PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag der 13.



Metro
04.02.2009, 14:43
Freitag der 13.
http://img515.imageshack.us/img515/7/jwallpapermr3.jpg (http://imageshack.us)


Freitag der 13. ist eine US-Horrorfilm-Reihe, die auf den Slasher-Film Freitag der 13. von Sean S. Cunningham aus dem Jahr 1980 zurückgeht. Die Filmreihe ist mit insgesamt zehn Teilen und einem Ableger die langlebigste Horrorfilm-Reihe überhaupt. Zusammen mit der Halloween- und der Nightmare-Reihe zählt sie zu den Klassikern des Mainstream-Horrorfilms. Der letzte Teil der Reihe erschien im Jahr 2003, ein weiterer Teil ist jetzt für 2009 geplant.


Auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester durchforstet Clay (Jared Padalecki) die unheimlichen Wälder rings um den legendären Crystal Lake. Verrottende Ferienhütten sind jedoch nicht das Einzige, was ihn hinter den moosbedeckten Bäumen erwartet. Gegen den warnenden Rat von Anwohnern und der Polizei folgt Clay den Spuren seiner Schwester und wird dabei von der College-Studentin Jenna unterstützt, die mit ihren Freunden ein Party-Wochenende am See verbringt. Doch auf sie alle wartet eine böse Überraschung - schließlich sind sie in das Reich der furchtbarsten Schreckgestalt der US-Filmgeschichte eingedrungen, in das Reich des berüchtigten Killers, der mit seiner rasiermesserscharfen Machete den Crystal Lake heimsucht ... Jason Voorhees.


http://img25.imageshack.us/img25/8217/freitagder13widescreenvty2.jpg (http://imageshack.us)

Ich persönlich mag Saw nicht. Ja. Ich gebe es offen zu. Doch, was guck ich mir jetzt im Kino an? Bolt... Ne, Animationsfilme gab es schon oft. Die Wilden Hühner und das Leben, Teenyfilm und leider kein einziger Tropfen Blut. Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat, Tom Cruise als Stauffenberg, WTF. Oha... Freitag der 13. Ein neuer Film mit Jason und er scheint sich zu einem originellen Horrorfilm zu entwickeln. Abwarten.

Offizielle Homepage (http://www.fridaythe13th-themovie.com/intl/de/)

Gruß!

Gala
04.02.2009, 15:36
Och ne bitte nicht, der kommt dann wieder Halloween raus und dann wird Trick'r'Treat wieder icht veröffentlicht....

Judeau
04.02.2009, 15:39
Der wird sicher lustig, evtl. gehe ich pünktlich zum Filmstart am Freitag den 13. mit ein paar Freunden rein :D Schlimmer als das Halloween-Remake wird's bestimmt nicht. Und da der Film ja (angeblich) Teil 1-5 umfasst hat er vllt. auch ein flotteres Tempo als der durchschnittliche Jason-Film.

Reding
04.02.2009, 16:35
Heute hat mit ein Klassenkamerad davon erzählt und ich wollte es zu erst nicht glauben.^^
Der Trailer sieht mal richtig gut aus.
Ich bin auf den Film gespannt und werde ihn mir,vielleicht sogar schon am Freitag,ansehen.
Und ich bin gespannt wie Jared Padalecki(Supernatural)seine Rolle spielt und ob er da auch rein passt.
(Was mit 100%der fall sein dürfte xD)

Sushi
04.02.2009, 21:51
Hab schon letztes Jahr was dabon gehört, und auch da hab ich gesagt ich geh pünkltich rein. Die Meinung teil ich heut noch und freitag am 13. bin ich drin...

Duke Earthrunner
05.02.2009, 00:10
Sammy wird den Film ohne Dean mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben!

Master
05.02.2009, 00:35
Sammy wird den Film ohne Dean mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben!

Wenn selbst Paris Hilton länger überleben kann, so fürchte ich das du mehr als recht hast.

Wischmop
05.02.2009, 00:54
Sammy wird den Film ohne Dean mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben!
Klingt sehr vernünftig. :D

Puh. Ich weiß nicht. Wenn ich schon so Sachen wie "College-Studentin" lese, dann vergehts mir sofort wieder. Haben die Leute nicht schon genug von Schrott? :|

Reding
05.02.2009, 16:04
Puh. Ich weiß nicht. Wenn ich schon so Sachen wie "College-Studentin" lese, dann vergehts mir sofort wieder. Haben die Leute nicht schon genug von Schrott? :|

Letzten endes geht es ja ehe darum,das unser liber Jason sie alle tötet.
Das einzige interessante daran ist wie er es macht. Und wenn ne College Studentin den löffel abgibt^^
So lange es spektakulär ist^^
Niemand kann mir erzählen,dass man dort eine Geschichte erkennen kann.

Aber Jason scheint ja richtig aggresiv zu sein in diesem Film.
So agressiv habe ich ihn noch nie erlebt.
Man schaue sich die Stelle im Trailer an,wo das Mädchen im Wald ist und er auf sie zu gestürmt kommt.
Ich habe in Errinerung,das er immer langsam auf sie zu gegangen ist xD

Na,ich denke ich bestelle mir gleich Karten vor^^
Das Interesse ist schon recht groß

Byder
05.02.2009, 18:04
Bin zwar nicht ganz so großer Fan von Jason, werd mir den Film aber trotzdem anschauen. Wäre sogar recht vernünftig, wenn man ganz auf Story verzichten würde und man nur Jason sieht, der alle abschlachtet. Den ganzen Film über.

Leon der Pofi
05.02.2009, 19:01
Aber Jason scheint ja richtig aggresiv zu sein in diesem Film.
So agressiv habe ich ihn noch nie erlebt.

eishockey ist ein mannschaftssport, du wärst auch am rennen wenn du alles alleine machen müsstest :o

Metro
05.02.2009, 22:58
Aber Jason scheint ja richtig aggresiv zu sein in diesem Film.
So aggressiv habe ich ihn noch nie erlebt.
Man schaue sich die Stelle im Trailer an,wo das Mädchen im Wald ist und er auf sie zu gestürmt kommt.
Ich habe in Errinerung,das er immer langsam auf sie zu gegangen ist xD

Na,ich denke ich bestelle mir gleich Karten vor^^
Das Interesse ist schon recht groß

Naja, Jason war doch eigentlich immer recht gewalttätig nur in einem Film, stellt er sich auf die Seite der College Studentinnnnennennen ^^ Naja, heutzutage benutzen die Filmemacher, ca. 10 Liter Blut für eine Tötungsszene und es werden alle erdenklichen Waffen genutzt.

Umso Brutaler, umso mehr Geld. Also, das bezieht sich jetzt auf Horrorfilme ^^


Bin zwar nicht ganz so großer Fan von Jason, werd mir den Film aber trotzdem anschauen. Wäre sogar recht vernünftig, wenn man ganz auf Story verzichten würde und man nur Jason sieht, der alle abschlachtet. Den ganzen Film über.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Bald, werden Filme dieses Niveau erreicht haben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit...

Gruß!

Sushi
06.02.2009, 17:01
Bin zwar nicht ganz so großer Fan von Jason, werd mir den Film aber trotzdem anschauen. Wäre sogar recht vernünftig, wenn man ganz auf Story verzichten würde und man nur Jason sieht, der alle abschlachtet. Den ganzen Film über.

Byder... Metro... Ihr .. Kulturbanausen! So jetzt ist es gesagt. Wir wollen eine Jason Story, wir wollen schreiende Teen-Stars und wir wollen Blut.
Außerdem wenn ihr nur nen Metzel-Film haben wollt, dann schaut euch... ES GIBT KEINE FILME OHNE HANDLUNG! Nur mit sinnlos hohler Handlung, aber das ist ja auch ein anderes Thema :D

Byder
06.02.2009, 17:30
Satanisten beleben Jason und seine Mutter wieder.
Beide gehen dann töten.
Nebenbei hat ein Crystal Lake Vergnügungspark geöffnet. Das finden die nicht toll und metzeln alles nieder.

DieHeiligeSandale
06.02.2009, 17:41
Umso Brutaler, umso mehr Geld. Also, das bezieht sich jetzt auf Horrorfilme ^^

Blödsinn. Wirklich brutale Filme werden zumindest in Deutschland direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert, dann gibt's für die Macher gar keine Kohle.

Es gibt sehr wohl Filme ohne Handlung! Der Henker! Die Essenz des Slasherfilms: Ein kerl geht durch die Landschaft und schlachgtet komische Leute ab. Keine Dialoge, üble Spezialeffekte und miese schauspielerische Leistungen. Fucking Rocks! Das ist Kunst!!
Violent Shit I ist auch so ein kandidat, allerdings seeeehr langatmig.

Jason Remake ... Ich weiß ja nicht. Bin kein Freitag der 13. Fan, die Filme, die ich gesehen habe, fand ich äußerst langweilig (Hauptsächlich Kamerafahrten durch Dunkelheit und dazu komische Musik ... spooooky) und Marcus Nispel halte ich nicht für einen guten Regiesseur, mal schauen. Sein hektisches Videoclipgeschnipsel könnte den Stoff vielleicht etwas weniger langatmig machen, verbessern aber bestimmt nicht. Könnte höchstens durch Brutalität schocken, aber den Trailer fand ich eher lahm, man sieht ja so gut wie nix.

Phoenix
06.02.2009, 17:52
Also Freitag der 13. ist doch wirklich ganz extremer Kappes. Hab vor einiger Zeit mal den ersten gesehen, weil's ja, wenn Leute große Horrorfilm-Reihen nennen, immer Nightmare on Elm Street, Halloween und Freitag der 13. heißt. Aber der war ja mal dermaßen schlecht, das ging echt gar nicht... ich mag ja schon mal leicht jeden Stuss, aber der war einfach nur Müll.

Wollte ihm die Tage tatsächlich noch eine Chance geben (Mitleid?), aber bin noch bevor der Vorspann vorbei war, eingeschlafen. :A

Metro
06.02.2009, 20:07
Außerdem wenn ihr nur nen Metzel-Film haben wollt, dann schaut euch... ES GIBT KEINE FILME OHNE HANDLUNG! Nur mit sinnlos hohler Handlung, aber das ist ja auch ein anderes Thema :D

Shoot ’Em Up gibt es aber :D

Reding
06.02.2009, 20:19
Hab vor einiger Zeit mal den ersten gesehen, weil's ja, wenn Leute große Horrorfilm-Reihen nennen, immer Nightmare on Elm Street, Halloween und Freitag der 13. heißt. Aber der war ja mal dermaßen schlecht, das ging echt gar nicht...

Ist ja auch kein wunder,überleg mal wann der erste teil raus kam von Freitag der 13. das war 1980.
Insgesamt gibt es 12Filme mit Jason und acht davon haben den Titel Freitag der 13.(mit entsprechendem Untertitel).
Und wenn man von Freitag der 13.spricht meint man selten den aller ersten teil.
Sondern die folgenden die auch vieeeel besser sind.
Das selbe gilt übrigens für Nightmare on Elm Street.^^

Aber letzten Endes ist es eine Sache des Geschmacks.

Boo2k
07.02.2009, 00:51
Ne, Animationsfilme gab es schon oft
:hehe: ... merkst selbst, ne

zum topic, darf sammy denn seine kräfte benutzen? sonst seh ich da wirklich schwarz.. wobei bobby rettet ihn sicher in letzter sekunde...

Miaka86
09.02.2009, 13:11
Also als ich Samstag im Kino war sah ich das Plakat und dort stand drauf "Dieser Teil hat inhaltlich nichts mit seinen Vorgängern zutun" Laut der Aussage dürfte es kein Remake sein...

Judeau
09.02.2009, 13:47
Also als ich Samstag im Kino war sah ich das Plakat und dort stand drauf "Dieser Teil hat inhaltlich nichts mit seinen Vorgängern zutun" Laut der Aussage dürfte es kein Remake sein...

Anbei noch was lustiges: Aufgrund einer Auflage der FSK muss das Werbematerial (z.B.: Poster, Website, TV-Spots) mit folgendem Hinweis versehen werden:

Dieser Film ist nicht inhaltsgleich mit dem Original von 1980.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1211
Wahrscheinlich wegen der noch anhaltenden Indizierung diverser Vorgänger.


Wirklich brutale Filme werden zumindest in Deutschland direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert, dann gibt's für die Macher gar keine Kohle.
Der Staat zensiert garnichts. Der Vertreiber jedoch in der Regel schon und macht dann beim unwissenden Publikum doch Kohle. :o

Reding
09.02.2009, 14:33
Der Staat zensiert garnichts. Der Vertreiber jedoch in der Regel schon und macht dann beim unwissenden Publikum doch Kohle. :o

Und dann warten alle auf den directors cut^^

DieHeiligeSandale
09.02.2009, 20:30
Der Staat zensiert garnichts. Der Vertreiber jedoch in der Regel schon und macht dann beim unwissenden Publikum doch Kohle.

Kompletter Blödsinn! Natürlich zensiert der staat. Schon mal was von Beschlagnahmung gehört? Vertriebsverbot. das ist schlicht und ergreifend Zensur. Da haben die Vertreiber wenig mit zu tun, die sind dazu gezwungen, geschnittene Versionen herauszugeben, wenn sie halbwegs was verdienen wollen.

Judeau
09.02.2009, 21:21
Natürlich zensiert der staat. Schon mal was von Beschlagnahmung gehört? Vertriebsverbot. das ist schlicht und ergreifend Zensur.
Eine Beschlagnahmung erfolgt erst nach Antrag und darauffolgender Prüfung von nicht geprüften Trägermedien. Das ist noch ein bisschen was anderes als "direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert".

Reding
09.02.2009, 22:50
Ist das nicht so,dass der Film einer Komission gezeigt wird
und die entscheidet was nicht passt und was rausgeschnitten werden muss.
Und dann schneidet der Regisseur oder wer auch immer das so,dass
es für das Land nicht zu "brutal" ist und die Komission nichts mehr zu bemängeln hat.

Und nach einem Jahr oder so,erscheint der dircetors cut.

Sushi
10.02.2009, 17:09
Wie wird das denn im Kino nun sein? uncut? Oder cut?

DieHeiligeSandale
10.02.2009, 21:46
Eine Beschlagnahmung erfolgt erst nach Antrag und darauffolgender Prüfung von nicht geprüften Trägermedien. Das ist noch ein bisschen was anderes als "direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert".

Wieder Blödsinn. Wenn ein Film zum Beispiel kein SPIO/JK Siegel bekommt darf er auch nicht verbreitet werden. Und wenn das nicht geprüfte Trägermedium auf Antrag hin geprüft wird (von einer "Komission" aus zwei bis drei Nicht-Sachverständigen) und danach beschlagnahmt ist es durchaus "direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert".



Und nach einem Jahr oder so,erscheint der dircetors cut.

Szenen, die von staatlichen Prüfstellen als "zu brutal" eingestuft wurden dürfen auch im Director's Cut nicht enthalten sein.


Wie wird das denn im Kino nun sein? uncut? Oder cut?

Ganz sicher uncut. Dieser markus Nispel Mist wird wahrscheilich erstens nicht sonderlich explizit sein, und zweitens steht eine große Vertriebsfima hinter dem Film, und in solchen Fällen sind die Prüfer in Deutschland immer ganz plötzlich sehr liberal was den Jugendschutz angeht. Von Zensur bedroht sind vor allem Independent Filme von Machern, bei denen die Kohle nicht so locker sitzt und deren Filme wahrscheinlich auch keine Millionen in die Kassen spülen werden.

Judeau
11.02.2009, 00:31
Wieder Blödsinn. Wenn ein Film zum Beispiel kein SPIO/JK Siegel bekommt darf er auch nicht verbreitet werden. Und wenn das nicht geprüfte Trägermedium auf Antrag hin geprüft wird (von einer "Komission" aus zwei bis drei Nicht-Sachverständigen) und danach beschlagnahmt ist es durchaus "direkt vom staatlichen Erwachsenenschutz wegzensiert".
Okay, ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich von nicht FSK-geprüften Trägermedien spreche. :rolleyes: Zum Rest den du schreibst könnte ich das zuvor von mir geschriebene nochmal wiederholen.

N_snake
18.02.2009, 11:42
Habe den Film gestern mit ein paar Freunden gesehen, habe im Prinzip nichts erwartet dennoch wurde mir ein relativ unterhaltsamer Horrorfilm geboten, der zwar keine Überraschungen bereithält dafür aber schön retro daherkommt und jeden der aktuellen Saw Teile bei weitem übertrifft.
Jason wurde unserer Zeit einigermaßen angepasst (er ist schneller, agressiver) ohne dabei jedoch zu sehr entfremdet zu werden. Die Teenie Darsteller sind serientypisch belanglos, sodass man kaum Mitleid bei deren Ableben verspürt, was bei der Härte der Tode mir aber nur recht war. Das Ende ist gut gelungen und bietet im Sinne eines Serien-Neubeginns Spielraum für Fortsetzungen.
Wenn man keinen Meilenstein des Genres erwartet wird einem mit Freitag der 13. ein spassiger Film geboten.

Sushi
14.03.2009, 01:30
So war eben drinne, ja genau, am Freitag den 13, in Freitag, den 13.^^
War ein schöner Film, Männerabend! Haben uns doch öfter erschrocken als wir dachten, Titten waren zusehen, Blut war da, Action/Horror war da. Perfekt. Hat Spaß gemacht, zwar kein Film, den man sich später umbedingt in die große Sammlungen zulegen sollte, aber war ja auch vorher klar ne ;)