PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoshi´s Island: Wonderghost Nr.2



noch ein niemand
03.02.2009, 23:32
Is egal:)

p0w3r
04.02.2009, 08:36
Gerate nicht in Panik, ich poste hier nett, aber auch nur vielleicht.




Kritik in kurzfassung...
p0w3r postet nett, Episode 1
Screens sprechen mich nicht wirklich an.
Storz lese ich mir gleich durch,,, aber nur die kurze Version :D

Die Charakterbeschreibungen find ich ok.

Ich werde das Spiel spielen... aber nur wegen dem Jump`n Run .


Episode 1 Ende..

War doch nett ? `=`



EDIT War erster

Draegor
04.02.2009, 10:06
Naja, die Story hört sich in meinen Augen an wie die von Paper Mario bloß das ich statt Sterne Geister retten soll, so leid wie mir das auch tut.

Ich finde die Chars auch ein wenig langweilig ... Da fehlen mir irgendwie die Macken des jeden einzelnen was dir bei Sprüngli noch am besten gelungen ist :p.

Dann zu deiner Spielweise ... Darf man fragen warum du 2 verschiedene Kampfsysteme nutzt und nicht nur eines ? Ich frage aus reiner Neugier.
Weil in meinen Augen ist das ein wenig unnütz das ich einerseits ein AKS habe was sich nur auf bestimmten Maps zu aktivieren scheint und dann das normale KS das sich halt bei allen anderen räumlichen Maps aktiviert. Eine Erklärung wäre da ganz nett, ich verstehe simpel gesagt den Sinn dahinter einfach nicht :D.

Ja, deine Features klingen alle realisierbar aber nutze beim Sprungsciprt nicht so ein billiges vorgefertigtes. Eins mit einer genauen Kollisionsabfrage etc. wäre mal ganz nett aber ich will dir hier auch nichts aufschwatzen.

Bei den Screens jedoch will ich dir was aufschwatzen ... ich muss nämlich gestehen das mir ausser der erste keiner so richtig gefällt. Beim Nebel sehe ich auch ausser Nebel und schwachen Konturen nichts, die anderen beiden danach sehen irgendwie totlangweilig aus, da fehlt das Leben in der Map und das letzte ist mir schon zu " gemischt " nenne ich es mal ... ToP Chips mit marioähnlichen Yoshi - Sprites ... Ne, das kann nicht gutgehen :(. ich empfehle dir da mal im Quartier dich umzuschauen nach Flamebees " Marios other Brothers ", der hat ne Menge Chips von den GBA - Titeln genommen. Vieleicht ist da ja ein Vulkanähnliches dabei. Ansonsten würde ich halt wie schon gesagt in den Maps noch ein wenig mehr Leben bringen.

Ja das wars dann auch im großen und ganzem

Daen vom Clan
04.02.2009, 12:09
Gerate nicht in Panik, ich poste hier nett, aber auch nur vielleicht.

War doch nett ? `=`

EDIT War erster

Nein, nicht vielleicht.
Glaub mir - indem du nett postest, tust du nicht Anderen einen Gefallen sondern dir. Wenn du weiter deine selbstherrliche Schiene fährst, wird Niemand dich mehr ernst nehmen bis du zu toben beginnst und dann wirst du gebannt.

Es ist deine Pflicht als Kritiker, dich so auszudrücken, dass man dich versteht und deine Verbesserungsvorschläge umsetzen kann. Wenn es nur darum geht dich selbst zu profilieren und als Möchtegern-Coolen-Rebell darzustellen, wirst du hier unweigerlich scheitern.

R.D.
04.02.2009, 12:23
Ok, now you done it p__ó

Um Gottes Willen such dir nen gescheiten Pixler und spiele Yoschi's Island nochmal.
Du hast da total was durcheinander gebracht, was die Reie angeht und lass dir sagen das ich mich da auskenne ich owne sowohl Teil 1 wie auch die Fortsetzung für den DS.


Schon Lange leben Geister und Yoshis auf
ihrer Insel friedlich zusammen.

In keinem Mario Universum, das ich kenne.


Bei einem Ritual der Geister wird ein Geist gerufen, der
droht zusammen mit Bowser die Weltherrschaft zu
übernehmen.

Baby Bowser bitte, den gerade DAS ist ja eins der tollen Dinge an Yoshi's Island, man hat da Zwerge for sich. Natürlich kannste auch sagen 10 Jahre sind vergangen, wäre aber auch eher untypisch.


Die stärksten und mutigsten Geister
ziehen los um ihn zu besiegen, doch Bowser nimmt
sie gefangen und versteckt sie überall.

Warum sollte Bowser, der Jahre lang mit den Geistern sympathisiert aufeinmal alle Gefangen nehmen und seriously, there'r ghosts... Die Fligen einfach durch die Wand raus XD Ja klar, da gabs dann so ein Zauber oder so^^


Nur ein Geist
ist übrig geblieben, der den heldenhaftigsten Yoshi
auf eine Reise den Wundergeist zu besiegen mitnimmt.

Hier endet es total für mich, da hat ich dan keine Lust mehr den langen Text zu Lesen (btw. ein Mario Spiel brauch nicht soviel Story, das sollte meißt ganz simpel bleiben, so sind auch die RPG's der Reihe).
Die Idee ist vllt kans Ok oder so, aber finds recht fragwürdig warum die Geister aufeinmal einen auf nett machen, in den vorherigen Teilen waren se ja auch Böse XD

Viel Spaß dabei, ich werd mir das hier nicht antun, Ich bin ne zu Großer Fan für diese Reihe als das ich einem Maker zutrauen würde das er daraus was gescheites macht.

@Grafik
sry, die ist grottig. Schonmal überlegt, was so ein Yoshi's Island auszeichnet?
richtig!! die Quitschbunte Grafik... und du benutzt M&B O__O
Und dann dieser Nebel da *brrrrrrrr~

Wie gesagt, die Idee des RPG's ist nicht schlecht, sogar ganz Nett imo, aber Grafisch muss das auch mit den anderen Teilen hinhauen und so wie ich Maker-Fangames kenne, spielt sich das auch nicht sonderlich.

R.D. Ende.

Metro
04.02.2009, 14:18
Der Name würde mir im Deutschen mehr gefallen. Es muss, ja auch nicht immer nur im englischen sein. Die Geschichte ist in meinen Augen nicht gerade die originellste, dennoch kann man was daraus machen ;) Ich bin gespannt wie sich dein Projekt entwickelt.

@Dean Da, geb´ ich dir Recht :D

noch ein niemand
04.02.2009, 15:23
@kamdaluxis:Die aehnlichkeit mit PM ist nichts
Besonderes.Jedes Mario Rpg hat eine aehnliche Story.
Bei meinem sind es geister,bei pm2 auch sterne,
Bei dem pm fuer wii sind es herzen.

Das mit den 2Kampfsystemen hab ich gemacht
da ich mich nicht auf eins beschraenken wollte.
Auserdem hast du was falsch verstanden:das
AKS ist das hauefiger genutzte system.

Mein Sprungsystem ist natuerlich nicht
vorgefertigt.100 % selfmade.Ich hab
gedacht das waer mal was neues
weil ich bis jetzt noch kein Mario RPG fanfic mi
springen gesehen habe.

@R.D:Danke fuer deine Kritik aber
vieles in deinem Post zeigt mir
das du entweder zuviel oder
zuwenig Ahnung hast.

Mein Spiel ist ein RPG, das entbindet es
jeglicher Zusammenhaenge mit den GBA titeln.

In beiden PM Teilen, Super Mario Galaxy und noch
einigen anderen Nintendo Spielen kommen freundliche
Geister vor.

Da hast du recht, es handelt sich tatsaechlich
um Baby Bowser, hab vergessen das zu erwaehnen.

Sympathisiert?Soweit ich weis hatten die Geister
nie etwas mit Bowser am Hut.Und Boese sind
sie ja auch nicht, sie kommen halt als Gegner
in Storylosen Snes Spielen vor.Klar, auch im DS
Yoshis Island sind sie Gegner aber ein fanfic
muss sich nicht an DS Spiele halten solange
es sich um keine richtige Fortsetzng handelt.

Im Mario Universum werden ja auch Gombas zu
verbuendeten.

Die Geister wurden betrogen!Und zwar
von Bowser.Und die haben ja auch kein
Interesse daran das sie als verantwortlich
fuer Bowsers Weltherrschaf gelten.

Der Mario und Luigi RPG Style passt durch
aus, Yoshis Island sieht da ja auch so aus.
Auf Yoshis Island laueft man sowieso nur
kurze Zeit Rum.

Sry, aber ein Grosteil deiner Kritik ist
einfach nur Schrott.


@metro:naja, den Spielnamen kann man
aendern.Wie waers mit Yoshis Rpg : die
Geschichte vom Wundergeist?
Ansonsten ein bisschen arg wenig Kritik.
Aber ueber Interesse freu ich mich schon.
Auserdem ist das keine Idee sondern ein Spiel das schon zu einem drittel fertig ist.

R.D.
04.02.2009, 19:16
@R.D:Danke fuer deine Kritik aber
vieles in deinem Post zeigt mir
das du entweder zuviel oder
zuwenig Ahnung hast.


Junge, ich kenn den C64 noch, ich hab nen NES, und ne SNES und dazu jedes Mario Spiel, das war echt ziemlcih teurer XD
Ich hab ne Men


Mein Spiel ist ein RPG, das entbindet es
jeglicher Zusammenhaenge mit den GBA titeln.


GBA? Yoschi's Island ist ein SNES game, auf'n GBA gabs ne biligen Port mit schlechten Sounds XO
Ändert aber nix daran, das man sich bei einem Fan-Fic an einen Stil halten sollte, sonst ist das imo beleidigend^^


In beiden PM Teilen, Super Mario Galaxy und noch
einigen anderen Nintendo Spielen kommen freundliche
Geister vor.

Ja, vereinzelt.


Da hast du recht, es handelt sich tatsaechlich
um Baby Bowser, hab vergessen das zu erwaehnen.


Gute sache das.


Sympathisiert?Soweit ich weis hatten die Geister
nie etwas mit Bowser am Hut.

Doch, Das Wort "Sypathie" heißt ja nicht zusammenarbeite, aber Ergo waren die immer mit dabei um Mario und Co. zu ärgern^^


Und Boese sind
sie ja auch nicht, sie kommen halt als Gegner
in Storylosen Snes Spielen vor.

Storylos, aha jetzt zweifel ich an dir.


Klar, auch im DS
Yoshis Island sind sie Gegner aber ein fanfic
muss sich nicht an DS Spiele halten solange
es sich um keine richtige Fortsetzng handelt.

das hier, finde ich intressant, du bist also der Meining du darfst mit dem Spiel machen was du willst? Ich darf also mein eigenes Spiel auch Yoschi's Island nennen?
Nein, dem ist mit Sicherheit nicht so. ein Fan-Fic sollte imo immer auch den Stil des Spiels treffen, Genere hin oder her. Auch ob es eine Fortsetzung ist oder nicht. DU hast M&B benutzt, du versaust den Stil in dem du ihn mischst!
das is meiner Meinung nach schlimm. Dann noch dieser casual Nebel (Auf dem man aber auch nur den Nebel sieht, geiler screen!)... sry aber das ist kein fanfic sonder ein Spiel mit übernommenen Ressourcen ob du meine Meinung nun dumm findest (LOL) oder nicht.
Du betreibst Stilbruch, und das suckt echt.



Im Mario Universum werden ja auch Gombas zu
verbuendeten.

Ok, langsam ist genug ich weiß was du meinst.


Die Geister wurden betrogen!Und zwar
von Bowser.Und die haben ja auch kein
Interesse daran das sie als verantwortlich
fuer Bowsers Weltherrschaf gelten.

Das, hätteste auch vorher sagen können, hätteste Wörter gespart :)


Der Mario und Luigi RPG Style passt durch
aus, Yoshis Island sieht da ja auch so aus.
Auf Yoshis Island laueft man sowieso nur
kurze Zeit Rum.

:hehe:
Ja, hast Recht, der Stil der RPG's passt, aber wenn du dann einfach einen anderen reinwirfst. Das damit zu begründen, das Yoshi ja eh nicht solange auf der Insel ist, ist ziemlich hirnlos wenn du ehrlich bist. Mach was nützliches und änder den Stil in einen einzigen.


Sry, aber ein Grosteil deiner Kritik ist
einfach nur Schrott.

Wie dein Spiel (Das hab ich erst vor kurzem auch gesagt, hier passt es wieder)

Ich sag dir gleich, ich schätze das du ein Fan-Fic machen willst, aber du solltest das Spiel treffen. dein Argumentation ist dünn und schwach, Nur weil du jetzt ein RPG machst und kein Jump'n'Run, entbindet dich nicht von einem gewissen Verantwortung gegenüber der Grund Substanz die du herranziehst.

Ist so meine Meinung, Wenn du meisnt das ist Schrott, dein Spiel wie gesagt auch :)

noch ein niemand
04.02.2009, 20:36
Danke für die Kritik meiner Kritik deiner Kritik aber ich kann dir leider
immer noch nicht zustimmen.Nur weil das Spiel Yoshi´s Island
(wird übrigens mit sh geschrieben) heißt verpflichtet mich das nicht
mein Spiel genauso wie das Original zu machen.

Deine einzige noch geltende Argumentation sind ja die Grafiken aber
Es ist mein Spiel und wenn ich keine Grafiken von Jump´n Runs verwende ist das
kein Stilbruch.Zu dem M&B Chipset:Das passt zwar nicht zu den GBA
Mario RPG´s (oder DS) aber ich finde es sieht gut aus und deswegen
nutze ich es.

Vielleicht sollte ich das Spiel Yoshis RPG nennen?Wärst du dann zufrieden?
Ein Spiel in dem halt Yoshi den Hauptcharackter spielt?
Und wenn du kein Interesse an einem Fanfic hast das das Original nicht
zu hunderprozent nachbildet dann bist du hier falsch.

sorata08
04.02.2009, 20:51
Damit musst du aber rechnen, wenn du eine Fanfic machst.
Wenn da Yoshi und Co. draufsteht, erwartet der durchschnittliche Spieler das auch, kombiniert mit dem entsprechenden Spiel-Feeling, was bei deinem Spiel aber weder grafisch noch storytechnisch aufkommt.
Ja, es ist deine Sache, wie du das machst, aber so ist das nunmal mit Fanfics. Wenn die Fanfic nichts dem Original ebenbürtiges bietet, wieso sollte ich dann nicht lieber das Original spielen?
Da ist es mit eigenen Spielen um einiges einfacher, zumindest erwarten die Spieler dann nicht gleich soviel davon. Und der Charme von Mario und Co. RPG's ist einfach einmalig ;)

MfG Sorata

Edit:
Wenn "dein" Yoshi's Island nicht wie das Original sein soll, wieso heißt es dann aber Yoshi's Island?

noch ein niemand
05.02.2009, 13:53
Sorata08:Es heißt so weil man ein Yoshi spielt und das Spiel
auf Yoshis Island beginnt.

Was ich nicht verstehe ist wieso mein Spiel Grafik
oder Storytechnisch nicht dem Original entspricht.

Meine Story ist typisch für die Mario-Spiel-Reihe
und außer dem einen Chipset ist die Grafik auch
die gleiche!

Hast du dir nur R.D.´s Post durchgelesen oder die
ganze Vorstellung.

Die Argumentation Story und Grafik würden
überhaupt nicht passen ist nämlich etwas extrem.

Außerdem glaube ich das meine Vorstellung von Fanfics
nicht ganz mit eurer übereinstimmt.

Bei einem Fanfic geht es meiner Meinung nach nicht
darum das Original 1:1 zu kopieren sondern das bereits
existierende Spieluniversum zu erweitern.

Außerdem betone ich nochmal das nur weil in meinem
Spiel Yoshi der Held ist das nichts mit den Jump´n Runs
zu tun hat.

Ich könnte theoretisch sogar in einer halben Stunde
anstatt Yoshi Mario zum Helden meines Spieles machen.
Aber Yoshi war mir einfach sympathischer, auch z.b. weil
ich bis jetzt noch kein einziges Yoshi - RPG gesehen habe.

Das Spiel heißt jetzt übrigens auch Yoshis RPG.

Blank
05.02.2009, 16:43
So, da ich gerade eine Nintendo-Website für das MMX aufbaue, hat mich dieser Thread natürlich auf den ersten Blick interessiert... auf den zweiten schon weniger. Ich gehe einfach mal die ganze Vorstellung durch, ohne mir jetzt alle anderen Beiträge durchzulesen.

Story

Die Yoshis sind
kleine grüne Drachen die in den Mario Spielen bisher
hauptssächlich als Reittiere aufgetreten sind.
Das stimmt so nicht. Yoshi war in 3(?) Spielen ein Reittier, hat aber mittlerweile schon soviele andere Rollen gehabt, man siehe sich nur die ganzen Spin-Offs an, Paper Mario und Yoshi's Story, wo er ganz frei zu steuern war, ohne sich reiten zu lassen. Ist aber nicht so wichtig....

Es geht schon seit langem die Sage von einem Geist, der
so mächtig ist das kein Mensch oder Lebendes Tier
ihn besiegen kann.Selbst die hohe Kunst der Magie
soll ihm nichts anhaben können.Auch Bowser hat
von dieser Macht gehört und möchte sie sich gerne
zunutzen machen.Doch dazu braucht er die Hilfe der
mächtigsten Geister, der weißesten und stärksten
Gespenster die ein Geistehaus je gesehen hat.
Und gerade diese Geister, leben alle auf Yoshi´s Island.
Äh, ja. Abgesehen davon, dass deine Erzählweise wirklich schlecht ist (wieso machst du nach der Hälfte einer Zeile einen Umbruch? Das lässt das Ganze nicht länger wirken, sondern stört den Lesefluss.) ist mir dieser Abschnitt ein wenig suspekt. Ein Geist, der, wie du es beschreibst, scheinbar unverwundbar ist, soll von Bowser entkräftigt werden können, indem diesem ein paar kleine, popelige Geister helfen? Ich sollte weiterlesen, vielleicht verstehe ich es dann. *kratz*

Einer von ihnen mit dem treffenden
Namen Yoshi sticht besonders hervor.
Nein. Bitte nicht, einfach nur nein. Das klingt wie "Ein Mensch - mit dem Namen Mensch - stach unter den anderen Menschen besonders hervor. Das geht doch nicht, das klingt einfach bekloppt. :/ Irgendein toller Name wird dir doch wohl einfallen, sei es Yoshio, Yoshario, Yoshiko, oder was für "tolle" Sachen man daraus machen kann.

Krowwt
*kratz*... siehe oben.

Als sie erkennen was
sie damit angerichtet haben ziehen sie los um den
Wundergeist zu besiegen.Doch kein Geist kann
gegen ihn ankommen.Sie Alle werden gefangen
und versteckt damit sie keinen Schaden mehr
anrichten können, den die Geister haben ein Geheimniß.
Ihre volle Kraft können sie erst in Verbindung mit
einem Lebenden Wesen nutzen.
Hintergrund, irgendwo? Wieso beschwören sie diesen mega-immortal-invincible-ghost, wenn sie nachher alle Angst vor ihm haben und vor ihm wegrennen? Haben sie irgendwo gelesen, dass ihnen dieser Geist Reichtum schenkt, oder einen Körper aus Fleisch und Blut, irgendwas? Da fehlt mir viel zu viel Hintergrund.

Da zum Glück nur die weißesten und sträksten
losgezogen sind, wird ein Geist mit einer für
den Kampf nutzlosen Fähigkeit allein zurückgelassen.
Wissend das ein Abenteurer auf die Schnelle her muss zieht
er mit Yoshi los um die anderen Geister zu finden
und den Wundergeist zu besiegen.
Können die beiden es schaffen?
Nein. Wenn der Geist zurückgelassen wurde, weil er für den Kampf nutzlos ist, welchen Nutzen soll er für Yoshi dann haben? Raus damit.

Achte UNBEDINGT mehr auf deine Rechtschreibung und gewöhn dir diese blöden Zeilenumbrüche mittem im Text ab, das nervt extrem beim Lesen.

Charaktere

Er kann sich mit anderen nur durch
Telepathie verständigen, weshalb seine Sätze
immer (umklammert) sind.
Hä, was zum? Yoshi hat telepatische Fähigkeiten? Warte, wie hieß dein Spiel doch gleich... Hm, ich dachte gerade spontan an "The Next Yoshi Geller".


Seine
Fähigkeit dich zu jedem Ort auf der Welt zu
teleportieren ist jedoch überaus nützlich auf der Suche
nach Geistern.
Wieder einmal Blödsinn. Er kann sich an JEDEN Ort auf der Welt teleportieren, deshalb wurde er zurückgelassen? Wieso gehen die blöden anderen Geister dann zu Fuß zum Geist und verschwenden Zeit, statt sich diese überaus nützliche Fähigkeit zu Nutze zu machen? Sorry, aber das Ganze wird immer zusammenhangsloser und bekommt immer weniger Hand und Fuß...


Nichtsicht:Ein Geist dessen Fähigkeit es ist sich unsichtbar zu
machen.Er versteckt sich gerne und denkt er wäre
total unsichtbar, aber er ist es nicht wirklich.
Aha, und welche Rolle spielt der jetzt im Spiel? Statist am Straßenrand, der sich lustig findet? *kratz*


Sprüngli:Ein besonders schreckhafter Geist.Seine Hobbys
sind Angst haben, davonlaufen und sich mit
Nichtsicht zu verstecken.
Das geht doch nicht, langsam müsstest du das doch wissen. Mein Hobby kann es doch nicht sein, Angst zu haben. Oder hast du schonmal jemanden gesehen, dessen Hobby es ist, blöd zu sein? (Paris Hilton ist bitte in dieser Statistik außen vor zu lassen.)

Spielweise

So könnt ihr Gombas durch einen Kopfsprung
besiegen, manche Gegner könnt ihr Yoshi-Artig verschlucken
und aus ihnen Eier zum Werfen produzieren.
Die heißen Gumbas und haben da nichts zu suchen. Yoshi braucht Shy Guys!


Bei einigen
speziellen Gegnern oder Gegner die sich durch Stacheln
auf dem Kopf wehren setzt nach einem Sprung auf dem
Kopf das Standard KS ein.
Nein, bitte kein Standard-KS in einem Yoshispiel. Da soll man lieber Schaden erleiden, wenn man auf so einen Gegner springt, so, wie es sich gehört. So wie du es machst ist es in meinen Augen eine ziemlich bescheidene Lösung.


Die AKS LP werden Zelda ähnlich in Eierform auf
dem Bildschirm dargestellt, die Standard KS Werte
könnt ihr durch einfaches Aufleveln erhöhen
Willst du damit sagen, dass Yoshi in beiden KSen unterschiedliche Werte hat?! Also im Standars-KS 100 HP, aber im AKS nur 10? Das ist wirklich nicht gut, sorgt für Verwirrung und ist außerdem großer Blödsinn. Bitte, such dir da eine bessere Lösung, wenn du den Spielspaß nicht absolut in den Keller treiben willst.

eure AKS Lebenspunkte ebenfalls Zelda ähnlich
durch ,,goldene Eier" erhöhen(Standard sind 3 LP,
erweiterbar auf 12LP)
Seit wann sammelt man in Zelda (goldene) Eier, um seine HP zu erhöhen? :p

Zur Steuerung gibt es nicht viel zu sagen, sieht recht in Ordnung aus, bis auf die Tatsache, dass die ESC-Taste für Yoshis Zunge genutzt wird - Warum? ESC hat gefälligst ein Menü oder sowas zu sein, das gehört doch keine Aktion rauf. o_O


Dabei geht es nur vorwärts,
besondere Items wie goldene Eier sollten also lieber
früher gesucht werden.
Das heißt also, ich kann gespielte Kapitel nie mehr wiederholen? Es wird immer yoshi-untypischer und mehr Bäh. :|

Features

-Sprungsystem ähnlich den Mario RPG´s von Nintendo
Vorsicht: Das Sprungssystem ist in den verschiedenen RPGs sehr unterschiedlich. Deine Aussage malt mir also wieder einmal ein großes Fragezeichen auf die Stirn.

Screens
Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dein Chipsetstil ist ein Mix aus Mario & Luigi und irgendeinem beliebten 2k-Chipset (War es aus Terranigma?). Das Mapping ist mehr als bescheiden, aber das wurde dir hier im Thread hier sicher schon gesagt. Die Effekte (Beim Boss und in den Zitterbergen) sind besonders schlimm, da ich dadurch kaum noch etwas vom Screen erkenne. Übungsbedarf!

Fazit
Mir fehlt da das Nintendo-typische. Du hast zwar Nintendo-Charaktere, Orte und Gegner drin, aber das war es dann auch schon. Der blöde Mix aus RPG, Platformer, Standard-KS und AKS ist völlig unnötig, du solltest dich besser auf ein Genre einigen, alles andere ist wirklich Unsinn, oder zumindest in deiner Umsetzung nicht optimal. Wenn man ein Nintendo-Game erstellen möchte, sollte man sich ein wenig mehr mit der Materie auskennen und auch mit dem Maker umgehen können, aber danach sieht es bei dir leider nicht aus. Ich denke, das Ganze hat sehr hohen Überarbeitungsbedarf, wenn da etwas Gutes rauskommen will - Ich will dir aber auch nicht ausreden, es fertigzustellen, so, wie es ist. Gerade solche Projekte bringen den Mann ja mit dem Maker etwas näher und vielleicht hat das zur Folge, dass deine nächste Spielevorstellung (Es ist nur so eine Eingebung, dass dies nicht deine letzte war...) besser wird. Bitte mehr Tiefgang und Zusammenhang, sonst kommt am Ende ein einziges Wirrwarr raus!

noch ein niemand
05.02.2009, 21:33
Ist gut, ich habs kapiert, werds vielleicht privat
weitermachen aber fürs Atelier ist es gecancelt.

The King2
05.02.2009, 22:10
Wowowow, das ist aber mal die ganz falsche Einstellung. Ich hab immo nicht genug Zeit um dein Projekt detailiert zu bewerten, aber soweit würde ich mich meinen Vorpostern wohl anschließen... dennoch:

Das Projekt einfach aufzugeben ist die falsche Lösung. Glaub mir, ich rede aus Erfahrung, wenn ich folgendes sage: Nimm die Kritik einfach zu Herzen und versuche dein Spiel zu verbessern. Bestes Beispiel bin ich selber (wir lassen mal den Thread hier außer acht sondern gehen in der Zeit zurück bis zum Sommer 07):

Damals habe ich auch ein neues Projekt begonnen, mein erstes Rpg-Spiel: Terranigma 2. Damals hatte ich sogar noch weniger als du, nichtmal ne Demo, noch nicht mal Screens. Nur ne Story, die ziemlich grottig war. Ich war natürlich überzeugt mein Spiel wäre hammer (jaja, immer diese Noobs^^...).

Jedenfalls hagelte es ziemlich kritik. Das kann nicht sein, dass ist unglogisch, dies passt nicht... alles in allem war es auch nicht besser als bei dir. Doch was hab ich jetzt gemacht? Nicht einfach aufgegeben und das Projekt privat weitergemacht, sondern die Kritik, auch wenn es hart war, angenommen und die Story verbessert. Ich habe so ziemlich das ganze Grundprinzip über den Haufen geworfen und alles neu geordnet. Und wie sieht es jetzt aus? Ich hab in TerraEarth nen professionellen Hoster gefunden, bin mittlerweile in der Terranigma-Fangemeinde nicht unbedingt unbekannt usw... Natürlich gibt es immer noch Gegenstimmen, damit musst du wohl als Fanfic-schreiber leben (in meinem Fall ist dieses Forum ein Extremfall, mittlerweile gibt es in allen anderen Foren (fast)nur positive Kritik)...
(Falls dieser Text jemandem zu sehr nach Selbstbeweihräucherung klingt kann man alles ichs durch man ersetzen und den Titel des Spiels auf XYZ ändern 8))

Jedenfalls ist aufgeben nicht die beste Lösung. Nimm die Kritik an, trau dich die komplette Story über den Haufen zu werfen (du kannst und solltst halt einfach einige Anhaltspunkte beibehalten: Yoshis, Babybowser, Wundergeist, auch ein paar nähere Details, aber eben alles als Unsinn abgestemplete auch wirklich verändern (und wenn du nur Details daran änderst.))

Soweit dazu.

mfg
Ein Fanfic-Leidensgenosse...

PS: Mach dir nichts aus R.D.s "Schrott"-Bezeichnung, das macht er anscheinend bei jedem Fanfic, nicht wahr, Kumpel? ^^

Kelven
05.02.2009, 22:14
@noch ein niemand
Na, das ist aber wirklich nicht die richtige Einstellung. Wenn du den Kritikern nicht zustimmst und von deinem Konzept überzeugt bist, dann zeig doch Rückgrat und mache das Spiel so wie du es willst. Du machst das Spiel ja nicht nur des Ruhmes wegen.

noch ein niemand
06.02.2009, 22:41
Es geht hier nicht um aufgeben....war sowieso nicht mein Lieblingsprojekt.
Hab ja noch ein anderes.Vielleicht arbeite ich irgendwan noch mal dran...