PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Dragoon-Frage zur Magie



Nimmermehr
02.02.2009, 18:25
Hallo,

hab in absehbarer vor, das Spiel mal wieder durchzuspielen (diesmal mit allen Stardust etc.)

Hab dazu noch eine Frage zur Magie bzw. zum Wachstum der Dragoons:

Wie man neue Zusätze erhält ist ja klar. Mir erschließt sich nur nicht, nach welchen Kriterien man neue Zauber erhält, sprich der D-Level steigt. Dart hatte bei meinen Spielständen immer Level 5, während die anderen beiden (meist Albert und Meru) auf Level 3 (Albert) bzw. Level 4 (Meru) rumgekrebst sind.

Könnt ihr mir das erklären?

erzengel_222
05.02.2009, 02:25
Huhu.

Ich melde mich mal zu diesem Thema, da ich zufällig hier selber was nachschauen will und "the Legend of Dragoon" zu meinen Lieblings RPGs gehört.

Die Dragoon Level steigen durch hinzugewonnene Spirit Points, die du durch vollzogene Zusätze erhälst, wobei bestimmte Grenzen erreicht werden müssen. Dragoon Level 2 erreicht man je nach Charakter etwa mit 1.200 oder 2.000 Spirit Points, Dragoon-Level 3 benötigt 6.000 SP, LV 4 weiß ich nicht, und Level 5 braucht 20.000 SP.

Der Grund warum die anderen zwei ein niedrigeres Level haben ist der, dass sie sich zum einem später deinem Team angeschlossen haben.
Zudem könnte es sein, dass dir die Zusätze mit Dart einfacher gelingen alsmit Albert/Meru, denn je besser du den Zusatz ausführst, umso mehr SP bekommt man auch in der Regel (je nach Zusatz eben). Zudem könnte es auch sein das du nebenbei die anderen Charaktere spielst, wodurch diese Charas Sp gewinnen (und nicht eben Albert/Meru).

Gruß: Erzengel