PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #225 - 2 Wörter! Aggressionsbewältigung!

Seiten : [1] 2

Zabucracker
03.02.2009, 22:33
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWR!!!!

Nein, ich bin grad nicht aggressiv, wütend oder gehässig. Ich hab mich gerade durch die weite Welt von YouTube geschlagen und habe dann das Video zum Handball Spiel Deutschland - Dänemark gesehn.

http://www.youtube.com/watch?v=DkxHtw0e-Yk&feature=related

In dem Spiel verlor Deutschland mit einem Tor Unterschied, weil die Schiedsrichter, meiner Meinung nach, beschissen gepfiffen haben. Zu sehen ist die letzte Minute des Spiel und die Minuten danach.
Das Thema das ich nun eröffnen möchte sind Aggressionen, wie sie in dem Video deutlich vorhanden sind. Heiner Brand macht eine mehr als deutige Geste, konnte sich (leider oder vielleicht auch zum Glück) zurückhalten und auch das Publikum scheint sich nicht wirklich über den Sieg der Dänen zu freuen. Eher im Gegenteil. ;)

Meine Frage an euch ist jetzt, wie ihr mit euren Aggressionen klarkommt. Ob ihr nun an sich aggressiv seid und das auch rauslässt oder nicht. Oder kann euch im Grunde nichts aus der Ruhe bringen?
Bei mir ist es unterschiedlich. In manchen Bereichen bleibe ich relativ locker und lass mich nicht aus der Ruhe bringen. Aber bei manchen Sachen, wie das oben gepostete Video machen mich tierisch rasend. Auch auf dem Handballfeld kann ich mich manchmal nicht beherrschen, aber da schlag ich nicht wild rum, sondern brüll was meine Lunge hergibt. Und das ist nicht verboten. :D

Also ihr aggressiven Chiller! Ran an's posten!!

Und wie heißt es doch so schön: Wer anderen eine Gru... Ne halt!

SIG AUS!!!

Ranmaru
03.02.2009, 22:56
First.

Mein Gott, viel zu viel Thema für einen QFRAT.

Here's some pantsu instead.

http://www.npshare.de/files/8f1ae079/2373.jpg

Ich bin übrigens der Überzeugung, daß Leute, die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben, permanent für Facepalm-Situationen sorgen. Und manchmal sogar peinlich sind.

Nero
03.02.2009, 23:17
NA ENDLICH !
Ich dachte der wird nie aufgemacht x_X"
Sollte nicht Dennis dafür zuständig sein ? Wollts ihm nicht so "wegnehmen"...naja ._.

Ich werde nie aggrssiv..so gut wie nie. Ich muss schon GANZ schlechte Stimmung haben...oder ein intensives Gespräch mit meiner Mutter haben, um iwie groß durchzudrehen. Schon fast erschreckend iwo, aber ich bin eig ein recht ruhiger/schüchterner Mensch :/

BTW gibts morgen mein großes GeilhTwilight/schBis(s) zum Morgengraues Review Ladies :D

Byder
03.02.2009, 23:29
Ich rege mic heigentlich nie über etwas auf.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in Streitgesprächen im Real Life grundsätzlich am längeren Hebel sitze und ich mich wenig aufrege, wenn mir im Internet jemand blöd kommt.

Das letzte Mal, dass ich wirklich wütend war, dass war, als meine Ex Freundin sich meinen Account gekrallt hat, gespammt hat und bei meinem hotmail passwort verändert hat sowie mal meine Kontaktliste bisschen schredderte.
Umgehen konnte ich damit ganz leicht, da ich danach ihre Mutter benachrichtig habe, was sie doch eigentlich für ne Internet/ RL •••• ist und sich jeden an den Hals wirft. :D

Erm. Ja.
Also handgreiflich werd ich eigentlich nie.
Als ich mal noch lustige Tabletten genommen hatte, die als Nebenwirkung mich ein wenig aggressiver machten, war ich sehr leicht zu provozieren, beschränkte mich dann aber auf laut werden und an einem Blatt oder Hefter zerren.

Ranmaru
03.02.2009, 23:31
BTW gibts morgen mein großes GeilhTwilight/schBis(s) zum Morgengraues Review Ladies :D
Ich muß meine obige Aussage revidieren. Jedes mal, wenn ich diesen saublöden deutschen Titel von Twilight lese, höre oder sonst irgendwie damit in Kontakt komme, werde ich aggressiv und möchte den Typen, der ihn sich ausgedacht hat, mit dem Ratgeber Gute Titel ausdenken für Dummies verprügeln.

Don Cuan
04.02.2009, 00:30
Whitey ist voll aggro, ey :o!

Meteor
04.02.2009, 09:12
Richtig laut und agressiv werde ich eigentlich nur wenn's schneit. In den Bergen mag der Schnee seine Berechtigung haben, aber in den Niederungen hat er nichts verloren. >:(>:(>:(>:(>:(

Was Sport angeht kann ich nur sagen, dass ich Wettkämpfe, in denen Schiedsrichter oder Punkterichter entscheiden, wer gewinnt und wer nicht, sowieso nicht ernst nehme. Ich bin ohnehin kein Wettkampftyp, selbst messbare Resultate interessieren mich nur, wenn ich damit im Alltag etwas anfangen kann. (Zum Beispiel Radfahren, Gewichtheben, Krafttraining und so weiter)

Mal ne saublöde Frage: Was heisst eigentlich QFRAT? Etwa Questions und FRAgen-Thread?

Und wo wir schon mal bei Abkürzungen sind:

BMW = Busen Müssen Wackeln :D:D (ist bestimmt uralt, ich weiss)

Ranmaru
04.02.2009, 10:43
Mal ne saublöde Frage: Was heisst eigentlich QFRAT? Etwa Questions und FRAgen-Thread?
Not even close.

Es gibt nur eine handvoll Leute, die das wissen, und die sagen es nicht weiter … im Normalfall jedenfalls nicht. Außer sie sind betrunken auf einem CT. Oder nicht betrunken auf einem CT und haben gerade Lust dazu.

23Kid
04.02.2009, 10:45
Whitey ist voll aggro, ey :o!

Wieso kannst du Threads schliessen? o_O

Lukas
04.02.2009, 10:48
Yay, ich habe die letzte Deutsch-Klausur meines Lebens geschrieben \o/

...und in den nächsten 8 Tagen kommen dann 3 LK-Vorabi-Klausuren -_-

Ranmaru
04.02.2009, 10:49

Weil er ihn auch aufgemacht hat.

Nachtrag: Yay, Glückwunsch Lukas. Ich erinnere mich noch an die letzte Deutschklausur meines Lebens! Sie war toll … hach, jetzt werd ich wieder natsukashii. :/

Nachtrag 2: :P

Viddy Classic
04.02.2009, 10:49

Weil er ihn eröffnet hat.

edit: -.-

BIT
04.02.2009, 10:50
Ach über die Vorabiklausuren würde ich mir keinen Kopf machen. Es gibt wahrlich Schlimmeres als Vorabiklausuren (und mündliche Abiprüfungen). ;)

Aber wenn ich mir die Frage erlauben darf: Was ist denn so schlimm an Deutschklausuren gewesen?

23Kid
04.02.2009, 10:53
Konnte man das schon immer? xD

Lukas
04.02.2009, 11:02
Was ist denn so schlimm an Deutschklausuren gewesen?
Bei der hier? Die Aufgabenstellung :P

Im Ernst, wir waren uns einig, dass das die wohl beschissenste Deutsch-Klausur ist, die wir je gesehen haben. Und ich war mir die ersten 10 Minuten lang relativ sicher, dass ich da maximal 3 Punkte mache und mir evtl. dadurch sogar 'nen Unterkurs einfange.
...danach habe ich angefangen, 2 Seiten Scheiße zu labern, die nicht nur in sich halbwegs konsistent ist, sondern sich sogar an 2, 3 Fakten aus der Zusammenfassung des Buches, an die ich mich noch erinnern konnte, orientiert! Inzwischen glaube ich, dass eine Note im 3er-Bereich möglich ist.

...immerhin konnte ich früh nach Hause :P

Nein, erst seit 2 Jahren und nur, wenn du 3000 Posts hast.

Edit: :P

Olman
04.02.2009, 11:04
Das war Teil vom diesem Upgrade-System, das vor ner Weile eingeführt wurde. Mit 3000 Posts kannst du deinen eigenen Threads schließen, mit 5000 Posts kann man Umfragen aufmachen, mit 10000 kann man sich nen eigenen Sonderrang machen, etc.

Edit: -.-

R.D.
04.02.2009, 11:06
Ich werde nie wütend!!!!!11einself >:(

-qR0Uke2XNI

So macht man das, Frau angucken, wort wiederholen, Kick'em'up :D

@BIT

Find Deutch auch nicht gerade scher, machs zwar nicht, weil ich eher der InfomatikNeRd bin, aber einfach isses trotzdem.
Besonders bei Eröterungen leb ich mich gerne aus :)

Ranmaru
04.02.2009, 11:06
Zwei-Leute-posten-das-gleiche-und-der-langsamere-verliert-und-muß-einen--_--Smilie-und-der-schnellere-einen-:P-Smilie-in-seinen-Post-editieren-Wochen im QFRAT!

Don Cuan
04.02.2009, 11:10
Hör nicht auf die anderen, ich hab heimlich Mod-Rechte im FRAT :o.
Wurde bei meiner Austragung vergessen, das zu ändern. Ich nutze sie nur normal nicht, weil... Nicht ausstellen, mq :o!

Mehr Rechte, nicht weniger :o

BIT
04.02.2009, 11:11
Bei der hier? Die Aufgabenstellung :P

Im Ernst, wir waren uns einig, dass das die wohl beschissenste Deutsch-Klausur ist, die wir je gesehen haben. Und ich war mir die ersten 10 Minuten lang relativ sicher, dass ich da maximal 3 Punkte mache und mir evtl. dadurch sogar 'nen Unterkurs einfange.
...danach habe ich angefangen, 2 Seiten Scheiße zu labern, die nicht nur in sich halbwegs konsistent ist, sondern sich sogar an 2, 3 Fakten aus der Zusammenfassung des Buches, an die ich mich noch erinnern konnte, orientiert! Inzwischen glaube ich, dass eine Note im 3er-Bereich möglich ist.

Jetzt hast du mich aber neugierig auf die Aufgabenstellung und den Titel des Buches gemacht. ;)

Deutsch habe ich aber auch immer für ein einfaches Fach gehalten, weshalb es auch mit Geschi zusammen meine Leistungskurse gebildet hat. Dazu dann noch als drittes Fach Englisch und mündlich Bio und fertig war das Abi.

Komischerweise studiere ich heute auch noch Geschi, Deutsch und EW ...

Lukas
04.02.2009, 11:13
Wurde bei meiner Austragung vergessen, das zu ändern. Ich nutze sie nur normal nicht, weil... Nicht ausstellen, mq :o!

Boah, jetzt bauen wir dir schon so 'ne schöne Story, um's zu verstecken, und dann verrätst du das einfach...

Jetzt hast du mich aber neugierig auf die Aufgabenstellung und den Titel des Buches gemacht. ;)
Ging um Arthur Schnitzlers Traumnovelle, bzw. darum, ob die Erlebnisse des Hauptcharakters wohl ein Traum waren oder nicht. Und dann Belege Anhand von literarischem Kram und von Freuds Traumtheorien. Im Nachhinein nicht so schlimm wie wenn man davor sitzt und das zum ersten Mal liest (okay, die Forderung, auf Dinge wie Leitmotive, Symbolik, etc zu achten, hab ich ignoriert. Nicht, dass das anders möglich gewesen wäre, ohne den Text zu kennen.)

23Kid
04.02.2009, 11:15

Dann mach mal ne umfrage auf.

Ranmaru
04.02.2009, 11:16
[…] Freuds Traumtheorien.
Es hat was mit Sex zu tun. Und Penisneid respektive Kastrationsangst.

Problem solved.

Lukas
04.02.2009, 11:19
Es hat was mit Sex zu tun.
War bei dem Buch gar nicht zu erwarten...

Hint: Eyes Wide Shut basiert auf dem Ding (halt mit anderem Setting). Das Original kennt hier ja eh keiner.

R.D.
04.02.2009, 11:47
War bei dem Buch gar nicht zu erwarten...

oO Das war "nur" ne Klausur oder, keine Prüfung oder?

Lukas
04.02.2009, 11:59
oO Das war "nur" ne Klausur oder, keine Prüfung oder?
Stinknormale Abdeckerkurs-Deutschklausur. Und dazu dummerweise die einzige in 13.2, i.e. man kann's nicht ausgleichen, wenn man die verkackt.
...2 Klausuren im verkürzten Halbjahr wären aber auch nicht human.

R.D.
04.02.2009, 12:29
Job, hab das ja noch vor mir^^°

Aber das klingt echt nach ner Archlochaktion oO Ich meiner, ernsthaft wie dumm sind Lehrer manchmal das sie nciht merken das wir Schüler sind xD
Undzwar die der Generation Nullbock und da im Letzen Halbjahr noch sowas reinzuhauen find ich selten schlecht oO
das würde unser deutchlehere nicht machen, keiner von denen...
Die sind alle viel zu Human.

Nero
04.02.2009, 13:47
Zwei-Leute-posten-das-gleiche-und-der-langsamere-verliert-und-muß-einen--_--Smilie-und-der-schnellere-einen-:P-Smilie-in-seinen-Post-editieren-Wochen im QFRAT!

Edit:-.-

Ranmaru
04.02.2009, 15:08
Das Forum braucht dringend ein Mobile-GUI. Wenn man von der Uni aus mit einem iPod surft merkt man das immer wieder. Wenn jemand den Rahmen bauen kann, melde ich mich freiwillig für das Design.

Edit: das RPG2 ist noch unerträglich langsamer als Orgasmic, und das will schon was heißen.

Xia
04.02.2009, 15:49
First.
Ich bin übrigens der Überzeugung, daß Leute, die ihre Aggressionen nicht unter Kontrolle haben, permanent für Facepalm-Situationen sorgen. Und manchmal sogar peinlich sind.

Um das zu können muss ich nicht mal agressiv sein. :O

Lukas
04.02.2009, 17:05
Das Forum braucht dringend ein Mobile-GUI. Wenn man von der Uni aus mit einem iPod surft merkt man das immer wieder. Wenn jemand den Rahmen bauen kann, melde ich mich freiwillig für das Design.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Vielleicht sollten wir uns da mal virtuell zusammensetzen, wir leiden da ja am selben Problem.

...sobald ich diese %$"%$"§& Analysis-kacke halbwegs drauf hab.

Zabucracker
04.02.2009, 17:24
Mein Gott, viel zu viel Thema für einen QFRAT.

Na gut! Das nächste mal mache ich einen FRAT auf, in dem Fragen geklärt werden, warum Napoleon ein Hoden mehr als Hitler hat und warum ein Elefant ein besserer Schwimmer als Louis Armstrong ist! :o

NA ENDLICH !
Ich dachte der wird nie aufgemacht x_X"
Sollte nicht Dennis dafür zuständig sein ? Wollts ihm nicht so "wegnehmen"...naja ._.

Wollte ich eigentlich auch nicht, aber ich konnte am Ende nicht so lange warten... .____.

Nero
04.02.2009, 18:11
Sooo :D

Here we go !

Twilight, von den Mädels/Frauen aus der ganzen Welt hochgelobt, verehrt, angebetet und gelesen wurde, mal aus einer "anderen" Sicht. Denn Wie es sich nunmal so eingespielt hat, haben Herren der Schöpfung meistens ziemlich große Probleme damit sich einen Liebesfilm anzusehen oder einen Roman zu lesen. Stattdessen wird das Gerne einfach zur Sau gemacht. Bei mir auf der Schule ist das ganz extrem, dass sie so gut wie alle Mädels der Twilight "Droge" hingegeben haben und nun nicht mehr aufhören können, sprich haben Blut geleckt (Wortwitz höhö*).

Also im Großen und Ganzen muss ich sagen...es ist nicht schlecht. Ganz ehrlich. Mal vorab : Ja es ist das typische "Mann sieht Frau, Frau sieht Mann, beide verlieben sich"-Konzept. Aber durch diese ganze Vampirsache ists dann noch iwo interessant, schließlich haben auch diese gewisse Regeln und Pflichten, wenn sie nicht als "Monster" Leben wollen. Sie werden hier als "wunderschöne" Wesen dargestellt, die unglaublich stark, schnell und unsterblich sind. Bis auf das "wunderschöne" relativ bekannt also. Was ich gut finde an Twilight ist, dass es einem ziemlich gut beigebracht wird, wie sich die jeweiligen Personen fühlen, was allerdings auch ein Minuspunkt ist, da es in manchen Fällen einfach zu viel des guten war. Nehmen wir als Beispiel den Jasper. Kann kein Blut sehen, ok. Aber Leute, musste es wirklich sein, dass der Arme Schauspieler den ganzen Film über nichts anderes gemacht hat, außer so zu gucken ? o_O"
http://images2.wikia.nocookie.net/twilightsaga/images/e/e7/Jasper.jpg
...oh ja UND sage und schreibe einen Satz im gesamten Film zu sagen..
Und wo ich schon beim Film mal ein Buch/Film Vergleich:
Film
/pro:
~tolle Schauspieler (Ansichtssache, ich weiß)
~60% der Gespräche wurden gekürzt, welche im Buch einfach nur dämlich waren..
~Charakter der Personen konnte man gut nachvollziehen(sprich, wie se drauf sind..)

/contra:
~ZU viel Make-Up bei den Cullens. Teilweise sah es einfach nur billig aus, sodass es beim Fasching 12 Jährige kleine Kinder einen besseren Vampir abgeben.
~Edward und Bella. Hätte man die beiden weggelassen, wärs ein super Film geworden :A
Ne mal ehrlich. Was bitte war das denn ? Schauspielei schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Demnach kams mir so vor, als hätte der Edward sein drehbuch verloren und es wurde alles live aufgenommen, sodass er nur noch Satzfetzen oder Überschriften rausbrachte. Mit Bella genau so oder einfach nur, dass se dann nicht wusste, was zu antworten ist und versuchte einfach nur iwas zu fragen..
Außerdem gings mir einfach zu schnell alles. Im Buch war das ein Vorgang von MONATEN. Hier wurde es so dargestellt, als wärs innerhalb einer Woche passiert. Ja es ist mir klar, Film und so und bei Harry Potter ists ja auch nicht anders, obwohlsn Jahr ist, aber die Zeitspanne wurde einfach einem nicht so bewusst .

Buch
/pro:
das klassische Argument : es ist vollständig
mal davon abgesehen, dass es also auch knapp 200 Seiten mit nicht für Jungs gedachte Gespräche enthält, sind viele Infos enthalten, auf die man eig nicht hätte verzichten sollen.
~die Länge : es sind MONATE ! (s.o.)
~für die Mädels durchaus ein Traum von einem perfekten Mann, den es nicht gibt :A
~lässt jeder seinen Prinzen nach ihren "Bedürfnissen" anpassen in der Vorstellung usw.

/contra:
~keinem Jungen zu empfehlen, da es wirklich auf Mädchen "spezialisiert" wurde, sodass man als Kerl einfach nur den Kopf schütteln kann manchmal
der /badass/ Kampf wurde komplett weggelassen :o

FAZIT:
MÄNNER.....lest es nicht. Schaut euch den Film an und gut ist. Wenn ihrs dann aber gut findet, lest euch das Buch durch als ne Art Hintergrundgeschichte oder ähnliches. Aber lest auf keinen Fall das Buch und guckt danach den Film, das macht letzteren einfach nur schlecht (gemacht).
An alle (angehenden) Frauen: lest es, liebt es, vergöttert es, denn Romane werden euch die Träume erfüllen, an die Männer nicht einmal denken würden *hust

Seiken
04.02.2009, 18:15
Und absolut unrealistische Traumvorstellungen, die absolut schwachsinnig sind, sind was gutes? :D

R.D.
04.02.2009, 18:53
Und absolut unrealistische Traumvorstellungen, die absolut schwachsinnig sind, sind was gutes? :D

ja ò__ó

Simon
04.02.2009, 18:59
MÄNNER.....lest es nicht. Schaut euch den Film an und gut ist.
Nein, eindeutig nein.
Diesen Film anzusehen war wohl die schlechteste Entscheidung überhaupt; der Kitsch, den sie in diesen Film gesteckt haben, reicht locker aus, um damit 3 mal einen Film mit der Länge (und den Klischees) von "Titanic" zu füllen. Da war selbst die ganze Vampirthematik nicht mal mehr schmückendes Beiwerk, weil sie absolut schlecht aufgezogen wurde. Ich glaube, den Großteil des Films habe ich auch nur hin und her schnellen gesehen, weil ich unentwegt den Kopf geschüttelt und mir gedacht habe: "Warum? Warum hast du dafür Geld ausgegeben? Warum nur?".
Glücklicherweise ging es meiner Freundin - die den Film ausgesucht hat - nicht anders; immerhin etwas :D

Edit:
@ BIT:
Du hast mehr als eine Signatur? ;)

BIT
04.02.2009, 18:59
Juchu, ich darf weiterhin "nur" 350 € (plus Solidarbeitrag) dafür bezahlen, weiter an meiner Uni verbleiben zu dürfen. Na immerhin kamen sie nicht auf die Idee, die Gebührensatzung auf das Maximum anzuheben (500 €).

P.S. Ich sehe angelassene Sigs. ;)

Edit:

@Trigaram: DAS war Vorführeffekt in höchstem Maße. Da habe ich selbst mal geschlafen ... oder ich schiebe es auf den miesen Grippevirus, den ich mir eingefangen habe.

Nero
04.02.2009, 19:02
yeah ^w^

http://www.youtube.com/watch?v=G_NQWAmzmhA&feature=related

Simon
04.02.2009, 19:14
Edit:

@Trigaram: DAS war Vorführeffekt in höchstem Maße. Da habe ich selbst mal geschlafen ... oder ich schiebe es auf den miesen Grippevirus, den ich mir eingefangen habe.
So etwas in der Art dachte ich mir schon; das oder die Tatsache, dass du mit deiner angelassenen Sig auf die anderen angelassenen Sigs hinweisen wolltest... so zu sagen...^^

Zabucracker
04.02.2009, 19:30
ja ò__ó

Btw.: Ich... sehe... EINE SIG!!! :eek:
(Scheint mittlerweile ne Art Running Gag zu werde. :D)

Jawoll! Heute brech ich noch die 3000!!.... bei Last.FM ^^
Sind jetzt grad noch 6 Lieder, dann hab ich's. :D Das 3000.te Lied muss ein ganz tolles sein. Irgendwas legendäres... Sowas wie.... Prince!!! :D

R.D.
04.02.2009, 19:38

Sind jetzt grad noch 6 Lieder, dann hab ich's. :D Das 3000.te Lied muss ein ganz tolles sein. Irgendwas legendäres... Sowas wie.... Prince!!! :D

Verdammt, ich dachte das dauert noch bis jemand den Witz bemerkt
*ausreden sucht *hust*

@Lied, nein!!!
Nimm thorgh the Fire and Flames! Oder noch besser... ....>.> Kirby Boss-Theme!
Wobei de sicher beide schon hast^^

Seiken
04.02.2009, 19:42
@Lied, nein!!!
Nimm thorgh the Fire and Flames!
Weil da ca. 3000 Noten auf grausamste Weise im Solo gespielt werden?

http://npshare.de/files/0404b70f/1231253486789.gif

Ich bin so lustig heute.

Zabucracker
04.02.2009, 19:46
@Lied, nein!!!
Nimm thorgh the Fire and Flames! Oder noch besser... ....>.> Kirby Boss-Theme!
Wobei de sicher beide schon hast^^

Naja, dauert noch ein bisschen. Vielleicht nehme ich auch ein Lied von der Badischen Rap Zentrale. Jungs, im Ernst wer das 'Gamshurschda Baggasee Raggae' Lied nicht kommt, hat keine Ahnung was chillige Musik ist. :D Seriously, Best Song. ^^
Mal schauen. Es könnte auch ein lied von 'The World Ends With You' sein. Ich mein das Spiel ist sowas von genial, das es das mehr als nur verdient hat. ^^

Btw.: Hab ich dann auch bald Viddy überholt.....! :D
.
.
.
NOT!

Don Cuan
04.02.2009, 19:49
Ich hab den letzten Thread sogar mit angelassener Sig geschlossen. Aber ich bin zu faul zum Ausknipsen, das kann ja ein eingetragener Mod machen :D.

Du könntest mal was neues hören, was noch nicht in deiner Playlist war. 94 gescrobbelte Künstler sind etwas arm.

Spiel was von DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince! :o

Ranmaru
04.02.2009, 19:58
Du könntest mal was neues hören, was noch nicht in deiner Playlist war. 94 gescrobbelte Künstler sind etwas arm.
Ich hab bei über 10k Plays nur etwa 10 Künstler mehr. :D

Knuckles
04.02.2009, 20:03

http://www.youtube.com/watch?v=D8snaaMTiVM

Zabucracker
04.02.2009, 20:18
Ich hab den letzten Thread sogar mit angelassener Sig geschlossen. Aber ich bin zu faul zum Ausknipsen, das kann ja ein eingetragener Mod machen :D.

Überforder die doch nicht gleich! :o

Na und? :o Ich habe nunmal eine sehr ausgewählte Elite. Da kommt nicht einfach so jeder rein!

http://www.youtube.com/watch?v=yQ_b0MBVLWA

Ab 0:57... An welches Lied erinnert mich das wohl? :D
Musste auf jedenfall lachen, aber das Lied ist super. :A

http://www.npshare.de/files/e3cef4e5/Unbenannt%201.jpg

:D

Don Cuan
04.02.2009, 20:30
Ich hab bei über 10k Plays nur etwa 10 Künstler mehr. :D
Ihr habt eben einen einseitigen und langweiligen Musikgeschmack :p.

Ranmaru
04.02.2009, 20:43
Oder einfach nicht so viele Platten hier rumfliegen … immerhin hör ich auch so gut wie alles, was ich in der Lib habe. ^^

R.D.
04.02.2009, 21:50
Ihr habt eben einen einseitigen und langweiligen Musikgeschmack :p.

Agree!

ARRR~G!!!1
Wer hat RedOctan eigentlich so dermaßen verpügelt das Raging Blodd so unsagbar Schwer ist O____o
Meine Fresse, ich kan nden Anfang schon auswendig, selsbt mit den bisel star Power verkack ich immer wieder. Jedes andere Lied schaff ich...

@seiken
NO! It' haz only 2500 oder so .____.

@Zaburaska

Ja, TWEWY is geil :O...
Bisher eins der Besten Games für DS EVAAR!

Viddy Classic
05.02.2009, 02:32
Btw.: Hab ich dann auch bald Viddy überholt.....! :D
.
.
.
NOT!

This will nev0r happenz!

Liegt schon alleine daran, dass inzwischen alle Lieder des Tages gezählt werden und nicht nur die, wo ich auch am Rechner sitze. iPod sei Dank, Musikhören hat endlich einen tieferen Sinn ;)

Die 150.000 hatte ich afaik gar nicht gefeiert. Zelebriert. Hätte ich mal tun sollen, dauert noch so lange bis zur 200.000 ._. Ich meine die 100.000 war im Mai 2007 :/

Wie kann man nichma 100 verschiedene Künstler gehört haben!? o.O

Ranmaru
05.02.2009, 10:54
Zwischen gehört haben und scrobblen liegt aber auch ein Unterschied. Ich kenne vermutlich weit mehr als 100 Künstler, aber ich hab halt keine Musik von denen hier, die ich mit iTunes oder meinem iPod höre, ergo wird auch nichts gescrobblet. Ist ja nicht so, daß gelegentlicher Abstecher auf Youtube für die wöchentliche Dosis japanischer Quietschmusik mit Schulmädchen-Tanzerei oder mein Radiowecker scrobblen würden. ^^

Ich find's eher beeindruckend, wie man 5000 Künstler in der Lib haben kann. Ich meine, so viel Platz wäre auf meiner Festplatte nichtmal, selbst wenn ich davon ausgehe, daß ich von jedem nur ein Album (oder nur 'ne Single) hätte. :D

Viddy Classic
05.02.2009, 11:06
Du kannst auch direkt bei last.fm hören - das wird dann ebenso gescrobbelt, sofern es Full Tracks sind ;) Ich lad mir da auch eine Menge runter, hör das einmal und lösch es wieder, weils kacke war :D

Ranmaru
05.02.2009, 11:48
Hmm, da sagst Du was. Diese Funktion habe ich bisher noch nicht ausgiebig verwendet … ist aber 'ne gute Idee um neue Musik zu entdecken. Habe gerade mal ein wenig durch die empfohlenen Künstler geklickt und reingehört und abgesehen davon, daß ich jetzt direkt mal ein paar mehr Künstler in der Lib habe, habe ich auch Musik entdeckt, die ich mal ausgiebiger hören muß. :D

Lukas
05.02.2009, 13:07
WTF? Waffenkontrolle vor der Mathe-Klausur? O_o

...sollten die Deutsch- und die Englischlehrer da nicht viel gefährdeter sein? :P

anyway, Vorabiklausur ist durch und relativ glimpflich verlaufen -- analytische Geometrie stinkt immer noch, den Rest konnte ich großteils. 'ne zweistellige Punktzahl dürfte drin sein, wenn die Verteilung der Punkte auf die Aufgaben nicht total unglücklich ist.
Viel schlimmer: nächste Woche steht Physik-Vorabi an :/
Aber darüber mach ich mir die nächsten 2 Tage noch keine Gedanken.

Simon
05.02.2009, 13:11
Wo ich diese Tage hier so viel über das Abi lese, fällt mir auf, dass ich mein Abi mittlerweile 2,5 Jahre habe... das waren noch Zeiten *sigh*

Ranmaru
05.02.2009, 13:14
WTF? Waffenkontrolle vor der Mathe-Klausur? O_o
Jesus fucking Christ, zu meiner Zeit gab's so was noch nicht. Die haben uns nichtmal die Handies abgenommen, nur den Hinweis gegeben, daß wir sie doch bitte auszuschalten haben.

Wo ich diese Tage hier so viel über das Abi lese, fällt mir auf, dass ich mein Abi mittlerweile 2,5 Jahre habe... das waren noch Zeiten *sigh*
Vier Jahre … vier Jahre. Und es kommt mir vor, als wär's gestern gewesen. :|

devilX
05.02.2009, 13:15
anyway, Vorabiklausur ist durch und relativ glimpflich verlaufen -- analytische Geometrie stinkt immer noch, den Rest konnte ich großteils..

Was! Analytische Geometrie ist doch das einzige was man halbwegs während der Kursstufe aushalten kann. Hab mich da von 7 punkten (11-2) auf 11 punkte (12-1) verbessert. Oder habt ihr auch Stochastik? das gibts bei uns nämlich nich. vielleicht ist das noch besser.:confused:

Lukas
05.02.2009, 13:24
Halbe Klausur war Analysis, die andere Hälfte teilte sich 2:1 analytische Geometrie:Stochastik auf (ob letzteres 2:1 oder 1:2 ist, kann man sich im richtigen Abi aussuchen).
Stochastik war ziemlich einfach, Analysis ging. Analytische Geometrie wär nicht so das Problem gewesen, wenn ich mir nicht gesagt hätte "ach, das war alles in den letzten Monaten, das kannst du noch und musst das nicht groß lernen". Aber wenn die Abiklausur vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich ausfällt, bin ich glücklich. Da werd ich nämlich vernünftig lernen und nicht 'ne Stunde auf 2 Tage verteilt.

Oh, und zu der Waffenkontrolle: mir ist gerade gerüchteweise was von Amoklaufdrohung zu Ohren gekommen, aber keine Ahnung, wie viel da wirklich dran ist O_o
Aber das könnte erklären, wieso sie gestern Nachmittag spontan beschlossen haben, die Klausuren ins andere Gebäude zu verlegen.

Simon
05.02.2009, 13:27
Dann war dein Abi schöner als meins, denn an diese Zeit kann ich mich nicht mehr erinnern; ich weiß nur noch, dass ich es in die Hand gedrückt bekommen habe und auf dem Abi-Ball war, damit enden meine Erinnerungen auch schon :D

Knuckles
05.02.2009, 13:31
Schule... schon bald 9 Jahre her...

Byder
05.02.2009, 13:35
Viele Leute sagen, ich hätte realistische Chancen, später Journalistik oder solch einen Quatsch zu studieren. Aber da ich gerne schreibe werd ich sowas in der Richtung auch machen, was auch heißt, dass ich Abitur machen werde.
Eigentlich macht nur Mathe mir ziemliche Schwierigkeiten. :D

Viddy Classic
05.02.2009, 15:54

Bei mir werdens dieses Jahr auch vier Jahre. Ohne Ehrenrunde wärens sogar fünf gewesen. Die Zeit rennt...

Viele Leute sagen, ich hätte realistische Chancen, später Journalistik oder solch einen Quatsch zu studieren.

So einen Quatsch hat man mir auch versucht nahezubringen. Und ich schreibe wie ein polemischer Gott. Tja... jetzt schreibe ich versicherungsmathematische Gutachten und habe nicht einmal Ahnung von Mathematik :D

Trishna
05.02.2009, 15:59

Bei mir schon 4 Jahr, fühle mich ja fast schon wie ne Oma :p
Heute musste ich zum ersten mal seid fast 4 Jahren mal wieder etwas an na Tafel vorrechnen, da fühlt man sich noch älter, wenn man überlegt wie lange man dies nicht mehr gemacht hat!
Ich bin Froh, wenn ich mit den ganzen Müll vorbei bin, nur noch 2 Jahren dann hab ich meine Ausbildung auch hinter mir :D

Ranmaru
05.02.2009, 16:22
Wenn ich bedenke, daß ich im Sommer auch schon mit dem Studium fertig sein werde, wird mir übel. Ich sitze hier gerade in der Uni und lerne, wie ich das inzwischen seit drei Jahren tue und kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ich das heute in einem Jahr nicht mehr tun werde. Wieso vergeht die Zeit auf einmal so fix? An der Schule war ein Zeitraum von vier Jahren total unüberschaubar. An der Uni ist es nur a blink of an eye. :/

Zabucracker
05.02.2009, 18:18
This will nev0r happenz!

M4yb3 if 1 G1ve Y0u 4n Uber 1337 Head0r! Th4n Y0() W1ll N3v0r L157en 70 Mu51C 4nym0r3!!!

Bei zarten 3.000 Songs ist das doch noch verständlich! :o

Vier Jahre …vier Jahre. Und es kommt mir vor, als wär's gestern gewesen. :|

Schule... schon bald 9 Jahre her...

Bei mir werdens dieses Jahr auch vier Jahre. Ohne Ehrenrunde wärens sogar fünf gewesen.

Ihr... seid... ALT!!! :D

Btw.: Wie lang ist es her, das der QFRAT mal wieder eine deutsche Überschrift hat? :p

Lukas
05.02.2009, 18:19
Alex: Häng halt 'nen Aufbaustudiengang hinten dran.

...und es hat wohl tatsächlich 'ne Amoklaufdrohung an meiner Schule gegeben, mein Bruder meinte, bei ihm hätten das die Lehrer erzählt O_o

Ranmaru
05.02.2009, 18:25
Alex: Häng halt 'nen Aufbaustudiengang hinten dran.

Hab ich vor. Ich weiß nur noch nicht, was und wo. Und ob's wirklich Aufbau werden soll oder nicht doch was ganz anderes … den Sinn hat das Studium eh schon erfüllt, ich spreche (mehr oder weniger) zwei asiatische Sprachen. Zumindest so sehr, daß ich selber drauf aufbauen kann.

Medizin in Wien. Zur Zeit in der sehr engen Auswahl. :A

Byder
05.02.2009, 18:25
Also ich hab nichts gesagt. :x

Leon der Pofi
05.02.2009, 18:29
@byder wäre ein guter beruf. aber bitte fang nicht bei der bild an, wenn die zeit gegeben ist. :)

Byder
05.02.2009, 18:31
@byder wäre ein guter beruf. aber bitte fang nicht bei der bild an, wenn die zeit gegeben ist. :)
Naja, ich hätte sowieso mehr Lust, Romanautor zu werden.
Meine Deutschlehrerin ist zb. ziemlich überzeugt von mir. Sie will, dass ich zu allem meine Meinung abgebe und sagte auch, ich soll über die Ferien einen Aufsatz schreiben, weil sie gerne liest, was ich schreibe.

Aber ich würde wirklich gerne kreativ schreiben und damit mein Geld verdienen können. :D

Zabucracker
05.02.2009, 18:44
aber bitte fang nicht bei der bild an, wenn die zeit gegeben ist. :)

Warum nicht? Dann kann er über die Neuigkeiten im QFRAT berichten! Das hätte einen höheren Niveauanteil, als die ganze BILD. :p

EDIT:
Pft... das sind alles noch Jungspunde - mein schriftliches Abi ist ziemlich genau zehn Jahre her ;______________;

*hüpf* *hüpf*
Ihr seid zwar alle alt, aber der älteste Knacker ist sowieso immernoch drunken monkey! Der ist SO alt, der hat sogar schon mit Adam gepokert. :O

Virginie
05.02.2009, 18:45
Ihr... seid... ALT!!! :D

Pft... das sind alles noch Jungspunde - mein schriftliches Abi ist ziemlich genau zehn Jahre her ;______________;

ZEHN JAHRE!

Wenn ich mir meine Klausuren vor einigen Jahren (!) nicht hätte schicken lassen, würden sie jetzt vernichtet werden! :D

Leon der Pofi
05.02.2009, 18:48

ZEHN JAHRE!

Wenn ich mir meine Klausuren vor einigen Jahren (!) nicht hätte schicken lassen, würden sie jetzt vernichtet werden! :D

wunderbar. ich denke mir "ist virginie schon soooo alt?
betrachte dein profil und muss feststellen, dass du auch nichtmal 5 jahre älter bist wie ich.

aber ihr wisst doch was man über alte menschen sagt. ... sie sind alt

Simon
05.02.2009, 18:50

ZEHN JAHRE!

Hmm, da sagst du was - ich sollte mich auch mal mit meiner ehemaligen Schule in Verbindung setzen, um mal meine schriftlichen Abiklausuren einzufordern...

Nebenbei:
Kaum kommt man nach Hause, sieht man gleich einen Brief von der Handelskammer. Zwischenprüfung am 4. März. Um 07:45 Uhr darf ich da sein. Das wird ein Spass! :rolleyes:

Byder
05.02.2009, 18:57
Ach komm Vivi, du siehst garnicht alt aus. ^.^

@Trigaram: Heftig. Wie weit ist das denn ungefähr entfernt?

Virginie
05.02.2009, 18:58
wunderbar. ich denke mir "ist virginie schon soooo alt?
betrachte dein profil und muss feststellen, dass du auch nichtmal 5 jahre älter bist wie ich.

Ich nehme das mal als Kompliment entgegen :D

Hmm, da sagst du was - ich sollte mich auch mal mit meiner ehemaligen Schule in Verbindung setzen, um mal meine schriftlichen Abiklausuren einzufordern...
Kann man das nicht erst nach 5 Jahren?
Ich kann mich auch irren, weil das alles nun doch ein Weilchen her ist, aber ich behaupte, das erste Jahr war Sperrfrist (wie praktisch, dass das Abi auch nur ein Jahr lang anfechtbar ist :D), danach darf man in der Schule Einsicht nehmen, nach 5 Jahren einfordern und wenn das nicht passiert, werden sie nach zehn Jahren vernichtet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Nebenbei:
Kaum kommt man nach Hause, sieht man gleich einen Brief von der Handelskammer. Zwischenprüfung am 4. März. Um 07:45 Uhr darf ich da sein. Das wird ein Spass! :rolleyes:
Uiii, ich drücke die Daumen!!!

Und nu mal völlig sinnloser Egokram von mir: Ich hatte neulich auf einmal tierisch Bock auf Milchreis und habe mir eine Packung zum Einrühren gekauft. Heute kam ich endlich dazu, den zu machen. Ich setze Milch auf, mach die Tüte auf und... übergebe mich fast, weil das Zeug nur nach furchtbarem Vanillepudding gerochen hat (und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Pudding hasse!!!).
Ich denke mir also: Na ja, vielleicht muss das so, aber wenn ich es einrühre, wird das schon so riechen, dass ich wieder Bock drauf habe - wie Milchreis eben, den ich früher immer gern gegessen habe.

Aber weit gefehlt, das Zeug hat noch immer so nach Pudding gerochen und wurde blieb auch dermaßen flüssig, dass ich den Atem anhalten musste und das Zeug eben vor lauter Frust ins Klo gekippt habe.

(Und ja, schade um das Essen, ich weiß. Aber mir ist immer noch schlecht...)

Schade... wieso war der nicht einfach annährend so, wie ich ihn in Erinnerung hatte? Ich hatte mich so drauf gefreut... :(

Simon
05.02.2009, 19:06
@Trigaram: Heftig. Wie weit ist das denn ungefähr entfernt?
Ach, die Entfernung ist gar nicht das Problem (trotzdem weiß ich, dass ich um 5 Uhr aufstehen darf xD). Es ist halt nur das Ding, dass man für diese Prüfung an die unsinnigsten Orte geschickt wird (Klassenkameraden von mir dürfen ganz wo anders hin oô)

Kann man das nicht erst nach 5 Jahren?
Ich kann mich auch irren, weil das alles nun doch ein Weilchen her ist, aber ich behaupte, das erste Jahr war Sperrfrist (wie praktisch, dass das Abi auch nur ein Jahr lang anfechtbar ist :D), danach darf man in der Schule Einsicht nehmen, nach 5 Jahren einfordern und wenn das nicht passiert, werden sie nach zehn Jahren vernichtet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hmmm... gute Frage oô Ich glaube, bevor ich mich in der Schule melde, informiere ich mich mal darüber genauer; könnte sonst etwas peinlich werden ^^''

Uiii, ich drücke die Daumen!!!
Danke, ich werde dir ausführlich berichten, wie es gelaufen ist - wenn ich sie in knapp 4 Wochen geschrieben habe :)

Und nu mal völlig sinnloser Egokram von mir: Ich hatte neulich auf einmal tierisch Bock auf Milchreis und habe mir eine Packung zum Einrühren gekauft. Heute kam ich endlich dazu, den zu machen. Ich setze Milch auf, mach die Tüte auf und... übergebe mich fast, weil das Zeug nur nach furchtbarem Vanillepudding gerochen hat (und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Pudding hasse!!!).
Ich denke mir also: Na ja, vielleicht muss das so, aber wenn ich es einrühre, wird das schon so riechen, dass ich wieder Bock drauf habe - wie Milchreis eben, den ich früher immer gern gegessen habe.

Aber weit gefehlt, das Zeug hat noch immer so nach Pudding gerochen und wurde blieb auch dermaßen flüssig, dass ich den Atem anhalten musste und das Zeug eben vor lauter Frust ins Klo gekippt habe.

Schade... wieso war der nicht einfach annährend so, wie ich ihn in Erinnerung hatte? Ich hatte mich so drauf gefreut... :(
Das Fertigzeug zum Einrühren finde ich auch nicht wirklich lecker; da doch lieber richtigen Milchreis kaufen, kochen und selbst den Geschmack bestimmen. Ist eh viel leckerer und toller :3

Virginie
05.02.2009, 19:18
Hmmm... gute Frage oô Ich glaube, bevor ich mich in der Schule melde, informiere ich mich mal darüber genauer; könnte sonst etwas peinlich werden ^^''
Ruf am besten einfach an, bei mir war das Sekretariat sehr unkompliziert. Und zur Einsicht müsstest Du Dich eh anmelden :)

Danke, ich werde dir ausführlich berichten, wie es gelaufen ist - wenn ich sie in knapp 4 Wochen geschrieben habe :)
Na wehe wenn nicht :D

Das Fertigzeug zum Einrühren finde ich auch nicht wirklich lecker; da doch lieber richtigen Milchreis kaufen, kochen und selbst den Geschmack bestimmen. Ist eh viel leckerer und toller :3
Ach, sieh an. Da lag der Fehler XD - Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, war es der von Aldi, den ich früher immer so gerne gegessen habe, der war zum Selberkochen, oder?
Vielleicht gebe ich dem Milchreis doch noch mal ne Chance. :D

Zabucracker
05.02.2009, 19:23

Beim nächsten mal gibst mir Bescheid, dann geb ich dir meine Adresse und dann kannst es mir schicken. Ich zahl auch den Versand! :) Ich liebe Milchreis mit Vanille. :D
Dasselbe ist mal einer Freundin passiert. Die hat sich Haferflocken gemacht und Milch dazu gegeben. Irgendwann ist mir dann aufgefallen das sich die Flocken "bewegen". Dann hab ich genauer hingeschaut und bemerkt, das drinnen Maden sind. :D Die hat nie wieder Haferflocken gegessen! :hehe: Herrlich....

Byder
05.02.2009, 19:25
"Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden konnte. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können.

Als Anlage senden wir Ihnen ihre Bewerbungsunterlagen zurück".

Konnte nicht berücksichtigt werden?
Haben die sich das überhaupt angeschaut?
Naja Egal. Muss ich keinen neuen Lebenslauf für meine nächste Bewerbung ausdrucken. :D

Lukas
05.02.2009, 19:37
Beim nächsten mal gibst mir Bescheid, dann geb ich dir meine Adresse und dann kannst es mir schicken. Ich zahl auch den Versand! :) Ich liebe Milchreis mit Vanille. :D
Dasselbe ist mal einer Freundin passiert. Die hat sich Haferflocken gemacht und Milch dazu gegeben. Irgendwann ist mir dann aufgefallen das sich die Flocken "bewegen". Dann hab ich genauer hingeschaut und bemerkt, das drinnen Maden sind. :D Die hat nie wieder Haferflocken gegessen! :hehe: Herrlich....
...ich bin gerade froh, in der Richtung nie mehr als Joghurt und Brot mit Schimmel dran erlebt zu haben.

...und ich abonniere gerade zum ersten mal seit Ewigkeiten den QFRAT.

...und wieso fange ich jetzt alle Sätze mit 3 Punkten an, statt sie damit zu beenden?

Zabucracker
05.02.2009, 19:57
...und wieso fange ich jetzt alle Sätze mit 3 Punkten an, statt sie damit zu beenden?

Because... You... Have... The POWER!! :D

So ich pack's jetzt und schau mit nem Kumpel 'Bulletproof Monk'. Bin ein großer Fan von Seann William Scott und der Trailer sieht auch super aus.
Und bevor ich's vergesse:

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD EVENING, QFRAT!!! :D

Ianus
05.02.2009, 20:56
http://img3.imageshack.us/img3/4176/honoonotenkouseiv01012us6.png

Shimamoto Kazuhiko owned so hart. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Xia
05.02.2009, 22:03
...ich bin gerade froh, in der Richtung nie mehr als Joghurt und Brot mit Schimmel dran erlebt zu haben.

...und ich abonniere gerade zum ersten mal seit Ewigkeiten den QFRAT.

Die Punkte geben deinen Sätzten einen Hauch Dramatik, und es sind nur 3, denn sonst wäre das zu viel Drama!

BIT
06.02.2009, 00:08
Mein Abitur liegt mittlerweile fünf Jahre zurück, was mir letzte Woche auch in Form einer netten Erinnerungsmail an unser Abitreffen nochmal in Erinnerung gerufen wurde. Das wird ein Spass ...

Simon
06.02.2009, 07:06
Ruf am besten einfach an, bei mir war das Sekretariat sehr unkompliziert. Und zur Einsicht müsstest Du Dich eh anmelden :)
Na gut zu wissen; ich werd' das mal kommende Woche (oder so...) in Angriff nehmen.

Na wehe wenn nicht :D
*salutier* Jawohl, Frau General! :D

Ach, sieh an. Da lag der Fehler XD - Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, war es der von Aldi, den ich früher immer so gerne gegessen habe, der war zum Selberkochen, oder?
Vielleicht gebe ich dem Milchreis doch noch mal ne Chance. :D
Ja, gib dem Milchreis eine Chance! \o/

"Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden konnte. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir bedauern, Ihnen keine positive Antwort geben zu können.

Konnte nicht berücksichtigt werden?
Haben die sich das überhaupt angeschaut?
Naja Egal. Muss ich keinen neuen Lebenslauf für meine nächste Bewerbung ausdrucken. :D
Solche Aussagen sind toll; viel besser ist es aber, wenn du bereits 2 Jahre in der Ausbildung bist und eine Firma noch immer deine Bewerbungsunterlagen hat, obwohl du ihnen geschrieben hast, sie mögen sie dir bitte zurück schicken :D

Nocci
06.02.2009, 09:36
Abi...geile Zeit...!

Bei mir sind's immerhin 6 Jahre und als ich vorgestern auf 'ner Geburtstagsparty mal kurz gezählt hab, wieviele Monate es noch dauert bis ich 30 bin, is mir irgendwie ganz anders geworden :o

R.D.
06.02.2009, 10:22
Mein Abitur liegt mittlerweile fünf Jahre zurück, was mir letzte Woche auch in Form einer netten Erinnerungsmail an unser Abitreffen nochmal in Erinnerung gerufen wurde. Das wird ein Spass ...

Nach 5 Jahren schon?
Deine Leute habens aber verdammt eilig :D

@Abi
Ja, Schule allgemein is geil. Spaß haben und eigenltich nichts machen. Nur das Lernen suckt.
Ich freu michs auf studium, endlich mal lernen was ich will und nicht zum 5 Mal den 2.Weltkrieg durch nehmen XD

Ist das bei euch auch so? Das man ständig irgendwo beim 30. jährigen Krieg anfängt und beim 2.weltkrieg endet?
Und der Lehrer ständig darauf pocht wie schlimm es ja wahr und das wir uns das nicht vorstellen können?

Ich meine, meine Lehrer hat Recht. ich kanns mir nich vorstellen, wills auch nicht, weil eigentlich sollte man sich mal ein wenig davon distanzieren, nicht vergessen!

Ranmaru
06.02.2009, 10:35
Ist das bei euch auch so? Das man ständig irgendwo beim 30. jährigen Krieg anfängt und beim 2.weltkrieg endet?
Und der Lehrer ständig darauf pocht wie schlimm es ja wahr und das wir uns das nicht vorstellen können?
Same here. Geschichtsunterricht in der Schule hat mir mein Interesse an Geschichte total versaut. Ich wollte immer so gerne was über die Antike machen: Ägypten hätte mich zum Beispiel total interessiert, oder auch mal was aus dem fernen Osten, aber beides haben wir in der Schule nie durchgenommen. Wir haben mal ganz kurz die antiken Römer und Griechen durchgenommen, ein Halbjahr lang für beides zusammen, aber das war auch das höchste der Gefühle. Danach kam dann der 2. Weltkrieg, Französische Revolution, wieder 2. Weltkrieg, 'n bißchen Renaissance, 2. Weltkrieg, Hexenverfolgung, 2. Weltkrieg, ganz grob 1. Weltkrieg und wieder 2. Weltkrieg. Und dann die Folgen des 2. Weltkriegs in Deutschland.

Ich meine, ich will das Thema nicht unwichtig machen, aber man kaut es in der Schule einfach bis zum Erbrechen so oft durch, daß man es nicht mehr hören kann.

BIT
06.02.2009, 12:16
Macht aber nicht die Lehrer für diese Themen verantwortlich! Das ist eher auf unsere ach so tollen Lehrpläne zurückzuführen, die genau auf diese Themen zugeschnitten wurden. Besonders toll finde ich ja die Kürzungen im Bereich der Weimarer Republik: Da wird nämlich nur noch der Anfang und das Ende behandelt, der Rest findet sich nicht mehr in den Lehrplänen. Und meiner einer darf den Mist dann wieder ausbügeln ...

@R.D.

Im Stuidum machen was man will? Der war gut. Mittlerweile ist das Studium so durchstrukturiert worden, dass man praktisch nur noch Pflicht und Wahlpflicht Kurse hat. Und die sind wiederum von den Themen meist sehr eingeschränkt.

Ranmaru
06.02.2009, 12:29
Macht aber nicht die Lehrer für diese Themen verantwortlich! Das ist eher auf unsere ach so tollen Lehrpläne zurückzuführen, die genau auf diese Themen zugeschnitten wurden. Besonders toll finde ich ja die Kürzungen im Bereich der Weimarer Republik: Da wird nämlich nur noch der Anfang und das Ende behandelt, der Rest findet sich nicht mehr in den Lehrplänen. Und meiner einer darf den Mist dann wieder ausbügeln ...
Ja … Weimarer Republik. Ich glaube, den Namen hab ich schonmal gehört …
Spaß beiseite, das Thema wurde bei uns in der Schule wirklich nur extrem am Rande behandelt, als ob es total unwichtig wäre. Es gab wenige Themen, die wir so nebensächlich bearbeitet haben, wie die Weimarer Republik. Denn das, was wir damit gemacht haben, war maßgeblich die "Vorbereitung" auf den 2. Weltkrieg.

Im Stuidum machen was man will? Der war gut. Mittlerweile ist das Studium so durchstrukturiert worden, dass man praktisch nur noch Pflicht und Wahlpflicht Kurse hat. Und die sind wiederum von den Themen meist sehr eingeschränkt.
Stimmt schon. Das neue Bachelor-System ist da ziemlich schulähnlich … ich hätte doch beim Magister bleiben sollen, das war gemütlicher. Und ich konnte mir meinen Stundenplan selbst einteilen. :/

BIT
06.02.2009, 12:32
Stimmt schon. Das neue Bachelor-System ist da ziemlich schulähnlich … ich hätte doch beim Magister bleiben sollen, das war gemütlicher. Und ich konnte mir meinen Stundenplan selbst einteilen. :/

Du Glücklicher! Ich habe nur noch das so genannte neue Lehramt kennengelernt (B.A./ M.Ed.). Allein wenn ich an das Umschreiben in den Master zurückdenke, laufen mir jetzt noch kalte Schauer über den Rücken.

SIG AUS! :D

devilX
06.02.2009, 14:08

ist das so :eek:
Wir haben das nämlich wochenlang recht intensiv gemacht was ich auch wirklich interessant fand. Vielleicht liegts am Bundesland. Ist sogar ein recht großer Prüfungsschwerpunkt, zumindest in der mündlichen.

wenn ich das hier so höre von wegen Bachelor und Master bin ich echt froh
ein Studium anzustreben, das davon bisher noch relativ verschont blieb.;)

R.D.
06.02.2009, 14:57

Wir haben die komplette Weimar Rebuplik durch genommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Mit ALLEN drum und dran, ich hatte zb einen Vortrag über die Außenpolitik, Gott war das simpel, weil gab ja nicht viel :D

@R.D.

Machen was man will? was wo hab ich das gesagt? aso, du meißt die fachrichtugn, sry aber ich intressiere mich für alles was mit Info zutun hat, deshlab freu ich mich auch drauf. Da kann Englsich, Deutsch, Mathe kommen mir egal. Oder auch Ethik in der Informatik, das wird lol.
Dazu sei gesagt, ich mach mein Bachlor an ne FH, weil wegen Praxis usw. und weil ich kein Geld hab^^

Gnarf~ Besser als im Studium kanns mir nicht gehen, weil das einzige Fach das mich in der Schule nervt Russisch ist und das kommt sicher nicht als Fach dazu^^

BIT
06.02.2009, 15:40
Wir haben die komplette Weimar Rebuplik durch genommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Mit ALLEN drum und dran, ich hatte zb einen Vortrag über die Außenpolitik, Gott war das simpel, weil gab ja nicht viel :D

Da muss der Historiker aber sofort widersprechen, denn das bin ich ja laut B.A.-Abschluss. Die Weimarer Republik hatte sogar sehr viele außenpolitische Kontakte, auch wenn man das heute gerne auf "Rapallo" verkürzt. In der Realität war es dann aber doch ein wenig komplizierter. ;)

Und zur Weimarer Republik: Das bezog sich vornehmlich auf den Bereich der Oberstufe in NRW, der vom Zentralabi vorgegeben ist. Mündliche Prüfungen sind davon ja ausgenommen, da kann bekanntlich alles dran kommen, was der Lehrer durchgenommen hat.

Leon der Pofi
06.02.2009, 19:09

Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass mein womöglich zukünftiger arbeitsgeber keine zeit hatte ihre bewerbung anzusehen, da er kaffee trinken und internetpornos runterladen musste. Diese entscheidung ist ihm sehr leicht gefallen und wir bedauern, ihnen keine positive antwort geben zu können.

mfg
eine praktikantin mit großen herzen

fixed

Zabucracker
06.02.2009, 19:34
OH MY GOD!!! :eek:
Ich glaub ich hab grad das geilste Video ever gesehen! :eek:

http://de.rofl.to/american-football-pros

Anschauen. That's heavy!!
Obwohl das auch super ist! :D

http://de.rofl.to/kunstvoller-sport-im-buero

BIT
06.02.2009, 20:26
SIG AUS! :D

Verdammt! Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe. Aber es geschah ja auch unter massivem Schlafentzug. (Kleiner Tipp von mir: Geht nie auf Kurstreffen, wo Dozenten mittrinken. Es endet böse.) :D

Noch eine Blocksitzung, dann kann ich auch endlich wieder ausschlafen (oder lesen oder Fallout durchspielen oder Essen oder ...) ;)

Byder
06.02.2009, 21:07
Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass mein womöglich zukünftiger arbeitsgeber keine zeit hatte ihre bewerbung anzusehen, da er kaffee trinken und internetpornos runterladen musste. Diese entscheidung ist ihm sehr leicht gefallen und wir bedauern, ihnen keine positive antwort geben zu können.

mfg
eine praktikantin mit großen herzen

fixed
Muss dazu aber auch nal sagen, dass ich wirklich froh darüber bin.
Schließlich bekam ich ja meine Unterlagen zurück, in denen alles drinne ist, was ich brauche, für meine nächste Bewebung. Boomerang Prinzip.

Ranmaru
06.02.2009, 22:53
Kann mir mal jemand verraten, wer es eigentlich zugelassen hat, daß man an der Uni Samstags Klausuren schreiben darf? Eigentlich habe ich damit ja kein Problem, aber die Klausur beginnt schon um 10 Uhr, was im Umkehrschluß heißt, daß ich um 8 Uhr aufstehen darf. Und Samstags um 8 Uhr aufzustehen zu müssen ist ein Haßverbrechen an der Menschheit. Ich meine, hallo … 8 Uhr?!

Hinzu kommt, daß ich in der Klausur morgen versagen werde. Ja, big time. Ich hab die letzte Woche quasi jeden Tag extensiv gelernt und trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich noch nicht einmal an der Oberfläche des Stoffes, den ich könnten müßte, kratze. Das ist ein abartiges Gefühl.

Lukas
06.02.2009, 23:24
trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich noch nicht einmal an der Oberfläche des Stoffes, den ich könnten müßte, kratze. Das ist ein abartiges Gefühl.
Ich glaube, mit exakt dem Gefühl werd ich Donnerstag in die Physik-Klausur gehen...

anyway, viel Glück auf jeden Fall, du packst das schon.

Ranmaru
06.02.2009, 23:50
Hmm, ja. Wird schon irgendwie … es motiviert mich immer, zu denken, daß die anderen vermutlich noch schlechter sind als ich. :D

說實在的,我想我國語學得比我們班的別人不錯。^^

Zabucracker
07.02.2009, 14:24
Haleluja, endlich Wochenende... Meine Füße brennen und stinken erstmal richtig... <___<
Zum runterkommen gibt es jetzt erstmal ein ganzes Enya-Album. Finde ich richtig super. Die sollte zum Ring kommen. :D Ne, im Ernst. Ich lieb die Musik. Passt perfekt zum Relaxen, einschlafen und Counter-Strike spielen.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich heute anstelle. Morgen gibt es wieder ein Handballspiel und Gott sei Dank ist mein Bruder wieder da.

So das war's jetzt zumindest mal von mir. Nächste Woche bin ich weg. Azubi-Camp und so... Von Montag bis Freitag seid ihr mich los! :D

BIT
07.02.2009, 14:30
Enya zum Ring? Oh Gott, mir haben letztes Jahr schon Culcha Candela gereicht (die übrigens einige nette Reaktionen in den hinteren Reihen hervorgerufen haben.) :D

Was Klausuren angeht: Man hat an der Uni doch immer das Recht auf eine Nachklausur. Von daher einfach über sich ergehen lassen und wer weiß, mit etwas Glück reicht es ja vielleicht doch im ersten Versuch. So erging es mir jedenfalls in Statitik I und II. (Und ich verstehe immer noch nicht, wofür Lehrer das angeblich brauchen.)

haebman
07.02.2009, 15:00
Ich habe wieder einen PC!!!! AWESOME !!!!!!

Valnir der Schlächter
07.02.2009, 15:06
Enya höre ich auch sehr gerne,
aber am Ring hat diese definitiv nichts verloren. Das ist doch eher dem Klassischen einzuordnen.

Ty Ni
07.02.2009, 15:15
:eek: jemand der Enya mag! Ich dachte ich wär damit allein auf der Welt...
Die hab ich seit meiner Geburt gehört um beruhigt zu werden (und später um mich selbst zu beruhigen - War ein ziemlich jähzorniges und zickiges Balg ^^")
Heute schimpfe ich sinnlos vor mich hin. Und wenn ichs selbst nicht mehr hören kann - so nach ca. 10Sekunden - such ich mir jemanden zum Kuscheln. Das ist einfach die beste Aggresionsbewältigung ever.
(Vorrausgesetzt, es ist die richtige Person o,o". Und sie ist bereit dazu, zu kuscheln...)

Um mal zur Abwechslung was zum Topic beizutragen :p

Zabucracker
07.02.2009, 15:30
Enya höre ich auch sehr gerne,
aber am Ring hat diese definitiv nichts verloren.

Jaaaaa, ich weiß. War ja auch nur ein Scherz. Ich dachte mittlerweile erkennt man das. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

:eek: jemand der Enya mag! Ich dachte ich wär damit allein auf der Welt...

You Will Never Be Alone! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Mein Lieblingsalbum ist immernoch 'The Memories Of Trees', was ich auch gerade höre. Die Lieder, auf dem Herr der Ringe Soundtrack sind auch super. :)

such ich mir jemanden zum Kuscheln. Das ist einfach die beste Aggresionsbewältigung ever.
(Vorrausgesetzt, es ist die richtige Person o,o". Und sie ist bereit dazu, zu kuscheln...)

Aggressionsbewältigung? Ganz klar Handball! :D Wobei wir ja wieder beim Threadtitel wären. ^^ Da kann man schön alles rauslassen, weil der Sport an sich hart ist. Da kann man schon einmal die Faust oder das Knie rausfahren, wobei das bei der Spielgeschwindigkeit böse enden kann... :\

Leon der Pofi
07.02.2009, 16:34
die nachrichten haben mich wieder in meiner annahme bestätigt, dass die menschen immer dümmer werden. grippe.

die mutter beim interview kann nicht verstehen, dass ihr kind mit 40 grad fieber so apathisch wirkt. das hat sie noch nie gesehen. ach, dass kleine kind wird mit 40 fieber sicher herumspringen und singen...

drunken monkey
07.02.2009, 21:12
Ts, eine Woche Zeit und niemandem fällt auf, dass "In-a-gadda-da-vida" von Iron Butterfly, und nicht von Metallica, ist? :O Enttäuschend, wo sind nur die ganzen Besserwisser hin...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Wobei ich sagen muss, dass ich mich selber jetzt schon sehr oft zurückhalten kann, egal wie blödsinnig ein Fehler ist. :A

@ Zabu da Zapper: Sollte das nicht "iZabu-Woche" heißen? :p
Wie auch immer, viel Spaß!? o_Ô *shrug*

@ Leon da Killer: Nicht die Menschen allgemein, bloß die Vertreter der Rasse, die ins Fernsehen kommen. ;)
Ich werde zum Beispiel immer inteligenter! :A

Zabucracker
07.02.2009, 21:50
@ Zabu da Zapper: Sollte das nicht "iZabu-Woche" heißen? :p
Wie auch immer, viel Spaß!? o_Ô *shrug*

Werde ich haben. Ich muss mich jetzt noch mit ein paar Videos heiß machen für das morgige Spiel. Beste Vorbereitung wäre natürlich ne Runde Projekt Gold. Besser geht's garnicht.
Und morgen exakt 2 Stunden vor dem Spiel ne ganze Packung Spaghetti mit einer Soße, die ich mir noch aussuchen muss. Für alle die auch Sport betreiben und vor einem Spiel was essen, nehmt ja keine Carbonara oder Calabrese. Das schlägt meiner Meinung nach und der meines Bruders zu sehr auf den Magen. Das Beste ist immernoch eine selbstgemachte Bärlauch-Pesto. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Haut gut rein, so dass du vor einem Spiel fit wie ein Turnschuh bist und du mit deinem Mundgeruch den Gegner töten kannst. XD Als Kreisspieler ist sowas natürlich perfekt. :D

23Kid
08.02.2009, 09:52
Ich finde diesen Smiley einfach unglaublich: :\

BIT
08.02.2009, 10:21
Ts, eine Woche Zeit und niemandem fällt auf, dass "In-a-gadda-da-vida" von Iron Butterfly, und nicht von Metallica, ist?

Stimmt, bei Metallica müsste es auch eher "Musha ring dum a doo dum a da" heißen. (Und wer mir das erklären kann, bekommt einen Keks.) :D

drunken monkey
08.02.2009, 11:51
Und morgen exakt 2 Stunden vor dem Spiel ne ganze Packung Spaghetti mit einer Soße, die ich mir noch aussuchen muss. Für alle die auch Sport betreiben und vor einem Spiel was essen, nehmt ja keine Carbonara oder Calabrese. Das schlägt meiner Meinung nach und der meines Bruders zu sehr auf den Magen. Das Beste ist immernoch eine selbstgemachte Bärlauch-Pesto. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Haut gut rein, so dass du vor einem Spiel fit wie ein Turnschuh bist und du mit deinem Mundgeruch den Gegner töten kannst. XD Als Kreisspieler ist sowas natürlich perfekt. :D
Ähm, OK, werde ich mir merken...XD

Stimmt, bei Metallica müsste es auch eher "Musha ring dum a doo dum a da" heißen. (Und wer mir das erklären kann, bekommt einen Keks.) :D
Ach, hier wurden mir schon so viele Kekse und Cracker versprochen, die nie ankamen, dass ich darauf schon lange nicht mehr reinfalle. :(
Darüberhinaus hätte ich auch keine Ahnung. @'' Gibt's eine Auflösung?

Zabucracker
08.02.2009, 11:57
Ähm, OK, werde ich mir merken...XD

Würd ich an deiner Stelle auch machen, für den Fall das du mal auf die Idee kommst Sport zu treiben. :D

Btw.: Hab ich grad mal den KOTT durchgesehen, wobei mir dann folgende 3 Sachen bei mir aufgefallen sind:

- Ich hab Internet + Router
- Ich hab ne XBOX 360
- Ich hab Geld
- Ich hab ein Headset

Warum zum Teufel hab ich dann noch nie im Internet gezockt? :eek:
So wie ich das da gelesen habe, macht das ziemlich viel Spaß. :p

BIT
08.02.2009, 12:03
Ach, hier wurden mir schon so viele Kekse und Cracker versprochen, die nie ankamen, dass ich darauf schon lange nicht mehr reinfalle. :(
Darüberhinaus hätte ich auch keine Ahnung. @'' Gibt's eine Auflösung?

Gut, dann esse ich die Kekse halt selber. :D

Auflösung? Aber gerne: Zu finden ist das betreffende Lied auf Garage Inc., wodurch schon offensichtlich wird, dass es sich um ein Cover handelt. In diesem Fall um eines von Thin Lizzy. Und für alle die, die immer noch nicht wissen, wie das Lied heißt, kommt hier der Titel: Whiskey in the Jar. Dort ist die betreffende Stelle nämlich die erste Textzeile des Refrains.

drunken monkey
08.02.2009, 12:13
Würd ich an deiner Stelle auch machen, für den Fall das du mal auf die Idee kommst Sport zu treiben. :D
Hey, ich betreibe sehr viel Sport, oder hab's zumindest vor meiner Verletzungspause! :O
Ich habe nur nie drauf geachtet, was ich davor esse, Hauptsache es hat satt gemacht. :D

Btw.: Hab ich grad mal den KOTT durchgesehen, wobei mir dann folgende 3 Sachen bei mir aufgefallen sind:

- Ich hab Internet + Router
- Ich hab ne XBOX 360
- Ich hab Geld
- Ich hab ein Headset
"1, 2, 3, viele!", oder wie? XD
Und vielleicht hast du nie im Internet gezockt,weil du nicht komplett in die Sucht gezogen werden wolltest. :O

Auflösung? Aber gerne: Zu finden ist das betreffende Lied auf Garage Inc., wodurch schon offensichtlich wird, dass es sich um ein Cover handelt. In diesem Fall um eines von Thin Lizzy. Und für alle die, die immer noch nicht wissen, wie das Lied heißt, kommt hier der Titel: Whiskey in the Jar. Dort ist die betreffende Stelle nämlich die erste Textzeile des Refrains.
Oh, OK, da wäre ich wohl echt nicht draufgekommen. XD

R.D.
08.02.2009, 13:01
Und vielleicht hast du nie im Internet gezockt,weil du nicht komplett in die Sucht gezogen werden wolltest. :O

Jetzt übertreibst du aber!

Knuckles
08.02.2009, 13:08
R.D. ist wirklich ein Kandidat für den nächsten Sigschinder-Träger... :D

Zabucracker
08.02.2009, 13:29
Hey, ich betreibe sehr viel Sport, oder hab's zumindest vor meiner Verletzungspause! :O

Was hast/hattest du denn für Wehwehchen? :D

Ich habe nur nie drauf geachtet, was ich davor esse, Hauptsache es hat satt gemacht. :D

Das ist der Fehler, den die meisten machen! :o Und im Spiel merken sie dann, das sie sich schlecht fühlen und entsprechend langsamer und erschöpfter werden.

Ja, ok. Das letzte kam erst später dazu. ^^
Achwas. Mal so ne kurze Runde im Internet zocken ist doch sicher lustig. :)

23Kid
08.02.2009, 13:30

WO??? :eek:

ಠ_ಠ

qed
08.02.2009, 13:43
WO??? :eek:
nice try, but still fail. :(

http://img3.imagebanana.com/img/hqiicgvs/fasdf.jpg

Ranmaru
08.02.2009, 13:49
Aus gegebenem Anlaß möchte ich mal wieder darauf hinweisen, daß ein Abschaffen dieser dämlichen Signaturregeln für alle beteiligten die beste Lösung wäre. (^-^)v

Übrigens ist es zwar nervig, aber taktisch klug, nach den Klausuren krank zu werden. Ich weiß nicht, wie ich das getimed habe, aber ich habe es irgendwie geschafft. Wobei die noch halbvolle Flasche Codeintropfen in meinem Schrank darauf hindeutet, daß die Erkältung besser verschwinden sollte, bevor ich die harten Geschütze auffahre. Die drei Hausmittelchen gegen Erkältungen, die nirgends fehlen sollten: Ibuprofen, Codein und grüner Tee.

Lukas
08.02.2009, 13:54
Die drei Hausmittelchen gegen Erkältungen, die nirgends fehlen sollten: Ibuprofen, Codein und grüner Tee.
Und was nimmst du dann, wenn du ernsthaft krank bist? Opium? O_o

Und bzgl. der Sigs: wir sollten mal die ASF reaktivieren.

Ranmaru
08.02.2009, 14:01
Antibiotika. Aber meistens kommt es nicht so weit. Ich glaube, das letzte mal, daß ich ernsthaft krank war, ist über zehn Jahre her. Wenn man es direkt im Keim erstickt, kommt's gar nicht so weit. ^^

Und bzgl. der Sigs: wir sollten mal die ASF reaktivieren.
Wir sollten was effektiveres tun. Zwingen wir den Staff, die Regeln abzuschaffen, sonst ziehen wir ihnen die Nutzungsrechte für das Forendesign ab.

Marc
08.02.2009, 14:05
Wir sollten was effektiveres tun. Zwingen wir den Staff, die Regeln abzuschaffen, sonst ziehen wir ihnen die Nutzungsrechte für das Forendesign ab.

:A

Medikamente sind ja mal voll überbewertet: Wenn ich krank werde, dann warte ich einfach bis ich wieder gesund bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wobei ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr richtig krank war. Vor ein par Wochen hatte ich eklige Grippe, aber viel Suppe und Schlafen haben gut geholfen. :A

Knuckles
08.02.2009, 14:06

Das müsst ihr den Leuten beibringen, die diese Regel im QFRAT-Thread eingeführt haben. ;)
Im KOTT im Konsolen-Forum haben wir die Signatur schon immer erlaubt und keine Sau stört sich daran. :D

Marc
08.02.2009, 14:15
Das müsst ihr den Leuten beibringen, die diese Regel im QFRAT-Thread eingeführt haben. ;)
Im KOTT im Konsolen-Forum haben wir die Signatur schon immer erlaubt und keine Sau stört sich daran. :D

Vor allem sind ja auch die einzigen, die sich an den Sigs stören, die Mods sind, die die dann immer ausstellen müssen. http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif

Ranmaru
08.02.2009, 14:18
Vor allem sind ja auch die einzigen, die sich an den Sigs stören, die Mods sind, die die dann immer ausstellen müssen. http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif

Selbst das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, das mit den Sigs hier ist wie mit dem Krieg im Gaza-Streifen. Man macht das einfach so, weil es schon immer so war. Aber keiner weiß mehr genau, wieso.

Der einzige wirklich schlüssige Grund, der mal als Argument für diese Regelung gebracht wurde, war nämlich genau das: “Das war schon immer so.”
Alle anderen Argumente sind absolut hinfällig und/oder hanebüchener Unsinn.

BIT
08.02.2009, 14:26
[...] und grüner Tee.

Ich schwöre zwar auf Erkältungs- und Pfefferminztee, aber ansonsten stimme ich dir schon zu, dass der hilft. Vor allem bei lästigem Husten ist er sehr hilfreich. Obwohl ... momentan kann ich das Zeug echt nicht mehr sehen oder riechen. Mein ganzes Zimmer stinkt schon förmlich nach Tee.

Marc
08.02.2009, 14:33
Selbst das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, das mit den Sigs hier ist wie mit dem Krieg im Gaza-Streifen. Man macht das einfach so, weil es schon immer so war. Aber keiner weiß mehr genau, wieso.

Der einzige wirklich schlüssige Grund, der mal als Argument für diese Regelung gebracht wurde, war nämlich genau das: “Das war schon immer so.”
Alle anderen Argumente sind absolut hinfällig und/oder hanebüchener Unsinn.

Dann lasset uns eine Userrevolte starten und einfach die Sigs anlassen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Ihr müsst das aber ohne mich tun, ich habe doch garkeine Signatur. ^^
Und ich habe echt keine Ahnung, warum neuerdings (~ 2 Jahre) alle so auf grünen Tee abfahren... Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eh nie warme Getränke trinke.

Ranmaru
08.02.2009, 14:40
Ich weiß nicht … ich war schon immer ein Tee-Junkie und grüner schmeckt mir am besten. Ich trinke das Zeug völlig inflationär; meistens zwei Kannen am Tag im Laufe des Abends. Wenn ich den ganzen Tag daheim bin weil ich krank bin oder zu faul rauszugehen, auch deutlich mehr.

Abgesehen von grünem Tee mag ich auch Chai (vorzugsweise thailändischen, aber da sie den in meinem Teeladen irgendwie nicht haben, tut's auch ein indischer) und Earl Gray, allerdings kann ich von den beiden nicht so viel trinken, wie von einem guten Grüntee.

Und die Sigs anzulassen bringt leider auch nichts, wenn dann gewisse Leute wieder am Rad drehen und irgendwelche drakonischen Strafen dafür fordern. ^^

drunken monkey
08.02.2009, 14:50
Was hast/hattest du denn für Wehwehchen? :D
Ziemlich langwierige Knieverletzung, erst über zwei Jahre teils besser teils schlechter, jetzt im Herbst OP. Aber da ich die Woche beim Skifahren keine Probleme hatte, scheine ich jetzt endlich wieder fit zu sein. :D

Das ist der Fehler, den die meisten machen! :o Und im Spiel merken sie dann, das sie sich schlecht fühlen und entsprechend langsamer und erschöpfter werden.
Tja~, ich will den Gegnern ja auch eine Chance lassen, dass ich vorm Match eine halbe Stelze esse ist dann praktisch mein Handicap. :p Sollen ja auch eine Chance haben, diese Schwächlinge. ;O

http://img3.imagebanana.com/img/hqiicgvs/fasdf.jpg
Hey, ist das (im Original) das, wonach es aussieht? :D Falls ja, rück' mal einen Link zum Original raus. ^^'
Und wann kommt eigentlich der nächste, das TES endgültig vernichtend planierende Quest? :p

Aus gegebenem Anlaß möchte ich mal wieder darauf hinweisen, daß ein Abschaffen dieser dämlichen Signaturregeln für alle beteiligten die beste Lösung wäre. (^-^)v
Beschwer' dich bei Flo und seinen miesen Münzwurf-Skills! :O

Da die Sig-Aus-Regel hier Sache des RPG²-Staffs ist, denen das Forendesign eigentlich wurscht sein kann (wenn man mal von den paar Admin-Webbies absieht...*kratz*), wird das wohl leider nicht klappen. ^^''
Aber einem Serveradmin sollten eh noch bessere Drohungen einfallen. ;P

Nocci
08.02.2009, 15:00
Codein O.o

Bin erst gestern zufällig an paar Codein Tabletten gekommen...

Codein ist ein Bestandteil von Opium.

Codein ist ja nur ein Monomethylester von Morphin und wird teilweise zu Morphin verstoffwechselt, deswegen knallt das ganz gut und macht auch ordentlich abhängig mit fieseren Entzugserscheinungen als Heroin - vorausgesetzt man ballert sich das regelmäßig rein.

Ich würd den Gebrauch auf jeden Fall hinauszögern solange es geht, konnte zwar gestern kaum schlafen vor Schmerzen (trotz >1000 mg Paracetamol die auch gewirkt haben), hab mir das Codein aber trotzdem mal aufgehoben für wenn's wirklich ernst wird^^;

Nurnoch 1 Woche durchhalten bis zur Wurzelbehandlung, dann wird's für's erste wahrscheinlich 'ne zeitlang noch schlimmer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Lukas
08.02.2009, 15:59
Ich habe soeben das Signaturproblem gelöst.

Ranmaru
08.02.2009, 16:01
Epic win.

Marc
08.02.2009, 16:12

Äh... Übersehe ich irgendetwas? :confused:

08.02.2009, 16:14
Äh... Übersehe ich irgendetwas? :confused:

Mal schauen, vielleicht wird unsere Signatur jetzt hier automatisch ausgeknipst!
Edit: Ja, wird sie. Danke, lieber Herr Admin! :p

Marc
08.02.2009, 16:19
Mal schauen, vielleicht wird unsere Signatur jetzt hier automatisch ausgeknipst!
Edit: Ja, wird sie. Danke, lieber Herr Admin! :p

Lol, so kann man es natürlich auch lösen. :D

Lukas
08.02.2009, 16:22
Naja, technisch gesehen werden Sigs in allen Threads, deren Name mit "QFRAT #" beginnt, einfach nicht mehr angezeigt (und da auch nur in der Threadansicht -- klickt mal rechts über diesem Post auf #142). Aber es sollte den Zweck erfüllen und lässt sich auf andere Threads erweitern, wenn ich das für nötig halte. Das hier ist sozusagen erstmal der Testlauf, die Idee hatte ich spontan vor 'ner guten Stunde ^^

...und außerdem wäre die Alternative gewesen, für die Schule zu lernen. Was ich langsam echt mal tun sollte.

Marc
08.02.2009, 16:32
...und außerdem wäre die Alternative gewesen, für die Schule zu lernen. Was ich langsam echt mal tun sollte.

Arghs, du erinnerst mich an etwas... Freitag stehen meine ersten Uniklausuren an... Vielleicht sollte ich mich mal dafür hinsetzen. ^^°
Und dann muss ich mich dafür auch noch durch den 4 stündigen "Lawrence von Arabien" quälen. :\
Naja... Morgen dann. :D

T.U.F.K.A.S.
08.02.2009, 16:43
Und wie heißt es doch so schön: Wer anderen eine Gru...
...be gräbt, der hat ein grubengrabgerät. übrigens.... ey dude, wo is mein auto?! :D jaja, ich weiß bescheid zabu :D

ich bin immer aggressiv. das erschließt sich meiner umwelt nur auf andere art und weise, wie es die meisten machen. ich lache dann halt über unlustige sachen. oder schrei grundlos irgendjemanden an. oder hör derbe laut musik und krieg hummeln in den hintern gezaubert. richtig böse werde ich nur, wenn jemand den ich gut kenne und leiden mag oder meine wenigkeit gefärdet ist (musste z.b. schon so nem antifa-spaten schläge androhen, weil er ne freundin von mir ohrfeigen wollte).

ich brauch keine aggressionsbewältigung. die anderen sollen halt nicht so scheiße sein und mich nicht dauernd provozieren. :D ansonsten BIN ICH NICHT AGGRO!!!

war übrigens n geiles wochenende. 2 tage dauerparty-alarm :D:A war geil.

23Kid
08.02.2009, 16:56
Meine signatur geht noch \o/

ಠ_ಠ

Lukas
08.02.2009, 16:57

ಠ_ಠ

Sigs in unsere Posts editieren können wir alle :P

T.U.F.K.A.S.
08.02.2009, 17:02

ಠ_ಠ

Sigs in unsere Posts editieren können wir alle :P
@ff:
http://npshare.de/files/867f3380/funny-pictures-bird-cat-cage.jpg
*headdesk*

Lukas
08.02.2009, 17:14
So, Überarbeitung: Thread mit 'nosig' taggen => keine Sigs mehr.

Marc
08.02.2009, 17:19

Missbrauch, anyone? Oder kann man nachempfinden, wer die tags bearbeitet? :confused:

Lukas
08.02.2009, 17:21
Missbrauch, anyone? Oder kann man nachempfinden, wer die tags bearbeitet? :confused:
An sich sollte das so eingestellt sein, dass nicht-Staffler nur eigene Threads taggen können (und Staffis vertrau ich mal, dass sie damit keinen Mist bauen).

Edit: :P

Ranmaru
08.02.2009, 17:21
Das kann laut den aktuellen Einstellungen eh nur der Threadersteller sowie Mods und höher. Von daher sollte es da keine Probleme geben. Anfangs konnte jeder taggen, aber das wurde dann irgendwann wieder abgeschafft, nachdem die Leute Thread um Thread mit irgendwelchen blödsinnigen Tags versehen haben.

Nachtrag: -_-

drunken monkey
08.02.2009, 17:22
Das war jetzt irgendwie...anti-climatic. XD
(Und verdammt, warum gibt's dafür mal wieder keine vernünftige Übersetzung! >__< Ich hate es, mit unnecessary anglicisms um mich throwen zu musten. :O)

Kommt mir erschreckend bekannt vor...XD

Spitzenmäßig! :A
Das sind halt diese simplen, aber doch genialen Lösungen, die man einfach viel zu selten sieht. :D

@ Alex: Ja, jetzt versehen nur mehr Staffler Thread um Thread mit irgendwelchen blödsinnigen Tags! :D
Außerdem könnte man ja sonst einfach Leute bestrafen, die andere Threads einfach mit "nosig" taggen.

Lukas
08.02.2009, 17:24
Spitzenmäßig! :A
Das sind halt diese simplen, aber doch genialen Lösungen, die man einfach viel zu selten sieht. :D
Ja, das sind 2 Zeilen Plugin-Code ^^

Marc
08.02.2009, 17:24
Also ich konnte hier jetzt noch ein tag hinzufügen (s. "Missbrauchstest"). Habe ich Modrechte, von denen ich nichts weiß? :D

T.U.F.K.A.S.
08.02.2009, 17:25
eeeey - "wer das liest ist doof" ist KEIN blödsinniger tag. aber naja, ist halt typischer mmx-style: erst was neues einführen und dann wieder soweit verändern, dass es noch weniger sinn macht als am anfang (wo es bereits wenig sinn gemacht hat).

paolo nutini ist groártig <3

Ranmaru
08.02.2009, 17:26
Das war jetzt irgendwie...anti-climatic. XD
(Und verdammt, warum gibt's dafür mal wieder keine vernünftige Übersetzung! >__< Ich hate es, mit unnecessary anglicisms um mich throwen zu musten. :O)
Das deutsche Wort ist antiklimatisch. Verblüffend naheliegend. ^^

@ Alex: Ja, jetzt versehen nur mehr Staffler Thread um Thread mit irgendwelchen blödsinnigen Tags! :D
Außerdem könnte man ja sonst einfach Leute bestrafen, die andere Threads einfach mit "nosig" taggen.
Könnte man … aber dieses Plugin hat ja eigentlich zum Ziel, daß die drakonischen Sanktionen, die in einigen Bereichen des Forums für Signaturvergehen angewandt werden, auszuhebeln. Und ich find's eh blödsinnig, jeden Mist mit irgendwelchen Sanktionen zu behandeln, also muß man da jetzt nicht irgendwelche neuen Regeln einführen, wenn Du mich fragst.

Lukas
08.02.2009, 17:28
Also ich konnte hier jetzt noch ein tag hinzufügen (s. "Missbrauchstest"). Habe ich Modrechte, von denen ich nichts weiß? :D
Geht's immer noch? Die Gold Member-Gruppe hatte mehr Rechte, als sie sollte.

Marc
08.02.2009, 17:30

Ne, jetzt geht's nicht mehr. :)

Was habe ich nur getan? >_<

drunken monkey
08.02.2009, 17:38
Das deutsche Wort ist antiklimatisch. Verblüffend naheliegend. ^^
Das gibt's? o_O'
Klingt etwas holprig, aber gut, ich werd's mir merken. ^^'

Könnte man … aber dieses Plugin hat ja eigentlich zum Ziel, daß die drakonischen Sanktionen, die in einigen Bereichen des Forums für Signaturvergehen angewandt werden, auszuhebeln. Und ich find's eh blödsinnig, jeden Mist mit irgendwelchen Sanktionen zu behandeln, also muß man da jetzt nicht irgendwelche neuen Regeln einführen, wenn Du mich fragst.
Solange die meisten User eh nicht taggen dürfen, gibt's das Problem ja sowieso nicht. Aber andernfalls müsste man Leute, die rumgehen und mit "nosig"-Tags Amok laufen ja doch irgendwie davon abhalten. Ob das dann explizit in den Regeln steht oder unter "Mach' keinen Scheiß!" läuft ist ja egal.

Noch immer? XD Was für eine Über-Gruppe war das denn bitte am Anfang? :D

Ne, jetzt geht's nicht mehr. :)

Was habe ich nur getan? >_<
Haha! :p
NB: First exploit, then report! :A

qed
08.02.2009, 17:38
Hey, ist das (im Original) das, wonach es aussieht? Falls ja, rück' mal einen Link zum Original raus. ^^'
Und wann kommt eigentlich der nächste, das TES endgültig vernichtend planierende Quest? :p
Sorry, habe die Originale nicht, weiss nur auf was es wohl basieren wird. ^.~
Und die nächste Quest wollte ich eigentlich bringen, nachdem Dennis mit seiner Aktion fertig ist. Ansonsten würde ja ein Überangebot herrschen und dann wäre es noch schwerer, die Leute für die Sache zu motivieren. Und abgesehen davon müsste ich mir dann ja auch noch die Mühe machen, was umzusetzen. :p

Habe gerade Probeweise einen weiteren Tag hinzugefügt. -> missbrauchstest2. kA obs daran liegt, dass ich CNP bin oder auf gewisse Foren des Level II zugriff hab, oder es was ganz anderes ist. ^^

Lukas
08.02.2009, 17:39
Am Anfang hatte sie die Permissions nicht, da die Gruppe älter ist als die Tag-Funktion :P

Ranmaru
08.02.2009, 17:41
Müßte man mal drüber reden, was es für einen Vorteil hätte, wenn jeder User taggen könnte. Eigentlich geht es dabei ja darum, die Suche zu vereinfachen. Und da reicht's eigentlich, wenn der Autor des Threads das kann.

Die sehen die ganzen schönen Pornobilder. (*^3(*^o^*)☆

Da kommt mir 'ne Idee für noch ein Plugin. Einen [GM]-Tag, der alles, was darin eingeschlossen ist, für Leute, die keine Gold Member sind, versteckt. Damit würden wir noch eine Regel, nämlich die, die das Posten von unzüchtigem Bildmaterial untersagt, unnötig machen.

T.U.F.K.A.S.
08.02.2009, 17:41
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey ich bin immernoch nicht in der verschissenen gold member-gruppe, obwohl ich bestimmt zehnmal ne anfrage inklusive perso-nummer geschickt habe. soll ich noch ne kopie meiner geburtsurkunde anhängen? jeeziz kryzd goddammid.

dann muss ich halt die allgemeinheit mit meinen problemen nerven. aalsoooooooooooo:

erklärt mir mal ne kleinigkeit: warum mögen frauen das wort "nix" so sehr, dass sie es als universalantwort für jeden geisteszustand benutzen? so nach dem motto: sie kommt halb verheult an, er: "is was?" sie: "nee, is nix" boah, ich hasse das. so'n scheiß zieht meine (noch-)freundin dauernd ab und hat damit (hurra hurra) unsere beziehung runtergewirtschaftet, weil ich in den letzten 5 monaten überhaupt keine kenntnis darüber hatte, wie es ihr womit eigentlich geht. das ist doch beknackt! absolut unreife schizo-scheiße ihrerseits, naivität meinerseits, weil ich wohl nicht hart genug nachgehakt habe bei einigen sachen. so. 11 monate, nächste woche ist unser jahrestag und wisst ihr was? ich mache da GAR NIX für sie, ich hab mich wirklich aufgeopfert, damit das alles funktionuckelt, während sie die letzten monate nur auf ihrem hintern gesessen hat und einen auf neurotiker-emo-schießmichtot macht, so tut als wäre sie depressiv und ein soziopath und was weiß ich was sie noch alles für arschgebrechen angehäuft hat, um mich irgendwie loszuwerden oder zu verschrecken. das tut richtig weh. aber immerhin "können wir ja freunde bleiben, wenns vorbei ist, oder?".

nach 11 monaten beziehung mit gefühlen und liebe und so.

...

KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR!!! seh ich aus wie'n clown? nach 2 monaten beziehung - okay, meinetwegen. aber nach fast einem jahr??? was istn jetze kaputt? sie ist smarter als ich und unheimlich intelligent, aber dieser satz in dieser situation ist doch einfach schwerst zurückgeblieben oder? ich weiß nicht, warum jeder mit mir befreundet sein will - ich fühle mich ja echt geschmeichelt und so [/sarkasmus]. aber danke, nein danke.

ich verzweifel grad heftigst. das musste runter von der seele. ich hab zwar schon mit allen möglichen leuten drüber gesprochen. aber das auf die tastatur zu hämmern, ist auch sehr entspannend muss ich sagen :D

lösungsvorschläge sind btw gern gesehen, müssen aber nich und so :D

Lukas
08.02.2009, 17:43
Habe gerade Probeweise einen weiteren Tag hinzugefügt. -> missbrauchstest2. kA obs daran liegt, dass ich CNP bin oder auf gewisse Foren des Level II zugriff hab, oder es was ganz anderes ist. ^^
Liegt an letzterem, und damit bist du Staff genug, um da die "Vertrauensbasis" zu haben (zumindest, solange niemand mit L2-Zugriff auf die Art Mist baut). Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh zu faul wäre, allen L2-Zugriffsgruppen diese Rechte zu geben.

Marc
08.02.2009, 17:48
Haha! :p
NB: First exploit, then report! :A

Hehe, das erinnert mich an die Zeit kurz nach meiner Mogzeit (Mitte 2006?). Mir wurde zwar damals mein Mogstatus entzogen, hatte aber noch mehrere Monate Zugang zum Internen, bevor das dann wohl irgendjemand doch erkannt hatte und mich heimlich und stillschweigend auch diesen entzog. :D

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey ich bin immernoch nicht in der verschissenen gold member-gruppe, obwohl ich bestimmt zehnmal ne anfrage inklusive perso-nummer geschickt habe. soll ich noch ne kopie meiner geburtsurkunde anhängen? jeeziz kryzd goddammid.

dann muss ich halt die allgemeinheit mit meinen problemen nerven. aalsoooooooooooo:

erklärt mir mal ne kleinigkeit: warum mögen frauen das wort "nix" so sehr, dass sie es als universalantwort für jeden geisteszustand benutzen? so nach dem motto: sie kommt halb verheult an, er: "is was?" sie: "nee, is nix" boah, ich hasse das. so'n scheiß zieht meine (noch-)freundin dauernd ab und hat damit (hurra hurra) unsere beziehung runtergewirtschaftet, weil ich in den letzten 5 monaten überhaupt keine kenntnis darüber hatte, wie es ihr womit eigentlich geht. das ist doch beknackt! absolut unreife schizo-scheiße ihrerseits, naivität meinerseits, weil ich wohl nicht hart genug nachgehakt habe bei einigen sachen. so. 11 monate, nächste woche ist unser jahrestag und wisst ihr was? ich mache da GAR NIX für sie, ich hab mich wirklich aufgeopfert, damit das alles funktionuckelt, während sie die letzten monate nur auf ihrem hintern gesessen hat und einen auf neurotiker-emo-schießmichtot macht, so tut als wäre sie depressiv und ein soziopath und was weiß ich was sie noch alles für arschgebrechen angehäuft hat, um mich irgendwie loszuwerden oder zu verschrecken. das tut richtig weh. aber immerhin "können wir ja freunde bleiben, wenns vorbei ist, oder?".

nach 11 monaten beziehung mit gefühlen und liebe und so.

...

KLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR!!! seh ich aus wie'n clown? nach 2 monaten beziehung - okay, meinetwegen. aber nach fast einem jahr??? was istn jetze kaputt? sie ist smarter als ich und unheimlich intelligent, aber dieser satz in dieser situation ist doch einfach schwerst zurückgeblieben oder? ich weiß nicht, warum jeder mit mir befreundet sein will - ich fühle mich ja echt geschmeichelt und so [/sarkasmus]. aber danke, nein danke.

ich verzweifel grad heftigst. das musste runter von der seele. ich hab zwar schon mit allen möglichen leuten drüber gesprochen. aber das auf die tastatur zu hämmern, ist auch sehr entspannend muss ich sagen :D

*Klick* ;) (http://www.multimediaxis.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=300636)

drunken monkey
08.02.2009, 17:50
Müßte man mal drüber reden, was es für einen Vorteil hätte, wenn jeder User taggen könnte. Eigentlich geht es dabei ja darum, die Suche zu vereinfachen. Und da reicht's eigentlich, wenn der Autor des Threads das kann.
Ganz meine Meinung - solange ich's sowieso kann. XD
Nein, fand die Regelung auch vorher schon OK. ^^'

Da kommt mir 'ne Idee für noch ein Plugin. Einen [GM]-Tag, der alles, was darin eingeschlossen ist, für Leute, die keine Gold Member sind, versteckt. Damit würden wir noch eine Regel, nämlich die, die das Posten von unzüchtigem Bildmaterial untersagt, unnötig machen.
Hm, nette Idee. :D
Allerdings wegen der laxeren GM-Zugangsbeschränkungen (also auch unter 18) wohl eigentlich noch immer illegal, selbst wenn ein zufällig vorbeikommender Anwalt es nicht finden wird.
Außerdem: Beim Zitieren würde es dann wohl trotzdem noch angezeigt werden, was das Ganze dann zu Fall brächte.

Ranmaru
08.02.2009, 18:18
Hmm, stimmt, das mit dem Zitieren wäre ein Problem. Wenn vBulletin also nicht in nächster Zeit ein völlig neues System für das Zitieren von Postings einführt, wohl leider nicht möglich. ^^

R.D.
08.02.2009, 18:50
@WhiteRussian

Give her a shot, before she does it ^.~
Trust me, some women need to kno how things are, when men are like thereself, duh!

Jaja, ich glaube daran ist Gott schuld. Der gab uns Männer die größte Last von allen, die IMMA den ersten Schritt machen zu müssen, seis jetzt wenns um Problem geht oder bla :O

(Ja, ich mag Dave Barry p___o)

Nein, Spaß. Aber manchmal muss man eben über seinen Schatten springen. Lass die mal ne paar Tage Auszeit, meld dich ncihts mach gar nichts.
ABER, sag ihr davor das du das machst.
Und wage es nicht sie anzuschreiben, warte auf sie. Sag ihr dass das so einfach nicht geht und das sie sich diese Freundespruch sparen kann, aber freundlich. Dann gehst du ohne ihre Antwort abzuwarten, klingt schwer wirkt aber wunder. Obs nun zum ende führt soll dir wirklich egal sein! Zwinge dich selbst ein Mann zu sein.
Ich sag's ja immer Frauen haben eine viel zu große Macht über Männer^^

Ranmaru
08.02.2009, 19:18
So, wieder den richtigen Nick. Harr. Und 100. Post — erstes Sternchen. d(^-^)ネ!

Ich sag's ja immer Frauen haben eine viel zu große Macht über Männer^^
Was unbestreitbar damit verbunden ist, daß — so gerne ich auch etwas anderes glauben würde — die Mehrheit der XY-Fraktion mit ihrem Schwanz denkt (http://www.heise.de/newsticker/Facebook-mit-neuen-Schnittstellen-und-Nutzungsbedingungen--/meldung/127097).

Marc
08.02.2009, 19:42
So, wieder den richtigen Nick. Harr. Und 100. Post — erstes Sternchen. d(^-^)ネ!

*Knipps* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2259005#post2259005)

Was unbestreitbar damit verbunden ist, daß — so gerne ich auch etwas anderes glauben würde — die Mehrheit der XY-Fraktion mit ihrem Schwanz denkt (http://www.heise.de/newsticker/Facebook-mit-neuen-Schnittstellen-und-Nutzungsbedingungen--/meldung/127097).

Als ob Frauen nicht genauso sexuell orientiert leben würden? :o
Die geben das nur öffentlich nicht zu. Erziehung und so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

R.D.
08.02.2009, 19:51
@alphashark

Genau diese Schwanzdenker sind doch die, die sich am leichtesten von frauen beeinflussen lassen.
Ich hlate das er so, das ich ICH bleibe, egal ob Frau oder nicht.
Wenn das Weibchen was will, gerne dafür will ich aber auch was :p
(Nein, das ist nich pervers gemeint)

@MarcvW

Genau, denn wir alle sind Menschen xD
Und Männer denken eben nicht groß nach, sondern sagen was sie denken. Was oft fatal sein kann.

Marc
08.02.2009, 20:36
Ob Karsten auch nur tut, was sein Penis ihm sagt?

http://www.youtube.com/watch?v=1xGKv_uB6qY

R.D.
08.02.2009, 20:39
und was is nur mit ihm los? :eek:

Yuna
08.02.2009, 20:53
der hat nen aussetzer weil er unterzucker hat. aber ich hab mich auch übelst totgelacht als ich das video gesehen habe :D
geht mal ins online/pc forum hab da nen thread aufgemacht ^^ ihr müsst zocken gehen xD
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116297 kämpföööön

Wischmop
08.02.2009, 21:04
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116297 kämpföööön
Hilfe, das sieht krank aus :D Und wahrscheinlich absolut addictive. :>

Nero
08.02.2009, 21:09
"können wir ja freunde bleiben, wenns vorbei ist, oder?".

schlimmster Satz, der je von einer Frau erfunden wurde!
Das geile ist immernoch, dass sie dann nach ner Woche mit dem neuen Freund unterwegs sind und den alten längst vergessen haben und die /Männer/ aber ihnen Monatelang nachtrauern können und sich mit Alk trösten :A

Something went terribly wrong since Spice Girls ;_;

http://www.youtube.com/watch?v=6jQ-QDzyhpo&feature=related

Disney hat definitiv zu hohe Erwartungen von der Liebe gegeben ^w^

Ist es übrigens normal, dass ich so gut wie keinen einzigen Satz aus Caesar übersetzen kann ? x_X
Früher hat es zumindest etwas Sinn gemacht, nun weiß ich teilweise gar nicht mehr worums eig geht .___.

Ranmaru
08.02.2009, 21:17
Das geile ist immernoch, dass sie dann nach ner Woche mit dem neuen Freund unterwegs sind und den alten längst vergessen haben und die /Männer/ aber ihnen Monatelang nachtrauern können und sich mit Alk trösten :A
Eine der Dinge, die ich an Frauen nie verstehen werde. Man könnte daraus schlußfolgern, daß sie emotional abgestumpft und nicht dazu fähig sind, einer verflossenen Liebe nachzutrauern, was aber dem allgemeinen Konsens, Frauen seien im Vergleich zu Männern viel emotionaler, entgegenstünde.

Ein Rätsel, das wohl niemals gelöst werden wird.

drunken monkey
08.02.2009, 21:54
Apropos, gerade im Vierten gesehen, wohl der genialste mir bekannte Krimifilm: "Eine Leiche zum Dessert" (viel besserer Originaltitel: "Murder by Death" XD)! :A
Die 5 besten Detektive der Welt (Verarschungen von Ms. Marple, Columbo, Poirot, Clouseau und noch einem) die von irgendsoeinem Irren in eine Villa eingeladen werden, um einen Mord, der noch stattfinden muss, aufzuklären. Durchgehend genial, vor allem Peter Falk rockt noch mehr als als Original-Columbo. XD

Nero
08.02.2009, 22:11
Eine der Dinge, die ich an Frauen nie verstehen werde. Man könnte daraus schlußfolgern, daß sie emotional abgestumpft und nicht dazu fähig sind, einer verflossenen Liebe nachzutrauern, was aber dem allgemeinen Konsens, Frauen seien im Vergleich zu Männern viel emotionaler, entgegenstünde.

Wie wärs mit der Theorie, dass die Frau den Mann schon länger nicht liebe, aber trotzdem mit ihm zusammen ist, weil a) sie ihm nicht weh tun will oder b) sie mit ihm nur deshalb zusammen ist, damit ihn keine andere kriegt. Der Mann bekommt davon natürlich nichts mit, weil Frauen perfekte Schauspielerinnen sind bzw. es einem unter gar keinen Umständen sagen (wie vllt. in Mr. Dimi´s Fall ). Die Frage, die sich dann aber stellt ist, ob man die weibliche Rasse eher bemitleiden oder verachten sollte :/

btw das mit der Sigs ist nicht nur genial gelöst, sondern erspart den Mods hier 90% ihrer Arbeit :p [/ironie]

Viddy Classic
08.02.2009, 22:48

Ich liebe dich für diese Worte. Ohne Scheiß! Vielen, vielen Dank dafür!

Kate
09.02.2009, 07:53

Ich würde nichts überstürzen und gerade aus Trotz was zum Jahrestag machen. Und vielleicht mag sie dir nicht sagen, was los ist. Aber offensichtlich braucht sie in irgendeiner Weise Beistand. Da würde ich persönlich es nicht sonderlich empfehlen, sie noch weiter runterzuziehen. :]

Im Übrigen find' ich es lustig, dass hier in letzter Zeit so viel über Frauen rumgewhined wird. Man sollte über das Thema ("2 Wörter! Aggressionsbewältigung!") vielleicht nochmal nachdenken und es ggf. umändern, damit jeder vorgewarnt ist, dass hier momentan eigentlich weniger Aggression als Depression vorherrscht. :D

Und um die Emowelle im QFRAT abzuschließen, hier noch was Lustiges: Hab mir letzte Nacht aus Jux eine Überdosis "Clarithromycin" gegeben. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab. Hätte nicht gedacht, dass das so üble Nachwirkungen hat. Die Dinger wirkten so klein und unscheinbar. Naja, ziemlich unterschätzt eben. Jetzt renn ich alle paar Minuten zum Klo, hab ziemliche Magenkrämpfe und meine Niere tut weh, aber das geht alles wieder weg. Muss nur viel trinken. :D

duke
09.02.2009, 07:58
Ich würde nichts überstürzen und gerade aus Trotz was zum Jahrestag machen. Und vielleicht mag sie dir nicht sagen, was los ist. Aber offensichtlich braucht sie in irgendeiner Weise Beistand. Da würde ich persönlich es nicht sonderlich empfehlen, sie noch weiter runterzuziehen. :]

Im Übrigen find' ich es lustig, dass hier in letzter Zeit so viel über Frauen rumgewhined wird. Man sollte über das Thema ("2 Wörter! Aggressionsbewältigung!") vielleicht nochmal nachdenken und es ggf. umändern, damit jeder vorgewarnt ist, dass hier momentan eigentlich weniger Aggression als Depression vorherrscht. :D

Und um die Emowelle im QFRAT abzuschließen, hier noch was Lustiges: Hab mir letzte Nacht aus Jux eine Überdosis "Clarithromycin" gegeben. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab. Hätte nicht gedacht, dass das so üble Nachwirkungen hat. Die Dinger wirkten so klein und unscheinbar. Naja, ziemlich unterschätzt eben. Jetzt renn ich alle paar Minuten zum Klo, hab ziemliche Magenkrämpfe und meine Niere tut weh, aber das geht alles wieder weg. Muss nur viel trinken. :D

Gnihi. *Blut wegwisch*
Warum macht man auch sowas? :]
Wenn du dich unbedingt umbringen willst, solltest du das mit was anderem probieren.

Was das Frauenproblem angeht... tjoar. Shit happens, kenn ich nur gut genug. Macht einen kaputt und im schlimmsten Fall stürzt man sich noch in irgendwelche Depressionen und anderen Dinge. (Tjo, so schauts aus.)

darkblue
09.02.2009, 08:04
... hier noch was Lustiges: Hab mir letzte Nacht aus Jux eine Überdosis "Clarithromycin" gegeben. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht hab. Hätte nicht gedacht, dass das so üble Nachwirkungen hat. Die Dinger wirkten so klein und unscheinbar. Naja, ziemlich unterschätzt eben. Jetzt renn ich alle paar Minuten zum Klo, hab ziemliche Magenkrämpfe und meine Niere tut weh, aber das geht alles wieder weg. Muss nur viel trinken. :D

O_o? Was bitte ist so lustig, sich aus Jux mit ner Überdosis Antibiotika voll zu dröhnen, wenn man am Ende nicht mal weiß, was einem blühen kann? Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht...

Kate
09.02.2009, 08:17
Gnihi. *Blut wegwisch*
Warum macht man auch sowas? :]
Wenn du dich unbedingt umbringen willst, solltest du das mit was anderem probieren.

Ich bin kein Emo. ò.o Und ich will mich auch nicht umbringen. xD

O_o? Was bitte ist so lustig, sich aus Jux mit ner Überdosis Antibiotika voll zu dröhnen, wenn man am Ende nicht mal weiß, was einem blühen kann? Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht...

Ich wollte halt mal gucken, wie das so wirkt oder so... Keine Ahnung. xD Wie gesagt, war 'ne einmalige Dummheit. :D
Jetzt sag nicht, du hast in deiner Jugend nie Scheiße gebaut, wo du dir hinterher gesagt hast "WTF, wie dumm bin ich eigentlich?"? xD

Was sind das eigentlich für Tags? o.o

"missbrauchstest, missbrauchstest2, nosig, yessig"

Missbrauchstest? o__o

Simon
09.02.2009, 08:33
aber naja, ist halt typischer mmx-style: erst was neues einführen und dann wieder soweit verändern, dass es noch weniger sinn macht als am anfang (wo es bereits wenig sinn gemacht hat).
Zicke ;)

Wie wahr, wie wahr.
Das Schlimme ist allerdings, dass die Frauen diesen Satz "Wir können ja Freunde bleiben, oder?" und die entsprechende Antwort "Hmmm... okay" ernst nehmen (ich meine, hat jemand von euch schon mal auf diesen Satz mit "Nein, können wir nicht, weil ich mit meinen Freunden nicht in die Kiste hüpfe!" geantwortet? Obwohl die Reaktionsmimik sicherlich göttlich sein muss :D).
Aber da hat Mann eigentlich auch selber Schuld, wenn er sich nicht traut, offen zu sagen, dass er damit ein Problem hat, weil er noch an ihr hängt.
Aber na ja... dieses Leben ist nicht umsonst eines der Schwersten.

Hmm... little steps to suicide? oÔ
Sich eine Überdosis an Tabletten reinzuballern klingt irgendwie nicht nach einem Beitrag, um "die Emowelle im QFRAT abzuschließen"; das klingt eigentlich eher als Startschuss für so eine Welle, aber nun gut...

Dito.

Edit:

Jetzt sag nicht, du hast in deiner Jugend nie Scheiße gebaut, wo du dir hinterher gesagt hast "WTF, wie dumm bin ich eigentlich?"? xD
Das auf jeden Fall, aber es waren im Endeffekt immer solche Aktionen, bei denen ich zumindest eine Vermutung hatte, was auf mich zu kommt (was man von übermäßigen Tablettenkonsum nicht behaupten kann).

Kate
09.02.2009, 08:46
Aber da hat Mann eigentlich auch selber Schuld, wenn er sich nicht traut, offen zu sagen, dass er damit ein Problem hat, weil er noch an ihr hängt.
Wieso sollte man(n) sich das nicht trauen? Als ich das "Wir können ja Freunde bleiben." zum ersten (und bisher einzigen) Mal bekommen habe, habe ich auch mit "Vielleicht, irgendwann, aber erstmal tut uns etwas Abstand gut, denke ich." geantwortet. :A

Hmm... little steps to suicide? oÔ
Sich eine Überdosis an Tabletten reinzuballern klingt irgendwie nicht nach einem Beitrag, um "die Emowelle im QFRAT abzuschließen"; das klingt eigentlich eher als Startschuss für so eine Welle, aber nun gut...

Sorry, dachte, die Ironie in dem Post wäre deutlich herauszulesen. :D

Das auf jeden Fall, aber es waren im Endeffekt immer solche Aktionen, bei denen ich zumindest eine Vermutung hatte, was auf mich zu kommt (was man von übermäßigen Tablettenkonsum nicht behaupten kann).

Hey, ich hatte auch eine Vermutung, hab mir sogar vorher vorsichtshalber den Abschnitt "Was tun bei einer Überdosierung?" aus der Packungsbeilage durchgelesen. :D

Simon
09.02.2009, 09:34
Als ich das "Wir können ja Freunde bleiben." zum ersten (und bisher einzigen) Mal bekommen habe, habe ich auch mit "Vielleicht, irgendwann, aber erstmal tut uns etwas Abstand gut, denke ich." geantwortet. :A
Diese Antwort zieht aber auch nicht bei jeder; einige drehen dann richtig durch und verfluchen dich bis ans Ende deines Lebens und wollen mindestens genau so lange nichts mehr mit dir zu tun haben... traurig, aber so schon erlebt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Aber um solche Menschen ist es dann auch nicht schade.

Hey, ich hatte auch eine Vermutung, hab mir sogar vorher vorsichtshalber den Abschnitt "Was tun bei einer Überdosierung?" aus der Packungsbeilage durchgelesen. :D
Entweder besitzt du dann eine gar übermenschliche Begabung dafür, solche Hinweise nicht ernst zu nehmen oder eine Neugier, die in der Lage ist, deinen Körper zu kontrollieren oO

Leon der Pofi
09.02.2009, 09:42
keine ahnung. entweder man versteht sich und bleibt zusammen oder man trennt sich. frauen kommen ja des öfteren mit ihren vorgefertigten phrasen daher, genauso wie männer. gut oder böse gibt es auf keiner seite. trennt sich ne frau, ist sie ne ••••••••. trennt sich der mann, hat er vermutlich ne andere. so sind ja die vorurteile :D

mir ist es generell egal. trennt man sich von nem menschen, ist es vielleicht das beste um jemand anderen kennenzulernen. aber vielleicht bin ich auch nicht der typ der von jemand anderen abhängig ist und umbedingt braucht um selbst glücklich sein zu können... aber hab mich auch noch nie so wirklich verliebt, wenn ich so nachdenke. zuletzt in der schule. geilheit zählt nicht ;) aber so, dass man den ganzen tag an eine person denkt. nicht wirklich

@kate schlaftabletten sind schlechter

Layton
09.02.2009, 10:17
Bäh, hab gestern nach dem Ausgehen einen ekligen Döner gegessen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil mir so schlecht war. Dabei nehme ich mir immer vor, dort nicht mehr essen zu gehen, aber wenn einen um 2 in der Früh der Hunger übermannt, kann man auch nix machen.

Naja, jetzt gehts gleich Richtung Bahnhof und dann eine Woche Amsterdam. o_o

Ranmaru
09.02.2009, 10:44
Neugier, die schädlich für den Körper ist … das kenne ich doch irgendwoher. Ich hab auch schonmal drei Schlaftabletten genommen, obwohl auf der Packung steht, daß man auf keinen Fall mehr als zwei nehmen soll, weil ich wissen wollte, wie das wirkt. Und als da auch nichts passiert ist, hab ich das nächste mal vier genommen … zum Glück waren sie dann leer. ^^;

Außerdem habe ich Höhenangst, klettere aber trotzdem immer wieder auf hohe Sachen, weil ich wissen will, wie das ist … ich bin mal auf einen Fünf-Meter-Turm im Schwimmbad gegangen und da oben fast an einem Herzkasper verreckt. Weil es mir dann aber zu peinlich war, wieder runterzuklettern, bin ich tatsächlich gesprungen. Das war ganz, ganz schrecklich und möchte es nie wieder tun müssen.

Ja, ich bin völlig verrückt.

Wischmop
09.02.2009, 10:46
Außerdem habe ich Höhenangst, klettere aber trotzdem immer wieder auf hohe Sachen, weil ich wissen will, wie das ist … ich bin mal auf einen Fünf-Meter-Turm im Schwimmbad gegangen und da oben fast an einem Herzkasper verreckt. Weil es mir dann aber zu peinlich war, wieder runterzuklettern, bin ich tatsächlich gesprungen. Das war ganz, ganz schrecklich und möchte es nie wieder tun müssen.

Müsstest du dann nicht eigentlich von der Höhenangst geheilt gewesen sein? :D Ich meine, das ist kein schlechtes Stück, aus Peinlichkeit dann die Fünf-Meter-abwärts Route zu nehmen. :D

Ranmaru
09.02.2009, 10:50
Weißt Du, ich bin wie Monk. Es gibt da ein Raking von Dingen, vor denen ich Angst habe, wobei die Dinge, die höher auf der Liste stehen, die niedrigeren im Extremfalls jeweils außerkraftsetzen können.

Und Peinlichkeit vor fremden Leuten ist definitiv ziemlich weit oben mit dabei. ^^

Achadrion
09.02.2009, 10:53

Müsstest du dann nicht eigentlich von der Höhenangst geheilt gewesen sein? :D Ich meine, das ist kein schlechtes Stück, aus Peinlichkeit dann die Fünf-Meter-abwärts Route zu nehmen. :D

Geheilt ist man bestimmt nicht. :D
Aber meinen Respekt Alphashark, ich hätte das nicht gemacht. Allerdings wäre ich auch nicht auf den fünf-Meter-Turm gegangen. :D

Meine Höhenangst habe ich auch nur zum Teil ausblenden können. Wenn es die Möglichkeit gibt sich fest zu halten, oder Mauern hoch genug sind, dass ich nicht direkt nach unten sehen kann, ist es OK. Aber bei Fassaden aus Glas, wo die Fenster bis zum Boden gehen, wird es schon schwieriger.

Fragt mich aber bitte nicht, woo ich diese Höhenangst herhabe. Früher bin ich auch auf hohe Bäume oder türme geklettert und hatte keine Probleme.

Ranmaru
09.02.2009, 11:04
Geheilt ist man bestimmt nicht. :D
Aber meinen Respekt Alphashark, ich hätte das nicht gemacht. Allerdings wäre ich auch nicht auf den fünf-Meter-Turm gegangen. :D

Meine Höhenangst habe ich auch nur zum Teil ausblenden können. Wenn es die Möglichkeit gibt sich fest zu halten, oder Mauern hoch genug sind, dass ich nicht direkt nach unten sehen kann, ist es OK. Aber bei Fassaden aus Glas, wo die Fenster bis zum Boden gehen, wird es schon schwieriger.
So schlimm ist es bei mir eh nicht. Ich habe eigentlich kein ernsthaftes Problem mit Höhen, sofern ich mich auf festem Boden befinde. Ich wohne im dreizehnten Stock und da bin ich es gewohnt, beim Blick aus dem Fenster Höhe ertragen zu müssen. Und wenn ich mich nicht da rauslehne oder so, habe ich auch kein Problem. Wenn das Fenster geschlossen ist, kann ich auch locker nah rangehen und rausgucken. Wenn es offen ist, halte ich aber lieber einen halben Meter Abstand. Aber der Ausblick ist es wert. (^o^)
Bei Sprungtürmen ist es was anderes, weil da ja immer das Problem mitschwingt, daß man runterspringen muß. Ich war vor Jahren mit meiner Schulklasse mal oben auf dem Kölner Dom und weil der da (wie immer) saniert wurde, mußten wir von der Treppe, die uns hochgeführt hat, über ein außen am Turm angebrachtes Baugerüst einmal um den Turm herumgehen, um auf der anderen Seite die Treppe zu erreichen, die runterführt. Und dieses Gerüst hat bei jedem Schritt gewackelt … da war dann die Sicherheit des festen Bodens nicht mehr gegeben und ich habe mich an die Wand gedrückt und bin ganz langsam daran entlang gekrochen. Ich fand's schrecklich und bin seither nie wieder oben gewesen.

Ich fahre auch extrem ungerne mit verglasten Außenfahrstühlen. Die wackeln nämlich meistens auch so schön.

Simon
09.02.2009, 11:21
Höhenangst ist für mich ein Thema, von dem ich weitesgehend geheilt bin; geschuldet ist das meiner Ausbildung. Da darf man schon mal nach ganz oben auf eine Containerbrücke hoch (knappe 100 Meter) oder sich in einem kleinen Körbchen von einem Gabelstabler gute 8 Meter unter die Hallendecke fahren lassen um einen Accesspoint zu tauschen. Meine Angst vor großen Höhen habe ich dadurch definitiv verloren, meinen Respekt davor aber nicht. Das merke ich vor allem daran, dass das Geländer mein bester Freund sein kann - vor allem, wenn man nicht gesichert ist.

Achadrion
09.02.2009, 11:49
Ich habe jetzt auch eine Wohnung im fünften Stock mit Balkon.
Die ersten paar male war es schon schwierig auf den Balkon zu gehen. Mittler Weile habe ich aber auch keine Schwierigkeiten mehr. :p

Aber manchmal überfällt mich die Angst doch noch. Als ich das letzte mal zur Reichstagskuppel hoch gestiegen bin (die haben da ja eher Rampen eingebaut, die sich spiralförmig nach oben drehen), musste ich ganz schnell wieder runter steigen, weil die Rampen so gebebt haben, als eine Schulklasse selbige runter rannte. :D

spontan fiel mir dann auch auf, dass die gesamte Konstruktion nur auf dieser schmalen Licht-Trichter-Säule ruht. Katastrophenszenarien mit kippenden Kuppeln kamen mir in den Sinn und ich musste das Gebäude verlassen.

Ich bin halt ein Schisser. :D

@Trigaram
Das hätte ich nicht geschafft. Da hätten mich drei Leute retten müssen. ;)

Lukas
09.02.2009, 12:16
Bah, DHL sind doch Arschlöcher. Paket liegt seit der Nacht von Freitag auf Samstag in Hannover, ist Samstag laut Online-Tracking auch rausgefahren worden, wir haben ein DHL-Auto hier in der Nähe gesehen -- aber der Zusteller hat einfach nicht bei uns geklingelt. Arsch.
Heute morgen ist er dann nochmal gekommen, hat so 'ne Karte in den Postkasten geschmissen, dass wir das abholen können -- aber nein, nichtmal von der Packstation, die 10-15 Minuten Fußweg weit weg ist, sondern vom Postamt, was mal locker mindestens doppelt so weit ist.
Alles inkompetente Säcke.
Ich will unseren alten Zusteller wieder, der hat das Paket auf dem Grundstück versteckt, wenn niemand da war. Hätte er vermutlich nicht gedurft, aber es war trotzdem der mit Abstand bessere Service.

...immerhin lief Englisch-Vorabi einigermaßen gut.

BIT
09.02.2009, 12:32
Höhenangst? Ein gutes Thema für mich (alldiejenigen, die auch in der Taverne aktiv sind, können jetzt mal weghören):

Ich leide schon seit meiner frühesten Kindheit an Höhenangst, was auch meinem gesamten Bekanntenkreis eigentlich bekannt ist. Trotzdem kam eine Bekannte letztens auf die Idee, dass wir ja mal in den Hochseilgarten und zum Klettern gehen könnten. Trotz einiger Bedenken bin ich dann letztendlich auch mitgekommen, man will ja mal aktiv etwas gegen die Höhenangst tun.

Nachdem wir dann schon etwas verspätet eingetroffen sind, was der Links-Rechts-Schwäche meiner Bekannten geschuldet ist, und wir somit schon einige Stresshormone freigesetzt hatten, ging es dann zur Einweisung und Einkleidung. Bis dahin lief auch alles super, problematische wurde lediglich der nächste Schritt, als wir auf zwölf Meter Höhe gestiegen sind und die blöde Plattform dann auch noch wie bescheuert anfing zu wackeln. Resultat: Eine Panikattacke vom Feinsten (Schweißausbrüche, Bluthochdruck etc.) und ein spontaner Beschluss nicht mehr von der festen Säule zu weichen (Kommentar des Ausbilders: "Stell dir mal vor, wie viele Kalorien du gerade verbrennst!"). Die zwölf Meter habe ich dann auch spontan ausgelassen und bin erst auf sechs Metern mit ins Geschäft eingestiegen, was dann auch einigermaßen geklappt hat.

Lustig war dann allerdings das Klettern. Da man dort ja nur auf die Wand starrt, bin ich einfach drauf los gekraxelt. Irgendwann kam dann als Kommentar meines Sicherers von unten: "Willst du nicht mal gucken, wie hoch du schon bist?" Erstaunlicherweise hatte ich da schon dreiviertel der Wand bewältigt und mich dann doch mal kurz entschlossen mich abzuseilen. Allerdings bin ich dann in der Folge noch ein paar Mal auf diese Höhe gekraxelt. :D

Wischmop
09.02.2009, 12:48
Lustig war dann allerdings das Klettern. Da man dort ja nur auf die Wand starrt, bin ich einfach drauf los gekraxelt. Irgendwann kam dann als Kommentar meines Sicherers von unten: "Willst du nicht mal gucken, wie hoch du schon bist?" Erstaunlicherweise hatte ich da schon dreiviertel der Wand bewältigt und mich dann doch mal kurz entschlossen mich abzuseilen. Allerdings bin ich dann in der Folge noch ein paar Mal auf diese Höhe gekraxelt. :D
Hehe, klingt doch ganz gut. ;) Bei meinem ersten richtigen Toprope-Erlebnis in der Kletterhalle hat ein Freund mich abgesichert, nur leider hat er einen Moment nicht aufgepasst, als ich ganz oben war (kA wie ich raufkam, ich hab selbst ziemliche Höhenangst) und mich runterlassen wollte. Ich lehn mich rein, und er hat wohl gerade lockergelassen, jedenfalls gingen die nächsten 4 Meter ziemlich schnell abwärts. *hust* Ist scheisse, weil man sich ja doch auf den Absicherer verlassen muss, dass er auch geistig anwesend ist.

Naja... jetzt bouldere ich lieber. :>

Viddy Classic
09.02.2009, 13:08
Das Schlimme ist allerdings, dass die Frauen diesen Satz "Wir können ja Freunde bleiben, oder?" und die entsprechende Antwort "Hmmm... okay" ernst nehmen (ich meine, hat jemand von euch schon mal auf diesen Satz mit "Nein, können wir nicht, weil ich mit meinen Freunden nicht in die Kiste hüpfe!" geantwortet? Obwohl die Reaktionsmimik sicherlich göttlich sein muss :D).

Oh, man muss schon die Eier in der Hose haben und sagen, dass das (noch) nicht geht, aber sie solls halt probieren, sich melden, wenn es ihr wirklich was bedeutet. Man sieht es als Mann dann ja, ob das nur ne leere Phrase von ihr war oder ob ihr wirklich menschlich so viel an dir liegt, wie sie es behauptet, bevor sie dich mit Füßen getreten hat.

Nocci
09.02.2009, 13:49
Geil, Höhenangst...

Hab ich auch!
Und als passendes Hobby hab ich mir erst im Herbst das Klettern ausgesucht :D

Mittlerweile komm ich auch mit Höhen um ~15 Meter einigermaßen klar, zumindest solange ich regelmäßig in die Halle geh. Den Dezember musste ich pausieren und es ist total ätzend wenn man sich erst wieder an die Höhe gewöhnen muss.

Unglaublich wieviel die Psyche ausmacht, wenn ich am bouldern bin (bis 3Meter Höhe, Weichbodenmatten) mach ich für die 4 Monate nichtmal 'ne schlechte Figur, aber wehe ich muss vorsteigen, da machen eigentlich lachhafte Einzelzüge 'nen 6er zum riesigen Abenteuer für die Nerven :\

Marc
09.02.2009, 13:52
Ich will unseren alten Zusteller wieder, der hat das Paket auf dem Grundstück versteckt, wenn niemand da war. Hätte er vermutlich nicht gedurft, aber es war trotzdem der mit Abstand bessere Service.

Das hat bei mir in der Heimat auch mal eine (Ersatz-)Zustellerin getan und dann war das Päckchen weg. >.<
Blöde Nachbarskinder haben das sicherlich geklaut. >:(
Aber das Problem hatte ich auch zu Weihnachten: Etwa eine Woche vor Heiligabend etwas bei Amazon bestellt, Garantie, dass es bis Heiligabend da sei, bekommen, aber nichts kam. Das Paket wurde eine ganze Woche lang zwischen irgendwelchen Postämtern hin und hergeschoben, bevor es dann wieder an Amazon zurückging, natürlich nach Weihnachten erst, sodass ich keine Geschenke hatte. Dafür gab es eine grandiose Entschuldigung von Amazon plus 5-Euro Gutschein! Bei einer 120 Euro Bestellung... :A

Nero
09.02.2009, 14:07
Mal ne Frage:
Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
Heut in der ersten Latein dann gleich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht die Hausaufgaben hatte und den Futur nicht bilden konnte, weil mein Gehirn noch nicht hochgefahren war .___.
Einschlaftipps anyone ? ^w^

Achadrion
09.02.2009, 14:15
Mal ne Frage:
Bringen diese Schlaftabletten überhaupt etwas ? Ich habs nämlich nun so satt jeden Morgen unausgeruht aufstehen zu müssen. Gestern konnt ich wieder nicht schlafen, da kann ich mich um 11 ins Bett legen und 2 Stunden später immernoch nicht schlafen x_X
Heut in der ersten Latein dann gleich auf die Mütze bekommen, weil ich nicht die Hausaufgaben hatte und den Futur nicht bilden konnte, weil mein Gehirn noch nicht hochgefahren war .___.

Schlaftabletten sind eigentlich nie eine Lösung. :)
Der Körper gewöhnt sich sehr schnell an die Einnahme und du kannst ohne noch schlechter Schlafen.

Die Frage ist doch eher, warum du nicht schlafen kannst.
Und was machst du vorher?
Wenn du nooch lange vor dem Fernseher oder PC sitzt, peischt das eher auf, als das du runter kommst. Ansonsten ist es auch immer eine gute Idee, sich keine Gedanken über die Schlaflosgkeit zu machen.

Ein richtig heißes Bad hilft auch ziemlich gut.
Ansonsten Entspannungsübungen wie "Schäfchen zählen" (klingt blöd, klappt aber) oder so was ähnliches wie Autogenes Training, wo du dich auf deine Körperteile konzentrierst. Das hört sich auch blöd an, aber auch das Entspannt. ;)

Marc
09.02.2009, 14:22

http://www.npshare.de/files/ee3b553e/schreieundfluestern.jpg

Und du schläfst wie ein kleines Baby. =)

BIT
09.02.2009, 15:12
Wehe irgendwer macht mir hier den Bergman schlecht. Filmseminare zu ihm an der Uni können echt Spaß machen. Vor allem dann, wenn Leute in dem Seminar sind, die keine Ahnung von den Filmen haben und sich mit ihren Thesen so richtig übernehmen. :D

Marc
09.02.2009, 15:17
Wehe irgendwer macht mir hier den Bergman schlecht. Filmseminare zu ihm an der Uni können echt Spaß machen. :D

Ich habe bisher 7 Filme von ihm gesehen, mit 4 davon konnte ich so rein garnichts anfangen, zwei waren okayish und nur einen fand ich richtig super (Jungfrauenquelle). Ich weiß aber auch einfach nicht genau, wie ich an seine Filme rangehen soll. Wenn ich mal die Gelegenheit bekommen würde, ein Bergman-Seminar zu besuchen, dann würde ich das sicher auch nutzen, einfach mal, um einen... fundierten Zugang zu erhalten. Najo. Vielleicht kriege ich ja noch die Gelegenheit in den nächsten Semestern. ^^

BIT
09.02.2009, 15:26
Ich werde ja jedes Jahr mit "Fanny und Alexander" zugedichtet, was aber auch daran liegen mag, dass ich jedes Jahr beim selben Dozenten Seminare besuche und er den Film absolut genial findet. Da bei fällt mir gerade auf, dass ich eigentlich bis Mittwoch nochmal einen Blick ins Drehbuch werfen sollte. Ach ja, ich liebe Blocksitzungen ...

Ranmaru
09.02.2009, 15:43
Mal ne Frage:

Also die Schlaftabletten, die man rezeptfrei kaufen kann, helfen nicht wirklich. Das sind ganz, ganz sanfte Sedativa, die allerhöchstens ein wenig beruhigend wirken. Aber selbst diese Wirkung ist so schwach, daß Du im Normalfall davon nichts merkst. Die wirken eher auf Placebobasis. Das deutsche Betäubungsmittelgesetz ist zu harsch, um da irgendwas, was wirklich wirkt, einfach so rauszugeben. Bei den Tabletten ist es so, daß Dir auch, wenn Du die ganze Packung auf einmal schluckst, nichts passiert. Solltest Du natürlich trotzdem nicht tun, weil es ungesund ist; aber lebensgefährlich ist es auf keinen Fall. ^^

Echte Schlaftabletten, also die, die man sich vom Arzt verschreiben lassen muß, die wirken schon. Und auch deutlich stärker. Da schluckst Du eine und wirst eine Viertelstunde später sehr müde und kannst leicht einschlafen. Aber eine gute Lösung ist das auch nicht, zumindest nicht, wenn Du einfach nur Probleme mit dem Einschlafen hast. Die sind ja eher dafür gedacht, daß Patienten, die wegen starker Schmerzen oder so, nicht schlafen können, etwas Ruhe kriegen. Und die wird Dir auch kein Arzt verschreiben.

Ein guter Tipp ist ein heißer Tee oder eine heiße Milch. Dadurch, daß Dein Körper aufwärmt, wirst Du müde. Das heiße Bad hat den selben Effekt. Und es ist auf jeden Fall besser für den Körper.
Ja, ich weiß, so ein Tip von einem Medikamentenjunkie wie mir zu kriegen hat was ironisches, aber an mir sollte man sich kein Beispiel nehmen. (+。+)

drunken monkey
09.02.2009, 15:51
Mal ne Frage:
Hm, also erstmal habe ich die Erfahrung gemacht, dass früher schlafen gehen eher kontraproduktiv ist, weil man dann noch viel länger wach liegt, als man sonst wach geblieben wäre.
Wichtig ist auch, dass du nicht zu lang schläfst, da ist man auch in der Früh wieder müder - allerdings besteht die Gefahr wohl kaum, wenn du um 11 schlafen gehst und in die Schule musst...
Ansonsten, keine Ahnung, Milch mit Honig und andere Hausrezepte? Im Bett noch ein Buch lesen (hilft auch den Schulnoten, wenn's nicht wieder "Twilight" ist ;P), allerdings kein Schulbuch oder was Lernen oder so.
Schlaftabletten würde ich echt nicht nehmen.

Ansonsten ist es auch immer eine gute Idee, sich keine Gedanken über die Schlaflosgkeit zu machen.
Eigentlich ein zentraler Tipp, aber das ist halt in etwa so wie mit dem rosa Nilpferd. :-/

Ansonsten Entspannungsübungen wie "Schäfchen zählen" (klingt blöd, klappt aber)
Also bei mir klappt das überhaupt nicht - kann aber auch mit dem vorigen Punkt zusammenhängen: Wenn ich Schäfchen zähle, denke ich natürlich dran, dass ich nicht einfschlafen kann. Außerdem machen die depperten Schafe nach einer Zeit, was sie wollen. XD

Ein Geheimtipp, der allerdings etwas Um-die-Ecke-Denken erfordert: Versuchen, nicht einzuschlafen! :A Wirkt teils Wunder. ^^''
Und mein Bruder hat mal draf geschworen, bei ihm würde es helfen, wenn er versuchen würde, sich am nächsten Morgen dran zu erinnern, woran er beim Einschlafen als letztes gedacht hat. *kratz*

Leon der Pofi
09.02.2009, 16:21
schlaftabletten soll man nur nehmen, wenn es nötig ist.
der körper hat mit schlaftabletten nicht die gleiche schlafphase wie ohne.
im endeffekt ist man irgendwann kaputt, weil der körper trotz schlafes nicht so ausgeruht ist, wie er es sein sollte
die rem phase wird ja auch verändert, soweit ich noch weiß

Kate
09.02.2009, 16:53
Entweder besitzt du dann eine gar übermenschliche Begabung dafür, solche Hinweise nicht ernst zu nehmen oder eine Neugier, die in der Lage ist, deinen Körper zu kontrollieren oO

Vermutlich eher Letzteres, nach gewissen anderen Erfahrungen... o.O

..., oder so was ähnliches wie Autogenes Training, wo du dich auf deine Körperteile konzentrierst.

Uh... Jaaa... o.o

Eigentlich ein zentraler Tipp, aber das ist halt in etwa so wie mit dem rosa Nilpferd. :-/

Mich lässt's einfach nicht los, ich musste googlen und googlen und hab dennoch nichts Sinnvolles gefunden. Außer das hier halt, aber ich bezweifle, dass es das ist, was du meintest. xD

http://pfosten.org/archiv/files/russkinder.jpg

Mein Vorschlag, was bei mir auch immer wieder ungewollt funktioniert: Verbringe deine letzten Stunden vorm PC. Und zwar, und das ist das Wichtige dabei, in einem dunklen, stark beheizten Raum. Ich schlaf so immer wieder bei wichtigen Dingen ein, z.B. den Hausaufgaben etc.. :D

haebman
09.02.2009, 17:10
Jemand Erfahrungen mit Wachbleiben ?

Wie sind Koffeintabletten so ?

Alkohol hält mich zwar auch wach....aber zum lernen nicht so gut ^^

R.D.
09.02.2009, 17:18
Gezielter Lernen, wirkt Wunder.

Ranmaru
09.02.2009, 17:20

Wie sind Koffeintabletten so ?

Alkohol hält mich zwar auch wach....aber zum lernen nicht so gut ^^

Koffeintabletten funktionieren ganz gut, aber nicht auf Dauer. Wenn Du sie nimmst, gewöhnt man sich recht schnell dran und dann nimmt die Wirkung stark ab. Wenn Du die nur so ein paar Tage vor den Klausuren alles halbe Jahr mal nimmst, kein Problem, aber regelmäßig würde ich's nicht machen.

Ich persönlich benutze die inzwischen nicht mehr sondern hab mir einfach weniger Schlaf angewöhnt. Das funktioniert auch ganz gut. Am besten in den Ferien probieren. ^^

drunken monkey
09.02.2009, 17:20
Mich lässt's einfach nicht los, ich musste googlen und googlen und hab dennoch nichts Sinnvolles gefunden. Außer das hier halt, aber ich bezweifle, dass es das ist, was du meintest. xD
Interessantes Bild, aber nein, das war's tatsächlich nicht. XD
Die Antwort liegt in den Romanen von Terry Pratchett: Wenn du sie nicht kennst, les' sie am besten alle! :p

Nicht wirklich systematische, ich mach's immer mit purer Willenskraft, oder versuch's zumindest. XD
Allerdings würde ich das auch nie zum Lernen machen - a) lerne ich grundsätzlich eher ungern, und sicher nicht auf Kosten meines Schlafes, und b) bezweifle ich, dass man in so einem Zustand (auch wenn man's dank Koffein o.ä. vielleicht nicht merkt) noch aufnahmefähig genug ist, dass das irgendwas bringt.

BIT
09.02.2009, 17:22
Koffeintabletten habe ich keine Erfahrung mit. Was das angeht kann ich nur die flüssige Variante (Kaffee) empfehlen. Die Wirkung davon lässt aber auch nach einer Weile nach.

Generell empfiehlt es sich beim Lernen allerdings nicht "Nachtschichten" einzulegen. Selbst mit Koffein nicht. Viel wichtiger ist, dass du auch regelmäßig zwischendurch schläfst, damit der Körper die Informationen auch verarbeiten kann. Außerdem lernt man unausgeschlafen wesentlich schlechter. ;)

Leon der Pofi
09.02.2009, 17:32
grüner tee hilft auch beim wachbleiben

Simon
09.02.2009, 18:15
Vermutlich eher Letzteres, nach gewissen anderen Erfahrungen... o.O
Also jetzt will ich Details wissen :D

haebman
09.02.2009, 18:20
jo, hab verplant das meine sozio theorie klausur diese woche donnerstag schon ist.....dachte hätte eine woche länger zeit x_x

naja gibt ja nachklausur.....

so jetzt noch parson, luhmann und habermas....

edit:

ICh trink halt kein Kaffe....und Cola nur wenn ich Kater hab, (wirkt da immer Wunder bei mir).....

und gezielt lernen ist eine kunst wenn du nicht weist was in der Klausur dran kommt ......

BIT
09.02.2009, 18:25
[...]luhmann[...]

Haha, noch einer, der sich mit dem Godfather unserer Soziologiefakultät rumschlagen muss. Ist fast genau so gut wie an meiner Fakultät Herr Wehler. :D

Obwohl mir ist Luhmann in der Pädagogik und Geschichte natürlich auch schon über den Weg gelaufen. Ich mag Goffmann und Foucault allerdings trotzdem lieber.

Kate
09.02.2009, 19:33
Also jetzt will ich Details wissen :D

Neeein, willst du nicht, glaub mir. :D

Ich hab eben jemanden kennen gelernt. o.o Die ist recht süß, Punkerin, 18, sieht aus wie Hayley Williams mit schwarzen Haaren. =D Wohnt sogar nur zwei Straßen weiter. Hab sie nach ihrer ICQ-Nummer gefragt (lol). Mal gucken, was sich so ergibt. ^_^

haebman
09.02.2009, 20:00
Haha, noch einer, der sich mit dem Godfather unserer Soziologiefakultät rumschlagen muss. Ist fast genau so gut wie an meiner Fakultät Herr Wehler. :D

Obwohl mir ist Luhmann in der Pädagogik und Geschichte natürlich auch schon über den Weg gelaufen. Ich mag Goffmann und Foucault allerdings trotzdem lieber.

Ja, ich liebe ihn und seine Systemtheorie:D (http://www.youtube.com/watch?v=QZ0Za33tBYc&feature=related)

edit:

Ja das mit dem kennenlernen ist immer so eine Sache^^ Wenn es man nicht erwartet tirfft es einen immer. Freitag abend heimgekommen überrascht einen die WG mit einer spontanen Party. War ziemlich viel los. In der Küche hatten wir eine Alkoholleiche xD. Ihre (nüchterne) Freundin hat sie so süß im arm gehalten da musste ich mich einfach dazusetzen xD. Im Endeffekt haben wir
uns dann meinen Sitzsack geschnappt und den ganzen Abend in der Küche gesessen und gelabert xD.

edit 2:

Problem gelöst. Sobald ich müde werde lege ich einfach ein Comeback Kid oder Have Heart Album ein und mach ein bischen lauter. Schon bin ich wieder gut gelaunt und munter :)

Lukas
09.02.2009, 22:19
Ich persönlich benutze die inzwischen nicht mehr sondern hab mir einfach weniger Schlaf angewöhnt. Das funktioniert auch ganz gut. Am besten in den Ferien probieren. ^^
Wie zur Hölle machst du das? Sobald ich dauerhaft 7 oder weniger Stunden Schlaf pro Nacht im Schnitt hab (unter der Woche schlaf ich eher 6-7, und am WE dann 8-10), bin ich dauermüde und -kaputt. Das nervt mich echt übel an :|

Viddy Classic
09.02.2009, 23:12
Wie zur Hölle machst du das? Sobald ich dauerhaft 7 oder weniger Stunden Schlaf pro Nacht im Schnitt hab (unter der Woche schlaf ich eher 6-7, und am WE dann 8-10), bin ich dauermüde und -kaputt. Das nervt mich echt übel an :|

Übungssache, ich selbst schlafe auch nur rund 5-6 Stunden pro Nacht. Liegt daran, da ich zur Ausbildung muss und nebenbei Arbeite. Ich bin um 18-19h zuhause und will noch was vom Tag haben ;)

Lukas
09.02.2009, 23:13
Heißt Übungssache, dass man lernt, die Müdigkeit zu ignorieren, oder dass man tatsächlich weniger Schlaf braucht? ^^

BIT
10.02.2009, 07:10
Wahrscheinlich etwas von beidem. Wenn man über einen längeren Zeitraum seine Müdigkeit ignoriert und auf Schlaf verzichtet, gewöhnt sich der Körper daran und stellt sich auf die geänderten Umstände ein. Das beobachte ich jedenfalls jedes Jahr bei mir, wenn ich in den Semesterferien jobben gehe und da wesentlich früher raus muss als zur Uni.

Achadrion
10.02.2009, 07:26
Guten Morgen QFRAT, :D

Heißt Übungssache, dass man lernt, die Müdigkeit zu ignorieren, oder dass man tatsächlich weniger Schlaf braucht? ^^

Wahrscheinlich etwas von beidem. Wenn man über einen längeren Zeitraum seine Müdigkeit ignoriert und auf Schlaf verzichtet, gewöhnt sich der Körper daran und stellt sich auf die geänderten Umstände ein. Das beobachte ich jedenfalls jedes Jahr bei mir, wenn ich in den Semesterferien jobben gehe und da wesentlich früher raus muss als zur Uni.

Es kommt mal wieder auf jeden persönlich an. Ich brauche auch nur fünf bis sechs Stunden Schlaf. Teilweise fühle ich mich auch müder, wenn ich mehr schlafe. Am Wochenende werde ich eigentlich nie später als 8:00 Uhr wach. Damit hat man immer noch lange was vom Tag. :p

Was ich aber gar nicht kann, ist den ganzen Tag schlafen. Wenn ich einmal richtig wach bin, muss ich aufstehen, weil an Schlaf nicht mehr zu denken ist.

Simon
10.02.2009, 07:41
Neeein, willst du nicht, glaub mir. :D
Woher willst du wissen, was ich wissen und was ich nicht wissen will? :p

Guten Morgen btw.
Hier schneit es wie bekloppt und die Straßen sind voll. Ein herrlicher Tag...

BIT
10.02.2009, 08:23
Schnee? Schön wäre es ja gewesen, stattdessen durfte ich mich gerade durch dieses feine ostwestfälische Mistwetter schlagen nur um Karten für das Auswärtsspiel der Arminia in Köln zu besorgen. (Bevor jetzt allerdings irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Ich selbst bin Dortmundfan, er ist allerdings Mitglied bei der Arminia und aus studientechnischen Gründen nach Köln gewechselt. Jetzt verbinde ich halt einen Besuch bei ihm mit einem Stadiongang.)

Leon der Pofi
10.02.2009, 09:04
eine firma bombardiert mich mit experiment lain soundtracks ôo

ich hab eine cd gekauft. schien nicht aus der usa zu kommen. also schickten sie mir eine zweite. nun ist jedoch die erste angekommen, die zweite anscheinend verschickt und nun erhielt ich schon wieder ne mail das eine cd verschickt wurde. obwohl ich ihnen schon schrieb, ich habe die erste erhalten .... :p

flachzangen. bin gespannt ob ich jetzt noch 2 erhalte.
zurückschicken tu ich es nicht, da ich selbst das porto zahlen müsste.
hab ihnen sofort nach dem erhalt der ersten geschrieben, ich hätte sie erhalten.
wenn sie nicht mit ihren mails handeln können, ist das nicht mein verschulden, schließlich sind 3 wochen zwischen den mails vergangen

Ranmaru
10.02.2009, 09:18
Boah, geht's mir beschissen. Ich war gestern Abend aus, aber nichtmal besonders lange. Eigentlich war ich um 12 schon wieder daheim und hatte auch nicht viel getrunken (drei Bier und einen Whiskey) … aber mir war so speiübel gestern Nacht, daß ich direkt und in voller Montur ins Bett gefallen und eingeschlafen bin. Irgendwann um drei Uhr nachts bin ich dann wach geworden und habe es geschafft, meine Jacke, Schuhe, Hose und Pullover auszuziehen und im ganzen Zimmer zu verteilen … und dann wach ich um 9 Uhr auf und bin so gerädert wie schon lange nicht mehr.

What the fuck … zum Glück krieg ich niemals einen Kater. Den könnte ich jetzt nicht auch noch gebrauchen. Meh, erstmal aufs Frühstück warten.

Achadrion
10.02.2009, 09:52
@Alphashark
Na wenn das mal nicht an dem Käseburger liegt, den du gestern zum Abendessen hattest. ;)

Nocci
10.02.2009, 11:20
eine firma bombardiert mich mit experiment lain soundtracks ôo

*g*

Wenn Du keinen Platz mehr hast darfst mir gern eine überlassen. Hab SE Lain zwar noch nicht gesehen, aber ich liebe den Titelsong von Boa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ranmaru
10.02.2009, 11:29
Dann kann ich Dir das ganze Album von bôa, von dem der Song kommt, Twilight (http://www.last.fm/music/Bôa/Twilight), als Herz legen. Wenn Dir Duvet gefällt, dürftest Du den Rest auch mögen. Ich find's super.

Valnir der Schlächter
10.02.2009, 13:03
Den Anime Serial experiments Lain kann ich nur empfehlen.

Es ist etwas ganz besonderes, dieser Anime strotzt nicht mit Spezialeffekten
und witzigen Charakteren. Er hat seinen ganz eigenen Stil.

Man lernt das Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen.
Mir persöhnlich hat er sehr weitergeholfen den Sinn des Lebens
zu erkennen, und auch anderweitige Dinge anders wahrzunehmen.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch.doch ihr müsst es sehen um zu begreifen!

Leon der Pofi
10.02.2009, 13:28
@frostbringer. wenn dir lain gefallen hat (was auch mein lieblingsanime ist) kann ich dir nur haibane renmei, kinos journey und mushi shi empfehlen. auch ruhige serien, die sehr zum nachdenken anregen und zählen zu meinen lieblingsserien.

wer boa lieder braucht oder lain soundtrack mp3, ich hab sehr viele lieder von denen.
duvet, little miss und fool gefallen mir sehr

in diesem sinne, du bist eine software, keine hardware
lain ist am besten anzusehen, wenn man die ganze geschichte verinnerlicht hat und dann in den episoden alle anspielungen versteht

hab neulichst die erste episode zwecks nostalgie angesehen
schon in der ersten episode gibt es genug anspielungen auf das, was passieren wird. die schatten von den bäumen mit den schwarz-roten datenströmen und lains schatten vor der schule zeigen ja , dass die wired jetzt bereits ohne vollkommen mit der welt vernetzt zu sein, einen gewissen einfluss auf die reale welt hat und das lain selbst nicht wirklich menschlich ist

auch lains beobachtungsperson kommt hier bereits zur geltung, als sie im klassenzimmer sitzt, jedoch plötzlich neben einem schotterweg steht und das mädchen vorm selbstmord retten möchte, kurz darauf aber wieder schweißgebadet im klassenzimmer ist. stell mir das psychisch enorm verwirrend vor

chisa versucht auch schon, per email und die kurze manifestation, als sie mit lain spricht, dass sie ebenfalls keinen körper braucht und ins wired kommen soll, lain dazu zu bewegen, endlich kontakt mit der wired aufzunehmen um ihre evolution zum gottgleichen wesen am ende zu starten und die barriere zu kippen, damit masami eri seinen plan verwirklichen kann. auch als sich der text an der tafel verändert und lain auffordert in die wired zu kommen. auch die stromleitungen-vernetzungen machen lain bereits wahsinnig am anfang, weil sie immer stärker surren und der datenfluss stärker wird (so gehts mir immer bei meiner migräne *g* auramigräne, nix feines.

chisa wurde ja im grunde nur von den knights benutzt um lain in die wired zu locken, indem sie ihr erzählten, sie braucht keinen körper und könne auch so exestieren und darauf begeht sie ja selbstmord und verschickt die mails, damit erstens lain zum kontakt mit der wired animiert wird und auch die anderen schüler bereits diese botschaft verwirklichen. selbst das cover der ersten dvd hat sehr viel symbolik. wie lain ihre hand um den zaun (bariere) hält und über ihr die stromleitungen zu sehen sind

ich schweife ab :D
also ich hab mich auch sehr viel damit beschäftigt.
ich liebe solche serien zum nachdenken

edit: ahah sammy ärgert mich, weil er herausgefundet hat das ich 8 stunden am tag, über ein halbes jahr im hitler seinem geburtshaus gearbeitet habe. da war die alte lebenshilfe drinnen :D seinen geist konnte ich aber nicht sehen. weder am tage noch in der nacht

Lukas
10.02.2009, 14:47
Alten, ich hab gerade SO 'nen Hals auf DHL. Erst zu faul zum Zustellen, dann zu inkompetent die Packstation zu benutzen, und wenn ich dann das Paket vom Postamt abholen soll (was an sich schon 'ne Unverschämtheit ist, weil sie damit mich die Arbeit machen lassen, für die ich sie bezahle), ist das Ding "wegen technischer Probleme vorübergehend geschlossen". Ich komm also nicht an mein Paket und hab nicht mal 'ne Angabe, wann, wie und wo ich das Ding kriege. Ich hätte gut Lust, jedem Einzelnen in der Kette der Verantwortlichen, vom Zusteller bis zum Vorstandsvorsitzenden, die Eier zu zertreten >_>

Shiravuel
10.02.2009, 15:46
Dass das Postamt kurzzeitig geschlossen ist, dürfte wohl nur an Computern liegen, die nicht mitspielen. Hatten wir hier auch schon mal. ^^ Spätestens morgen müssten die wieder geöffnet haben. Handelt es sich um die Hauptpost oder eine Zweigstelle?

Was ist eine Packstation? :confused: Ham wa hier nich, kenn ich nich, gibbet nich. :D Aber im Ernst, habe ich hier noch nie was von gehört.

Ich weiß nicht, wie "sicher" Du wohnst, aber das Problem kann man umgehen, indem man seinem zuständigen DHL-Auslieferer schriftlich(!) gibt, dass er das Paket entweder beim Nachbarn abgeben oder vor Deine Tür stellen darf. Das aber braucht er für seine "Oberen" halt schriftlich. So habe ich das bei mir geregelt, da ich im Allgemeinen niemals da bin, wenn DHL kommt.

Byder
10.02.2009, 16:06
Ich hab jetzt wieder Reason 4, dazu noch "Hot Fuzz" ausgeliehen, 13 neue Alben und 1 Stunde Zeit, bis ich wieder für den Rest des Tages weg muss.

Uncool.

Lukas
10.02.2009, 16:16
Dass das Postamt kurzzeitig geschlossen ist, dürfte wohl nur an Computern liegen, die nicht mitspielen. Hatten wir hier auch schon mal. ^^ Spätestens morgen müssten die wieder geöffnet haben. Handelt es sich um die Hauptpost oder eine Zweigstelle? Zweigstelle.

Was ist eine Packstation? :confused: Ham wa hier nich, kenn ich nich, gibbet nich. :D Aber im Ernst, habe ich hier noch nie was von gehört.Im Prinzip eine Ansammlung computergesteuerter "Schließfächer". Da bringen die DHL-Leute Pakete hin, die sie nicht zustellen konnten, werfen dir dann so 'ne Karte in den Briefkasten, und du kannst das bei der Packstation abholen. Geht natürlich auch in die Richtung "Kunden die Dienstleistung erbringen lassen", aber da die Dinger an sich häufiger sind als Postämter, passt das schon.

Ich weiß nicht, wie "sicher" Du wohnst, aber das Problem kann man umgehen, indem man seinem zuständigen DHL-Auslieferer schriftlich(!) gibt, dass er das Paket entweder beim Nachbarn abgeben oder vor Deine Tür stellen darf. Das aber braucht er für seine "Oberen" halt schriftlich. So habe ich das bei mir geregelt, da ich im Allgemeinen niemals da bin, wenn DHL kommt.
Ja, unser alter hat das immer gemacht, aber wir haben seit ein paar Wochen (Monaten?) irgendwie 'nen anderen :/

Marc
10.02.2009, 16:22
Im Prinzip eine Ansammlung computergesteuerter "Schließfächer". Da bringen die DHL-Leute Pakete hin, die sie nicht zustellen konnten, werfen dir dann so 'ne Karte in den Briefkasten, und du kannst das bei der Packstation abholen. Geht natürlich auch in die Richtung "Kunden die Dienstleistung erbringen lassen", aber da die Dinger an sich häufiger sind als Postämter, passt das schon.

Richtig toll ist es natürlich, wenn man eine Packstation 200 Meter vor der Haustür stehen hat, diese Station aber nicht für dich zuständig ist und du deswegen eine 1-stündige Busfahrtodyssee in Kauf nehmen musst, um dein Päckchen zu bekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Shiravuel
10.02.2009, 16:27
Ja, unser alter hat das immer gemacht, aber wir haben seit ein paar Wochen (Monaten?) irgendwie 'nen anderen :/

Und der braucht wieder einen neuen Schrieb von Dir. So ein Schriftstück zählt nämlich nur für denjenigen, dem es ausgehändigt wurde, warum auch immer. Als wir hier mal urlaubsweise eine Vertretung hatten, hatte ich Glück, den vor der Tür anzutreffen, denn sonst wäre der mit meinen UI auch wieder abgezischt.

Richtig toll ist es natürlich, wenn man eine Packstation 200 Meter vor der Haustür stehen hat, diese Station aber nicht für dich zuständig ist und du deswegen eine 1-stündige Busfahrtodyssee in Kauf nehmen musst, um dein Päckchen zu bekommen.

:hehe: Deutschland Deine sinnlose Bürokratie :D Das ist echt typisch für hier. Manchmal fragt man sich, ob die Zuständigen noch alle Drähte am Zaun haben.

Ranmaru
10.02.2009, 16:27
Sounds familiar. Liegt bei mir daran, daß die nahe Station eine andere Postleitzahl hat als die, an der sie immer zustellen. Wobei die beiden eigentlich gleich weit von meiner Wohnung weg sind … nur zu der einen fährt direkt ein Bus und um zur anderen zu kommen muß ich erst in die Stadt fahren, umsteigen (und da, wo ich umsteigen muß, steht die andere …), und dann zu der anderen hin. Und das ganze auch wieder zurück …

BIT
10.02.2009, 16:36
Das Gefühl kenne ich irgendwoher. Bei uns um die Ecke ist auch eine Verteilerstation, allerdings ist das ein anderer Stadtteil und damit nicht mein Zuständigkeitsbereich. Will ich aber in meinem Zuständigkeitsbereich ein Päckchen abholen, darf ich erstmal eine Stunde durch die Stadt kurven und anschleißend noch fünfzehn Minuten laufen. Ich möchte mal wissen, wer sich sowas ausdenkt. :rolleyes:

Lukas
10.02.2009, 16:39
Und der braucht wieder einen neuen Schrieb von Dir. So ein Schriftstück zählt nämlich nur für denjenigen, dem es ausgehändigt wurde, warum auch immer. Als wir hier mal urlaubsweise eine Vertretung hatten, hatte ich Glück, den vor der Tür anzutreffen, denn sonst wäre der mit meinen UI auch wieder abgezischt.
Ich wüsste nicht, dass der alte so ein gehabt hätte -- ich hab mich eh immer gefragt, ob der das darf; aber wir waren uns einig, dass das eindeutig der este Service ist, darum haben wir nicht nachgehakt ^^

Knuckles
10.02.2009, 18:42
Wechselt einfach die für euch zuständige Packstation o_O Das hat bei uns hier jeder gemacht

Eben, man kann die Sachen an alle Packstation liefern lassen, die man will. Zumindest wenn man Kunde ist. :D

haebman
11.02.2009, 13:02
Möp...nur am lernen...aber so langsam hab ich das Gefühl das mir nichts großartig passieren kann in der Klausur morgen :)

Verdammt...hab mit einem Kumpel abgemacht das, wenn ich die Klausur aufs erste mal schaffe, ich mir endlich ein Tattoo stechen lasse :D

Und hab endlich ein cooles Comeback Kid Tshirt gefunden. Mit dezentem Aufdruck ( mag diese fetten Motive nicht so...). In derselben Art noch ein Darkest Hour und Donots Shirt mitbestellt ^^ *happy*

Und am Montag nach Statistik wird endlich mal Fallout 3 gekauft ^^

edit:

Ja, die Post ist so eine Sache.... Vor allem wenn man in einem dreistöckigem Haus mit 3 Studenten-WG´s wohnt xD

Viddy Classic
11.02.2009, 16:43
INSTANT CLASSIC!

http://www.genickbruch.com/pics/bio_gross/501234332391.jpg

Captain Charisma is finally back!

Oh yes! (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=news&meldung=3068)

Ranmaru
11.02.2009, 16:47
Verdammt...hab mit einem Kumpel abgemacht das, wenn ich die Klausur aufs erste mal schaffe, ich mir endlich ein Tattoo stechen lasse :D
Du Wahnsinniger! Das kriegst Du nie wieder weg, außer durch irgendwelche experimentellen Laserbehandlungen, welche Dir die Hautzellen wegbrennen und nicht nur schädlich sind, sondern auch scheiße schmerzhaft sind. (>.<)アウー

Normalerweise bin ich ja wirklich jemand, der es auf jeden Fall vermeiden will, Klausuren zu einem Wiederholungstermin zu schreiben, aber unter den Umständen würde ich wohl absichtlich durchfallen.

haebman
11.02.2009, 17:01
....und auserdem können durch die Auflösung der Farbstoffe krebserregende Substanzen freigesetzt werden, ich weiss^^

Ich plane aber schon lange mir ein Tattoo stechen zu lassen. Ist auf meiner Liste von Dingen die ich im Leben machen will....hab ja leider nur das eine. Zwar auch nur einen Körper aber dem mute ich schon extra keine Drogen zu (auser massig Alkohol) und das bischen wird er schon verkraften ;)
Bin ich auch schon seit über einem Jahr am suchen und "entwickeln" eines Motives....

Auserdem kann ich dann schön die Narbe an meinem rechten Arm verdecken xD

btw: 15 Punkte in Bildungssoziologie, einem Seminar das ich nie besucht habe und nur meine Arbeiten abgegeben habe ^^