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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Projekt] Die vergessene Insel



Vagnagun
31.01.2009, 20:33
Hallo Leute,
ich weis nicht wieso ich gerade auf sowas komme aber, ich will gerne ein Mod machen, mir fehlt aber das passende Team dazu. Und zwar geht es um eine Insel, die schon vor den Ayleiden exsisitiert.

Eines Tages, kommt ein Fremder nach Cyrodil, und ausgerechnet läuft er euch entgegen. Natürlich ist sieht er voll misserrabel aus, und ihr bietet ihm ein Dach über den Kopf an....
Hier beginnt die Reise nach Kalamadash, die vergessene Insel am rande der Welt.

Wie ich oben sagte, fehlt mir das passende Team dazu.
Was ich bräuchte ist:
zwei die Meshes mit passenden Texturen machen,
zwei die Scribts schreiben,
einer der gezielt bestimmte NPC ändern kann (wie zum beispiel das ein Ork blaue Hautfarbe hat und so)
einer der die Landschaft erstellt,
zwei die Quest erstellen, und letztendlich 2 die mit mir, die Landschaft gestalltet, wobei dann wir auch die Häuser machen.

Ich weis nciht was alles gebarucht wird, um so ein großes Mod zu machen.

Wenn wer mir helfen will, sollte sich per Pm an mich wenden, was er machen würde.
Ihr könnt mir auch Tipps geben, was ich alles beachten sollte, bei einem so großen Mod.



MfG Vagnagun

Lobstercookie
31.01.2009, 20:35
Ich kann zwar nicht besonders gut modden, aber ich könnter als Charakter-und Quest-Designerin arbeiten, also Entwürfe machen.
Falls Bücher benötigt werden könnte ich die auch schreiben.

Vagnagun
31.01.2009, 20:39
OK, danke für die schnelle Antwort.
Wenn es dir ncihts auchmacht, kannst du da auch eine gute geschichte zu Kalamadash erfinden?? Weil mir ist gerade eine gute idee eingefallen^^.

Ich hätte noch eine bitte an die Community. Wer mich kennt, kann derjenige sagen ob ich in der lage wäre, so ein Mod zu machen??

Lobstercookie
31.01.2009, 20:48
Geschichten und so sind mein "spezial" Gebiet (obwohl es auch viel bessere Leute dafür gibt).
Wie groß hast du dir die Insel eigentlich genau vorgestellt?

Vagnagun
31.01.2009, 20:56
Alles eine Frage der Zeit, ne spaß bei seite. Sie wird so groß wie Morrowind. Zwar habe ich keine Idee wie ich das machen soll, aber das wird schon^^.

Edit @Ravyn:
macht es dir was aus, wenn du deine Bibliothek in mein geplantes Mod einbauen würdest??

Lobstercookie
31.01.2009, 20:59
Eine gute Einstellung :). Zum Design der Insel würde ich eine mehrschichtige Vegetation empfehlen, aber insgesamt sehr kalt und trüb in vielen Gebieten, damit man das "Vergessen" fühlen kann.

Vagnagun
31.01.2009, 21:03
Tja, die Insel ist für ganz Tamriel vergessen. Die insel aber, kennt jeden winkel in Tamriel.
Man, wenn du etwas postest bekomme ich immer mehr und mehr ideen^^

Lobstercookie
31.01.2009, 21:08
Ich würde zu einer Art retexturiertem Schnee raten, der ungewöhnlich dunkel ist, Bäume sollten extrem dicht stehen, viel Schnee auf der Erde, ungewöhnliche Steinkonstruktionen, Gegner nur vereinzelt, um die Einsamkeit jenseits der Siedlungen zu betonen.
Ab und zu ein Dungeon, die Bäume werden immer Lichter, dann bricht eine seltsame Architektur durch diese.

Vagnagun
31.01.2009, 21:10
Tja, bei der seltsamen Arichitektur sind deine Designer Künste, und die Gedult eines kommenden Mesh und Textur macher gefragt^^.

Lobstercookie
31.01.2009, 21:13
Wenn man geschickt retexturiert (eine glänzende Obsidian-Oberfläche in mitten des Schnees sähe dramatisch aus) und ungewöhnliche Static-Teile-Kombinationen zusammensetzt braucht es gar keine neuen Meshes.

Vagnagun
31.01.2009, 21:16
Ich versteh nur Bahnhof. ICh kann nur Häuser und vielleicht die Landschaft gestlten. Sonst ncihts. Auch nicht retexturiert. UNd keine Vegetation ersltelle, wobei ich das schnell lernen könnte^^.

Lobstercookie
31.01.2009, 21:29
Eben. Das retexturieren könnten wir anderen überlassen (wenn sich mal jemand melden würde >.<), die Landschaft lässt sich aus normalen Oblivionsachen machen.

Vagnagun
31.01.2009, 21:32
Wobei ich mich langsam frag ob sich wer dafür Interresiert. Wir können jedenfalls mal beginnen oder??^^

Lobstercookie
31.01.2009, 21:37
Gerne.Ich werde mich noch jetzt ans Storywriting begeben.
EDIT Für den Schnee sieh dir das mal an:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22284&navtag=file/images.php?id=22284&tab=3

Marah Da Vyr
31.01.2009, 23:28
@Lobstercookie (und auch Vagnagun): Zuerst hierher (meine Empfehlung, daß jeder vom anderen weiß): http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=115955
Marah Da Vyr

kenet_korva
31.01.2009, 23:56
Klingt auf alle Fälle interessant. Weiter so! :A

Aber bei der Größe würd ich mich an eurer Stelle etwas zurück halten. So groß wie Morrowind? Du hast ja gefragt ob ich glaube, dass du sowas hinkriegst: Generell denk ich schon, nur bei der Göße: Uh, uh! Glaub nicht, dass du solange Lust daran findest. Probier als erstlingswerk lieber was kleineres. Das mit der Insel ist schon ein guter Ansatz. Mach das ganze halt als Questmod. Man kommt auf die Insel, besucht einen Dungeon, muss etwas finden oder so, und dann kehrt man wieder zurück nach Tamriel. Für den Anfang mal. Und dann, wenn du Erfahrung gesammelt hast, kannst dus ja immer noch ausbaun.

Vagnagun
01.02.2009, 10:34
@kenet_korva: das mit der größe is übertrieben, ich weis^^.

Edit: da mein Oblivion wieder geht, kann ich mich jetzt voll und ganz an das projekt kenzentrieren^^.

Vagnagun
03.02.2009, 10:25
Ich weis ist doppel post aber, bei mir funktioniert der tes4bsa nicht.
Hilfe? Der hat noch vor 5 Monaten funktioniert^^.
Habe ihn sogar nochmal runtergeladen.

Low Post
03.02.2009, 10:39
Hast du den OBMM (http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html)?
Falls ja kannst du dort unter Utilities-->BSA Browser/Creator auch *.bsa-Dateien entpacken und wieder neu erstellen.

Vagnagun
03.02.2009, 11:13
Danke. Ich wusste das man da irgendwas machen konnte. habs eben vergessen^^. Vielen Dank nochmal.

Vagnagun
03.02.2009, 14:00
so, wieder ein problem. ICh will gerne eine Textur ändern, aber wenn ich es gemacht habe, akzeptiert CS es nciht. Ich wollte sogar dem Mesh mit NifSkope ne Textur zuordnen, aber irgendwie lässt er mich nciht .
was mach ich falsch?

Edit: Diese Fehlermeldung kommt:
encountered unknown block (hkPackedNiTriStripsData)
failed to load nif from file "C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/meshes/Kalamadash/Architecture/AdW/aaa.nif"

Marah Da Vyr
04.02.2009, 18:11
Du mußt streng darauf achten, daß sich die Dateien in genau dem gleichen Stammverzeichnis befinden, so wie es der Autor vorgesehen hat. Für einen Check kannst Du in NifSkope auch mal eine Textur z. B. vom Desktop laden und speichern, die Änderung wird aber nicht übernommen, weil Oblivion nur in seinem Verzeichnis sucht. Kontrolliere also noch mal die Pfade, in der Du die Mod, von der Du meinst, eine Mod erstellen zu wollen und zu dürfen, installiert hast.
Marah Da Vyr

Vagnagun
04.02.2009, 18:23
das habe ich alles zick mal probiert.
Ich muss ja mit nifskope dennen eine Textur verpassen. Das ist eben das problem.

Dark Nekromant
04.02.2009, 21:54
Also wenn du nur die Textur verändert hast kannst du sie doch mit dem TextureReplacer der Mesh zuweisen oder?

Vagnagun
05.02.2009, 10:07
Und wo ist der TexturReplacer??
Im NifSkope oder?

Dark Nekromant
05.02.2009, 13:47
Texture Replacer (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=2156)
Wichtig! Tutorial lesen! (Ich bin allerdings nicht sicher das eines vorhanden ist :D)

Vagnagun
05.02.2009, 14:03
JAAAAAa...genau das was ich brauche^^

Edit:
Hat wer ne idde wie ich ein Dialog schreibe? Und ein Topic nur dann erscheint, wenn ich etwas zuvor aktiviert habe und da steht, das ICh jemanden fragen soll was das ist?

SirTroy
05.02.2009, 18:48
Lol :D
Schönes Projekt, ich könnte auch mitmachem, habe aber nicht viel zeit. Ich könnte Scripts schreiben und Quests machen. Vielleicht sogar einige neue Meshes erstellen, aber das nur minimal bin noch nicht sehr gut darin. Als Supporter wie gesagt gern aber als Mitglied des Teams einfach zu wenig zeit.

Vagnagun
05.02.2009, 19:03
Wir haben es nicht eilig.^^
ach bitte. Ich und Lobstercookie können keine Scribts, Quests und Meshes erstellen. DU kannst ja ab und zu etwas tun. Bitte ja?
Wir bräuchten jemanden auf dem wir uns stützen können. Wie ein Stützpfeiler.

Lobstercookie
05.02.2009, 20:02
Ich fände das auch gut. Ich weis noch nicht einmal richtig, wie man Dinge retextuiert.

Vagnagun
05.02.2009, 20:05
Ich schon, naja, teilweise^^

SirTroy
06.02.2009, 10:57
Wenn ich mal freizeit habe dann zock ich lieber mal ne runde etwas. Also all zu viel zeit hab ich eben nicht.

Vagnagun
06.02.2009, 15:07
wir sagten ja, mach eben etwas wenn du kannst. du musst ja nciht stat spielen modden. Schreib einfach ein Paar mal Scripts die wir benötigen und die quests halt. Also wir sollen es nciht in 3 Tagen releasen. Sondern uns schön zeit lassen. Alles nochmal durchgehen und wenn etwas nicht passt einfach umändern.

Ravyn
10.02.2009, 16:23
Edit @Ravyn:
macht es dir was aus, wenn du deine Bibliothek in mein geplantes Mod einbauen würdest??

Das an was ich arbeite ist nicht einfach nur eine Bibliothek, daher wäre eine Vereinigung nicht so sinnvoll, da dann auch alle anderen Inhalte mit in deiner Modifikation enthalten sind. Aber viel Erfolg bei der Umsetzung deines Projektes. Ich bin gespannt darauf wie sich das entwickelt.

Details
Auszug aus der Readme zu Zuflucht von Ivellon:
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2. BESCHREIBUNG
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'Die Zuflucht von Ivellon' ist eine Hausmod für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Den Spieler erwartet ein riesiger Dungeon für Charaktere mit einer düsteren Gesinnung, einen Händler, Schmied und Magiekundigen zugleich der Rüstungen und Waffen Ivellons verkauft, einen Pool zum Entspannen, eine Trainingshalle, eine düstere Kapelle zu Ehren von Sithis, Sanguine, Mephala und der Mutter der Nacht, Untote die als reanimierte Wächter durch die dunklen Gänge Ivellons streifen und eine ayleidische Bibliothek gefüllt mit unzähligen Büchern. Es wird empfohlen zuvor die Quests von 'Verliese von Ivellon' abgeschlossen zu haben, unter anderem auch deswegen um den Standort der Verliese und die Story zu erfahren, in der Mod 'Zuflucht von Ivellon' gibt es ausserhalb der Zuflucht keine Hinweise auf den Standort Ivellons. Achtung, die Gefahren, die in den tiefen Gewölben lauern, sind groß und mächtig - wagt Euch keinesfalls in die Zuflucht von Ivellon, bevor Ihr nicht mindestens Level 25 erreicht habt, auch wenn die Untoten Euch nicht angreifen solange sie in Frieden gelassen werden, heißt das nicht, dass sie harmlos sind. Die Verliese wurden nach ihrer Restaurierung mit Fackeln und magischem Licht erhellt - Fackeln oder Lichtzauber sind also nicht unbedingt notwendig Die Benutzung von Nachtsicht- bzw. Infravisionszaubern empfehle ich wie schon Lazarus zuvor auch auf gar keinen Fall, da dies die Atmosphäre empfindlich stört. Kommt Ihr partout nicht weiter, dann wendet Euch an das Forum, wo Euch geholfen werden kann.

Es werden auch die Ebenen von Oblivion enthalten sein, je nachdem wie viele sich von der Beschreibung her umsetzen lassen.

Hier mal eine Zusammenfassung der bisherigen Bilder zu Zuflucht von Ivellon für dich.
Du wirst beim Betrachten der Bilder sicher feststellen, dass die Bibliothek nur ein winziger Teil des Ganzen ist. Aufgrund dem Umfang des Projektes und meiner begrenzten Zeit dafür kann ich auch keinen Fertigstellungstermin bekannt geben.

Bibliothek der Ahnen, Aussenbereich
http://www.pic-upload.de/view-1502453/5.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502478/25.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502482/26.jpg.html


Arkane Energiequelle für das Tor zu den Wassern von Oblivion, dem Ursprung der Daedra
http://www.pic-upload.de/view-1502448/6.jpg.html
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http://www.pic-upload.de/view-1502465/20.jpg.html
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http://www.pic-upload.de/view-1502473/23.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502476/24.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502487/27.jpg.html

Diverse Bilder
http://www.pic-upload.de/view-1502460/13.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502462/14.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502463/15.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502492/dunklerthron1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502494/dunklerthron2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502495/DunklerThronsaal1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502501/kathedralederfinsternis.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502502/kathedralederfinsternis1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502505/kathedralederfinsternis2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502509/luciensruhestaette1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502513/luciensruhestaette2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502516/luciensruhestaette3.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502523/Ravyn1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502527/Ravyn2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502533/Schlaechter.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502536/Surazal.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502541/trainingsraum.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502546/zombies2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-1502552/zufluchtvonivellon3.jpg.html

Vagnagun
10.02.2009, 18:04
OK nadan ist es eh gut^^.