PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MASSIVE W-Lan Probleme



The Majora
03.02.2009, 04:45
Hallo,multimediaxis
leider bin ich ein Opfer der heutigen digitalen Zeit!
Ich habe W-Lan! Ich habe meine Gründe,wieso ich es habe und warum ich nicht auf Lan einsteige also erspart euch die Gedanken wie : Warum nimmst du kein Lan? etcetc ;)
So hab vor einem Monat W-lan,Telefonanschluss gekriegt.
W-Lan hat gut funktioniert.Bis auf die letzen Tage..
Ich will ins Internet und habe mehr als 90% Sendeleistung und Empfangsqualität und trozdem kriege ich sehr oft ein DC mit dem Router!
KEIN Wackelkontakt,da ich es mit 4 Wlan Usb Sticks ausprobiert habe und mit 3 PCs(1 Laptop) Also USB Wackelkontakt und USB Wlan Stick können nicht fehlkerhaft sein!
Habe WPA verschlüsselung!
So und das verrückteste Problem ist,das ich einmal nachts ins Internet gehen wollte und überhaupt nicht mit dem Router verbinden konnte!
Keine Ahnung warum aber ich ging schnell zu meinem Router nam nen Lan Kabel und ging auf router Einstellungen dort habe ich das Passwort verändert und dannach gings wieder? Das kann doch nicht sein,das ein Hacker mein Passwort geknackt hat???
Naja und heute habe ich ein neues scheis Problem:
Oftmals kann ich Mozilla garnicht öffnen. Sprich ich sehe im Task Manager bei Prozesse firefox.exe aber ich sehe kein Mozilla Fenster??
Durch Neustart ging das Problem weg aber jetzt 4 Uhr da ging das troztz Neustart GARNICHT! Ich habe versucht eine html Seite per mozilla öffnen zu lassen,es funzte aber leider ist es abgestürzt,nach nem Virencheck ging mozilla , ABER es ist soo lahm das ich immer das Netzwerk Zeitüberschreitungs error kriege! Sprich es dauert zuu lange google.de zu laden, obwohl ich eine erfolgreiche Verbindung habe! Ab und zu habe ich überhaupt die Chance mal auf google.de gehen zu können aber wenn ich z.B mal auf Suche klicke besteht die Chance 80:20 das ich ein Error kriege....
Jetzt habe ich MEGA Glück,das ich hier was schreiben kann...Habe ich eine n death Virus? Wie kann ich all diese Probleme lösen? Downlaods gehen nicht da ich entweder DC kriege oder 90 B/s hab :/
Und Mozilla kann ich net neuinstallieren! Wieso kann ich mich oftmals garnicht in dne router connecten?
Unglaublicherweise kann ich nicht mal in die Router einstellungen,obwohl ich gute Sendeleistung habe o.O? HELP!

PS: Ich testete gleichzeitig mit einem Rechner und Laptop! Beim Rechner konnte ich irgendwie ins Internet und mit dem Laptop ging es für 2 Stunden garnicht! Als ich die USB Sticks ausgetauscht habe,funktionierten beide...Ist der USB Stick jetzt nicht kompatibel?
Ps2: Wenn Mozilla versucht irgendwelche Seiten zu laden friert es extrem schnell ein,sodass ich mozilla neu starten muss :(

Whiz-zarD
03.02.2009, 11:50
Obs nun am WLAN liegt oder allgemein am Router könntest du nur feststellen, wenn du einen weiteren Rechner an den Router anschliesst und zwar mit Kabel und dann den parallel zum WLAN testest.
Ausserdem würde ich nen Virencheck im abgesichterten Modus laufen lassen.

Alternativ könntest du auch bei jemanden eine Linux Live CD runterladen und mal schaun ob du per Linux dich mit dem Router verbinden lassen kannst und ob die Verbindung stabil steht.

Ich rate dir eine Kabelverbindung herzustellen. Auch wenn das mehr Zeit und Geld kosten würde. Das spart frust, weil man dann sicher sein kann, dass die Verbindung zum Router/Modem sicher steht.
Funksignale kann man immer stören. Dafür reicht es, wenn ich beim Staubsauger den Entstörkondensator entferne und du wirst kein Signal mehr empfangen können, solang ich in der Nähe staubsauge. Da kannst du noch so nah am Router sitzen.

tarrox
03.02.2009, 17:27
Währe gut zu wissen, was du für einen Router verwendest.

The Majora
05.02.2009, 20:51
Von Voda
fone gennannt Easybox!
Ich habe die Linux Live(Knoppix heißt heißt der wahrscheinlich) gedownloadet und auf eine CD gebrannt. Wie kann ich diese CD nun nutzen? Habe ich eine falsche Dtei gebrannt? (http://www.knoppix.org/)
Habe jetzt Windows neuinstalliert! Trozdem gibt es ab und zu Probleme!
Achso,es kommt vor,das ich nicht ins Internet gehen kann,weil mein Passwort verändert wird! Komischerweise kann ich mit anderen elektronischen Geräten auch nicht ins Internet!
MFG