Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verunsichert- Amazon.uk?

Rygdea
01.02.2009, 10:07
Hallo:) ,

ich habe mich einmal ein wenig auf der Amazon.uk-Seite umgeschaut und festgestellt,dass die PS 3-Spiele abartig günstig sind...

Ich würde mich dort anmelden und mir dort ein paar Spiele (Street Fighter IV, Killzone 2 usw.) bestellen wollen.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Bekomme ich evtl. Probleme mit dem Zoll?
Wie lange dauert die Lieferung?
Fallen noch weitere Kosten an?
Sind die Spiele auf deutsch spielbar? (wichtig!)

Kann ich die Summenangaben in Euro umstellen?:(

Krelian
01.02.2009, 10:21
Aus UK wird Zoll niemals ein Problem sein, es sei denn es kommt aus den britischen Kanalinseln, aber das ist hier nicht der Fall, daher kannst du es vergessen :D

Die Lieferung dauert manchmal nur wenige Tage, manchmal über eine Woche. Aber in der Regel ist sie eher schnell als langsam.

Weitere Kosten sind Versandkosten und Mehrwertsteuer. Beides findet sich am Ende eines Bestellvorgangs im Gesamtpreis wieder, sonst gibt es keine weiteren Kosten.

Ob das Spiel auf Deutsch ist kommt auf das Spiel an, kann man nicht pauschal sagen. Bei PS3-Spielen ist es aber wahrscheinlich dass es nur eine Version für den gesamten europäischen Markt gibt und diese alle Sprachen enthält. Ansonsten musst du für jedes Spiel selbst in Erfahrung bringen, ob es auch auf Deutsch ist oder nicht.

Die Summenangaben kann man nicht auf Euro umstellen, musst du selbst umrechnen. Aber es gibt ja genug Währungsrechner im Internet.

Wenn du einen Amazon.de-Account hast, musst du dich übrigens nicht neu anmelden, du kannst dich damit einfach dort anmelden. Außerdem benötigst du zwingend eine Kreditkarte, sonst kannst du nicht bezahlen und auch nicht bestellen.

Rygdea
01.02.2009, 10:24
Danke dir,für die schnelle Antwort:)

Was genau ist diese "Kreditkarte"?
Kann ich die auch im deutschen Account erstellen und wird diese dann gleich übernommen?

(Weiß jemand,ob das Spiel Street Fighter IV auf deutsch ist?:D )

Elb 2000
01.02.2009, 10:25
Also ich hab letztens erst über amzon.co.uk bestellt und kann dir daher einige informationen geben^^

Zunächst mal kannst du dich auch mit einem deutschen amazon.de Account einloggen. Du brauchst eben nur eine Kreditkarte = Visa oder so.

Probleme mit dem Zoll gibt es KEINE. da
1. GB = Eu Land ist (also auch keine Einfuhrsteuer)
2. Es meistens sowieso aus Deutschland (Staufenberg) verschickt wird.

Die Lieferung kann zwischen ein paar tagen bis zu ein paar Wochen dauern je nach Verfügbarkeit. Ist das spiel jedoch erstmal verschickt geht es wie gewohnt sehr schnell mit der deutschen Post.

Neben dem Pfund Kurs (ca 10% mehr) kommen eben Versandkosten hinzu (4Pfund Basis + 1Pfund pro spiel) was eine Sammelbestellung sinnvoll macht (also auch mal im Freundeskreis nachhaken;)).
Hinzu kommen weitere 4% wegen der deutschen Mehrwertsteuer (Britische (15%) abziehen und deutsche (19%) daraufrechen).

Die Summenangabe wird automatisch während des Bestellvorgangs (also bei der Bestellbestätigung) auf Euro umgestellt. Du kannst kannst dir die Summe auch ganz einfach selber ausrechnen. Schlag einfach 10% auf dann hast du's ungefähr (also bei 22Pfund sind das 2,20€ mehr also 24,20€)
Trotzdem lohnt es sich enorm und man kann ca 50% sparen.

Alle PAL Spiele (also alles innerhalb der EU) sind in allen Sprachen spielbar, somit auch auf deutsch (immerhin hat die Blu-Ray Disc ja ein enormes Speichervermögen). Das selbe gilt übrigens für Pc-Spiele und auch soweit ich weiß für Wii und XBox360.

Ich kann nur sagen es lohnt sich verdammt und man spart wirklich viel. Da nimmt man auch gerne etwas längere Lieferzeiten in Kauf ;)

Rygdea
01.02.2009, 10:29

Kann ich die auch im deutschen Account erstellen und wird diese dann gleich übernommen?

(Weiß jemand,ob das Spiel Street Fighter IV auf deutsch ist?:D )

Okay:)
Eben...ich habe damals herzblutenderweise für 2 Spiele 140 € (welche eigentlich nicht einmal die Hälfte des Geldes wert waren) ->Lair,Assassins Creed, hingeblättert. Diese Zeiten sollen vorbei sein:)

Aber nun zurück zu der Krediterstellungsfrage:)

Krelian
01.02.2009, 10:34

Du hast noch nie was von einer Kreditkarte gehört? Am besten liest du dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

Du musst die Karte bei einem Kreditinstitut beantragen, u.U. fallen dadurch Kosten an, aber es gibt auch kostenlose. Amazon hat eine eigene Kreditkarte, aber keine Ahnung, wie empfehlenswert die ist. Ich habe eine von meiner Bank.

Was die Spielsprache angeht, bei der Xbox 360 ist das nicht immer auf Deutsch. Ich wäre mir auch bei Wii nicht so sicher. Aber bei PS3 kann ich mir das gut vorstellen, bei der Speicherkapazität.

Rygdea
01.02.2009, 10:39
[QUOTE=Krelian;2253953]Du hast noch nie was von einer Kreditkarte gehört? Am besten liest du dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

Du musst die Karte bei einem Kreditinstitut beantragen, u.U. fallen dadurch Kosten an, aber es gibt auch kostenlose. Amazon hat eine eigene Kreditkarte, aber keine Ahnung, wie empfehlenswert die ist. Ich habe eine von meiner Bank.
QUOTE]

Haha...sehr witzig:p

Ich war nur ein wenig verwundert...normalerweise bucht Amazon/Versandhändler das Geld von dem Konto ab...

Ich habe das jetzt so verstanden,dass ich eine eigene Amazon-Kreditkarte benötige,um bei UK bestellen zu müssen,richtig?
Oder kann ich ganz normal weiterverfahren wie bisher?
D.h. ,dass Amazon UK das Geld von meinem Konto abbucht und mir die Ware dann zugeschickt wird?

Krelian
01.02.2009, 10:47
Haha...sehr witzig:p

Ich war nur ein wenig verwundert...normalerweise bucht Amazon/Versandhändler das Geld von dem Konto ab...

Ich habe das jetzt so verstanden,dass ich eine eigene Amazon-Kreditkarte benötige,um bei UK bestellen zu müssen,richtig?
Es ist egal, was für eine Kreditkarte das ist, solange es eine Kreditkarte ist. Amazon-KK ist nicht Voraussetzung.

Übrigens war das nicht witzig gemeint, deine Antwort hörte sich an, als ob du KKs nicht kennst.

Rygdea
01.02.2009, 11:13
Okay,dann sollte die Bestellung kein Problem darstellen.

Das mag vielleicht sein,jedoch ist es sehr unwahrscheinlich,dass ich darüber keine Kenntnisse habe;)
Ich habe bei den deutschen Bestellungen flüchtig etwas von dieser eigenen Kreditkarte mitbekommen...jedoch habe ich mich nicht genau informiert,wie das mit dieser ablaufen soll.

Aber danke euch,ab sofort werde ich wohl nur noch bei uk bestellen:)