PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Fun Game Idee, bitte kommentieren



blackmaniac
23.07.2003, 22:10
Ich hab mal so aus Spaß ein kleines Spiel entworfen. Wenn die Idee gut ankommt, bau ichs zuende.

Ist ne Art Heißer Draht. Man darf die grauen begrenzungen nciht berühren. Ziel ist es, das blaue leuchtende Feld zu erreichen, dann hat man ein Level beendet. Die blauen Steine im 2. und 3. Level bringen Bonuspunkte. Teleporter erkennt ihr bestimmt von selber. Iss etwas Arcade mäßig gestaltet, da man Punkte sammelt. Es gibt Punkte für die beendigung eines Levels, für den Schwierigkeitsgrad und für die Steine, die man eingesammelt hat. Momentan hab ich schon drei Schwierigkeitsgrade eingebaut, der vierte (Bist du scheiße im Kopf?) ist noch nicht fertig (muss mir noch überlegen, was darin vorkommt). Wer haben will, soll sich bei mir melden.

kommentare sind hoch erwünscht.

GSandSDS
23.07.2003, 22:13
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

--------------------------------------------------------------
Apache/1.3.26 Server at daywalker.blank-clan.de Port 80

blackmaniac
23.07.2003, 22:19
shit, ich könnt den Kerl dafür umbringen.

Du erlaubst mir bestimmt nciht, dass ich es Uploade und du es irgendwie bereitstellst.

TA-Fan
23.07.2003, 22:34
§hae ... Ich versteh nicht worum es geht O____o Bitte klärt mich auf, ich bin verwirrt :confused:

Tai-fun
23.07.2003, 22:57
Hallo blackmaniac!

Ich kann mich TA-Fan nur anschließen. Ich verstehe ebenfalls nicht worum es geht. Den "Heißen-Draht" kenne ich zwar, nur weiß ich erstens nicht, wie du es in ein RPG umsetzen willst und zweitens hätte ich die ganze Idee eher als Minispiel in einem anderen Projekt gemacht, oder es als Minigame für andere User angeboten (die es dann in ihr Spiel einbauen), da das ganze doch etwas platt und kurzweilig wirkt. Ich lasse mich (am besten mit Screens) gerne vom Gegenteil beweisen und mir zeigen, das die Idee als alleiniges Game überleben kann. Obwohl die Ansätze ziemlich innovativ.

Bis bald,...
Tai-fun :p

OverStrike
23.07.2003, 22:59
Hi, erstmal!

Das hörtsich zwar alles gaz ok an!!Das mit den Punkten dieman bekommt und man kan ja auch bonuspunkte bekommen aber du hast einfach mitendrin angefang du solltest mal viel viel mehr einzelheiten angeben den könnte ich nämlich diese Story dementsprechent gut oder schlecht bewerten!!
Also dann zu deiner Story noch viel glück und noch viel erfolg!!

blackmaniac
23.07.2003, 23:03
Ich versuchs mal in ASCII nachzubilden ums zu erklären

o = Spielfigur
_ und | = Wände

Z = Ziel


Man startet als ein SChwarzer Punkt und bewegt ihn durch ein Level.
___________
|o__|______Z

Berührt man die begrenzung geht zurück zum Start.
___________
|___o______Z
___________
|o_________Z

wenn man zum Ziel kommt, hat man gewonnen und kommt in nächste Level.
___________
|__________o

OverStrike
23.07.2003, 23:08
Hi!

Es ist mir gerade eingefallen was der Heißedraht ist das ist das wo man ach egal danke das du mir das nochmal gesagt hast!!:p
Ist das spiel schon in entwicklung oder ist es schon draußen?
Wenn es noch nicht drauß ist dann wünsch ich dir noch viel erfolg!!;)

blackmaniac
23.07.2003, 23:19
Äääääääääääääääääääääääääääääääääääähm, ich hab gestern 10min dran gearbeitet und heute 10 min dran gearbeitet.

OverStrike
23.07.2003, 23:55
Original geschrieben von blackmaniac
Äääääääääääääääääääääääääääääääääääähm, ich hab gestern 10min dran gearbeitet und heute 10 min dran gearbeitet.



Hi!
Das ist aber immer noch keine antwort auf meine frage ich hab gefragt ob du schon damit fertig bist oder ob du daran noch sitzt nur, weil ich etwas gefragt habe ist es immer noch kein Grund gleich so sauer auf einen zu sein und wenn du es mir nur gesagt hast!10min. und 10min. macht zwanzig min. also ist deine antwort wohl ich bin noch nicht fertig mit dem spiel stimmts oder hab ich recht hää!!;)
Aber trozdem will ich nett sein dann wünsh ich dir noch viel glück und viel erfolg!!!:D

Höschenn
24.07.2003, 00:06
Hallo
Ich finde deine Idee Gut.
schlau gemacht
zwar nicht so schwer son Spiel

Aber ne gute Ideehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif

Xelll
24.07.2003, 01:01
Wielst du das wirklich als eigenständiges Game rausbringen?

Und nicht als Script?

Lachsack
24.07.2003, 01:05
Also ich kann mir zwar was unter dem heißen Draht vorstellen
(dank diverser Spieleshows) allerdings nicht als Makrgame.
Wo soll denn da die Schwierigkeit sein? Ich meine man hat doch nur
4 Tasten. Wann kann denn die Kugel den Rand berühren?
Ich meine wo ist der >Rütteleffekt?<
Sonst finde ich die Idee sehr gut.

rgb
24.07.2003, 01:13
Hört sich interessant an die Geschichte:D!
Aber ich kann mir auch noch nit so 100%ig vorstellen,
wie du das meinst:p
Kannst ja bald mal was präsentieren:A!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Krool
24.07.2003, 01:30
Ihr Heinis... :D *gggggg*

das wird ja auch mit Pictures gemacht damit man den punkt zentimeter genau bewegen kann denke ich mir mal... oder wie sonst?

O___o what a tea?!

Dizzy
24.07.2003, 02:26
Das kann man doch sehr gut als MINI-Game in ein Projekt einbauen.
Also die Idee ist ganz gut.
Wenn du sie umsetzt ist das schon ne gute Sache.
Also halt dich dran.
Kannst du es mir per E-Mail schicken??

Dark_Soldier88@web.de

THX im Vorraus

MfG Dark Soldier

blackmaniac
24.07.2003, 02:53
Die schweirigkeit wird im Zeitlimit bestehen. In der Eile ists mir beim Testen schon öfters passiert, dass ich etwas zu weit gegangen bin und somit nochmal von vorne anfangen musste, aber nur noch die Zeit zur verfügung hatte, die ich zum Zeitpunkt des "Drahtberührens" hatte. in den ersten drei Levels ist es auf Schwierig dennoch kein Problem heil anzukommen, soll aber später sau schwer werden.
Ich hab mir min. 99 Levels vorgenommen. Da es ein Arcade spiel ist, kann man ja am ende angeben, dass man so und so viel Punkte erreicht hat.

blackmaniac
25.07.2003, 03:23
sorry für Doppelpost, war nötig.

bis jetzt sind 4 Levels Fertig, die allesamt noch recht einfach sind. Ab dem fünten Level werde ich ein paar geschicklichkeitsfallen einbauen, sprich Sich bewegende Drahtstücke, die man tunichts vermeiden sollte. WEr eine gute Idee, für den Bist du scheiße im Kopf Modus hat, kann ruhig seinen VOrschlag vorbringen. Wenn ichs umsetzte kriegt man natürlich ein Credit am Ende.

Squall83
25.07.2003, 18:00
Mein Vorschlag für Stufe 4: Mach den Spieler so richtig schnell. Ebenso kannst du deine Drahtstücke beschleunigen und ihnen "Random Movement" oder vielleicht sogar "Step towards hero" geben.
Du könntest auch versuchen, ein Level einzurichten, in dem man mehr als einen Spieler mit dem Pfeiltasten steuert (also wenn man nach oben geht, dann gehen 2 oder 3 Kugeln nach oben) und wenn einer erwischt wird, dann hast du folgende Möglichkeiten:
1. Alles geht von vorne los
2. Man bekommt weniger Punkte, je weniger ins Ziel kommen
3. Man muss eine bestimmte Anzahl an Spielern ins Ziel bringen (z.B. 2 von 4).

Kann man eigentlich nach jedem Level abspeichern? Oder muss man alle 99 aufeinmal schaffen, um das Ende zu sehen? Und wieviele Leben hat man? Für wieviel Punkte gibt es ein Leben und wieviele Punkte geben die Bonusitems? Gibt es Items, die die beweglichen Drähte schneller/langsamer machen oder den Spieler größer/kleiner machen? Wird es Bosslevel geben (so alle 10 Level) *hoff*?

Auf alle Fälle sollte es mehrere Bonusitems geben.

Also mir gefällt die Idee für dein Spiel gut. Es kommt bei sowas halt immer darauf an, wie man es umsetzt. Auf alle Fälle solltest du darauf achten, dass die Karten gut aussehen und dass der Schwierigkeitsgrad nicht zu schnell und nicht zu langsam ansteigt (aber für sowas gibt es ja zur Not auch noch eine Betatest-Phase). Bei "Duckworld" z.B. find ich den Schwierigkeitsgrad zu hoch (wer mit mir darüber diskutieren will, bitte PN, weil das OT ist).
Kann ich Betatester sein?

OT: Warum war der Doppelpost nötig? Reineditieren wär kein Problem gewesen. Oder musstest du den Thread pushen?:)

Grüße, Squall83

Laguna the Immortal
25.07.2003, 19:29
könnte zwar ein nettes Minigame werden aber
is doch viel zu simpel!!! außerdem kein
vernünftiges Spiel:rolleyes:

blackmaniac
25.07.2003, 21:56
@Squall: der Thread war schon auf der zweiten Seite gelandet.
bei der Levelzahl hab ich mich umentschieden, es wird nur ein 50 Lvel Game werden, dafür wird es später dementsprechend längere Levels geben.

[Edit] Über eine Speicherfunktion muss ich noch nachdenken, vielleicht mach ichs so, dass Speichern mit Punktabzug bestraft wird.

Für den Bist du scheiße im Kopf Modus ist mir ne supi fiese Idee eingefallen. Der Modus wird in allem mit dem Modus Schwierig übereinstimmen. Nur, dass die Tasten falschrum sind, sprich, wenn man nach oben will, muss man nach unten drücken und andersrum.

Kangarooo
26.07.2003, 01:13
Das Spiel hat für mich die Tiefe von Tetris!
Du kannst doch das Spiel immer nach dem Level speichern lassen! Beispiel: Level 1 abgeschlossen, möchtest du speichern? Ja, Nein, Weiß nicht...

Squall83
26.07.2003, 05:39
Tasten falsch rum is kein Problem. Nach kurzer Zeit hat man sich da dran gewöhnt. Aber wenn du meinst...

blackmaniac
26.07.2003, 23:43
Ist nur en vorläufige Idee, in der ersten Demo werd ich den Modus rauslassen. Was ich aber reinpacken werde, sind kleine Witzsequenzen als Belohnung für den Fortschritt. So kriegt man nach jedem fünften Level (Sprich: nach dem 5., 10., 15. usw) Einen Happpen von "blacky zaubert" aufgetischt. In dem ersten "Kapitel" zeigt euch blacky (also ich) wie man einen Feuerball ganz bestimmt nicht zaubert (mehr verat ich nciht, ist aber Saukomisch die sequenz). Erwartet aber keinen Optischen Reißer, die werden alle mit Paint gemalt, die Sequenzen (darum sind die auch so geil, weil se einfach nur bescheuert aussehen).