasserfall. Ich weiß aber nicht mehr wo genau.

@ Nienna (schöner Nick übrigens): Die HQ muß nicht unbedingt hin sein, da es ja ohnehin im Verlauf der Ereignisse die Möglichkeit gibt, Orvas Dren um die Ecke zu bringen. Ich weiß es aber nicht genau.
Was man aber nie nicht und auf gar keinen Fall tun sollte, ist, irgendwelche Gestalten im Corprusarium unter Tel Fyr umzuhaun. Never. Dann ist die MQ garantiert zerschossen.

edit: oh, Imber war schneller... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Saui
07.02.2009, 11:36
@Jo93: nach norenen-dur kommt man erst in der tribunal-hauptquest, wenn man die flammenklinge verzaubern muss... also brav die quests durchmachen und man kommt wie von alleine hin...

zu den rüstungsteilen: in der basilika des göttlichen flüsterns kann man ne daedr. schulterplatte, nen daedr. kürass und ne glasarmschiene finden.
mehr gibts da drin nich an rüstung zu sehen...
nimm aber genügend stärketränke mit, da unten hats haufenweise roh-adamant (jew.50 pfund)...

Jo93
07.02.2009, 11:51
Super danke:)

Dann mach ich schonmal die Tribunal-Quests- bin gerade in der Kanalisation und suche diese Goblins...

Was ist eigentlich mit Tukushapal??? Da soll´s doch den daedrischen Gottes-Antlitz (Helm) geben- muss man da irgendwnn mal für die HQ oder sonstige Quests hin? Sonste staube ich mir da Teil schonmal ab...

Dark-Knight
07.02.2009, 12:48
Jo, JO! Nein Scherz...

zu Tukushpal: Suche doch mal hier mit:Dragonlady's Location Finder (http://www.yiya.de/games/morrowind/skoepje/skp_Location_Finder.htm)


@Nienna: Es gibt 2 Möglichkeiten, für die HQ, Dren umzustimmen: Erpressen oder die Welt beschützen... Versuchs doch mal mit ra in der Konsole.... das wäre das einzige was mir einfällt....

Jo93
07.02.2009, 13:06
Ok, Tukushupal ist in der Marvani-Ahnengruft, im Location-Finder ist die auch verzeichnet- und man muss zur Marvani-Ahnengruft wirklich nicht für irgendeine Quest hin???

Dark-Knight
07.02.2009, 13:14
Meines Wissens nicht. Aber speicher lieber bevor du eintrittst, damit nicht möglicher Weise es doch mit einer wichtigen Quest zu tun hat. MW-HQ un BM-HQ kann ich ausschließen, ich weiß nicht, ob es was mit Tribunal zu tun hat.

Seldara
07.02.2009, 13:17
Habe Tribunal gestern durchgespielt, und muss dazusagen, dass eigentlich ALLES in den neu hinzugefügten Orten Gramfeste, den Kanälen und natürlich der Uhrwerkstadt spielt. Soweit ich das sagen kann, sollte es mit der Tribunal-Hauptquest keine Komplikationen geben, wenn du in der Gruft etwas "aufräumst". ;)

Saui
07.02.2009, 13:20
nein, in die gruft muss man nicht!!!
aber augen auf! der helm ist gut versteckt...
wenn du nach dem "labyrinth" in die grabkammer kommst, flieg mal nach oben;)

Jo93
07.02.2009, 14:33
Danke! Bloodmoon muss ich noch installieren- habe bisher nur Tribunal und nen paar patches zusätzlich installiert. Wer gerade die ganze am gegen die Goblins kämpfen- hätte nicht gedacht, dass die so stark sind, das ich da mit Level 15, 67 Rüstung, über 100 Stärke und meine 1-45 Glas-Claymore (Magierbann) Probleme bekomme...
Gut dann geht´s jetzt zu dieser Ahnengruft- danch mache ich noch die Quest mit Azura (3. Prophezeiung MW-HQ), sowie das mit dem Televani Hortator, damit ich mir das Daedra-Zeug von der Dren-Plantage holen kann:)

Dark-Knight
07.02.2009, 15:09
Tipp um an die Beinschienen und an den Towershield zu kommen: Spotten!:D;)

Jo93
07.02.2009, 16:01
Du meinst bestimmt denTypen in Tel Fyr: Divayth Fyr- möchte den eigentlich ungern killen, aber der hat doch gar kein Turmschild, oder???

Ich habe jetzt den Helm (musste für die Türen 100-öffnen schriftrolle verwenden...)

Ich mache jetzt die 3te Prophezeiung in der MW-HQ- kann ich mir da aussuchen, welches Fürstenhaus ich zuerst dazu bringe, mich zu ihrem Hortator zu ernnenen??? Dann mache nehmlich zuerst Televanni, und dann wird die Dren-Plantage geplündert- oder brauch man den Orvas Dren noch fürirgendwelche Gilden Quests???

Dark-Knight
07.02.2009, 16:07
Nein ich meine den Typen der im Haus Dren auf der Dren-Plantage ist. Der trägt meines Wissens Daedrische Beinschienen und einen Towershield. Er steht unten am Eingang, nahe der Treppe.

Er ist ein Outlaw, du kannst ihn bedenkenlos killen, falls du die nötigen Fertigkeiten hast. Ich empfehle mindestens Level 20.

Jo93
07.02.2009, 16:21
Danke für den Typ und ortsbeschreibung des Typen! Der wird nach der Telvaanni-Qust direkt gekillt:D

Aber schaffe ich das mit Level 17? Hmm- Rüstung habe ich jetzt 73, mein Schwert (Claymore) schafft 1-45. Schwere Rüstung habe ich auf 73 und Langwaffe auf 91- werd´s probieren...

Dark-Knight
07.02.2009, 16:44
Das könnte sehr knapp werden, da er ja daedrische Verteidigung hat. Also jetzt Towershield und so. Versuch es erst mit einer besseren Rüstung und höherem Level....

Jo93
07.02.2009, 19:23
Meine Lage hat sich gerade gebessert:D
Musste noch beim Azura-Schrein vorbei- auf dem Rückweg kam ich zufällig bei einem Daedra-schrein vorbei- erstmal ein paar Deadrots gekillt, und dann innen drin nen paar Sachen abgestaubt- jetzt bin ich Level 19 und habe nen Deadra Dai-Katana, und noch nen Ebenerz-Turmschild=Rüstung 85.
Jetzt verkaufe ich erstmal das ebenerz-zeug, dass ich noch gefunden habe- dann noch zu nen paar Trainern-

Danach wollte ich dann mit der Quest, Hortator aller Häuserzu werden beginnen, sul-matul hat mir empfholen, zuerst Haus Redoran zu überzeugen, kann ich trotzdem Hlaalu zuerst machen, damit ich die Dren-Plantage ausnehmen kann???

Dark-Knight
07.02.2009, 19:45
Natürlich kannst du das. In welcher Reihenfolge du die Fürstenhäuser abklapperst ist egal. Am Besten ist, wenn du Mitglied eines Hauses bist, dann geht das ganz schnell.... zu Empfehlen ist Meister des Hauses Telvanni (vorher) zu werden, da das eine ziemliche Rennerei ist.

Am besten fängste so an:
Balmora: Hlaalu
Redoran: Ald'Ruhn
Telvanni: Tel Vos

Jo93
07.02.2009, 20:01
Danke! Dann geht´s jetzt erst mal nach Hlaalu- und dann habe ich ja schonmal etwas Daedra-Rüstung- aber der Helm ist echt toll- 200 Rüstungspunkte...

So der nette Herr Dren ist jetzt nicht mehr- aber da hatte keine ein Turmschild- nur ein normalles Rundschild und Daedra-Beinschienen habe ich da gefunden- Ebenerz-Stiefel habe ich jetzt auch.

FuryDivine
08.02.2009, 09:20
Wenn du wirklich n Haufen guter Items haben willst, kannst du ja mal nach Vivec gehn und die Schatzkammern der Fürstenhäuser ausräumen..
Wies wei Hlaalu nd Telvanni geht (sprich, wie man den Schlüssel bekommt ohne das man sie dem Archivar aus der Unterhose klaut), weiß ich nicht genau..
Aber bei Redoran weiß ichs :D
Aber genau verraten tu ichs nicht..
Versuchs mal so, an den Schlüssel ran zu kommen..: Geh nach Pelagiad und geh (nicht in der Burg) in das Wirtshaus, dort steht in Thekennähe eine Khaijit, die deine schön fließenden Bewegungen komplimentiert, wenn du sie ansprichst :D. Dann musst du ein paar mal 'Geschenke austauschen' bis sie mit Versteck des Schlüssels rausrückt :D Viel Spass beim Geschenke machen^^

Saui
08.02.2009, 11:29
die romanze mit der khaijit läuft aber nur als männlicher char... ansonsten keine chance... aber unter anderm nennt sie dir auch das versteck des "gewand des flammenspiegels" (knapp 7000 ladung auf benutzen, bringt einige draken ein)

und wenn du ne komplette daedr. rüstung willst, kannst du theoretisch daddy fyr nach beenden der hq in die ewigen jagdgründe schicken (nur rein theoretisch). selbst, wenn dann noch die nachricht vom durchtrennen des schicksalfadens (oder wie auch immer) kommt, spielt das eig. keine rolle mehr... würd ich nur als notlösung machen...

und kleiner tipp: wenn du dir ne waffe stark verzaubern willst, nimm nen ebenerz-krummsäbel (tragen die normalen hochordinatoren), der lässt sich mit 60 (!!!) punkten verzaubern (vgl. daedr. dai-katana >20)

Jo93
08.02.2009, 14:30
Ich bin eigentlich mehr auf der Suche nach Daedra-Rüstungsteilen- aber trotzdem danke;) .
Die Stiefel wil ich mir auch noch holen- die gibt´s ja in dieser Vampir-Festung (ich bin ja schon corpus-resistent, bin ich dadurch auh vor Vampirismus geschützt???). Bis jetzt habe ich 200k- reicht erstmal.

Bei der Tribunal-Hauptqust kommtman ja nachher zu dieser Dwemer-Ruine- muss man von da aus einfach in den Daedra-Schrein und wie kommt man dahin und ab welcher Tribunal-Quest???

Seldara
08.02.2009, 14:32
Durch Corpus-Resistenz bist du nicht gegen Vampirismus gefeit. Vampirismus ist eine Krankheit, die du mit einer hohen Krankheitsresistenz verhindern kannst - oder einfach mit einem "Krankheit heilen"-Zauber bzw einem Krankheitsheilungstrank heilen kannst. Ich glaube, an einem kaiserlichen Schrein funktioniert die Heilung nicht ... bei mir klappts da jedenfalls nie. Pack dir einfach ein paar Tränke ein oder lern den Zauber.

Edit: Du kommst in die daedrische Zitadelle/Ruine Norenen-dur (glaube ungefähr so hieß sie), sobald du ...

für dein Nerevarine-Schwert, das du wieder zusammengesetzt hast, den Pyroölteer besorgen sollst. Dazu redest du mit einem Dwemer, der dir sagt, wo du den Zugang zur Ruine findest. Allerdings brauchst du, um den Zugang freizusprengen, die Sprengladungen aus der Dwemer-Stadt. Die findest du in einer Kiste hinter einer Tür zu einem kleinen Lagerraum. Und falls du den Pyroölteer nicht findest (den find ich auch nie :D) ist hier der Befehl für die Konsole:
player->AddItem pyroil_tar_unique 1

Saui
08.02.2009, 14:41
gegen vampirismus bist du nach der hq dank 100% krankheitsresistenz immun...

und der pyroölteer ist eigentlich ganz leicht zu finden, da der daedra-fürst khash-ti-dhrur dises bei sich trägt... killt man ihn, kann mans eigentlich nur schwer übersehn *seldara verwirrt anguck*

Seldara
08.02.2009, 14:42
Jaaa, Problem bei mir ist: Der Kerl taucht nie auf, wenn ich die Zitadelle das erste mal betrete :D
Erst, wenn ich ein paar mal rein und rausgelaufen bin ... und das vergess ich jedes mal, wenn ich wieder Tribunal spiele... Deshalb such ich mich da immer dumm und dämlich ;)

Saui
08.02.2009, 14:46
er hält sich eigentlich gut sichtbar in der "Zitadelle von Myn Dhrur" auf...
nur jemand, der nicht alles, was ihm vor die füße läuft, plättet, könnte den übersehn... allein schon der name macht ihn totgeweiht...
am besten einfach mal die augen offen halten...^^

Jo93
08.02.2009, 16:03
Also kommt man nach Norenen-Dur, wenn man das Schwert wieder reparieren soll- OK dann hole ich mir auch das Daedra-Zeug. Danach dann die Stiefel- aber mann mus bevor man nach da unten kommt um das Pyroölteer zu holen doch erstmal die Teile zusammensuchen, und im Museum mus man dafür 2 Artefakte spenden, welche sollte ich da nehmen???

Seldara
08.02.2009, 16:05
Falls du den Dolch, den du von König Helseth bekommst, nicht brauchst, kannst du den spenden. Ansonsten - schau, was du im Inventar hast, oder sieh dir das Buch im Hintergrund an, pick dir etwas heraus und suche selbst/schau nach, wo der Gegenstand zu finden ist. Aber spende wirklich nur das Zeug, was du nicht brauchst - du bekommst die Sachen nicht wieder...
Edit meint: Du kannst auch nur die Sachen spenden, die du im Chatfenster mit der Museumsbesitzerin angezeigt bekommst - den Rest, selbst wenns noch so gut sein mag, leider nicht!

Saui
09.02.2009, 14:23
wenn du ins museum reinkommst liegt gerade aus neben dem ordinator besagtes buch (artefakte tamriels). spenden könntest du z.b.: die legendäre geißel, zu finden in einer kiste direkt vor daddy fyr (kannste einfach nehmen, der hat nix dagegen... must aber 100er schloß + falle knacken) und den daedr. halbmond, liegt in der truhe daneben (auch 100er schloß+falle) in form eines amulets... amulet anziehn, den wirklich schwachen dremora besiegen und wenn du weider in tel fyr landest, hast du den halbmond...
natürlich geht auch jedes andere artefakt...
da wären:
-ring des hexers
-ring von phynaster
-ring des vampirs
-ring der khajiit
-ring des mentors
-ring des windes
-denstagmer's ring
-ring der umgebung (?;von larrius varro)
-fürsten-rüstung
-ebenerz-rüstung
-drachenknochen-harnisch
-haut des erretters
-helm des blutwurms
-clavicus maske
-helm von oreyn bärentatze
-randagulfs fäuste
-stiefel des apostels
-zauberbrecher
-schild des eleidon
-mehrunes klinge
-eisklinge des monarchen
-chrysamere
-stab des magnus
-stab des hasedoki
-streitkolben von molag bal
-speer der bitteren gnade
-die legendäre geißel
-schattenbogen
-schädelbrecher
-goldbrand
-blaubrand ?
-umbra-schwert
-daedr. halbmond
-fänge des haynekhtnamet
-auri-els bogen
-auri-els schild
-siebenmeilenstiefel
-stiefel der zehn schritte
-veloths urteil
-bipolare klinge
-gewand des lich
-dolch des symmachus
-streitkolben der schweren zunge

Jo93
09.02.2009, 17:55
So, ich war jetzt in der Vampir-Festung des Berne-Clans, ich musste nur 2 Vampire killen, und dann war ich schon in em Raum mit dem Regal, wo die Daedra-Stiefel drauflagen- woran erkenne ich jetzt, ob ich Vampirismus habe? Wird mir das irgendwo angezeigt???:confused:

Seldara
09.02.2009, 18:27
Wenn du mit Rechtsklick deine Menüs öffnest, sieh dir mal die Leiste oberhalb des Magiemenüs an. Diese dürfte, je nach Charakter/Rasse/Status rote und/oder blaue Quadrate mit Symbolen enthalten. Wenn du da drüberfährst, kannst du erkennen, was für Zauber/Krankheiten/Fähigkeiten auf dir momentan aktiv sind. Such dort nach der "Porphyrischen Hämophilie" - hast du sie, bist du mit der Vampirismuskrankheit infiziert. Wenn nicht - Glück gehabt ;)

Saui
09.02.2009, 19:06
@seldara: wie sollte er sich bitte anstecken??? er hat sich von corprus heilen lassen und ist somit gegen pest, corprus und andere krankheiten immun, wobei vampirismus unter letztere kategorie fällt...;)

wer trotzdem noch vampir werden will, muss sich entweder nen zauber mit anfälligkeit für krankheiten basteln oder per konsole nachhelfen...

Seldara
10.02.2009, 15:02
Ich war mir nicht mehr sicher, ob man durch die Corpus-Quest auch gegen normale Krankheiten gefeit ist... und sicher ist sicher. Kann ja nicht schaden, aber falls man wirklich immun gegen Krankheiten ist, dann war das halt verschleuderte Zeit meinerseits. Ist ja egal. :D

Jo93
10.02.2009, 16:30
Irgendwie kann ich da keine Sachen mehr spenden:confused: Habe zuerst diesen Dolch gespendet, aber jetzt kann ich nichts im Dialogfeld auswählen, ich habe z.B. den deadr, Halbmond und rundugolfs-handschuhe im Inventar- keins von beidem kann ich auswählen:confused:

Saui
10.02.2009, 16:33
guck einfach in dem buch nach, welches teil du 100%-ig spenden kannst...
ansonsten per konsole die dialogoption hinzufügen...

Jo93
10.02.2009, 16:38
Wie kann ich die hinzufügen? Die beiden Teile sind 100% richtig, stehen auch im buch. Der Zeremonie-Dolch ist bereits gespendet- der daedr. halbmond noch nicht.

Saui
10.02.2009, 16:40
kp... versuchs mal mit anderen oder geh mal alle gesprächsoptionen durch...

Jo93
10.02.2009, 16:41
Beides versucht kein Chance, ich habe insgesamt 4 Teile die ich spenden können sollte...
Warum geht das nicht???
Gibt´s nen Konsolen-Befehl für das Schwert-Stück? Kann ich das irgendwie dem Dialogfeld hinzufügen??? Ohne dieses Teil komme ich nicht nach Norenen-Dur- verdammt...

Kann man mir keiner helfen??? Es ist hoffnungslos, blöder bug!

Saui
10.02.2009, 17:20
setjournalindex TR_Blade 45
player->additem "dwemer_shield_battle_unique" 1

danach wie gehabt weiter machen und zum schmied...mach davor aber lieber nochn save, nur zur sicherheit...;)

Jo93
10.02.2009, 17:34
Irgendwie bekomme ich den Journal-Eintrag nicht hin- im Journal steht danach zumindest nichts neues.

Saui
10.02.2009, 17:49
versuchs mal mit:

setjournal tr_blade 45

Seldara
10.02.2009, 19:14
Oder probiers mal hiermit:
player->AddItem dragonbone_cuirass_unique 1
Bei mir kann ich den IMMER spenden und benutze den auch immer.... wenn ich zu faul zum Suchen bin. :D
Falls das nicht klappt, hat vlt ein Mod ein Problem verursacht oder dein Tribunal spinnert rum. :rolleyes:

Jo93
10.02.2009, 20:42
Danke! Ich habe mich für den Knochenharnisch entschieden- wenn ich meine anderen Sachen alle nicht spenden kann... Jetzt geht´s nach Norenen-Dur- aber der Schmied (Ork) hat gesagt, dass ich so Schriften aus dr Ruine besorgen soll- soll ich nicht eigentlich das Pyroölteer holen???

Schon OK, hab´s verstanden, bin jetzt auch schon in Norenen-Dur, mache aber jetzt Schluss, muss Morgen um 5:45 Uhr aufstehen...

Und wo sind die daedra-Teile jetzt in Norenen-Dur??? Im Basilirum von irgendwas finde ich sie nicht- oder sind die im "Jammergraben"???

Hab jetzt fast alle guten Rüstungsteile- nur wie kann ich die vrzaubern? So mit konstant +5-Stärke oderso- und muss ich irgendwelche Quests machen um den Schulterplatte in der Burg Kharstag zu holen???

Jo93
11.02.2009, 18:07
Also, wie komme ich nach Burg Karstaag, wo die rechte daedrische Schulterplatte liegt??? Muss ich dafür vorher ne Bloodmoon-Quest machen, oder komme ich da einfach so hin???:confused:

Seldara
11.02.2009, 19:52
Afaik ist die Tür zu (d.h., nicht verschlossen, sondern nicht benutzbar!), bis du für die Bloodmoonq dorthin musst.. also leider ja, es sei denn du benutzt einen Teleportcheat.
Und wenn du dich bis dahin vorquesten willst, plan viel Zeit ein. Die Quest ist eine der letzten.

Saui
11.02.2009, 20:41
auch wenn du durch coc reinkommst, wimmelt es unterirdisch nur so von "tödlichen grahls" (heißen wirklich so...) und der speisesaal ist voll mit rieklingen... wenn du aber trotzdem ne daedr. schulterplatte willst, gibts ne linke im altbekannten norenen-dur, im jammergraben, und ne rechte entweder bei daddy fyr oder in karstaag... sonst gibts nur noch die konsole...
player->additem "daedric_pauldron_right" 1

Jo93
11.02.2009, 21:09
Kann man dem Fyr eigentlich irgednwie diese Schulterplatte klauen oderso:D

Ich habe schonmal hier bei der Lösung geguckt- das sind bestimmt 13 Spielstunden bis ich an der Stelle bin... Warum ist die Tür den zu/gespert? Wird man etwa durch ne Quest hingeportet???

Und wie kann ich gut dauerhafte Verzauberungen auf meine jetzigen Daedra-Teile machen??? Z.B. Stärke +10 dauerhaft auf den Helm oderso. Angriff festigen wäre auch ganz nützlich... nur wie:confused:

Saui
11.02.2009, 21:18
schulterplatte klauen is nich, da er sich am körper trägt... nur leichenfleddern is möglich...

man kommt durch nen hintereingang rein, von da aus aber nur mit hilfe eines rieklings (ja nicht töten!) in die burg... und ohne hq erscheint dieser nicht... viel spaß beim spielen...^^

du brauchst dazu die seele eines goldenen heiligen oder eines erl. schläfers (min. 80000 wert), genügend bares und nen magier, der dir das teil verzaubert...
und +10 stärke könnte schwer werden, da die meisten teile nur unter 10 punkte haben und da nich viel drauf passt... nur harnisch, stiefel, helm und schild haben akzeptable werte zum verzaubern...

Jo93
11.02.2009, 21:41
Also bis jetzt hatte ich nur seelensteine gefunden von eis-astronarchen mit wert 8000, das war das beste- also brauche ich einen Seelenfangen-zauber und einen großen Seelenstein und dann noch ne goldene heilige finde... Und welche Zauberer machen das so?

Also im Moment macht mir fast kein Gegner mehr Probleme...
Level 25
Stärke 120
Langwaffe 100 (und Flammenklinge:D)
Wo finde ich z.B. eine rechte Ebenerz-Schulterplatte? Wäre auch erstmal cool- die die ich jetzt habe sieht sehr komisch aus- ist von der "Hände der Almalexia-Rüstung".

Saui
12.02.2009, 16:11
verzaubern: http://theelderscrolls.info/?go=guideenchant

fundorte: http://www.seoman-mondkalb.org/html/wo_finde_ich_____.html

ne linke s-platte findest du in norenen-dur im jammergraben, ne rechte nur in karstaag, bei daddy fyr oder per konsole:player->additem "daedric_pauldron_right" 1

Jo93
12.02.2009, 17:37
Danke! Aber ich habe jetzt erstmal die erste Bloodmoon-HQ-Quest gemacht (Tribunal habe ich jetzt alle).

Aber hier bei der Lösung für die Bloodmoon-HQ steht folgendes bei der 10. Quest (um nach Brugkarstaag zu kommen).

"...Wenn man dort ankommt, findet man eine riesige Eisburg vor, deren Haupteingang fest verrammelt ist - der Hintereingang befindet sich unter Wasser gleich nördlich der Burg."

Heißt das, dass man doch über einen Hintereingang reinkommt???

Saui
12.02.2009, 17:42
wie schon gesagt: man kommt in die "katakomben", wenn man das so nennen will, aber noch nicht hoch in der speisesaal...

Dark-Knight
12.02.2009, 17:47
Der Eingang bedindet sich rechts an der Burg unter Wasser ist eig nicht zu verfehlen wenn man ein bisschen weiter rausschwimmt.

In der Burg musst du einem kleinen Riekling helfen. Was du da genau machen musst, musst du allerdings selber rausfinden.

Seldara
12.02.2009, 18:23
Durch den Haupteingang der Burg kommst du nur als Werwolf, bzw., du musst die Werwolfquests erledigen. Tut mir leid, das vergaß ich zu erwähnen.

Jo93
12.02.2009, 22:10
Wo genau in Karstaag ist die Schulterplatte dann eigentlich zu finden??? ( EDIT: OK, mit dem construcoter set werd ich´s wohl finden)
Ist egal welchen Zauberer ich für die Verzauberungen nehme???

Saui
13.02.2009, 16:52
beim gegenstände verzaubern??? der name der erlernten zauber is schnurz... es kommt nur auf die wirkung an (zB. lebensenergie entziehen oder feuerschaden)...

so viel ich weiß is die schulterplatte nur durch zufall oder durch gezieltes suchen auffindbar... liegt irgendwo in ner kaum zugänglichen nische... könnte sogar sein, dass du gar nicht hinkommst... dann hilft der konsolenbefehl tcl , der schaltet die kollisionen aus, dh. du kannst durch wände gehn und fliegen...

Jo93
13.02.2009, 17:24
Ne, ich meinte ober jeder Zauberer (person) gleich gut verzaubern kann, könnte doch z.B. auch sein das manche Zauberer gar nicht dauerhafte Zauber (+10 Stärke, +10 schwere Rüstung und +10 Konstitution will ich haben:D) machen können auf Gegenstände???

EDIT: Irgendwie ist die schulterplatte an ner komischen Stelle zu finden- wenn ich mit dem constructors set diese suche, finde ich sie auch in karstaag, aber sie ist IN einer Mauer! Also kann man da doch gar nicht drankommen?! Oder gibt´s da noch ne Möglichkeit???
EDIT2: Wo kann ich gut goldene heilige finden???
EDIT3: Wer ist bitte schön Lord Cluttermonkey, laut Consturctor St hat der ne komplette Daedra-Rüstung?!
EDIT4: OMG angeblich befindet der sich in der Zelle (Cell Name): Tröddelverkauf alles muss weg! ??? (Ich habe keine Plugins oder Mods)

Lobstercookie
13.02.2009, 20:26
Zu EDIT 4: Wird wohl eine Testzelle sein, genau wie Toddtest, die die Entwickler benutzt haben, um irgendetwas zu testen...
Man kommt da aber nur per Cheat hin.
Lord Cluttermonkey wir ein Test-NPC oder Gegner sein.

Saui
13.02.2009, 20:38
1. nein, alle magier können gleich gut verzaubern... höchstens der preis kann unterschiedlich sein, dieser kleine unterschied spielt aber bei dauerhaften verzauberungen keine große rolle...

2. konsole öffnen, tcl eingeben, in die wand laufen und die schulterplatte mitnehmen... danach wieder über festen boden und nochmal tcl eingeben...

3. goldene heilige findest du meistens in daedrischen ruinen... leider kann man nie genau sagen, wo... in ald daedroth hats so weit ich weiß im inneren schrein eine (bei mir zumindest immer)...

4.+5. lord cluttermonkey ist ein test-npc, der in der test-zelle trödelverkauf alles muß weg! befindet... da dies aber eine test-zelle ist, kommt man auf normalem weg nicht hin und kommt ums "cheaten" nicht rum, also lieber gleich die schulterplatte hercheaten...
in die test-zelle bin ich bisher (trotz eig. korrekter zellen-id) noch nie gekommen, also lieber abschreiben...

Jo93
13.02.2009, 21:09
Zu 2. Wenn ich sowieso tcl (kenne ich schon) per Konsole eingeben muss um an die Schulterplatte zu kommen, kann ich sie mir auch gleich per Konsolen-Befehl ins Inventar holen- was macht das für einen Sinn diese Schulterplatte an einen Ort zu programmieren, an den man eh nur per Konsole kommt- also im Prinzip kann man sich in Morrowind gar keine komplette Daedra-Rüstung holen, ohne die Konsole zu benutzen, außer man tötet Divyth Fyr, aber das ist ja auch eigentlich nicht so vorgesehen- da holle ich mir die Schulterplatte lieber jetzt so per Konsole...

Seldara
13.02.2009, 21:18
Du kannst für eine Goldene Heilige entweder....
...eine Rolle zum Beschwören kaufen, diese benutzen, die Heilige mit einem Seelenfallenzauber versehen und töten.
...den passenden Zauberspruch zum Beschwören lernen und dann dasselbe Prozedere anweden.
...in einer daedrischen Ruine suchen, wie bereits von Saui genannt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei den ersten beiden Möglichkeiten einen Bug gibt... was Verzaubern von Rüstungen angeht bin ich wahrlich kein Profi. Sorry. :rolleyes:

Saui
13.02.2009, 21:23
beschworene schulterplatten wären auch noch ne möglichkeit... wiegen nix und geben boni...

FuryDivine
14.02.2009, 11:05
Oder man macht sich den Bug mit unendlich lang beschwören zu nutze...
Auf die Dauer aber auch lästig oO

Saui
14.02.2009, 13:05
lästig nicht unbedingt, aber man müllt sich früher oder später das inventar zu...

Jo93
14.02.2009, 15:47
Gute Idee! Ich habe jetzt die rechte Schulterplatte- wo kann ich mir den den Zauber kaufen um Goldene Heilige zu beschwören?:confused:

EDIT1: Wie kann ich überhaupt auswählen, dass die Verzauberung dauerhaft sein soll??? :confused:

Saui
14.02.2009, 16:35
links unten ist ein feld, in welchem die wirkungsart steht (also wirkung durch benutzen, bei treffer, einmal benutzen, dauerhafte wirkung)... einfach so oft draufklicken, bis die wirkund dauerhaft ist...

Jo93
14.02.2009, 16:51
OK, das habe ich übersehen, und wer kann mich den Zauber Goldene Heilige beschwören lehren???
Gut, ich kann den Zauber jetzt, muss nur noch von Azura den Stern besorgen und dann kann´s mitem Verzaubern losgehen...
Kann ich den Zauber "Goldene Heilige beschwören" jetzt auch auf einen Ring machen? Was für eine Seele bräuchte ich dafür???

EDIT: So, ich habe jetzt einen teuren Ring und ein teures amulett, außerdem habe ich von der Quest Azura´s jetzt schon mal eine Goldene Heilige und einen Hunger in 2 großen Seelensteinen. Auf einen könnte ich mir jetzt z.B. den Zauber "Goldene Heilige beschwören" draufmachen und danach von denen dann ein paar seelen einfangen um wiederum die Rüstung zu verzaubern...

Jo93
15.02.2009, 15:45
So, meinen daedrischen Brustharnisch habe ich jetzt schonmal mit dauerhaft Stärke +12 verzaubert, nur woher bekomme ich den Zauber: "schwere Rüstung festigen" :confused:

Gibt´s so einen überhaupt? Ich bin gerade am überlegen, womit ich meine restliche Rüstung verzaubern soll... und woher gibt eigentlich den Zauber "Angriff festigen" ?:confused:

EDIT: Jetzt habe ich den Zauber, und direkt auf meine Stiefel dauerhaft "festigen schwere Rüstung +5" gemacht :) . Dadurch direkt 13 Rüstungspunkte mehr bekommen! (Rüstung insgesamt 250). Nur was sollte man sich am besten auf ein daedrisches turmschild machen? Besser schwere Rüstung festigen oder Schild dauerhaft :confused:

Saui
15.02.2009, 20:19
schwere rüstung wäre wohl sinnvoller, da fertigkeit festigen soweit ich weiß weniger kostet und bei gleichen kosten mehr bringt (kommt natürlich auch auf die rüstung an)

Jo93
21.02.2009, 17:19
So, ich habe jetzt durch einen Trick auch ein daedrisches Turmschild:

Ich beschwöre einfach eine Goldene Heilige, dann töte ich sie, und kurz bevor die leiche der Beschworenen verschwindet, klicke ich diese an und kann einfach ihre Sachen nehmen. Das habe ich solange gemacht, bis sie ein daedrisches Turmschild hatte, dann Rest, den ich von ihr bekam, habe ich anschließend für 500k Draken verkauft:D

Danach habe ich jetzt folgende Rüstung:

Daedrisches Gotesantlitz(+15 Lebensenergie dauerhaft)
Daedrischer Harnisch(+12 Stärke dauerhaft)
Daedrische Beinschienen(+1 Stärke dauerhaft)
Daedrische Stiefel(+1 Stärke dauerhaft)
Daedrisches Turmschild(+45 schwere Rüstung dauerhaft)
Daedrische Schulterplatten(jeweils +1 Konstitution=+2 Konstitution dauerhaft)
Rundagulfs Handschuhe(+20 Stärke und +20 Geschicklichkeit dauerhaft)
Wertvolles Amulett(+24 Stärke dauerhaft)
Wertvoller Ring(Lebensenergie Wiederherstellen 4 Punkte DAUERHAFT)
Mond-und-Stern(+5 Charisma und +5 Wortgewandheit dauerhaft)
Wertvolles Hemd(Lebensenergie wiederherstellen 2 Punkte DAUERHAFT)
Wertvoller Gürtel(+2 schwere Rüstung und +3 Stärke dauerhaft)

Und folgende Waffen:

Flammen Klinge(20-75 und 30 Punkte Feuerschaden in 1 Fuß)
Deadrischer Langbogen(2-50 und 25 Punkte Feuerschdaen in 8 Fuß)

Dadurch habe ich jetzt aoch noch:

Level 30:

Stärke 160
Intelligenz 57
Willenskraft 62
Geschicklichkeit 86
Schnelligkeit 89
Konstitution 91
Charisma 35
Glück 40

Langwaffe 100
Schwere Rüstung 139
Schütze 51

Rüstung: 380 :D

Ich hätte jetzt gerne unter meiner Rüstung auch noch eine verzauberte Hose, aber leider gibt es nur wetvolle (in der engl. Version exqisite) Hosen in so weißen Cremefarben, das passt überhaupt nicht zu meiner Deadra-Rüstung! Kann man sich irgendwo wertvolle Hosen holen, die schwarz sind? Bisher benutzte ich eine gewöhnlich Hose (in schawarz), nur leider kann ich die überhaupt nicht richtig verzaubern!

Imber Invictus
25.02.2009, 10:44
Ich hätte jetzt gerne unter meiner Rüstung auch noch eine verzauberte Hose, aber leider gibt es nur wetvolle (in der engl. Version exqisite) Hosen in so weißen Cremefarben, das passt überhaupt nicht zu meiner Deadra-Rüstung! Kann man sich irgendwo wertvolle Hosen holen, die schwarz sind? Bisher benutzte ich eine gewöhnlich Hose (in schawarz), nur leider kann ich die überhaupt nicht richtig verzaubern!

Nicht dass ich wüsste, ich habe immer nur die Cremefarbenen gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber vielleicht gibt es ein Kleidungs-Plug-In, dass die wertvollen Kleidungsstücke verändert, mir fällt gerade keines ein, aber ich benutze auch die gewöhnlichen schwarzen Hosen (unverzaubert) und bin recht zufrieden damit. ;)

Saui
25.02.2009, 13:10
sowohl wertvolle als auch extravagante hosen sind hell... hier helfen wirklich nur plugins oder die farbe ignorieren... n kompromis wäre vllt noch, ne teure hose in blau zu nehmen...die sieht besser aus als die wertvollen und extravaganten und lässt sich besser verzaubern als die gewöhnlichen...

David Indarys
13.07.2009, 14:38
Hallo @ all ich bin neu hier und ich möchte gerne eine liste allser daedrischen rüstungs teile und wo es sie gibt weil ich habe beide erweiterungen und möchte die daedrische rüstung finden




Danke im vorraus O:)

Dark-Knight
13.07.2009, 14:49
Hallo und herzlich Willkommen auf ElderScrolls!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

möchtest du sie finden, oder haben?

Sijansur
22.07.2009, 14:34
hallo gibt es eigentlich eine möglichkeit dass der kleine rickling da unten in der katakomben nicht draufgeht? weil bei mir hat sich der immer todesmutig in den kampf gestürzt und ist spätestens mit dem 3 gral draufgegangen. ich habe den quest zwar dann so gelöst dass ich ihn angegriffen habe und so sowohl von ihm als auch von den grals verprügelt wurde aber so ist er am leben geblieben. gibts da auch eine andere möglichkeit?
mfg

Saui
22.07.2009, 18:51
ich hab mir davor nen zauber mit leben wiederhst. 50 auf berührung und einen mit stärke fest. +leben wiederherst. für 60 sek. auf berührung. der zweite zauber wird vor den grahlen auf krish gesprochen, der erste, um ihn danach zu heilen. und wenn du selber kräftig mitprügelst, steckt krish auch nich so viele treffer ein.

n58
22.07.2009, 19:28
Ich bin einfach voraus gestürmt und habe die Grals umgeholzt, bevor Krish überhaupt in Ihre Nähe kam. Ich muss wohl aber dazu sagen, dass mein Haupt-Char ziemlich weit entwickelt ist (glaub Level 78) und wirklich bösartige Waffen und Zauber im Gepäck hat.

Ein paar Treffer musste Krish dann aber gegen die Unmengen von Ricklingen einstecken, die in der Festung lauern - die waren zwar keine Gegner für mich (haben nach maximal zwei Hieben mit nem Daedrischen Claymore das Zeitliche gesegnet), aber ich war einfach nicht schnell genug, um sie alle abzufangen...

Sijansur
22.07.2009, 20:29
ja ich hatte auch ein recht hohes lvl inne aber trotzdem hat er das zeitliche gesegnet auch wenn ich mit 500 punkten levitation durchgestürmt bin:(; und da ich reiner magier war konnte ich die lustigen flächenschadenzauber nicht wirken, da ich glaube 500 punkte an schaden der rickling nicht ausgehalten hätte:D
mfg