PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colovian Leather Armor



DWS
05.02.2009, 00:20
Methredel sieht heute bei mir so aus (schon mal zensiert, weil ich dafür im BSG rausfliegen würde) :
http://upload.worldofplayers.de/files3/MethredelsClothes1.jpeg
http://upload.worldofplayers.de/files3/ColovianLeather.jpeg

Es war aber schon mal in Ordnung. Ich nehme an, durch neue Mods kam wieder irgendein Mist rein.

Schon mal gesehen, mit FCOM oder Francescos Mod?

Lady Li
05.02.2009, 12:43
Sieht so aus, als lägen die Texturen nicht im richtigen Verzeichnis...

Check doch mal die Meshes/Texturen-Ordner im Downloadpaket und vergleiche es mit deinen Ordnern, oder installiere es nochmals händisch.

DWS
05.02.2009, 15:58
Es war aber schon mal in Ordnung.
So einfach ist es leider nicht. Laut TES4View haben die meshes keinen Konflikt, sind nach wie vor an der richtigen Stelle und gehören ausschließlich zu Fran Armor Addon.esp.

Verdacht ist, obwohl wie gesagt gar kein Konflikt angezeigt wird: Cyrodiil Ultimate(?) Resource Pack. Das wurde kürzlich neu installiert. Das kann ich nur nicht abschalten, dann lädt Oblivion gar nicht erst.

EDIT: Ich ändere erst mal das file date der Colovian Armor meshes auf heute (was für ein komisches Wort ist eigentlich heute?).

MODIFIED
05.02.2009, 17:00
Texturpfade werden aber über die Nif-Meshes geregelt und ich glaube nicht das TES4View diese öffnet um die Texturordner zu validieren.
Bin mir auch sehr sicher, das deine Texturen einfach nicht mehr korrekt installiert sind.

DWS
05.02.2009, 19:54
Stimmt. Über nifscope habe ich herausgefunden, dass bei mir der komplette Ordner textures\EXNEM\EYECANDY\FEMALEARMOR weg ist. Wie kann ein Ordner verschwinden, außer über Deaktivierung einer Mod im OBMM (woran ich mich erinnern müsste)?

Ich kann die noch von einem backup zurückspielen, aber irgendwie seltsam...

EDIT: Nein, das war es noch nicht. Aber ich glaube, es könnte daran liegen, dass ich kürzlich ein paar alte ROO-Pakete (omods) gelöscht habe. Und darin dürfte einiges mit deaktiviert worden sein.

DWS
05.02.2009, 20:31
Ich dreh langsam ab hier. Wie kann Fran Armor Addon.esp, das doch eigentlich auf die FraNewItems.bsa zurückgreifen sollte auf meshes zugreifen, die nicht unter einem Francesco Ordner liegen (ich habe diese fette BSA durchgeflöht, da liegt alles unter einem Francesco-Ordner), die wiederum auf Texturen linken, die ebenfalls nicht in der BSA sind?

Ich werd beklopp... und suche schon wieder tagelang nach Dreck...

Low Post
05.02.2009, 21:14
Am besten wäre hier wahrscheinlich eine Neuinstallation von Fran.


Momentan sieht es ja danach aus, dass dabei auch andere Dateien, als die *.bsa installiert werden, welche durch eine *.omod (vermutlich ROO), die inzwischen wieder deaktiviert wurde überschrieben und folglich beim deaktivieren gelöscht wurden.

DWS
05.02.2009, 21:45
Eine omod deaktiviert (soweit ich verstehe) nichts gleichnamiges was noch in aktiven omods drin ist; allerdings habe ich anscheinend mit dem Umstieg auf FCOM irgendwo die halben Exnem bzw. HGEC Sachen verloren.

Mal kurz was anderes, FCOM und HGEC, was braucht es noch dazu an HGEC bzw. exnemized armors/clothes? Gibt es dazu Gesamtpakete?

EDIT: OK, Fran's Items könnte ich noch mal nach installieren, aber ich vermute, da liegt alles in der BSA (und die ist ja noch da).

EDIT2: Das Fran Armor Addon kommt ganz woanders her... http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11483

Marah Da Vyr
05.02.2009, 23:25
Eine OMod deaktivieren heißt ja leider nicht, daß auch die Daten aus dem Oblivion- Verzeichnis verschwinden, genau. Soweit ich ich das beobachtet habe, wird nur die zugreifende *.esp "entschärft", anderweitig abhängige *.esp's könnten noch auf die Daten zugreifen, da die Meshes und Texturen bis zum finalen Lösch- Befehl im Verzeichnis vorhanden sind (Make A Try!). Wenn die jetzt wegen augenscheinlicher "Nutzlosigkeit" von einer anderen Mod überschrieben werden oder Du selbige händisch löschst (und nebenher vergessen hast, wer worauf zugreift), dann fehlen die Meshes und Texturen oder der Sound oder... Also kann es sein, daß Du in dem Zusammenhang auch Exnem- Daten ins digitale Nirwana befördert hast (die von ROO). Die Grundfrage: Kompatibilität? Ich finde BSA's persönlich nicht schlecht, allerdings habe ich keine Lust, in der *.ini Pfade anzuweisen (Muß man das bei Oblivion?). Die Lösung ist wahrscheinlich, daß Du die Versager noch mal installierst, wie Low Post schon schrieb. So, jetzt der absolute Hammer: Ich kann FRAN, MMM und ROO und wie sie alle heißen oder andere Overhauls auf den Tod nicht leiden, außer OI. Bin ich nur blöde? Egal, war hoffentlich eine kleine Hilfe.
Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr

Low Post
06.02.2009, 07:35
Beim deaktivieren einer *.omod werden alle Dateien, die beim aktivieren installiert wurden und nachher nicht durch eine andere *.omod überschrieben wurden wieder gelöscht. Ganz egal, ob diese vorher schon vorhandene Dateien überschrieben haben oder nicht.
Wenn jetzt also die Roo-OMOD Dateien von dem Fran-Addon überschrieben hat wurden die beim deaktivieren gelöscht, können also von der Fran-Addon-*.esp nicht mehr gefunden werden.


PS @Marah Da Vyr:
Solange die *.bsa mit dem Namen einer aktivierten *.esp beginnt (ohne das .esp) muss die nicht mehr in die Oblivion.ini eingetragen werden. Das beste Beispiel dafür ist vermutlich SI, dass für diesen Zweck extra eine leere *.esp bereitstellt.
Außerdem hat der zuständige *.ini-Eintrag noch das Problem, dass er nicht länger als 512 (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) Zeichen sein darf, sonst kommt es zu Fehlern, von denen ich aber vergessen habe, wie sie sich äußern. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_verlegen.gif

Lady Rowena
06.02.2009, 09:54
Hi !

Zum verschwundenem Exnem. Raymund hat die Dateipfade so wie im Orginal Exnem belassen. Kommt jetzt noch mal Exnem hinzu, wird alles zwar überschrieben, aber beim deaktivieren Omod ROO, wird alles gelöscht. Da ROO und Exnem (später draufgemacht), die selben Dateipfade benutzen. Das trifft auch für die Rassen zu. ROO, gleiche Dateipfade wie Orginal.
Zu der Rüstung. Das hat DWS schon richtig rausgefunden, gehört zum Addon von Fran und nicht zur Bsa von Fran.
Noch ein kleiner Hinweis. Die Beinschienen für die Ordinatoren Rüstung musst Du extra runterladen, die im Packet enthaltenen funktionieren nicht. Das gleiche gilt für den Helm der Bonemolt (hoffentlich richtig geschrieben) Rüstung. Muss auch extra runtergeladen werden.
Für OOO giebt es noch eine Angleichung der Rüstungen für Exnem.

DWS
06.02.2009, 12:46
Die Beinschienen für die Ordinatoren Rüstung musst Du extra runterladen, die im Packet enthaltenen funktionieren nicht. Das gleiche gilt für den Helm der Bonemolt (hoffentlich richtig geschrieben) Rüstung. Muss auch extra runtergeladen werden.
Hatte ich schon mal mit der FCOM Erstinstallation gemacht, aber vielleicht muss ich das jetzt auch noch mal nachinstallieren.
http://devnull.devakm.googlepages.com/fcomoptions

Methredel ist schon mal repariert...

Growlf
09.02.2009, 02:48
Das habe ich Raimund auch schon mehrfach erzählt, daß seine gesammelten Werke die gleichen Ordner wie die Originale verwenden, was das Löschen als Ordner zur Tortur und als OMOD zum Vabanque macht.

Hat aber nichts genutzt. :D

DWS
09.02.2009, 23:53
Ärgerlich, jetzt kann ich da ständig hinterher reparieren. Es kommt gerade eine fehlende Textur nach der nächsten Mesh...

Growlf
10.02.2009, 01:23
Bügels einfach nochmal drüber.

DWS
10.02.2009, 09:29
ROO? ... Dafür habe ich gerade keinen GB überflüssig; Platte läuft wieder über.

Growlf
10.02.2009, 20:58
Nein, die Leder- Rüstung.

DWS
10.02.2009, 21:20
Das von oben war Fran's Armor Addon, schon passiert. Ich bin schon bei den nächsten, irgendwelche Rogue Amazonen mit pinkfarbenen Händen und Füßen, vermutlich fehlende Hand- und Fuß-Schuhe.

EDIT: Mist, das ist was von OOO. Die Reparatur wird Stunden dauern.

DWS
11.02.2009, 00:09
So, jetzt komme ich doch wieder nicht weiter:
http://upload.worldofplayers.de/files3/ScreenShot33.jpeg

Was fehlt da? ID-Finder meint, sie ist von OOO mit anhängigem script von MMM, aber das OOO omod hatte ich gerade deaktiviert/reaktiviert, so dass OOO eigentlich vollständig sein sollte. MMM wurde auch vor ein paar Tagen neu installiert (wegen fehlender Resourcen an anderer Stelle).

Growlf
11.02.2009, 00:40
Ich könnte mich auch regelmäßig prügeln:
ständig nehme ich mir vor, nur ganz ganz ganz wenige Mods zu benutzen, und dann werden es auf wundersame Weise immer mehr, bis gar nichts mehr geht...
... und dann fängt man einen neuen Char an, mit ganz ganz ganz wenigen Mods, und und hofft für die andren auf bessre Zeiten ...
... so sind es bis jetzt ca. 30 Weiblein geworden ...

Laulajatar
11.02.2009, 00:51
Da da ja offenbar die Rassentexuren fehlen würde ich mir RefScope (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=21862)nehmen, den Namen der Rasse (und - wird da soweit ich weiß auch angezeigt - woher diese Rasse stammt) ausgeben lassen und dann im CS nachsehn, welche Dateien da fehlen. Muss ja eigentlich ne Rasse aus OOO sein - oder hängt das von noch irgendwas ab?

Wenns wirklich an ROO liegt würd ich ja auf irgendeine Mystische Elfenabart tippen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Falls die da dabei sind. Die anderen Rassen erscheinen mir zu exotisch.

(Ich hab mir noch nie ganz, ganz wenige Mods vorgenommen. Ich bin überglücklich, dass ich von einem kleinen Unfall abgesehn - OI hat es gewagt, bei der Deinstallationsroutine OBSE mitzunehmen :D - grade in 12 Stunden mit 200 PIs vom Obmm zu Bain umgezogen bin. Es geht alles. Irgendwie. Es dauert nur. Und das Hinterher-Aufräumen am längsten.)

DWS
11.02.2009, 16:45
Amazon Raging Priestesses sind allesamt Bretoninnen mit der üblichen Imperial-Texture. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Damit müssten doch sämtliche Bretoninnen auffällig werden?

Low Post
12.02.2009, 03:38
Nein, die Texturen, die hier fehlen sind ja im Mesh der Kleidung verlinkt und nicht zwingend die gleichen wie beim Originalkörper.
Könnte es sein, dass du einen Body Replacer, den dieses Plugin voraussetzt nicht (mehr) installiert hast?

IIRC hat ROO ja Exnem integriert, so dass das auch beim deaktivieren verschwunden sein könnte.

DWS
12.02.2009, 09:28
Nein, die Texturen, die hier fehlen sind ja im Mesh der Kleidung verlinkt und nicht zwingend die gleichen wie beim Originalkörper.

Auch bei den hier unsichtbaren Gesichtstexturen?

HGEC ist als omod aktiv, aber vielleicht sollte ich es mal deaktivieren und neu aktivieren.
Hochauflösende HGEC-Texturen selbst wurden gerade erst neu installiert, über einen Installer mit diversen Auswahlmöglichkeiten.

Laulajatar
12.02.2009, 10:19
Was mich da wundert - auch die üblichen Body-Replacer ersetzen ja nur die normalen Texturen mit veränderten Texturen, aber am gleichen Pfad, oder? Wenn mans raustut müsste doch das Original wieder genommen werden? Und wenns nur eine Fußtextur ist, die sich über den gesamten Körper zieht? Oder verstehe ich das falsch?

Die restliche Haut (Ist doch alles Haut? Ich sehe nen Bauchnabel :eek:) kommt mir aber verdammt dunkel für einen Bretonen vor.

DWS
13.02.2009, 16:54
Manno. Die Zeiten von Better Bodies drauf und fertig ist die Laube sind vorbei:

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=953364&view=findpost&p=13782597

Man kommt eigentlich gar nicht mehr zum Spielen.

Marah Da Vyr
14.02.2009, 00:03
Ich habe mir gerade Deinen Shot angeschaut: Dem Mädel fehlt meines Erachtens eine "head.nif". Also hast Du (oder Oblivion selbst oder eine Mod, warum auch immer) irgendwas ins digitale Nirwana geschickt. Ist jetzt mal eine Vermutung, da man vollen Durchblick hat (Cannon- Headshot). Ich hab's gerade mal probiert, ich kann eine beliebige head.nif mit einer beliebigen Textur überziehen. Somit liegt es also nicht nur an der fehlenden Tapete. Leider weiß ich nicht, was OOO (oder FCOM) installiert, überschreibt und bei Deaktivierung mit nach Hause nimmt. Und warum muß man den HGEC- Replacer als OMOD fahren? Ich mach's händisch und kann nach Lust und Laune austauschen (von HGEC auf SPB und wie der ganze Kram heißt und wieder zurück, nach jeweiliger Umbenennung). Nur der Pfad muß korrekt sein, weil das HiRes- Pack darauf Bezug nimmt, logisch.
Eine Frage: Der ganze FCOM- Stuff, baut der aufeinander auf? Ich habe mir mal "HGEC Female FCOM Armors" entpackt, da stimmt ja gar nichts, in Bezug auf die Pfade. Hat Axil (der Ersteller, Uploader, keine Ahnung) nicht korrekt gearbeitet? Und: HGEC ist nicht EyeCandy, wenn auch abgeleitet. Seltsam.
Ich schätze mal, daß Du die Standards schon erledigt hast (Deaktivierung, NifSkope...). Die Meshes für die humanoiden und leider auch Beast- Rassen sind gleich (femalexxx.nif), da dürfte es nicht lange dauern, die fehlenden Texturen zu finden.
Und immer dran denken: Oblivion ist wie eine Modelleisenbahn: Man hat ständig dran zu basteln, wenn es fertig ist, macht's keinen Spaß mehr.
Viele Grüße, Marah Da Vyr