PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Auswahlverfahren

MeTaN
02.02.2009, 14:37
yeaH! ich hab mich beim Auswärtigen Amt beworben, einen Test gemacht und anscheinend diesen Teil bestanden. Jetzt bin ich zum Mündlichen Auswahlverfahren eingeladen und wollte mal fragen was dort genau passiert, was gefragt wird und warum das 8 Stunden dauert? :confused:
danke im voraus!

MeTaN
03.02.2009, 19:39
:( soviel dazu

FF
03.02.2009, 20:00
Das ist jetzt nicht gerade ein häufiges Bewerbungsverfahren, deswegen kann dir da auch kaum einer etwas zu sagen.
Gefragt werden wirst du vermutlich, warum du denkst, dass du geeignet bist für diesen Beruf, warum du ausgerechnet beim Auswärtigen Amt arbeiten willst, ob du die demokratische Grundordnung der BRD befürwortest (:D) usw.

Es dauert vermutlich so lange, weil viele Leute auf einmal eingeladen werden, und du lange warten musst.

Ansonsten: Frag google.

Ynnus
04.02.2009, 14:33
Ließ dir das hier mal durch, da findest du unter anderem ein paar Infos zu den Themen aus dem mündlichen Prüfungen: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/75833,135?sid=594ad6f52bf62c235f551b289022621a.html

MeTaN
04.02.2009, 20:59
ich hatte heute das mündliche auswahlverfahren.. SCHRECKLICH!
zuerst um 8 dort sein dann 15 minuten gruppenarbeit und danach 8 stunden warten! -.-
das einzelgespräch war eig ganz ok kamen wirklich solche fragen ran, wieso der beruf, wieso hier und alles sowas halt :)

Byder
05.02.2009, 13:26
8 Stunden warten?
Was hast du in der Zeit gemacht? oO

Leon der Pofi
05.02.2009, 14:14
als ich mich vor 5 jahren an ner anderen schuld beworben hatte (ging dann ja auf selbe ausbildung, nur andere schule) hatten wir auch so ne gruppenarbeit.
eine pädagogin sah mich dort so komisch an.

uns wurde eine geschichte vorgelesen, in der es im groben um den dschungel und gefressen und gefressen werden ging. alle tiere wurden gefressen bis einer übrig blieb. dann wurden sie wiederbelebt. dannach haben sie uns gefragt wie wir die geschichte finden. ich hab kurz und bündig gesagt, ich dachte die geschichte wäre zuende, nachdem alle gefressen wurden.

war wohl zu negativ für den sozialbereich :D

MeTaN
05.02.2009, 20:52
8 Stunden warten?
Was hast du in der Zeit gemacht? oO

mit den azubis gelabert.. mit nem pataernosta (oder so) gefahren :D:D richtig geil!
naja und gegessen^^

Byder
05.02.2009, 20:54
Epic Langweilig.
Naja, wenigstens komm ich in sowas nicht rein.
*Schule weitermachen will*

Ty Ni
10.02.2009, 07:37
uns wurde eine geschichte vorgelesen, in der es im groben um den dschungel und gefressen und gefressen werden ging. alle tiere wurden gefressen bis einer übrig blieb. dann wurden sie wiederbelebt. dannach haben sie uns gefragt wie wir die geschichte finden. ich hab kurz und bündig gesagt, ich dachte die geschichte wäre zuende, nachdem alle gefressen wurden.

war wohl zu negativ für den sozialbereich :D

Wieso o,o ?
Ich finde ja, dass ein gewisser Grad an Realitätssinn auch im sozialen Bereich noch niemandem geschadet hat :p