PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Laserschwert Plugin



Ghoul159
04.02.2009, 18:07
Name: Ghouls Lightsaber Mod
Autor: Ghoul
Version: 2.0 ( 22.02.2009 )
Größe: etwa 1 mb
Sprachversion : Englische Namen


Nexus Download V.2.0 (normal, nur modfiles):
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3662


Diskussion: Hier im Forum

Hi ich habe mir mal ein eigenes Laserschwert erstellt und wollte euch daran Teilhaben lassen. Zu kaufen gibt es das Schwert bei Moira in Megaton. Ich sitze da noch nicht allzu lange dran, also bitte verzeiht mir, wenn es noch ein paar Fehler gibt.
Youtube Video vom Laserschwert (http://www.youtube.com/watch?v=wavJmYuvGC4)

*****
Installation : Siehe Beschreibung Nexus...

Afterworld
05.02.2009, 16:39
hi,

also die Idee finde ich natürlich super, leider muss ich sagen, das es schon einen Laserschwert MOD gibt.

Das soll dich aber nicht entmutigen, denn der "alte" Mod, ist leider nicht ganz ausgereift, (an und ableg bugs...)
Zudem kümmert sich keiner mehr drum, d.h. es wird nie eine gefixte version geben.

Deshalb hoffe ich das dein Mod besser und bugfreier wird.

Als Vorschläge:

Sieh dir den alten Mod mal an,:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=943

Als ultimativer Bonus solltest du zudem unterschiedliche Farben einbauen/außwählbar machen, denn ich persönlich finde ein Rotes Laserschwert besser ^^

Vielleicht solltest du auch noch ein Video machen, im Dunkeln, und mit einem Gegner, Raider zb


Gruß Afterworld

Ghoul159
05.02.2009, 20:28
Jo ich bin dabei, also ich mache zurzeit einige verbesserungen am Sound/Aussehen und btd bugs habe ich momentan noch nicht ;)

als nächstes mach ich dann, dass das schwert eingefahren wird, wenns unequipped ist...

Ghoul159
10.02.2009, 17:31
http://www.youtube.com/watch?v=_k4DQLL7IuY

meinst du sowas?^^ (die neue version)

Afterworld
11.02.2009, 11:02
Jeer so ist es schon viel Cooler, sieh dir doch bitte mal den anderen LS Mod auf
Nexus an, bei dem fand ich es gut, das bei jedem Schlag so ein Sound kam, und
wenn man wo drauf geschlagen hat kam dann auch so ein
"ZWIIIZZZSSSSCHH":D
und wenn man es weg gesteckt hat kam dann "ziiiuuupp" :D


(das es jetzt eine Rote Version gibt gefällt mir ^^,)

Weiter so ^^:)

Ghoul159
11.02.2009, 15:50
:confused: hab ich eigentlich gemacht... funktionieren die sounds nicht?

PS: im youtube video hört man es nicht so gut wegen der schlechten convertierung ^^

Afterworld
12.02.2009, 14:58
Hey Cool, die Sounds sind perfekt, :)

ein paar kleinigkeiten sollte man vielleicht aber doch noch ändern,

1. Die Waffe ist viel zu billig, sollte mindestens so 1000 Caps kosten, sie macht ja auch viel Schaden. (vielleicht aus auch aus dem grund noch teurer machen ...2000 ... oder mehr, weil 33 Schaden bei einem Level 3 Char ist viel)

2. Wieso hat Moira 100 Stück zum verkauf? Ist das nicht ein bischen Viel?
(kann man ja leicht ändern)

3. Und als drittes wäre da, ich weis ja nicht in wie weit das möglich ist, aber könnte man die Texturen noch irgendwie....verbessern?
Es wirkt auf mich aus der 3rd Person nicht so wirklich Laserschwert artig ... also vielleicht kann man da ja noch was machen, aber es sieht jetzt schon gut aus ^^

4. aus der 1st Person reflektiert das Schwert Licht bzw Schatten, so das es irgendwie, wie eine starre Textur :D und nicht wie ein Laser aus sieht..... kann man das was machen ?

5. Ja wie bereits, glaube von dir erwähnt, wenn man die Waffe weg steckt, ist der Laser immer noch an ^^...ändern :)

Edit:
Ich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu klein kariert, aber irgendwie habe ich doch recht oder ^^

Ghoul159
12.02.2009, 16:58
jo das wichtigste war mir erstmal das aussehen und die Sounds deswegen ist es noch Net balanciert, da es zudem mein erstes Objekt ist :)

aber ich freue mich sehr das sich jemand dafür so sehr interessiert.

Die meisten Sachen, die du aufgeführt hast wollte ich noch angehen, aber ich bin vorübergehend mit ner anderen Waffe beschäftigt, weil ich nich immer das gleiche machen wollte ;). Aber demnächst befasse ich mich wieder mit dem Laserschwert und gehe die Punkte an.

Afterworld
12.02.2009, 20:22
Hey, na klaar mach das , ich will ja auch nur helfen ^^

btw wieso sind bei deiner Laserschwert.rar eigentlich Waffen Texturen mit drin?

Ghoul159
13.02.2009, 14:09
Weil ich gesehen habe, dass die gut für den Griff des Schwerts sind. :D
In der nächsten Version sind die mit in der Nif dabei ;)

TerrorRatte
16.02.2009, 20:07
Leute, mir ist da was eingefallen, man könnte doch noch machen, das man das teil auf nen feind würft und es wieder zurückkommt und man es wieder auffängt, nur so ne idee. mfg terror

Ghoul159
17.02.2009, 14:43
Ist nur für meinen Erfahrungsstand schwer zu verwirklichen (drüber nachgedacht habe ich auch schon ;) ), da man dafür neue Animationen einfügen können müsste und wahrscheinlich auch sehr gut scripten...

Wenn mir jemand zeigt wie man neue Animationen hinzufügt und bei dem Scripten unter den Armen greift mach ich das gerne, aber das bezweifel ich :)

Dennoch finde ich Verbesserungsvorschläge und kreative Anregungen immer sehr gut, danke :A

Afterworld
17.02.2009, 16:34
Was du aber noch machen könntest, wenn alles fertig ist, und du neue
Texturen usw gemacht hast,

ein Doppelseitiges Laserschwert, oder so als zusatz MOD ein "Machtstoß" :D

TerrorRatte
17.02.2009, 17:47
was vieleicht ginge, wären kleine lichtschwerter, ne Art wurfmesser was aber nicht zurückkommt, ich würde dir sehr gerne helfen aber hab leider keinerlei programme und erfahrung (hab aber vor das zu ändern, bin momentan dabei ne Story für nen Mod zu schreiben, fast fertig)

mfg Terror

gecko1304
17.02.2009, 18:34
Hey Ghoul,
erst mal vielen Dank für die colle Mod! Hab mich als Starwars-Fan sehr darüber gefreut und spiele nur noch damit. Die Schwerter sehen echt gut aus und die Sounds dazu sind auch klasse.

Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge für Dich:

1) Mir ist aufgefallen, dass in der Sonne aufs die Lichtschwerter Schatten geworfen werden (wenn man sich z.B. dreht). Das sieht dann nichtmehr so schön aus.

2) Du hattest mal was von Griffformen erwähnt. Ich weiß zwar, dass das vielleicht etwas viel verlangt ist, aber es wäre echt cool, wenn die verschiedenfarbigen Schwerter auch verschiedene Griffe hätten.
Schau mal hier, da gibts so ziemlich alle Griffe aus den Starwars Filmen:
http://www.lichtschwerter.de/newsite/lichtschwerter/index.htm

Wäre doch cool, wenn das rote Schwert den Darth Vader Griff hätte. :-)

3) Hoffe, Du bringst bald das blaue Lichtschwert raus. *vorfreude*


Du meintest, dass Du auch noch an anderen Waffen bastelst. Sind da vielleicht noch mehr aus dem Star Wars Universum dabei? Die typischen Laserpistolen (z.B. von Han Solo) und Lasergewehre der Sturmtruppen mit den passenden Sounds wären richtig cool. Die Original-Laserwaffen von Fallout 3 find ich nämlich nicht so gut (jedenfalls vom Aussehen her).

Mach weiter so!

Gruß Gecko

Ghoul159
18.02.2009, 19:32
Ich sag mal so in sachen neue Waffen (Fähigkeiten) bin ich euch weit vorraus [bis auf das Doppellaserschwert, ist aber ne gute Idee] :D

Außerdem freue ich mich sehr, dass die mod so beliebt ist und ich werde auf jedenfall daran weiterarbeiten ;)

PS: Tut mir leid aber das mit den miniwurflaserschwertern könnte ich zwar machen aber möchte es nicht so gerne, da es mit etwas zu sehr vom star wars universum abweicht und es dafür zu lange dauert. Ich glaube aber wenn du dich etwas mit Tutorials einließt etc. kannst du das auch und wenn de soweit bist kannste mich ja nochmal fragen, aber dann kannste auch meine Meshes (Schwertobjektdateien) benutzen.

TerrorRatte
18.02.2009, 20:04
jo danke:) , das dauert noch, erstmal pc aufrüsten, dann noch meinen Bruder nerven, dasser mir mal fallout 3 mitbringt usw.

Achso hab noch vor, falls ich das hinbekomme einen Riesen Mod zu machen. Wer dabei helfen kann ist herzlich willkommen, dauert wie gesagt noch. Story ist fast fertig, Skizzen für Items, (ca. 50 neue Waffen hab ich schon, bei rüstungen tu ich mich schwer) Landschaften (zB neue gebeude, Abgestürztes Tranzportflugzeug wo ein Händler sich eingenistet hat) habe ich auch schon, muss halt nur umgesetzt werden. Fortbewegungsmittel solls auch geben (Brahmine, billig + Motorrad, mittelmäßig + Heli, sehr teuer). könnt ja auch mal schreiben was ihr davon haltet:):):)

mfg Terror

Ghoul159
18.02.2009, 20:47
ich weiss noch net, kannst ja nochmal fragen wenn de soweit bist :rolleyes:

TerrorRatte
18.02.2009, 21:07
okay, werde ich machen. ich denk mir erstmal den rest der story aus. Achso soll in einer freierfundenen welt spielen, schon amerika, aber sieht halt anders aul:)

Ghoul159
22.02.2009, 23:51
Release der version 2.0 mit blauem Laserschwert und alle sind einfahrbar. :D

TerrorRatte
23.02.2009, 00:03
Ey hier leute villeicht interressiet es euch, wusste nicht wo ichs hinklatsche, hab mir die seite noch nicht richtig angeschaut. sowas wie nexus.

http://galahaut.blogspot.com/2009/02/weapon-mod-kits-recommended-update.html

mfg Terror

RazorX
28.02.2009, 23:29
@Ghoul159

...hab mir das Schwert auch mal bei Nexus gezwickt...werds morgen mal testen...Dank Dir dafür...;)

Gruß

xchrisx1980
02.03.2009, 21:32
Hi ghoul hab mich voll auf dein mod gefreut vor allem weils bei you tube sehr gut aus sah:D. Habs mir runter gezogen und dann kam die ernüchterung die griffe werden nur halb dargestellt und da wo eigentlich die rote lichtklinge sein sollte sehe ich nur ein paar dünne linien; kann zwar die umrisse erkennen aber von rot oder gar licht keine spur. Dachte erst es liegt an meiner Grafikeinstellung also raus ausm Spiel grafik auf sehr hoch und wieder rein und..... keine veränderung leider. :confused: hab i die dateien nich im richtigen ordner? please neeeeeed help Auch haben wollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ps: mein System

AMD64 X2 6400 BE
MSi K9AGM2
Geforce 9800GTX+
2Gb ddr2 800 kingston hyperX
Win XP pro SP3

Ghoul159
03.03.2009, 13:42
haste auch "Archive Invalidation" aktiviert?
wenn du das net machst gibts grafikfehler...

um das erwähnte aktivieren zu können bräcuhteste soetwas:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944

xchrisx1980
04.03.2009, 12:09
Wie geil es funzt danke für deine hilfe war schon am verzweifeln. Habe trotz intensiver google suche nich herausgefunden worans liegen könnte:confused:. Von wegen "Google your best friend"!>:( Sieht sogar noch besser als bei you tube und die sounds sind perfekt!!!!:D Thanks for helphttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ps: hätte aber noch nen vorschlag. es wär cool wenn die ähnlich wie beim laser gewehr ab und zu zu nem häufchen Asche werden.

Ghoul159
04.03.2009, 14:46
Danke, Ich bin gerade dabei noch mehr SW sachen für Fallout zu machen ;)

PS: Das mit dem zu Asche werden habe ich bewusst rausgelassen, weil es den filmen so nah wie möglich kommen soll.

lightfallout
08.03.2009, 10:31
Hallo Ghoul159,

erstmal Danke für das tolle Lichtschwert, ich habe jetzt mehrere Stunden gespielt und es läuft stabil und ohne Probleme, der Sound ist super sowie
auch die Optik.

Allerdings find ich die Waffe zu schwach, eine so mächtige Waffe wie ein
Laserschwert sollte bei jedem Gegener Schaden verursachen.

Leider ist es gegen zB Mirelurks nutzlos, wie sämtliche anderen Schlagwaffen
auch, bei der Einstellung mit der ich spiele bekomme ich mit 3 Schlägen
gerade mal einen Raider down.

Ich würde mir persönlich wünschen das das Schwert wie das "Rösti"
(selbstbau Diagramm Elektromesser mit Flammen) funktioniert, damit
konnte man jeden Gegner im Nahkampf ernsthaft angreifen da
es auch Feuerschaden verursacht.

Oder vielleicht könntest du den Schaden einfach etwas raufsetzen,
wie zB 70-100.

Ansonsten find ich es echt super das du dir die Arbeit machst überhaupt
sowas zu entwerfen.

Ghoul159
08.03.2009, 20:15
Ok verbesser ich, dauert aber noch einn bissel hab zurzeit leider viel zu tun...

danke für die konstruktive Kritik... :)