PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Das Badezimmer

Dennis
01.02.2009, 21:40
http://www.npshare.de/files/08653252/forsythe.png

Ihr seid in einem Haus. Und etwas ist in diesem Haus geschehen. Das Haus hat mehrere Räume, alle Räume sind über dieses Forum verteilt. Suchen müsst ihr sie selbst. Um zu rekonstruieren was passiert ist werdet ihr euren eigenen Raum auch einmal verlassen dürfen. Das tut ihr, indem ihr einfach in einen entsprechenden, anderen Raum postet.
Es geht letzten Endes darum herauszufinden was hier passiert ist und wieso es passiert ist.
Es geht darum, dass ihr alles untersucht, Leute befragt und Steine umdreht. Jeder User darf immer eine bestimmte Handlung vollziehen, auf die er eine Handlung haben will, z.B.
Ich schaue mir das Regal genauer an und nehme das blaue Buch heraus
oder Ich frage die Hexe, ob sie den alten Mann gekannt hat.
oder Ich steige auf das Brett mit dem roten X und schaue was passiert.
usw. usw.
Bevor ein User nicht eine Antwort auf seine Aktion bekommen hat darf er keine neue Handlung vollziehen. Rollenspiel betreiben darf man aber immer.
Wenn ein wichtiger Hinweis gefunden wird wird das erwähnt und er wird hier in den Headpost kopiert. Grundsätzlich ist der Fall lösbar. :)
Rollenspiel ist somit nicht verboten, im Gegenteil: Es ist sehr erwünscht. :)

Ihr wurdet in die alte Villa von Sir Richard Forsythe eingeladen um mit ihm zu dinnieren. Ihr kennt ihn nur sehr flüchtig, ein reicher, großzügiger Mann, der sich mit seinem vielen Geld ein gutes Leben macht, aber dennoch kein arroganter Schnösel ist. Ihr hattet bereits den ersten Gang genossen, ein kleines, nettes Süppchen. Nach dem ersten Gang ist der Gastgeber allerdings verschwunden. Seither fehlt von ihm jede Spur. Desweiteren kommt auch kein zweiter Gang.
´Ihr wolltet euch zwischendurch die Hände waschen, also seid ihr im oberen Stockwerk ins Badezimmer gegangen. Ihr steht in einem großen Traum aus weißen Kacheln. Die Waschbecken sind aus hellem Marmor mit goldenen Armaturen. Am Ende des Raumes ist auch eine schmale Duschkabine. Neben einem großen Schrank für Handtücher gibt es noch einen kleinen Wandschrank mit Medizin und Alltagsbedarf.
Ihr habt euch die Hände gewaschen und wollt nun euren nächsten Gang genießen. Oder wollt ihr euch doch noch etwas umsehen?

Hinweise:
- Aus dem Medizinschrank wurde etwas sehr hastig entfernt

Ranmaru
01.02.2009, 22:34
Ich untersuche die Medizin im Wandschrank genauer und hoffe, dadurch Aufschluß über den gesundheitlichen Zustand oder den medikamentösen Alltag meines Gastgebers zu erkennen.

Don Cuan
01.02.2009, 23:11
Ich spreche das Wort "plugh" und warte, was passiert.

Eisbaer
02.02.2009, 08:07
Ich schaue mir die Duschkabine genauer an und wundere mich über den seltsamen Typen, der da in den Medikamenten rumwühlt.

Dennis
02.02.2009, 12:07
Ich untersuche die Medizin im Wandschrank genauer und hoffe, dadurch Aufschluß über den gesundheitlichen Zustand oder den medikamentösen Alltag meines Gastgebers zu erkennen.
Unter den Medikamenten selbst ist nichts sehr auffälliges, viele kleine Fläschchen mit einfachen Hausmitteln, eine Dose mit besonderem Blasentee, etwas Lebertran und Baldrian.
Doch du bemerkst aber ein Knirschen als du näher an den Schrank heran trittst. Auf dem Boden ist direkt unter dem Schrank ein Fläschchen mit Pfefferminzmundwasser zerschellt und das dichte Sektret verteilt sich gerade über die Bodenfließen.
Du siehst im Schrank selbst das gleiche Fläschchen, wie es noch ganz ist. Zu seiner rechten ist eine etwas breitere Lücke. Ungewöhnlich für einen sehr voll stehenden Schrank. Es wurde wohl sehr hastig etwas heraus genommen.
Hinweis: Aus dem Medizinschrank wurde etwas sehr hastig entfernt

Ich spreche das Wort "plugh" und warte, was passiert.
Du sprichst das Wort und plötzlich bist du überzeugt, dass du lieber in psychische Behandlung statt auf eine Dinnerparty gehen solltest.

Ich schaue mir die Duschkabine genauer an und wundere mich über den seltsamen Typen, der da in den Medikamenten rumwühlt.
Die Duschkabine ist ein enger Verschlag mit holzverrahmtem Glas an den Wänden. Die Bodenfläche ist etwa quadratisch und verfügt über einen Abfluss. Aus einem etwas angerosteten Kupferrohr kommt vermutlich das Wasser, allerdings scheint sie schon länger nicht benutzt worden zu sein, was du aus der Staubschicht am Boden erschließen kannst. Der Gastgeber hat vermutlich einen eigenen Raum für seine Badewanne.

Zerk1
02.02.2009, 13:58
Während die anderen Gästen in den Habseligkeiten des Hausherren rumstöbern, begebe ich mich derweil aus dem Badezimmer heraus und sehe mich in dem Gang um, welcher endlos zu seien scheint.
Nach einem kurzen Blickwechsel begebe ich mich in die erstbeste Tür um dort nach Sir Richard zu suchen oder ggf. Hinweise auf sein Verschwinden zu finden.

(So richtig? :p)

Dennis
02.02.2009, 18:08
fast richtig.
Wer den Raum wechseln will muss sich nur hier im Forum einen Raum suchen und dort reinposten. Das verbraucht keine Aktion, darf aber dennoch gerne rollenspielerisch untermalt werden.
Als Aktion gilt nur etwas, das eine Folgeaktion oder eine Antwort von mir benötigt.

Don Cuan
03.02.2009, 21:06
Ich untersuche die Wandkacheln auf Hohlräume, Verunreinigungen und andere Auffälligkeiten. Wie etwa Telefonnummern.

Dennis
03.02.2009, 21:59
Ich untersuche die Wandkacheln auf Hohlräume, Verunreinigungen und andere Auffälligkeiten. Wie etwa Telefonnummern.

Du klopfst die Wand ein wenig ab. An manchen stellen klingt es tatsächlich etwas weniger dumpf, aber vermutlich hat hier nur der Gipser gespart. Auffälligkeiten findest du keine. Was eine Telefonnummer ist, weißt du gar nicht. Wenn du jemanden anrufen willst kurbelst du und teilst der Vermittlung mit, mit wem sie dich zu verbinden haben.

Don Cuan
03.02.2009, 23:37
Ich durchwühle den gesamten Handtuchschrank auf der Suche nach einem bestimmten, auf mich besonders auffällig wirkenden Handtuch.

Fällt mir etwas im Schrank auf, bevor ich die überzähligen Handtücher wieder einräume und mit dem einen Handtuch ‒ von dem ich zu glauben weiß, es noch nutzen zu können ‒ von dannen ziehe?

Dennis
04.02.2009, 14:11
Dir fällt auf, dass die Handtücher zuvor noch ordentlich eingeräumt waren, anschließend aber nicht mehr.
Desweiteren fällt dir auf, dass du sehr viel glücklicher bist, seitdem du ein handtuch mit dir herumträgst, Nerd!

one-cool
05.02.2009, 10:57
ich drehe den wasserhahn auf und schaue, was passiert.

Dennis
05.02.2009, 11:47
ich drehe den wasserhahn auf und schaue, was passiert.

du drehst jeden einzelnen der Wasserhähne auf und schaust nach, was passiert.
Doch außer der Tatsache, dass aus den Wasserhähnen ziemlich viel Wasser herausdringt passiert wirklich nichts weiter.

sims
06.02.2009, 07:24
Die Neugier hat mich dann doch hierher verschlagen da ich mir etwas Klarheit über den Tod unseres Gastgebers verschaffen möchte. Ich sehe die Scherben und die Reste des Mundwassers auf den Fließen sowie das zweite Fläschchen im Medizinschrank.
Hm, wenn das Gift - dieser Fingerhut - im Mundwasser war dann bin ich mir ziemlich sicher das es in dem Fläschchen war welches leider zerbrochen auf dem Boden liegt.
Ich nehme das Mundwasser aus dem Schrank und rieche daran. Dann koste ich etwas davon indem ich einen Finger auf die Flaschenöffnung lege und das Fläschchen kurz wende.
Danach verfahre ich ähnlich mit dem Sekret am Boden - Riechprobe und eine winzige Geschmacksprobe. Ich vergleiche die zwei Flüssigkeiten auch auf ihre Farbe und versuche irgend einen Unterschied - ausser dem momentanen Aufenthaltsort - festzustellen.

Dennis
09.02.2009, 13:55
Ich nehme das Mundwasser aus dem Schrank und rieche daran. Dann koste ich etwas davon indem ich einen Finger auf die Flaschenöffnung lege und das Fläschchen kurz wende.
Danach verfahre ich ähnlich mit dem Sekret am Boden - Riechprobe und eine winzige Geschmacksprobe. Ich vergleiche die zwei Flüssigkeiten auch auf ihre Farbe und versuche irgend einen Unterschied - ausser dem momentanen Aufenthaltsort - festzustellen.
von beiden Mittelchen nimmst du ein kleines Pröbchen, testest beide jeweils auf Geschmack, Konsistenz und Aussehen. Beide Mundwasser schmecken sehr scharf nach Pfefferminze. Du schmeckst auch keinen Unterschied und kannst abseits vom Minzgeschmack keine weiteren, verdächtigen Geschmacksrichtungen ausmachen.
Du hast zwei identische Fläschchen, das eine zerbrochen, beidesmal eine leicht dickflüssige, weißlich-schäumende Flüssigkeit die stark nach Pfefferminz schmeckt. Nichts verdächtiges daran, ansonsten.

In diesem Moment betritt aber eine Dame das Badezimmer.
"Männer vom Yard sind unterwegs.", sagt sie. "Die sollten gleich da sein. Danach werden die uns kaum noch nachforschen lassen. Wer noch forschen will, sollte das lieber schnell tun."

Zerk1
10.02.2009, 23:26
Gerade als ich zur Tür rausgehen wollte, kam die Dame mir entgegen und sprach davon, das Scotland Yard bald da sein wird.
Ich gehe nochmal zurück in das Badezimmer und sehe mir die Kacheln an der Wand genauer an, vielleicht lässt sich dort irgendetwas finden, was auf den Mörder hinweist.

one-cool
11.02.2009, 00:56
Ich sehe mit die Duschkabine an

Dennis
11.02.2009, 11:24
Gerade als ich zur Tür rausgehen wollte, kam die Dame mir entgegen und sprach davon, das Scotland Yard bald da sein wird.
Ich gehe nochmal zurück in das Badezimmer und sehe mir die Kacheln an der Wand genauer an, vielleicht lässt sich dort irgendetwas finden, was auf den Mörder hinweist.

naja. Du siehst Kacheln. Etwa handgroße, weiße, gut polierte, glänzende Kacheln. Weitesgehend gerade in die Wand eingelassen, die ein oder andere Kachel ist jedoch etwas krumm geraten. Ansonsten siehst du nun auch wirklich nichts - aber auch rein GAR nichts wovon du ausgehen könntest, dass es dir bei der Suche nach dem Mörder hilft.

Ich sehe mit die Duschkabine an
Wie schon der Gentleman der die Dusche kurz vor dir inspiziert hat findest du eine Dusche mit rostiger Kupferbrause, einer quadratischen Grundfläche und Duschwänden aus holzgerahmtem Glas.

Dennis
12.02.2009, 15:51
Die Herren von Scotland Yard sind angekommen.
hier geht es weiter. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2261751#post2261751)