PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Modprojekt] - Kommunisten im Ödland

darth bane
04.02.2009, 16:50
Hallo liebe Modder,

(Da ich momentan aufgrund Klausuren zeitlich angebunden, bin erst mal ein grober Umriss, Nähreres folgt...)

NAch einigen Übersetzungen plane ich meine erste eigenständige Mod und such Interessenten für die Mitarbeit, hauptsächlich, Grafiker, Skripter und "Synchronstimmen".

Zum (geplanten) Inhalt:

Der Spieler fängt ein chinesischen Notruf und will der Sache auf den Grund gehen, dabei entdeckt er eine Vault, die von den Chinesen kurz vor den atomaren Angriffen besetzt wurde. Die Chinesen hatten, mithilfe der gegeben VAult-Ausrüstung, die Möglichkeit sich einfrieren zu lassen, um den Fallout zu "überdauern". Ein Teil dieser Invasionstruppen wurde reaktiviert und versucht das Ödland zu "erobern", (Also umherziehende Chinesen ähnlich wie Raider oder auch Besetzungskämpfe in einzelnen Sieldungen wären denkbar.
Der Spieler untersucht die Vault und reaktiviert aus "Versehen" weitere Truppen (muss ja auch Action dort geben :D ).

Zudem trifft er dort auch auf einen "friedlichen" Chinesen (neuer Companion).
Dieser teilt ihm auch mit das mehrere "Spezialagenten" sich getarnt haben und sich bereits in Megtaon etc, niedergelassen, mit dem plan eine verschleierte Invasion zu starten bzw. diese Orte zu unterwandern... Zudem sind Sie in den Besitz mehrerer Atombomben, (müssen natürlich deaktiviert werden :D )......

So weit die Grundidee.....(ist aber noch nichtt fest, Verbesserungen, Ideen usw. sind erwünscht!!!)

Also folgendes wird benötigt:

- Eine Vault (in "Level" basteln bin ich nicht so stark)
- Chinesische Texturen usw. (einiges ist ja da bzw. siehe NEXUS)
- chinesische Sounds (Musik, Sprachausgabe-> Internetrecherche)
- und vieles mehr....

Als Unterstützung würde ich freuen über:

- "Vaultbauer"
- Erfahrene "Skriptersteller"
- Grafiker (zum Erstellen von Texturen)
- "Synchronsprecher" (evtl. zum vertonen der Dialoge, muss natürlich kein chinesisch können :D )

Habe schon einige Dialoge verfasst (in einer Art Drehbuch) und werde diese in den nächsten tagen weiterausarbeiten sowie die ersten Experimente mit den Skripten machen....

Über viel positive Kritik, Feedback etc, sowie Mithilfeangebote würde ich mich freuen.

(Nicht wundern wenn ich mich nicht sofort melde, da ich, wie gesagt, diesen Monat Klausuren habe).....

darth bane
04.02.2009, 16:52
bin wegen klausuren erst Sonntag wieder online, interessierte mithelfer bis dahin, sollen einfach hier posten oder eine PM an mich.....

Was evtl. noch diskutiert werden müsste, ob der Mod Operation Anchorage voraussetzen sollte, da viele "chinesische" Elemente verwendet werden könnten für die Mod.......

Afterworld
05.02.2009, 15:51
hi,

Ich hoffe ihr werde den DLC nicht als pflicht integrieren, da ich mich nicht bereit
erkläre ihn zu kaufen, ich werde auch in zukunft keine "Hirnlosen" DLCs mehr
kaufen/unterstützen, da ich mich bei dem "Fallout3 Addon" etwas über den
Tisch gezogen fühle (10 Euro für 2-3 Studnen Spielspaß, zudem nur über
Windoof Live erhältlich), sollte natürlich ein Sammel-Pack raus kommen, wie
damals für Oblivion, "Nights of the nine", wo es ja auch 3 Mods gab, die dann
als Pack in den Laden gekommen sind, werde ich es mir kaufen (wenn unter 20
Euro)

Also wenn möglich den Mod ohne DLCs basteln,
und wenn möglich mit RAFO kompatiebel, ( also wäre schön wenn ^^)

Gruß Afterworld

darth bane
06.02.2009, 19:37
Nach "protesten" hier und auch in aderen Foren, werde ich OA nicht als Vorraussetzung nehmen. Vielleicht kann man ja auch so einiges daraus verwenden bzw. "ableiten"....

RazorX
28.02.2009, 22:36
@darth bane

...wie stehts denn um das Projekt, wie weit bist Du schon ?
Ich finds auch gut das OA keine Voraussetzung wird. Sooo gut ist das auch nicht angekommen, was ich so gelesen habe...und es müßte dann auch jeder besitzen und aktiviert haben...obs einem gefällt, oder nicht....;)

Gruß

darth bane
01.03.2009, 07:20
Momentan stockt das Projekt ein wenig, da weiterhin an den Locations gebastelt wird.... aber gut ding will weile haben...:D:D:D