PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollnoob-Frage: Bug oder Feature?



cookiedent
02.02.2009, 05:11
Hallo, bin der Neue :)

Aus Langeweile hab ich mir mal die ganzen Beigaben-CD's aus diversen Zeitschriften genauer angeschaut, die schon ewig bei mir vor sich hinstauben.
Morrowind? Kennsch net, probiersch mal...nu häng ich seit ein paar Tagen voll drin :eek:

Da mich die Alchemie begeistert, hab ich ein bisschen rumgemischelt und mir ein paar Intelligenz-Tränke gebraut. Intilenz hat noch keinem geschadet, mir sowieso nicht.

Ab hier spoiler ich mal (jep, ich spoiler ein 6 Jahre altes Spiel...so bin ich ^^)

Dabei hab ich dann gemerkt, dass sich die Werte von Tränken addieren. Wie ich so bin, muss ich das natürlich gleich wieder auf die Spitze treiben. Nach einer durchzechten Nacht mit gefühlten 100 Intelligenz-Tränken und ca. 7000 Intelligenz wurden mir 2 Dinge klar:
1.) unser Universum ist nur ein einzelnes Schaumbläschen neben vielen Millionen anderen im Badewasser-Quantenschaum des Herrn. That's right, Gott hat nicht die geringste Ahnung von uns. Er badet einfach nur...und das schon recht lange.
2.) mit diesem abstrusen Int-Wert hab ich mir noch mein Lieblingsrezept gemischt (Salzreis + Salze der Leere + Sumpfblume + Eissalze = Regeneration Leben + Regeneration Mana). Dabei kam dann ein Unsterblichkeitsfusel (ca. 100 Reg für ca. 5 Minuten) raus, der mir ziemlich die Spiellaune verhagelt hat.
Noch so'n Quark: bei der guten Frau Weißhafen in Balmora kauft man sich einen beliebig großen Vorrat an Schuppen und Schlamm (scheint in unendlichen Mengen aus ihren Achselhöhlen zu rieseln, sie hat immer je 10 Einheiten davon auf Lager) und mischt sich völlig nutzlose Anti-Charisma-Tränke, die man der Dame (3000 Draken schwer) sofort wieder für gutes Geld verkaufen kann. Nach 10 Minuten 100 000 Draken und Alchemie auf 100...gaga.

Ich weiss, ich muss es ja nicht so machen. Aber alleine die Tatsache, dass es geht, ist für mich schon ein Spielspasskiller sondergleichen.
Gibt es eventuell ne Mod (PlugIn heisst es hier wohl), die sowas unterbindet?
Meine Version ist 1.2.0812, ohne andere Mods oder Expansion Packs etc.

Grüße,
Cookie

Shiravuel
02.02.2009, 08:55
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif


Erstmal musste ich über Deinen Text bzw. die Beschreibung fürchterlich lachen und weiß zudem: wir haben einen neuen Alch-Mutant unter uns. :D

Eben, man muss es nicht machen. ;) Ich spiele MW seit Release und habe es nie auch nur probiert, obwohl ich weiß, dass es geht. ^^ Es gab sogar Leute, die haben auf die Art MW in 15 Minuten durchgespielt.

Dass es eine Mod dagegen gibt, wüsste ich so jetzt nicht; hier kann vielleicht DWS weiterhelfen.

Hast Du (hoffentlich) auch die beiden AddOns Tribunal und Bloodmoon? Dann mische keine Tränke, sondern übernachte (tränkefrei versteht sich) mal irgendwo. }:) Mal schauen, wie unsterblich Du dann noch bist. ^^

DWS
02.02.2009, 13:33
Natürlich gibt es Mods dagegen, nur leider nicht in Deutsch (Sri's Alchemy möglicherweise doch) :

Srikandi's Alchemy (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=mods.detail&id=1333) gegen Intelligenz-Effekte.

Piratelords Trade Enhancements (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=930509&st=0&start=0) u.a. gegen unendliche Items bei Händlern.

Am besten stellt man sich aber bei MW eigene Regeln auf. Z.B. nur so-und-soviele Tränke schlucken, dann erst warten bis alle Effekte abgeklungen sind; keine Skill Festigen Sprüche basteln usw.

Dark-Knight
02.02.2009, 14:39
Hallo, willkommen im Forum, Cookiedent!

Eine kleine Anekdote von mir: Es wäre möglich eine englische Mod mit der deutschen Version von Morrowind zu spielen. Ich habe zum Beispiel (^^wort vergessen)Macha nur in Englisch. Morrowind funktioniert in der Hinsicht einwandfrei. Solange die Mods keine Spraceh ändern oder neue NPC´s einfügen, ist es möglich englische PI´s mit der DV von morrowind zu zocken.

[WIRD ABER NICHT EMPFOHLEN UND IST AUF EIGENE GEFAHR!!]

DWS
02.02.2009, 15:27
Auf die Änderung von Zellen (insbesondere Innenzellen) muss man damit achten. Bei PTE kann ich dir gleich sagen: Hunderte von Innenzellen betroffen, geht absolut nicht ohne Übersetzung.

http://theelderscrolls.info/?go=piallg#teil3