Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diesen Screen?
Mephisto
23.07.2003, 23:32
Hallo Leute!
Ich arbeite schon eine Zeit lang' an einem neuen Projekt. Der Name steht noch nicht 100% fest. Ich stell hier mal einen Screen zum bewerten her! in den nächsten Tagen poste ich Neue!
Bewertet diesen Screen (und bitte ausführlich!);)
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/ersterscreen2.JPG
EDIT: So besser?o_O
Sehr schön. :)
Nur ist der Sonnenstrahl zu weiß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
der sollte eher eine wärmere farbe besitzen und nicht so auffallen.
Aber die häuser passen komischerweise echt gut zum mb-und-anderer-kram-rest. :A
Hihi bambis wasser-methode scheint ja echt revolutionär zu sein. :p
Eiskender
23.07.2003, 23:37
Ansich sehr stimmig.
+Schön bunt, das gefällt mir.
+Generell schönes Chip.
-Der VD Standard-Sonnenstrahl suckt.
-Schatten unrealistisch wenn man bedenkt von wo das Licht kommt.
Mach die Sonnenstrahlen weg, die stimmen überhaupt nicht mit den Schatten überein.
Aber sonst echt cooler Screen. :A
(Naja, Bambi's wasser Methode ist schon cool, aber passt eben nur zu Bambi-bunten Landschaften. :O)
Edit:
-Der VD Standard-Sonnenstrahl suckt.
Ich find den auch nicht so toll, aber wieso VD-Sonnenstrahl? Oo hat doch bestimmt nicht Marlex erfunden.. ö.ö
Ich find ihn ziemlich gut nur wirken die Schatten der Bäume was seltsam. Außerdem stimmt die Richtung der schatten mit der "Flugrichtung" des Lichts auch nicht ganz überein oder? Ansonsten chönes Chipset und ordentlich gemappt.
CosmoAnus
23.07.2003, 23:44
das einfallende licht zieht den ansonsten wirklich sehr schönen screen ziemlich runter, bitte mach das weg das sieht wirklich nicht gut aus
chars gut, chip gut, schatten sehr gut
wegen dem licht aber nur 3,1/5 ohne das licht wärs sicherlich mind. 1 punkt mehr
was mir jetzt grad auch noch auffällt ist das es je nur eine art baum und blume gibt ->grösere vielfalt durch mehrere arten bäume/blumen reinbringen
das wars erstmal von meiner seite
Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus
EDIT: könnt ihr das mit "bambis wassermethode" mal erklären....ich noob
Sieht sehr gut aus, nur gefällt mir der Chara nicht. Ich glaube viele haben ein Problem damit, einen gescheiten Chara zu finden. Mich mit eingeschlossen.
Mephisto
23.07.2003, 23:51
Ja ihr habt recht, die Sonnenstrahlen sehen wirklich sch**** aus, naja ich hab sie jetzt weggetan!
@black
Ja gute Charas zu finden ist sehr schwer, aber die hier zu sehen sind hab' ich nur vorübergehend da. Sie lassen sich noch ändern!;)
Jinjukei
24.07.2003, 00:04
Seh zwar nicht mehr die Sonnenstrahlen, doch ist wahrscheinlich auch besser so...also ich find ihn http://www.wernergut.de/smilies/noanim/noanim102.gif...sehr schön !
Ja der Hauptchar gefällt mir nicht so....
Dragonsoft2002
24.07.2003, 00:05
Sieht genial aus! Vor allem die Schatten
sind sehr gut gelungen!
Mephisto
24.07.2003, 00:12
Original geschrieben von Jinjukei
Ja der Hauptchar gefällt mir nicht so....
Wie gesagt, den Hauptchara werde ich noch ändern, ich habe bisher fast nur an der Technik gefeilt, und die Charas ein bisschen vernachlässigt!;)
OverStrike
24.07.2003, 00:55
Hi, erstmal!
Auf den ersten Blick mal wieder sieht alles dem entsprechent ganz ok aus!!So und jetzt komme ich zu meiner richtigen bewertung!!
screen 1: Dieser screen sieht sehr sehr gut aus das wasser sieht auch ganz ok aus die Häuser sehen genial aus das charaset gefällt mir auch die deko hast du ganz super gut hin bekommen, dass du auf den Häusern sogar ein paar Kürge hin gepackt hast finde ich ist auch eine gute idee die Bäume sehen sehr gut gelungen aus der schatten von den Bäumen der auf das haus rüber gespiegelt wird super klasse aus!!
Ich wünsch dir noch viel Glück und viel Erfolg bei deinem Spiel!!
Ps: Das ist nur meine meinung!
ich finds auch gut ur am besten man macht story chars technik
und nicht technik chars story oda?
Gefällt mir gut ^___^ , auch, da das ChipSet schon lange gar nicht mehr so richtig benutzt wurde. Die Schatten müssen transparent, ansonsten: Gute Arbeit .
mir gefiel es auf den ersten Blick sehr gut, beim zweiten Hinblicken ist mir jedoch ein gravierender Fehler aufgefallen, guck mal die Dächer deiner Häuser an^^ na fällt es auf? die Schätten können bei solch einem Lichteinfall, wie ihn die Dächer wiedergeben, gar nicht fallen^^ aber wie gesagt top :)
Original geschrieben von PSV-104
ich finds auch gut ur am besten man macht story chars technik
und nicht technik chars story oda?
kann man so pauschal nicht sagen, ohne eine gute Technik, kannst du auch noch so die beste Story in einem Game nicht gut rüberbringen. Die Mischung machts. Wenn du die perfekte Mischung hast und das Ambiente rüberkommt hast du das Ziel erreicht und Technik trägt viel zur Stimmung bei, von demher kann man die Technik nicht links liegen lassen^^
Cyberwoolf
24.07.2003, 01:26
Bei den hinteren Häusern wirkt das linke irgendwie "abgeschnitten".
Mephisto
24.07.2003, 01:39
@Desmond
Original geschrieben von Desmond
Die Schatten müssen transparent, ansonsten: Gute Arbeit .
die schatten sind doch transparent o_O
na ja, vielleicht kann man das bei diesem kleinen bildchen nicht so gut erkennen;)
@Leisli
*lichtaufgegangen*
:eek: du hast recht, dass muss ich unbedingt noch ändern;) danke für den hinweis:)
Der Screen ist sehr schön und abwechslungsrecih, aber die Schatten stimmen wirklich nicht überein. Ich hoffe das ganze Spiel wird so passend wie dieser Screen designt.
Mephisto
24.07.2003, 02:16
SO, ich habe den screen noch einmal überarbeitet... gefällt er euch jetzt besser:confused:
http://free.ciserver.de/mephisto/ersterscreen2.JPG
Jo.
Das grün vom rasen könnte zwar noch etwas saftiger sein,
ansonsten :A
Blackadder
24.07.2003, 03:03
sehr schön, die schattn vermitteln eine gewisse räumlichkeit.
nur der busch links sieht unpassend aus.
Sieht sehr gut aus, die Schatten gefallen mir sehr gut ;)
Original geschrieben von Mephisto
SO, ich habe den screen noch einmal überarbeitet... gefällt er euch jetzt besser:confused:
der Fehler bei den Dächern ist ausgemerzt, also hab ich nix mehr daran zu meckern :) auf jedenfall fällt mir nix auf was falsch sein sollte^^
Ich frag mich nur warum du dir so viel Mühe mit den Schatten machst!?! Ich nehme mal an dass sind auch teilweise Pictures, willst du diese Methode denn das gesammte Spiel, in jeder Map anwenden? Das wird verdammt viel Arbeit, sicher sieht es gut aus, aber ob es das wirklich wert ist?
Und selbst wenn es Charasets wären, viel Arbeit würde da immer noch anfallen. Und den Schatten bei allen Objekten detailiert zu machen, so wie du es auf den Bildern versucht hast, finde ich verdammt schwer und viel Arbeit!
Original geschrieben von Sunny
Ich frag mich nur warum du dir so viel Mühe mit den Schatten machst!?! Ich nehme mal an dass sind auch teilweise Pictures, willst du diese Methode denn das gesammte Spiel, in jeder Map anwenden? Das wird verdammt viel Arbeit, sicher sieht es gut aus, aber ob es das wirklich wert ist?
Tja, Sunny hat recht. Mir gefallen Schatten sowieso nicht so dolle, da ich der Meinung bin, dass sich da einige perspektivische Fehler eingeschlichen haben. Ich finde die Schatten ach viel zu dunkel und auch dringlich. zwar bin ich nur Aussenstehender, aber ich würde dir von weiteren Effekten dieser Gattung abraten.
Allgemein zum Screen, muss ich Lob aussprechen. Sieht schon sehr gut aus. das Wasser gefällt mir besonders. ^__^ Leider hast du vieles mit MB Sachen gefüllt, anstatt die orginal RNH Objekte einzusetzen. ^^''
cYa Tao-Z
Hi Mephisto,
also ich habe mir mal deinen überarbeiteten Screen unter die Lupe genommen und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Der Screen sieht sehr schön aus, besonders das Wasser gefällt mir, aber du könntest vielleicht noch ein, zwei Vögel reinmachen, dann wirkt es noch lebendiger! Aber mit der richtigen Hintergrundmusik kann es eine sehr lebensfrohe Gegend darstellen!
MfG Javis
ganz gut obwohl mir die pflanze da links nicht so gefällt. gras könnte dem gebiet auch nicht schaden.
sonst ist alles schön, die schatteneffekte und das wasser ;)
aber beim schatten ist mir was aufgefallen:
bei dem rechten baum sieht es gut aus, aber beim baum links unten sieht der schatten etwas komisch aus. so schräg.
Ich find den Screen sehr schön ! Besonders die Schatten ! Aber ich würd sie rausmachen weil sie wenn du sie immer verwenden willst verdammt viel Arbeit machen !
Seiken
Mephisto
24.07.2003, 19:59
@ Sunny:
Original geschrieben von Sunny
Und selbst wenn es Charasets wären, viel Arbeit würde da immer noch anfallen. Und den Schatten bei allen Objekten detailiert zu machen, so wie du es auf den Bildern versucht hast, finde ich verdammt schwer und viel Arbeit!
du hast recht, dass es verdammt viel arbeit ist (und es sind alles Charsets:D). aber ich werde die schatten auf jedenfall da lassen, denn ich mache sie detaillierte schatten sowieso nur in städten... ich jedenfalls finde ich, dass es mit schatten viel schöner aussieht;)
@ SoulBringer2:
beim unteren Baum sieht der schatten so schräg aus, weil er auf die wiese geht, und beim Baum beim Haus geht der schatten aufs haus und wird sodurch gerade;) und zum Gras: es ist doch (beim neuen screen) hohes gras zu sehen o_O
@ Javis:
ein vogel ist sogar auf dem Bild zu sehen o_O und dazu noch ein paar schmetterlinge. ich weiß der screen ist zu klein um kleine einzelheiten wie schmetterlinge klar erkennen zu können...:)
Master of Desaster
24.07.2003, 21:35
Also....
Der Screen ist gut.Der Schatten ist richtig gut geworden :D
Meine bewertung::D:D:D:D:D:D\:D:D:D:D:D:D
Mephisto
24.07.2003, 23:48
so, jetzt kann man den screen wieder sehen (danke an ninty fürs hochladen^^)... leider geht mein server (free.ciserver.de) nicht mehr, deswegen war so lange kein screen mehr zu sehen^^'
ja, sieht gut aus, aber wie heißt das game dazu? gibts überhaupt ne story? an sich ein sehr dünner thread, auch wenn man am screen eigentlich nix/wenig aussetzen kann. hättest lieber warten sollen mit dem aufmachen, bis du mehr hast.
Mephisto
26.07.2003, 18:47
Original geschrieben von Manga-Protector
ja, sieht gut aus, aber wie heißt das game dazu? gibts überhaupt ne story? an sich ein sehr dünner thread, auch wenn man am screen eigentlich nix/wenig aussetzen kann. hättest lieber warten sollen mit dem aufmachen, bis du mehr hast.
das game hat leider noch keinen namen, aber der wird in kürze folgen;)...
ne story gibts natürlich schon, aber die verrat ich nicht:) ich hab diesen screen doch nur gepostet um zu sehen, wie ihr das mit den schatten überhaupt findet, und ob ich mir das überhaupt antuen soll...;)
The_Burrito
26.07.2003, 18:59
Mir gefällt der Screen. IMO schön gemapped das Ganze.
Und der Hauptchar gefällt mir, ne Mischung aus Daisuke und Takeru (das hat jetzt keiner gecheckt, muahahahahahaha)
Nun also ein wirklich gut gelungener Screen.
Wirklich schön gemappt.
Die Features (Schatten,Sonnenstrahl etc.) sind auch ganz gut geworden.
Also mir gefällt das.
Mahc weiter so und viel Erfolg bei deinem Projekt.
MfG Dark Soldier