PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion verursacht Neustart des PCs



Lobstercookie
03.02.2009, 19:30
Seit einiger Zeit passiert es mir immer häufiger dass Oblivion, während ich am spielen bin, einen Neustart verursacht. Das Spiel bleibt kurz stecken, dann startet er sich neu.
Das passiert immer nur dann, wenn ich schlafe, um einen Level aufzusteigen, ich von Weye in Richtung Kaiserstadt gehe, manchmal aber auch einfach nur dann, wenn ich die Karte öffne. Auch nach mehrmaligem deinstallieren und auch ohn Mods passiert das.
An meinem Sytem kann es auch nicht liegen, denn die neusten Treiber sind drauf und es geschieht auch erst seit kurzem (und ich habe keine neune Mods dazuinstalliert).
Wei jemand, was ich dagegen tun kann, langsam mache ich mir sorgen, dass das ganze neustarten meinem PC schadet...

Zacki
03.02.2009, 19:59
Sowas in der Art hatte ich auch einmal. Wärst du so freundlich mal zu Posten was für ne GraKa du hast und was für nen Treiber?. Eventuell is es ja das selbe Problem wie bei mir damals.

Lg

Lobstercookie
03.02.2009, 20:01
Ich hab ne' ATI Radeon X1950. Ich weis gar nicht wie ich nachsehen soll, welchen Treiber ich habe....Gott bin ich dumm.

Zacki
03.02.2009, 20:06
Aaah mein guter alter Freund ATI :D Naja nachdem du nicht weist "welchen" Treiber du hast nehm ich mal an das du einen ATI Catalyst Treiber hast und der hat mir das wirklich genau gleiche beschert wie dir. Google mal nach "Omega-Treibern" ;) Die haben das bei mir zumindest behoben. Und vorher den aktuellen Treiber über "Software" deinstallieren.

Sag bescheid obs was gebracht hat dann ;)

Lg


Edit: 200ster Post seh ich grade :D *feier*

Lobstercookie
03.02.2009, 20:29
Vielen, vielen Dank. Gott sei dank hat sich diese Problem gelöst und meine Charaktere müssen nicht mehr nur auf Level 1 bleiben.:)

Zacki
03.02.2009, 20:39
Hats geholfen? Fein :D Herzlichen glückwunsch :)

Lg