PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVD Player



Alandor
05.02.2009, 06:05
Ich habe mir mit Nero eine Video DVD einer per TV Karte aufgezeichneter Sendung gebrannt und wollte diese dann auf dem DVD Player anschauen, jedoch zeigt dieser mir nur an, das es sich um eine falsche Disk handelt. Andere DVD´s laufen aber ganz normal. Der DVD Player ist von United.
Hoffe, das man mir helfen kann.

akira62
05.02.2009, 08:45
Was hast du genau gemacht?

Hast du Nero gesagt mach Video-DVD und dann den Film reingezogen? Wenn ja hat er was berechnet? Wie sieht das File-System aus? Schau mal ins Handbuch rein welche Rohlinge dein DVD-Player theoretisch schlucken sollte?

Das wären die ersten Fragen zu deinem Problem ;).

Alandor
05.02.2009, 10:08
Was hast du genau gemacht?

Hast du Nero gesagt mach Video-DVD und dann den Film reingezogen? Wenn ja hat er was berechnet? Wie sieht das File-System aus? Schau mal ins Handbuch rein welche Rohlinge dein DVD-Player theoretisch schlucken sollte?

Das wären die ersten Fragen zu deinem Problem ;).

Ich habe die Sendung per DaviDeo in eine Video DVD konvertiert.

Hab Nero mittgeteilt, das es sich um eine Video DVD handelt, das er brennen soll. Hab es als Video DVD auch gleich konvertiert. Welche Rohlinge der Player schluckt, editier ich noch rein.

akira62
05.02.2009, 11:18
Ich habe die Sendung per DaviDeo in eine Video DVD konvertiert.

Hab Nero mittgeteilt, das es sich um eine Video DVD handelt, das er brennen soll. Hab es als Video DVD auch gleich konvertiert. Welche Rohlinge der Player schluckt, editier ich noch rein.

Hat Davideo daraus ein Image gemacht? Oder nur eine Datei/Verzeichnis erstellt?

Frag nur so weil ich das Programm nicht kenne.

Alandor
05.02.2009, 11:46
DaviDeo hat ein Verzeichnis und die obligatorischen DVD Dateien erstellt. Die Endungen sind doch glaube ich .ifo und .bup oder so.

akira62
05.02.2009, 12:38
DaviDeo hat ein Verzeichnis und die obligatorischen DVD Dateien erstellt. Die Endungen sind doch glaube ich .ifo und .bup oder so.

Und VOB Dateien hoffentlich. Hast du alles kopiert? Und wenn ja wie?

Da Nero die Verzeichnisse immer allein erstellt, nicht das er alles Doppelt erstellt hat und sich dadurch dein DVD-Player verschluckt.

Hast du dir mal die Verzeichnisstrucktur der Disk am PC angeschaut?

Alandor
05.02.2009, 12:59
Hatte einfach nur hinzufügen und dann alle einzelnen Dateien hintzugefügt, ohne irgendwelche Ordner. Da waren auch VOB Dateien bei, kann ich aktuell aber nicht so genau sagen. Sollte aber so sein. Die Verzeichnisstrucktur hatte ich mir nicht angeschaut, da die DVD am PC lief, sodas ich der Meinung war, das es auch aufm Player läuft.

akira62
05.02.2009, 13:13
Hatte einfach nur hinzufügen und dann alle einzelnen Dateien hintzugefügt, ohne irgendwelche Ordner. Da waren auch VOB Dateien bei, kann ich aktuell aber nicht so genau sagen. Sollte aber so sein. Die Verzeichnisstrucktur hatte ich mir nicht angeschaut, da die DVD am PC lief, sodas ich der Meinung war, das es auch aufm Player läuft.

Hmm wenn es im PC lief kann es vielleicht daran liegen das entweder dein DVDPlayer den Rohling nicht mag, oder aber das die Software die du am PC nutzt nicht so empfindlich ist was die korrekten Verzeichnisse angeht.

Alandor
05.02.2009, 13:33
am PC hatte ich Power DVD genutzt gehabt. Hatte auch ne andere DVD RW genutzt, die hat aber funktioniert. Ich sehe es mir heut abend nochmal an. Wenns recht ist, würd ich mich per PN oder ICQ melden. Da wir grad beim Thema sind, kennst du ggf. ein freeware Videobearbeitungsprogramm, wo ich dann auch Teile rausschneiden kann?

akira62
06.02.2009, 13:32
PN ja MSN bin ich so gut wie nie mehr online.

Gutes Freeware Schneide Programm? Fällt mir spontan nicht ein. In welchen Format nimmst du auf? Als Mpeg2 oder direkt in AVI/DivX etc.???

Alandor
06.02.2009, 15:54
Ich glaube es ist entweder MPEG oder MPEG2. Kann ich nicht genau sagen.
Ich meld mich per PN bei dir.