PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne kleine Frage zu Schränken usw...

Stygs
03.02.2009, 18:20
(ja, ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen :P )

Und zwar gehts darum das ich mir jetzt mein erstes kleines PlugIn gemacht hab, mit dem man in CanterburryCommons bei Onkel Roe ne Truhe (eigentlich nen Schrank) kaufen kann (damit man grade am Anfang sein Zeug irgendwo lagern kann ohne gleich nen ganzes Haus zu bekommen). :D

Dialoge und Abfragen klappen auch perfekt, nur bin ich mir nicht sicher ob ich da noch irgendwas beachten muss damit nicht irgendwann was aus der Truhe verschwindet.

Der Schlüssel ist als "Quest"-Item markiert und der Schrank als "Persistent Reference", außerdem wechselt der Schrank nach dem Kauf von Okel Roe zum Spieler.
Gibt es sonst noch was zu beachten? (zB irgendeinen Respawn des Schrankinhalts deaktivieren oder so?)

Sulo
03.02.2009, 19:22
Du hast es ja schon selbst gesagt, es gibt im container-edit-menu den Punkt "respawn", da darf natürlich kein Haken sein. Ich weiss natürlich nicht, wie es sich mit Inventar bei einem "cell-reset" verhält. Das müsste man prüfen. Wenn Du den Schrank mit "Quest Item" markierst, wird der aber auch bei einem "cell-reset" nicht mit zurückgesetzt.

Stygs
03.02.2009, 19:59
Ne, bei Respawn ist kein Haken, dafür mach ich mal einen bei Quest Item. :)

Gut, dann werd ich das jetzt mal über längere Zeit ingame testen.